Kommentare zu «sfbild190611»

Vielen Dank für euer Lob für meine "Balkonwand". Ich habe dieses Gitter vor ca. 25 Jahren im Baumarkt nach Maß gekauft; es musste nicht nur in der Breite passen, sondern wegen der ausgefahrenen Markise auch in der Höhe. In diesem Jahr wollte ich mir eigentlich ein neues Gitter gönnen, habe aber nichts Passendes gefunden. Da habe ich mal wieder selbst zum Pinsel gegriffen und es neu weiß angemalt. Es ist natürlich auch ein bisschen Sichtschutz, obwohl inzwischen die Bäume rundherum auch ziemlich dicht und grün sind. Unten stehen noch diverse Tontöpfe mit Blumen, die ihr aber jetzt nicht sehen könnt, denn ich habe dieses Foto eigentlich und nur zufällig wegen der Amsel geknipst, die sich oben links im Margeritentopf niedergelassen hatte. Da habe ich Glück gehabt, dass ich mein Handy neben meinem Liegestuhl liegen hatte, denn - wusch - war sie auch schon wieder weg... Es ist also keine Plastikamsel, liebe Inge! Und danke für die himmlischen Grüße, liebe sennefee. Hast meine Engelchen gut entdeckt;)! Ja, liebe Ursi, an der Vorderfront blühen inzwischen Röschen, die ich überwintert habe... Aber die knipse ich dann ein anderes Mal;))
by Anne @11.06.2019, 20:57

Bei Anne F's Balkon ist es nicht nur schön und angenehm, es ist auch eine tolle "Schutzwand" im falle neugierige Gegenüber.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @11.06.2019, 20:32

schöner Sichtschutz, den du Jahreszeit bedingt immer wieder austauschen kannst
by lieschen @11.06.2019, 19:44

Oh, liebe Anne, das wäre auch was für mich. Hast du gut gemacht. Kannst wenigstens auch mal eine Pflanze austauschen.

Ich versuche es nun schon so viele Jahre mit Balkonblumen (oder Kräutern). Da ich aber schon wieder Blattläuse an den Hornveilchen habe (WIE IN JEDEM JAHR!) und jetzt ist auch noch Mehltau dazu gekommen, werde ich jetzt völlig entmutigt aufgeben und die Bepflanzung einstellen. Bin ganz traurig deswegen.

Sind an der Vorderfront nicht auch Röschen?
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit deinen Pflanzen. Erfreue dich daran, wenn du es dir auf deinem Balkon gemütlich machst.
by Ursi @11.06.2019, 17:03

Das ist wirklich ein Balkon-Paradies liebe Anne, wunderschön hast Du das gestaltet.
by Gisela L. @11.06.2019, 16:59

@ Anne das gefällt mir sehr gut. Wenn ich einen Balkon hätte würde ich das so oder ähnlich auch machen. Ist das selbst gebaut?
by MOnika Sauerland @11.06.2019, 16:48

Das ist Genuss pur!!
by ReginaE @11.06.2019, 16:46

Eine tolle Deko-Idee, liebe Anne! Nicht nur ein idealer Sichtschutz, auch immer wieder austauschbar mit vielen bunten Blühern. Ein richtiger Hingucker! Ganz oben links sitzt die Amsel vom heutigen "Thema des Tages" mitten im Blumentopf. Oder ist das ein Plastikvogel, Anne? Ich glaube, du bist sehr gern auf deinem Balkon, wenn du ihn so nett gestaltet hast. Wir nennen unseren Balkon "unser erweitertes Wohnzimmer", und genauso sieht es bei dir auch aus! Eine kleine Idylle! Schön, dass du sie uns zeigst!
by Inge @11.06.2019, 13:57

Hier nehme ich gern Platz - so gefällt mir ein Sommertag. Und dann gibts noch ein Flötenkonzert der Amsel. Glückwunsch zu diesem lauschigen Plätzchen, liebe Anne.
by Gerlinde @11.06.2019, 13:28

hier bei uns hätte ich wettermäßig keine chance für ein derartiges schönes kunstobjekt, gestern der hagel z.b., das kam so plötzlich..., und es ist immer wind, weil wir oben am berg, aber woanders mag das gehen und dann ist es wunderbar,
by rosiE @11.06.2019, 12:28

Du hast es dir sehr hübsch eingerichtet, liebe Anne. Und gleichzeitig bist du vor den Blicken der Nachbarn ein wenig geschützt.
Da ich Engel affin bin, habe ich natürlich die kleinen reizenden Wesen entdeckt - ich schicke dir (quasi postwendend) "Himmlische Grüße". Genieße die Zeit auf dem Balkon und den Sommer!
by sennefee @11.06.2019, 11:27

Dein Sichtschutz gefällt mir sehr gut liebe Anne! Aber das alltägliche Gießen muss schon sehr sorgsam erfolgen, wenn du nicht jeden Tag "Balkon unter Wasser" haben willst, oder? Auf jeden Fall sieht es sehr gemütlich und heimelig aus und um die Amsel oben auf den Gitter beneide ich dich, denn bei mir sind sie nicht mehr so häufig zu sehen und hören.
by Karin v.N. @11.06.2019, 10:51

Auf jeden Fall sehr speziell. Das Anschauen macht mich hibbelig, aber das hat mit mir zu tun und ist meinem leicht pathologischen Zwang nach Geradlinigkeit geschuldet.
Die Vielfalt gefällt mir und das Vögelchen habe ich auch entdeckt :-)
by Fortuna @11.06.2019, 10:47

Ideen muss der Mensch haben. Gefällt mir sehr gut.
by Monika aus Köln @11.06.2019, 07:58

.... und ein Suchbild! Entdeckt ihr das Vögelchen;))? Ich glaube, gerade zwitschert es draußen...;)) Morgengrüße - Anne
by Anne @11.06.2019, 07:43

ein schönes Paradies!
by Lilo @11.06.2019, 06:42

Da wird gießen zum Sport. :)
Ein schöner Sitzplatz.
by Margot @11.06.2019, 06:34

Ein vertikaler Garten. So schön. Und Sichtschutz gleich dazu.
by Lieserl @11.06.2019, 06:13

Eine kleine Wohlfühl-Oase für Anne... gefällt mir sehr gut.
by Lina @10.06.2019, 23:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: