Kommentare zu «positiv210906»

Schön, wenn man Missverständnisse klären kann.
by Laura @04.10.2021, 11:51

Das Positive des Abends ist dieser fantastische Link von @ Pipaluk. Vielen Dank!!!
Ich bin ganz hin und weg! Einfach zauberhaft!
Wer so etwas in natura erleben kann, ist wirklich ein Glückpilz.

Das Positive des Tages ist der Gottesdienst am Morgen; die Zeit, die sich der Enkel für seine Großeltern genommen hat und die Zeit mit meinem Mann, als wir miteinander am Friedhof waren.
by Gerlinde aus Sachsen @03.10.2021, 22:32

Endlich wieder trommeln. Wenn auch nur als Zuhörerin
by Monika Sauerland @03.10.2021, 20:02

Atemberaubend schön: https://kurzelinks.de/2xfv

@ Elfie
Viel Spaß mit den kleinen Rackern!
by Pipaluk @03.10.2021, 18:17

Heute sind zwei kleine Katzenkinder in unseren Haushalt gekommen - Ginger und Fred
by Elfie @03.10.2021, 12:46

Heute ist nach ewiger Zeit wieder trommeln. Bin heute zum zuhören dabei.
by Monika Sauerland @03.10.2021, 08:58

Gestern war in Meschede ein Rockkonzert. Im KH konnte man es auch hören. Zum Schluß wurde "Das Haus am Meer " gerockt. Jetzt bin ich froh das ich wieder zuhause bin.
by Monika Sauerland @02.10.2021, 17:40

Ein sonniger Tag mit nur leichtem Wind.
by Gisela L. @02.10.2021, 12:09

@ErikaX: zum Glück!

Ich war heute Abend das erste Mal seit Corona wieder auf einem Rockkonzert.(Laura Cox) Und unser Shn durfte das erste Mal mit, das war süß anzusehen. Psst, nicht verraten ein Rocker ist niemals süß ;-) Hat Spaß gemacht der Abend.
by Laura @01.10.2021, 23:25

@ErikaX
"annehmbar" hört sich noch nicht super an, aber trotzdem gut, wenn es für dich o.k. ist, freu ich mich mit dir.
by Birgit W. @01.10.2021, 13:58

3 Monate Unsicherheit sind vorbei. Gestern war endlich der Untersuchungstermin und das Ergebnis ist annehmbar für mich. Der schlimmste Fall ist nicht eingetreten.
by ErikaX @01.10.2021, 11:36

Manchmal sieht es aus, als wolle so ein Tag nicht gelingen... Aber jetzt bin ich zwar geschafft und dennoch froh: Mein Tagwerk war etwas umfangreicher als sonst, aber es ist alles gelungen :))
Ich freue mich über wunderschöne Bilder auf dem Handy, auf eine ruhige Nacht und hoffe, dass der Tag morgen ebenso gelingen möge.
by Gerlinde aus Sachsen @30.09.2021, 23:46

In meinem Briefkasten lag eine Ansichtskarte von einer sehr netten SF.

Und ich habe mich mit Christa und Erika getroffen zu unserem nachträglichen Geburtstagsessen und habe doch noch ein Geschenk von jeder bekommen. Da war ich aber platt. Hätte ich niemals mit gerechnet.
Und immer wieder hält das Leben Überraschungen für mich (uns) bereit!
by Ursi @30.09.2021, 16:31

Heute kam das letzte Päckle mit dem Häkelgarn in verschiedenen Farben.

Da ich ja schon mehr als 12 Weihnachtssterne gehäkelt und zum Teil auch schon verschenkt habe freu ich mich auf die nächsten Sterne.

Weihnachten kommt immer so schnell!
by Rita die Spätzin @30.09.2021, 16:03

Liebe Christine B., dass kann ich als Hundehalterin sehr gut nachfühlen, weil man immer wieder auch mit solchen Hundehassern rechnen muss. Unser Hund hat jetzt als Senior auch immer mal die Anwandlung, unterwegs etwas aufzulesen. Und dann hat er zumindest Durchfall. Deshalb habe ich einen Maulkorb gekauft. der vorne auch ein Netz hat. Da muss er jetzt durch und den tragen, wenn er nicht hört.
Aber schön, wenn es Nica wieder besser geht. Als Halter ist man ja mit krank.
by JuwelTop @30.09.2021, 11:03

Ich habe den Schlüssel für meine neue Wohnung. Jetzt fehlt mir mein Auto besonders.
by Monika Sauerland @30.09.2021, 10:59

mein hündchen nica ist wieder gesund. gestern fraß sie den ganzen tag nichts (das gibt es bei ihr sonst nicht), verkroch sich unter decken und schaute abends dann auch sehr arm aus. hat sicher was auf der strasse gefressen. durch so etwas haben wir leider den letzten hund im 5. lebensjahr verloren.

mit sorgen gingen wir gestern abend schlafen, es gibt keinen nachttierarzt im umkreis von fast 100 km.
heute morgen stand sie frisch wieder auf, hatte hunger und fraß wieder.
frauchen und herrchen sind sehr froh, dass es ihr wieder besser geht.
by christine b @30.09.2021, 10:09

Hatte bei Aldi ein Lebensmittel-Produkt reklamiert, mir die Mühe gemacht das Formular auszufüllen mit Chargennummer etc.

Überraschend kam jetzt vom Produkthersteller ein großer Umschlag mit netten Dankesbrief, schicker Firmenbroschüre und einem Aktion-Mensch-Los mit einem 5€-Schein draufgeklebt.

Hatte was von Bescherung, war echt schön gemacht und eine schöne Überraschung!
by Chispeante @29.09.2021, 23:16

@ixi
meine apotheke hat mich kürzlich benachrichtigt das sie einen asthma- spray für mich haben, welcher 6 monate nicht lieferbar war.
haben diesen reserviert für mich da ich mich erst um ein neues rezept kümmern musste.
muss aber auch eine lanze für meine online-apotheke brechen.
meine schüssler-salze bestell ich online und bin sehr zufrieden damit.
by maritta @29.09.2021, 20:04

Toll Maritta,
Ich gehe auch immer in die gleiche Apotheke und bestelle auch nichts bei einer Apotheke per Post.
So halten die in der Apotheke immer ein Auge darauf was ich an Medikamenten bekomme einmal bekam ich vor längerer Zeit ein Antibiotikum da stellten die in der Apotheke fest auf Knopfdruck, dass es sich mit den anderen Medikamenten nicht verträgt ...das ist guter Service.
Und als mir mal am Wochenende ein Medikament fehlte was ich immer aufschreiben ließ habe ich dann auch das bekommen was ich benötigte und durfte das Rezept nachreichen.
by ixi @29.09.2021, 19:46

wir waren heut im nachbarort auf einem händlermarkt. jetzt in kurzer zeit der zweite markt....ist das schön. haben feines obst gekauft. wollten eigentlich etwas essen. eine marktwurst oder ähnliches, aber es gab nix. sind dann wieder bei unserem lieblings- asiaten gelandet. :))
töchterchen, traumschwiegersohn und hundi sind gut aus kroatien zurück!!
hab mir heut meine medikamente bei der neuen hausärztin verschreiben lassen. in der apotheke waren sie sehr aufmerksam....sie haben aber sonst das medikament mit jod, jetzt ohne....ist das so gewollt?
gut wenn man/frau immer in die gleiche apotheke geht, das mache ich schon immer so.
by maritta @29.09.2021, 19:34

Ich werde mich heute mit einem Jugendfreund treffen und essen gehen. Freu mich, das Hamburger-Leben hat mich wieder. Vorher werde ich noch durch eine Passage bummeln, denn es regnet in Hamburg. Den Freund habe ich vor 10 Monaten zuletzt gesehen. Natürlich haben wir geschrieben und telefoniert, aber den meisten Hamburgern ist der Weg zu uns nach Cuxhaven zu weit, daher sehe ich meine Hamburger Freunde nur wenn ich im Büro arbeite.
by Chris @29.09.2021, 18:09

Wieder einen Karton gepackt
by Monika Sauerland @29.09.2021, 13:50

wie erfreulich die begrüßung am morgen mit meiner waage
by rosiE @29.09.2021, 07:17

Meine Nachtwache ist vorüber, war relativ angenehm und nun habe ich frei und ab nächster Woche offiziell Urlaub!
Gestern hat mich meine Schwiegertochter angepiept, ich könne/solle mich bereit halten den 4-jährigen Enkel zu hüten, denn sie hat wohl Senkwehen! Das Baby macht sich auf den Weg! *freu*!
by satu @29.09.2021, 07:09

Arbeitsplatten Auswahl angeschaut im Baumarkt.
by Monika Sauerland @28.09.2021, 16:41

Mein jüngerer Bruder hat heute Geburtstag. Ich bin zwar nicht eingeladen, aber freue mich, dass es ihn gibt.
by Leonie @28.09.2021, 12:49

Im Besonderen berührt mich heute das Kalenderblatt.
by Carina @28.09.2021, 10:32

Nettes Gespräch mit dem Umzugsunternehmer
by Monika Sauerland @27.09.2021, 17:54

War heute beim Hausarzt wegen Quick und bekam dann gleich die Grippeschutzimpfung, obwohl mir letzte Woche als Impfmöglich Mitte Oktober genannt wurde. Jetzt ist das erledigt.

by KarinSc @27.09.2021, 10:20

Ich bekam heute spontan einen Termin zur Blutuntersuchung.
by ixi @27.09.2021, 08:48

Lola mein Pfleghund Schäfermischling .Leider kein Foto hier reinsetzen kann weiss nicht wie
by Licht @26.09.2021, 19:33

Der Mann kam bei seinem heutigen Sturz glimpflich davon.
by Killekalle @26.09.2021, 13:43

Ich mag Stützstrümpfe auch sehr gern, hab sie oft an wenn ich lange stehen muss. Beim Bügeln. Oder in der Werkstatt beim Schnitte zeichnen und Zuschneiden. Hab sie auch schon bei längeren Urlaubsfahrten getragen.
Mein Positives: die Sonne scheint, es ist 22 Grad warm im Schatten und gleich bin ich draussen.
by Lieserl @26.09.2021, 12:42

@ ReginaE ich empfinde die Stützstrümpfe auch als angenehm und dem Beinen tun sie gut.
by Monika Sauerland @26.09.2021, 08:41

Die Sonne kommt gerade durch
by Monika Sauerland @26.09.2021, 08:38

Heute Abend sind die Fußschmerzen, die mich den ganzen Tag ausgebremst haben, endlich weg.
Meine Schwester meldet, dass sie nach einer Urlaubswoche bei Freunden in Niedersachsen wieder gesund daheim angekommen sind - das freut mich sehr. Vor uns liegt ein Sonntag mit (voraussichtlich) wenig Aufregung.
Ich wünsche allen eine gute und erholsame Nacht und für morgen einen sonnigen Sonntag!
by Gerlinde aus Sachsen @25.09.2021, 21:11

Heute habe ich das Bettzeug, welches noch aufm Dachboden, war meiner Freundin gebracht. War ne schöne Fahrt nach Wasserburg am Inn! Und sie hat sich sehr gefreut!
by Rita die Spätzin @25.09.2021, 19:44

Vor einigen Jahren bekam ich Stützstrümpfe verschrieben, lange habe ich sie nicht mehr getragen, es ging ohne.
Heute kamen sie mir in die Hände und ich testete sie. Was für eine Erleichterung für meine Unterschenkel!! Klasse, sie machen mich beweglicher und anschließend ein schlankes Bein!!
by ReginaE @25.09.2021, 17:45

Die Sonne lacht, das Wetter passt zu unserer Fahrt nach Unterfranken. Da ich Beifahrerin bin, kann ich die Gegend entspannt bewundern.
by Gisela L. @25.09.2021, 11:21

Ich habe endlich mein Testament geschrieben und fühle mich nun entlastet, weil vorgesorgt ist. Die Sonne strahlte derweil vom klarblauen Himmel, ich fühle mich gesund und fand den Zeitpunkt deshalb genau richtig, um diese Arbeit anzugehen.
by Margrete @25.09.2021, 09:19

Gerade schaute die Sonne durch eine Lücke in der Wolkendecke.
"Jungs tut mal mehr blau rein". ;))
by Monika Sauerland @25.09.2021, 09:02

Der Tag fing mit Niedergeschlagenheit an. Dank meiner Freundinnen hat er sich aber zu einem energiegeladenen und föhlichen Tag entwickelt. Jetzt geht es mir gut!
by Ursi @24.09.2021, 21:12

Eben habe ich Sachen weggebracht durch den Kellergang. Auf dem Rückweg habe ich natürlich in meinen Briefkasten gesehen.
Hups, was ist denn das?
70 % Gutschein von Adler - die Filiale bei uns wird geschlossen.
Wahlschein für die Stichwahl - die Doofen, ich habe extra gesagt, dass ich ihn abhole!!!

Und das Beste: Ein großer Briefumschlag mit einem Jahreskalender! Juchhu - tolle Bilder drin - ich bin begeistert. So eine Freude und Überraschung! Damit hätte ich niemals gerechnet. Ach ja, dank SF ist es doch schön geworden Geburtstag zu haben!
DANKE DANKE !!!
by Ursi @23.09.2021, 15:44

meine beiden impfungen waren beim hausarzt, er hatte mich kontaktiert, bin gespannt, ob er das nochmal macht, vielleicht ist er schon ausgewandert und in frührente, wer weiß,
by rosiE @23.09.2021, 15:42

Bin heute Grippe geimpft und den Termin für die 3. Corona Impfung habe ich Mitte November.
by Monika Sauerland @23.09.2021, 09:51

Gestern am späten Nachmittag eine Geburtstagsfeier im Familienkreis die wir auf der dortigen Terrasse verbringen konnten weil das Wetter wunderbar war.
by ixi @23.09.2021, 09:01

Wir sind wieder daheim.
Es waren vier schöne Tage bei Verwandten im Eichsfeld. Außerdem ohne Schaden sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt auf den Autobahnen bzw. den manchmal recht engen Straßen im Eichsfeld überstanden.
Wir hatten viel zu erzählen, zu lachen aber leider auch Gräber zu besuchen... Ich bin froh, wieder daheim zu sein und dankbar, dass alles so gut gelungen ist.
by Gerlinde aus Sachsen @22.09.2021, 20:52

@Lieserl
Gott sei Dank, gute Besserung!
by Steffi-HH @22.09.2021, 18:59

Am Möhnesee sitzen und das Wetter genießen.
by Monika Sauerland @22.09.2021, 17:19

Mein Busen, der mir seit vier, fast fünf Wochen weh tut...Hausärztin hat nix rausgefunden ausser dass ich keine Diclofenac nehmen darf, weil meine Nierenwerte schlecht werden. Aber sie hat mir Mut gemacht, was sooo weh tut ist selten bösartig. Heute endlich war der Termin beim Frauenarzt zum Ultraschall. Alles ist gut, es ist eine Rippenprellung vorne, Massagen und Voltarensalbe, Heizkissen und Krankengymnastik. Was bin ich frohl
by Lieserl @22.09.2021, 15:56

Ja, liebe Silke P., gibt es, habe ich auch schon, die werden so übergestülpt, aber bilden Kuhlen, und darin fängt sich der Regen, sodass beim abziehen sowohl der Rolli als auch ich unfreiwillig duschen, mit einem Arm (mit dem anderen muss ich mich festhalten) nicht zu handeln.
Die Tücken des Alltags, Phantasie ist gefragt.
by Steffi-HH @22.09.2021, 12:20

@Steffi-HH, HJqTvielleicht gibt es ja so Schutzhüllen für Rollatoren?
by SilkeP @22.09.2021, 07:06

Wieder eine wunderschöne mail bekommen und auf meinem Rundgang ist mir so viel Freundlichkeit entgegengebracht worden, wie jeden Tag, hätte ich nie gedacht, dass, wenn man offen zeigt, dass man behindert ist, einem kein Mitleid, sondern ehrliches Interesse entgegenkommt.
Gefühlt werden es immer mehr Rolli-Fahrer, die ich hier sehe, fast kommt es mir vor, als hätte ich den Anstoß gegeben für Menschen, die vielleicht nur noch in Wohnung waren und gesehen haben, wie ich hier jeden Tag entlang eiere, ein paar Eingänge weiter steht jetzt auch ein Rollator neben der Haustür.
Die Dacharbeiten im Genossenschaftshaus sind auch bereits in vollem Gange, also, es läuft......!
by Steffi-HH @21.09.2021, 18:12

Die Lungenentzündung meines Mannes ist im Abklingen, die schrecklichen Hustenanfälle nur noch selten. Wir hatten uns beide gegen Streptokokken impfen lassen, mein Mann hatte allerdings erst die erste Impfung, doch dadurch war die Lungenentzündung wohl nicht ganz so dramatisch. Ich habe bereits eine zweite Impfung und mich deshalb sicher nicht angesteckt. Eine Impfung gegen Gürtelrose habe ich mir auch geben lassen, das ist auch eine Krankheit, auf die man verzichten kann. Und die Grippeimpfung haben wir beide auch schon bestellt.
by Ellen @21.09.2021, 16:41

Mein "Rollator - Stellplatz " wurde heute morgen errichtet, ich bin sehr, sehr glücklich und dankbar. Allerdings, und irgendwas ist ja immer.....*gg*, da er jetzt außerhalb der Tür - Überdachung steht, wird er dem Regen (und Schnee) sehr viel mehr ausgesetzt als vorher. Ma kieken ....
by Steffi-HH @21.09.2021, 15:01

Knallblaue Himmel. Ein wunderbarer Spätsommertag. Also raus an die Luft. Nörgelwetter ist schon im Anmarsch.
by Monika Sauerland @21.09.2021, 10:14

Ich freue mich, dass ich eben gelesen habe, dass @ Hildegard gerne "Grüne Soße" mit Eiern isst und habe es mir sofort notiert auf meinem Speiseplan.
by Ursi @20.09.2021, 17:48

Heute habe ich gewählt.
Ich bin gespannt wer am kommenden Sonntag die Wahl gewinnt.
by ixi @20.09.2021, 13:59

Wir sind nach 10 Tagen Saarland wieder zu Hause angekommen. Es war eine schöne Gegend, gutes Wetter und der Höhepunkt: das Treffen mit Beate und Engelbert!

by Lisalea @19.09.2021, 21:57

Endlich hat mein HSV gestern abend mal wieder gewonnen gegen Werder 2:0.
by Steffi-HH @19.09.2021, 18:07

Trotz ein wenig Muskelkater und einigen blauen Flecken bin ich sehr froh und zufrieden dass die Aufräumaktion von Bühne und Keller so gut abgeschlossen werden konnte.
Es ist ein gutes Gefühl und doch wunderbar sich von Dingen, welche man schon lange nicht mehr gebraucht hat, zu trennen!
by Rita die Spätzin @19.09.2021, 08:57

Gestern kam die Post von der Pflegekasse. Sie zahlen meinen Umzug von der "normalen" Wohnung in eine Barrierefreie.
by MOnika Sauerland @19.09.2021, 08:05

Ich hab noch was vergessen, denn heute bekam ich ein gaaanz lieb gemeintes Päckchen , gefüllt mit einem kleinen Büchlein " Geschichten, die glücklich machen" und zusätzlich mit einer so dicken Portion Herzenswärme versehen, dass ich Pipi Oberkante Unterlid stehen hatte. Es gibt solche Menschen ohne die die Welt viel ärmer wäre. Dankeschön!
by Karin v.N @18.09.2021, 19:05

Eine liebe Freundin hat mir die Blumenkübel vor der Türe und den Kasten auf der Küchenfensterbank schön herbstlich bepflanzt und alles wieder sauber gefegt, weil mein Kreuz und beide Knie, besonders das linke, heute wieder so laut meckern, dass ich mich überall festhalten musste. Das sind die Freunde, über die wir gestern im KB nachgedacht haben. freu, freu!!
by Karin v.N. @18.09.2021, 18:12

Heute war ein Aprilwetter-Tag! Dank einer ausgiebigen Mittagspause habe ich ihn aushalten können. Und ich hatte heute nette Gespräche mit unseren Kindern. :))
by Gerlinde aus Sachsen @17.09.2021, 22:36

Durch ein besonderes Ereignis habe ich heute einen sehr schönen Tagesausklang!
by Ursi @17.09.2021, 20:25

Mein Freund kommt heute . Ist der schönste Tag in der Woche für mich immer der Freitag.
by Licht @17.09.2021, 15:20

Heute ist die Luft etwas wärmer
by MOnika Sauerland @17.09.2021, 12:31

Für mich beginnt der Tag immer positiv, wenn mein einjähriger Kater früh am Morgen mit einem fröhlichen Miau und Kuscheleinheiten nach Hause kommt und sich dann auf sein Frühstück stürzt
by @16.09.2021, 10:00

Den Termin bei der Gynäkologin "ohne Befund" gut geschafft.
Es ist schon eine arge Umstellung, nicht mehr selbst mit dem Auto fahren zu können. Aber ich bin froh und dankbar für die Familie, die diesen Fahrdienst stets auf die Reihe kriegt.

Während wir in Pirna waren, ist daheim die Wäsche auf der Leine getrocknet - der Regen kam erst kurze Zeit später aus Pirna nach! ;))
by Gerlinde aus Sachsen @15.09.2021, 21:39

Nach einer Nacht mit Zahnschmerzen habe ich gleich einen Termin gekriegt; Kein Zahn-Schaden, nur entzündetes Zahnfleisch, ein Nußstückchen hatte sich zwischen Krone und Zahnfleisch verklemmt. Beim Röntgen: alles ok! Und somit alles wieder gut!
by nora @15.09.2021, 20:51

Heute Nachmittag hatte ich ein sehr nettes Treffen mit Christa.
Wir haben eine Rhabarberschorle getrunken (lecker) und uns an dem einen Glas 2 Stunden festgehalten.
Dann noch zu Adler geguckt - es hat sich wirklich gelohnt!
by Ursi @15.09.2021, 19:14

Die Natur freut sich über den Regen.
by MOnika Sauerland @15.09.2021, 09:26

@ReginaE : Danke schön, das war doch mal eine positive Nachricht am frühen Morgen
by @15.09.2021, 07:18

Heute hatte ich ENDLICH mal meinen ganzen Abwasch weg bekommen.
Aber - mir geht es wie Engelbert, ich musste ja wieder kochen.....

Habe 2 neue Töpfe bei Woolworth gekauft.
by Ursi @14.09.2021, 20:41

@Konny muss ich mal schreiben, dein blog ist ziemlich umfangreich und ich fand schon etwas, was es ganz selten gibt. Du hattest es besser zubereitet, Coppa, sag ich nur.
by ReginaE @14.09.2021, 20:29

Chemo gut überstanden
by MOnika Sauerland @14.09.2021, 13:35

Gestern und auch heute tolles Wetter. Gestern im Garten dir verblühten Stauden runter geschnitten. Heute bringe ich meinen Mann zum Skat spielen und ich werde mal wieder in der zwischenzeit etwas an meinem Blog arbeiten.
by @14.09.2021, 09:07

Hinter uns liegen allerhand Geburtstage - Mal war es ein dritter Geburtstag, mal eine "lange Reihe" am 9., 10., 11., 12. und 14.9. und das sind noch nicht die letzten Geburtstage dieses Monats! Aber schön ist es, gemeinsam sich zu freuen und miteinander zu feiern.
An alle Geburtstagskinder bei SF, die sich jetzt angesprochen fühlen, schicke ich einen herzlichen Gruß und viele gute Wünsche für das neue Lebensjahr!
by Gerlinde aus Sachsen @13.09.2021, 23:54

Noch ein Glückwunsch.
(Der mich aber eher traurig macht). Widerspruch, ich weiß, aber so ist es nun mal.
by Ursi @13.09.2021, 20:34

So was..... Eben lag noch ein Geburtstagsbrief in meinem Kasten!
Junge, Junge, ich kanns gar nicht glauben. Freue mich dann immer tierisch.
by Ursi @13.09.2021, 12:39

körperlich fühle ich mich so wohl, anders als vor meiner ernährungsänderung, da hatte ich oft bauchgrummeln, blähungen und wie ein mühstein im magen etc, jetzt nicht mehr, seit ich die lebensmittel zeitlich trenne, also obst nur auf leeren magen etc, etc, und was wunder, mein linkes knie schmerzt nicht mehr, das rechte weniger als vorher, ich "schwebe" so dahin :), was sich auch auf die laune auswirkt natürlich,
wer sich nur mal informieren will: marilyn diamond: "fit for life", ich habe das buch bestimmt schon 30j., konte es aber aus stress etc nicht durchhalten die empfehlungen,
ja natürlich bedeutet es, alles im supermarkt links liegen zu lassen, was nicht dazu passt, völlig neidlos, andere essen zu lassen was sie möchten, weil man ja auch nicht weiß vorher, ob es einem damit besser gehen wird, zögern viele,
ich habe heute den 15. tag,
by rosiE @13.09.2021, 11:33

Gestern abend Tanzen, heute Abend Tanzkreis. Ein bißchen normales Leben zurück.
by Birgit W. @12.09.2021, 22:51

"Mein/unser" Kandidat hat bei der Kommunalwahl die Nase vorn.

Heute war ein ganz wunderbarer Sommertag - Sonne, warm, kein Lärm, ich freue mich sehr.
by Ursi @12.09.2021, 19:58

Nach einem bedeckten Vormittag wurde es noch ein wunderbarer sonniger Sonntag.
by Gisela L. @12.09.2021, 18:21

Nach einem leicht regnerischen Vormittag ein strahlend schöner, warmer, goldener Herbst-Nachmittag!
by nora @12.09.2021, 18:15

Rücken deutlich besser. Kein Schmerzmittel gebraucht.
by Killekalle @11.09.2021, 19:16

mir ist gestern so viel gutes widerfahren......

* hatte eine super behandlung
* hab eine neue hausärztin!!!!!!!!!!!
* hab von ihr das rezept von einem asthmaspray bekommen welcher endlich lieferbar war.
die apotheke hatte mich informiert! aber mein rezept war abgelaufen und der lungenarzt wollte diesen mir nur auf privatrezept verschreiben .(
* am nachmittag kamen töchterchen und traumschwiegersohn noch zu besuch :))

ich wünsche euch allen einen schönen tag bzw. ein schönes WE!!
by maritta @11.09.2021, 12:30

Eine liebe Freundin, deren Arzt sich bisher geweigert hat, sie zu impfen, weil es mit ihren vielen Medikamenten nicht vereinbar ist, hat heute im Impfzentrum eine Impfung mit Johnson/Johnson bekommen. Der dortige Arzt hat sich ausgiebig mit ihr unterhalten, ihre (sehr lange) Medikamentenliste sehr genau studiert, und dann sein okay gegeben. Ãœber eine Stunde blieb sie danach im Impfzentrum, denn man wollte ganz sicher gehen, dass es ihr gut geht.
Sie ist so unendlich glücklich, endlich den entscheidenden Pieks bekommen zu haben - und ich freu mich mit ihr und für sie!
by Karen @10.09.2021, 23:13

@ Lisalea Das freut mich für euch. Bin in Gedanken mit im WoMo
by MOnika Sauerland @10.09.2021, 18:34

Die lieben Zeilen einer Mutter, deren Kind ich bis vor 3 Jahren in der Kita begleiten durfte.
by ChristinE @10.09.2021, 17:51

Tochter hatte die erste Onlineprüfung ihres Zertifikatsstudiums, das sie neben ihrem Job absolviert. Note 1,3. Sie ist so fleißig.
by Killekalle @09.09.2021, 20:53

Hallo Chris - wir fahren am 19.10. nach HH und am 22.10. wieder zurück. Da wir aus Süddeutschland kommen, gehen diese beiden Tage weitgehend für die Fahrt drauf. Am 20. ist nachmittags das Musical und am 21. abends das Konzert. Ich möchte eine große Hafenrundfahrt machen und eine Tour durch die Stadt, möglichst mit Bus, da ich zu Fuß schnell schlapp mache. Die Zeit wird viel zu kurz sein. Ich muss irgendwann nochmals nach HH. Schon die Besichtigung des Miniatur Wunderlands nimmt viele Stunden Zeit und das möchte ich unbedingt mal sehen.
Dir viel Freude bei der Arbeit.
by ErikaX @09.09.2021, 11:34

Bomben Wetter und heute früh wurden die letzten kleinen Mängel an der neuen Küchen ausgebessert
by @09.09.2021, 10:00

@ErikaX: Wann kommst du denn nach Hamburg?
Ab Montag arbeite ich wieder im Büro, adé Homeoffice.

Diese Woche genieße ich noch das schöne Wetter in der Mittagspause und am Abend auf der Terrasse. Und ab nächste Woche genieße ich wieder ein bisschen die Großstadt und kann nach Feierabend schnell mal einkaufen, ins Kino gehen oder mich mit den Hamburger Freunden treffen.
by Chris @09.09.2021, 08:51

Wir sind wieder onTour. Und haben unser 1. Ziel erreicht. Wetter ist super!
by Lisalea @08.09.2021, 19:48

Der heutige Nachmittag, den ich mit einer Freundin bei strahlendem Sonnenschein am Bodensee verbracht habe.
by ChristinE @08.09.2021, 19:17

Einwandfrei das Wetter
by MOnika Sauerland @08.09.2021, 17:05

Erleichterung macht sich breit. ...
Gestern Abend schon, hatte sich mein Drucker verabschiedet. Ich konnte den Fehler nicht finden und dachte, Augen zu und am nächsten Morgen ist ein neuer Tag.
Der Drucker schlief heute morgen weiter. Also schaute ich mal nach der Verkabelung, nix tat sich, dagegen war mein PC ebenfalls weg. Mhhhh??
Meine EasyBox zeigte Fehler Code an. Mhhh??
Zur "Entspannung" machte ich Dienst bei meiner Mutter und ging, zurück gekommen, die Sache total neu an.
Ich ging auf reset, bedeutet Kabelprüfung. Siehe da, das Netzkabel hatte sich statt meiner locker gemacht.
So, nun ist es wieder in der Reihe und ich bin entspannt. Drucker + PC funktionieren "uff".
by ReginaE @08.09.2021, 11:08

Hatten heute wieder Oma- und Opatag und waren bei unserem kleinen Enkel. Sein Lachen und seine Fröhlichkeit mit 8 Monaten sind bezaubernd. Er erobert krabbelnd seine kleine Welt und ist unser Sonnenschein. Habe jetzt schon wieder Heimweh nach ihm.
by Inge @07.09.2021, 21:41

@ ErikaX -da gratuliere ich Dir von ganzem Herzen! Die Elbphilharmonie wär auch
ein schönes Ziel für mich, und ich wünsche Dir sehr viel Freude! Die rückt aber für
mich auch näher, denn am 19.9. starte ich nun nach Kitzbühel und bin dankbar,
dass mein Knie dank der Lymphdrainage wieder belastbar ist.
by Inge-Lore @07.09.2021, 17:10

Das der Nebel sich verzogen hat.
by MOnika Sauerland @07.09.2021, 14:38

Karten für die Elbphilharmonie sind gekauft,
Karten für König der Löwen sind gekauft,
Bahntickets zum Sparpreis sind gekauft,
um das Hotel kümmert sich meine Schwester!
Hamburg - wir kommen. Ich freue mich riesig.
by ErikaX @07.09.2021, 13:01

Mein Termin heute früh war erfolgreich, und somit sind 5 arbeitsreiche Tage gesichert.
Das Wetter ist traumhaft, auch im Emsland. Grad eben hab ich Bilder von den "Kindern" bekommen, die heute einen Ausflug an die Nordsee gemacht haben (einmal im Baaz wandern)
by Lieserl @07.09.2021, 10:41

Es war ein sonniger Tag und ich habe wenig Probleme mit Schmerzen.
Und morgen soll es auch so schön bleiben! Das tut gut!
by Gerlinde aus Sachsen @06.09.2021, 22:07

Auch heute konnte man einen sonnigen und warmen Tag erleben. Hoffentlich hält das schöne Wetter noch etwas an, denn am Samstag feiern wir die Hochzeit meiner Großnichte.
by Gisela L. @06.09.2021, 17:26

Gerade brachte der Postbote einen Kartengruß von einer lieben SFlerin - große Überraschung und Freude!
by Karen @06.09.2021, 14:42

Der späte Sommer tut so richtig gut.
by Leonie @06.09.2021, 12:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: