Kommentare zu «positiv200203»

Seit Tagen suche ich eine Hülle mit zwei DVDs, auf denen sich mein neues Arbeitsprogramm befindet. Am Mittwoch hatte ich sie kurzzeitig zwischen Unterlagen in der Tasche verstaut und gegen später.....null Ahnung. Mir wurde schon ganz mulmig, da sie nicht mir gehören. Nur wusste ich, ich muss sie ganz total vergessen, damit sie mir zwischen die Finger kommt. Ich schaffte es trotz Ablenkung nicht.
Nun hatte heute Nachmittag meine "Alte Liebe" angerufen. Hach, ich freute mich tierisch darüber. Während des Telefonats spazierte ich im Raum umher, griff intuitiv zwischen Ordner und grünem Karton im Regal und da war sie, die DVD deren Hülle ebenfalls grün ist. Eine verrückte Sache!!
Das ist direkt in Augenhöhe. Sicherlich schaute sie mich permanent an und überlegte wie sie sich bemerkbar machen könne. So kam das Telefonat zustande.
by ReginaE @29.02.2020, 21:03

Staging / Bilder alles o.k. :)
by Birgit W. @29.02.2020, 00:37

@ Killekalle + Inge Herzlich Dank für die Genesungswünsche für meine Tochter. Jetzt geht es hoffentlich aufwärts.
by MOnika Sauerland @28.02.2020, 20:35

@MOnika Sauerland
Das ist schön. Gute Heilung für Deine Schwiegertochter.
by Killekalle @28.02.2020, 19:38

@ MOnika Sauerland
Alles Gute und schnelle Genesung für deine Tochter und dir ein glückliches Aufatmen! Liebe Grüße!
by Inge @28.02.2020, 14:27

Meine Tochter ist von der OP aufgewacht und hat gute Vital Werte.
by MOnika Sauerland @28.02.2020, 12:57

War gestern beim Letzte-Hilfe-Kurs und kann heute im Buch schmökern, das ich mir dort gekauft habe.
by Margareta @28.02.2020, 08:08

Habe heute schon so lachen dürfen, obwohl alles im Grunde nicht mehr zum Lachen ist, doch Humor ist und bleibt ein Gesundbrunnen für mich! Dass ein zynischer Unterton bei mir da ist, das mag so manche provozieren. Gut für`s Aufwachen, sage ich :-); darin liegt Doppeldeutigkeit. Schön, ihn im Fluss zu halten, den Humor meine ich :-). Wenn ich dann noch so tolle positive Beiträge lesen darf, dann kann nur mehr Freude einziehen, egal was drumherum passiert.
by Carina @28.02.2020, 06:14

Bei einer gestrigen tel. Bestellung hatte ich eine äußerst geduldige Beraterin.
Bei meinem Hinweis, wir seien ältere Menschen und ich könne mir nicht alles auf einmal merken, meinte sie: "Fragen Sie ruhig so lange, bis sie es verstanden haben, oder noch besser, schreiben Sie sich alles auf!"
Am Ende unseres Telefonates sah ich auf dem Display, unser Gespräch dauerte knapp 15 Minuten! Und sie bot an, wenn ich später doch noch irgendetwas wissen wolle, woran ich nicht gedacht hätte, könne ich gerne wieder anrufen.
Da ist man doch wirklich glücklich und zufrieden, oder?
by Ingrid/ile @27.02.2020, 13:18

Ich befinde mich auf dem Weg der Besserung nach sehr schmerzhaften zweieinhalb Wochen! Empfinde ich als sehr positiv.
Bitte keine Antworten. Es ist noch nicht vorbei.
by Leonie,1949 @27.02.2020, 09:34

Obwohl 200 Traktoren und 800 Bauern und Bäuerinnen demonstrierte lag kein einziges Papierl am Boden.
by Lina @26.02.2020, 23:26


Ich wurde heute von einer Krankenschwester über das Prozedere einer anstehenden 3-tägigen Untersuchung im Krankenhaus so toll, geduldig und entgegenkommend
aufgeklärt. Als sie mir dann noch anbot, ich könne mir sogar den Untersuchungsraum kurz ansehen, wäre ich ihr vor Rührung am liebsten um den Hals gefallen.
Grund der ganzen Sache: ich habe eine Krankenhaus-Phobie, und da ich seit Herbst letzten Jahres sehr häufig in den Notaufnahmen gelandet bin, ist für mich Information und Beseitigen der Schwellenangst eine große Hilfe.
Das war mal ein sehr positives Erlebnis.
Heute in der Dämmerung waren die Vöglein wieder in Sing-Laune, wie bereits heute morgen. Der Frühling ist auf dem Weg, genießt nun jeden Tag!
by Steffi-HH @26.02.2020, 19:17

Das heutige Tagesthema finde ich einfach Klasse !!!
by Carina @26.02.2020, 14:00

@katrin, das ist sehr gut, dass dir das alles gut gelungen ist, es deiner mama gut geht, du sie beschützt weißt und du gut heimgekommen bist! alles gut!
by christine b @26.02.2020, 09:22


Dankeschön für die guten Wünsche, da freue ich mich drüber! Jetzt bin ich wieder gut zu Hause angekommen; Erzgebirge-Emsland. Tschaka !!!
Ich hab alles dafür getan, dass es meiner Mutter dort gut geht.
Das Personal ist nett und hilfsbereit, dass muss einfach gut klappen!
by Katrin @25.02.2020, 20:15

@Katrin: Ich wünsche Dir eine gute Heimfahrt. Ich fahre nur 230 Kilometer ins Pflegeheim zu meiner Mutter, aber da sie sehr unzufrieden ist, sind es lange Kilometer.
Nur leider geht es nicht anders, mein Papa kann die Pflege nicht übernehmen, ich arbeite Vollzeit in Hamburg und meine Wochenend-Ehe findet in Cuxhaven statt.

@Stefffi-HH: Du hast Recht, eigentlich ist es positiv, dass der Corona-Virus Hamburg noch nicht erreicht hat, aber die Angst geht um...

Ich freue mich auf heute Abend mein Chor feiert 7. Geburtstag. Das Singen tut der Seele gut
by Chris @25.02.2020, 17:34


Bei dem am Montag in das Univ.Krankenh. Eppendorf (UKE) eingelieferten Mann hat sich der Verdacht auf Corona nicht bestätigt!
Aber trotzdem ist es hier wohl nur noch eine Frage von Tagen/Stunden, denn nicht umsonst nennt man Hamburg "das Tor zur Welt".
Die Forscher sind wohl dem Ding dicht auf dem Fersen, also, alles wird gut.
by Steffi-HH @25.02.2020, 14:00

@ Katrin,
ich wünsche dir eine gute und beruhigte Heimreise. 640 km sind in so einem Fall eine große Strecke, wo man dann vielleicht noch überlegt "...habe ich? ... hätte ich oder sollte ich... ?" Gut, dass es die Möglichkeit der Pflegeeinrichtungen gibt. Ich wünsche deiner Mutter ein gutes Ankommen und sich Eingewöhnen. Und dir die nötige Kraft und Gelassenheit, alles aus der Ferne zu ertragen.

Unsre Gäste aus dem ca. 600 km entfernten Sauerland sind gestern gut angekommen. Nun wird die Tochter immer ein bißl bei uns sein und ein paar Stunden bei ihrer Freundin und derem Töchterchen. Alle warten auf das Ergebnis der Obduktion und hoffen, dass mit der Beerdigung ein wenig mehr Ruhe einziehen kann. Für uns ist's dennoch schön, dass die Tochter mit ihrem Mann hier sein kann...
by Gerlinde @25.02.2020, 10:47

Ich habe heute meine Mutter vom Krankenhaus ins Pflegeheim gebracht
und war den ganzen Tag damit beschäftigt alles zu organisieren.
Sie war zufrieden und muss da jetzt erstmal ankommen!
Ich fahre morgen wieder 640 km nach Hause und möchte einfach nur beruhigt sein!
by Katrin @24.02.2020, 21:03

Euch allem herzlichen Dank für die guten Wünsche! Das ist sehr lieb von Euch und freut uns sehr.
by JuwelTop @24.02.2020, 13:52

Herzlichen Glückwunsch auch, der frischgebackenen Oma & Enkerl Hanna !
Das ist ja ein schönes Geburtsdatum:: 22.2.2020 ! Toll , alles Liebe & Gute !
by Gerda @24.02.2020, 08:31

Liebe Oma @ Juweltop,
nun ist das lange Warten vorbei, und du kannst aufatmen! Sicherlich hast du die kleine Hannah schon besucht und begrüßt. Freue mich mit dir und wünsche dem neuen Erdenbürger und der ganzen Familie Glück und Segen!
by Inge @23.02.2020, 22:34

@Juweltop
Herzlichen Glückwunsch! Viel Freude und Gottes Segen.
by Killekalle @23.02.2020, 22:10

@ JuwelTop, ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für die Oma und das Enkelkind - und natürlich für alle, die wichtig sind für das Baby!
Möge es in eine freundliche und friedliche Welt hineinwachsen! Dass auch die - sicher glückliche - Mama bald wieder gesund und kräftig ist und alle viel Freude mit dem Baby haben wünsche ich.
by Gerlinde @23.02.2020, 21:37

Vielen Dank allen netten Daumendrückerinnen! Unser erstes Enkelkind Hannah ist noch gestern geboren, Mutter und Kind wohlauf. Wir sind sehr dankbar und glücklich! Die frischgebackene Oma
by JuwelTop @23.02.2020, 20:43

hab die ersten zahlen auch mit freude verfolgt!!
auf genauere hochrechnungen müssen wir noch bischen warten....
by maritta @23.02.2020, 19:46


Mit dem bisherigen Wahlergebnis bin ich hochzufrieden!

Rot-Grün hat immer eine pragmatische und hoch demokratische Politik gemacht, ohne Angstmacherei und Geschrei.

Einziger Schönheitsfleck ist für mich die Linke mit ca. 9% als viertstärkste Partei.
Die könnten von sich mir aus in Luft auflösen.

Und hoffen tue ich natürlich, das AfD und FDP ganz raus sind.

Endlich mal wieder eine Wahl, die auch für mich akzeptabel ist.
by Steffi-HH @23.02.2020, 18:57

@JuwelTop
Daumen sind feste gedrückt. Meine Schwiegertochter mußte auch so lange daran arbeiten. Donnestagnacht gingen die Wehen los und dann mußte man Samstagmittag gegen 15.00 Uhr einen Kaiserschnitt machen. So habe ich nun einen fünfjährigen putzmunteren Enkelbub.
by Killekalle @23.02.2020, 16:23

Wir sind heute gut erholt und gesund aus dem Urlaub (Karibik) zurückgekehrt.
Jetzt müssen wir uns erst einmal wieder ans Schmuddelwetter hier gewöhnen, aber der Frühling kommt dann ja auch bald und damit wird es auch wieder sonniger bei uns.
by Paulette @23.02.2020, 13:50

Ab heute lebe ich wieder meinen Rythmus nach meinen Bedürfnissen.
by MOnika Sauerland @23.02.2020, 10:33

Meine zwei übriggebliebenen Flammenden Käthchen blühen zum zweiten Mal auf meiner Fensterbank in Weiß, ursprünglich Rosa.
by Leonie,1949 @23.02.2020, 10:20

in einem blumenkasten, in dem noch die ministiefmütterchen sind, kommt plötzlich ein kl. gewächs zum vorschein, ich habe es rausgenommen und in einen eigenen topf geplanzt, weil es riecht ganz leicht nach lavendel, habe ich doch im herbst etwas abgezwackt(????) und eingepflanz und vergessen(????), ich liebe das, diese überraschungen, wird es oder wird es nicht? und ich liebe lavendel, und thymian, der unverdrossen vor sich hinwächst, wetter egal, jahreszeit egal, er wächst und wächst und ist mit allem zufrieden,
ebenso unverdrossen versuche ich apfelkerne in der erde zu verstecken oder kirschkerne, meist kommt nix, aber wenn......, dann werde ich mich freuen, einen tontopf kaufen und dann kriegt er ein eigenes reich auf meinem balkon,
by rosiE @23.02.2020, 09:06

@ JuwelTop: aber klar drück ich die Daumen! Bei meinem Ältesten dauerte es auch ewig.... aber bald war es dann vergessen und die Freude über den Kleinen um so größer. Bei Euch wird es auch so sein - ganz bestimmt! Ich denke an die werdende Mutter und auch an Dich!
by Karen @23.02.2020, 00:15

Ich bin mittlerweile ziemlich fertig mit den Nerven, es ist schon gleich Sonntag und die Kleine ist noch immer nicht geboren. Die werdende Mama liegt seit Freitag drin. Ich brauche bitte ein paar gedrückte Daumen.
by JuwelTop @23.02.2020, 00:06

Froh und dankbar bin ich, dass meine Tochter gesund aus Thailand zurück und voller
toller Eindrücke ist...
by Inge-Lore @22.02.2020, 22:17

@ Gerlinde Danke! Sie kann schon wieder oben in ihrem Bett schlafen. Heute kommt mein Schwiegersohn mit der Mittleren wieder aus dem Krankenhaus. Hoffentlich reicht die 3. OP am Innenohr. Damit sie wieder richtig hören kann.
by MOnika Sauerland @22.02.2020, 10:02

Da zwei Hochzeiten anstehen... hab ich mir ein richtig schönes Kleid mit dazupassenden, eleganten Plazer gekauft.
Was mich richtig gefreut hat... ich hab nur gesagt "aber teuer ist es schon"... bekam ich heute schon 15 % ... obwohl man erst am Tag darauf 15 % bekäme. Das ist nicht selbstverständlich... für sie war es arbeitsaufwändiger... sie konnte das Geld ja erst am Tag darauf in die Kasse geben.
by Lina @22.02.2020, 01:19

@ Linchen,
deinem kleinen Mädchen wünsche ich alles Liebe und Gute und den Eltern und Oma Linchen viel Freude mit dem Kindchen und Gottes Segen für jeden neuen Tag!

@ JuwelTop,
ich drücke die Daumen, dass du bald dein Enkelkind bejubeln kannst.

@ MOnika (Sauerland)
ich wünsche deiner Tochter gute Besserung und die nötige Geduld, zuzusehen, wenn die anderen arbeiten. Das ist hart, aber verspricht die besten Heilungschancen. So habe ich es bei einer Freundin erlebt. Alles Liebe für dein "großes Mädchen", für ihre Familie und natürlich auch für dich.

Nach langem Suchen haben wir heute einen Schul-Praktikums-Platz für den Enkel gefunden. Drei Tage arbeiten / dabei sein in einer Einrichtung für behinderte oder eingeschränkte Menschen - und anschließend darüber einen Bericht erstellen. Das ist für eine achte Klasse eine nette Aufgabe...
by Gerlinde @21.02.2020, 14:15

Vielleicht (hoffentlich) gibt es ab Montag eine Haushaltshilfe für meine Tochter. Für 4 Std. pro Tag. Erstmal für 4 Wochen. Mit dem Gedanken das Besserung eintritt und nicht irgendwelche Ausfälle die auf jeden Fall eine OP bedeuten.
Ich freue mich schon auf zuhause.
by MOnika Sauerland @21.02.2020, 12:36

Liebe Oma Linchen, herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen und alles Liebe dem Kind und den Eltern. "Wenn ein Stern vom Himmel fällt, erblickt ein Kind das Licht der Welt". Unser Sternchen ist auch auf dem Weg und wird vielleicht noch heute das Licht der Welt erblicken. Ich kann dein Glück nachempfinden.
Die werdende Oma
by JuwelTop @21.02.2020, 11:48

Es ist so.....schön, die Freude eines Menschen, miterleben zu dürfen.

Danke dir Linchen !!! …und wunderschöne Zeit als Oma mit dem grossen Freudenherzen :-):-):-).
by Carina @21.02.2020, 09:39

Herzlichen Glückwunsch der Oma und den Eltern der kleinen Maja! Ein tolles Datum und sogar die Uhrzeit hat sie sich sehr gut ausgesucht! Alles Guten und herzlich willkommen, kleine Maja!
by satu @21.02.2020, 06:55

Ich danke Euch allen von Herzen für die lieben Glückwünsche zur Geburt von Maja!
Sie sieht auf den Bildern so klein, zum Knuddeln und verlieben aus, trotz ihren 58 cm und 3740g, ein wahrhaftiges Geschenk!
Am Samstag werden wir uns auf den 3 1/2 stündigen Weg machen, um die kleine glückliche Familie zu besuchen und in die Arme zu schließen, freu :).
Als meist stille Leserin werde ich mich dann für ne Woche verabschieden und eintauchen in die wunderschöne Oma-Zeit mit unseren drei Enkelkinder vom ältesten Sohn und meiner lieben Schwiegertochter. Es ist nicht selbstverständlich immer willkommen zu sein, und dafür bin ich so dankbar!
by Linchen @20.02.2020, 23:33

Herzlichen Glückwunsch der ganzen Familie.
Ein Kind ist immer wieder ein Wunder. Möge die kleine Maja wachsen und gedeihen.
by Lisalea @20.02.2020, 21:05

...geboren am 20.02.2020 um 00:22 Uhr...das kann ja nur ein Glückskind sein ! Meinen herzlichen Glückwunsch!
by Frauke @20.02.2020, 18:45

@linchen: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Enkelin und auch dem Kind und den Eltern alles, alles Gute. Genieße das Dasein als Großmutter - es ist sooo schön, ein kleines Menschlein beim groß werden zuzusehen bzw. es dabei zu begleiten.
by Karen @20.02.2020, 17:19

@ Linchen

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Maja an die ganze Familie.
by Gisela L @20.02.2020, 17:06

@ Oma Linchen
Herzliche Glückwünsche zur Geburt der kleinen Maja! Ich freue mich mit euch und empfinde einen kleinen Trost durch diese frohe Nachricht nach allen schlimmen Meldungen von Christie. Lachen und Weinen liegen im Leben dicht beieinander. Liebe Linchen, ich wünsche dir ganz viele Großmutterfreuden.
by Inge @20.02.2020, 14:20

@Linchen
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön!
by Killekalle @20.02.2020, 13:19

Nachdem mein Autochen ja am Freitag seinen Geist so total aufgegeben hat, habe ich es vorhin aus der Werkstatt geholt. Herrlich wieder mobil zu sein!
by sabine @20.02.2020, 12:40

Das Leben in seiner Vielfalt.

Da, die Geburt eines neuen Erdenkindes namens Maja, auf der anderen Seite das vielleicht Loslassenmüssen. Wie eng doch alles verknüpft ist.

In solchen Momenten ist das Geschenk des Lebens für mich besonders gross.

by Carina @20.02.2020, 09:22

@Linchen, herzlichen Glückwunsch und für die Familie alles gute und viel Freude.
by SilkeP @20.02.2020, 08:30

@linchen
herzliche gratulation an die omi zur geburt der kleinen maja.
was für ein wunderbares familienereignis!
by christine b @20.02.2020, 08:17

Ich freu mich so!!!
Heute früh kam die ersehnte Nachricht von unserem jüngsten Sohn.
"Eure Enkelin hat heute um 0:22 Uhr das Licht der Welt entdeckt:))"
Sie heißt Maja.
by Linchen @20.02.2020, 08:11

Meine Tochter ist zuhause und bekommt eine Haushaltshilfe so bald der endgültige Bericht und die Bilder beim Hausarzt sind. Obwohl inzwischen im Patientenrecht festgelegt ist das sie Eigentum des Patienten und dementsprechend aus zuhändigen sind.
Hoffe das die Haushaltshilfe ab Montag kommt und ich Termine nachholen kann und wieder Freunde treffen kann.
by MOnika Sauerland @19.02.2020, 12:41

Habe ich was von gelacht, als ich heute in die Zentralbibliothek in Zürich ging. Las den Spruch (sinngemäss) von Marc Twain : " Ich mag Kritik, solange sie positiv für mich ausfällt".
by Carina @18.02.2020, 18:33

Es wird wieder heller - hier vor allem, wenn das Wetter - wie heute - sonnig und freundlich ist. Unsere Außenrolläden, die automatisch 1/2 Stunde nach Sonnenuntergang schließen, sind schon wieder bis etwa 18:30 Uhr offen.... langsam wird es Frühling - ich freu mich auf die hellere und (hoffentlich) wärmere Jahreszeit!
by Karen @18.02.2020, 18:09

@ Mai-Anne
Freue mich mit dir, liebe Brautmutter! Es grüßt dich die Bräutigamsmutter :-))
by Inge @18.02.2020, 16:23

@ ixi,
ich fürchte, dass mir das Rezept von deiner Freundin auch nicht weiterhelfen würde. Jede kocht anders. Das sehr ich oft bei der "Küchenschlacht". Dermaßen unterschiedliche angerichtete Teller und Gerichte alle nach dem selben Rezept.

Positiv finde ich, dass mal wieder die Sonne scheint. Das muntert mich auf. Sogar die Loggiatür habe ich geöffnet.
Und habe schon was getan heute. Bin ich froh drüber. Wenn ich nämlich niedergeschlagen bin, dann geht's gar nichts.
by Ursi @18.02.2020, 12:52

Meine Tochter hat eine Diagnose und darf nach Hause.
by MOnika Sauerland @18.02.2020, 12:06

die nachricht meiner tochter, dass sie in ihrem wedding-planer wieder zwei häkchen setzen kann: die schwester einer freundin backt für sie die hochzeitstorte und eine freundin des trauzeugen fotografiert. *freu*
by Mai-Anne @18.02.2020, 09:23

Heute dem Positiven, bzw, mir, einen "Kick" geben, sonst überwiegen die sog. Stolpersteinchen, die ich mir da auf den Weg lege:-)
by Carina @18.02.2020, 08:51

@ Ursi:
...und es war so lecker - ich glaube ich habe noch nie im Leben eine so leckere Hühnersuppe gegessen mit viel Gemüse und und und. Sie hätte dir sicherlich auch gut geschmeckt.

Heute morgen war mir so übel aber das war dann total weg.
Ich konnte mittags auch sehr schlecht laufen heute - meine Rheum machte sich bemerkbar.
Später hat mich der Mann von meiner Freundin noch mit in die Stadt genommen mit dem Auto und siehe da mit zwischendurch ein paar Sitzpausen hat das Laufen wunderbar geklappt.
by ixi @17.02.2020, 18:18

@ Ursi viele Grüße, auch ohne Hühnersuppe...Bleibe wacker!
von Ingrid
by IngridG @17.02.2020, 18:06

Ach ja Ursi komm einfach mit. :-)
Du bist nicht alleine wir denken alle hier an Christie und ich habe für sie gebetet.

Das ist so ein blöder Satz den ich jetzt schreibe aber je älter wir werden je öfter erleben wir Krankheit und Tod um uns herum.
Vor längerer Zeit anlässlich eines Geburtstages von einem Enkelkind sagt man ehemaliger Mann "die Einschläge kommen immer näher" und da habe ich gedacht dieser blöde Kerl was sagt der denn da für einen Spruch? Aber leider hat er recht.

Eigentlich hatte ich diese Rubrik jetzt geöffnet um mitzuteilen dass auf der Wiese bei uns vorm Haus endlich Schneeglöckchen blühen und die Gänseblümchen auch ihre Köpfchen Richtung Sonne recken.
by ixi @17.02.2020, 12:36

@ ixi,
ich gehe mit, ja?
Hühnersuppe esse ich auch sehr gerne und außerdem fühle ich mich heute so alleine.
by Ursi @17.02.2020, 11:48

Der Tag ist noch jung und es gibt schon einige positive Dinge.
1. Ich habe dieses tolle Buch gewonnen. Große Freude.
2. Schon einige Nächte hintereinander nun gut geschlafen. So erholsam.
3. Die Müllabfuhr war noch nicht da und so konnte ich Langschläferin doch noch meine Mülltüte in die Tonne werfen, damit sie schnell entsorgt wird.
4. Der Enkel ist gesund und kann wieder in die Kita.
by ErikaX @17.02.2020, 10:29

Oh, ich bin ein Glückskind, sogar ein doppeltes!!! Damit hätte ich auf gar keinen Fall gerechnet!

Liebe @Martina,
ich freue mich sehr und möchte schon jetzt DANKE sagen.
Ursprünglich fand ich es ein wenig unverschämt, gleich zwei Bücher zu nennen, aber man sollte hin und wieder doch über seinen Schatten springen.... Immerhin, es war ja die Glücksfee, die so und nicht anders entschieden hat.
LG Ingrid
by ingrid/ile @17.02.2020, 10:05

positiv ist, dass meine gelenke sich etwas ausruhen vom schmerzliefern,
weniger, dass montags immer sozusagen ruhetag bei geschäften, bei der bücherei und bei verschiedenen wirtschaften ist, montag ist der neue sonntag? weil sonntags viele berufstätigen frei haben, tobt eben dann das leben, montags ruhe,
für mich als rentnerin nicht lustig, aber gut jeder muss freie tage haben, bes. die mit kunden, gästen, versteh ich ja,
nun wär montags der ideale tag für mich für spaziergänge und frischluft, haha,
ich hab mich noch nicht umgestellt, liegt ja an mir, jedenfalls das wetter scheint auch ruhig zu sein heute, auch was positives und warm ist es auch,
by rosiE @17.02.2020, 09:17

Meine Freundin hat angerufen und mich für MORGEN mittags zum Hühnersuppe Essen eingeladen.
by ixi @16.02.2020, 19:12

Wir haben gestern auf Wunsch unseres Sohnes ihn auf seiner Suche nach einem Hochzeitsanzug durch Trier begleitet......erfolgreich! Das ist Positiv Nr. 1!
Als er im kompletten Outfit aus der Umkleidekabine kam, konnte das "Muttertier" Inge sogar sämtliche nassen Emotionen unterdrücken. Das war Positiv Nr. 2!
by Inge @16.02.2020, 13:04

seit 3 tagen ist unsere mittlere tochter bei uns auf besuch, zum skifahren und danach haben wir schöne, lange geespräche und erzählungen, teetrinken und sofasitzen. eine schöne zeit!
by christine b @16.02.2020, 09:18

ErikaX wie schön dass ein vermißtes Wichtelpäckle doch noch angekommen ist!!!

by Rita die Spätzin @15.02.2020, 21:43


Was für ein Krimi!!!

In der Nachspielzeit (96.te Minute) gleicht der HSV eben noch zu einem 1:1 aus,
nach all´den Querelen endlich ein weiterer Schritt wieder zurück in die erste Liga.
Große Freude.
by Steffi-HH @15.02.2020, 14:59

Ich bin einem Bus hinterhergerannt und habe ihn noch erwischt, ohne aus der Puste zu kommen.
by Irmgard @15.02.2020, 11:57

Ich freue mich, dass ein verschollenes Wichtelpäckchen gestern doch noch ausgeliefert wurde.
by ErikaX @15.02.2020, 09:58

Habe in meinem Garten ein gefülltes Schneeglöckchen entdeckt, von dem ich gar nichts wusste. Herrlich!
by Martina @14.02.2020, 17:21

Wie süß: Wir haben mit dem Valentinstag eigentlich beide nichts am Hut - aber eben kommt mein Göga nach Hause und hat ein kleines Päckchen mit zwei Nougat-Herzen für mich dabei! Haben wir dann natürlich geteilt.... lecker
by Karen @14.02.2020, 14:56

Meine extremen Wirbelsäulenschmerzen bessern sich nach 3 Wochen etwas. Ich sehe wieder Licht. :)
by Janet @14.02.2020, 11:21

Ich bekomme viele Rückmeldungen auf meinen Hilferuf, dafür bin ich dankbar und empfinde diese Mitteilungen sehr postiv. Würde mich freuen, auch Betroffene "kennenzulernen".
by Leonie,1949 @14.02.2020, 09:31

Ich erlebe fast diesen fantastischen Urlaub meiner Tochter mit, denn ich bekomme täglich wunderbare Aufnahmen aus dem unbeschreiblich schönen Thailand und nun aus
Viertnam... Ich freue mich mit ihr, denn sie hat diese Pause redlich verdient.
by Inge-Lore @14.02.2020, 08:16

Wir konnten unseren Dechand mit einem Fotobuch über seine 50iger Feier Freude bereiten.
by Lina @14.02.2020, 01:04

@inge
da gehen wir bald wieder hin....wollen unsere freunde überraschen,sie kennen das sicher nicht. ist wirklich wunderschön da und ich bin stolz das ich es geschafft hab....ging sehr gut.
waren auch nur nette leute da! ;))
by maritta @13.02.2020, 21:30

@ Maritta
Das glaube ich dir aufs Wort. Im Sommer sitzen wir dort auch gern auf der Terrasse. Allerdings fahren wir dann hoch, denn es ist doch arg steil. Finde das schon im Auto gewaltig!
by Inge @13.02.2020, 20:10

@inge
ja genau, wir waren im zugspitzblick....genial!!!!!!
wunderbare sicht und wunderbare küche!!
by maritta @13.02.2020, 19:49

@ maritta
Darf ich dich fragen, wo genau du im Tannheimer Tal oder in Tannheim gewesen bist? Den Berg hoch gelaufen? Du wirst doch nicht zu Fuß zum Neunerköpfle hoch zur Gundhütte gewesen sein? Vielleicht warst du in Zöblen hoch oben im Hotel "Zugspitzblick"? Ich bekomme Heimweh nach unserem Sommer-Allgäu. Liebe vorwitzige Grüße!
by Inge @13.02.2020, 17:40

wir haben heut einen wunderschönen ausflug nach tannheim/tirol gemacht......sind bergauf gelaufen (ging sehr gut), haben die zugspitze gesehn und sehr gut gegessen!! :)) daumenhoch
by maritta @13.02.2020, 16:38

@funny, dein Kommentar tut mir heute besonders gut. Danke dir sehr !!!
by Carina @13.02.2020, 13:29

Positiv ist, daß das Negative heute besser zu ertragen ist, weil ich ab morgen etwas Schönes vor mir habe und dann mal ein paar Tage weit weg von allem Negativen bin. Ich freu mich schon so!
by funny @13.02.2020, 11:41

Meine Enkelkinder hautnah zu erleben.
by MOnika Sauerland @12.02.2020, 20:01

wir haben einen neuen mitbewohner herrn fritz....vorname pommes, ist heut erst eingezogen....der kann ganz viel...muß er uns aber erst noch zeigen ;))
by maritta @12.02.2020, 19:35

Ein lieber Mensch geht bald zu einer Vorstellung des Schweizer Kabarettistenduos "ohne Rolf". Kennt Ihr die vielleicht ? (Ich nur aus dem TV, ich finde sie Spitze).
by lamarmotte @12.02.2020, 17:30

Man kann auch mit dem Handy künstlerisch kreativ sein ;-)
by funny @11.02.2020, 22:11

Auch ich habe Post von Lassiekatze bekommen. Es sind ganz tolle Karten mit wunderschönen Motiven, sehr sauber und akkurat gearbeitet.
Noch mal ein herzliches Dankeschön für das Geschenk!!!
by Lisalea @11.02.2020, 18:52

Heute habe ich das gewonnene Kartenset in meinem Briefkasten gefunden! Ein ganz herzliches Dankeschön an Lassiekatze, die Karten sind wirklich toll! Von manchen werde ich mich gar nicht gerne wieder trennen, aber das Schöne sollte weiter gegeben und somit geteilt werden!

Liebe Grüße aus Hamburg
Marion-HH
by Marion-HH @11.02.2020, 17:57

Es ist wieder ruhiger geworden und nichts weiter passiert.
by sylvi @11.02.2020, 08:51

Gott sei Dank war niemand in Enkelbubs Kindergarten, als der Baum auf das Dach kippte.
by Killekalle @10.02.2020, 21:05

Meine Verwandten sind aus London kommen heute gut wieder gelandet.
by ixi @10.02.2020, 15:25

Alles ist heil geblieben.
by Irmgard @10.02.2020, 11:23

Dass das Nachbars Gewaechshaus (auch) zusammengekracht ist. Sie haben es genau in dem Blickwinkel, den ich von meinem Sitzplatz habe, gebaut. Er meinte damals, haette er es gwusst, haette er es auf die andere Seite gebaut, aber jetzt baue er es nicht ab. Tja, nun haette er die Chance ... Des einen Leid des anderen Freud ;-)
by Laura @10.02.2020, 10:08

In all dem stürmischen Treiben den Blick bitte nicht für das Gute im Leben verlieren.
Das sage ich mir selbst vor, weil es mir hilft.
by Carina @10.02.2020, 09:18

@arcobalena: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, schön zu lesen, dass es dir und deinem Baby gut geht!!!
Hab dein Bild noch vom Adventskalender-Interview in Erinnerung und das Foto vom "eingezäunten Christbaum", das du dort gezeigt hast - das wird wohl nächstes Jahr wieder so aussehen bei euch :-)
Alles Gute weiterhin und ich würde mich freuen, ab und an mal zu lesen, wie es dir geht und wann euer Nachwuchs geboren ist :-)
by Margareta @09.02.2020, 11:14

So geniesse ich die Ruhe vor dem Sturm, was auch immer jeder/jede darunter verstehen mag. Die Sonnenstrahlen draussen, das Vogelgezwitscher....usw. Nun wird noch die Kohlsuppe verköstigt, auf die ich mich sehr freue :-).
by Carina @09.02.2020, 10:39

Liebe @Steffi-HH
Danke für Deine guten Wünsche!
Ich möchte mich außerdem nochmals ganz herzlich für Deinen Link bedanken, es ist der ausführlichste, den ich je gelesen habe, auch sehr verständlich für Laien geschrieben, ebenso, dass es so viele verschiedene PNP gibt, wussten wir gar nicht, werde ich mir alles ausdrucken.
Nun habe ich mir alle medizinischen Berichte von ihm rausgesucht und schaue mal nach, was für eine mein Mann hat.
Es ist so schön und positiv, dass hier alle Anteil nehmen und helfen wollen, DANKE!!!
LG Ingrid
by Ingrid/ile @08.02.2020, 15:39

@Ingrid
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!
Ich drück´euch beide ganz herzlich und wünsche euch, dass dein Mann rechtzeitig gegensteuern kann und es eine Besserung, oder zumindest einen Stillstand gibt.

Noch etwas positives kann ich erwähnen:

Das es hier so herzliche und aufmerksame und mitfühlende und einfühlsame und kreative Menschen gibt (smile).
by Steffi-HH @08.02.2020, 12:21

Liebe @SteffiHH
Danke für Deine Antwort, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht und hier in der Rubrik POSITIV kann ich dann zumindest berichten, dass es bei meinem Mann nicht so schlimm ist, wie leider bei Dir.
Ich danke Dir für den Link und wünsche Dir alles Gute und ganz viele positive Begebenheiten.
Wie schön, dass Du Dich trotz all dem Leid noch an Kleinigkeiten wie Blümchen usw. erfreuen kannst, mögen es noch vieles dieser Art sein!
Liebe Grüße
Ingrid/Ile
by Ingrid/ile @08.02.2020, 11:51

@arcobalena, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön, dass die Übelkeit zurück geht. Ich hatte auch in der 3. und 4. Schwangerschaft viele Ängste, die ich bei den ersten beiden nicht hatte. Alles Gute für dich und deine Familie.

Manchmal wünschte ich mir, dass das positive des Tages und der Kummerkasten zusammen wären. Könnte mir vorstellen, dass es den Traurige Mut macht, dass es auch wieder besser gehen wird. Aber das sind nur meine Gedanken.

Allen ein schönes Wochenende.
by SilkeP @08.02.2020, 10:33

@Steffi HH. finde es als sehr schön, dass du Ingrid/ile Antwort gibst und zugleich aufmerksam machst, dass dies die Rubrik positiv ist. Dass es einem, mir zumindest, oft schwer fällt, noch das Positive in allem Geschehen zu sehen, davon berichtete ich schon. Zugleich finde ich das unglaublich wichtig und bin sehr dankbar, dass es diese Rubrik gibt.

Wenn ich den Kommentar von der Schwangerschaft lese, so freue ich mich mit. Finde es nun mal wichtig, das Positive "auch" zu sehen und vor allem, es zu nähren.
Wie soll es sonst in der Welt stärker werden?
by Carina @08.02.2020, 10:17

@Ingrid

Symtome sind u.a.

Lähmungserscheinungen, Ausfallerscheinungen in den Beinen, Kribbeln, Stechen in den Extremitäten, meine Zehen spüre ich nicht mehr, am schlimmsten sind momentan die Schluckbeschwerden, verschlucken bei jeder Kleinigkeit und dann Husten bis man keine Luft mehr bekommt. Naja, und und und, das würde hier den Rahmen sprengen, ich möchte hier auch niemandem Angst einjagen!!!

Aber trotzdem an alle appellieren, regelmässig den Blutzucker messen zu lassen, um solche Spätfolgen von "Nichtbehandlung" durch den Hausarzt gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Das soll´s auch von mir zu dem Thema gewesen sein, liebe @ Ingrid, ich mag darüber nicht mehr erzählen, sorry.
Ich habe Dir noch einen, wie ich finde, sehr guten Link herausgesucht:

https://www.netdoktor.de/krankheiten/polyneuropathie/


Ausserdem heißt diese Rubrik POSITIVES und da kann ich berichten, dass meine Primeln mich anstrahlen und draussen die Sonne auch.

Liebe Grüsse
by Steffi-HH @08.02.2020, 09:41

@SteffiHH
kannst Du bitte mal berichten, was für Symptome Du hast. Mein Mann hat PNP, die wahrscheinlich durch B12-Mangel entstanden sein soll. Nun ist sein B12-Wert seit längerer Zeit wieder im Normalbereich , aber nach 20 Spritzen hat er dennoch weiterhin eine Nervenschädigung in den Beinen, von der niemand weiss, wie ihm geholfen werden kann und es wird statt besser schlimmer!
by Ingrid/ile @07.02.2020, 22:09

@arcobalena: was für eine tolle Nachricht!! Hier tummeln sich ja eher die Enkel-Kinder - wie schön, dass es auch mal von einem Kind (nicht Enkel-) zu berichten gibt. Alles Gute Dir und Deinem Baby und einen entspannten Verlauf der Schwangerschaft wünsche ich Dir.
by Karen @07.02.2020, 19:05

Liebe @ arcobalena,
habe in deinem Kommentar gelesen, dass du schwanger bist. Was für eine wunderbare Meldung, die ich vorher noch nie auf Seelenfarben hier gelesen habe! Ich wünsche dir eine glückliche und problemlose Schwangerschaft und der ganzen Familie viel Vorfreude auf das Nesthäkchen. Du weißt ja: Mutter zu sein ist der lukrativste Job der Welt - er wird mit purer Liebe bezahlt! Ich würde mich freuen, wenn du uns hier auch öfters mal erzählst, wie es dir geht und wann dein Baby geboren werden soll. Wir werden dir alle die Daumen drücken. Ich sende dir einen herzlichen Gruß!
by Inge @07.02.2020, 18:36

Die tolle Sonne und das meine Freundin wieder ansprechbar war nach der schwierigen OP
by MOnika Sauerland @07.02.2020, 15:47

Ich reihe mich ein!!!
Habe es grad gelesen und froi mich ganz ganz doll über und auf die Karten :-)))
Ein kleines Dankeschön schon mal an dieser Stelle für Lassiekatze ...
by sennefee @07.02.2020, 15:21

Auch ich habe ein Kartenset von Lassiekatze gewonnen und bedanke mich schon mal vorab ganz herzlich und freue mich schon die Karten in Händen zu haben!
Danke!!
by Marion-HH @07.02.2020, 13:50

Gerade habe ich gelesen, dass ich eines der tollen Karten Sets von Lassiekatze gewonnen habe 😊 vielen Dank dafür ☺
Viel mehr freue ich allerdings noch darüber, dass der Besuch beim Frauenarzt auf Fehmarn gestern ergeben hat, dass es meinem Baby gut geht. Ich bin so froh, hatte dieses Mal mehr Angst als bei den beiden "großen", aber jetzt sind die kritischen ersten Wochen gut überstanden. Und seit ein paar Tagen ist mir auch fast nicht mehr schlecht:-)
Schönen Tag euch allen.
by arcobalena @07.02.2020, 13:12

Ich habe bei Geschenke ein Kartenset gewonnen. Da freue ich mich sehr!
Herzlichen Dank!
by Lisalea @07.02.2020, 12:51


Der Neurologe hatte ja aufgrund meiner Symptome einen Vit. B12 Mangel vermutet,
das positive:
Er ist völlig im Normbereich , 334 (300-900)
Das negative:
Wir müssen weiter suchen, woher die Ausfallerscheinungen kommen.
by Steffi-HH @07.02.2020, 09:04

Als ich mich heute, kurz nach 6 Uhr morgens, noch einmal hinlegte, tauchte plötzlich folgender Satz in mir auf : "Solange du...… den Rückzug nicht erlaubst, wird es dein Leben bestimmen". Mir wurde bewusst, dass da viele Wörter eingesetzt werden können, jedes für sich und zugleich entstand in mir das grosse Bedürfnis, dies mitzuteilen. Wörter wie Schmerz, Trauer, Verlust, Angst, Krankheit, Leiden, Tod....usw., zugleich auch Dankbarkeit, Glück, Freude, Liebe, das Göttliche, das Leben als Geschenk..usw.
Besonders letztere Wörter mögen in jedem Menschen Platz finden und ich glaube, dass das gestrige Kalenderblatt diesen Satz auslösen durfte.

Danke Engelbert, danke allen Teilnehmenden !
by Carina @07.02.2020, 08:14

kontrolle beim neurochirurgen
alles ok
kontrolle in einem jahr :)))
by birgit brabetz @06.02.2020, 18:34

Termin beim Internisten. Herz und Aorta Ultraschall. Alles o.k.
by MOnika Sauerland @06.02.2020, 14:45

"Kontrolle in 5 Jahren!"
by Irmgard @06.02.2020, 10:15

Hurra, die Heizung funktioniert und nun sind bereits die Tischler dabei, die neuen Türen einzubauen :)) Wir sind froh und dankbar, dass es jetzt voran geht...
by Gerlinde @06.02.2020, 00:22

Ein wunderbares Hoch mit Sonne pur!
by MOnika Sauerland @05.02.2020, 16:47

Durfte heute wieder Haushaltshilfe sein und merke, wie mir das Freude macht. Natürlich freue ich mich auch jedes Mal, wenn es zufriedenstellend geschieht und bekomme soviel gutes Feedback, dass ich ganz beschämt bin. Gut tut es mir trotzdem :-).
by Carina @05.02.2020, 14:39

Die Sonne kommt raus und ich merke wie gut es mir tut.
Mein Mann hat von seiner Mutter eine große Kiste mit blühenden Winterlingen (und welche mit anderen Blumen noch nicht blühend) mitgebracht. Ich freue mich, die im Garten verteilen zu können.
by Laura @05.02.2020, 14:07

Keine Sturmböen mehr - blauweißer Himmel und eine gute Prognose für den Nachmittag.
by Irmgard @05.02.2020, 12:25

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, herrlich frische Luft draußen ....
by Ellen @05.02.2020, 11:20

Ich habe mich heute in einer firmeninternen Besprechung, vor der ich etwas Magengrummeln hatte, glaube ich ganz gut geschlagen. Uff...
by funny @04.02.2020, 19:47

Eine Sorge weniger Positiv Geld wurde bezahlt für Hospiz Aufenthalt. Dafür 370 Franken Aphoteke gezahlt Anteilig. Schneeflocken tanz draussen
by Licht @04.02.2020, 16:37

Vorhin hat es 10 Minuten lang ganz dicke Schneeflocken gegeben.
by Irmgard @04.02.2020, 11:23

Es ist schon immer wieder eindrücklich, was als positiv gesehen wird.
by Carina @04.02.2020, 09:00

Ich konnte 4 Stunden am Stück schlafen heute Nacht.
by ErikaX @04.02.2020, 05:55

@ Monika Sauerland
ich freue mich mit Dir - hätte ich die Untersuchung, käme ich mehr als ins Schwitzen. Vor einigen Wochen konnte ich plötzlich nicht sprechen, Gedanken ließen sich zeitlich nur sehr verzögert in Worte fassen ... nach 2 Std. war zum Glück wieder fast Normalität angesagt. Seitdem bin ich jedoch verunsichert .... was wird ... bekam blutverdünnende Tabletten ...
by mira I @04.02.2020, 00:44

Nicht normal und nicht gut für die Natur, trotzdem schön:
2 Tage mit Sonne und T-Shirt-Wetter. Ab morgen soll es kühler werden, aber sonnig und trocken.
by lamarmotte @03.02.2020, 20:13

@MOnika Sauerland

Gratulation zum guten Ergebnis.
by Gisela L @03.02.2020, 18:10

Beim Check meiner Halsschlagadern war alles o.k.
by MOnika Sauerland @03.02.2020, 13:57

Nun, die Wetterkapriolen sind nicht ohne und ich bin froh darum, raus zu müssen, da ich noch den Hund bei mir habe. Mit meinem Schirm, der liebliche Engel drauf hat. Finde es bereits positiv, wenn ich am Morgen aufstehe und noch alles steht und da ist inkl. mir. Herrlich, wie sich die Natur wehrt. Vielleicht wachen da langsam mehrere Menschen auf. Na ja, mehr als Vorbild vorangehen kann ich nicht. Sorry, doch das musste geschrieben werden und zwar in dieser Rubrik, weil ich nicht aufgebe und keinen Grund dafür sehe, dies zu tun. Da ist so viel Gutes in dieser Welt.
by Carina @03.02.2020, 11:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: