Kommentare zu «positiv221205»

Zwei Schwanzmeisenpaare werden hier seßhaft. Ich bin überglücklich! Die anderen Meisen weniger. ;-)
by Bärenmami @01.01.2023, 18:46

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken für alle Beiträge der Seelenfärbler sowie bei Beate und Engelbert.
Das Jahr 2022 war ein sehr schweres für mich, doch die Teilnahme und das tägliche Lesen haben mir vieles leichter gemacht.
Danke euch allen und ein wirklich gutes Jahr 2023 wünsche ich euch!
by maria @31.12.2022, 07:55

Ich habe einen wunderschönen Nachmittag mit einer Freundin verbracht. Wir haben erst heute die Weihnachtsgeschenke übergeben, weil ich übers Fest verreist war. Und natürlich haben wir uns lange wunderbar unterhalten.
by Sywe @30.12.2022, 20:54

HURRA, HURRA - die Post war da. Ganz unerwartet, deshalb um so erfreulicher. Sie hat einen großen Umschlag abgegeben mit kunterbuntem Origami-Papier und netten Grüßen.
Viele lieben Dank, liebe @Margot K. aus R. Ich hab mich sehr gefreut und werde es dann im nächsten Jahr fleißig nutzen :))
Ich wünsche dir und allen anderen Seelenfärblern noch eine gute Zeit im alten Jahr und einen erfreulichen Start in ein behütetes 2023.
by Gudrun aus der Oberlausitz @30.12.2022, 13:55

Ich freue mich über die vielen Kommentare auf das SF-Bild von mir. Werde mich aber in der entsprechenden Rubrik, nochmals bedanken.
by Leonie @30.12.2022, 11:00

Wir haben heute 15 Kilo Kiwi, die durch den Frost weich geworden sind geschenkt bekommen. 6,4 Kilo sind jetzt 20 Gläser Marmelade, genauso wie 3,3 Kilo Orangen. Weitere 3 Kilo habe ich eingefroren und die restlichen Kilo beim Fairteiler eingestellt. Ein paar Handvoll bin ich noch los geworden. Mal schauen, was morgen noch geht, aber der Rest wandert auf den Kompost.
by Laura @29.12.2022, 19:58

Heute gab es den 1. Geburtstag meines 5. Enkelkindes. Was ist das für ein Wonneproppen, total süß der Kleine.

Wir hatten mit der Familie der Mama eine super schöne Feier, etwas herzhaftes, dann gab es eine opulente Geburtstagstorte und auspacken der Geschenke. Ich war überrascht wie schön der Kleine die Geschenke auspackte. Gestern erst hatte er anlässlich des Leichenschmaus' nach der Urnenbeisetzung meine Schwiegersohnes fast alle becirct. Das wird mal lustig!! Sein kleinerer Cousin mit 7 Monaten ist auf demselben Weg.
by ReginaE @29.12.2022, 19:49

Vor einer Stunde sind die Schwanzmeisen pünktlich zur üblichen Meisenfutterzeit hier durchgezogen, was den Zeitplan der ansässigen Meisen etwas durcheinandergewirbelt hat. Schwanzmeisen kommen im Schwarm, da kommt Futterneid auf.
Auch ein junges Rotkehlchen hat gebadet. Nicht mein Altbekanntes, aber es scheint sich doch eins anzusiedeln.
Ich bin immer sehr glücklich, wenn sich in unserem Garten die Vögel tummeln.
by Bärenmami @29.12.2022, 13:07

Das ist eine positive Nachricht. Auch wenn ganze Gewerbe daran zerbrechen, ich bin seit Jahren für ein privates Feuerwerksverbot. Ängste unterm Dach, auch wenn ich nicht zu Haus bin. Ich wäre froh, wenn es dieses Ritual nicht mehr gäbe.
Noch etwas Positives, nach starkem Regen will die Sonne sich sehen lassen.
In der Silvesternacht wünsche ich mir jährlich Regen.
by Leonie @29.12.2022, 12:51

Diverse BAUMÄRKTE werden keine Böller verkaufen, Spitze!
by Steffi-HH @29.12.2022, 11:05

Heute wird unser Enkel 2 Jahre alt, und nachmittags feiern wir zusammen seinen Geburtstag mit der ganzen Familie. Seine Geburt ist das Schönste, was uns allen passieren konnte.
by Inge @28.12.2022, 13:01

Liebe ErikaX
Kein Tandemsprung vom Nebelhorn, bin ich froh!
Ein Gutschein über 50 Euro lag heute im Briefkasten, das hat mich mächtig gefreut,die werde ich in Bad Hindelang auch ausgeben,aber es pressiert nicht,bin ich doch an Weihnachten überreich beschenkt worden.
by muellerin @27.12.2022, 21:56

Die Gäste aus dem Sauerland sind gesund hier angekommen - wir sind dankbar und fröhlich und freuen uns auf die gemeinsamen Tage.
Unser Sohn sowie unsre Tochter mit ihrem Sohn, die hier im Haus wohnen, haben fleißig geholfen, dass nicht alle Arbeit an der Seniorin (die bin jetzt ich ;)) hängen blieb. Danke alle miteinander!
by Gerlinde aus Sachsen @26.12.2022, 00:32

ein sehr schöner Nachmittag mit der Familie der Tochter und Stiefsohn. Kommt nicht so oft vor. Ich habe es sehr genossen. Auch dass es gesundheitlich langsam besser wird.
by GertiH @25.12.2022, 23:44

Heute gab es ein Familientreffen bei meinem Neffen. Zum Teil schien sogar die Sonne.
by Gisela L. @25.12.2022, 16:09

Unsere Christmette um 22:00 Uhr.
by Gisela L. @24.12.2022, 23:40

Ein Telefonat mit meinem jüngeren Bruder, bedingt durch wiederholten Stromausfall bei mir. Auch ein lieber ehemaliger, langjähriger, doch sehr kranker Arbeitskollege rief mich heute Morgen an.
by Leonie @24.12.2022, 16:50

Liebe Sonja (Libellchen), du hast mein Kartenglück soeben komplett gemacht. Danke für die liebevoll gestaltete Karte und die herzlichen Wünsche. Auch dir und deiner Familie ein gesegnetes Fest!
by Inge @24.12.2022, 13:56

@chispeante
Ramen ist so der übliche japanische Eintopf, den man hoch hochstilisiert über Tage hinweg selbst produzieren kann. Erst dann ist es wirklich Ramen.
Nicht zu vergessen, ein guter Schweinebauch macht es möglich :-)))

Ramen-Nudeln gehört in jede Studentenküche, geht auch mit fischigem, schnell zubereitet und für mich geht das gar nicht. Ich mag sie einfach in der schnellen Ausführung nicht. Das sind dann für mich asiatische Tütensuppen.
Etwas Gemüse sollte schon dran sein und eine gewisse Schärfe, dank Chili und Ingwer machen dann solche Suppen zu einer Art Hühnersuppe des Ostens.
by ReginaE @24.12.2022, 07:49

Kennt Ihr diese asiatischen Fertig-Ramennudel-Suppen? Hab auf Insta Tipp gesehen, selbermachen.
War im Asialaden, Ramennudeln, Sojasoße, Sesamöl bekommen.
"Mentsuyu" braucht es noch, es gibt noch einen anderen Asialaden, da geh ich mit dem Bus erneut auf Abenteuerreise.

Im Asialaden gab's lauter bunte unbekannte Produkte, interessant zu sehen. :-)
by Chispeante @23.12.2022, 19:53

Wir haben in den letzten Tagen ganz viel Post bekommen von Schulfreunden, Verwandten, Patenkindern und auch von vielen Seelenfärblern!
Ich freue mich sehr darüber und sage mal ganz allgemein in diese Runde: Herzlichen Dank! In meinem Kopf sind ganz viele Antworten für alle, die geschrieben haben. Aber ich brauche noch einige Zeit, bis ich die alle vom Kopf aufs Papier oder in den PC und dann weiter auf den Weg gebracht habe. Bitte verliert nicht die Geduld mit mir!
Fröhliche Weihnacht!

by Gerlinde aus Sachsen @23.12.2022, 14:12

Laura: Sehr gerne, liebe Laura!
by Doro-Remstal @23.12.2022, 13:35

ein lebenszeichen von jemand von dem ich ca 5 jahre nix gehört habe.
by gerhard aus bayern @23.12.2022, 13:07

@Doro: vielen lieben Dank für deine Socken, sie wärmen mir zur Zeit die Füße :-)
by Laura @23.12.2022, 08:38

Vor ein paar Tagen habe ich Post bekommen von Christine...
Liebe Christine, ich habe mich sehr über Deine Karte gefreut, vielen Dank dafür!!!
Und dass Dich meine Socken in dieser kalten Jahreszeit wärmen, freut mich besonders! Wenn Du mal wieder welche brauchst, darfst Du Dich jederzeit melden!
Auch ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, vor allem friedliches Neues Jahr!
Doro Remstal
by Doro-Remstal @22.12.2022, 22:40

@ Laura
DANKE
Regenschirmhut das ist eine gute Idee.
Damit könnte ich dann tatsächlich direkt vor der Haustür losgehen und etwas spazieren gehen und das Regentrommeln auf dem Schirm hören das finde ich einfach schön.
@Leonie ja ich höre prinzipiell auch den Regen wenn er gegen die Fensterscheiben trommelt gerne und es stimmt tatsächlich: der Regen wäscht wenigstens von außen an der Schlagseite die Fenster ein wenig sauber.
by ixi @22.12.2022, 21:26

@ixi: wie wär's mit einem Regenschirmhut? Das fiel mir spontan ein.
Ist aber wahrscheinlich am Bus genauso unpraktisch.

Wir hatten heute einen schönen Jugend-Geburtstag mit Kelttern (Bouldern) und anschließend Essen gehen.
by Laura @22.12.2022, 21:20

Alles geschafft, was an Arbeit noch in der Werkstatt lag. Gestern und heute nähte ich noch acht Platzdeckchen mit wunderschönen Weihnachtsgobelinmotiven. Die sind richtig schön geworden und werden auf der weissen Tischdecke gut zur Geltung kommen.
Heute nochmal Yoga vor den Ferien, darauf freue ich mich auch.
Einen schönen Abend euch.
by Lieserl @22.12.2022, 16:52

@ ixi: ich wünsche Dir alles Gute. Freue Dich trotzdem am Regen, und zwar an den Fensterscheiben. Manchmal ist er stark genug, um oberflächlich die Außenscheiben abzuwischen. Das Positive aus dem Negativen ziehen, sagt mein Freund immer.
by Leonie @22.12.2022, 15:27

@ Leonie
Ich war auch immer eine Regenfrau - ich bin im Sommer immer gerne durch nicht so starken Regen gegangen oder bei jedem Regenwetter mit meinem Schirm und es trommelte fröhlich auf das Schirmdach.
Ich bedauere es immer wieder, dass das auf diese Weise mit dem Rollator nicht so gut möglich ist. Ich weiß, dass es Gestänge gibt um einen Schirm anzubringen - das finde ich aber bis jetzt sehr unpraktisch und nicht geeignet z.B um in einen Autobus ein- und auszusteigen.
by ixi @22.12.2022, 14:10

Gerade habe ich mit meiner Schwester ein ausführliches Telefonat gehabt sie wird Heiligabend mit ihren Söhnen, Schwiegertöchtern und fünf Enkeln feiern natürlich auch mit ihrem Mann der ist selbstverständlich auch dabei. Mein Heiligabend findet bei meinem Sohn, der Schwiegertochter und den beiden Enkelkindern statt und am zweiten Weihnachtstag sehen wir uns dann "meine Schwester und ich" und die Familie drumherum beim Brunch im Hause eines der Neffen.

Anschließend sprach ich noch mit dem Sohn einer Freundin der heute ein Bewerbungsgespräch für einen Praktikumsplatz hatte und er hat eine Zusage bekommen. Ich habe mich sehr mitgefreut, der junge Mann war lange krank - hoffentlich klappt auf dem Weg seine Eingliederung zurück ins Berufsleben.
by ixi @22.12.2022, 14:06

Ich freue mich über den Regen, auch über Schnee. Ich bin eine "Regenfrau".
by Leonie @22.12.2022, 12:59

Sohn hat heute einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben :) es geht nahtlos weiter.
3 Monate Suche, und dann Entscheidung innerhalb von wenigen Tagen. Gespräch - Probetag - Vertrag.
by Birgit W. @22.12.2022, 01:11

Lamarmotte - so eine gute Nachricht! Ich habe schon die letzten Tage an Euch gedacht. Ich freue mich sehr, dass Ihr zusammen sein könnt. Frohe Weihnachten.
by ErikaX @21.12.2022, 13:31

Haben den einzigen zug erwischt der an diesem streiktag fuhr und sind jetzt da wo wir an weihnachten sein wollten
by Lamarmotte @21.12.2022, 13:18

Ach, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Als Frühaufsteherin (mittlerweile) freue ich mich, dass es jetzt peu à peu morgens wieder früher hell wird.
by Leonie @21.12.2022, 13:01

@Steffi HH
genau von nun an geht's bergauf.
Die kurzen Tage sind vorüber.
by ReginaE @21.12.2022, 07:29

Das wünsche ich dir, liebe Steffi -HH, auch! So wie die Tage heller und länger werden, möge es auch bei dir immer wieder heller werden. Dass dich die Nacht der Einsamkeit nicht mutlos macht,sondern jeden Tag die Sonne und die Seelenfärbler dir Mut und Kraft schenken für alles, was auf dich zukommt.
by Gerlinde aus Sachsen @21.12.2022, 00:55

Wintersonnenwende 2022
Mittwoch, 21. Dezember

Von nun an gehts bergauf.
by Steffi-HH @21.12.2022, 00:03

Ich war heute dreimal aus dem Haus und unterwegs, ungewöhnlich viel Bewegung für mich. Leider macht mein Rücken mir Sorgen.
by Leonie @20.12.2022, 13:53

da freue ich mich doch gleich mit liebe @Steffi-HH , denke oft an dich und drücke weiter die Daumen, heißt ich bete auch für dich, weil ich weiß das es hilft.
Alles Liebe und Gute weiterhin
by Lieschen @19.12.2022, 18:29

wie schön, Steffi!!!!
by Mai-Anne @19.12.2022, 15:44

@Steffi-HH:
ich drück die ganze Zeit die Daumen mit!!
Hab öfter angesetzt zum schreiben aber war null wortfindig und angesichts der Rippen auch sprachlos.

Weißt Du was gerade für ein gutes Omen war:
Beim Spamschutz muß man doch immer 4 Zeichen eingeben - gerade waren es folgende:
U2E8
by Chispeante @19.12.2022, 00:27

Ein Jubelschrei!
Eben habe ich auf Ebay das 3-teilige Hörbuch in der deutschen Ausgabe
von BONO "SURRENDER" ersteigert.
Hört bitte nicht auf, die Daumen zu drücken, meine Glückssträhne hält durch euch an, denn U2 ist (war) mein Leben und BONO meine große Liebe, ich habe eine riesige Sammlung von Büchern, CDs und alle möglichen anderen Dinge, Poster, Eintrittskarten, Ketten, Sticker, Schlüsselbänder und und und...
by Steffi-HH @18.12.2022, 19:52

Ich freue mich so über die Geschenke und Briefe und Kärtchen, die hier kreuz und quer gehen. Ich freue mich auch, dass meine Überraschungen und Dankeschön an alle möglichen lieben Menschen um mich rum, so gut ankommen und die Menschen sich (fast alle) so wunderbar freuen.
Ich mache mir ganz viel Gedanken, wer wie was an was Freude haben könnte und richte es liebevoll her. Ich habe eine Datei, in der ich das alles notiere, so kann ich über Jahre nachschauen, was ich wem schon geschenkt habe.
Nun ist vorgestern unser Server oder besser das Netzteil des Servers abgeraucht (im wahrsten Sinne des Wortes), zum Glück kaum weitere Schäden, auf dem alle unsere Daten (und gesichert) sind. Aber die Reperatur wird noch etwas dauern, so dass ich per Webmail auf Emails zugreifen muss und meine Anleitungen, etc. nicht habe. Aber genau diese Datei war noch im Editor geöffnet, so dass ich sie schnell lokal speichern konnte und weiterhin zur Verfügung habe. Ich bin so dankbar darüber!

Ich durfte gestern an einer Zeremonie teilnehmen, die unser aller Herz berührt hat. Ich hoffe, unsere Wünsche und guten Gedanken kommen gut im Äther an. Ich bin immer noch ganz beseelt davon. <3
by Laura @18.12.2022, 12:21

Ich bin froh um meine selbst gestrickten wollenen Winterpullis. Zwar ziehe ich sie alle paar Jahr nur an, doch dann halten sie wärmer als jeglicher gekaufter Pullover.

Die urig graue handgefertigte wollenen Stricksocken kommen ebenfalls zum Einsatz.
by ReginaE @18.12.2022, 11:20

Ja, ich weiß mehr ... und ja, du kennst mich richtig, Erika ;).
by Engelbert @17.12.2022, 22:58

Da hat mir heute eine ganz liebe Seelenfarben-Leserin ein wunderschönes Geschenk gemacht. Schade, dass sie sich nicht outet, denn dann könnte ich mich persönlich bei ihr bedanken. Wie ich Engelbert kenne, sagt er mir nix dazu obwohl er vermutlich mehr weiß. Auf jeden Fall freue ich mich sehr über das Licht. Danke.
by ErikaX @17.12.2022, 22:29

Oh Du Arme Steffi grins . Für Dich gehtein klein Päckli von Lich auf die reise. Gingnicht eher da Bonny mich in Beschlag nahm.Sogar ein Bild ist von uns beiden dabei grins. Ich wünsch Dir ein Lichtvollen Advent ohne Schmerzen und Notfälle. Drück Dich Das Licht aus Münchenstein.🌈🌠
by Licht @17.12.2022, 16:55

Heute ganz lieben Dank an:

Laura (tolle "Schiebekarte")
ReginaE - die Wichtel sind ja sowas von süüüs

Habe immer Angst, jemanden zu vergessen, aber ist nicht so einfach, alles im Blick zu behalten, weil ja viele Briefe mehrere Dinge beinhalten. Ich schreibe jetzt auf jedes Teil klein den Namen, das hilft.
by Steffi-HH @17.12.2022, 14:06

ErikaX 15:10
Das mache ich,versprochen! :))
by muellerin @16.12.2022, 20:08

@Elli K.
Heute fand ich eine kleine, feine Überraschung in meinem Briefkasten von dir. Herzlichen Dank. Es ist mir eine große Freude!
Manchmal werden Wünsche wahr:))
by philomena @16.12.2022, 17:06

Schön, dass meine Grüße angekommen sind!
by satu @16.12.2022, 16:35

Ich hatte heute meinen Herzkathetertermin und musste, zumindest bis zur Untersuchung, kaum warten. Anschliessend wurde meine Geduld schon etwas auf die Probe gestellt (Die Zeit zu warten, bis der Druckverband weg konnte). Aber das habe ich letztlich gerne getan, denn zum Einen gab es keinen krankhaften Befund und zum Anderen hatte der Kardiologe unendlich viel Geduld und mir damit einen Zugang über die Leiste erspart, der längere Rekonvaleszenzzeit (und eine Nacht in der Klinik) in Anspruch genommen hätte!
by satu @16.12.2022, 16:34

müllerin - melde Dich bitte bei mir, wenn Du einen Tandemsprung vom Nebelhorn gewonnen hast. Ich kaufe ihn Dir ab und schenke ihn meinem Schwiegersohn. Er hat das mal gemacht und ist heute noch sehr begeistert. Der Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang ist übrigens der Schönste weit und breit. Vor längerer Zeit war ich mal dort.
Positiv ist für mich: Alle Wichtelpäckchen sind versendet und einige sind auch schon bei den Empfängern angekommen. Ich habe noch keinen Irrläufer bekommen den ich weiterschicken muss. Es läuft.
by ErikaX @16.12.2022, 15:10

Ich freue mich auch über einen Gewinn, mitgemacht hatte ich beim Weihnachtsrätsel vom Bad Hindelanger Erlebnis-Weihnachtsmarkt.Meine Nichte machte mich darauf aufmerksam, das Ergebnis stand in der Beilage der Zeitung, die lese ich nicht. Nur weiß ich nicht, was ich gewonnen habe,ich bekomme schriftlichen Bescheid von der Raiffeisenbank Oberallgäu, ich lass mich überraschen.Bloß keinen Tandemsprung mit dem Gleitschirmflieger vom Nebelhorn, dieses "Glück" hatte ich schon einmal. Bevor der Gutschein ungültig wurde nach 3 Jahren, hat sich dann mein Mann geopfert, er war total begeistert, ich erst,als er wieder heil unten gelandet ist.
by muellerin @16.12.2022, 14:56

Ich habe heute einmal keine Termine und kann mich dadurch intensiver bei Seelenfarben aufhalten.
by Leonie @16.12.2022, 13:46

Ich freu mich über einen Adventkalender-Gewinn; der örtlich Edeka hat jedes Jahr einen Adventkalender mit wechselnden Gewinnen - ich durfte mir gestern einen KitchenAid Pürierstab abholen. Freu mich wie Bolle :D
by Birgit W. @16.12.2022, 10:55

@Steffi: das kommt davon, wenn man seine Adresse veröffentlicht *grins*
by Laura @16.12.2022, 08:27

Liebe Steffi,
Ich freu mich von Herzen mit Dir!! Ich habe mich bisher noch nie bei Dir gemeldet, lese aber alles mit großer Aufmerksamkeit und ich möchte Dir nur kurz sagen, dass ich Dich in Gedanken begleite und viel an Dich denke!
Ganz liebe Grüße Doro
by Doro-Remstal @15.12.2022, 23:13

Liebe @ Steffi-HH, das liest sich ja wunderbar! Ich wünsche Dir viel Freude an all den lieben Karten, Briefen, Wünschen, die Dir die Post ins Haus bringt!

Viele gute Wünsche konnte ich selbst gerade hier lesen - ich danke @ allen Gratulanten sehr. Ich dachte, ich hätte nur am Dienstag Geburtstag. Aber nein - viele Anrufe und liebe Gäste gab es auch gestern und heute. Ich komme kaum dazu, richtig DANKE zu sagen, da klingelt es wieder. Nein, ich klage nicht, ich freue mich über soviel Herzlichkeit und Freundlichkeit.
Einziges Problem: ich war heute für den monatlichen "Nachmittag der Begegnung" (ein kleiner Seniorenkreis in unserer Kirchengemeinde) verantwortlich und hatte kaum Ruhe und Zeit, alles einzupacken, was ich bereits vorbereitet hatte. Und dann haben mir unsre Senioren so viele gute Wünsche überbracht... Ich kann nur staunen und dankbar sein! Für die Senioren hatten die Tochter und ich kleine Adventsgrüße vorbereitet - aber ich bin beschenkt worden, als sei schon Weihnachten!
by Gerlinde aus Sachsen @15.12.2022, 21:51

Ich brauche eine himmlische Sekretärin, um mich zu bedanken bei :

satu

einer ganz, ganz stillen Leserin (Rita, in deinem Ort wohnt eine U2Freundin von mir)

Schwarzwald Gabi (oja, ich liebe Zimt, u. was für ein traumhafter Schutzengel!)

Carmen Jänichen

Sywe

Elke

und als ich "Madame" las, wusste ich sofort, das kann nur lamarmotte sein.

Im Wohnzimmer kann bis Januar nun nicht mehr geputzt werden, alle Plätze sind belegt mit euren Gaben.

Danke für die größte Zeit der Menschlichkeit, die ich hier im Moment erleben darf.
by Steffi-HH @15.12.2022, 20:49

Ich musste heute keinen Schnee schippen, da keiner fiel. Eigentlich schade bei den Frosttemperaturen, aber ich bin diesmal egoistisch, weil ich sonst diese Woche schippen müsste.
by Leonie @15.12.2022, 17:13

@Gerlinde aus Sachsen,

Ich wünsche dir, wenn auch nachträglich, alles erdenklich Liebe und Gute, besonders Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr
by Chris @15.12.2022, 16:26

Gottes Segen auf all Deinen Wegen Gerlinde Nachträglich alles Gute zum Geburtstag Bleib gesundt. Schick Dir ein Licht🕯
by Licht🐕 @14.12.2022, 21:47

Liebe Gerlinde, nachträglich alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.
by nora @14.12.2022, 21:11

@Gerlinde aus Sachsen
Viel Glück und viel Segen nachträglich zu Deinem Geburtstag.
by Killekalle @14.12.2022, 20:19

Liebe Gerlinde aus Sachsen,

nachträglich noch viele liebe Grüße zum Deinem runden Geburtstag. Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahrzehnt alles Gute, Gesundheit, viele schöne Erlebnisse und Begegnungen.
by Sywe @14.12.2022, 16:35

Hach, war das gestrige Treffen auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt mit den früheren Kolleginnen wirklich wunderschön
Alle haben sich gefreut und festgestellt wie gut es uns doch geht!
by Rita die Spätzin @14.12.2022, 12:09

Minusgrade, Schnee, Advent - passt wunderbar, da sehr selten bei mir.
by Leonie @14.12.2022, 10:24

Liebe Gerlinde,
schön, dass du so einen herrlichen Geburtstag begehen konntest.
Nachträglich noch herzliche Glückwünsche von mir und Gottes Segen im neuen
Lebensjahrzehnt.
by Martina @14.12.2022, 09:32

In letzter Sekunde!
Liebe Gerlinde, ich habe deine mailadresse auf die Schnelle nicht gefunden, deshalb hier noch einmal die allerallerherzlichsten Glückwünsche!
Ausgerechnet dich, die du mir soviel Unterstützung zukommen lässt, vergesse ich.
Asche auf mein Haupt.
by Steffi-HH @13.12.2022, 23:56

@Steffi-HH: freue mich so, jedesmal wenn ich von Dir lese! Ich schicke Dir WUNDER-volle Gedanken! :-*
by Chispeante @13.12.2022, 23:03

Es war ein schöner Tag - Sonne und Schnee, freundliche Familie und nette Gäste.
Nicht immer klappt das bei Dezember-Geburtstagen so. :))
Es gab viele WhatsApp-Nachrichten, Briefpost und Versuche, mich telefonisch zu erreichen. Sowohl Handy als auch Festnetz-Telefon habe ich, solange Gäste anwesend waren, ignoriert. Und welch eine herrliche Pracht verschiedenster Blüten brachten die Gratulanten mit - das gab es früher nicht! Da waren meistens kleine Sträußchen mit Alpenveilchen angesagt. Schade, dass es die kaum noch gibt!
Alles in allem war es ein wunderschöner Start in das neue Lebensjahrzehnt.

Einziger Wermutstropfen - eine Kartenglückspost wurde nicht nach Erkrath befördert, sondern zurück zu mir :((
Der Umschlag ist breiter als 12,5 cm, und gilt damit als Maxibrief - das hatte ich leider nicht bemerkt! ...grrr...
by Gerlinde aus Sachsen @13.12.2022, 22:52

Fein, dass Du Dich freust, liebe Steffi - das war wohl unser aller Absicht!!! Und schön, dass Du Rückmeldung gibst, so wissen wir, dass alles angekommen ist.
"Let the magic of the season surround you"***smile***
by Anne @13.12.2022, 17:57

Ich warte noch mit Brief Post. Ich habe so gelacht beim lesen Steffi. Hättest Du schon letztes Jahr haben können die Post. Wir haben.Dich ebend sehr gerne Steffi❤Weil Du so einsam warst und so tapfer gegen alle Wiedrigkeiten kämpfst. Meine Freundin hat 8 Jahre gekämpft dagegen. Wenn Du Nachts einsam und traurigbist dann hast Du ja die Seelenfarben Post. Das Licht leuchtet strahmend hell für Steffi gruss licht🐕🧚‍♀️🧚🧚‍♂️🌈⛄️🌞
by Licht🐕 @13.12.2022, 16:55

@Gitta
Tolle Fortschritte! Tapfere Frau, weiterhin gute Besserung, halt die Fahne hoch.

Nachdem am Freitag mein Briefkasten überquoll, war weder am Samstag noch am Montag etwas drin, sodass ich meine Nachbarn angerufen habe, ob sie Post hatten. Da habe ich dann erst erfahren, dass bei uns am Samstag und auch am Montag keine Zustellung mehr erfolgt, HUCH!

Und heute?.....
Ein ganzer Wäschekorb voll.
Das ist die schönste Advents- und Weihnachtszeit meines Lebens.
4 Postkarten
6 Briefe
und sogar
1 Päckchen.
Und soo liebevolle Worte, alles ausgestaltet bis ins kleinste Tüpfelchen,
selbst bis auf die Briefmarken (@Karen: Bowie, der Knaller),selbstgesticktes, Dekosachen, ich kann die restliche Wohnung auch noch dekorieren.

Wie soll ich da noch den Überblick behalten?

Anne
Karin v.N.
Gerlinde aus Sachsen
Doro/Pfalz
philomena
Karen
Inge-Lore
Gabi aus Erkrath
Lisalea
Mimi
Xenophora

Damit ihr wisst, das eure Post angekommen ist.

by Steffi-HH @13.12.2022, 14:39

Ich treff mich heute auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt mit früheren Koleginnen mit denen ich jahrzehntelang gearbeitet habe.
Da ich schon seit 12 Jahren nicht mehr arbeite haben wir uns 2019 das letzte Mal auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt getroffen.
Ich freu mich!
by Rita die Spätzin @13.12.2022, 11:12

Liebe @ Gabriela W. aus E.,
du bist in diesem Jahr mein 1. Kartenglück! Deine rote Karte mit dem schönen Faltstern ist eben bei mir eingetroffen. Habe mich sehr gefreut und wünsche auch dir eine frohe Adventzeit und dann ein gesegnetes Weihnachtsfest! Herzliche Grüße von Haus zu Haus!
by Inge @12.12.2022, 14:40

Hier kommt auch gerade die Sonne durch. Ich war im Wald Haselruten für Stockbrot schneiden und als wir sie in die Hütte gebracht haben, habe ich dort gleich aufgeräumt. Jetzt brauche ich noch ein paar starke Hände, die mir was aus dem Weg räumen, dann kann ich da weiter machen. Irgendwie habe ich zur Zeit die Räumeritis und Misterei. Und es ist ein richtig gutes Gefühl - anschließend.
by Laura @12.12.2022, 13:28

Die Sonne scheint ins Zimmer und ich konnte die Wartezeit auf die Visite hier in der Rehaklinik nutzen, um mir mit Muße und ganz viel Freude den Seelenfarben-Adventskalender anzuschauen.
Und nach einem guten Arztgespräch gehe ich nun frohen Mutes in die nächsten Behandlungstermine. Mit den Gehhilfen "flitze" ich schon ganz passabel über die Flure.
by Gitta @12.12.2022, 10:27

Heute Nacht hatte es geschneit! Wunderschön anzuschauen - auch in dem Bewusstsein, nicht mehr zum Nachtdienst zu müssen.

Ich habe schon 2 Tage lang meine Winterschuhe gesucht - ich wusste genau, dass ich sie in der Wohnung schon einmal angehabt hatte, sie also nicht mehr im Haus sein konnten - am Nachmittag habe ich sie tatsächlich gefunden!

Morgen kommt der 5jährige Enkelbub zum Weihnachtsbasteln! Bin gespannt worauf er Lust hat.
by satu @11.12.2022, 18:38

Ich komme erfüllt vom Gottesdienst zum 3. Advent. Eigentlich sollte ich außer dem Lektorendienst auch noch Mesnertätigkeit ausführen. Sehr überrascht war ich, dass doch ein Mesner anwesend war. So war es entspannt.
by Gisela L. @11.12.2022, 12:08

@ Steffi-HH: so soll es auch sein!
Liebe Grüße
by Leonie @10.12.2022, 15:55

Ja Montag schickt das Licht Post zu Steffi. Ich freu mich so sehr für Dich. Es gibt noch Wunder man muss nur daran glauben .liebe Umarmung Licht. Für uns gibt es in dr Schweiz kein Energiekosten Zuschlag obwohl es immer mehr arme Menschen gibt. Aber ich gönn es Dir von ganzen❤💫🐐🦏🐇🐿🦔🦒🦥🐻‍❄️🐒🦧🦉🦜die Tiere grüssen Steffi ganz lieb
by Licht @10.12.2022, 14:07

Ich fühle mich so durch euch getragen!

Liebe @Anni und liebe Karin, passt gut auf euch auf.
by Steffi-HH @10.12.2022, 10:39

@ Steffi -HH - damit Du Dich weiterhin freuen kannst - der Briefkasten beibt nicht leer....
by Inge-Lore @10.12.2022, 09:58

@anni56köln: So hat Vorhofflimmern auch bei mir angefangen im Sept. 2006. Damals hatte ich es 3 - 4 Mal im Jahr. Seit 2013 permanent.
by KarinSc @10.12.2022, 09:04

hurra, wieder aus dem Krankehaus raus, war von Dienstag bis heute wegen Vorhofflimmern drin, Herz wurde gespiegelt, um Blutgerinsel auszuschließen und dann mit Elektroschock wieder in Gleichtakt gebracht. Jetzt weiß ich das das Herz ein Muskel ist und auch Muskelkater haben kann :-/
Und endlich kann ich den Adventskalender nachholen... den habe ich vermisst.
by anni56köln @09.12.2022, 20:47

@sennefee Danke :-) Natürlich bin ich bei ihren Konzerten dabei. Habe schon zwei erleben dürfen und werde hoffentlich nächsten März in Bensheim wieder dabei sein.

@Steffi: wie wundervoll :-)
by Laura @09.12.2022, 19:49

liebe @Steffi HH! Ich freue mich mit dir. und: ja, glaube an wunder - manchmal passieren sie wirklich! ich wünsche dir alles, alles gute!
by Mai-Anne @09.12.2022, 19:34

eben habe ich auf mein Konto geschaut, und siehe da 300 € mehr, auf die BfA und Rente ist schon Verlaß.
Denn lese ich etwas hier und freue mich sehr mit Steffi-HH , das sie heute auch so einen guten Tag hatte. Als ich vor 20 Jahren um ganue diese Zeit an Brustkrebs operiert wurde, fragte jeder: was willst du haben, was können wir tun? Ich dann: nichts, aber helft mir beten, ich schaffe es nicht mehr allein. Ich bin davon überzeugt, das es geholfen hat. Glaube du auch dran, weiter eine gute Zeit und alles Gute.
by Lieschen @09.12.2022, 18:06

@Steffi-HH

Das freut mich sehr und ich wünsche dir iin den nächsten Tagen noch weitere Fanpost:))
by philomena @09.12.2022, 17:37

@Steffi-HH:
Wie schön:)! Natürlich freuen wir alle uns mit Dir! Und vielleicht kommt in den nächsten Tagenvielleicht sogar noch mehr...?
Viele Grüsse!
by lamarmotte @09.12.2022, 17:07

@ Steffi-HH: ich schließe mich @ Sabines Worten und Wünschen an, sie hat alles gesagt, kurz und knackig. Alles erdenklich Liebe und Gute zu Dir!
by Leonie @09.12.2022, 15:30

@Steffi-HH
Meine Gedanken sind oft bei dir und ich bin ganz angetan von deiner Freude. Alles, alles Gute!
by sabine @09.12.2022, 14:13

Ich falle in Ohnmacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So muss sich ein Superstar fühlen, der körbeweise Fanpost bekommt.

Ihr Lieben, ihr macht mich sprachlos, die Tränen fließen und abwechselnd das breiteste Grinsen der Welt, meine Pflegerin ist eben auch aus allen Wolken gefallen, soviel Post hat sie auch noch nie gehabt.

HEUTE IST MEIN TAG !

Zuerst ruft der Onkologe an, worauf ich seit Wochen gewartet habe, ich habe nächsten Donnerstag einen Termin, das Medikament soll ich sofort absetzen, eine Dame vom "Nebenwirkungsmanagment" interviewt mich dann und diese speziellen Blutuntersuchungen (wegen des Tumors auf der Nebennierenrinde) werden gemacht und er bespricht das weitere Vorgehen mit mir persönlich.
Einen Transportschein schicken sie mir auch.

Dann schaue ich auf mein Onlinekonto, kriege Schnappatmung, es sind 300,--
Energiekostenzuschlag vom Bund drauf.

Und dann all diese wunderbaren Kunstwerke von euch.

Langsam denke ich, eure Gebete, guten Wünsche, Lichter anzünden bewirken tatsächlich, dass ich vielleicht ......? Es gibt vielleicht doch Wunder?

Danke an:

Gerlinde
Inge
muellerin
eine stille Leserin (Magret?)
Lieschen
Hoffentlich habe ich niemanden vergessen, bin so aufgeregt.

Ich hoffe, ganz viele teilen meine Freude mit mir, so soll es sein.
by Steffi-HH @09.12.2022, 13:29

Laura schau mal!

Hier gibt es Tourdaten. Vielleicht wär das was für dich!
https://www.soundsandbooks.com/laura-cox-one-big-mess-song-des-tages/

by sennefee @08.12.2022, 21:17

Juhuuu Laura Cox hat ein neues Album und den ersten Song daraus veröffentlich: https://www.youtube.com/watch?v=6T4F38bEErU Ich hör schon den ganzen Tag ihre Musik (habe beide anderen Alben). Macht mir Laune :-)
by Laura @08.12.2022, 20:12

ich war heute ab 2 uhr wach, meine güte, 5.30 uhr dann in die senkrechte, 8 uhr aus dem haus richtung zahnarzt, kein nebel, kein regen, kein schnee, kein glatteis, hat mich gefreut,
dann beim ZA, andere dame beim zahnstein entfernen als letztes mal, was für ein glück, sowas von lustig, freundlich, höflich...., kannte ich noch nicht, der chef hat nochmal drüber geschaut und: schöne weihnachten und bis nächstes jahr, hach,
entspannung erstmal
mein "glücks"tag,
by rosiE @08.12.2022, 11:53

Am Nachmittag war ich ins Cafe eingeladen. Kaffee und Kuchen genossen und gut unterhalten. Am Abend war unsere 2. Adventsandacht, diese Woche im Nachbarort in der katholischen Kirche.
by Gisela L. @07.12.2022, 22:57

So war einkaufen im schreibladen. Morgen geht die Post dann nach Hamburg und andere Orte in Deutschland und macht Freude beim lesen Grüssli Licht
by Licht @07.12.2022, 18:30

Hallo Gitta,
Herzliche Genesungswünsche sende ich dir.
🖐️ ixi ☕
by ixi @07.12.2022, 08:42

@Licht
Mein Liebes, deine Zootiere sind ja ganz entzückend, danke dafür.
Du kannst mir gerne eine Postkarte schreiben, darüber würde ich sehr freuen, nur antworten schaffe ich dann wohl nicht mehr.
Meine Adresse ist:
Margret Steffens (davon der Nickname "Steffi")
Bilser Strasse 18 c
22297 HAMBURG

Bis bald, liebe Grüße an Freund und Bonnie!
by Steffi-HH @07.12.2022, 03:25

Ach Steffi wie schön. Wir von Seelenfarben sind ja für alle da . Wir sind enbend auch traurig das Du so allein da liegst. Ich hätte Dir schon lange Postkarten geschickt. Um Dir Freude zu machen. Freut mich das Du so Freude bekommst. Liebe GrüssevonBonny und Licht🐕🌈🕯🦧🦍🐑🐐🐷🐄🦓🦄🦔🦫🐓Zootiere grüssen Steffi ganz lieb
by Licht @06.12.2022, 20:17

@ Steffi-HH , ich freue mich mit Dir mit. Ich denke oft an Dich.
by Schräubelchen @06.12.2022, 19:36

Da ich ja ein großer Fan von HAGENBECKS TIERPARK und den Sendungen über den Zoo bin, hat sich ein verrücktes Seelenfarben Huhn D E N Knaller für mich ausgedacht:
Ich habe eine Weihnachtskarte bekommen mit 9 Unterschriften (Dr. Flügger, Dave Nelde und Sebastian Behrens u.a., meine absoluten Lieblinge), sie denken an mich und senden mir "tierische Grüße"!
So etwas tolles hat noch nie jemand für mich gemacht, ich bin total "geschüttelt und gerührt"!
by Steffi-HH @06.12.2022, 19:05

Ich hab es gestern vor allem Anderen tatsächlich geschafft, eine Kartenglück-Karte nach Norwegen auf den Weg zu bringen. Ich freu mich und hoffe, dass sie den Weg pünktlich schafft.
by Karin v.N. @06.12.2022, 14:21

Habe heute meine Adressen für das Kartenglück bekommen. Sogar jemand aus Wien dabei und natürlich viele Deutsche. Versende Sie von der Schweiz noch diese Woche. Freu mich riesig wieder jemand Freude zu machen . Liebe Umarmung schicke ich der Steffi .Denk viel an Dich
by Licht @05.12.2022, 19:04

Hallo Gitta,
schön, von Dir zu lesen. Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du auf dem Weg der Besserung bist und Dich die Geduld nicht verlässt. Gute Gedanken sende ich Dir zu. Kopf hoch, das wird wieder.
by ErikaX @05.12.2022, 18:54

Der Labortechniker war mit in der Zahnarztpraxis als ich kam, welch ein Glück!
by Leonie @05.12.2022, 18:48

hallo, liebe Gitta! - Egal, aus welchem grund du im krankenhaus bist - wir wünschen dir eine schnelle und gute besserung und liebevolle pflegerinnen und pfleger!
liebe grüße, M. u. KH.
by Mai-Anne @05.12.2022, 15:42

Ein Blick heute Vormittag aus dem Fenster meines Krankenhauszimmers - die ersten Schneeflocken tanzen vom Himmel. Wenig später hat mir eine hilfsbereite Pflegeservice-Dame endlich einen WLAN-Zugang ermöglicht. Nun kann ich ungehindert dabei sein - beim Seelenfarben-Adventskalender. Welche Freude!
by Gitta @05.12.2022, 14:29

mittags lief die heizung und das warmwasser wieder, wer morgens um 6 uhr sich unter die dusche stellt und dann kommt das eisig..., die armen berufstätigen,
aber sowas kommt eben mal vor,
by rosiE @05.12.2022, 14:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: