Kommentare zu «schmeckts171113»

unvergessen, wenn ich mit vater im wald war, mit dem rad, er hat die pilze aufgespürt, ich bin hin und habe sie geschnitten, dann zuhause zeitung auf den tisch und die pilze geputzt, abends gab es bratkartoffeln und pilze (getrennte pfannen), die pfifferlinge hatten einen wunderbaren geschmack, was übrig war, wurde getrocknet für den sonntagsbraten,
by rosiE @14.11.2017, 11:10

Die ersten beiden kenne und mag ich. An Austernpilze habe ich mich zum ersten mal dank eines Rezepts der unvergessenen Marianne B. herangewagt (zu finden im SF-Kocharchiv von Oktober 2014: "Bratkartoffeln mit Austernpilzen und Kräuterseitlingen").
by lamarmotte @13.11.2017, 22:45

Ja, alle vier Sorten kenne ich.
Ich glaube, Shitake habe ich noch nicht gegessen. Austernpilze mochte ich überhaupt nicht!
Kräuterseitlinge sind mit meine Lieblingspilze. Hatte ich davon nicht ein Rezept eingeschickt?
Und Stockschwämmchen hatte ich schon im Pilzgulasch.

Pilze esse ich sehr gerne.
by Ursi @13.11.2017, 19:49

Ich kenne nur die Stockschwämmchen. Die haben mir geschmeckt aber jetzt nicht so, dass ich sie oft essen möchte.
by ErikaX @13.11.2017, 19:32

Kenne nur die beiden ersten und sie schmecken sehr gut.
by charlotte @13.11.2017, 19:04

Habe ich gekauft, verwendet und gegessen. Mir schmecken sie, ich mag aber ebenso gerne Champignons, Steinpilze, Pfifferlinge und diverse andere mehr.
by Elke R. @13.11.2017, 18:08

Austernpilze habe ich schon einmal gegessen, aber einen bleibenden Eindruck haben sie nicht hinterlassen. Die anderen kenne ich nicht.
by GiselaL. @13.11.2017, 16:53

Mir geht esw wie Rita. Ich mag die auch nicht so. Wenn Pilze zu schlaeimig sind, graust es mich.
by Killekalle @13.11.2017, 14:03

Austernpilze habe ich schon irgendwann mal gegessen (wohl im Lokal) - ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern; was wohl dafür spricht, dass es kein großes Geschmackserlebnis war ;-)
Die anderen drei kenne ich vom Sehen - habe sie aber noch nie gegessen.
Ich bin eh nicht der große Pilz-Esser - mal Champignons und im Herbst 1-2mal Pfifferlinge - das reicht mir.
by Anna aus M. @13.11.2017, 13:34

Mit Steinpilzen, Pfifferlingen und Champignons kann man mir eine Freude machen.
Shiitake, Austernpilze, Kräuterseitlinge und Stockschwämmchen mag ich nicht.
by Rita die Spätzin @13.11.2017, 12:29

ich liebe Pilze und esse sie sehr gerne

Shiitake - die habe ich schon gekauft und nur in Butter geschmort mit Petersilie
Austernpilze - genau wie die Shitake
Kräuterseitlinge - liebe ich sehr und die mag ich gerne kurz gebraten mit Salz und Pfeffer zu Rührei
Stockschwämmchen - leider nur aus dem Glas, aber ich esse sie auch sehr gerne in einer leckeren Gulaschsoße
by Christiane @13.11.2017, 12:03

kennen ja - essen - nein
by Lieschen @13.11.2017, 12:00

nein diese pilze nicht.
lieber champignons, eierschwammerl (sind pfifferlinge) und steinpilze.
by christine b @13.11.2017, 11:06

Kennen alle, machen keine, weil ich Pilze nicht mag
by @13.11.2017, 10:03

nicht wirklich mein Ding. Ich esse sie wenn sie in einem Gericht sind das ich nicht selbst gekocht habe, ich selbst verwende sie nicht beim kochen. Ich finde die nicht besonders lecker.
by sonja-s @13.11.2017, 09:40

Austernpilze und Shiitake habe ich schon gegessen, Austernpilze erst neulich noch. Sie waren getrocknet, man musste sie eine Stunde lang einweichen und ich habe sie dann angebraten und in Risotto getan.
by Mathilde @13.11.2017, 09:35

Vor mehr als 30 Jahren bekam ich von meinem Schwager einen Shiitake-Stamm, haben mehrere Wochen davon geerntet und gegessen. Ehrlich gesagt kann ich mich an keinen "besonderen" Geschmack erinnern, wir haben das Experiment weder verlängert noch wiederholt.
Wir sind nicht unbedingt Fans von Pilzen, außer weiße und braune Champignons finden selten welche den Weg in unsere Töpfe.
by Birgit W. @13.11.2017, 07:44

nein, leider, habe von diesen noch keine verkocht od. gegessen. Möchte es aber demnächst mal probieren. Jetzt hat man ja etwas mehr Zeit zum Kochen und probieren.
by gerda @13.11.2017, 07:17

die ersten drei hab ich schon probiert, aber wenn sie von weit her, verzichte ich,
ich mag besonders die regionalen steinpilze, maronen und pfifferlinge, aber da komm ich nicht dran, es sammelt keiner in meiner umgebung und auf die märkte komm ich nicht,
bleiben die champignons
by rosiE @13.11.2017, 07:13

Mein Pilzhändler verkauft sie.
Bis jetzt hab ich nur Champignons gekauft. Die esse ich gerne.
Austernpilze will ich auch dort kaufen. Bis jetzt habe ich die genannten Sorten noch nicht gegessen.
by ixi @13.11.2017, 02:40

Die ersten zwei hab ich schon in Geschäften gesehen... aber noch nie gekauft. Gegessen habe ich noch keinen dieser 4 Pilze.
by Lina @13.11.2017, 00:35

Ja, ich sehe die Pilze im Supermarkt liegen - und da lass ich sie auch liegen.
Falls wir beim Pilze suchen Stockschwämmchen finden, nehmen wir die gern mit. Aber leider gibts die hier sehr selten - oder wir suchen an der falschen Stelle.
Jedenfalls sind die Stockschwämmchen dann Teil der großen Pilzpfanne und ich kann keinen Extra-Geschmack bestimmen. Wir essen generell gern Waldpilze!
by Gerlinde @13.11.2017, 00:30

Brauch ich nicht.
by Ellen @13.11.2017, 00:07

Hab ich alle 4 noch nicht gegessen. Ich bin nicht so der Pilzfan.
by Christa HB @12.11.2017, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: