Kommentare zu «positiv210503»

Ein Sonntag, der so unbeschreiblich schön war! Ich weiß überhaupt nicht wohin ich mit meinen Gefühlen soll. Vom frühen Nachmittag bis vor ein paar Minuten kamen auf arte nacheinander alle Sinfonien von Beethoven. Ich glaube, so lange lief mein TV-Gerät noch nie ohne Unterbrechung. Jede Sinfonie aus einem anderen Land. Ich kann mich nicht entscheiden welches das Schönste war. Schade nur, dass auch fast 200 Jahre nach dem Komponieren der 9. Sinfonie der Satz "alle Menschen werden Brüder" in so weiter Ferne liegt.
by ErikaX @06.06.2021, 22:32

Ich freue mich über die Wahl in Sachsen-Anhalt das die CDU mehr Stimmen bekommen hat als die AFD
by MOnika Sauerland @06.06.2021, 18:25

So sah ich mir den psychologisch sehr interessanten Krimi Tatort : "Wo ist Mike?"
in der Mediathek an.

Zwei Aussagen blieben mir besonders hängen:

Die eine ist ein makabrer Witz, wie ich finde....."Was macht ein Gerippe im Gebüsch?"....Antwort darauf: "Es hat beim Versteckspielen gewonnen"

Die zweite : "Es nützt nichts die Wahrheit zu sagen. sie muss auch stimmen".
Aus dem Zusammenhang gerissen, kann Mensch damit vielleicht nichts anfangen.

Schmunzeln und Aufhellen tut es mir den draussen trüben Tag jedoch.
by Carina @06.06.2021, 12:21

@ Anne und @ funny,
Wie schön, da habe ich noch mal liebe Wünsche bekommen: vielen Dank.
by ixi @06.06.2021, 08:05

@liebe Ixi
Auch ich reihe mich natürlich sehr gerne in die Reihe der Gratulanten ein und wünsche Dir nachträglich alles Liebe und Gute! Und ich freue mich mit Dir, dass so viele an Dich gedacht haben.
Ich finde es schön, dass hier so herzlich miteinander umgegangen wird!
by funny @05.06.2021, 19:56

Liebe ixi,
ein bisschen spät zwar, aber auch von mir nachträglich noch herzliche Geburtstagsglückwünsche. Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge gelten als gesellig, vielseitig, kommunikativ und tolerant;))! Also weiter so!
Mein jüngerer Sohn hat am Montag Geburtstag; mal sehen, wie sich das Wetter bis dahin so entwickelt. Eigentlich war schon bei seiner Geburt "Grillwetter" - und das war auch meistens in all den Jahren so.
Außerdem ist der Juni für mich der "Rosenmonat". Da gibt es immer Rosen bei mir in allen Variationen. Geburtstagsrosen habe ich also schon hier stehen und freue mich dran...
by Anne @05.06.2021, 18:24

Danke Steffi-HH
Gute Wünsche nehme ich immer gerne an egal ob am Geburtstag oder an anderen Tagen.

Heute hat mein kleiner Enkel sein erstes Zähnchen verloren. Er hat so sehnsüchtig darauf gewartet weil er gespannt ist was ihm die Zahnfee bringt sicher wird er es mir noch erzählen.
by ixi @05.06.2021, 16:53

Ja, liebe @ ixie, natürlich auch von mir alles, alles liebe.
Hatte es gestern gelesen, aber dann doch vergessen.
Schön, dass so viele Menschen an dich gedacht haben.
by Steffi-HH @05.06.2021, 16:10

Total überrascht habe ich heute eine sehr einfühlsame Post einer SF-Freundin erhalten. Danke, Danke!
by ChristineR @05.06.2021, 11:39

Danke liebe Inge - da brauch ich einen großen Kuchen damit dann 73 Kerzen drauf passen :-)
by ixi @05.06.2021, 11:11

@ ixi
Dann sende ich dir noch nachträglich einen herzlichen Gruß! Auf zur nächsten Kerze auf dem Kuchen! Bleib gesund!
by Inge @05.06.2021, 11:05

Nachts ein heftiges Gewitter, Regen, Abkühlung. einfach herrlich. Die Menschen sassen am Abend auf ihren Balkonen, Kinder durften länger aufbleiben. Einfach schön, mitzuerleben. Jetzt....Stille :-)
by Carina @05.06.2021, 09:37

Auch Gratulationen und Anrufe sind Geschenke.
Gestern hatte ich Geburtstag und war überrascht und erfreut wie viele Menschen mir per Mail, WhatsApp und auch telefonisch gratuliert haben. Auch Menschen, mit denen ich sonst nie telefoniere.
by ixi @05.06.2021, 07:52

Heute ist in etwa mein Wetter. Es sieht nach Gewitter aus, aber noch scheint die Sonne. Es ist gemütlich, u. d. bei offenen Fenstern endlich.
by Leonie @04.06.2021, 11:21

Habe herrlichst geschlafen. Das tut so....gut.
by Carina @04.06.2021, 06:25

Wir hatten den ersten Schauer mit Gewitter und Hagel. Jetzt scheint die Sonne wieder und die Vögel zwitschern ziemlich laut.
by MOnika Sauerland @03.06.2021, 16:12

Die Sonne kommt doch noch durch die Wolken.
by Leonie @03.06.2021, 10:27

@ Chris
Ich habe "Der Norden singt" leider verpasst. Obwohl ich tags zuvor noch dran gedacht habe. Hat mich echt geärgert. Hoffentlich war es wieder schön! Bitte, bitte, informiere uns früh genug, wenn es nach der Sommerpause weitergeht!
by Inge @02.06.2021, 20:46

Die schöne Wanderung durch ein Naturschutzgebiet mit sehr vielen wilden Orchidenarten .
by Brigitte @02.06.2021, 19:34

Heute vor 14 Tagen bin ich zum 2. Mal geimpft.
by MOnika Sauerland @02.06.2021, 14:05

Sandra WU dokumentiert wieder :-). So..........schön. Sah es im heutigen Kalenderblatt. Noch ein sog. Aufsteller am heutigen Tage :-):-)
by Carina @02.06.2021, 08:10

Das muss ich einfach loswerden, denn es trägt mich auch heute in diesen frühen Morgen, bevor ich wieder zu Bett gehe.

Machte gestern einen langen Spaziergang mit meiner Naturkosmetikerin (ein traumhafter Frühsommertag) und, zwar zögerlich, spielte ich ihr das Lied, das Engelbert letztes Jahr (beim ersten Lockdown) eingestellt hatte (vorher am PC), vor :" Das mit uns" von Martin Mann, Da sie ein sog. Smartphone besitzt, spielte sie das Lied dauernd, sodass letztendlich der Akku nahezu leer war und nichts mehr ging. Sie findet das Lied einfach toll, speicherte es auch.

Immer, wenn wir beide drohten abzurutschen, damit meine ich, in die gegebene Situation der Jetztzeit, spielte sie dieses Lied. Wie sehr mir jenes schon damals, wo es ja harmlos war, in meinen Augen, half.

Das Lied des 1944 geborenen Sängers. Es ist wirklich toll.

D a n k e dir nochmals sehr, Engelbert !!!
by Carina @02.06.2021, 02:29

Sorry, Sorry, ich habe vergessen, euch an das Online-Singen von Der-Norden-Singt bei YouTube zu informieren. Ich hoffe, es haben trotzdem einige Mitsänger daran gedacht und trotzdem Spaß. Entschuldigt bitte. Es ist das letzte Singen vor Sommerpause
by Chris @01.06.2021, 19:09

Sonnenschein und Wärme.
by Gisela L. @01.06.2021, 17:13

Ich habe gerade auf YouTube das Largo von Händel gehört. Ich finde diese Melodie so wunderschön einfach ein Genuss.
by ixi @01.06.2021, 17:02

Das herrliche Wetter
by MOnika Sauerland @01.06.2021, 11:22

1. Es war ein sonniger Tag und der Tochter ging es heute besser.
2. Die Vorbereitungen zur Koloskopie sind nicht mehr sooo anstrengend wie vor 10 Jahren. Aber ich freue mich schon, wenn ich morgen um diese Zeit alles überstanden habe. Dann schaun wir, dass es was Gutes zu Essen gibt. ;))
by Gerlinde aus Sachsen @31.05.2021, 20:59

tolle Radltour!!
44km 480 Höhenmeter....bin platt!
Aber es war meine Idee! ;)
by maritta @31.05.2021, 19:36

1. Die Sonne scheint schon seit heute früh.
2. Heute ließ sich endlich der Anrufbeantworter einstellen, was mir das ganze Wochenende nicht gelungen ist.
by Gisela L. @31.05.2021, 18:28

Positiv ist, dass ich grundsätzlich mir das Positive aus allem heraushole. Da gibt es zwar die Hindernisse, zugleich sind sie dazu da, um daraus zu lernen, den "Stolpersteinchen" :-):-):-)
by Carina @31.05.2021, 10:27

Sonniges und von den Temperaturen für mich persönlich sehr angenehmes Wetter. Endlich kann ich wieder auf meiner heißgeliebten Gartenbank sitzen und den Garten genießen. Schon länger spukt mir ein Rosenbogen im Kopf herum. Jetzt habe ich den idealen Platz dafür gefunden. Das wird wohl unser nächstes Projekt werden.
by Pipaluk @30.05.2021, 15:17

Die Sonne scheint, leider immer noch erst 15Grad.Aber dat läuft....

Inzidenzwert 24,0. Ganz, gaaanz langsam sinkt er, aber er sinkt trotz Lockerungen.

Ich bin mal wieder stolz auf meine Hamburger.
by Steffi-HH @30.05.2021, 13:24

Es regnet schon seit mehreren Stunden nicht und manchmal scheint auch die Sonne!
by nora @30.05.2021, 12:20

die sonne scheint, am himmel sehr schöne wolken,
by rosiE @29.05.2021, 17:00

Meine sehr nette Zimmernachbarin
by MOnika Sauerland @29.05.2021, 14:20

Dass ich schon seit 3 Uhr morgens auf bin, bereits in der Waschküche die erste Maschine läuft (von zweien, ab 7 Uhr morgens darf ich den Waschraum benützen), die Orchideenstöcke ihr Wasserbad erhalten haben inkl. Dünger.
Gestern ein traumhaftes Wetter war, heute ist es noch bedeckt, zugleich nicht sehr kalt :-):-).

Ich, um kurz nach sechs, meinen feinen Fruchtsalat gegessen habe und schluckweise Kaffee dazu trank. Den Duft von allem sehr genoss.

Soviel Schönes schon an diesem Tag. Wenn das Wetter mitmacht, bin ich mehr als beschenkt. Sonst jedoch auch....und das jetzt schon, wo es nicht einmal 8 Uhr morgens ist.
by Carina @29.05.2021, 07:48

Momentan habe ich keinen Heuschnupfen.
by Killekalle @28.05.2021, 18:58

gutes timing mit meiner wäsche auf dem balkon, es blieb trocken und nach mittag sonnig, alles verräumt,
by rosiE @28.05.2021, 16:19

Gestern nacht wurde das Kind von Freunden geboren (nach 5 Tagen heftige Wehen dann doch per Kaiserschnitt). Die Oma hat mich informiert. Ich freu mich so :-)
by Laura @28.05.2021, 09:32

@Anne
Einige Freibäder am Rande des Sauerlandes sind bereits geöffnet. Ist das vielleicht was für Dich? Viel Spaß.
by ixi @27.05.2021, 13:26

@Anne
Ich freue mich für dich, du hast dich ja auch sooo dolle danach gesehnt.
Genieße es.
by Steffi-HH @27.05.2021, 12:55

Jetzt war ich doch bei Regenwetter einkaufen. Nicht nur für mich. Hat Spass gemacht, trotz Schirm :-)
by Carina @27.05.2021, 09:47

Bin gerade dabei, mein Köfferchen zu packen;). Nach ca. 8 Monaten "verreise" ich mal wieder und besuche für ein paar Tage meine Freundin im Sauerland. Im Schwimmteich schwimmen oder Segeln wird zwar nicht möglich sein, aber ab morgen soll das Wetter etwas besser werden. Da gibts dann eben lange Spaziergänge mit dem Hund im Wald oder um die Bigge und Abhängen im Wintergarten; vielleicht auch auf der Terrasse... Ich freue mich, endlich wieder meine Freunde zu sehen und zu umarmen!!!
by Anne @27.05.2021, 07:31

Bei uns benötigt man seit vorgestern keinen Test mehr um zum Friseur zu gehen. Suedwestfalen
by ixi @26.05.2021, 17:40

Ich bin heute zum ersten Mal getestet worden, weil ich morgen einen Friseurtermin habe. Und der Test ist negativ (was ich natürlich sehr positiv finde).
by Irmgard @26.05.2021, 14:25

Mein Nachbar bearbeitet zusammen mit seiner Freundin meine Beete rechts und links an meiner Terrasse. Da konnte ich seit Sommer 2020 nichts mehr machen. Ich bin sehr froh für das Angebot.
by MOnika Sauerland @26.05.2021, 12:41

Heute bekommen mein Mann und ich die zweite Corona Impfung.
Ich hoffe sehr, dass die Folgen so erträglich bleiben wie nach der ersten.
by maria @26.05.2021, 07:14

So empfinde ich es als sehr positiv, dass es sich ergab, dass ich Lina`s Beitreg in......diese Woche....... las.

Offenheut und Ehrlichkeit schätze ich überaus.
by Carina @25.05.2021, 17:07

Habe heute die 2. Impfung bekommen!
by Ursi @25.05.2021, 17:00

Die ersten Raupen fressen an den Brennesseln :))
by sonja.s @24.05.2021, 15:54

Der Himmel geht gerade in Richtung Sommer. Knallblau mit dicken weißen Wolken.
by MOnika Sauerland @24.05.2021, 10:37

Ja, nun gibt es das 2x heute, wusste nicht, dass du das Video hier schon gepostet
hattest, hatte es bei Musik eingestellt.
Ich freue mich mit dir, sind wir die als Gegner schon mal los *kicher*.
by Steffi-HH @24.05.2021, 01:29

Ich freue mich sehr! Nach 11 Jahren ist "meinem" VfL Bochum heute als Zweitliga-Meister die langersehnte Rückkehr ins Fußball- Oberhaus gelungen;).
Da kann ich doch mit Gänsehautgefühl wieder mit schmettern. Danke Herbert für die Hymne... "Du und dein VfL...
"https://www.youtube.com/watch?v=AFRQQCZglwI&t=24s
by Anne @23.05.2021, 18:44

dass der hl. geist mir in den letzten tagen viele kontakte und lichtblicke vermittelt hat, die mich aus meinem "loch" geholt haben.
by Mai-Anne @23.05.2021, 13:09

Dass mein Mann mich gestern so lieb aufgerichtet hat nach den erneuten Hiobsbotschaften... Und dass ich dadurch heute wieder nach vorne schauen konnte
by funny @22.05.2021, 19:42

Dass ich genau so durcheinander bin wie fast immer!
Was würde ich bloß machen, wenn ich einen klaren Kopf hätte und das Gehirn mal einsetze?
by Ursi @22.05.2021, 11:48

Stehe ja derzeit frühestens auf, weil der Schlaf nun mal unterschiedlich ist. Die Ruhe und Stille in der Nacht; einfach herrlich !

Liege dann, auf dem inzwischen uralten Sofa von Ikea, so zwei Stunden später ab. kann die Helligkeit des beginnenden Tages beobachten und bin einfach nur glücklich und dankbar.
by Carina @22.05.2021, 11:17

Göga und ich auch heute 2. Mal Biontec geimpft.
by Birgit w. @21.05.2021, 00:08

Ich war mit meiner Schwiegertochter nach gaaaaanz langer Zeit im Kino
Ach, was war das nur für ein gutes Gefühl
by Elfie @20.05.2021, 21:45

Das Wetter war heute trocken. Dadurch war die Luft angenehm warm.
by MOnika Sauerland @20.05.2021, 17:31

Unser Landkreis hat jetzt eine Inzidenz von 17,3 - das hört sich doch toll an.
Gestern wurden mein Mann und ich das zweite Mal mit Biontech geimpft und haben beide gut geschlafen; heute sind wir etwas träge, aber sonst beschwerdefrei - möge es bitte so bleiben.... naja, das "träge" natürlich nicht ;-))
by Karen @20.05.2021, 15:03


Landkreis DÃœW, in dem ich wohne hat einen Inzidenzwert von 37,7!
Landkreis KL 51.9!
by MaLu Merz @20.05.2021, 07:47

Heute morgen hat es nicht geregnet
by MOnika Sauerland @19.05.2021, 15:58

@Inge:
Jetzt weiß ich warum mein Gesang so gut klang. Du hast den Ton gehalten und mich unterstützt ;-)
Danke für das Mitsingen und es freut mich, dass es dir Freude bereitet hat
by Chris @19.05.2021, 08:50

Mehr und mehr Personen aus meiner Familie haben bereits die erste Impfung bekommen oder haben einen Impftermin in Aussicht.
by ixi @18.05.2021, 21:57

......Der Norden singt......war wieder fantastisch! Nächstes Treffen am 01.06., 19 Uhr!
by Inge @18.05.2021, 20:14

@ Chris
Danke für deine Erinnerung! Hoffe auch, dass noch einige SFler hierfür Zeit finden. Letztes Mal war das so klasse. Ansonsten singen wir beide eben ein Duett :-))
by Inge @18.05.2021, 17:31

Heute findet wieder das Online-Singen von "Der-Norden-singt" um 19:00 Uhr bei Youtube im Livestream statt. Hoffentlich schreibe ich es nicht zu spät und es können sich viele Sängerinnen noch einrichten und haben Spaß dran
by Chris @18.05.2021, 15:39

So bin und bleibe ich positiv und achtsam sowie sehr, sehr dankbar.

Dahin zu kommen ist alles andere als leicht. Jedoch das "hohe C"(dessen Name von oder zumindest Engelbert auf seine Homepage in einer Rubrik niedergeschrieben hat), persönl. sage ich ja das "magische C" , hat das noch um vieles vertieft :-)
by Carina @18.05.2021, 08:06

Gestern Abend war meine Küche plötzlich in ein Zartrosa getaucht, was für ein Anblick am Himmel.
Ich habe genau zur richtigen Zeit geschaut, denn einen Hauch später war alles vorbei.
Ein magischer Moment.
by Steffi-HH @17.05.2021, 19:57

Bei uns ist der Inzidenzwert zum Glück immer noch unter 100
by MOnika Sauerland @17.05.2021, 10:38

Da ich derzeit immer zeitig schlafen gehe (bereits gegen 20 Uhr), bin ich natürlich topfit um diese Zeit. Als ich so Regentropfen auf dem Dachfenster hörte, kam mir sofort das Lied :" Regentropfen, die an mein Fenster klopfen, die kleinen und die grossen, die sind so schön, so schön...." :-).
by Carina @17.05.2021, 00:41

in Mitten meines Blumenbeetes gehen die Iris auf. ich wusste gar nicht mehr, dass ich da so schöne habe. Auch Fresien kommen dazwischen und der gefüllte Mohn (ich habe auch anderen) geht auf und macht hellrote Tupfer. Wenn er verblüht ist, werde ich ihn vorne rausmachen und doch etwas umstellen ... Mal schauen, ob mein Farbkonzept sich nicht doch wie angedacht umsetzen lässt. (Meine Schwiegermutter hatte mir die Farben der Blumen, die ich von ihr bekommen habe, falsch beschrieben und bevor ich mich weiter darüber ärger, habe ich beschlossen, die Pflanzen umzusetzen ... wenn sie es nicht überleben, ist es so. Besser als jedesmal drüber nachzudenken.)
by Laura @16.05.2021, 09:46

Der Morgen beginnt mit Sonnenschein
by MOnika Sauerland @16.05.2021, 07:48

@ Fortuna,
du schaffst das!
Ein paar Wochen wirst du noch "Japp" haben. Ich habe hinter jeder Zigarettenrauchwolke her geschnüffelt *grins*, aber das war nur anfangs so.

Von einem Tag auf den anderen habe ich aufgehört. Das war schon 1982. Und wie froh bin ich darüber. Habe mal gehört, statt eines Rauchers kann man auch einen Aschenbecker küssen - igitt.
Hat aber mehrere Versuche gekostet, bis ich es wirklich geschafft hatte. Dann war die Zeit einfach reif dafür. Und dann klappt es auch.
by Ursi @15.05.2021, 19:27

Danke für den vielen Zuspruch zu meinem Entschluss, den Rest des Lebens rauchfrei zu verbringen.
Ich bin stabil, aber es ist anstrengend. Der 3. Tag ist rum, aber noch lange nicht genug Abstand im Kopf und in den Mustern.
Den körperlichen Entzug habe ich unterschätzt, die Symptome zeigen mir deutlich, was ich meinem Organismus bisher angetan habe :-(

Weiter geht's!!!
by Fortuna @15.05.2021, 19:13

Heute um kurz nach 5 bin ich kurz wach geworden. Die Vögel zwitscherten so fröhlich und darüber bin ich wieder eingeschlafen.
Um halb 8 weckte mich dann ein tiefer lauter Rumpler. Unsere Mieter über uns in der Wohnung (Sohn und Schwiegertochter) hatten heute Räumtag und verlegten ihr Homeoffice ins Gästezimmer, um aus dem Wohnzimmer wieder einen Wohnraum zu machen. Kurz drauf klingelte der Postbote und brachte mir ein kleines Päckchen. Absender war mir unbekannt. Darin war ein wunderschönes Trachtenkettchen. Da grinste mich mein Mann an, und wünschte mir alles gute zum Hochzeitstag. Ich hatte den in dem Moment vollkommen vergessen. Obwohl wir gestern noch unser Essen geplant hatten. Dann wurde zusammen mit den Kindern ausgiebig gefrühstückt und jetzt darf ich dann rauf und ihnen beim Saubermachen helfen.
Habt einen schönen Tag, bei uns ist es mal wieder dunkel und wird jeden Moment regnen. Langsam könnte Sommer werden.
by Lieserl @15.05.2021, 11:18

Yipeeh, heute wieder normal aufgestanden: 5:10 Uhr!
War kurz nach 7 bei Lidl, Einkauf ist verstaut. Gefrierschrank wurde sortiert - WIESO geht da nichts mehr rein. Ach, du liebe Zeit, was ich alles vergessen habe zu notieren!
Ursula kauft und kauft, dabei ist SO VIEL da. Das wird jetzt erst gegessen! Basta!
Außer ein wenig Gemüse oder Salat muss ich wohl nächste Woche nichts kaufen. Kommt alles dem Fernseher zugute....
Bin ganz glücklich! So viel schon gemacht....
by Ursi @15.05.2021, 09:01

Ist das schön, im Vogelgezwitscher des Morgens aufzuwachen, den Duft all dessen wahrnehmen zu dürfen, was um mich ist. Das lässt mich tief durchatmen und so dankbar sein.
by Carina @15.05.2021, 05:36

Grad haben wir ein leckeres Eis von meiner Schwester spendiert bekommen. Bald können wir auch wieder in die Eisdiele - ich freu mich drauf.
by Karen @13.05.2021, 19:00

@Fortuna
Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt. Dein Körper wird es Dir danken.
by Killekalle @13.05.2021, 13:36

@Fortuna, was das Rauchen aufgeben betrifft, beglückwünsche ich dich auch. Eine sehr gute Entscheidung und wenn du dich vorher auch gedanklich darauf eingestellt hast, umso besser!
Ich habe vor 20 Jahren den Glimmstengel aufgegeben. Mir hat geholfen, dass meine Hände, die sonst zu allen möglichen Gelegenheiten nach der Zigarette griffen, etwas zu tun hatten. So habe ich mehrere glatt geschliffene, polierte kleine Handschmeichler-Steine immer in meinen Hosentaschen gehabt, die dann in die Hand genommen wurden. Wenn ich an einem Mineralienstand/ Laden irgendwo vorbei kam, habe ich immer länger probiert, bis ich einen "in meine Hand passenden" gefunden habe. Noch heute wenn ich meinen kleinen Labradorit in die Hand nehme der mittlerweile längst nicht mehr in meiner Hosentasche sein muss, freue ich mich, das Rauchen aufgegeben zu haben. Ich wünsche dir Erfolg und Standhaftigkeit!
by Karin v.N. @13.05.2021, 11:20

@ Fortuna
Wenn der Kopf sagt "Hör auf" ist das Schlimmste überstanden und das Wichtigste geschafft. Ich habe da - GottseiDank nur 5 Minuten Kopfarbeit für gebraucht, eines Morgens (als im Büro noch geraucht werden durfte) kam der lichte Moment. Als ich abends meinem Mann sagte "ich rauche nicht mehr" hat der das für einen Scherz gehalten. Er hatte ein gutes halbes Jahr später "meinen eisernen Willen" und hat auch aufgehört. In der Zwischenzeit wurde als erstes das Auto zur rauchfreien Zone, dann das Wohnzimmer. Es funktioniert seit ca. 35 Jahren. Wir hatten ein gutes Jahr lang immer Zigaretten im Haus. "Ich könnte, wenn ich wollte, aber ich will gar nicht" hat sich bewährt. Viel Erfolg!
by Birgit W. @13.05.2021, 10:52


Sei standhaft - ich habe 1987 die letzte Zigarette geraucht. Ich war eine sehr starke Raucherin und mir war von Anfang an klar "ich durfte nie wieder eine Zigarette rauchen".

Du schafft DAS !!!
by ixi @13.05.2021, 10:21

Ich habe meine Magenspiegelung hinter mir. Es ging alles gut. Sogar schon Medikamente mitbekommen. Eine schwere Magenschleimhautentzündung. Da muss ich jetzt im Bett immer Höher lieben. Auch das Leben scheint Sonniger das was ich verdiene an Geld darf ich behalten muss ich nicht in die Schulden des Mannes stecken zum Glück. Hat sich kämpfen gelohnt. Mein Freund ist mein Stern der mich begleitet hat zum Arzt und auch zur Darmspiegelung am Dienstag. Jetzt muss ich mich schonen Soviel positives macht mich Glücklich. Liebe Grüsse Licht
by Licht @13.05.2021, 09:24

@Fortuna: bei mir ist es sehr lange her ... aber ich weiß noch, was für eine Willensstärke es bedeutet. Ich habe mir über den Jipper geholfen, in dem ich mir sagte, er ist schneller vorbei, wie die Zeit, die ich die Zigarette geraucht hätte. Ich habe es seither geschafft.
by Laura @13.05.2021, 09:06

Fortuna @ Herzlichen Glückwunsch!
by MOnika Sauerland @13.05.2021, 08:03

Gestern nachmittag habe ich die letzte Zigarette meines Lebens geraucht und somit einen Lebensabschnitt beendet. War längst überfällig, aber ist halt nicht einfach. Jetzt gingen 2 Wochen intensive Kopfarbeit voraus und ich gehe gefestigt in die "neue Zeit".
Zum Selbstschutz habe ich gestern allen, mit denen ich ins Gespräch kam, davon erzählt. Dadurch entsteht ja Druck und das ist Selbstschutz.
Wenn Mechanismen aufgeploppt sind, dachte ich nur "ach ja, ist ja vorbei" und hab mich gefreut.
by Fortuna @13.05.2021, 07:53

@Gerlinde aus der Eifel und aus Sachsen, euch vielen Dank. Jedenfalls bin ich da nicht beteiligt gewesen. Die Kleinen sind zwar entzückend, aber ich mag sie eher wenn sie schon größer sind.
Neulich erst habe ich Fotos meiner Kinder als Säuglinge angeschaut und nun.... bin ich auf dem absteigenden Ast.

Tja so isses halt mit dem Fröschle. Ich nennen die Neuankömmlinge alle Fröschle, das hatte ich bei meinem Nachwuchs ebenfalls gehandhabt. Ich habe eine jüngere Bekannte, die nannte ihren Nachwuchs Kaulquappe. So schlecht ist das keinesfalls.
Im Teich der Liebe entnommen, oder auch aus Abrahams Wurstkessel entsprungen, müssen sich die Kleinen frei schwimmen.
by ReginaE @12.05.2021, 22:08

Glückwunsch an alle werdenden Mütter und Großmütter! Mir fehlt im Augenblick die Muse, genauer nachzulesen.
Nachdem wir gestern einen Tag zwischen "hangen und bangen" erlebt haben, kam soeben die befreiende Nachricht, dass der Covid-19-Test bei der Tochter negativ ist.
by Gerlinde aus Sachsen @12.05.2021, 17:55

@ReginaE herzlichen Glückwunsch. Es ist so schön wenn ein neuer Erdenbürger kommt. Wunderbar ist es sie das erste Mal auf dem Arm zu haben.
Ich habe 8 Enkelkinder im Alter von 16 bis 3 Jahren.
by _gerlinde/eifel @12.05.2021, 15:22

danke für die guten Wünsche!!

8 Enkelkinder werde ich wohl nicht haben, aber vielleicht 7 :-) Mal sehn und ob ich sie erlebe.
by ReginaE @12.05.2021, 12:33

Sonnenschein obwohl er nicht angesagt war
by MOnika Sauerland @12.05.2021, 12:10

@ReginaE
Herzlichen Glückwunsch der „demnächst Oma von 5“, von einer „Oma von 8“. Ja, die Ultraschallbilder, da wird es konkret.
Alles, alles Gute euch allen!
by Bärenmami @12.05.2021, 06:57

@ ReginaE
Das erste Ultraschallbild des zukünftigen Nachwuchses war auch für mich ein Erlebnis gewesen. Es wurde uns damals mit der Ankündigung des frohen Ereignisses gezeigt. Fast wie eine große Landkarte, auf der man sich erst mal zurechtfinden muss, und die uns das Wunder des Lebens begreiflich macht. Wünsche dir viel Vorfreude auf dein nächstes Enkelkind!
by Inge @12.05.2021, 06:36

Bin einfach fit und darum schon auf. Zugleich sage ich mir: "Das ist erst der Anfang........vom Guten". Habe zwar dazu keinen Grund, zugleich sage ich mir das.
So ein gesunder (für mich) Egoismus tut mir einfach gut. Gesund deswegen, weil ich nicht nur mich sehe, sondern in allem Geschehen, den Menschen allgemein sowie das Gute und das weniger Gute.

Das Wort Gelassenheit kommt mir da, dieses "Lassen" und ich kann das mehr und mehr. Ebenso mich Seinlassen. Hat viel mit "Loslassen zu tun". Puh, gar nicht so leicht:-)
by Carina @12.05.2021, 02:55

das 5. Enkelchen hat sich im Ultraschall präsentiert. Ich bin ganz hin und weg. Neulich hatte ich schon darüber geschrieben, nun kann man es auch sehen. Obwohl ich da sehr zwiespältig bin.
by ReginaE @11.05.2021, 20:55

Von 10:30 - 18:45 hatten wir im ganzen Haus Stromausfall. Aber jetzt haben wir Gott sei Dank wieder Strom.
by Gisela L. @11.05.2021, 19:23

Ich hatte heute überraschende und liebe Post im Briefkasten, über die ich mich ganz dolle gefreut habe!
by satu @11.05.2021, 15:35

Meine Freundin, die gestern aus dem KH entlassen wurde, ist Corona frei. Den Stein hat man richtig plumpsen hören.
by MOnika Sauerland @11.05.2021, 14:07

Der kalte Wind ist weg hoffentlich bleibt es so.
by MOnika Sauerland @10.05.2021, 09:45

Ãœber diesen Wochenbeginn freue ich mich sehr ! Warum ? Meine Antwort darauf: "Darum"; so viele erneuerte Rubriken von Engelbert und Beate z.B.
Vielleicht sehe ich das so, zugleich empfinde ich es nun mal so und hirne nicht nach.
by Carina @10.05.2021, 03:52

Gestern haben wir den ganzen Tag draußen im Garten verbracht. Beim Nachsinnieren späten Nachmittag flog ein Blaumeischen zu uns. Ich habe schon lange keins mehr gesehen und mich rießig gefreut.
by Laura @09.05.2021, 10:36

Mein Mann und ich sind diese Woche das erste Mal in verschiedenen Hausarztpraxen geimpft (BionTech) worden.
by philomena @08.05.2021, 06:41

2 Vorbereitungsbeutel Chemo schon fast geschafft. Gerade läuft was gegen Übelkeit durch den Tropf
by MOnika Sauerland @07.05.2021, 15:45

Nachdem ich gestern am Nachmittag von meiner Hausarztpraxis angerufen wurde, dass ich heute zu einem Impftermin kommen kann, wurde ich heute zum ersten Mal geimpft. Es war so angenehm von Menschen umgeben zu sein die ich kenne. Ich fragte, ob ich die 15 Min. in meinem Auto warten darf und es wurde ohne Probleme erlaubt. Pünktlich nach 15 Min. kam jemand aus der Praxis (womit ich garnicht gerechnet hatte) an mein Auto, brachte mir die Papiere und ich konnte wieder heim fahren. Das hat alles keine 30 Minuten gedauert! Ich bin so froh!
by MaLu @07.05.2021, 15:38

Heute morgen hatte ich absolut grässliche Rückenschmerzen. Das erlebe ich öfter mal. Ich habe ein Schmerzmittel genommen und mich aufs Bett gelegt und bin prompt noch mal eingeschlafen. Jetzt geht es mir besser - ich weiß, dass mir das in dem Moment häufig (nicht immer) hilft, wenn ich so verfahre.
by ixi @07.05.2021, 12:19

Heute ist Freitag: Da kommt mein Freund wieder und ich bin glücklich jemanden zum kuscheln trösten und reden habe Positiv ist am Mittwoch habe ich Magenspiegelung und mein Freund begleitet mich. Weil ich danach benebelt bin vom Beruhgigungsmittel . Er ist so verstänisvoll .
by licht @07.05.2021, 11:31

Vielen Dank für's Mitfreuen :-) Ich habe noch 10 Tage bis Arbeitsbeginn und da einige Feiertage dabei sind, wird auch mein Mann etwas mehr Zeit haben. Das Wetter ist für draußen geeignet, so dass ich mich auch auf Gartentage freuen kann.
Ich werde weiterhin nicht jeden Tag arbeiten, der Vertrag geht von Montag bis Donnerstag, ich kann aber flexibel switchen, was die nächste Zeit mit Home-Schooling und Klassenarbeiten vor Ort auch nutzen werde. Bisher klingt alles ideal und ich freue mich auch total auf die Aufgabe. Es ist genau meins.
by Laura @07.05.2021, 09:24

@Laura
Wie schön!
Mir geht es täglich besser, wenn ich mich schone. Bin brav.
by Killekalle @07.05.2021, 08:52

Es ist wirklich nur eine ganz kleine Sache, gar nicht der Rede wert.
Ich hatte, mal wieder, meinen kleinen roten Stoffbeutel von REWE am Einkaufswagen hängen gelassen. Leer, nur die leere Brillenhülle drin.
Bin noch mal zurück zu Aldi. Das ist ja nicht mal den Sprit wert, dachte ich.
Und siehe da, er hing an einem Regal mit Pflanzentöpfen.
Bin sofort zur Kasse und habe Bescheid gesagt, dass ich meinen roten Beutel, leer, nun mitnehmen würde.
Allein, dass jemand so ehrlich war und sich die Mühe gemacht hat, und den Beutel gut sichtbar oben an das Regal gehängt hat, freut mich sehr.
by Sieglinde S. @07.05.2021, 04:09

Schön, liebe @ Laura, wenn es solche guten Nachrichten gibt. Ich wünsche dir ein gutes Ankommen an dem neuen Arbeitsplatz, dass sich der gute Eindruck noch verstärkt und du täglich gern deiner Arbeit nachgehen kannst. Alles Gute!
by Gerlinde aus Sachsen @07.05.2021, 00:21

Liebe @Laura, ich freue mich so für dich. Und das alles auch noch so passt. Wunderbar
by _gerlinde/eifel @06.05.2021, 21:24

Mein Friseurtermin konnte stattfinden, da momentan kein Test vorgelegt werden muss.
by Fortuna @06.05.2021, 18:35

Glückwunsch zum neuen Job, Laura!
by Birgit W. @06.05.2021, 16:18

@ Laura: was für tolle Nachrichten; ich freu mich für Dich. Und wie schön, dass man auch auf die besondere Lage beim Home-Schooling Rücksicht nimmt - das scheint wirklich eine sehr angenehme Arbeitsstelle zu sein, die auf das Wohl der Angestellten achtet. Viel Spaß wünsch ich Dir dort!
by Karen @06.05.2021, 16:04

Juchhu, liebe @ Laura! Es hat geklappt, und ich freue mich für dich!
by Inge @06.05.2021, 15:35

Laura - das ist eine ganz tolle Nachricht. Ich wünsche Dir viel Freude im neuen Job.
by ErikaX @06.05.2021, 15:14

@ Laura

Glückwunsch - ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt.
by Gisela L. @06.05.2021, 14:00

Ich habe die Stelle :-))) in Teiklzeit und am Anfang, solange Home-Schooling ist sogar noch weniger Stunden. Nun geht's an die Formailia und Ende Mai fange ich an.
by Laura @06.05.2021, 12:59

Mein Probearbeiten lief gut, kein Vergleich zur anderen Firma. Da könnte ich mich wohlfühlen. Es spricht auch für sie, dass sie sich erst beraten wollen. Auch wenn ich total zappelig bis zur Antwort bin. Aber es ist eher eine Vorfreude.
by Laura @05.05.2021, 18:28

Was für eine Freude!

BONO und THE EDGE von U2 singen zusammen mit einem niederländischen DJ
den offiziellen Song zur Fußball - EM

„We Are The People We’ve Been Waiting For“

heißt der Song und wird am 14. Mai 2021 veröffentlicht.

Was für eine Ehre auch für die Jungs.
by Steffi-HH @05.05.2021, 14:53

Um 12:30 Uhr erhalte ich heute meine 1. Impfung.
by Gisela L. @05.05.2021, 11:34

@maritta - Habe den Film 2018 im Kino gesehen und danach vor kurzem nochmal im Fernsehen. Ich war/bin auch begeistert; ich mag solche "authentischen" Geschichten sehr. Sich den Film mal anzuschauen, kann ich nur empfehlen...
by Anne @05.05.2021, 09:00

Heute kommt mal wieder lieber Nähbesuch. Ich liebe meine Mittwoche.
by Lieserl @05.05.2021, 08:26

der junge muss an die frische luft....endlich auf auf dvd geschaut!! spitze!!
by maritta @04.05.2021, 22:27

Ich war erstmals dabei, liebe @ Chris. Das Singen hat mir Spaß gemacht. Bitte erinnere uns in 14 Tagen wieder an diese gemeinsame Stunde. Liebe Grüße!
by Inge @04.05.2021, 20:06

Heute findet wieder das Online-Singen des Chors "der Norden singt statt.
Aber Achtung, heute und bis aus weiteres alle zwei Wochen um 19:00 Uhr,
siehe auch https://online-singen.de

Ich wünsche allen Sängern viel Spaß und freue mich schon drauf
by Chris @04.05.2021, 09:20

Konnten unsere Waldrunde laufen .
Obwohl Regen angesagt war .Uns liefen eine
Rotte Wildschweine über den Weg.
Haben einen Eichelhäher und den Specht
gesehen.Und nur eine einzige Person
ist uns begegnet .
by Brigitte @03.05.2021, 19:49

Gestern hat es sehr viel geregnet - für die Natur war der Regen unbedingt nötig. Seit 30 Minuten scheint die Sonne, wunderbar.
by Gisela L. @03.05.2021, 13:25

@Monika
Ich glaube auch fest daran!
Bei meiner Freundin hat es ja auch geholfen.
Du schaffst es!!!
by Steffi-HH @03.05.2021, 11:45

@MOnika Sauerland eine schöne Nachricht!
by Hildegard @03.05.2021, 11:24

Nachdems mir am Wochenende miserabel ging mit Gliederschmerzen, Watte im Kopf, Schmerzen im Arm ist heute wieder alles gut. Perfekt zum Start in die neue Arbeitswoche.
by Lieserl @03.05.2021, 11:21

Heute scheint wieder die Sonne, ich habe gerade für zwei Stunden meine kleine Enkelin betreut. Jetzt ziehe ich meine "Waldläufer-Montur" an und marschiere die -uns auferlegten 5 km "Corona-Wanderstrecke" ab. "Uns" sind meine jüngere Schwester und ich. Seit Beginn der Pandemie haben wir unserer Wald erkundet. Zunächst fiel es uns etwas schwer, bergauf wurde auch oft die Luft knapp. Aber mit der Zeit (und es ist ja schon länger als ein Jahr) sind wir richtig gut im Training. Wir haben unsere Strecke auch langsam erweitert. Ja und es macht nun sogar Spaß.
Auf unserer Strecke machen wir stets an einem alten Baum halt, Geli hat eine Buche, ich eine Eiche. Wir umarmen ihn, halten inne und beten ein Vater unser. Obwohl wir nicht sehr gläubig sind, gibt es uns neue Kraft und wir fühlen uns anschließend geerdet.
Euch allen einenschönen Tag und bleibt gesund
Eva
by eva aus Westfalen @03.05.2021, 11:10

Ich habe den Eindruck das die Bestrahlung schon etwas hilft
by MOnika Sauerland @03.05.2021, 10:03

Nachher hole ich mir meine zweite Impfung ab!
by satu @03.05.2021, 08:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: