Kommentare zu «rezept210906»

@lamarmotte
Aufs Foto bin ich gespannt und das Schönste ist, dass es geschmeckt hat. Den Olivenöltipp übernehme ich gern:))
by philomena @03.10.2021, 17:52

@ Inge, @ philomena:
Ausgezeichnete Idee, liebe Inge! Denn ich habe gestern Philomenas Zucchini-Rezept nachgekocht (sogar fotografiert) und zusätzlich die gefüllten Früchte noch mit geriebenem Käse bestreut und einige Tropfen (Bio-)Olivenöl darüber gegeben.
Uns hat es ausgezeichnet geschmeckt!
Viele Grüsse!
by lamarmotte @03.10.2021, 17:28

@ Philomenas Rezept für gefüllte Zucchinis vom 25.09. habe ich leider zu spät entdeckt. Gestern noch gab es bei uns ein Eieromelette mit einer Champignon-Zucchini-Füllung, und alle Zutaten wären verfügbar gewesen. Dieses Rezept werde ich speichern und nach dem nächsten Einkauf testen. Es klingt sehr lecker, vielen Dank!
by Inge @03.10.2021, 06:51

und dieser ausgesprochen sympatische ernährungsfachmann, hach, sagte auch noch, dass kakao das am meisten verkannte genie ist, soviel von diesem und jenem, wir sollten mehr kakao....., was für ein netter herr, wusste frau ja immer schon, die schoko kann doch nicht.... , sie muss uns gut tun, und ja tut sie, bei meiner lieblingsschoko hält sich der zucker sehr in grenzen, also.....,
by rosiE @02.10.2021, 18:25

auf ard buffet sagte der ernährungsfachmann, dass man kohl nicht unbedingt roh essen muss, roh vertrage ich kohl nicht so gut, also wer schwierigkeiten mit dem ach so gesunden kohl hat, kann ihn ohne sorge auch (kleingeschnitten) blanchieren oder anbraten, das mache ich, anbraten und dann zu den rohen sachen wie tomaten, gurke, radieschen ..... in die schüssel geben,
by rosiE @02.10.2021, 10:47

@ Christine b. (und die nette SFlerin, die Dich auf meine Frage aufmerksam gemacht hat):

Vielen Dank fürs Rezept:). Da es z.Zt. bei uns noch frische grüne Bohnen gibt, werde ich es in den nächsten Tagen nachkochen.Viele Grüsse ins Gasteinertal (auch an Nica)!

by lamarmotte @30.09.2021, 10:44

@ ReginaE.,
bitte nicht schimmelig lachen. Das wäre sicher nicht gesund!
Morgen holen wir ja unser Geburtstagsessen nach (80 + 72). Und dann werde ich mal in meine "Ideen" schauen, wann ich den Salzkuchen backe.
Ich fand auch die "Schüttelpiza" so gut, die die Ernährungsärztin von den "Docs" vorgestellt hat im NDR.
Leider habe ich soooo viele Ideen, was ich gerne kochen möchte, dass ich es mir im Kalender notieren muss.
by Ursi @29.09.2021, 19:56

eine liebe seelenfärblerin hat mich aufmerksam gemacht, dass du gerne das rezept haben möchtest- dankeschön an sie!

ca. 500g grüne bohnen (fisolen bei uns genannt) werden geputzt und gewaschen und in ca. 2 cm lange stücke geschnitten.
1/2 zwiebel fein hacken und goldgelb rösten, mit ca. 1 gestrichenen EL paprikapulver bestreuen und mit 1 TL essig ablöschen und etwas tomatenmark unterrühren.
grüne bohnen, salz, pf, majoran und ev. ein bisschen suppenwürze dazugeben und kurz mitrösten.
dann mit 1/2 l wasser oder brühe aufgießen, und ca. 20-30 min. gut bedeckt bei kleiner Hitze bißfest fertig kochen.
anschließend 1 becher sauerrahm mit 1 EL mehl verquirlen und zu den bohnen geben.

Man kann, auch ein Paar Würstel oder Fleischwurst hineinschneiden oder eine gewürfelte kartoffel mit den bohnen mitkochen. mahlzeit!
by christine b @29.09.2021, 14:31

Im KB (SF-Teller) von letztem Samstag hatte ich bei @Christine B. und @Pat ihre jeweiligen Rezepte für Bohnengulasch u. Kokkisto- Hühnchen angefragt. Ob sie hier wohl nochmal vorbeischauen und mir vielleicht sogar ihre Rezepte verraten?

Für @philomenas kürzlich hier eingestelltes, fleischloses Rezept von gefüllten Zucchinis (danke!) habe ich mir heute die Zutaten besorgt und werde es diese Woche nachkochen.
by lamarmotte @28.09.2021, 19:50

hahah @Ursi, ich lache mich schimmelig.
Foto von mir ist eine nette Dreingabe. War aber wirklich nur eine Form Durchmesser 18 cm.
Ich finde die super praktisch, in Bäckereien findet man oft kleine Kuchen in dieser Größe.
by ReginaE @27.09.2021, 16:10

@ ReginaE.,
das Rezept, das ich im Internet gefunden hatte, sieht wirklich stinklangweilig aus. Bei mir wollen die Augen immer mitessen.
Ich habe jetzt dein Foto kopiert und in meine Rezepte-Datei eingefügt. Das sieht um Längen besser aus und macht mir so richtig Appetit.
Ist schon notiert auf meinem "Ideen"-Speiseplan.
by Ursi @27.09.2021, 12:39

@Ursi
nicht ganz, ich hatte es abgeändert.
Hefeteig ist der meinige, Saure Sahne und Sahne habe ich genommen.
Deswegen hatte ich ergänzend geschrieben, es mussten noch weg.... !!
Es bedeutet,
1/2 Zwiebel, 1/2 dünne Stange Lauch und 2 dünne Scheiben gerauchter Bauch wurden vorher von mir gedämpft und unter die obige Masse gemischt.

Ein Grundrezept gibt es immer irgendwo und jeder ändert es ab. Grundsätzlich gilt im schwäbischen, weniger ist mehr. Du weißt, hier wird g'spart.
by ReginaE @26.09.2021, 20:10

@ ReginaE.,
das Rezept vom Link ist deins?
Ich bin ja nun wirklich nicht der Mensch, der Anderen Honig ums Maul schmiert.
Aber dein Foto sagt mir viel mehr zu!!!
Dann muss ich also abändern....

Vielen Dank, dass du die Zubereitung aufgeschrieben hast.
Wie du es gebacken hast, das erinnert mich eher an Hessen. Ich habe immer so gerne "Grünen Kuchen" gegessen mit Speck obendrauf.

Jetzt hole ich aber mein heutiges Süppchen - habe nämlich eine große Pfütze im Mund!
by Ursi @26.09.2021, 18:00

Schwäbischer Salzkuchen

https://kurzelinks.de/cup3

In meinem Dunstkreis ist Kümmel unüblich, eher werden Schnittlauchröllchen verwendet. Dann nennt sich das schon mal Schnittlauchkuchen. Eben schwäbisch, nur nicht zu viel von allem.

Das Rezept ist ein üblicherweise großes Blech, wie es eben auch im Backhäusle und beim Bäcker verwendet wird. Ich nehme eine kleines und rechne alles runter.

Der Belag muss echt nur 1 cm hoch sein, das reicht für manchen Salzkuchen. Bei einer 18cm Form, bekommt man es für eine Einzelperson hin.

Ich hatte etwas mit Zwiebeln und Lauch etwas aufgehübscht, somit war der Belag auch höher.
Am nächste Tag hatte meine Mutti einen halben Kuchen aus der 18cm Form zum Frühstück verdrückt!! Versteht sich kalt.
by ReginaE @26.09.2021, 14:42

Oh, wie wunderbar!
Nun habe ich eine große Auswahl zum Ausprobieren, das reicht erst mal für lange Zeit.
Vielen Dank euch allen.
by Steffi-HH @25.09.2021, 22:13

@Steffi-HH

Liebe Steffi,
das Rezept ist von Chefkoch.de, wir essen sie so sehr gern, Knoblauch kannst du weglassen, wenn du ihn nicht magst. Ich nehme für zwei Zuccini 4 mittlere Champignons, das reicht - und von der Füllung passt immer noch etwas für ein kleines feuerfestes Förmchen. Das stelle ich mit in den Ofen, kann man dann dazu essen oder am kommenden Tag kalt. Sehr lecker.
Ich bereite es vormittags zu, ab in den Kühlschrank und abends in den Ofen.

Gefüllte Zucchini f. Zwei
mit Pilzen und Frischkäse

Zutaten:
2 große Zucchini
4 mittlere Champignons
200 g Kräuterfrischkäse
1 Zehe/n Knoblauch, gepresst
1 kleine Zwiebel(n), in Würfeln
Salz und Pfeffer

Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal

Die Zucchini bis auf einen Rand von ca. 3 mm aushöhlen. Die Champignons, das Innere der Zucchini und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch pressen und alles unter den Frischkäse mischen. Die Masse in die ausgehöhlten Zucchini füllen und in einer Auflaufform in den kalten Ofen schieben. Bei 200 °C rund 30 - 40 Minuten backen.
by philomena @25.09.2021, 18:22

Hab dir was geschickt, Steffi.
Ob es deinen Gefallen findet, weiß ich nicht. Ich gucke gerne auch noch mal nach anderen Rezepten.
by Ursi @25.09.2021, 13:50

@Steffi HH, an einer meiner Arbeitsstellen hatte es eine dortig Haushaltskraft zubereitet
Zucchini, sie dürfen gerne groß sein. Mir schmecken sie groß besser.
die Kerne raus löffeln
Füllung mit eingeweichten und ausgedrückten hellem Altbrot. Sie mischte es mit etwas Ricotta
Gab die Füllung auf die Hälften und das ganze wurde im Backofen gedünstet.
Dazu gab es hin und wieder eine selbstgemachte Tomatensoße.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Masse ähnlich von Weckknödeln zubereiten kann.
Sie stammte aus dem Süden Italiens mit einigen Geschwistern und da mussten alle satt werden. So gab es eben überwiegend fleischlose Kost und dann oft diese obige Füllung.
by ReginaE @25.09.2021, 10:50

@ Steffi-HH,
ich sehe gerne mal nach. So auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts ein.
by Ursi @24.09.2021, 21:09

irgendwann in der letzten zeit merkte ich plötzlich, dass ich auf essig verzichte, zitronensaft ist nicht so meins, aber es schmeckt auch nur mit o-öl und tropfen apfelsaft, oder auch etwas brühe, wenn sie grad auf dem herd steht,
den noch vorhandenen apfelessig kippe ich dann als letzte spülung über die haare :),
by rosiE @24.09.2021, 12:50

ich mag keine schmorgurken und zucchini würde sie aber mit couscous/hirse oder so füllen, in die ich winzig geschnittenes gemüse (gedünstet) verrühre, kann auch etwas käse dazu, der hält das ganze etwas zusammen, das mach ich so mit paprika, gefüllte paprika,
by rosiE @24.09.2021, 08:45

Jahreszeit bedingt möchte ich gerne mal Schmorgurken und auch gelbe Zuccini füllen, aber nicht mehr mit Hackfleisch, das gibt es bei mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Hat jemand ein leckeres, erprobtes Gericht?
Ich könnte ja auch bei Chefkoch und Co kucken, aber wir haben hier so tolle Köchinnen, da geht man immer auf Nummer sicher.
by Steffi-HH @23.09.2021, 16:49

ich liebe schoko-pudding mit eischnee untergezogen, und ja, schokolade ist auch immer gut, für mich allein mach ihn leider auch nicht, der gipfel wäre mit geschlagener sahne und schokostreußel, ach ja, ich habe noch "diät",
heute bin ich an den entsprechenden schokoregalen (rechts) links vorbei, vergessen, meine lieblingsschoko mit schoko-nibs, ts, 1 stck täglich ist mein luxus
by rosiE @23.09.2021, 15:48

Für meine Mutti koche ich immer wieder Schokoladenpudding. Dabei bin ich keine Freundin von diesem Zeugs!!

Neulich sagte sie schon, der schmeckt nach "guter Milch".

Schokoladenpudding entsprechend der Anleitung des Päckchens zubereiten, außer Zucker. Ich gebe pro Packung am Ende des Kochvorgangs 2 1/2 Kaffeelöffel Zucker darüber, das reicht.
Einen guten halben Eßl. Butter in kleine Stückchen ziehe ich ebenfalls darunter und heute habe ich zusätzlich 2 knappe Eßl. klein gewürfelte Schokolade untergezogen.

Den hätte ich sofort vernaschen können!! Bei mir gibt es üblicherweise keinen Pudding und ganz selten Schokolade. Doch in dieser Kombination muss ich mir das überlegen.
by ReginaE @23.09.2021, 14:17

Danke für deine Erklärungen, Lilo!
by Inge @17.09.2021, 18:35

das Problem mit dem Papierrand löst sich. Den Papierrand in Form schneiden, unter dem Wasserhahn nass machen, ausdrücken und schon kann es klappen.
by ReginaE @17.09.2021, 09:29

)@ Inge
Die Butrter kommt nur in dünnen Scheiben auf die oberste Trockenschicht (Mehlgemisch) Ja, getestet und sehr lecker gefunden. Ich kenne noch ein ähnliches Rezept für's Blech, auch wunder-wunderbar, nur ein bisschen mehr Aufwand.
Auskleiden der Backform desdhalb, weil sonst die Apfelmasse recht fest am Rand anklebt und du Schwierigkeiten beim Rausnehmen hast. Wenn du allerdings eine Form hast, bei der du nicht einfetten musst (antihaftbeschichtet, soll es ja geben), dann versuchs mal ohne Papierrand.
Gutes Gelingen
by Lilo @17.09.2021, 07:50

Das ist mein Kuchenfavorit mit Äpfeln für den Herbst:

WIENER APFELKUCHEN (28er Springform)
Für den Teig:
250 g Mehl
125 g Butter, keine Margarine!
80 g Zucker
2 Esslöffel flüssige Sahne
1 Prise Salz
5 dicke Äpfel

Für den Guss:
150 g Butter, keine Margarine!
60 g Zucker
1 Ei
100 g Mehl
250 ml Sahne
- - - - -
100 g Mandelblättchen
1 Esslöffel Zucker

Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen und diesen mindestens 30 Minuten kaltstellen. Die Äpfel schälen und in Spalten schneiden. Den Teig in die gefettete Springform geben und einen Teigrand dabei hochziehen. Die Apfelspalten auf dem Teig verteilen. Sie müssen nicht kreisförmig angeordnet werden, denn der Guss läuft in die Zwischenräume.

Der Guss wird aus den o.g. Zutaten zubereitet, wobei die Sahne geschlagen werden muss, bevor sie untergehoben wird. Den Guss gleichmäßig über den Äpfeln verteilen. Erst danach die Mandelblättchen und den Zucker über den Äpfeln verteilen.

Bei 180° Umluft ca. 40 Minuten backen.
Gutes Gelingen und eine frohe Kaffeerunde dazu!



by Inge @16.09.2021, 17:21

@ Lilo
Dein Apfelkuchenrezept hört sich sehr interessant an. Das Backen mit verschiedenen Schichten an Trockenmasse kannte ich bis jetzt nicht. Wird die Butter auf alle Schichten der Trockenmasse in dünnen Scheiben aufgelegt oder nur auf die oberste Schicht? Hast du den Kuchen selbst schon getestet? Mich macht es etwas stutzig, dass du auch Backpapier um den Springformrand empfiehlst. Würde er sich ansonsten nicht aus der Form lösen?

Viele Fragen, aber du hast mich wirklich neugierig gemacht. Apfelkuchen mag ich sehr, darum freue ich mich in der Herbstzeit auf jedes neue Rezept. Danke für deines! Vielleicht kommen hier ja noch mehr zusammen. Herzliche Grüße!
by Inge @16.09.2021, 16:51

Hurra, die Apfelsaison beginnt!

Apfelkuchen für 23er runde Form
Zutaten: 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Grieß, 1 g Vanillepulver, 10 g Backpulver, 1 kg Äpfel - 120 g Butter
Zucker, Grieß, gesiebtes Mehl, Vanille und Backpulver in einer Schüssel gut miteinander vermischen. Die (Bio)Äpfel mit der Schale auf einer Reibe grob raspeln, dann in 3 Teile teilen. Die Trockenzutaten in 4 Teile teilen..Die Form auch am Rand mit Backpapier auskleiden. Jetzt unten 1 Teil Trockenmasse hineingeben, darauf 1 Teil Äpfel, dann wieder 1 Teil der Trockenmasse, 1 Teil Äpfel und dasselbe nochmal. Die Butter in feine Scheiben schneiden und auf die Trockenmasse legen, etwas andrücken. Im Ofen bei 180 Grad ca. 60 Min. backen, evtl. abdecken, damit er nicht zu braun wird. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben und genießen

by Lilo @15.09.2021, 15:14

Mediterraner Seefisch-Topf
Zutaten (für 4 Personen):
100 g Zwiebeln1–2 Zehen Knoblauchzum Braten: 2 EL raffiniertes Olivenöl500 g frische Tomatenalternativ: 1 große Dose TomatenSalzPfefferMajoranRosmarin600-800 g gemischtes Seefischfilet (Magerfisch und Fettfisch) z.B. Lachs, Seelachs oder Kabeljau1 Zitrone100 g Schafskäse120 g entsteinte Olivenfrisches Basilikum

Zwiebeln und Knoblauch schälen. Die Zwiebeln würfeln, den Knoblauch fein hacken oder pressen (bei Gastritis Zwiebeln und Knoblauch weglassen). Die Tomaten waschen und würfeln.
Zwiebeln und Knoblauch in 1 EL Öl glasig dünsten, die Tomaten hinzufügen und köcheln lassen, bis der Saft dick wird. Zwischendurch gelegentlich umrühren. Mit den getrockneten Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.
Das Fischfilet mit Zitronensaft beträufeln und mit etwas Olivenöl einreiben. In etwa 2 cm große Stücke schneiden und in die köchelnde Tomatenmasse geben. Den Schafskäse würfeln und darüber streuen. Das Ganze noch etwa zehn Minuten köcheln lassen.
Die Oliven in Ringe schneiden. Das Basilikum waschen, einige schöne Blätter beiseite legen, den Rest hacken. Oliven und Basilikum zur Fischsoße geben und das Gericht zum Servieren mit einigen Basilikumblättern dekorieren.
Als Beilage eignen sich eine kleine Portion Kartoffeln oder Reis.

by Gaby @15.09.2021, 14:01

Süßkartoffel Brownies ohne Industriezucker. Sehr lecker und einfach zu backen!
https://ogy.de/4vpd
by MOnika Sauerland @15.09.2021, 12:35

spanischer Marmorkuchen

Zutaten: 4 Eier. (oder entsprechend Ei-Ersatz), 100 g Zucker, 1 Prise Salz, 100 ml Sonnenblumenöl,180 ml Milch, 300 g Mehl, 16 g Backpulver - 2 EL ungesüßter Kakao,.50 ml Milch.
Zum Dekorieren: Weiße Schokolade mit etwas Instantkaffee oder Puderzucker.
Zubereitung: Eier aufschlagen und mit Zucker, Salz weiß-schaumig aufschlagen (Mixer), das Sonnenblumenöl zufügen, weiter aufschlagen, Milch zufügen, dann das Mehl und Backpulver auf 2 x zugeben und gut unterrühren. Es muss ein dickflüssiger Teig sein. Den Teig halbieren und in eine Hälfte den mit der Milch angerührten klumpenfreien Kakao einrühren und gut vermischen.
Kastenform vorbereiten. Nun den Teig löffelweise (2-3 EL voll) immer in die Mitte der Form gießen, 1 x weiß, 1 x schwarz, wieder weiß und schwarz, und so fortfahren, bis der Teig aufgebraucht ist (ähnlich wie Zebrakuchen). Im Ofen bei 180 Grad ca. 40 Min. backen.
Zur Deko geschmolzene Schokolade mit etwas Instantkaffee mischen und auf dem Kuchen streifenweise mit Tülle aufbringen – oder nur mit Puderzucker bestäuben
Den Kuchen in breitere Stücke schneiden, denn er ist sehr luftig und locker. Wer mag, gibt noch Schlagsahne dazu.

Lasst ihn euch schmecken
by Lilo @14.09.2021, 15:00

ja so aus dem kübel, ich glaube, dass es das vielleicht auch auf dem viktualienmarkt in münchen gibt, wo die essiggurken auch noch aus der tonne geangelt werden, aber dieser weg wäre zu weit, zu einem normalen metzger geh ich ja gar nicht, und im supermarkt an der fleischtheke gibt es das nicht, aber ist okay, mal aus der dose,
by rosiE @13.09.2021, 18:24

@ rosiE Bei meinem Metzger gibt es noch loses, traditionelles Sauerkraut. Mit selbstgemachtem Kartoffelpüree ein Gedicht
by MOnika Sauerland @13.09.2021, 16:30

wenn demnächst mein kühlschranl leer ist und kein gemüse mehr da, dann kommt mal nach langer zeit wieder sauerkraut auf den tisch, ich habe eine dose gefunden, die nicht mit essig sondern auf milchsäurebasis gemacht wurde, das zerrupfe ich dann etwas und mache es als salat mit ananas, öl, etwas apfelsaft, die ananaswürfel und nüsse nach geschmack, auch wenn vorhanden sprossen vermischen, zum schluss nach geschmack scheiben einer banane dazu,
sauerkraut kommt/kam bei mir immer mit ananas daher, früher in der pfanne mit etwas speck+zwiebeln angedünstet, nicht gekocht
by rosiE @13.09.2021, 15:39

einfach gut, bachmeier auf br mediathek, er hat einen sensationelen betesalat gemacht, rote, gelbe und gestreift, dann noch einen blumenkohl mit brösel einfach phantastisch
by rosiE @12.09.2021, 20:32

polenta die x-te, diesmal vermengt (nach dem kochen, quellen) mit ei, mehl, backpulver, salz, und in die pfanne und backen, ich bin gespannt, weil ich meistens mit augenmaß "abwiege" , da soll man dann so kuchenstücke von schneiden können, und zu was immer gedünstetem gemüse, salat etc. verzehren,
herbst ist auch polentazeit und ich mag sie und werde sie oft essen,
das rezept hab ich aus dem fernsehen, "marktfrisch" gestern: ein moderator gegen einen spitzenkoch
by rosiE @10.09.2021, 11:05

ja ich kann schon über mich selbst lachen, heute die große frage, was mach ich mit dem 100g aufschnitt, ich wollte pute haben, gab es aber nicht montag früh, noch nicht eingeräumt, ich vermisse brot und rohen schinken....., also was tun nun mit kalb, ich hatte noch kleine gurke+tomaten, für salat etwas dürftig und die sendung mit ali: koch´s anders, da gab es kein salz, gar keins, also die 2. hälfte von der gestrigen avocado, mit senf und streu-chili gematscht auf die aufgeschnittenen tomaten/gurken und in streifen geschnittene wurst dazu, also ohne essig, öl, salz,
ja ging gut,
für abends aber spaghetti mit tomatensoße
by rosiE @07.09.2021, 13:26

Schnell-mal-zwischendurch-Gebäck mit Grieß

2 Eier (oder Eiersatz), 3 EL Zucker, 0,5 TL Salz, 250 ml Kefir, 200 ml Grieß Alles gut vermischen und 30 Minuten ruhen lassen. 0,5 TL Backpulver einarbeiten. Pflanzenöl erhitzen. Aus dem Teig Nockerl abstechen, etwas flach drücken und im Öl beidseitig ausbacken..Zum Servieren mit Puderzuicker bestreuen.
by Lilo @06.09.2021, 13:10

Leckere Plätzchen ohne Backen

50 g Sonnenblumenkerne, 50 g Kürbiskerne leicht goldbraun rösten. 20 g Sesamsamen getrennt anrösten. 100 g Walnüsse,150 g entkernte Datteln, 1x geteilt, 150 g getrocknete Aprikosen, 1 x geteilt, Schale von 1 Orange, ein paar Tropfen Vanilleessenz gut miteinander vermischen, (geht gut mit einem Mixer), mit den gerösteten Kürbis- und Soinnblumenkernen mischen - mit Handschuhen arbeiten. Auf einer Folie fest zu einer Wurst rollen, und dann die gerösteten Sesamsamen mittels dieser Folie auf diese „Wurst“ aufstreuen, aufbringen. Anschließend fest in der Frischhaltefolie einwickeln und einige Stunden kühl stellen.
Je nach Wunsch in dickere oder dünnere Scheiben schneiden und genießen.
by Lilo @06.09.2021, 13:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: