Kommentare zu «schmeckts180315»

1. grüne Bohnen - sehr gern als gemüse, in der pfanne mit geräuchertem schinken
2. Wiener Würstchen - ja,
3. Dampfnudel - aber selbstgemaht da ich ja keinen weizen vertrage, aus dinkel - lecker!!
4. Vollkornspaghetti - dinkelspagetti, aber müssen nicht vollkorn sein ;)
by maritta @15.03.2018, 19:36

1. grüne Bohnen - als Suppe gern, als Gemüse eher nein
2. Wiener Würstchen - sehr gern in Aufläufen oder klassisch mit Senf und Kartoffel-, Nudelsalat
3. Dampfnudel - nein
4. Vollkornspaghetti - nach einmaligem Probieren blieb ich bei klassischer hellen Pasta
by philomena @15.03.2018, 18:38


1. grüne Bohnen..............gab es schon lange nicht mehr. Zur Erntezeit, ja gerne.
2. Wiener Würstchen....... hier werden sie Saitenwürstle genannt und die gab es gerade eben kalt.
3. Dampfnudel................ meine Leib- und Magenspeise. Die mache ich bei ausreichend Zeit gerne selber und dann wirklich über Dampf. Dazu gibt es warmen eingedickten Birnenkompott mit wenig Zucker, Vanillesauce, ausgelassene braune Butter und heiße Speckgrieben.
4. Vollkornspaghetti.........Spaghetti sind nicht mein Ding. Vollkornspätzle aus Dinkelmehl sind sehr lecker. Gute Idee, ich sollte die Spätzle mal mit Emmermehl testen.
by ReginaE @15.03.2018, 18:20

1. grüne Bohnen - sehr gerne, zuletzt am Dienstag
2. Wiener Würstchen - auch gerne, ist aber schon ein paar Wochen her
3. Dampfnudel - das ist lange her, ich habe sie noch nie selbst gemacht, esse sie aber gerne
4. Vollkornspaghetti - die mag ich nicht
by ChristinE @15.03.2018, 17:48

Grüne Bohnen, schön fein und schräg geschnippelt als Eintopf - sehr gern und im Sommer häufiger.
Wiener Würstchen kalt mal so "auf die Hand" (heute sagt man "to go" ;)) oder auch heiß mit Senf - gern, aber nicht sehr oft.
Dampfnudel musste ich erst mal nachlesen, was das ist. Nein, am Topfboden anbraten lassen, das kenne ich nicht. Bei uns gibt es Hefeklöße, über Dampf gegart, nur mit Blaubeeren und sehr sehr gern, aber nicht sehr oft.
Vollkornspaghetti noch nicht probiert.
by fatigué @15.03.2018, 15:35

für mich bleibt nur Nummer 4: Wir essen fast nur noch Vollkornnudeln (Spaghetti, Penne, etc). Wenn die Soße schön kräftig ist, schmecken sie auch sehr gut und meine Kinder sagen, sie würden besser satt machen.
Inzwischen finde ich die "normalen" Nudeln fast langweilig.
by Cloudy @15.03.2018, 15:34

1. grüne Bohnen
als Eintopf in 1cm Stücken mit Kartoffeln und Suppengrün, sehr gerne
auch die 'stinkige Variante' gehobelt und wie Sauerkraut mit Salz 'eingestampft', und dann abgekocht und in einer Mehlschwitze mit gekochten Kartoffelwürfeln angerichtet.
2. Wiener Würstchen
...mag ich auch gerne...einfach so mit scharfem Senf, oder geschnippelt im Gemüseeintopf
3. Dampfnudel
Hefeklöße mögen wir alle, mit nem Kleks Kakao-Zucker-Gemisch drauf und Vanillesoße dazu...gibt es aber nicht sooo oft...eher ein Wintergericht
4. Vollkornspaghetti
Mag nur ich - und wer andere will mag sie sich selbst kochen ;))
by friederike... @15.03.2018, 15:01

1. grüne Bohnen nicht so gerne
2. Wiener Würstchen mit schwäbischem Kartoffelsalat und scharfen österreichischen Senf
3. Dampfnudel nicht so meins
4. Vollkornspaghetti mag ich nicht - kauf ich nicht
by Rita die Spätzin @15.03.2018, 13:36

. grüne bohnen sehr gern, im herbst als tomaten-bohnen-kartoffel-eintopf
. wienerle schmecken mir nicht mehr (silvester)
. dampfnudeln: super gern, muss ich bald mal wieder machen
. vollkornspags: ungern (jahre her)
by gudi wi @15.03.2018, 12:51

1. grüne Bohnen: esse ich sehr gerne, als Kartoffelcremesuppe mit Schnipselbohnen als Einlage, Prinzessbohnen als Gemüse, Brechbohnen als Gemüsesuppe, gelbe Bohnen als Salat zu Leberkäse, Bratwurst usw.
2. Wiener Würstchen: mag ich gerne (oder Frankfurter oder Bockwurst)
3. Dampfnudel: das weiß ich nicht, ob ich die mal gegessen habe
4. Vollkornspaghetti: nein, die mag ich nicht gerne
by Ursi @15.03.2018, 12:16

1. grüne Bohnung als Gemüse diese Woche gegessen
2. Wiener Würstchen werden manchmal klein geschnitten mit Gemüse verspeist
3. Dampfnudel - 2017 beim Dampfnudelbäck in Johannis gegessen
4. Vollkornspaghetti habe ich noch nicht probiert

Mir schmeckt eigentlich alles.
by GiselaL. @15.03.2018, 12:06

1. Gerne dünne grüne Bohnen als Gemüse
2. Wiener Würstchen - ja gerne und oft
3. Dampfnudeln - einmal gekocht vor Jahren, dann sagte mein Mann, das braucht es nicht mehr zu geben. Das war´s dann.
4. Vollkornspaghetti mag ich nicht
by Christine @15.03.2018, 11:43

Hm, grüne Bohnen, gerade vor drei Tagen, eingefrorene Stangenbohnen aus meinem Garten, von den Buschbohnen mache ich dann Salat. Bohnen sind dasLieblingsgemüse meines Mannes, dürfen imGarten nicht fehlen.
Wiener Würstchen, nein, die verursachen mir Aufstoßen, esse ich nicht.
Dampfnudeln sind hier unbekannt, habe ich noch nie gegessen.
Vollkornspaghetti schmecken mir nicht, koche ich nicht.
by Ellen @15.03.2018, 11:34

1. grüne Bohnen sind mein liebstes Gemüse und während der Saison esse ich die wöchentlich.
2. Wiener Würstchen esse ich ab und zu. Am liebsten zu Linsen und Spätzle. Das letzte Mal in der vorigen Woche.
3. Dampfnudeln mag ich gerne und mit dem Thermomix sind sie so einfach zu machen. Neulich gemacht bei der SF-Aktion. Insgesamt ca. 5 mal im Jahr.
4. Vollkornspaghetti habe ich schon probiert und ich weiß, dass sie gesünder sind als die hellen. Aber ich mag sie nicht sehr gerne. Ist schon ewig her, dass ich die gegessen habe.
by ErikaX @15.03.2018, 11:19

1. grüne Bohnen - sehr gerne, Erntezeit jede Woche, vor 2 Monaten mit Speck
2. Wiener Würstchen - gerne, aber nur vom Metzger, vor 3 Wochen
3. Dampfnudel - sehr gerne, aber nur meine eigenen, alle 3 Monate, Dez. 17
4. Vollkornspaghetti - noch nie gegessen
by erika aus augsburg @15.03.2018, 11:07

1. grüne Bohnen Hab ich bisher selbst angebaut. Erst gestern welche gegessen. Essen wir sehr gerne.
2. Wiener Würstchen Da wir die auch gerne essen, gibt es die bestimmt aller 14 Tage mal - am liebsten Käse-Wiener.
3. Dampfnudel Schmeckt auch, aber eher selten. Wenn, dann fertige.
4. Vollkornspaghetti Habe ich noch nicht gekauft, da ich Spaghetti eh nicht sehr mag.
by JuwelTop @15.03.2018, 11:03

1. mag ich - aber noch lieber habe ich Dörrbohnen. Wenn ich in einem Restaurant Gemüse bestelle, sind oft grüne Bohnen dabei. Zu Hause mache ich eher Dörrbohnen
2. Wiener Würstchen mag ich sehr - es ist aber trotzdem schon mehrere Monate her, seit ich eines gegessen habe.
3. Dampfnudeln liebe ich - ich habe sie aber noch nie selbst gemacht. Deshalb kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal hatte.
4. Vollkornspaghetti hab ich vor ein paar Jahren einmal gemacht. Sie haben nicht schlecht geschmeckt - aber ich kann gut ohne sein.
by Sommerregen @15.03.2018, 10:34

1. grüne Bohnen: nur wenn sie frisch sind und am liebsten regional. In diesem Jahr noch nicht.
2. Wiener Würstchen: selten genau so wie Fleisch.
3. Dampfnudel: noch nie selbst gemacht, gekaufte in diesem Jahr noch nicht
4. Vollkornspaghetti: lieber Penne und in Regel 1 - 2 x i. d. Woche. Bolognese z.B. mache ich immer für 2 Tage
by MOnika Sauerland @15.03.2018, 10:25

grüne Bohnen, wenige nur, vor einer Woche
Wienerle, öfters, vor ein paar Tagen
Dampfnudel, vor einem halben Jahr, sehr gerne
Vollkornspaghetti, gerne , selten, vor einem Vierteljahr

by Killekalle @15.03.2018, 10:21

1. sehr gerne und hab ich meistens in der Tiefkühle - also häufiger. Zuletzt vor 2 Wochen
2. auch sehr gerne und oft - vor allem wenn es schnell gehen soll. Zuletzt vor 2 Wochen
3. Dampfnudel - nur mit Powidlfüllung und Mohn/Zucker und zerlassener Butter - dann sehr gerne und auch häufiger (allerdings die fertig gekauften) - zuletzt ist schon länger her, muss ich unbedingt wieder mal machen
4. Vollkornspaghette - nicht gern. Ich esse es, wenn es serviert wird, mache sie mir aber nicht mehr selber - zuletzt vor einigen Jahren.
by @15.03.2018, 08:11

Grüne Bohnen....mag ich nicht
Wiener Würstchen....gern, aber nur kalt
Dampfnudeln....liebe ich
Vollkornspaghetti....müssen nicht sein, würde ich niemals selbst verwenden. Aber essen, wenn ich sie vorgesetzt bekäme
by Lieserl @15.03.2018, 07:56

grüne bohnen esse ich sehr gerne frisch, früher aus dem garten, letztes jahr war kein gutes bohnenjahr hier, in dem supermarkt kam nur mangelware, angeschimmelt,
wiener nicht mehr seit meiner veganen zeit
dampfnudeln nicht mehr, seit ich geschieden bin und fern von schwiegermutter, die sie immer freitags gern gemacht hat, sie waren sehr gut
vollkornnudeln mag ich überhaupt nicht
by rosiE @15.03.2018, 07:53


1. grüne Bohnen....esse ich gerne
2. Wiener Würstchen....msl fix kalt auf die Hand
3. Dampfnudel....nicht meins.Mein Mann aß es gerne
4. Vollkornspaghetti.....neeee
by Silvi @15.03.2018, 07:50

Davon nehme ich nur die Dampfnudeln. Bitte mit Mohnbutter und heisser Vanillsosse.
by Annliesa @15.03.2018, 06:42

1. Im Prinzip gerne aber irgendwie selten. Das war der Hit kürzlich, ich hatte so lange keine mehr, hab dann TK gekauft und damit Bohnensuppe ala Mama gemacht, altmodisch auch mit Einbrenne (Mehlschwitze) .... frische kauf ich mal irgendwann ....

2. Vor 1 Woche ca. ?? Gerne (im Glas meist) die kann man schön einfrieren auch, mag ich vor allem mit zarten Saitling, nicht wegen dem Geschmack, aber vertrag ich besser dann !
"Tagessupe, 1 Paar Wiener mit Brot und Senf" waren als Kind immer mein "Notessen" im Berg-Urlaub, wenn auf der Speisekarte nix geeignetes war für mich und es auch keinen Kaiserschmarrn gab ;-) Würstchen hatte JEDER Wirt :-))

3. Dampfnudel ! Da hatte ich jetzt Gelegenheit, mich schlauer zu machen wieder. Der Unterschied zu Germknödeln (lecker) war mir nicht klar nämlich ...
also dann hab ich noch nie Dampfnudeln verspeist, sie würden mir schmecken !! Dampfnudeln mit Eierlikörsauce, das möcht ich jetzt gern, super Rezept gefunden, inspiriert vom TB Eintrag hahaha ;-) ist aber zu viel so für 1 Mahlzeit und lässt sich wohl nicht gut einfrieren .. :-/

https://www.erdbeerlounge.de/rezepte/kochrezepte/dampfnudel-mit-verpoorten-original-eierlikoer-sosse/

4. Da muss ich passen, ich weiss nicht, wie sie schmecken, kauf immer Hartweizen ..oder Eiernudeln ...
by Carola (Fürth) @15.03.2018, 01:48

1. grüne Bohnen... es geht... selten... weiß ich nicht mehr
2. Wiener Würstchen... sehr gerne... mehrmals im Jahr... beim Neujahrsempfan
3. Dampfnudel... sehr gerne... selten... im Sommer 2017
4. Vollkornspaghetti... mag ich nicht... koch ich nicht
by Lina @15.03.2018, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: