Kommentare zu «sfbild221205»

Hab heute erstmal den längeren Text der Reise gelesen, ach ja, da kann immer mal so einiges schief laufen.

Aber Ihr habt Euch gesehen, wenn auch nur kurz. Darauf kann man doch aufbauen und beim nächsten Treffen klappt dann hoffentlich alles prima.

by Veena @08.12.2022, 15:22

Ich habe heute nochmals reingeschaut, pst, ich sammle nämlich Seelenfärblerfortos ...
by Leonie @07.12.2022, 09:16

Huhu, ihr beiden Lieben aus Sachsen, wo die schönsten Mädel wachsen,
nun gibt es auch ein Bild zu den vielen guten Wünschen, die mich immer erreichen.
by Steffi-HH @07.12.2022, 03:31

Hallo Ihr beiden, schön Euch zu sehen!
Und die Eisbecher :-O
by Chispeante @06.12.2022, 15:12

Gestern war ich sehr in Eile, doch heute lasse ich einen lieben Gruß für Euch beide hier. Schön, wenn man weiß wer hinter den Kommentaren steckt. Nur schade, dass Euer Treffen so kurz war. Ich kenne das Problem von meinen Busreisen. Unterwegs wird ständig das Programm geändert und die Uhrzeiten ändern sich. Vielleicht ist bei einem Seelenfarbentreffen mal mehr Zeit für Unterhaltung.
by ErikaX @06.12.2022, 12:28

wie schön, wieder 2 nette damen kennenzulernen! schon toll, diese kleinen seelenfärblertreffen!
by christine b @06.12.2022, 09:59

Oh, das ging ja schnell. Danke Engelbert, dass Du unser Minitreffen in Pirna schon veröffentlicht hast.
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare. Es ist für mich das erste Mal, dass mir so viele liebe SF-Freundinnen schreiben. Das hellt meine etwas gesunkene Stimmung erheblich auf.
Gerlindes Tochter hat viele Bilder geknipst. Meine gebraucht gekaufte kleine Kamera macht keine guten Bilder. Es gibt ja keine mehr zu kaufen, weil angeblich Speicherchips fehlen.
Unsere Gruppe saß hinter dieser Theke. Ich wollte gern einen Tisch alleine mit Gerlinde haben.- Nahe am Eingang. Damit sie mich gleich findet. Aber ausgerechnet als ich mal eine Treppe runter musste, kamen die beiden.
"Ihre Bekannte ist schon da", sagte mir ein Herr, der gerade die Treppe runter kam.

Das ist eben was andres, wenn man sich mal persönlich gesehen hat. Auch wenn es arg kurz war. Im Reiseprogramm stand, dass wir 15 uhr abfahren würden, aber nicht schon 14 Uhr. Vielleicht hat der Reiseleiter eine Umfrage gemacht. - Inzwischen haben wir uns schon einige Mails und Grußkarten gesendet.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag. Aber die Schreiberinnen werden wohl kaum noch mal hier rein gucken.
by Sieglinde S. @06.12.2022, 03:27

Immer wieder schön, wenn vertraute Namen ein Gesicht bekommen. Hallo, ihr 2!
by Karen @05.12.2022, 22:56

Danke für alle Kommentare, sowohl für die freundlichen als auch die besorgten. :))

Damit ihr euch nicht so viele Sorgen um unsre Gesundheit macht: durch die Planänderung der Reisegruppe war Sieglinde bereits fertig mit dem Mittagessen, als die Tochter und ich im "Gießer" ankamen. Die nette, freundliche Bedienung hatte noch schnell einen dritten Stuhl an den Tisch gebracht und wollte wissen, ob wir etwas Essen möchten. Ja, wollten wir. Als Sieglinde uns sagte, dass sie bereits gegessen haben und der Bus bald fahren würde, haben wir - Tochter und ich - entschieden, nur ein Vanille-Eis mit heißen Kirschen zu bestellen. Gerade als das Eis gebracht wurde, erinnerte uns die Tochter an das Foto, das sich Sieglinde schon im Vorfeld gewünscht hatte. Und ihr seht es genau - sie hat ihr Eis als "Deko" einfach vor Sieglinde plaziert!

Nein, in etwas mehr als 20 Minuten kann man sich nicht kennenlernen, aber man kann ein paar Worte tauschen und bedauern, dass von dem wunderschönen Sonntagswetter im Elbsandstein am Montag nichts zu spüren war. Und man kann spüren, ob man sich wieder begegnen möchte oder ob die andere denkt "Danke, das war's". Letzteres ist offensichtlich nicht geschehen, also könnte es, wenn wir einigermaßen gesund bleiben, vielleicht in 2023 ein Wiedersehen geben. Wo? Wir lassen uns überraschen - und bis dahin ist schreiben oder telefonieren eine gute Option.

@ Lina, das "Brauhaus zum Gießer" in Pirna ist so vielseitig im Angebot und immer mal gibt es schöne kulturelle Darbietungen. Wir kehren da selten ein, aber wenn, genießen wir es.

https://www.brauhaus-pirna.de/home.html

Wer mag, darf hier "stöbern" :))


by Gerlinde aus Sachsen @05.12.2022, 22:37

Hallo Sieglinde bekannterweise, hallo Gerlinde unbekannterweise.
Wenn auch nur kurz, aber bestimmt war es ein nettes Treffen für Euch in Dresden.
Und das Eis sieht auch sehr lecker aus.
Ich freue mich auch schon auf das große Treffen in Freinsheim.
by Lisalea @05.12.2022, 21:38

auch ich freue mich immer, wenn namen ein gesicht bekommen, vielen dank dafür
by rosiE @05.12.2022, 20:33

Hallo ihr 2!
Wieder Gesichter von seelenfäbler kennengelernt.
Ihr habt bestimmt viel zu reden gehabt...
Kanntet ihr euch vorher schon?
by Christine L. @05.12.2022, 20:01

danke für das schöne Bild, da hattest du liebe Sieglinde einen aufregenden Tag, freut mich das du Gerlinde wenigstens kurz gesehen hast. Mit den Bus eine Reise machen hat immer Überraschungen dabei, wenn alles gut ging kann man sich später in Ruhe daran erfreuen, und dann vielleciht tel. und reden wozu man an dem Tag keine Zeit mehr hatte. Alles Gute euch Zwei
by Lieschen @05.12.2022, 19:04

Hallo, Ihr Zwei, schön Euch durch das Foto "kennenzulernen". Und noch einmal schön, dass Ihr Euch treffen konntet und es Euch habt gut gehen lassen.
Liebe Grüße
by Leonie @05.12.2022, 18:52

Man lebt nur einmal, und nimmt die die Gelegenheit wahr, sich unterwegs bei einem Ausflug der besonderen Art zu treffen!!

Das finde ich super und leider mache ich das zu wenig, eigentlich fast überhaupt nicht bis auf eine Ausnahme *zwinker*.

Sehr schön neue Gesichter zu den Namen zu sehen, und irgendwie bekommt man eine große Runde mit viel Gesprächsstoff.
by ReginaE @05.12.2022, 15:54

hallo Gerlinde, hallo Sieglinde,
schön, euch so auf dem foto kennenzulernen! schade, dass ihr nur so wenig zeit zur verfügung hattet. aber ich denke, das treffen war trotzdem schön für euch!
by Mai-Anne @05.12.2022, 15:49

Nett, dass wieder zwei Seelenfärblerinnen Gesichter bekommen haben.
......und beim Eisbecher würde ich jetzt gerne mit zuschlagen, die sehen sehr lecker aus und ich hätt grad Hunger drauf.
by Therese @05.12.2022, 15:13

Einen herzlichen Gruß an Gerlinde und Sieglinde! Ich glaube, dass euch das kurze Kennenlernen wichtiger war als das Eis :-)) Freue mich über euer gemeinsames Foto und dass es uns hier gezeigt wird. Danke dafür!
by Inge @05.12.2022, 14:41

Und wieder haben Seelenfärbler "ein Gesicht" bekommen in dem man ein Bild sehen darf. Schön, dass ihr euch treffen konntet, wenn auch wie ich las, es nur eine kurze Zusammenkunft war aus Zeitmangel. Sich persönlich kennengelernt zu haben ist doch auch zumindest ein Anfang um sich vielleicht dann schriftlich auszutauschen und man weiß, wer zu dem Namen gehört.
by Karin v.N. @05.12.2022, 12:17

Ich grüße Euch beide. Natürlich ist es schwer unter Zeitdruck Anknüpfungspunkte zu finden und einen Gesprächsfluß, wenn man sich noch nie gesehen hat. Aber schon das gemeinsame Essen bringt einem näher. Schön, daß das geklappt hat.
by Killekalle @05.12.2022, 11:51

Hallo, toll, wieder neue Gesichter zu sehen, und so tolle Eisbecher :-)
by anni56köln @05.12.2022, 11:25

Hallo, schön Euch kennen zu lernen. Wieder bekommen Namen ein Gesicht
by Monika aus Köln @05.12.2022, 10:27

ich freue mich immer über Fotos von SeelenfärblerInnen, es isst schöln, ein GEsicht zhu einem Namen zu haben.
by SilkeP @05.12.2022, 09:40

Schön, dass ihr euch treffen konntet und ihr das mit uns teilt. Jedoch wäre das Eis für mich nicht gut gewesen, bzw. die Sahne obendrauf, kann ich nicht vertragen. Hätte eine grosse Portion Eis ohne Sahne bestellt. Ich hoffe sehr, dass ihr es genossen habt. Ganz liebe Grüsse und es war schön, Euch hier zu treffen :)
by Brigida @05.12.2022, 07:16

Hallöchen liebe Gerlinde und liebe Sieglinde. Danke für das schöne Bild von Euch beim Minitreff.
Hm so ein leckeres Eis, wie Ihr da vor Euch habt, hätte ich jetzt auch gerne :)
Alles Gute zu Euch.
by Webschmetterling @05.12.2022, 07:14

Schön euch kennenzulernen, liebe Gerlinde und Sieglinde, bei eurem Kurz-Treff.
Die Eisbecher wirken ziemlich groß, aber wahrscheinlich nur durch den riesigen Berg Schlagsahne, ich hoffe er hat geschmeckt.
by Liane @05.12.2022, 06:42

Da schaut es eher nach Schnapsbar aus, als nach Eisdiele... aber ich würde auch das Eis bevorzugen.
by Lina @05.12.2022, 02:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: