Kommentare zu «rae200215»

Das ist nicht mein Fall, so gar nicht...schlängel, schlängel...och nee.
by IngridG @16.02.2020, 18:50

@ Inge

diese Gedanken über die schwarzen Spaghetti hatte ich auch... hab sie aber nicht geschrieben... weil ich niemanden den Appetit verderben wollte.
by Lina @16.02.2020, 01:30

Sieht aus wie ein Halloween-Essen... mich erinnern sie eher an Isolierkabel *lach* ;-)
Ich würde sie auf jeden Fall kosten, auch wenn die Optik nicht so einladend ist - einfach aus Neugier.
by Margareta @15.02.2020, 18:16

Ich hatte gar keine Idee zu diesem Rätsel. Das Auge isst mit - tut mir leid, auch ich könnte diese Spaghetti nicht essen.
by ChristinE @15.02.2020, 17:15

Unser Enkel wollte diese Spaghetti gern einmal probieren. So schlecht schmecken die nicht. Er hat sie ohne Tomatensoße gegessen und das sah wirklich wie Würmer auf dem Teller aus. Immer essen möchte ich diese schwarzen auch nicht. Aber probieren kann man schon mal um sich ein Urteil zu bilden. Vielen Dank fürs raten ;-)
by Petra H. @15.02.2020, 12:18

Spagetti die normalen immer gerne, aber die schwarzen nein danke, habe sie im Laden schon mal gesehen, da grauste mir auch schon, Auge ißt eben doch immer mit. gut das jeder das essen darf was ihm schmeckt und was er will.
by lieschen @15.02.2020, 12:06

Nein danke für mich dann bitte keine Nudeln.
Daran merke ich wie sehr die Optik mich beeinflusst.
by ixi @15.02.2020, 11:48

Aha! Danke, ich verzichte!
by Killekalle @15.02.2020, 10:34

Ich bin ja eigentlich ein fast "Allesfresser", würde sie auch sicherlich probieren, aber ganz ehrlich, so aus dem Innersten heraus: sie sehen wirklich im gekochten Zustand wie Gewürm aus und irgendwie bleibt dann dieser Gedanke bei jedem Gabelbissen im Kopf...*g* .Da hat Gabriella mit ihrem Vorschlag der Blindverkostung schon was, um objektiv zu bleiben.
by Karin v.N. @15.02.2020, 10:31

Würde ich sofort testen und wahrscheinlich schmecken sie mir sogar.

Schwarz kann wie schon geschrieben die Tinte vom Tintenfisch sein oder wie auch in asiatischen Nudeln, Algen sein.
In Frankreich gibt es schwarzes Baguette. Es ist recht herzhaft und nur mit Butter drauf, lecker!
by ReginaE @15.02.2020, 10:26

Da wäre eine * Blindverkostung * wohl angebracht ;-)
Mich ekelt es nicht wenn ich weiß, woraus mein Essen besteht und die schwarzen Nudeln kenne ich bereits, allerdings nicht in Spaghettiform.
by Gabriela @15.02.2020, 10:15

Ich finde, man sollte alles mal probieren. Ich finde es interessant mit der richtigen Beilage und Gewürzen so etwas zu essen.
Was wäre gewesen, wenn es von Anfang an schwarze Spaghetti gegeben hätte und irgendwann jemand weiße erfunden hätte. Hättet ihr dann auch gesagt: Das esse ich nicht?
In Amerika hat ein Maisfarmer "Regenbogen-Mais" erfunden, indem er verschiedene alte Maissorten miteinander gekreuzt hat. Und daraus einen Verkaufsschlager gemacht.
Solange natürliche Produkte verwendet werden, ist es gestattet Neues auszuprobieren. Guten Appetit!!!!
by Juttinchen @15.02.2020, 10:03

Dieses Rätsel konnte ich nicht lösen.
Schwarze Bandnudeln habe ich schon mal gegessen. Sie haben mir aber zu sehr nach Fisch geschmeckt. Das mag ich nicht. Fisch esse ich aber gerne.
by ErikaX @15.02.2020, 09:56

Die muss ich nicht haben, sehen sehr unappetitlich aus. Eine Freundin von mir hat mal ein "Horror-Essen" gekocht: Schwarze Kartoffeln, lila Blumenkohl - an mehr kann ich mich nicht erinnern. Nur, dass niemand etwas gegessen hat.
by SilkeP @15.02.2020, 09:47

oh das hätte ich jetzt nicht geglaubt, dass schwarze spaghetti grau ausschauen bevor man sie kocht. die dunkeln ja ordentlich nach im wasser.
sehr trendig ist derzeit das "black food"
ich müßte mich überwinden, das zu kosten.
es ist einfach gruselig.
ich kann ja auch nicht mit tintenfisch, der den spaghettis die farbe gibt.
es gibt auch schwarze burger und mehr, da ist aktivkohle drin.
by christine b @15.02.2020, 08:55

Solch schwarze Nudeln (nicht nur Spaghetti) macht man gerne zu Halloween, sieht sehr gruselig aus. Gegessen habe ich sie allerdings noch nicht.
by Liane @15.02.2020, 07:43

ich kann keine meerestiere und tintenfisch auch nicht, niemals nicht, und deshalb auch keine schwarzgefärbten spaghetti, grün mit spinat=ja, orange mit karotten=ja, aber dann ist schluss bei mir,
aber geschmäcker sind verschieden und deshalb guten appetit,
ich würde mich sogar weigern, sie für jemanden zu kochen, das muss nicht sein, aber wenn neben mir jemand sie isst, das wär ok,
ich war mal fisch essen (zander) in einem fischrestaurant, am tisch nächst unserem aß jemand einen suppenteller voll nur mit muscheln(?), so schwarze schalen, ich musste mit freundin den platz wechseln, sodass ich ihn im rücken hatte, :)
by rosiE @15.02.2020, 07:17

nee, also schwarze Spaghetti oder andere Nudelsorten kommen mir nicht auf den Tisch, das sieht wie "schon mal gegessen aus" .... brrr
by Lilo @15.02.2020, 06:57

Auf Spaghetti hatte ich ja getippt, aber diese schwarzen sind ekelig für mich. Auf dem Teller sehen sie wie Gewürm aus. Könnte ich niemals essen.
by Inge @15.02.2020, 06:47

@mira
Die schwarze Farbe ist Tintenfisch-Tinte. Mein Mann und unser Sohn haben solche Spaghetti mal in Italien probiert und es hat ihnen geschmeckt.
by sabine @15.02.2020, 01:31

... das Rätsel ist zwar geglückt - doch die Tatsache, dass es solche Epaghetti gibt, das ist für mich grau-sam - so dunkel-grau wie sie sind. Wodurch sind sie so dunkel ...??? WEr hat sie gekostet - mit welchem Ergebnis????
by mira I @15.02.2020, 01:13

Schwarze Spaghetti... niemals im Leben könnte ich solche Spaghetti essen.
by Lina @15.02.2020, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: