Kommentare zu «sonntagskirche210509»

Eine Kirche in der ich mich sehr wohl fühle, hell und schlicht. Wenn eine Kirche so überladen ausgestattet ist, wandern die Augen immer hin und her und ich kann nicht so gut zur Ruhe kommen.
by Christa @09.05.2021, 21:02

solche kirchen liebe ich, hell und freundlich und mit dem gedämpften licht so schön und gemütlich. heute am muttertag bete ich hier für meine mutti und meine omis und für ingrid und josef.
by christine b @09.05.2021, 18:18

Wie gefällt es in dieser Kirche: schön licht und hell. Hier würde ich gerne in der vollbesetzten Kirche Platz nehmen und mit allen gemeinsam singen. Ich freue mich heute schon auf Zeiten wenn das wieder möglich sein wird.
by ixi @09.05.2021, 17:21

Diese Kirche irritiert mich - ich komme hier nicht wirklich an. Liegt es an der seltsamen Beleuchtung? Das Einzige, was mich wirklich anspricht sind die bunten Kirchenfenster und das davor aufgespannte Tuch mit dem Kreuz.
Ob es an der Zeit der Fotografie liegt? Wenn ich unsre Kirche am Karfreitag besuche, sind da auch keine Blumen und keine Kerzen sondern nur eine Dornenkrone zu sehen.

Wenn die Kirche immer so leer und trostlos ist, fühle ich mich nicht wohl.
Aber für ein Gebet ist immer Zeit und Gelegenheit. Und es sind viele Anliegen, die ich dem Herrn der Welt zu Füßen legen möchte!

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonn(en)tag und gute Erinnerungen an die Mutter! Und den Müttern unter uns ein lieber Winkegruß - es ist eine unsrer schönsten Aufgaben, den Kindern von Gottes Liebe zu erzählen.
by Gerlinde aus Sachsen @09.05.2021, 14:13

mir gefällt diese Kirche optisch auch sehr gut, sie ist zwar hell und freundlich,
ich setze ich gerne in einer der Bänke, denke nach, freue mich über das viele Gute was ich schon erleben durfte,
trotzdem kommt hier ein Gefühl hoch was mich etwas traurig stimmt. Es ist kein Grün hier, keine Blume, kein Leben, keine Hoffnung? Hat Gott gerade Urlaub, oder ist er traurig das die Menschheit sich so abwendet und egoistisch wird.
Jetzt muß ich wieder raus gehen, vor der Kirche ist vielleicht eine schöne Natur die mich tröstet. Bin gespannt wo sie steht.
by Lieschen @09.05.2021, 12:28

Ein Raum zum tief Durchatmen und Innehalten.
Allen Müttern einen schönen, sonnendurchfluteten Tag.
by Juttinchen @09.05.2021, 11:21

Lichtdurchflutet, hell und freundlich. Ich fühle mich hier wohl und setze mich mal auf eine Bank um meinen Gedanken Raum zu geben.
by Karin v.N. @09.05.2021, 10:52

Sehr schön und harmonisch
by Mathilde @09.05.2021, 09:48

Das sieht sehr harmonisch und schön aus! Genau meine Farben!
Das Kreuz über dem Altar möchte ich gerne näher betrachten.
Durch die Schlichtheit hat man alle Möglichkeiten, für besondere Anlässe zu dekorieren, wenn man mag - das finde ich toll!

Allen einen angenehmen Muttertag
by satu @09.05.2021, 08:59

Ein Raum, der mir gefällt und mich heiter stimmt. Hier bleibe ich eine Weile und spüre in mich hinein.
Ich wünsche allen einen schönen Muttertags-Sonntag.
by philomena @09.05.2021, 08:46

... am heutigen Sonnatg strahlt diese Kirche im Sonnenlicht -
sie gefällt mir sehr gut -
ich setze mich wieder hin und schaue mich in Ruhe um -
dann gehe ich ganz langsam ringsherum
und lasse den Raum von allen Seiten auf mich wirken.
Ich bin auf die Auflösung gespannt.
by Ursel @09.05.2021, 07:28

So ein wunderschöner, von den Farben her harmonischer Raum!
Ich fühle mich hier sehr wohl und setze mich zu Lina, damit wir ein wenig die Stille genießen können. Mir ihr fühle ich mich verbunden (hat bestimmte Gründe) am heutigen Tag.
Wenn noch ein paar Blumen oder Pflanzen den Raum schmücken würden, fände ich das sehr schön.
by Ursi @09.05.2021, 06:47

Schon früh am Morgen schaue ich zur Sonntagskirche. Draußen wird es langsam hell, die Vögel mit ihrem Gezwitscher sind bereits zu hören. Obwohl die Kirche sehr freundlich und heiter auf mich wirkt, spüre ich die Traurigkeit, die heute durch Seelenfarben zieht. Das Kalenderblatt fragt nach unseren Müttern, heute an "ihrem" Tag. Viele werden schon verstorben sein, so auch meine Mutter, und unsere Erinnerungen und Gedanken gehen zu ihnen zurück. Ingrids Mann Josef ist heimgegangen, und durch das liebevolle Foto von ihm mit Ingrid im "Ruheraum" ist er uns noch präsent.
In dieser Kirche dürfen wir still werden und Danke sagen für die Liebe und Fürsorge, die uns unsere Verstorbenen zu Lebzeiten geschenkt haben. Bei Gott ist unsere Trauer aufgehoben. Mir fällt ein Zitat aus der Offenbarung ein, das uns Trost gibt:
"......Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen. Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu....." Mitten im Mai, wenn alles draußen wieder Grün geworden ist, dürfen wir auf diesen Neuanfang hoffen, weil die Natur ihn uns auch glaubhaft vormacht. Der Tod mag der Grenzstein unseres Lebens sein, aber nie unserer Liebe. Alles Schöne und Gute bleibt für immer und geht uns nicht verloren.

Von Herzen wünsche ich euch darum einen frohen Sonntag, auch wenn ich aus einem traurigen Gefühl heraus geschrieben habe. Muttertag ist ein Grund der Freude, und wer noch eine Mutter hat, der darf diese Freude heute auch zeigen. Mütter tragen unser Leben weiter, und unsere Kinder sind Wegweiser in die Zukunft. In dieser Zuversicht erwarten wir einen gesegneten Tag!



by Inge @09.05.2021, 06:08

Das sind genau meine Farben... warm und angenehm... ich fühle mich wohl. Vom Boden bis zur Decke alles harmonisch.
Trotzdem... eines Fehlt... Leben... es ist keine einzige Pflanze oder Blume zu sehen.

Ich setze mich... bete für Josef... und für Ingrid, dass sie den Verlust gut verkraften soll.

Euch allen, die ihr die Sonntagskirche besucht... wünsche ich einen gesegneten Sonntag... und einen schönen Muttertag.
by Lina @09.05.2021, 02:40

Einerseits warm und freundlich von den Farben und Licht. Leider etwas zu nüchtern, irgendwas fehlt mir da, ein paar Bilder und Figuren mehr wären schön gewesen.
by Katharina @09.05.2021, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: