Kommentare zu «ruhe221124»

Ich denke jeden Tag an dich.
by Steffi-HH @19.12.2022, 00:18

Alles ist jetzt gut, liebe @ Monika Sauerland, obwohl Deine Kommentare jetzt fehlen.
by Leonie @25.11.2022, 13:49

Meine Mutter starb 2008. Die Gedenkseite besuche ich ab und zu. Die Kerzen dort flackern weiter.
Es ist schon eine schöne Möglichkeit aufgrund der Eingabe des Namens meiner Mutter sofort Ihre Anzeige und die Gedenkseite sehen zu können.
by ixi @25.11.2022, 06:30

Ruhe in Frieden.
by Lina @25.11.2022, 00:07

@funny - Diese Gedenkseite ist ein Service der Tageszeitung in NRW, den es schon seit langem gibt. Wer eine Anzeige in der Zeitung aufgibt, kann diese auch im Internet finden und jeder kann dann auch zur Anzeige eine Kerze anzünden.
https://trauer-in-nrw.de/
Eine gute Idee ist auch Inas Vorschlag, bei SF so etwas wie ein Ruheraum-Archiv einzurichten - wenn es nicht zu mühsam ist. So wäre "ein Platz" für die schon SF-Gegangenen geschaffen...
by Anne @24.11.2022, 22:23

Liebe funny.Ich habe auf die Gedenkseite aufmerksam gemacht.Ich wusste,dass es solche Seiten gibt, aus traurigem Anlass.Meine Zwillingsschwester Monika starb vor 3 Jahren und seit dem weiß ich,das bei einer Traueranzeige in NRW eine Gedenkseite eingerichtet wird.Mein Neffe ist im September gestorben, 2 Wochen später mein Bruder, es gab keine Todesanzeige in der Zeitung,also gibt es auch keinen Gedenkseite.
by muellerin @24.11.2022, 21:27

Leider lese ich erst jetzt, dass MOnika nicht mehr unter uns ist.
Sie hat es jetzt gut und lebt in unseren Gedanken weiter. Ganz viel Kraft wünsche ich ihren Angehörigen.
by linerle @24.11.2022, 21:11

Ich muß noch einmal sagen, wie schön ich den Ruheraum und die Kerzenseite mit all den herzlichen und schönen Kommentaren für solch einen "Anlass" finde.
Hab eben nochmal auf der Kerzenseite gelesen. Es sieht so aus, als kommentieren da nur Seelenfärbler? Hat diese Seite ein Seelenfärbler initiiert? Wie auch immer, das ist so eine schöne Idee! Ich wünsche mir, dass diese schönen Schwingungen Wellen schlagen, bis dorthin, wo MOnikas Seele gerade ist...🕯
by funny @24.11.2022, 19:09

Liebe MOnika,
seit 15 Uhr brennt bei mir im Zimmer eine Kerze für Dich, und ich denke an Dich. Es war immer etwas Besonderes, Deine Kommentare zu lesen. Wie sehr wir Dich alle vermissen!!!
by Xenophora @24.11.2022, 16:14

Liebe Monika, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Land hinter dem Regenbogen.
Im Himmel ist es ganz bestimmt auch mega hyggelig.
Du bleibst in unserer Erinnerung.

by Veena @24.11.2022, 14:38

Liebe MOnika
Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier...auf Seelenfarben.
Ich wünsche dir,dass für dich nun was Neues,Gutes anfängt.
by muellerin @24.11.2022, 14:19

Danke,dass wir die Gelegenheit haben für MOnika eine Kerze anzuzünden! Ich habe auch bei mir zuhause eine Kerze für sie angezündet und meine Gedanken sind bei ihr wenn sie ihre letzte Reise antritt! Ein leises Servus aus Bayern!
by Hanna @24.11.2022, 14:00

Manche Menschen bleiben für immer, denn sie hinterlassen eine leuchtende Spur in unserem Herzen.
Danke für Deine Spuren bei Seelenfarben, liebe MOnika.
Ruhe in Frieden.

by Gerlinde aus Sachsen @24.11.2022, 13:36

Liebe MOnika, es war schön, Dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe, Du bist jetzt an einem hyggeligen Platz - ich denke oft an Dich und erinnere mich gern an Deine zuversichtliche Art das Leben zu betrachten.
by Karen @24.11.2022, 13:09

@Engelbert: Herzlichen Dank!
Liebe MOnika: Möge Dich die Welle weiter tragen...
by Ina @24.11.2022, 13:02

@ Ina: danke für die Anregung.

@ Lieber Engelbert, wenn Du das hinbekommen könntest, wäre es wunderbar. Es wird viel Arbeit sein, aber @ Ina spricht mir aus dem Herzen.

Um 15 Uhr werde ich ganz fest an Monika denken, viele Kerzen brennen schon für sie.

Danke auch dafür, lieber Engelbert, eine schöne Geste.
by Leonie @24.11.2022, 12:37

ruhe in frieden, liebe Monika!
danke für alles, was du uns gegeben hast!
by Mai-Anne @24.11.2022, 12:36

@ Ina: ich hab den Link zum ersten Ruheraum ergänzt (unter der Kommentarfunktion).
by Engelbert @24.11.2022, 12:28

Monika hat es geschafft, Ihren Angehörigen wünsche ich viel Kraft. Trost sollte sein, dass sie nicht mehr leiden muss.
by Gisela L. @24.11.2022, 11:34

liebe monika, ruhe sanft in frieden! du warst ein wichtiges seelenfärblermitglied und wirst uns fehlen!
by christine b @24.11.2022, 09:04

Gestern habe ich den Ruheraum noch gesucht, heute ist er da, aber wo sind denn die ganzen "alten" Kommentare?
Lieber Engelbert, kannst Du die bitte auch wieder sichtbar machen? Das wäre schön.
Noch eine Anregung, so denn technisch möglich (aber in anderen Sparten gibt es ja auch ein Archiv...)
Kann man die Rubrik "Ruheraum"/ "Ruheräume", also auch die anderen Ruheräume der lieben verstorbenen Seelenfärbler nicht irgendwie dauerhaft sichtbar lassen? Auch andere Rubriken bleiben doch sichtbar, obwohl ganz selten mal etwas aktualisiert wird. Vielen von uns würde es vermutlich gut tun, hier nochmal reinzuschauen und der lieben Verstorbenen zu gedenken. Danke für das Erinnern an Monika. Und denen, die ihr vorausgingen.
by Ina @24.11.2022, 08:50

Ruhe in Frieden ...
by Rita die Spätzin @24.11.2022, 08:44

Heute verabschiede ich mich von MOnika und begleite sie gedanklich auf ihrer letzten Reise. Eine Kerze wird hier nur für sie brennen.
Sie fehlt in der Seelenfarbenmitte. Mit ihr verbinde ich die Worte "hyggelig" und "Cappuccino-Weiber". Ihre Freude am Trommeln war mitreißend. Wir teilten die Vorliebe zu Ina Deters Musik und deshalb hier ein Link: "Ohne mich"....
https://www.youtube.com/watch?v=TWzBoHo2noc
MOnika wird mir in Erinnerung bleiben als würdevolle, toughe Kämpferin, die ihr Schicksal angenommen hatte, die Hoffnung aber nicht aufgab, immer zuversichtlich blieb und anderen noch Zuspruch geben konnte, als es ihr schlecht ging.
Danke, dass ich Dich durch SF kennenlernen durfte....


by Anne @24.11.2022, 08:18

Ruhe in Frieden
by Silvi @24.11.2022, 08:16

Schön, dass @ ixi heute an MOnikas berührenden Satzvom 30.08.22 nochmals erinnert. Gelesen hatte ich ihn damals auch. Nun trägt diese Welle sie mit auf ihrem letzten Weg. Leb wohl, liebe MOnika. Ruhe in Gottes ewigem Frieden!
by Inge @24.11.2022, 07:44

Meine Kerze, die ich gestern angezündet habe, brennt auch heute noch den ganzen Tag auf der von Engelbert verlinkten Seite. Das finde ich schön.
Ade Monika!
by funny @24.11.2022, 07:10

Am 30.08.2022 hat MOnika auf Seelenfarben geschrieben

Euer Mitgefühl trägt mich wie eine Welle ❤️
by ixi @24.11.2022, 07:06

Erinnerung an MOnika

Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, ist positive Erinnerung. ixi
by ixi @24.11.2022, 06:56

Monika , ruhe in Frieden ! Die Spuren ,die du in unsere Herzen hinterlassen hast , werden nie vergessen !
by sigrid m @24.11.2022, 02:25

Ich werde heute Nachmittag während der Beerdigung eine Stunde INA DETER hören, mochten wir sie doch beide so gerne, eine superpower Frau!
Die Tränen werden fließen, merke ich jetzt schon......
by Steffi-HH @24.11.2022, 01:14

Ich habe einige ihrer Kommentare kopiert und aufbewahrt und schaue sie immer mal wieder gelegentlich an, so lebt sie ein bißchen darin weiter.
by Katharina @24.11.2022, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: