Kommentare zu «positiv200803»

Habe heute den neuen Hund von Freunden kennengelernt; eine interessante Mischung aus Australian Shepherd und Golden Retriever. Wir haben zusammen einen einstündigen, aber quirligen Spaziergang durch den Wald gemacht. Merlin braucht noch ein bisschen Erziehung... Und in einem unbeobachteten Moment hat er sich in einem Schlammloch gewälzt, so dass er zu Hause erstmal abgeduscht werden musste. Als ich jetzt ging, lag er ganz erschöpft in seinem "Bademantel" und blinzelte mich unschuldig an...;))!
by Anne @06.09.2020, 19:53

Es ist doch noch 20 Grad geworden. So bin ich zum Briefkasten gelaufen. Danach in die Stadt. Fotos gemacht von dem Stellplatz für unseren Bücherschrank. Einen Cappuccino getrunken und danach bin ich wieder nach Hause gelaufen
by MOnika Sauerland @06.09.2020, 16:47

Ich bin sehr froh: morgen darf mein Enkel wieder nach Hause die Diagnose ist gestellt und die Medikamente sind herausgefunden die ihm hoffentlich helfen werden.
Und heute Mittag haben wir zusammen telefoniert mein Enkel und ich. Es geht nicht nur ihm es geht auch mir jetzt viel besser.
by ixi @04.09.2020, 15:50

Mit einer Hunde-Freundin mal einen längeren Ausflug in den Odenwald gemacht. Zur Belohnung gab es Käsekuchen und Kaffee am weißen Stein. Es war sehr schön. Und jetzt sind wir platt, Hund und ich...
by IngridG @03.09.2020, 23:01

Dass ein Film einen absolut berührt hat. Und dass man DANACH so mutig war, nochmal das Buch dazu zu lesen. Was normalerweise oft ein Fehler ist. Ist es aber nicht. Buch ist danach genauso schön...
I
by funny @03.09.2020, 22:21

Puh - Erleichterung: Der Corona-Test bei meinem Sohn ist negativ ausgefallen!! Gerade hat ihn das Gesundheitsamt angerufen. Trotzdem muss er bis zum 9.9 in Quarantäne bleiben....
by Anne @03.09.2020, 16:55

Es hat zum Glück heute mal etwas mehr geregnet.
by MOnika Sauerland @03.09.2020, 16:52

Wir haben nun doch genug Aepfel zum Saften. Der Obstbauer hat eine Mindestmenge vorgegeben. Also wird heute geerntet und morgen gesaftet.
by Laura @03.09.2020, 12:10

Endlich die Füße für eine knappe Stunde vor die Tür bekommen. Das ist für mich persönlich positiv.
by Leonie @03.09.2020, 10:58

@Inge DANKE!
by Petra H. @03.09.2020, 10:30

@ _gerlinde @ Petra H.
Ihr findet das Rezept der Pflaumenmarmelade in der Rubrik "Rezepte-Austausch". Wünsche euch gutes Gelingen und sende lb. Grüße!
by Inge @03.09.2020, 10:20

Ich hätte auch gern das Pflaumenrezept.
by Petra H. @03.09.2020, 09:58

@Inge, dürfte ich das Rezept von der leckeren Pflaumenmarmelade von dir haben? Hab einen ganzen Eimer Pflaumen geflückt, habe die Häfte davon eingeweckt.
by _gerlinde @02.09.2020, 21:38

War heute mit Mathilde im Prütt frühstücken. Danach auf dem Markt noch einen Kaffee trinken mit 2 Bekannten. Und wunderbare, angenehme Wärme um die 20 Grad. Heute morgen früh war es nur 9 Grad.
by MOnika Sauerland @02.09.2020, 17:00

Am Montagnachmittag saß ich mit meiner Freundin und deren Mann bei ihr im Garten - Es gab Reste vom Sonntagsessen Gulasch mit Klößen und Möhren das war in einem Topf und schmeckte super lecker wunderbar gewürzt.
Später gab es Apfelkuchen.
Leider hatte sie dieses Jahr ihre Feier zum 70. Geburtstag sagen müssen (wg. C) dann hatte sie im Garten eine kleinere Feier geplant die auch nicht stattfinden konnte, weil ein Sohn des Ehemannes plötzlich gestorben ist.
by ixi @02.09.2020, 09:40

Mein kleiner Hund wird bald 2 Jahre und ich habe mich heute wieder einmal sehr darüber gefreut, dass er bei mir ist und dass wir uns so gut verstehen.
by Freya @02.09.2020, 00:01

War ab 10 Uhr bei einer Freundin. Schöne Zeit. Wir machen zusammen den Bücherschrank für unseren Ort. Da gab es noch was schriftliches zu erledigen. Da ich nicht mehr drucken kann haben wir es an ihrem PC erledigt. Danach haben wir uns nach draußen gesetzt. Schön war war es in der Sonne.
by MOnika Sauerland @01.09.2020, 20:04

Gestern Abend klingelte es und die Nachbarin kam mit ihrem Toechterchen, um sich fuer das Fahrrad zu bedanken. Das Maedchen ist total gluecklich und strahlte. Sie gaben meinem Sohn etwas Geld fuer seine Spardose, darueber hat er sich nun gefreut.
by Laura @01.09.2020, 12:57

Es war heute erstaunlich wie warm es doch noch geworden ist. Dadurch eine sehr angenehme Zeit mit einer Freundin draußen auf meiner Terrasse gesessen. Ich freue mich über jede Zeit die das noch möglich ist.
by MOnika Sauerland @31.08.2020, 20:05

Heute bekam ich Toilettenpapier vom Schwarzmarkt geschenkt *ggg*.
Die Gute hörte damals auf, als die Menschen ihrer Hamsterneigung nach gegangen sind und wir abgelästert hatte.
Zwischenzeitlich sind einige Monate ins Land gegangen, sie arbeitet wieder im Büro und das gab es als Willkommensgruß
eine Rolle Toilettenpapier in tiefschwarz!!
by ReginaE @31.08.2020, 17:31

@ Inge,
winke zurück....
Gut, dass du mich noch mal dran erinnerst. Ich will nämlich auch neue Gläser füllen, weil mir die Marmelade so gut schmeckt. Aber ich "denke immer nur" - bin einfach nicht der "Tatmensch".

Jetzt aber..... gleich auf dem Einkaufszettel notieren. Danke!
by Ursi @31.08.2020, 16:12

20 Gläser Pflaumenmarmelade heute gekocht! Mit Rotwein. Unsere Lieblingsmarmelade! Hatte das Rezept im letzten Jahr von Ursi bekommen, die es ihrerseits von Juttinchen hatte. Liebe Grüße darum auch an die 2!
by Inge @31.08.2020, 15:50

Nachtrag gestern:
Treffen mit meinem Lebenspartner. Ein guter Tag für uns!
by Leonie @31.08.2020, 12:30

Heute regnet es nur einmal - nämlich ständig.
by Gisela L. @30.08.2020, 18:27

Meine Enkelkinder alle drei ( die älteste mit Freund), Tochter, Schwiegersohn war für 2 Std. heute da. Zum Glück war es schön warm so konnten wir gut draußen sein. Schwarzer Peter habe wir aber drinnen gespielt. Es war für ein Kartenspiel einfach zu windig.
by MOnika Sauerland @30.08.2020, 14:31

Gestern war ich ziemlich "platt" aber auch froh - das Häuschen (gebaut im 16.oder 17. Jahrhundert, eines der ältesten im Ort) in dem die Tochter zur Miete wohnte, ist leer geräumt :)) Wir werden dann noch einen letzten Kontroll- und Putzgang starten und die Zähler ablesen, Schlüssel werden morgen übergeben. Wir sind froh, dass Tochter und Enkel nun mit hier im Haus wohnen!

Die letzten Corona-Bestimmungen lassen vermuten, dass die Konfirmation tatsächlich am 26.9. stattfinden kann... es gibt weiterhin einige Vorschriften zu beachten und die Teilnehmerzahlen pro Konfirmand werden beschränkt werden. Auch die festliche Musik muss mit Einschränkungen klar kommen und für die Feier daheim ist eh nur Familie eingeplant. Aber wir dürfen hoffen!!!



by Gerlinde @30.08.2020, 13:28

Der nette "Spezialwundpfleger" vom Pflegedienst hat mir heute beim Verbände wechseln eine Tafel Ritter Sport Nougat geschenkt, einfach so, weil Sonntag ist, wie er sagte, weil er wusste, dass ich die so gerne mag.
Und in allererster Linie natürlich die nun mittlerweile kaum noch zu zählenden liebevollen Antworten von euch allen, WAS BIN ICH NUR REICH BESCHENKT !!!!
Nun, in der Not, bekomme ich das, was ich mein Leben lang immer wahnsinnig gern gegeben habe, alles wieder zurück. So soll es sein, das macht uns als Menschen aus. Und hier bei Seelenfarben ist ein guter Platz dafür.
by Steffi-HH @30.08.2020, 12:43

Nicht darum gebeten, also "unaufgefordert" war unsere liebe Nachbarin (sie und ihre Tochter waren in der letzten oder vorletzten Woche gestürzt, ich berichtete...) für uns einkaufen= "damit wir weiterhin mit allem gut versorgt seien".
Hat ganz einfach überlegt, was wir bisher immer wieder mal erbeten hatten und ein Sortiment aus Esswaren, Körperpflege usw. zusammengestellt und uns überreicht.
Ist das nicht herrlich???!!! Ich hoffe, wir haben unseren Dank und unsere Überraschung für diese Dienst übermitteln können!
,
by Ingrid/ile @29.08.2020, 22:04

Bin heute in die Stadt gelaufen. Kaffee im Stehen getrunken. Auf dem Markt eingekauft. Dann zu einer Freundin gelaufen. Die ist dann mit mir nach Hause gegangen und alleine zurück. Sie musste gestern ihren Hund Paula einschläfern lassen. 12 Jahre alt und sehr krank. Da gab es viel Redebedarf.
by MOnika Sauerland @29.08.2020, 20:16

Ein schöner Nachmittag mit Enkelinchen und ihrem jüngsten Halbbruder liegt hinter uns.
by Karen @29.08.2020, 19:17

Meine bestellten Lebensmittel wurden schon 20 Minuten vor der beginnenden zweistündigen Wartezeit geliefert. Toll. Und wie gewünscht mit Mund-Nasen-Schutz und Einmal-Handschuhen. Das Wochenende kann beginnen.
by Leonie @29.08.2020, 16:55

Mein verloren geglaubtes Portemonnaie ist wieder gefunden - ich bin sehr erleichtert.
by ixi @29.08.2020, 16:51

Ich bekomme heute wieder eine größere Lebensmittel-Lieferung nach Haus geliefert und bin dankbar, dass ich meine Einkäufe nicht mehr die Treppen hochschleppen muss. Trinkgeld ist selbstverständlich.
by Leonie @29.08.2020, 08:25

@licht
in der sauna waren in einem raum in dem normal 80 leute sitzen 16. da war viel mehr abstand wie auf der strasse.
by gerhard aus bayern @29.08.2020, 08:12

Meinte Gerhard. Wegen SAuna
by Licht @28.08.2020, 22:56

Gerd in die Sauna würde ich nicht gehen. Bei uns wurde in einer Stadt Corona festgestellt. Da sitzt man doch Dicht an Dicht im kleinen Raum und schwitzt. War früher im Winter auch einmal die Woche. Ok Positiv muss es ja gut für Dich sein
by Licht @28.08.2020, 22:56

So heute hab ich auch mal etwas positives zu berichten.
Nachdem seit gestern das Covid-Damokelesschwert über mir schwebte, gehts mir richtig gut. Ein Corona Test, der auch für mich Konsequenzen gehabt hätte, fiel negativ aus. Ich bin so erleichtert!
by MaLu @28.08.2020, 11:55

Heute Mittag habe ich endlich wieder einen Friseurtermin und freue mich auf den heutigen Abend, wo ich eine letzte Karte für das Programm "SJAELLA" (geistliche und
weltliche Vokalmusik sowie Volkslieder in Jazz und Pop) des "Kunstrasenvereins"
erstanden habe. Der Kunstrasenverein veranstaltet anspruchsvolle Programme in privaten Gärten unseres Stadtteils, die immer ausverkauft sind...
by Inge-Lore @28.08.2020, 09:06

nach einem halben jahr pause, endlich wieder ein ganzer tag in der sauna.
by gerhard aus bayern @27.08.2020, 18:06

Der angekündigte Sturm war hier nur ein Windchen, nix passiert.
by Ellen @27.08.2020, 12:48

Keine Sturmschäden in meinem Gärtchen und den Topfblumen draußen
by MOnika Sauerland @26.08.2020, 20:22

Ich habe seit langem eine Freundin gesehen und gesprochen, weil wir von ihrem Mann Fallaepfel abgeholt haben. Schoen sich so austauschen zu koennen. es ist doch was anderes als Email oder Telefon. Wir standen zwar "nur" draussen und nicht lange, aber trotzdem schoen.
by Laura @26.08.2020, 16:49

Ein mit Spannung erwarteter Brief ging bei mir ein.
Inhalt zufriedenstellend.
Mir fällt erst mal ein Stein vom Herzen.
by ixi @26.08.2020, 12:58

Der erste Ausflug nach Monaten, in den Dahliengarten nach Lindau-Reutin.
Ein farbenprächtiger Blütentraum, Balsam für die Seele.
by muellerin @26.08.2020, 00:20

Jetzt ist es endlich kühler. Wir hatten etwas Regen ca. 1 Ltr. auf dem Quadratmeter. Da wird noch viel mehr gebraucht.
by MOnika Sauerland @25.08.2020, 18:37

Heute kam völlig überraschend von einer SFlerin ein wundervolles Buch mit vielen guten Wünschen zu uns!
Wir kennen uns schon seit vielen Jahren und werden immer wieder von ihr mit netten Dingen verwöhnt, @danke, liebe M.

by Ingrid/ile @24.08.2020, 15:34

@MOnika Sauerland :) Strümpfe und Unterhemden sind auch mein Maß der Dinge.
Aber noch komme ich ohne sie aus. Es ist auch bei uns etwas kühler geworden, die Sonne scheint, die Luft ist herrlich klar und man spürt, daß der Herbst vor der Tür steht. Die letzten Tage hatten wir einige ordentliche Regenschauer. Also ist morgen ein Waldbesuch mit Pilzesuchen angesagt.
by sabine @24.08.2020, 13:10

Herrlich diese Luft. Ich freue mich über die Temperatur. Noch trage ich keine Strümpfe und kein Unterhemd
by MOnika Sauerland @24.08.2020, 11:42

Wenn man liebe Freunde hat u das schon über 40 Jahre u immer zur Seite stehen, wie gestern.
Mein Mann hätte Geburttag u ich nußte nicht alleine sein.
Habe zum Geburtstagskaffee eingeladen.
by Silvi @24.08.2020, 08:55

Gerade ist sie zur Tür raus: Gitta - eine liebe Seelenfarben-Freundin (siehe Kalenderblatt vom Freitag) hat von ihrem Feriendomizil Campingplatz mal wieder den Weg zu uns gefunden. Wir hatten einen schönen Plauder-Nachmittag - leider nicht mehr im Garten wg Temperatursturz und Regen hier im Norden, aber darum nicht weniger angenehm. Schön, solche Freundschaften pflegen zu können!
by Karen @23.08.2020, 18:32

Positiv finde ich die heutige Temperatur.
by Gisela L. @23.08.2020, 17:28

19 Grad heute - das bekommt mir gut.
Für morgen sind auch 19 Grad angekündigt. "Freut mich"

by ixi @23.08.2020, 14:02

Gestern ein Treffen mit meiner Freundin aus Darmstadt. Wir hatten uns über 2 Jahre nicht gesehen. Sie ist einige Jahre jünger und steht noch im Arbeitsprozess.
Die heutigen Temperturen sind erfrischend und noch unter 20 Grad.
by MOnika Sauerland @23.08.2020, 09:31

Birgit, das ist eine sehr positive Nachricht. Ich freue mich mit Dir.
by ErikaX @22.08.2020, 15:27

Alles o.B. im UKE :D
by Birgit W. @22.08.2020, 14:14

Heute und morgen frei! D.h. keine Strahlentherapie bei Josef, den ich immer begleite, somit kann das WE frei gestaltet werden, zumindest den gesundheitlichen Möglichkeiten entsprechend...
by Ingrid/ile @21.08.2020, 21:57

Vielen lieben Dank euch allen für die Glück- und Segenswünsche zu Lars-Frederiks Geburt :-). Uns geht es, nachdem Lars-Frederik die Gelbsucht überstanden hat, gut und wir genießen die erste gemeinsame Zeit daheim. Klar ist es anstrengend und der Schlaf kommt zu kurz, aber jeder Blick auf unser kleines Wunder macht die Anstrengungen wett.
In einer Woche fahren wir wieder zurück nach Dänemark, vorher genießen wir es noch, die Großeltern und Freunde in der Nähe zu haben.
Einen schönen sonnigen Freitag euch allen, Barbara
by arcobalena @21.08.2020, 16:38

Telefonat mit einem meiner Jugendfreunde!! Nach ewigen Zeiten und dieser Tage dachte ich noch wie es dem wohl geht.
Ok, er meine Rufnummer raus gefunden, wir haben wohl eine Stunde miteinander telefoniert und nun sind wir über whats-app verbunden.
So lustig das klingt, irgendwie komme ich aus der Nummer mit einer männlichen Begleitperson nicht raus.
by ReginaE @21.08.2020, 14:20

Telefonat mit meiner Schwester. :-)
by ixi @21.08.2020, 13:17

Außer einem Telefonat keine Termine.
by Leonie @21.08.2020, 10:27

Heute morgen war es schon (noch) 26 Grad. Ein Nacht um im Park zu tanzen. Ich habe es leider verpasst.
by MOnika Sauerland @21.08.2020, 09:22

Der Sommer hat sich zurückgemeldet und wir konnten am Abend noch einen Sprung ins Freibad machen :-) Außerdem lief beim Kieferorthopäden alles gut und wir konnten anschließend einige Einkäufe erledigen.

@Arcobalena: sooo schön von dir zu lesen - herzlichen Glückwunsch!!!
by Margareta @20.08.2020, 23:24

Die herrliche Luft heute Morgen
by MOnika Sauerland @20.08.2020, 20:47

Durch eine unbedachte Aktion verlor ich meine Brieftasche/Geldbeutel bei der Ausfahrt eines öffentlichen Parkplatzes. Merkte dies aber erst eine ganze Weile später zuhause und schon wirbelten die Gedanken durcheinander, was muss ich alles tun in Bezug auf Karten, Ausweis etc. Doch da kam bereits der Anruf meines Sohnes, den man aufgrund einer Visitenkarte kontaktiert hatte. Alles bestens: Schüler des nahegelegenen Gymnasiums hatten das Fundstück im Sekretariat abgegeben, alles war noch vorhanden! Nun konnte sogar eine Lehrerin, die in meiner Nachbarschaft wohnt das begehrte Stück vorbei bringen und mir die Abholfahrt ersparen. Ich war sooo glücklich und erleichtert! Nun bot ich an, den ehrlichen Findern ein großes Eis zu spendieren und warte auf Rückmeldung aus dem Sekretariat.
Positive Grüße an alle :-))
by Gabriela @20.08.2020, 10:54

Endlich wieder vom Friseur verschönert.
by Leonie @20.08.2020, 10:33

Liebe arcobalena herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger!
Inge-Lore Deinem Enkel alles gute und gute Genesung. Mein Beinbruch hat 2 1/2 Jahre bis zur vollständigen Heilung gebraucht und ich bin dankbar dass es so gute Ärzte und Therapeuten gibt.
Heute steht nur noch bügeln an und dann widme ich mich wieder meiner Handarbeit!

by Rita die Spätzin @20.08.2020, 09:37

@ Trude & Gerlinde - danke für Eure Worte ! Da wir gemeinsam in einem Haus leben,
bekommt man alle positiven, aber auch alle negativen Ereignisse der Familie mit - so
auch die Unfallfolgen des 25-jährigen Enkels... Wie seine berufliche Zukunft aussehen
wird, steht noch in den Sternen. Zunächst muß man dankbar sein, dass er Fortschritte
macht und alles tapfer annimmt. Wir sind sehr eng miteinander verbunden und unter-
stützen uns gegenseitig, wenn Hilfe gebraucht wird...
by Inge-Lore @20.08.2020, 09:32

@arcobalena
Zur Geburt von Lars-Frederik herzlichen Glüvkwunsch. Ihm, euch und der ganze Familie eine schöne Zeit des Aufwachsens und an seiner Seite viele liebevolle Menschen.
by philomena @20.08.2020, 06:22

@ arcobalena
Dem neuen Erdenbürger alles erdenklich Gute für seinen Lebensweg und euch allen viel Freude mit ihm.
Einen schönen Namen habt ihr ihm ausgesucht!
by Bärenmami @19.08.2020, 22:19

Geburtstag und Hochzeitstag - zwei schöne Tage nacheinander! Nun freuen wir uns aufs Wochenende, wenn einige der Kinder und Enkel unsre Gäste sein werden.

@ arcobalena, herzlichen Glückwunsch zum Baby - alles Liebe und Gottes Segen für den Sohnemann und die ganze Familie! Viel Freude miteinander :))

@ Inge-Lore, deinem Enkel wünsche ich, dass den "ersten" 25 Schritten viele weitere folgen, und dass er die nötige Geduld für die Schritte zurück ins Leben aufbringen kann. Sicher dauert es eine ganze Weile, bis er sich so belasten kann, wie er gern möchte. Aber seine Oma ist ihm da sicherlich eine liebevolle Beraterin und Vorbild.



by Gerlinde @19.08.2020, 20:48

Liebe arcobalena,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und alles Gute für euch, die ganze Familie, viel Segen.
by Lassiekatze @19.08.2020, 20:15

Liebe arcobalena,
ich freue mich riesig mit dir über die glückliche Familien-Erweiterung. Wie schön, dass du uns das frohe Ereignis mitteilst! Wünsche dir, dem kleinen neuen Erdenbürger und der ganzen Familie eine gesegnete Zukunft, Gesundheit und allzeit ein hamonisches Miteinander. Herzliche Glückwünsche und ganz liebe Grüße nach Dänemark!
by Inge @19.08.2020, 19:47

Liebe arcobalena!
Ich freu mich mit Euch über den Kleinen und wünsche Euch/der ganzen Familie viel Freude an dem kleinen Knirps.
by Karen @19.08.2020, 19:43

@ arcobalena: unbekannterweise auch von mir herzlichen Glückwunsch in dieser Zeit, zu Eurem gesunden Säugling.
by Leonie @19.08.2020, 19:41

Liebe arcobalena,
auf diese Nachricht habe ich schon gewartet. Jetzt ist er also da und allen geht es gut. Das ist super. Ich gratuliere herzlich und wünsche Euch eine schöne Zeit des Kennenlernens und dann wunderschöne gemeinsame Jahre.
by ErikaX @19.08.2020, 18:32

Liebe arcobalena,
das ist eine wunderbre Nachricht; und ich wünsche dir, deinem Söhnchen und der ganzen Familie eine glückliche gemeinsame Lebenszeit!
by Irmgard @19.08.2020, 18:25

Vor zwei Wochen, am Mittwoch, den 05.08., ist unser Sohn Lars-Frederik geboren. Die Geburt lief gut, er ist gesund und wir alle freuen uns über den Familienzuwachs :-)
by arcobalena @19.08.2020, 18:08

@ Inge-Lore, da mögen den ersten 25 neuen Schritten bald mehr folgen. Schritt für Schritt, hoffentlich ohne große Schmerzen. Das hat schon beim Lesen mit "weh" getan. Weiterhin alles Gute.
by Trude @19.08.2020, 11:37

Lt. Physiotherapeut und Lymphdränage darf mein Enkel vorsichtig 25 Schritte laufen!!
Welch ein Fortschritt und große Freude !
by Inge-Lore @19.08.2020, 08:32

Danke MOnika Sauerland!
Heute hat der Dachdecker die Firstfannen wieder gerichtet.
Nun kann der Regen keine weiteren Schäden anrichten.
by Lisalea @18.08.2020, 20:36

@ Lisalea Alles Gute für dich. Hoffentlich mit einem guten Ergebnis.
Sehr angenehme Luft draußen. Etwas Wind, typischer Sommerhimmel mit wunderbaren weißen Wolken bei 24 Grad
by MOnika Sauerland @18.08.2020, 15:55

Ab heute probt der Kinder-Kirchenchor wieder in dem meine Enkelin (9) singt (mit Auflagen weg. Corona)
Und ebenfalls ab heute singt dort auch mein Enkel -fast 5 Jahre alt- mit, weil er das so gerne möchte.
by ixi @18.08.2020, 08:33

Nach 5 Tagen Krankenhaus wieder zu Hause. Bin dadurch auch Corona getestet worden. Bin negativ. Gott sei Dank!
by Lisalea @16.08.2020, 20:08

Sitze auf meiner Terrasse unterm Sonnenschirm. Bin leider zu müde und antriebslos um zu laufen. Genieße das gebrumme der Hummeln und Bienen. Wespen lassen mich in Ruhe. Kaffee interessiert sie nicht. Im Hintergrund höre ich die Nachbarn auf ihrem Balkon oder in ihrer Wohnung. Das gibt mir ein etwas das Gefühl da sind Menschen in meiner Nähe.
Wollte eigentlich lesen da fehlt mir die Konzentration. Ein ander mal das Buch läuft mir nicht weg.
by MOnika Sauerland @16.08.2020, 16:20

draußen gibt es frühmorgendlichen herbstnebel, leider sehen die kastanien ganz traurig aus, ungesund, reife kastanien und schulanfang gehört für mich zum herbstanfang, dauert ja noch, wird aber wegen dem wassermangel und der krankheit an den kastanien nicht so toll,
ich erfreu mich inzwischen an meinen alpenveilchen, dem vom letzten jahr, das wie phönix aus der asche blüten treibt und das neue voller blüten, beide rosa,
by rosiE @16.08.2020, 08:11

Knapp zwei Stunden mit meinem Lebenspartner telefoniert. Wir haben viel gelacht, aber auch erste Themen besprochen.
by Leonie @15.08.2020, 17:20

Endlich Regen und Gewitter. Aktuell 19,8 Grad
by MOnika Sauerland @14.08.2020, 22:01

Das erste Viertel von Josefs Strahlentherapie ist ohne nennenswerte Nebenwirkungen geschafft!
Die allerdings treten im Normalfall sowieso erst nach
2-3Wochen auf, müssen aber nicht, bzw. nicht gar so heftig sein, also hoffen wir...
by Ingrid/ile @14.08.2020, 14:20

Eine kühlere Regen-Nacht ermöglicht wieder das Durchatmen! Und Unwetter waren Gott sei Dank weiter weg!
by nora @14.08.2020, 09:48

Zum Glück hatten wir bis jetzt kein Unwetter.
by MOnika Sauerland @14.08.2020, 09:28

@ Petra H. Ja hier ist alles i.O., nur sehr warm ist es *lach*. Danke an dich und Grüße zurück, winke. PS: ich fange schon mal mit dem Üben für die Zeit "ohne Arbeit" an....
by Trude @14.08.2020, 08:01

Herzliches Danke zurück, liebe @ Trude - dann ist ja auch für dich bald chillen rund um
die Uhr angesagt. Einem Dresden-Treffen im nächsten Jahr um diese Zeit steht ja dann
nichts mehr im Wege... Kurios fast, dass in diesem Jahr am 1. Septemberwochenende
der Töpfermarkt in Dresden stattfindet, wo auch meine Tochter teilnimmt...
Alle anderen Märkte von Nord bis Süd wurden abgesagt.
by Inge-Lore @14.08.2020, 07:52

Mein Zahnarzt hat zur Zeit Urlaub. Ich hatte starke Zahnschmerzen. Ein von mir bevorzugter Zahnarzt hier in der Stadt hat meine Behandlung abgelehnt. Aber bei der offiziellen Vertretung ca. 20 km von hier entfernt bekam ich sofort einen Termin. Eine Stunde nach meinem Anruf saß ich bereits im Behandlungsstuhl. Ich bin so froh, dass der nette Arzt mir helfen konnte.
by ErikaX @13.08.2020, 19:44

@Trudel, ich gratuliere Dir zu deiner Altersteilzeit. Hoffe sonst ist alles gut in Dresden.

Herzliche Grüße von mir!
by Petra H. @13.08.2020, 19:19

@Inge-Lore, danke dir für deine Zeilen....
Je älter man wird umso mehr muss man dann wohl doch den Doc aufsuchen, Mist das alles. Aber ich habe noch mehr Positives zum erzählen: meine beantragte Altersteilzeit wurde genehmigt und so kann ich ab 01.08.2021 zu Hause bleiben. Ist das nicht toll?
Ja das Treffen holen wir nach, wäre in dieser Zeit jetzt nicht gut gewesen, zumal die Zahlen der Infektionen überall wieder steigen. Hoffentlich ist es bis nächstes Jahr dann besser! Bleibe du auch gesund und fröhlich. Winke und liebe Grüße.
by Trude @13.08.2020, 12:58

Die 38 Grad von Samstag bekommen wir heute nicht. Da fehlt jetzt nur noch der Regen.
by MOnika Sauerland @13.08.2020, 08:55

Man muss auch die kleinen positiven Gegebenheiten wahrnehmen.
Ich habe heute morgen tatsächlich noch mal zwei Stunden geschlafen nach dem ich nachts so lange wach war.
by ixi @13.08.2020, 08:45

So selten, @ liebe Trude - wie man von Dir liest, ist das ja wirklich eine positive Nachricht, gratuliere und umso ärgerlicher, dass das Dresden-Treffen nicht stattfinden
kann...Auch meine Arztbesuche(Herzecho beim Kardiologen, EEG beim Neurologen)
fielen zufriedenstellend aus, so dass hoffentlich kein3. Mal ein TIA kommt ...
by Inge-Lore @13.08.2020, 08:34

heut nachmittag hat es endlich geregnet.......es war den ganzen tag total schwül.jetzt sind wir noch zum see geradelt und geschwommen....137 schwimmzüge jeweils.)stimmt nicht....zurück waren es ein paar weniger...
by maritta @12.08.2020, 18:34

Heute ist Tag des Elefanten. 22 Monate Tragzeit hat die Elefantenkuh . Längste Tragzeit bei Säugetieren. Ich finde diese Tiere Zauberhaft.
by Licht @12.08.2020, 17:51

Hatte heute den 2ten Termin in der Herz-Kardiologie (Montag den 1sten), alles gut bei mir. Nur 2 schöne "Veilchen" habe ich nun in den Armbeugen, aber damit kann ich leben. Bin so froh über das Ergebnis. Wieder eine Sorge weniger......
by Trude @12.08.2020, 14:47

Ich habe in aller Frühe den Weg zur Bank, zur Apotheke und zum Arzt geschafft, trotz tropischer Temperaturen.
by Leonie @12.08.2020, 10:13

Heute Fußpflege - es läuft sich gleich ganz anders! Auf dem Heimweg haben wir uns ein leckeres Mittagessen geholt: Döner für den Mann, den Enkel und mich.
Nachmittags hatte ich Termin beim Röntgen - ging richtig gut und schnell! Alles ohne extreme Wartezeiten. Nun bin ich neugierig, was die Krankenkasse zu dem Rezept für orthop. Maßschuhe sagt...
Die zweite unsrer Töchter hat heute Geburtstag - vor 46 Jahren wurde sie als Sonntagskind geboren :)) Wo ist nur die Zeit hin? Aber naja, wir feiern ja auch nächste Woche den 48. Hochzeitstag.
An @ Maria und ihren Mann einen lieben Gruß - schön, dass ihr dieses Fest feiern könnt! Alles Liebe wünsche ich.
by Gerlinde @11.08.2020, 20:50

Liebe @ Maria,
dir und deinem Mann ganz herzliche Glück- und Segenswünsche zu eurer Goldhochzeit! Bleibt gesund und zufrieden, dann sind euch noch glückliche Jahre beschert. Ich wünsche es euch mit einem lieben Gruß.
by Inge @11.08.2020, 19:46

Heute früh hatte ich eine Magenspiegelung, nachdem ich seit Monaten starkes Sodbrennen habe, sogar beim Wasser trinken. Nach Auskunft des Arztes ist es nichts Ernstes. Darüber bin ich froh.
by Gisela L. @11.08.2020, 18:12

Heute sind mein Mann und ich 50 Jahre lang verheiratet.
Wir haben gute und schlechte Zeiten miteinander geteilt und würden die Entscheidung zueinander wieder treffen.
Wir sind dankbar dafür, dass wir den jeweils anderen treffen durften.
by maria @11.08.2020, 07:26

Heute waren 2 meiner syrischen Freundinnen bei mir. Wir haben uns sehr lange nicht gesehen. Es ist so schön das wir jetzt noch draußen sitzen können. Ab 18 Uhr war es im Schatten sehr angenehm.
by MOnika Sauerland @10.08.2020, 21:46

Wir hatten heute angekündigten Besuch unserer Berliner Freunde zum Kaffeeplausch, die ihren Kurzurlaub in unserer schönen Stadt verbringen wollen..
Nach gut 1 Std. musste Josef sich leider zurückziehen, es strengt ihn halt alles sehr an...
Dennoch war es schön, diese langjährigen Freunde, ursprünglich nur Mailbekannte, mal wieder persönlich sprechen zu können
by Ingrid/ile @09.08.2020, 21:58

Der Wind der von fernen Gewitter kam hat die Schwüle etwas vertrieben
by MOnika Sauerland @09.08.2020, 17:47

Wir haben den Riesenberg Bücher bei der Tochter "vorsortiert":
1. Kann in die Tonne - sind im Verhältnis nur sehr wenige Bücher!
2. Kann verschenkt (oder auch verkauft) werden - sind etwas mehr Bücher, reichlich zwei große Kartons
3. Bleibt da! Sehr viele Kartons!!!
Ich vermute, wir müssen anbauen... ;))
Es war dennoch die leichteste Arbeit bei der Wärme!

by Gerlinde @09.08.2020, 09:25

Dem kleinen Kater, der wie wir sehr um unseren Henry trauert, geht es gesundheitlich endlich wieder besser. Aufatmen...
by Pipaluk @08.08.2020, 09:50

Heute kommt eine Freundin zu Besuch. Wir sehen uns selten da sie inzwischen in Darmstadt wohnt. Abitur Westfalen Kolleg Paderborn, Biochemie Studium in Tübingen und seit einigen Jahre bei Merck in Darmstadt. Wir haben immer Kontakt gehabt. Sie ist erst 59 und noch im Arbeitsprozess.
Zum Glück ist es heute auch nur heiß. Der Wetterbericht sagt Schwüle an für die nächsten Tage.
by MOnika Sauerland @08.08.2020, 09:09

@ Laura
Der Tapetenwechsel wird vielleicht die beste Medizin überhaupt für dich sein. Darum wünsche ich dir mit deiner Familie ganz viel Erholung und eine entspannte Zeit. Macht es euch schön und kommt wieder gesund heim! Liebe Grüße!
by Inge @07.08.2020, 16:59

Ich musste unerwartet in die Klinik und hatte schon gebangt, dass meine Jungs ohne mich in den Urlaub fahren ... aber ich durfte komplett durchgecheckt mit einem Medikmentenwechsel nach zwei Tagen wieder raus und kann am Sonntag mitfahren. :-)
by Laura @07.08.2020, 16:53

Meine Enkelin hat ihre Ausbildung zur Fotografin erfolgreich beendet - ich freue mich !
by Inge-Lore @07.08.2020, 07:49

Gestern war wieder Stammtisch zum Glück draußen. Wenn es zu kalt wird werde ich nicht hin gehen. Das ist mir zu eng im Haus. Das betrifft dann leider auch Eisdiele, Cafe e.c.t.
by MOnika Sauerland @06.08.2020, 07:27

Um 17 Uhr heute hatte mein Neffe eine mehrtägige Klettertour durch die Dolomiten strahlend und gesund beendet. ( mir wird schon vom Anschauen der Fotos und Filmchen im WhatsApp schwindelig )
by ixi @05.08.2020, 19:30

Zur Zeit bin ich en wenig durch den Wind - die Sorgen um den Enkel und um meine
Freundin haben mich doch sehr belastet. Deshalb bin ich seit Tagen unkonzentriert,
vergesse vorgestern fast meinen Kardiologentermin - und schlimmer noch, vergesse
auf der Bank meine Bankcard.... ;((( Hab das Konto sperren lassen und bin gestern
früh zur Öffnungszeit in die Filiale, in der Hoffnung, dass die Karte gefunden wurde...
Es gibt noch ehrliche Menschen in dieser Welt: Die Angestellte dort empfängt mich mit
den Worten: "Frau M., Ihre Karte liegt bei mir auf dem Schreibtisch, wurde abgegeben"
Hört Ihr die Steine, die mir vom Herzen geplumpst sind ??? Das war mehr als POSITIV
by Inge-Lore @05.08.2020, 13:29

@MaLu das ist mal eine schöne meldung! herzliche glückwünsche für die schwiegermama!
by christine b @05.08.2020, 10:05

Meine Schwiegermutter wird heute 85 und erfreut sich bester Gesundheit.
by MaLu @05.08.2020, 09:17

Heute begann meine 2. Woche der Urlaubsvertretung. Positiv war, dass heute alles klappte.
by Gisela L. @03.08.2020, 22:11

Hatte mich heute mit einer ehemaligen Kollegin
getroffen,waren eine Stunde laufen und dann in
der Eisdiele .
by Brigitte @03.08.2020, 18:06

Es ist heute nicht schwül und nicht heiß
by MOnika Sauerland @03.08.2020, 14:07

Die zubereitete Torte hat geschmeckt.
by Lina @03.08.2020, 01:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: