Kommentare zu «sfbild211116»

Das sind ja großartige Bilder. Da wäre ich auch nicht aufgestanden. Da könnte ich stundenlang zugucken.
by sylvi @16.11.2021, 22:36

Liebe Christine,

danke für diese gelungenen Aufnahmen, es macht viel Freude, sie zu betrachten. Jacobs weißer Bauch fasziniert mich, denn so genau konnte ich die Eichhörnchen bisher nicht sehen. Sie turnen hier herum, flink, hüpfen von Baum zu Baum und oft den Stamm hinauf und wieder herunter, aber ich sehe sie nur von weiten. Bei uns gibt es ebenso Jacobs und Rosalindes.

Ein Dankeschön auch an Engelbert!
by Sywe @16.11.2021, 21:26

Wunderschöne Aufnahmen, danke für diese nette Bilderserie.
by Gisela L. @16.11.2021, 19:52

Das war aber eine schöne Überraschung am frühen Abend. So richtig etwas für's Herz.
by Hildegard @16.11.2021, 19:45

wunderbare Bilder, da würde ich zu nichts mehr kommen wie Hausarbeit usw., weil ich immerzu hier zu schauen müßte, vielen Dank für's zeigen
by Lieschen @16.11.2021, 16:18

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Mich freut es so, wie ihr euch freut! Dankeschön. Ihr seid alle auch NaturFans...das ist schön. Ach, wenn ihr wüsstet, dass es noch weitere Geschichten und Fotos von unseren Jacobs gibt...
Echt ein ganz liaber flinken und frecher und knuddeliger Geselle!
Und ich gestehe, ich hab Eichhörnchen Futter gekauft zu den selbst gesammelten Nüssen...
Dankeschön an euch alle und besonders an Engelbert, dass er meine Bilderserie hier eingestellt hat :-)
by Christine L. @16.11.2021, 16:01

Wie schön diese Aufnahmen sind! Da werdet ihr sicher euer Tagesprogramm ändern müssen, um euch öfter an den Futtergästen zu erfreuen!
Vielen Dank für die schönen Aufnahmen!
by Gerlinde aus Sachsen @16.11.2021, 15:26

Super Geschichte und tolle Aufnahmen!
by satu @16.11.2021, 15:03

Na, dann legt für die hungrigen Eichhörnchen und Eichelhäher schon mal einen Vorrat an, die kommen sicher den ganzen Winter über und es werden sicher noch mehr. Dafür könnt Ihr euch den Fernseher sparen. Ganz tolle Bilder sind das.
by GerdaW @16.11.2021, 14:20

Was für putzige Aufnahmen.
besser als jedes Fernsehprogramm :-)))
by Veena @16.11.2021, 13:57

Das ist ja richtig klasse wie sich die putzigen Gesellen da bedienen! Dass auch der Eichelhäher mitgekriegt hat dass es dort genügend zu Futtern gibt, ist doch ebenfalls klasse. So habt ihr eine schöne Beobachtungsstation mit dem Futtervorrat geschaffen.
by Karin v.N. @16.11.2021, 13:47

So ein schwarzes Eichhörnchen hab ich noch nie gesehen! Aber der Eichelhäher ist auch schön. Klasse Fotos!
by JuwelTop @16.11.2021, 13:23

Bin hin und weg .
Soo tolle Fotos zu sehen .
Da kann ich mich immer wieder dran erfreuen .
Danke fürs zeigen .
by Brigitte @16.11.2021, 12:55

So ein dunkles, fast schwarzen Eichhörnchen und auch noch mit weißem Bauch, habe ich noch nie gesehen.
Tolle Fotos und 10x besser als Fernsehen!
by Leonie @16.11.2021, 12:01

Sehe fast jeden Tag Eichhörnchen vor dem Haus, habe aber noch nie ein schwarzes mit weisser Vorderseite gesehen. Soooo putzig, danke für's zeigen.
by rosi @16.11.2021, 11:37

das sind tolle bilder und ich freue mich für euch, dass ihr ab jetzt eichhörnchen beobachten könnt- und auch eichelhäher. hoffentlich kommen sie recht oft zu euch auf besuch.
hier ein interessanter link für dich zum lesen, da erfährt man einiges über die eichhörnchenfarben.
https://www.waldwissen.net/de/lebensraum-wald/tiere-im-wald/saeugetiere/schwarz-nicht-gleich-boese
by christine b @16.11.2021, 10:35

Wunderschöne Momentaufnahmen, ich erfreue mich an jedem einzelnen sehr .
Bisher habe ich noch nie ein so dunkles Eichhörnchen gesehen, weder in natura noch auf einem Foto. Wow und es ist ja so pfiffig :)
Herzlichen Dank für die tollen Bilder.
by Webschmetterling @16.11.2021, 09:41

liebe Christine L., danke für diese possierlichen fotos! da habt ihr euch mit Jacob einen putzigen freund in den garten geholt!
by Mai-Anne @16.11.2021, 09:38

Ach ist das schöööön.
Ich könnte auch stundenlang unseren Vogeln am Vogelhaus und den Meisenknödeln zuschaun.
by Lieserl @16.11.2021, 08:25

Da müssen sehr leckere Sachen drin sein. Auf dem zweiten Bild posiert das süsse Eichhörnchen ja geradezu für dich.
by Sommerregen @16.11.2021, 08:24

Das waren nette Besucher!
Und sie haben dir (und uns :) ) schöne Fotos geschenkt.
by Margot @16.11.2021, 08:19

Na, da kommt Freude auf ! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie interessant es
ist, Eichhörnchen zu beobachten - noch dazu ein so schönes schwarzes ! Man
sagt ja, Eichelhäher seien die Polizei im Walde, sie warnen andere bei Gefahr -
doch hier geht es um in selbst, er will tatsächlich auch die "Leckerli" von Christine nicht verpassen... Tolle Fotoserie ist das !!!
by Inge-Lore @16.11.2021, 08:02

SO schön! Da könnte ich auch lang stehen und schauen. Wir haben einen großen Haselnußstrauch, der in diesem Jahr gut getragen hat und in dem auch zwei Eichhörnchen herumgeturnt sind. Aber so flink, daß ich nur ein verwackeltes Foto davon habe. Wie schön, daß Dir, liebe Christine, eine ganze Serie gelungen ist!
Und gleich noch ein tolles Portrait vom Eichelhäher!
Danke fürs Teilen und zeigen.
by Bärenmami @16.11.2021, 07:38

Eine sehr niedliche Fotoserie! Schön, dass du sie uns zeigst, liebe Christine! Ich wusste nicht, dass es so dunkle Eichhörnchen mit weißem Brustteil überhaupt gibt. Euer "Jacob" :-) ist der erste seiner Art, den ich so kennenlerne. Futterneid scheint Jacob nicht zu haben, denn er erlaubt dem stolzen Eichelhäher Zugriff zu seinem Buffet. Danke für diese gelungenen Bilder!
by Inge @16.11.2021, 07:20

Wunderschöne Fotostrecke! Bei uns ist auch so ein schwarzes Eichhörnchen mit weißem Bauch unterwegs, ein genadeter Kletterer an der Hauswand.
by philomena @16.11.2021, 07:02

Da kommt Freude auf - und ja, auch Begeisterung
by Lilo @16.11.2021, 06:39

Dieser kleine freche Jacob, muss sogar noch ins Häuschen rein, genügt ihm wahrscheinlich nicht was vor seiner Nase liegt und der Eichelhäher stellt sich gleich mit an um sich den Bauch vollzuschlagen.
Danke liebe @ Christine L., für diese entzückenden Fotos.
by Liane @16.11.2021, 06:37

Die, ob Jacob oder Rosalinde :-). ein Eichelhäher, wer auch immer, haben ihre ganz grosse Freude daran und ich als Menschenkind sowieso.

Dieser so buschige Schwanz des Eichhörnchens, dieses ; ich hole mir das, was ich brauche und vorher schaue ich ,ob da jemand in der Nähe ist und mir das ev. nicht erlaubt (meine Sicht dazu), ist wahrhaft "herzallerliebst".

Danke so....sehr!!!!!!
by Carina @16.11.2021, 05:17

Das sind ja Herzerwärmende Fotos... das Eichkätzchen ist richtig schlau... und der Eichelhäher bedient sich auch gleich.

Hab noch nie so ein schwarzes Eichkätzchen gesehen... und auch noch keines mit weißem Baucherl... soooo lieb.
by Lina @16.11.2021, 02:08

Danke, Christine L, für diese schöne Bildserie.
Ein schwarzes Eichhörnchen mit schneeweißem Bauch habe ich noch nicht gesehen. Aber überhaupt sehe ich fast keine. Zwar füttert mein Nachbar diese auch, aber da kann ich nicht hin gucken. Da ist die Zwischenwand davor.
Der Eichelhäher ist ja auch schlau, wenn er dieses Angebot nutzt. Er wird beobachtet haben, wenn das Eichhörnchen satt ist und weg geht.
by Sieglinde S. @16.11.2021, 01:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: