Kommentare zu «positiv210308»

Es war schön, die Kinder mit ihren Partnern und zeitweise auch einige der Enkel am PC zu erleben - aber schöner wäre es, wenn man sie echt in den Arm nehmen könnte.
Also haben wir uns verbal "auf den Arm" genommen - das war auch lustig :))
by Gerlinde aus Sachsen @05.04.2021, 18:27

...bin gerade zurück vom zweiten Piecks.... :-)
by Janna @05.04.2021, 12:46

Nach dem Osterfrühstück heute Morgen sind wir zu unserem kleinen Enkel gefahren. Das erste Osterfest mit unserem lieben Wonneproppen! Natürlich haben wir uns vor der Abfahrt getestet, um ohne Sorge zusammen sein zu können. Er ist jetzt etwas über drei Monate alt, schaut schon mit wachen Augen in die Welt und lacht uns an. So klein noch und doch ein so großes Glück für uns.
by Inge @04.04.2021, 21:17

Nach der Osterandacht, noch auf dem Friedhof, schaute ich in den makellos blauen Morgenhimmel und da stand ein lupenreines Kreuz am Himmel. 2 Kondensstreifen kreuzten sich wirklich perfekt und bei der schnellen Vergänglichkeit von Kondensstreifen war es wirklich ein Glücksfall, dass ich in genau diesem Moment hochschaute, als es perfekt war.
by Fortuna @04.04.2021, 19:26

Morgen kommt meine Tochter mit Familien. Nach dem alle getestet sind.
by MOnika Sauerland @04.04.2021, 18:41

Durch einen späten telefonischen Hinweis eines Freundes gestern Abend kurz vor 23 Uhr hab ich mich sofort im Netz eingewählt für einen Impftermin, weil er und auch ein befreundetes Pärchen ebenfalls kurz vorher einen Termin buchen konnten. Ich hab mich tatsächlich gleich beim ersten Einwählen eintragen und einen Termin buchen können für Göga und mich!! Am 16.4. das erste Mal und am 9.7. das zweite Mal!! Brauchen sogar nur in den Nachbarort und nicht ins umständlich liegende Impfzentrum. Wir sind sowas von glücklich! So kann ein Osterei auch aussehen!!!
by Karin v.N. @04.04.2021, 13:46

Nachdem wir heute fast 9 Stunden versucht haben, bei der Kassenärztlichen Vereinigung NW einen Impftermin zu buchen, hat es endlich geklappt: Am 12.04. ist es soweit, sogar mit einem gemeinsamen Termin.
by Irmgard @03.04.2021, 18:05

was für eine freude, ich hatte die 2 bücher bestellt (buchspazierer+das rote adressbuch) und zum ersten mal kamen sie sowas von sofort, unglaublich, was alles passieren kann, welches lese ich nun zuerst???
die armen ausfahrer sind dafür schon nächtens unterwegs,
by rosiE @03.04.2021, 14:17

Gerade gestern sagte ich, dass auch manchmal ein Rotkehlchen in unseren Garten kommt, ich es aber schon lange nicht mehr gesehen habe - prompt kam es als ich heute aus dem Fenster schaute. Ich habe mich so gefreut.
by Laura @02.04.2021, 19:25

Bin wieder zuhause
by MOnika Sauerland @02.04.2021, 16:03

@MOnika ich freu mich mit dir :-) Nun viel Kraft weiterhin für die Bestrahlung.
by Laura @02.04.2021, 13:55

Heute gestürzt - beide Handballen stark lädiert, mit Kinn aufgeschlagen, aber alles noch ganz.
by Gisela L. @01.04.2021, 22:38

@ MOnika Sauerland
Es ist schön zu lesen, dass Du keine schlechten Nachrichten bekommen hast. Ich wünsch Dir sehr, dass die Chemo mit möglichst wenigen Nebenwirkungen bald hinter Dir liegt und Du die Ostertage entspannt verleben kannst.
by Pipaluk @01.04.2021, 19:35

Liebe MOnika Sauerland,
was für eine gute Nachricht, ich freue mich mit dir. Nimm sie als kleines Ostergeschenk an und hab darum ganz entspannte Feiertage. Herzliche Ostergrüße!
by Inge @01.04.2021, 19:18

Meine Kopf Untersuchung hat nichts angezeigt. Bei allem anderen ist nichts auffälliges oder etwas was wächst. Also durch weg positiv. Das Becken soll nach einen Knochenszintigram bestrahlt werden. Bekomme gerade die Chemo und morgen fahre ich nach Hause.
by MOnika Sauerland @01.04.2021, 18:33

Heute nachmittag sind die zwei bestellten Sonnenliegen gekommen. Rechtzeitig vorm langen Wochenende. Und wenn wir wieder nicht in Urlaube fahren können.
So hab ich die letzten Sonnenstrahlen noch genossen und das Bügeleisen ausgeschaltet. Morgen solls regnen, da läuft mir die Wäsche nicht davon
by Lieserl @01.04.2021, 17:20

Nach Nebel ist noch die Sonne gekommen
by MOnika Sauerland @01.04.2021, 09:19

Kartenglück von Monika :)... vielen lieben Dank !!
by Freya @31.03.2021, 19:55

Kartenglück an Ostern, über das ich mich riesig gefreut habe - vielen lieben Dank dafür.
... und ganz liebe Worte per Mail - lass Dich drücken!
... überhaupt darf ich mich gestern und heute über so viel liebe Osterpost freuen.
by ChristinE @31.03.2021, 17:13

Ich musste eben einen ganz langen Weg nach Hause spazieren. Meine Beine prickeln von der ungewohnten Bewegung. Das tut gut!
Allerdings musste ich unterwegs oft stehen bleiben, weil ich Null Kondition habe und Null Muskeln in den Beinen. So ist das, wenn frau monatelang nur auf dem Sofa sitzt. Ich schlappe alte Oma.....

Vielleicht kann ich ja nach dem KH-Aufenthalt eine Verbesserung ewarten. Mal wieder lange laufen....
by Ursi @31.03.2021, 16:40

Mein Lavendel treibt ganz unten durch, so dass ich jetzt alles obendrüber abgeschnitten habe. Ich hatte ihn einige Jahre vernachlässigt und er war nur noch verholzt. Im Moment sieht es etwas kahl aus, aber ich habe noch verblühte Hornveilchen, die ich dazu setze.
by Laura @31.03.2021, 13:34

Heute sind hier 24 Grad angesagt. Schade das ich nicht raus kann. Das ist für das Sauerland schon fast
Sommerthemperatur.
by MOnika Sauerland @31.03.2021, 09:38

Ganz toll positiv - hab das schöne Buch von Lassiekatze gewonnen - ich freue mich -das gibt mir wieder Aufschwung!
Danke!
by Ann @30.03.2021, 20:03

Ich bin mit meinem Gemütszustand nicht sehr froh, Aber positiv ist ich habe meine Impftermine. Eventuell wird es möglich das ich meine Familie und die Kleinsten die ich noch nie gesehen habe in diesem Sommer besuchen kann. Das wäre soooo schön
by Miranda @30.03.2021, 16:51

https://www.covidzentrum.de/der-corona-pcr-test/?gclid=EAIaIQobChMIxJvtzpnY7wIV0ud3Ch1OIgNgEAAYASABEgLDtvD_BwE

Igitt, ENGELBERT, hoffentlich klappt das jetzt. So ein langer Link.....
by Ursi @30.03.2021, 16:15

@ Liebe Lieserl,
der Test hat den Namen "PCR". Es darf kein Schnelltest sein - so hat mir die Sekretärin der Fachabteilung im KH erklärt.
Beim Hausarzt habe ich gerade angerufen, sie können ihn in der Praxis machen. Habe schon einen Termin.

Nebenbei habe ich erfahren, dass ich von Do. - SAMSTAG bleiben muss. Ich bin total frustriert! Freitag wollte ich natürlich schon nach Hause!!!
by Ursi @30.03.2021, 16:13

@Ursi, bei uns machen auch Apotheken solche Tests. Hab ich letzen Freitag das erste Mal gemacht. Anmelden, testen lassen, 20 Min. warten und Testergebnis gleich mitnehmen. Oder Nummer hinterlassen und man bekommt das Ergebnis per WhatsApp oder Mail.
by Lieserl @30.03.2021, 13:56

Habe mich gerade erkundigt, ob ich den C-Test auch wo anders als im KH machen lassen kann. Sonst müsste ich ca. 3 Stunden unterwegs sein wegen der paar Sekündchen. Zum Glück ja. Rufe nachher gleich beim Hausarzt an, ob sie dort einen PCR-Test machen.
by Ursi @30.03.2021, 12:26

Gestern wurde ich negativ getestet.
Endlich hatte ich einen Friseurtermin.
Nachmittags habe ich mit meiner Schwester und meinem Schwager in der Sonne auf der Terrasse gesessen als gäbe es kein C. Das hat gut getan. Wir haben die gemeinsame Zeit genossen.
by ixi @30.03.2021, 06:23

@ funny,
da reichen wir das "Danke" mal gemeinsam weiter an @ Pipaluk, denn sie hatte letztens auf das Schauspiel hingewiesen. Ich habe den Tipp nur "erneuert". Ich bin jeden Tag begeistert von den Bildern - und gleichzeitig froh, sehr weit weg zu sein!
by Gerlinde aus Sachsen @30.03.2021, 00:52

@Gerlinde aus Sachsen
Danke für den Vulkan Link! Toll, wirklich spektakuläre Bilder! Vulkane faszinieren mich schon lange, ich schaue auch immer mal wieder am Ätna und auf Hawaii vorbei.
by funny @29.03.2021, 22:17

Es ist 22 Grad und der kalte Wind ist weg. Einfach herrlich:))
by MOnika Sauerland @29.03.2021, 15:02

Nachdem es heute morgen noch eisig kalt war, ist es jetzt so schön warm, dass ich meine Wäsche raushängen kann zum trocknen. Das erste Mal in diesem Jahr.
by Lieserl @29.03.2021, 10:58

Ich war heute den ganzen Tag im Garten. Man sieht nicht sooo viel, aber 1,5 schwierige Meter (von 5 ...) sind ausgeputzt und an anderer Stelle sind die abgestorbenen Äste der Heckenrose draußen. Stück für Stück geht's weiter.
by Laura @28.03.2021, 19:55

Ich habe mich aus einem seelischen Tief heute selbst gerettet und mir 1 Stunde im
Wald den Kopf frei gelaufen -
by Inge-Lore @28.03.2021, 19:54

Wir sind alle gesund! Es hat NICHT geschneit, wie so oft am 28.3.!
Die Funk-Uhren haben sich wirklich alle auf die gleiche Zeit geeinigt ;))
Und der Vulkan auf Island "spuckt" immer noch, vor allem nachts sehr faszinierend!
https://kurzelinks.de/wm81

Augenblicklich schneit es, deshalb kann man nicht sehr viel erkennen.
by Gerlinde aus Sachsen @28.03.2021, 15:23

Als ich gestern Abend nach einer Stunde Schlaf aufwachte war mir sehr übel.
Ich war noch häufig wach letzte Nacht -das bin ich meistens, weil ich einen sehr gestörten Schlaf habe zurzeit.
Das Positive ist, dass heute morgen die Ãœbelkeit vorbei war.
by ixi @28.03.2021, 12:15

Die Sonne scheint und es ist über 10 Grad.
by MOnika Sauerland @28.03.2021, 11:52

Es regnet, hagelt, schneit und ich muss nich raus.
by MOnika Sauerland @27.03.2021, 12:03

Gönne mir heute einen Tag "frei" und lasse mich treiben. Tue mal einfach nur das, wozu ich Lust habe. Hab ich mir verdient! Was man alles aushalten muss...

Heute abend jedenfalls schau ich Maria Stewart im TV, koche mir was Leckeres - wahrscheinlich Spätzlepfanne und einen Salat, und ansonsten bespaße ich meine Flauschis, telefoniere mit einer Freundin, stöbere ein bisschen im Netz, geniesse meinen Kaffee im Lesesessel bei meinem Buch
und lege mal einfach nur die Füsse hoch... Hach...
by funny @27.03.2021, 10:35

Mein vorgestriger C-Test fiel negativ aus - bin für Mitte April wieder angemeldet...
by Inge-Lore @27.03.2021, 10:05

Sonne satt, statt vorhergesagtem Regen!
by Leonie @27.03.2021, 08:25

Heute ein netter Anruf,mein Mann hat am Sonntag den ersten Impftermin,da er
an Aplastischer Anämie erkrankt ist Der Anruf kam vom Impfzentrum und es war eine sehr nette Dame am Telefon. Wir sind sehr froh.Wünsche allen Wartenden
eine schnelle Benachrichtigung und allen ein schönes Wochenende.

Walburga
by Walburga Niemeyer @26.03.2021, 20:07

freut mich für alle negativ getesteten,
ich bin gespannt, ob ich morgen um 20.30 uhr das "licht aus" nicht vergesse und mal vom balkon schaue, ob es auch dunkel ist, in stadt(dorf)mitte
by rosiE @26.03.2021, 17:20

Liebe @ Carmen, heute kam Osterpost von dir bei mir an. Habe mich sehr darüber gefreut, weil du meine Anschrift von der weihnachtlichen "Kartenglück-Aktion" noch gespeichert hattest. Das war eine schöne Überraschung. Ich wünsche auch dir eine gesunde Frühlingszeit und schon jetzt ein gesegnetes Osterfest.
by Inge @26.03.2021, 16:21

die frau die am dienstag bei mir zum putzen da war hat corona und ich wurde gerade negativ getestet.
by gerhard aus bayern @26.03.2021, 13:43

Ich bin bei einem Bewerbungsverfahren in der nächsten Runde und die Aussichten, dass ich ab Mitte April wieder eine teilzeitstelle habe, sind sehr hoch :-)
by Laura @26.03.2021, 13:00

der absolute wahnsinn von sonne und wärme und und und, auf dem balkon habe ich nur volle sonne, weshalb ich mich dem nur portionsweise aussetze zum drangewöhnen, 1/2 bis 3/4 std muss genug sein, für´s erste, was für ein luxus,
by rosiE @25.03.2021, 15:56

unsere befreundete Gärtnerin war gestern dreimal so lange bei uns wie sie mir in Rechnung gestellt hat. Sie richtet mir den Garten, zumindest meine Kummerkinder und ich passe derweil auf ihren dreijährigen Sohn auf. So ist uns beiden geholfen.
Ich freue mich über die Fortschritte im Garten und dass das Wetter wieder sonniger und wärmer ist. Ich bin später sicher wieder draßen zu finden ...
by Laura @25.03.2021, 13:38

liebe @Chris: auch von mir die herzlichsten glückwünsche zum"neuen" enkelkind an die ganze familie! es ist jedesmal ein großes wunder!

@Inge: beim ersten und jetzt letzten (4.) enkelkind war ich am nervösesten. bei den beiden mittleren war ich eigentlich ganz entspannt, was vllt. auch daran lag, das sie im 2-jahres-rhythmus nach dem ersten geboren wurden und jetzt beim letzten 14 jahre dazwischenlagen...... oh mann - das ist schon soooo lange her und ich hatte vieles vergessen....
by Mai-Anne @25.03.2021, 11:07

Glückwunsch zum neuen Großmutterstatus, liebe @ Chris! Erlebt man das bei 6 Enkelkindern unaufgeregt als beim ersten? Wir haben auch ein Corona-Enkelkind, das kurz nach Weihnachten geboren wurde. Wünsche dir von Herzen, dass du deine beiden "Neuen" bald besuchen kannst.
by Inge @25.03.2021, 10:38

Die Pandemie Entwicklungen in Schleswig-Holstein und Saarland
by MOnika Sauerland @25.03.2021, 09:25

Ein Spaziergang im Tageserwachen. Nur die Vögel waren zu hören, alles andere ruhte noch. Herrlich!
by Leonie @25.03.2021, 07:46

Hallo @ Chris, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe dem "neuen" Enkelkind und seinen Eltern! Und auch der restlichen Familie wünsche ich alles Gute!
Wir haben ebenfalls sechs Enkel, aber die sind schon deutlich älter. (15 bis beinahe 24 Jahre)
Dennoch freue ich mich auf den Tag, wo sie uns alle wieder besuchen dürfen. Sie leben in NRW, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen. Früher kam sogar Baden-Württemberg dazu!
Ich bin gespannt, wo sie alle eines Tages ankommen werden... Mein Wunsch als Teenie war, recht bald nach der Ausbildung eine eigene Wohnung weit (!) weg von den Eltern zu finden. Die Einzige in unserer Familie, die nie von daheim weg ist, bin ich! Manchmal erfüllen sich Träume nicht ;)) Ich bin dennoch mit meinem Leben zufrieden und meistens sogar glücklich.
by Gerlinde aus Sachsen @25.03.2021, 02:10

Wie gut, dass mein Enkel schon seit längerer Zeit nicht in den Kindergarten geht, sonst hätte die Familie meines Sohnes jetzt die 3. Quarantänezeit, denn in seiner Kiga-Gruppe ist aktuell wieder ein Fall von Corona.
by ixi @25.03.2021, 01:09

@ Chris - herzlichen Glückwunsch an die ganze Familie und viel Freude mit dem neuen Erdenbürger!

Ich freu mich: die neuen Flachgewebe-Teppiche sind verlegt und ich kann endlich ohne Stolperfallen durchs Wohnzimmer gehen. Außerdem bringen sie in ihrem schönen hellen Blau einen ganz neuen Look in die gute Stube. Hoffentlich halten die darunter verlegten Vliesteile ihr Versprechen, nämlich dass die Teppiche nicht mehr verrutschen und Falten werfen - beim Auslegen haben sie tatsächlich ein Rutschen verhindert.
by Karen @24.03.2021, 18:03

Unser sechstes Enkelkind ist gesund und munter auf die Welt gekommen.
Es ist das zweite "Corona"-Baby. Das erste wurde im ersten Lockdown gezeugt und hat kurz nach Weihnachten das Licht der Welt erblickt.
Wir freuen uns sehr, auch wenn wir wohl beide Babys erst in ein paar Monaten besuchen dürfen. Wir mögen erst nach beiden Impfungen durch das Land fahren, denn der ein kleine Enkel wohnt in Berlin, und der Andere in Hessen. Die größeren in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Los Sommer, beweg dich, damit die Zeit schnell vergeht ;-)
by Chris @24.03.2021, 08:35

Heute haben wir das Singen nicht verpasst! :)) Danke an alle "Erinnerer"!

Außerdem haben wir uns jetzt noch im Zeitraffer angesehen, was am Vulkan in Island seit dem 19.3. passiert ist. Gigantisch!
by Gerlinde aus Sachsen @23.03.2021, 21:57

Heute findet wieder um 20:00 Uhr das Online-Singen von Der-Norden-Singt statt. Siehe auch www.online-singen.de
Wer Spaß am Singen hat singt einfach mit.
Es kann übrigens sein, dass sich, nach Ostern, der vierzehntägige Termin Dienstags um 20:00 Uhr ändert. Sowie der neue Termin feststeht, werde ich es hier verkünden.
Anscheinend sehen viele Chormitglieder, genau wie ich, gerne die Sendung "Sing mein Song" und deshalb wird die Chorprobe wahrscheinlich verschoben. Die neue Staffel moderiert Johannes Oerding und auf seiner CD Konturen ist bei zwei Lieder ein großer Background-Chor zu hören.... Ratet mal welcher? Es ist der Chor " Hamburg singt" Ich erinnere mich gerne an die damalige Chorprobe
by Chris @23.03.2021, 13:27

Am Freitag halte ich meinen ersten Nähkurs seit Corona. Immer nur Einzeltermine. Und dafür hab ich heute schon einen Schnelltesttermin in unserer Apotheke für meine Schülerin und mich gebucht. Ich freuuuuuu miiiiich
by Lieserl @23.03.2021, 11:52

Ich schließe mich ixi und Gerlinde aus Sachsen an, auch ich habe den Gottesdienst gestern als sehr schön empfunden. Am Schluss noch das "Amen" als Gospelvariante, wie schön, ich vermisse sehr das Singen im Gospelchor.
by Marion-HH @22.03.2021, 14:05

Nach wochenlangem trockenem Notar-Deutsch ist es seit heute früh amtlich: Unser Haus ist an den Sohn übertragen. Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung ist erledigt. Wieder ein Punkt weniger, um den man sich kümmern muss.
by Lieserl @22.03.2021, 12:03

Da kann ich dir nur zustimmen, liebe @ ixi. Wir haben uns da auch sehr wohlgefühlt.
by Gerlinde aus Sachsen @21.03.2021, 21:18

Lange habe ich nicht so einen guten, berührenden Gottesdienst erlebt wie heute morgen im ZDF.
by ixi @21.03.2021, 14:48

Bekomme gleich Besuch von einer Freundin
by MOnika Sauerland @21.03.2021, 13:57

Gerade sind meine Freunde gegangen. Wir haben es endlich mal "gewagt", uns zu viert zu treffen!! Ich habe was Leckeres gekocht, gequatscht und wir haben mal wieder einen ganzen Abend lang Doppelkopf gespielt! Herrlich war es...
by Anne @20.03.2021, 23:23

Meine liebe Nachbarin rechts kam heute Abend mit einem dicken Tulpenstrauß um mich von meinen ängstlichen Gedanken abzulenken und mich zu erfreuen.
Und jene von links brachte einen frischen Hefezopf um mich "aufzupäppeln".
Ja, man sieht mir an, ich hab in den letzten 2 Wochen vor Kummer arg abgenommen...
Ws hab ich doch für ein Glücke, solche Nachbarn zu haben!!!
by Ingrid/ile @20.03.2021, 21:31

Die Geburtstagsfeier bei meiner Schwester war im kleinsten Kreis: Sie und ihr Mann, mein Mann und ich... alle anderen "Gäste" kamen nur per Telefon...
Das Wetter war aprilmäßig durchwachsen. Unseren Appetit auf Kaffee und Kuchen hat das nicht geschmälert ;))
by Gerlinde aus Sachsen @20.03.2021, 21:25

Endlich eine Woche, ohne große Probleme.
by Leonie @20.03.2021, 11:00

Knallblauer Himmel und Sonne
by MOnika Sauerland @20.03.2021, 09:26

Vielen Dank für all die lieben, mitfühlenden Worte, die ich gerade in der Rubrik "diese Woche" lesen konnte. Euer Mitgefühl tut mir gut, die Zusage mancher Gebete und Lichter ebenso.
Morgen hat meine Schwester Geburtstag und ich hoffe sehr, dass sie sich über meine Überraschung - dank Pipaluk - freuen kann. Ich bin sehr neugierig :))
by Gerlinde aus Sachsen @19.03.2021, 21:44

Ich freue mich so an unserem Garten, besonders der vordere Bereich, bei dem wir die ganzen Wege mit Granitstein legen lassen und es so schön symetrisch ist und dazu meine Beete, die zumindest in diesem Bereich nun komplett von Unkraut befreit sind, in denen Blümchen blühen und ohne Ende Knospen zu sehen sind.
Der Garten hält mich derzeit am Leben. Wenn es drinnen zu chaotisch wird, flüchte ich nach draußen. Nun muss nur noch das Wetter ein klein wenig wärmer werden.
by Laura @19.03.2021, 20:01

Herrlicher Sonnenschein!
by MOnika Sauerland @19.03.2021, 12:54

Auch wenn ich mit meiner Meinung allein bin - alle warten auf den Frühling - genieße ich den heutigen Tag mit seinen Temperaturen um Null Grad und dem leichten, flaumigen Schneefall, der die Natur verzaubert.
Ein Spaziergang durch den frisch verschneiten Wald war der reinste Jungbrunnen.
by Freya @19.03.2021, 12:32

neue blumensträuße kommen wohl erst morgen, aber ich habe einen kleinen topf mit rosa nelken gakauft, ich bin gespannt, er muss auf den balkon und ich muss abends dran denken ihn etwas einzupacken,
by rosiE @19.03.2021, 10:11

morgen ist frühlingsanfang, haha, egal, ich überlege, ob ich, wenn im supermarkt vorhanden, doch heute mal einen strauß blumen kaufe, mal sehen,
by rosiE @19.03.2021, 07:59

Es sieht so aus als ob die Sonne kommt.
by MOnika Sauerland @18.03.2021, 10:39

* unser tv empfang funktioniert wieder!! wir hatten gedacht es liegt an unserem gerät oder antennenkabel - aber gestern rief ein mechaniker an, es liegt an vodafon (kabel deutschland) nun ist alles wieder ok

* unser tablett war jetzt einige wochen gesperrt.....mann hatte das passwort x-mal falsch eingegeben
in einem fachmarkt konnten wir es zurück setzen lassen und nun funktioniert es wieder!!
wir lesen die tageszeitung online - und für ihn war das eine qual am handy, mir reicht das lesen am handy!!;)

* mir geht es besser!!

gleich 3 postive dinge....wie schÖn!!
by maritta @18.03.2021, 10:28

Sonst gehe ich manchmal bis zum Müllbehälter ohne Rollator. Der Müllbehälter steht vorm Haus.
Heute bin ich anschließend noch ein ganzes Stück weiter- gegangen bis zum Papiercontainer und es hat geklappt. Schließlich musste ich ja auch noch zurückgehen, traf eine nette Nachbarin und bin noch ein wenig stehen geblieben und wir haben uns unterhalten alles Sachen die ich sonst gar nicht so gut kann.

Es hat geklappt und ich bin voller Freude.

So habe ich mich heute morgen dreimal gefreut einmal dass ich den Weg gehen konnte dann über das Gespräch mit der Nachbarin und zusätzlich habe ich einen unangenehmen Termin erstmal von heute auf die nächste Woche verschoben und das hat auch geklappt.
by ixi @18.03.2021, 10:09

Ich freu mich über das Geschenk :-) Die Tasche wird mir sicher gute Dienste tun. Ich habe mich die Tage schon wieder darüber geärgert, dass meine Tasche eigentlich viel zu klein für manche Aktionen ist.

@Pipaluk: ich finde 22 Pflanzen durchaus nicht zuviel. Ich plane in unserem Tomatenhaus meist 24-26. Einige davon sind Cherrytomaten und alles , was zuviel ist verarbeite ich zu Soße (Heiß abfüllen), über die ich mich im Winter freue. Ich kann es kaum erwarten, wie unsere Pflänzchen werden. Wir haben letztes Wochenende in Pflanzschalen ausgesät, noch ist nichts zu sehen.
by Laura @18.03.2021, 09:14

nicht die pflanzen verschenken, meinte ich, sondern die tomaten
by rosiE @18.03.2021, 07:10

Pipaluk - wenn Ihr Platz habt auf Eurem Grundstück, dann alles pflanzen. Es ist so toll, wenn man die Tomaten vom Stock weg ernten kann. Du weißt ja auch noch nicht ob alle Pflanzen gut wachsen werden. Ein Hagel und schon kann es Schäden geben. Wenn Du keine Abnehmer für die reifen Tomaten findest, dann einfach für den Winter konservieren. Schmeckt allemal besser als das gekaufte Produkt. Und Du weißt was drin ist.
by ErikaX @17.03.2021, 19:39

@rosiE
Die Nachbarn, die ich bisher gefragt habe, möchten nicht mit Pflanzen beglückt werden :-(. Sie haben alle ihren Gemüsegarten abgeschafft.
Wir hatten schon im letzten Sommer eine tolle Tomatenernte mit alten Sorten. Hihi, ich habe vorhin noch ein Tütchen Tomatensamen aus eigener Ernte vom letzten Jahr gefunden. Wenn die jetzt auch noch rufen: "Säe mich aus", kriege ich von Göga sicherlich die rote Karte...
by Pipaluk @17.03.2021, 18:00

nach johanniskrautölmassagen und schwedenkräuterwickel und schmerzmittel geht es mir besser....und jetzt noch heut die tolle behandlung.
es geht aufwärts!!
by maritta @17.03.2021, 17:45

an die tomatenzüchterin, du hast doch bestimmt nachbarn, die sich freuen würden über spenden oder tauschen mit irgendwas, ich hatte eine frau unter mir wohnen, als ich noch den garten hatte und ein gewächshaus, die hat sich sehr gefreut,
ich erinnere mich gut, das meine tomaten viel besser geschmeckt haben, als die vom supermarkt, viel erfolg!
by rosiE @17.03.2021, 17:31

Ich habe das alte Gewächshaus meiner verstorbenen Schwiegereltern reaktiviert, saubergemacht, frische Erde rein, und wenn es nächste Woche wärmer wird und die Aussichten positiv bleiben, starte ich mit einer ersten Salatpflanzung.
Vielleicht könnt Ihr mal etwas Grinsen in diesen Zeiten gebrauchen: Ich habe (unbeabsichtigt) den Grundstein für eine Nebenerwerbs-Tomaten-Landwirtschaft gelegt. Hatte völlig vergessen, dass ich vor einiger Zeit bei einem Gärtner, der alte Tomatensorten züchtet, vor einiger Zeit eine Bestellung aufgegeben hatte. Daneben hatte ich mir bei einer aus Russland stammenden Hobbyzüchterin Samen bestellt und ausgesät. Der Samen ist ausnahmslos alle aufgegangen, zehn prächtige Pflänzchen wachsen heran. Gestern habe ich meine Tomatenbestellung zufällig in einem falschen Ordner auf der Festplatte gefunden und bin fast umgefallen, als ich sah, wieviel Pflanzen demnächst hier ankommen. Findet Ihr 22 Tomatenpflanzen (mit den selbstgezüchteten) für zwei Personen zuviel?? Kicher....
by Pipaluk @17.03.2021, 16:32

Heute Nacht sind zwei Zicklein bei einer Nachbarin in den Feldern geboren und ich durfte sie besichtigen. Wahrscheinlich kommen heute Nacht noch welche dazu. Die Ziegenmütter haben sich von mir streicheln lassen. Ein schöner Moment heute Morgen.
by IngridG @17.03.2021, 12:12

Ich habe jetzt das neue Datum für die Reise 2022 auf die Nordseeinsel bekommen. Sie soll im März stattfinden.
(wären wir dieses Jahr zur ursprünglich geplanten Zeit gefahren, hätten wir eine absolute Schlechtwetter Woche gehabt. Das tröstet mich darüber hinweg, dass sie nicht stattfinden konnte.)

Und noch eine Freude hatte ich gerade:
Mein Sohn hat eine Audio Aufnahme gemacht als mein Enkel gerade Klavierunterricht hatte (so konnte ich daran teilhaben)
by ixi @17.03.2021, 11:55

Heute kommt meine Fusspflegerin
by MOnika Sauerland @17.03.2021, 08:40

Der ganze Tag war positiv.
Habe viel geschafft, hatte nette Begegnungen und habe eben viel gelacht mit Erika am Telefon. Jetzt hänge ich noch eine Gardine und einen Store nach dem Waschen auf *schulterklopf*
by Ursi @16.03.2021, 20:28

Nicht den ganzen Tag grauer Himmel
by MOnika Sauerland @16.03.2021, 17:08

ihr lieben alle, die ihr uns mit lieben worten und glückwünschen bedacht habt:
habt von herzen dank dafür. wir sind überglücklich - aber omas herz leidet mit, wenn nesthäkchen von stillproblemen berichtet und man nur aus der ferne ratschläge geben und das kind halt nicht mal in den arm nehmen kann......
by Mai-Anne @16.03.2021, 10:09

@ Mai-Anne:
Herzlichen Glückwunsch auch den Eltern; und alles Gute für den kleinen Matteo
by nora @15.03.2021, 20:22

@Mai-Anne

Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie zur Geburt von Matteo. Gottes Segen und Behütung für sein Leben.
by Gisela L. @15.03.2021, 16:33

Liebe Oma Mai-Anne,
schon gestern haben wir uns sehr über die glückliche Geburt von Matteo gefreut, als deine Nachricht bei uns ankam. Will dir aber doch auch hier nochmals zuwinken und hoffe, dass du gut geschlafen hast heute Nacht nach der Aufregung. Zwischen den Geburten unserer Enkelkinder liegen jetzt 11 Wochen, und noch ist dieser Unterschied deutlich sichtbar. In nur wenigen Monaten werden wir ihn nicht mehr sehen. Gleich bleibt unsere Omafreude und die Sehnsucht nach unseren Wonneproppen. Wünsche dir, dass du den kleinen Matteo bald in den Arm nehmen darfst....ohne Augenhochwasser, sonst wird sein Strampler nass. :-)) Ganz herzliche Grüße von Oma zu Oma und dem Opa liebe Glückwünsche zur Unterstützung der männlichen Familienfraktion.
by Inge @15.03.2021, 13:12

@Omi Mai-Anne
Herzlichen Glückwunsch den Eltern und Großeltern! Ich freu mich sehr mit Dir, da ich selbst im letzten Jahr zwei Enkelkinder bekommen habe. Ja und das mit dem sehen, schwierig momentan. Ich habe mein Enkelmädchen vor 3 Monaten zuletzt gesehen und man verpasst so viel in der Entwicklung. Ab morgen geht sie zur Eingewöhnung in den Kindergarten. Wieder ein neuer Lebensabschnitt! Ich drück dir die Daumen! Der Kleine hat jedenfalls einen sehr schönen Namen!
by JuwelTop @15.03.2021, 13:02

ich freu mich, dass ich doch tatsächlich ca 5 std geschlafen habe, eine seltenheit und ich merke das ganz doll, wenn ich dann aufwache, geträumt trotzdem, aber vergessen, ich bin dann an den LT und hab mir die sendung garten&lecker angeschaut, was schönes
by rosiE @15.03.2021, 12:19

@Mai-Anne
Glückwunsch! Es macht große Freude, die Kleinen heranwachsen zu sehen.
by Killekalle @15.03.2021, 11:44

@Mai-Anne Herzlichen Glückwunsch zur Omi. Ich drücke Dir die Daumen das ihr ihn bald sehen dürft.
by Petra H. @15.03.2021, 09:21

verspüre gerade einen energieschub: mit 10 tagen verspätung kam unser enkelkind gestern gesund zur welt! wir sind mit den eltern überglücklich und hoffen nur, dass es uns bald mal möglich sein wird, den kleinen matteo in unsere arme zu schließen. leider trennen uns fast 800 km.... :-((
by Mai-Anne @15.03.2021, 09:01

Meine Enkelin geht ab heute wieder in den Teilzeit Untericht.
by MOnika Sauerland @15.03.2021, 07:49

Ich habe zu meinem Sohn bei den Halbjahresnoten schon gesagt, die halbe 1 gehört mir ;-) Es ermöglicht ihm ab nächstem Jahr in den gymnasialen Zweig zu gehen, da die Klasse neu gebildet wird, ist sie erstmal ganz klein (12 Schüler/innnen). Das wird bestimmt gut.
Ich versöhne mich auch langsam mit dem Job als persönliche Schulbegleiterin. Solange ich selber keine Anstellung habe, kann ich das gut leisten.
by Laura @14.03.2021, 19:13

@ Laura und @ Petra H. : ist doch schön, dass wir Mütter bzw. Großmütter so tolle "Zensuren" bekommen ;-)) Auch Enkelinchen hat so manches Lob eingeheimst für ihre Online abgegebenen Arbeitsergebnisse bei denen ich helfen durfte - trotzdem freut sie sich, dass sie wieder "echt" zur Schule darf.
by Karen @14.03.2021, 18:25

@Laura da freue ich micht mit dir. Ich habe mit meinem Enkel (2.Klasse) auch Homeschooling gemacht und wurde von der Leherin mehrmals sehr gelobt. Auch er bekam regelmäßig sein verdientes Lob. Seine Arbeiten wurden auch in den Halbjahres Noten berücksichtig. Er ist einer der Besten Schüler mit. Da freut sich Oma mit 64 Jahren doch auch. ;-)
by Petra H. @14.03.2021, 16:27

Der Deutschlehrer unseres Sohnes hat seine Hausaufgabe sehr gelobt.
Nachdem ich den ganzen Freitag Nachmittag mit unserem Sohn erarbeitet habe, wie man eine Inhaltsangabe schreibt, habe ich ihn genötigt, diese auch zu mailen und die Antwort ist eine schöne Bestätigung der mühe: "Deine Inhaltsangabe ist Spitzenklasse! Es ist richtig schade, dass das keine Klassenarbeit ist."
by Laura @14.03.2021, 12:50

Nach dem gestrigen Sturm und Regen spitzt gerade die Sonne vom Himmel. Ich hoffe darauf, dass sie auch einige Zeit da bleibt.
by Gisela L. @14.03.2021, 12:44

...ich habe morgen den ersten Impftermin
by Janna @14.03.2021, 11:38

Der Sturm ist nur noch ein Wind.
by MOnika Sauerland @14.03.2021, 10:54

Ich habe heute einen Corona-Impftermin für den 21. 3. bekommen - bin sehr froh und dankbar!
by nora @13.03.2021, 12:19

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anne-Mama, zu deinem Prachtstück.

Ich habe mich gestern mit quietschgrünen Donuts eingedeckt *Kicher*

Das Morgenrot heute, ein Traum.
by Steffi-HH @13.03.2021, 07:48

Klar feiere ich den St. Patrick`s day mit, liebe Steffi! Vielleicht mit einem Irish coffee...;))
Aber heute feiere ich erstmal den 43. Geburtstag meines Ältesten....;))
by Anne @13.03.2021, 06:13

Das Positive:
Freiheit
by funny @12.03.2021, 22:17

@Steffi-HH
Hoffentlich verpasse ich ihn nicht vor lauter Stress...
by funny @12.03.2021, 22:15

Gögas Kardioversion war erfolgreich, heute nacht noch Langzeit EKG im KH, morgen wieder abholen :)
by Birgit W. @12.03.2021, 19:50

Nächsten Mittwoch, 17.3.21 ist

ST.PATRICS DAY

Auch dieses Jahr wohl wieder keine Feierlichkeiten in Hamburg, feiere ich eben zu Hause allein. Vielleicht feiert hier ja jemand mit.
by Steffi-HH @12.03.2021, 01:34

Unser Zoo hat wieder geöffnet und ich bin - trotz schlechter Wettervorhersage - hingefahren! Habe es nicht bereut!!! Das Wetter war toll, wenig Leute, viele Tiere gesehen, die ich noch selten oder nie gesehen hatte. Große Fotoausbeute, die ich gleich mal sichten werde.
by satu @11.03.2021, 18:15

Gestern lief alles nicht wie geplant - und darum hat es mit dem Duett nicht geklappt, liebe @ Chris. Aber der neue Merkzettel klebt schon am Schrank!!

Heute vor drei Jahren war die Trauerfeier für Mutter - es war damals noch sonniger und wärmer als heute! Ich hoffe, die Blümchen, die meine Schwester und ich heute aufs Grab gebracht haben, halten ein paar Tage gut durch...

Wir sind dankbar, dass auch weiterhin alle in der Familie gesund sind. Dass wir genügend Heizstoffe haben und in der warmen Wohnung sein können. Dass wir Freunde haben, die an uns denken...
by Gerlinde aus Sachsen @10.03.2021, 22:01

Ich muss noch eine ganze Woche warten. Aber dafür gab es andere erfreuliche Dinge heute!
Siehe "diese Woche".....
by Ursi @10.03.2021, 21:33

@Karen, Lieserl
Und ich darf morgen zur Schur, nach fast 6 Monaten. Ich komme mir schon vor wie das Schaf, dass man gefunden und nach mehreren Jahren das erste Mal wieder geschoren hat ;-)))
by JuwelTop @10.03.2021, 12:01

Heute darf ich zur Schafschur. Endlich.
by Lieserl @10.03.2021, 08:16

Herrlich: ich sehe nicht mehr aus wie ein schottisches Hochlandrind sondern wie ein gepflegter Mensch - die Friseurin hat ganze Arbeit geleistet!
by Karen @09.03.2021, 19:23

Heute findet wieder das Online-Singen mit Der-Norden-Singt um 20:00 Uhr statt.
ich freue mich über viele Mitsänger und bin in Gedanken bei Gerlinde in Sachsen um als Duett zu singen ;-)
by Chris @09.03.2021, 16:56

Die Krankenkasse hat nach dem Klinikaufenthalt ein Lympho Press genehmigt. Die tägliche Behandlung tut mir sehr gut.
by Gisela L. @09.03.2021, 13:45

Für morgen sind 9 Grad angesagt. Für Do 12 Grad herrlich. Ich freue mich darauf.
by MOnika Sauerland @09.03.2021, 11:12

@Sabine: noch sind es nur einzelne Blumen im ganzen Garten verteilt an verschiedenen Stellen ... und ich bin nicht so die gute Fotografin. Aber ein paar Schnappschüsse, wenn die weiteren Knospen aufgegangen sind, werde ich versuchen und Engelbert schicken.
by Laura @09.03.2021, 11:00

@Laura: Deine Frühblüherbeete möchte ich so gerne sehen! Kannst Du mir oder uns nicht ein paar Fotos davon schicken? Das wäre sehr schön.
by Sabine P. @09.03.2021, 05:06

Bei einem Spaziergang heute Nachmittag entlang der Saale habe ich dort, wo der Fluss eine Wiese überschwemmt hatte, dreizehn (!) Schwäne gesehen, eine Großfamilie mit mehreren grauen Jungtieren. Es sah so friedlich aus, wie sie dort weideten, die Hälse gebeugt, die Schnäbel im saftigen Grün. Schwäne haben für ich immer etwas märchenhaftes, mystisches, ich liebe diese großen, schönen Vögel.
by Freya @08.03.2021, 23:45

der blick vom balkon zeigte mir die ersten gänseblümchen in der wiese
by rosiE @08.03.2021, 18:19

Ich freue mich so über die frisch gerichteten Blumenbeete mit vielen Frühblühern im Garten und vor allem über mein neues Steinebeet. Wir hatten aus dem Vorgarten zwei große Steine "übrig" und diese so zusammengeschoben, dass eine Rinne entstand. In diese Rinne haben wir ganz viele kleinere Steine und darauf die übrig gebliebenen Sukkulenten (hauptsächlich Hauswurz) gefplanzt.
Die ganzen Töpfe mit Blumen aus der Ecke, die wir aus einer Hausauflösung der Familie mitgenommen haben, sind teils an den Sitzplatz und teils in ein wildes Blumenbeet gewandert. Es ist richtig schön anzusehen. Die dicken Holzbienen kommen auch schon ganz neugierig.
Ich freue mcih auch wie bolle, dass ich es geschafft habe aus dem Vorgarten lila Hornveilchen und Blausternchen zu retten. Da summen auch ganz viele Wildbienen drumrum.
by Laura @08.03.2021, 13:14

Es gab heute Nacht keinen Frost und der Schnee ist nicht liegen geböieben
by MOnika Sauerland @08.03.2021, 12:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: