Kommentare zu «schmeckts200221»

@ birgit brabetz,
ich könnte Tränchen in die Augen bekommen. Wie schön, heimatliche Laute.....

Ich kenne das Gebäck auch unter dem Namen "Kreppeln".

Mit Zucker gerne und mit Pflaumenmus. Mit Marmelade ginge notfalls auch.
Bloß nicht mit Zuckerguss und so...…. brrrrr.
by Ursi @24.02.2020, 12:36

nachtrag: bei uns heissen sie auch kreppeln
und ja - sie machen sodbrennen - aber manchmal muss frau opfer bringen ;)))
by birgit brabetz @23.02.2020, 20:55

1. ich liebe sie und könnt immer die ganze tüte allein essen
2. hier sind sie schon silvester tradition und ich habe schon einige gegessen
3. meine godel konnte sehr leckere ungefüllte backen - sonst lieber gefüllt
4. pflaumenmus - himbeermarmelade geht gerade noch - alles andere NEIN
by birgit brabetz @23.02.2020, 20:50

1. geht so, nur ab und zu einmal
2.dieses Jahr noch keinen gegessen
3.lieber ungefüllt
by Paulette @23.02.2020, 14:05

1. Magst du sie ? sehr gerne
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? gestern, ob wieverfastelovend
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ? gefüllt
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ? mag alle Varianten, es gibt mit Marmelade - Erdbeer, Johannisbeer; Aprikose hatte ich gestern zum ersten Mal, sehr köstlich
bei uns gibt es auch mit Eierlikörcreme oder Nougatcreme und Zuckerguss, mag ich auch!
by anni1956köln @21.02.2020, 20:33

1. Jaaaa, aber lieber mit Puderzucker bestreut
2. Ja
3. NUR gefüllt!
4. Erdbeer- oder Himbeerkonfitüre
by Angela @21.02.2020, 19:57

Ich kaufe nur zum Fasching 6 Pfannkuchen. Einer davon ist immer mit Senf gefüllt und den erwischt immer unser Opa ;-))
by Petra H. @21.02.2020, 18:40

1. Am liebsten die Klassischen.
2. Dieses Jahr meinen Dritten.
3. Gerne gefüllt.
4. Mit Marmelade oder Eierlikeur.
by Killekalle @21.02.2020, 17:07

Ja, ich mag sie schon.
Ja, Neujahr, als wir nach dem Feuerwerk wieder im Haus waren.
Füllung sollte schon sein, sonst finde ich sie mächtig zu trocken.
Mit Marmelade gefüllt, eine Vanillecreme ginge auch noch.
by bo306 @21.02.2020, 16:05

1. Magst du sie ? Ja, eß ich gerne - aber nicht so oft.

2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? Nein

3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ? Nur gefüllt

4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ? Solange es kein Senf ist, ist alles willkommen - gerne auch Eierlikör oder Amaretto

Bei uns im Norden heißen sie "Berliner" und sind eher um Silvester gefragt, aber das ganze Jahr beim Bäcker/Konditor zu erhalten.
by Karen @21.02.2020, 14:15

Bei uns heißen sie Kreppel -
1. mag ich sie gerne, aber da ich versuche meinen Zuckerverbrauch zu minimieren sind mir die meisten inzwischen viel zu süß
2. in diesem Jahr bisher nur 1x gegessen
3. auf jeden Fall gefüllt
4. am liebsten mit Aproikosenmarmelade (leider gibt es die nur selten, meistens ist Himbeer-/Johannisbeer) am zweitliebsten mit Pflaumenmus
by Anna aus M @21.02.2020, 14:14

1. Ja, sehr gerne
2. Ja, schon mehrmals (heute wieder einen gekauft)
3. Bei uns gibt es nur gefüllte
4. Mit Hiffenmarmelade
by Gisela L @21.02.2020, 13:53

1. Magst du sie ?
Eigentlich nur zur Fastnachtzeit, aber dann muß einer her!
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ?
Ja, am Mittwoch! Da waren wir ganz kurzentschieden zu Verwandten in den Westerwald und haben eine Tüte Berliner mitgenommen. War ein froher Nachmittag mit Berliner Kaffeeklatsch!
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt?
Natürlich gefüllt! Obwohl ich mir auch schon mal ordentlich meinen Pulli bekleckert hatte, wenn die Marmelade herauslief. Apfelberliner schmecken auch total lecker. Da wird der Teig zu einer Schnecke gerollt und dazwischen sind kleine Apfelstückchen mit Zimt.
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ?
Egal, nur der Teig sollte fluffig sein.
by Inge @21.02.2020, 13:13

1. Magst du sie ? Sehr gern.
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? Nein, noch nicht. Bei uns gibt es im Moment Pälzer Grumbeere, gefüllt mit Vanillecreme. Die esse ich auch sehr gern.
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ? gefillt
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ? Das ist mir schnurzpiepe.
by Juttinchen @21.02.2020, 13:11

1. Magst du sie ? Hier heißen sie Berliner. Ich mag sie gern.
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? Ja bereits gekostet.
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ? Gefüllt schmecken sie mir gut.
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ? Nur mit Marmelade. Am liebsten Himbeer.
Selbst versucht zu backen, aber leider nicht so fluffig hinbekommen.
Das hat mit Quarkbällchen schon besser geklappt.
by Lisalea @21.02.2020, 13:09

1. Ich liebe sie
2. Da meine Zuckerwerte unbedingt runter müssen, habe ich seit Anfang Jahr keine Süssigkeiten mehr gegessen. Aber ich habe das Gefühl, dass mich die Berliner von überall her anlachen und rufen: "Hallo, hier bin ich, iss mich".
3. Gefüllt
4. mit Marmelade.
by Sommerregen @21.02.2020, 13:01

Pfannkuchen? .
by Ingrid @21.02.2020, 12:53

1. Magst du sie ? - ja, einmal im Jahr
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? - ja
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ? - gefüllt
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ? - egal
by SilkeP @21.02.2020, 12:12

1. Magst du sie ? ja gern
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? eben noch welche gekauft, gestern war es mir beim Bäcker zu voll
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ? gefüllt
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ? am liebsten mit Marmelade (unser Bäcker kocht sie selbst) oder Bienenstichberliner mit Pudding und außen mandeln
by Mathilde @21.02.2020, 12:12

1. Magst du sie ? - Natürlich
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? - Seit dem 29.Dezember ! Da kamen nämlich die Besten in unserer Bäckerei in die Theke
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ? natürlich gefüllt und am liebsten die mit Puddingcreme gefüllten, halb mit dunkler Schokolade abgepudert, die andere Hälfte m.Zuckerguss die zusätzlich noch mit weißen Schokospähnen bestreut ist.
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ? Ne, ich mag am liebsten die Puddinggefüllten. Es gibt sie aber auch noch mit Nougat, Marzipan, Eierlikör und natürlich die "normalen" mit Marmelade und Zucker gepudert. Diese süßen Schweinereien gibt es nur noch bis Aschermittwoch. Danach kriegt man wieder nur die "Normalos" mit Marmeladeninhalt und Zucker bestreut. Ich weiß schon, warum ich mich schon die ganze letzte Zeit nicht mit der Waage anfreunden kann...*gg*...
by Karin v.N. @21.02.2020, 11:57

1. Ja!
2. Ja!
3. Gefüllt.
4. Am liebsten mit Marillenmarmelade. Vanille geht gar nicht, andere mag ich gar nicht probieren... aaaber @Birgit W.: als ich deinen Kommentar gelesen habe, musste ich schon sehr schmunzeln :-) also bei Eierlikörcreme würde ich auf jeden Fall probieren, da läuft mir schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen...sabber...;-)
by Margareta @21.02.2020, 09:54

1. Ja - aber nur mit Aprikose!
2. ja - da es diesmal mit Aprikose tatsächlich gab (ist hier sehr selten)
3. nur mit Aprikose
4. und zum vierten Mal - nur mit Aprikosenmarmelade
by @21.02.2020, 09:08

1. Magst du sie ? Ja, leider verursachen sie bei mir Sodbrennen!
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? Nein
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ? gefüllt
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ? Marmelade
by Rita die Spätzin @21.02.2020, 09:08

1. Ja, sehr gerne
2. Ja, mehrmals
3. Ausschließlich gefüllt
4. nein, für mich darf es ausschließlich Marillenmarmelade (Aprikosenkonfitüre) sein

LG,
BeFe
by @21.02.2020, 08:17

1. Magst du sie ?
ja
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ?
sicher
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ?
ungefüllte habe ich noch nie gesehen
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ?
mit marmelade und möglichst wenig puderzucker.


by gerhard aus bayern @21.02.2020, 08:15

1. ja
2. ja, meine Schwiegermutter hatte welche gebacken
3. gefüllt
4. mit Pflaumenmus
by Schpatz @21.02.2020, 08:00

ich esse normal keinen kuchen, faschingsdienstag habe ich oft mal 1/2 gegessen, geteilt mit einer anderen person, gefüllt nur mit marmelade, weil auch alle anderen gefüllten zusätzlich die zuckerschicht obendrauf haben, jedenfalls hier,
der halbe 1x im jahr und gut, gekauft beim bäcker, nicht eingeschweißt im supermarkt,
kann sein, dieses jahr ? die letzten 5 jahre nicht, kann aber sein, faschingsdienstag,
by rosiE @21.02.2020, 07:55

Ich mag sie gerne habe gestern welche gegessen gefüllt mit Marmalade, auch lecker mit Eierlikör.
Bei uns heißen sie Berliner Ballen
by ixi @21.02.2020, 07:03

1, mag ich die Krapfen sehr gerne
2. Nee, werde noch welche backen
3. sowohl als auch
4. am liebsten mit Hiffenmarmelade (Hagebutte)
by Lilo @21.02.2020, 06:53

1. Magst du sie ?....Berlin mag ich höchstens einen und den nur vom Bäcker meines Vertrauens. Sie sind jeden Tag frisch und das Ausbacköl ebenfalls!!
Die hiesigen haben mehr Luftblasen, die in Thüringen sind kompakter und kaum süß. Sie schmecken mir auch besser.
Die besten sind die meinigen, Fasnetsküchle.

2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ? ...einen hier und einen in Thüringen
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ?... lieber ungefüllt
4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ?....mit einer säuerlichen Marmelade sollte es schon sein.
by ReginaE @21.02.2020, 06:01

Ich habe sie geliebt! Wohl das, was ich durch meine Glutenunverträglichkeit am meisten von allen Backwaren vermisse.
Brot und Brötchen bekomme ich inzwischen sogar frisch. Bei ausgebackenem Hefeteig ist es mehr als schwierig.
by Bärenmami @21.02.2020, 05:44

1. Magst du sie ?... ich liebe sie... frisch sind sie natürlich am BESTEN.
2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ?... ja... und heute habe ich wieder eine Packung gekauft
3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ?... Marillenmarmelade gehört schon in den Krapfen

by Lina @21.02.2020, 02:18

... heute war ich enttäuscht: ich meinte, gestern einen "Apfelberliner" gekauft zu haben - er hatte kein Stückchen Apfel in sich - dafür apfelgelee - NEIN, das war kein Apfelberliner ...
by mira I @21.02.2020, 01:41

1. Magst du sie ?
Nein, überhaupt nicht.

2. Auch schon gegessen in diesem Jahr ?
Nein.

3. Lieber gefüllt oder ungefüllt ?
Wenn ich sie essen müsste, dann nur ungefüllt. Gibt es aber fast nur gefüllt.

4. Wenn gefüllt, ist es egal, womit ?
(s. Nr. 3)
by Croli @21.02.2020, 00:12

1. Ja, ich mag sie gerne. Die Berliner und die Fasnetsküchle.
2. Ja, schon beide Sorten beim Bäcker gekauft
3. Die Berliner gefüllt, die Fasnetsküchle sind immer ungefüllt
4. Mit roter Marmelade, bei den neulich gekauften war es Himbeermarmelade
by ErikaX @20.02.2020, 23:45

1. heißt das Puffeln
2. ja sicher dat
3. mit Marmelade drinnen und Zucker obendrauf
4. manchmal einen mit Eierlikörcreme *sabber*
by Birgit W. @20.02.2020, 23:35

1 Jaaaa
2 Ja
3 Gefüllt
4 Am liebsten Marillenmarmelade; weniger gern Vanillecreme; Powidl ist auch ganz gut!
by nora @20.02.2020, 23:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: