Kommentare zu «rezept210201»

Die Kartoffelplätzchen habe ich in Abwandlung gemacht. Da der Kartoffelkloßteig trocken ist, musste etwas Feuchtigkeit dran. Da habe ich heißen Grießbrei untergemischt.
Ich muss sagen, sie sättigen sehr!!
by ReginaE @03.03.2021, 13:53

radieschenceme auf´s brot: 1 bd (4 pers.) häckseln oder kleinstschneiden und mit 100g ca frischkäse, quark oder auch ziegenfrischkäse nach gusto vermischen, salz/pfeffer und etwas schnittlauch (alles nach belieben) etwas öl und dann ist frühlingsbeginn,
als nachtisch oder zum kaffee heidelbeermuffins: 200g (ca 4-6 pers.) dinkelmehl,1 tl backpulver, 4 el öl, 125 ml (pflanzliche wenn gewünscht) milch, gewürze wie zimt, kurkuma, vanille oder auch honig ... nach gusto, 160° vorheizen, heidelbeeren verteilen und ca 15 min backen, mit puderzucker bestreuen
nach hildegard von bingen
ich bin bei rezepten immer vorsichtig und gebe flüssigkeiten z.b. langsam zu, sehe dann, wieviel mein mehl schluckt, wie alles auch persönliche vorlieben sollten dabei sein
by rosiE @03.03.2021, 10:31

thema kartoffelplätzchen aus geriebenen gekochten kartoffeln, zu sehen auf br, 17 uhr noch was, bachmeier, ist doch besser man sieht und hört die zubereitung,
er hat auch noch grießnockerl auf tomatensoßenbett, mit parmesan und etwas heißer butter und im ofen überbacken,
by rosiE @28.02.2021, 08:29

ok,
ich habe mir heute joghurt mitgebracht und mit etwas mehl, ei, spur backpulver, spur öl, kleine semmeln gemixt, nach langer zeit mal wieder, wenn andere kuchen essen, mach ich das, und schon ist es 16 uhr und mein "intervall" beginnt, ts,
by rosiE @23.02.2021, 15:58

@rosiE
wenn ich's getan habe, schreibe ich.
by ReginaE @23.02.2021, 14:54

die kartoffeln sind gekocht und verhalten sich möglicherweise vielleicht anders in der pfanne, ????, keine ahnung, vielleicht panieren?? oder mit sesam bestreuen???
ich wünsche gelingen
by rosiE @22.02.2021, 05:26

gute Idee das mit der Rolle. Ich habe mir Kloßmasse gekauft und die werde ich dazu nehmen, dazu gibt es Thüringer Bratwürste und Salat. (alles morgen)
by ReginaE @21.02.2021, 19:33

in ard buffet gesehen: kartoffelplätzchen, gekochte feste kartoffeln durchpressen oder reiben, würzen wie üblich mit s/pf/muskat, eigelb, vielleicht schnittlauch ...., dann durchrühren, auf bemehltem brett eine rolle formen, scheiben schneiden und in gut fett ausbraten, dazu gab es spinat, kohlabi in streifen geschnitten gedämpft mit etwas sahne und würzen, dazu haben sie gemehlte zwiebelringe kross gebraten,
by rosiE @21.02.2021, 08:10

@ rosiE
Deinen Eierkuchen habe ich nachgebacken, liebe Rosi. Danke fürs Rezept. Es sind 3 kleine dünne Platten entstanden. Ich habe sie herzhaft gefüllt und deshalb auch den Zucker weggelassen.
by Sywe @20.02.2021, 21:27

pfannkuchen
ca 60g mehl
ca 120ml milch
1 TL zucker
1TL öl
1 ei

milch auf ei abstimmen und auf gefühl, dazu nehme ich etwas kardamom oder vanillezucker und 1 MS backpulver

dann winzig geschnittenen apfel1/4-1/2
by rosiE @14.02.2021, 14:52

Heute hatte ich für meine Quiche einen neuen Teig getestet, perfekt.

130 gr Mehl
65 kühlschrankkalte Butter gewürfelt und mit dem Mehl in einer Schüssel gehackt bzw. verkrümelt
50 ml kaltes Wasser
1 Prise Salz mit dem Wasser vermengt
und unter das Mehl-Butter-Gemisch gegeben
durch geknetet, nicht zu lange
mit Mehl dünn ausgewellt

by ReginaE @13.02.2021, 21:13

lecker, eiweißreich - auch für Nicht-Veganer

Asia-Bolognese mit Süßkartoffeln und Tofu
https://vegan-taste-week.de/vegane-rezepte/asia-bolognese-mit-suesskartoffeln-und-tofu
by Lilo @12.02.2021, 16:52

Donuts aus dem Backofen
https://www.youtube.com/watch?v=3CvlIxNipNs
by Lilo @12.02.2021, 07:20

;-)
Kalorienfreie Cupcakes

Gehäkelte Valentinstörtchen
https://www.swr.de/buffet/kreativ/gehaekelte-valentinstoertchen/-/id=257204/did=25398054/nid=257204/yg9c9v/index.html

by Vera @04.02.2021, 12:55

ich bin bis jetzt eine reine kaffeetante, aber weil ich abends nichts mehr essen will und die zeit dann doch recht lang wird, wollte ich mal versuchen auf tee umzusteigen, dazu hatte ich eben gelegenheit einen film anzuschauen: wie der tee nach norden kam, FA bünting in ostfriesland, der tee war schon im küchenschrank, ich also die arme verwaiste teekanne vorgekramt, etwas tee in einen teefilterbeutel und mit heißem wasser übergegossen (etwas), paar minuten ziehen lassen, dann kanne mit kochendem wasser ausspülen, tee einfüllen und mit kochendem wasser aufgießen, etwas kokoszucker und dröppchen milch (sahne war nicht da) und los geht´s,
spannend wird es, ob ich danach schlafen kann,
aber heute früh war ich ab 2 uhr wach, auch ohne tee, so what,
by rosiE @03.02.2021, 16:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: