Kommentare zu «schmeckts210414»

Ohne zu schauen, weiß ich, welche meine 3 wichtigsten Gewürze sind:
Majoran, bunter Pfeffer und Zimt. Rosa Salz sehe ich nicht als Gewürz an. Ach ja, Kurkuma ist auch noch sehr wichtig.
by Elisa @15.04.2021, 23:27

Ich benutze viele Gewürze relativ gleichmässig häufug:
Hot Chili Powder aus England
Meersalz und schwarzer Pfeffer, beides aus der Mühle
Pul Biber
Cumin
Kräuter der Provence
Italienische Kräuter
Thymian
Rosmarin
Madras Curry

Dazu kommen noch einige andere. Ich mag Gewürze und experimentiere gerne damit
by funny @14.04.2021, 19:08

Da brauche ich nicht erst zum Regal laufen, das weiß ich so....

Kümmel, Majoran, Oregano
by Regina @14.04.2021, 17:38

Ich laß mal Salz und Pfeffer weg und zeige mein Gewürzregal nicht ...

Kurkuma, Harissa, Kokosblütenzucker
by Rita die Spätzin @14.04.2021, 15:39

Ich bin ja absolute "Küchen- und Kochlegasthenikerin" und benötige daher kaum Gewürze. Die meist genutzten sind bunter Pfeffer, Curry und Paprika - was ich fast gar nicht benutze ist Salz; das gibt es höchstens mal ins Nudelwasser oder auf gekochte Eier.
by Karen @14.04.2021, 14:51

Wichtig für mich: Salz, Würzpfeffer und Chili. Kommt aber darauf an, was für ein Gericht man kocht, es gibt noch viele andere Gewürze bei mir.
by MariaI8RE @14.04.2021, 12:44

Kümmel, Majoran und Pfeffer, aber Petersilie steht an erster Stelle, die jedoch frisch.
by GerdaW @14.04.2021, 12:18

Mich auf drei zu beschränken gelingt mir nicht, weil zu den unterschiedlichen Gerichten eben auch verschiedene Gewürze gehören.
Außer Salz und Pfeffer sind das verschiedene Paprikasorten (süß, scharf, geräuchert), Curry, Kreuzkümmel, Chili und italienische Kräuter.
by Irmgard @14.04.2021, 12:17

Außer Salz und Pfeffer natürlich sind es Curry, Kurkuma und italienische Kräuter.
by IngridG @14.04.2021, 12:08

salz, pfeffer, paprika, curry, muskat, kümmel, nelken, zimt, petersilie, italienische kräutermischung, selbstgetrocknete kräuter (schnittlauch, liebstöckel, zitronenmelisse)
by Mai-Anne @14.04.2021, 11:41

Drei????
Ich habe einen Gewürzschrank (!) und eine Schublade für Backzutaten mit Gewürzen, die zu Süßem oder seltener benutzt werden.
Wenn ich das Salz mal außen vor lasse, sind es immer noch 4 sehr regelmäßig genutzte Gewürze: Pfeffer, Chiliflocken, Kümmel und Koriander.
Eine willkürliche Auswahl, weil ich Kümmel und Koriander für mein Sauerteigbrot hernehme.
Ich würze zusätzlich auch gern mit Kräutern aus dem Garten.
by Bärenmami @14.04.2021, 11:06

salz, pfeffeer , paprika
by gerhard aus bayern @14.04.2021, 10:16

nur drei? das schaffe ich nicht! :-). es stehen über 30 gewürze im regal.
am häufigsten benutzt und am schnellsten leer sind der majoran, paprika, curry, zimt....oh es sind 4 geworden :-)
by christine b @14.04.2021, 09:46

Außer Salz stehen bei mir im Gewürzregal reihenfolgemäßig Pfeffer, Paprika, Muskat...
by Anne @14.04.2021, 09:46

Meine drei Gewürze sind Paprika, Kurkuma und Kumin (Kreuzkümmel)
Ich nutze manchmal Sumag (getrocknete Maulbeeren) und viel getrocknete Kräuter wie Majoran oder Oregano, Thymian, Rosmarin, Basilikum, Dill, Petersilie, ...

Salz ist für mich kein Gewürz ... wird aber gebraucht. Was ich meist statt Salz (weil Salz enthalten ist) für die Soße nehme, ist eine Gemüsebrühe von "Lebe gesund" Zupp mit Steinsalz, Maismehl*, Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen 15% (Karotten*, Zwiebeln*, Petersilienwurzel*, Lauch*, Pastinaken*), Sonnenblumenöl*, getr. Äpfel* 3%, Petersilie* 1,6%, Curcuma*, Liebstöckel* 0,4%
by Laura @14.04.2021, 09:45

Natürlich Salz und Pfeffer, aber auch Curry und Zimt benutze ich gern.
by Mathilde @14.04.2021, 09:17

oh, ich verwende sehr viele Gewürze. Salz und Pfeffer lasse ich mal weg. Dann auf jeden Fall Curry, Paprika, Chilli, aber auch ganz viele Kräuter (Rosmarin, Thymian, Majoran, Oregano, Mischungen). Knoblauch und Zwiebel auch ganz oft.
Ich habe keine wichtigsten Gewürze, weil jedes Gericht ja andere Gewürze verlangt.
by Schpatz @14.04.2021, 08:59

Oregano, Thymian, Muskat, Basilikum, mildes Paprika, Salz, bunter Pfeffer, Kräutersalz
by Monika Sauerland @14.04.2021, 08:39

Ich kann mich da unmöglich auf drei Gewürze festlegen. Ist Salz ein Gewürz? Oder Knoblauch und Zwiebeln? Dann wären das meine Favoriten. Dann kommt aber auch drauf an, was ich koche. Gemüse? Dann ist Mayoran und Muskat unverzichtbar. Oder Fleischgerichte? Dann brauch ich Pfeffer und Chili. Oder für Süßspeisen Zimt und Vanille.
by Lieserl @14.04.2021, 07:55

Kräuter der Provence, schwarzer Pfeffer, scharfe rote Paprika
by Brigida @14.04.2021, 07:45

Wenn ich Salz und Pfeffer außer vorlasse, sind das

Salatwürze von Gefro,
"South of the Border Mix" von Gilroy, eine sehr schöne Mixtur, die scharf und würzig ist und beliebig einsetzbar, über 20 Jahre immer wieder in Anwendung
"Chile and Lime" von Trader Joe's ebenfalls aus Kalifornien, verschiedene Chillies und Zitrusschalen, würzig, nicht so scharf,
Thüringer Majoran kommt an alle Fleischgerichte, geht auch an Salate oder Brotaufstriche mit Rahm. Thüringer Majoran ist ein Quentchen pikatener als der übrige.
Senf immer einsetzbar, auch als Brotaufstrich geeignet
by ReginaE @14.04.2021, 07:08

Salz, Pfeffer und Kümmel sind die, die ich am allermeisten verwende.

Es waren 3 gefragt, also zähle ich nicht auf, was ich alles habe und auch viel verwende.
by Lina @14.04.2021, 02:17

Puh, da kann ich mich unmöglich auf 3 beschränken, habe über 40 Gewürze im Regal.
Das unwichtigste ist Salz. Benutze ich nur sparsam zum Nudeln + Kartoffeln kochen, sonst gar nicht.
Zu den wichitgen gehören:
Pfeffer, Ingwer, Rosmarin, Thymian, Curry, Kreuzkümmel, Cayennepfeffer, eine scharfe afrikanische Mischung, Zimt,...
by Croli @14.04.2021, 01:04

Salz auf jeden Fall.
Und dann, je nachdem was ich kochen will. Meist gehört Pfeffer dazu. Dann bin ich nicht sicher - Paprika, Knoblauch, Muskat, Rosmarin, Thymian sind häufig dabei.
by Birgit W. @14.04.2021, 00:14

salz, pfeffer, kurkuma, kardamom
by rosiE @14.04.2021, 00:10

weisser Pfeffer, Paprika, Zimt
by Annaliesa @14.04.2021, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: