Kommentare zu «schmeckts170216»

Sehr gerne, ich mag Lasagne. Müsste nochmals welche machen. Müsste auch daran denken, Lasagneblätter zu kaufen ...
by charlotte @20.02.2017, 18:57

für Emma: liebe Emma, hier ist mein Rezept für Lasagne, ist ganz einfach tz machen. Die Sauce kannst Du ganz nach eigenem Geschmack machen, mit Gemüse statt Faschiertem etc. Gutes Gelingen und Grüße aus Wien

Ich kaufe die Lasagneblätter die man nicht vorkochen muss, bereite eine Sauce Bolognese zu, öle eine Auflaufform mit Olivenöl ein, schichte danach Sauce, Lasagneblatt, Sauce. Lasagneblatt ein bis alles aufgebraucht ist. Obenauf kommt Käse nach Geschmack, dann ab ins Rohr bei 180 Grad Heißluft, ca. 30 Minuten.

Oft wird als Abschluss vor der Käseschicht eine Bechamelsauce aus Butter, Mehl, Milch, Salz und Muskatnuss aufgetragen. Doch uns schmeckt die Lasagne ohne Bechamelsauce besser.
by Christie @17.02.2017, 15:40

Nun habe ich Lust auf eine Lasagne bekommen....wer hat eingutes Rezept bitte für mich. habe noch nie Lsagne gegessen und noch nie gemacht.
Würde es aber so gerne mal versuchen...
Mag mir einer ein Rezept verraten??? Ich sage herzkich Danke schön...die Emma2jqj
by Emma @17.02.2017, 00:10

Ich bin gerade von einer Tagung zurückgekommen und dort gab es als Abendessen Lasagne. Ich esse sie sehr gerne, aber ich kann mich im Moment eigentlich nicht erinnern, wann ich sie zuletzt beim Italiener gegessen habe.
by @16.02.2017, 22:50

Mögen wir sehr gern - solang es meine selbstgemachte ist.Ist schon viel zu lange her, aber vielleicht schaffe ich das diese Woche noch mal, bevor Alex in den Norden aufbricht.
es gibt ein Ragu Bolognese mit Rindfleisch, Tomatem, Knoblauch, Oregano, Basilikum (eigentlich gehört Hühnerleber mit hinein aber das lassen wir, dafür wird Bacon mit angebraten). Bechamelsoße selbst gemacht Vorgekochte Lasagneplatten oder frisch (sofern verfügbar), alles abwechselnd schichten, mit Gratimkäse incl Mozzarella bestreuen und backen.
by Birgit W. @16.02.2017, 22:48

sehr gerne, Lieblingsessen meines jüngsten Sohnes (26) , der noch zuhause wohnt.
alle zwei Wochen
letzte Woche, reicht für uns beide für zwei Tage
die Bolognese-Sosse selbstgemacht, mit 1 kg Rinderhack, 6 - 8 Tomatendosen stückig, Tomatenmark, Gewürze, einmal essen wir davon Spagetti Bolognese, und nach zwei bis drei Tagen gibt es Lasagne, wobei ich meist statt selbstgemachter Bechamelsosse die die Hollandaise von Lukull nehme, damit anfangen, dann L, H, B, L, H, B - jede zweite Lage mit Käse Edamer, Gouda oder Pizzakäse, je nach was da ist, , bis Auflaufform gefüllt, dann käse oberdrüber, ca. 30 Min. im Backofen...........Hmmmmmm meist lockt der Geruch meinen Sohn in die Küche :-)
by anni1956köln @16.02.2017, 22:34

Ja, esse ich sehr gerne. Gibt es ab und zu. Manchmal von Aldi, manchmal selbst gemacht. Aber meistens mit Mett, das mag ich am liebsten.

Steht gerade auf meiner Liste. Ich mache mir manchmal selbst Vorschläge und notiere sie in meinem Kalender. Ist wie so eine Art Wochenplan....
by Ursi @16.02.2017, 20:26

Ja, mag ich - vor allem die Gemüsevariante (ohne Fleisch, ohne Bechamelsauce). Die hat erst vor Kurzem ein netter Übernachtungsgast für uns in unserer Küche zubereitet.
Vor einigen Jahren habe ich auch die Linsen-Lasagne (SF-Kochrubrik-Rezept, kann man immer noch dort finden) ausprobiert - war ebenfalls sehr lecker.
by lamarmotte @16.02.2017, 17:39

So zwei- oder drei Mal im Jahr ... und ja, ich mag Lasagne
by Rita die Spätzin @16.02.2017, 17:12

Ich mag Lasange. Habe ich vor ein paar Monaten gemacht, gibt es im Jahr ein paar Mal. Bisher habe ich sie meistens mit Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, passierten Tomaten, stückigen Tomaten und Gewürzen gemacht. Oben drauf kommt etwas Creme Fraiche und geriebener Emmentaler. Die Béchamelsoße lasse ich weg. Ich habe aber auch ein Rezept mit Zucchinis, Champignons, Tomaten, Zwiebel und Sahne. Oben drauf kommt auch Käse.
Sehr gern würde ich eine Lachs- und eine Spinatlasange ausprobieren.
by Heidi K. @16.02.2017, 17:00

Wie gerne ? Ich esse sehr gerne Lasagne,

Wie oft ? da ich diese aber nicht selbst zubereite, esse ich sie ziemlich selten

Wann zum letzten Mal ? das dürfte schon cs. 1/2 Jahr zurückliegen-
by MaLu @16.02.2017, 16:59

Lasagne esse ich sehr gerne und mache sie ca, 4 bis 5 mal im Jahr. Zuletzt als wir Freunde zu Besuch hatten Mitte Jänner.

Ich kaufe die Lasagneblätter die man nicht vorkochen muss, bereite eine Sauce Bolognese zu, öle eine Auflaufform mit Olivenöl ein, schichte danach Sauce, Lasagneblatt, Sauce. Lasagneblatt ein bis alles aufgebraucht ist. Obenauf kommt Käse nach Geschmack, dann ab ins Rohr bei 180 Grad Heißluft, ca. 30 Minuten.

Oft wird als Abschluss vor der Käseschicht eine Bechamelsauce aus Butter, Mehl, Milch, Salz und Muskatnuss aufgetragen. Doch uns schmeckt die Lasagne ohne Bechamelsauce besser.
by Christie @16.02.2017, 16:49

sehr, sehr gerne
wann immer es geht
aber da sie mir selber noch nie gelungen ist, muss ich auf Freunde zaehlen.

Kuerzlich habe ich sie im Lokal bestellt, aber es war eigentlich nur Kaese und kaum Bechamel-Sosse, die hat leider nicht gut geschmeckt.
by Laura @16.02.2017, 16:20

ziemlich
ca /max 1x/Mt
vergessen - wär wieder gut :-)
ich mach sie nicht selbst, genieße sie nur
by DieLoewin @16.02.2017, 14:26

Sehr gerne , alle zwei- drei Monate, klassische Zubereitung! Nicht mit Parmesan sondern mit einem Gouda-Emmentaler- Gemisch. (Göga mag keinen Parmesan).
by Killekalle @16.02.2017, 11:35

Stand erst letzte Woche bei meinem Weiberabend auf dem Tisch. Mach ich gerne, weil meistens eine große Auflaufform genommen wird und dann Eine-Person-Portionen prima eingefroren werden können. Dadurch ist immer mal was in Reserve für zeitknappe Hungrige..
Ich mache eine Bechamelsoße, rühre eine Portion geriebenen Parmesamkäse hinein und nehme trockene Lasagneplatten. Gehacktes, Salz, Pfeffer, Zwiebel und Knoblauch anbraten, stückige Tomaten aus der Dose, Tomatenmark, gefrorene italienische Kräuter und Basilikum dazu und dann abwechselnd schichten. Sie wird sehr gerne gegessen und mein Göga sagt mir dann immer wieder, dass es bei keinem Italiener eine so leckere Lasagne gibt. (Wahrscheinlich weil bei mir viel mehr Hackfleisch zwischen den Schichten steckt als in der Pizzeria..g*)
by Karin v.N. @16.02.2017, 11:04

Lasagne essen wir gerne, ca. 1x im Monat, zuletzt letzte Woche. Wie machen sie vegetarisch mit Räuchertofu statt Hackfleisch und viel Gemüse; Zubereitung so ähnlich wie rosiE beschreibt.
by Moni @16.02.2017, 10:10

Nicht sehr häufig. Mal mit Fleisch, Lachs oder vegetarisch.
by MOnika Sauerland @16.02.2017, 10:05

Esse ich gern, aber selten und mit und ohne Fleisch
by Mathilde @16.02.2017, 09:24

Ich mag keine Lasagne.
by Lina @16.02.2017, 01:11

- gern (früher)
- 1x/monat
- vor 2 jahren
- füher: vegetarisch: kleingeschnittenes gemüse angedünstet, tomatensoße arrabiata mit joghurt verrührt aif die nudelplatten, mozarella dünn auf das gemüse, obenauf streukäse emmentaler,
by rosiE @16.02.2017, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: