Kommentare zu «speiseplan220110»

Nun ich bereitete immer Karottensalat zu, diese Woche gibts mal wieder Karottensuppe und vielleicht meine geliebten Karotten/Zucchini Puffer
by Ingrid @06.03.2022, 18:20

Für kommende Woche ist Sauerkraut vorgesehen mit Kartoffelstampf und Haxe. Wunsch der ältesten Tochter.
by Webschmetterling @15.01.2022, 12:32

Esse ich alles sehr gerne, besonders die Plinsen (wir haben einen rusischen Supermarkt, wo man alle Arten bekommt). Kotlett habe ich erst kürzlich gemacht. Spaghetti ist halt Standard und Möhrensuppe geht so ... und Sauerkraut vertrage ich leider nicht. Ich habe die Krautkrapfen meiner Oma geliebt. Und gerne auf dem Weihnachtsmakrt Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck geggessen.
by Laura @11.01.2022, 12:33

Kotelett hatte ich jetzt grade.
Eierkuchen könnte sein, mit Buttermilch weiß ich nicht so recht. Geschmacklicher Unterschied würde mich interessieren.
Spaghetti Bolo hatte ich auch letzte Woche,
Möhrensuppe, gerne mit Kartoffeln gemischt,
Sauerkraut käme auf jeden Fall diese Woche wieder dran.
by IngridG @11.01.2022, 00:20

Alles außer 2 mag ich gerne. Eierkuchen vertrage ich leider nicht.
by ErikaX @10.01.2022, 22:45

@Engelbert, vielen Dank für den Wiki-Hinweis. Ich kenne die als Blini und die schmecken recht gut.
by GerdaW @10.01.2022, 19:39

1. ... Kotelett ? - vielleicht ja

2. ... Buttermilch-Plinsen - eher nein
(kleine Eierkuchen mit Buttermilch statt Milch) ?

3. ... Spaghetti Bolognese ? - ganz klar, nein

4. ... Möhrensuppe ? - kann ich mir gerade nicht vorstellen

5. ... einem Gericht mit Sauerkraut ? - ja, wenn mein selbst gemachtes Sauerkraut fertig ist.
by ReginaE @10.01.2022, 18:31

1. Kotelett - nein danke, auf keinen Fall

2. Buttermilch-Plinsen - nein - ich mag keine Buttermilch

3 Spaghetti Bolognese - sehr gerne

4. Mührensuppe - nein, bitte nicht als Suppe - aber gerne als Gemüse odere Rohkost

5. Sauerkraut - mhmmmm, das würde ich gerne sofort essen, mit Nürnberger Bratwürstchen und Kartoffelstampf
by anna aus m. @10.01.2022, 16:46

1. ... Kotelett reizt mich nicht so.
2. ... Buttermilch-Plinsen hatte ich noch nicht. Würde ich aber gerne mal essen.
3. ... Spaghetti Bolognese gab es gestern
4. ... Möhrensuppe gibt es heute
5. ... Sauerkraut mit Pinkel hatten wir letzte Woche (von einem Bauern, dem wir im Herbst bei der Krautherstellung zusehen konnten).
by Ilka @10.01.2022, 16:29

1. Ja gerne, nur kein Lamm.
2. Liebe ich, gibts fast jede Woche mal.
3. Muss ich selbst machen, bei mir gehts nur ohne Tomaten.
4. Muss nicht sein, bin kein Suppenkasper. Karotten gehen bei mir auch nur gut durchgekocht u. in kleinen Mengen.
5. Sauerkraut mag ich nur roh, so als Salat.
by Annaliesa @10.01.2022, 15:23

also für mich ist buttermilch schon sauer :) iss so, aber naturjoghurt ist auch nicht gerade süß, wenn jemand am tisch sich in der hitze des sommers eine buttermilch in ein glas (durchsichtig) einschüttet, noch dazu mit butterstücke, dann muss ich den tisch verlassen ... :)
by rosiE @10.01.2022, 15:09

@ Steffi: Plinsen sind doch nicht sauer

@ Katharina: kann man auch im Norden machen, die Zutaten gibts überall.

@ GerdaW: https://de.wikipedia.org/wiki/Plinse
by Engelbert @10.01.2022, 13:49

1. nein
2. buttermilch geht gar nicht bei mir und pfannkuchen mach ich momentan nicht, weil ich das mehl lieber in form von brot esse, verquirlte eier mit bisschen salz, geklappt, bei bedarf etwas apfelmus reinwickeln
3. spaghetti jaaaaaaa, aber hackfleisch nein, also nur winzig geschnittenes gemüse und soße arrabiata darüber
4. karottensuppe ja, mit noch anderem gemüse dazu
5. sauerkraut ja, nur mit pellkartoffeln und kochen muss ich meins nicht
by rosiE @10.01.2022, 12:41

@ lilo: wie geht denn Kotelett vegan? Womit wird da der Knochen modelliert?
by Engelbert @10.01.2022, 10:41

1. - ich hatte gestern ein leckeres Kalbskotelett im Restaurant
2. - kann ich meiner besseren Hälfte nicht antun
3. - Spaghetti Bolognese, sehr gern
4. - keine Möhrensuppe, lieber Möhreneintopf
5. - Sauerkraut ja, mal schauen mit was: Eisbein, Blutwurst, Rostbratwürstel oder auch Kaseler
by @10.01.2022, 09:59

Bei mir gibts ja keinen Speiseplan. Mein Mann kocht und wir sind da beide spontan. Es wird gegessen was im Kühlschrank/Gefrierschrank ist, weil nur Freitag eingekauft wird.
1. Kotelett, nein, ich mag keine Knochen auf dem Teller
2. Ach nein, lieber richtige Pfannenkuchen. Wär aber mal wieder was
3. Spaghetti gibts mindestens einmal die Woche. Gern als Bolognese, aber auch mit anderer Soße
4. Möhrensuppe, nein, lieber als Gemüse
5. Sauerkraut geht nur am Wochenende. Aber dann Nürnberger auf Kraut, sehr gerne
by Lieserl @10.01.2022, 08:55

1. LAMM-Kotelett liebend gerne
2. Ich mag nichts saures
3.Aber nur nach meinem Rezept (u.a. mit Zucker, Rotwein und Thymian)
4. Sehr gerne
5. siehe 2., nichts saures
by Steffi-HH @10.01.2022, 08:19

1. Kotelett ? Nein
2. Buttermilch-Plinsen - wenn ich wüsste, was Plinsen sind
3. Spaghetti Bolognese ? Da habe ich gerade Lust drauf.
4. Möhrensuppe ? Lieber als Sosse
5. einem Gericht mit Sauerkraut ? Ja, gerne mit Nürnberger Rostbratwürstl und Semmelknödel oder Erdäpfel.
by GerdaW @10.01.2022, 06:57

1. vegane Abart, ja
2. Buttermilchplinsen könnte ich auch mal wieder machen, vegane Art
3. widerum vegan abgeändert, mit leckerem Salat
4. Möhrensuppe, hm lecker
5. Sauerkraut hatte ich erst, ansonsten recht gerne
by Lilo @10.01.2022, 06:40

1. ... Kotelett ?
nein, eher schon Schnitzel

2. ... Buttermilch-Plinsen
(kleine Eierkuchen mit Buttermilch statt Milch) ?
ich glaube auch die wird es diese Woche nicht geben

3. ... Spaghetti Bolognese ?
die könnten es vielleicht auf den Tisch schaffen

4. ... Möhrensuppe ?
nein, eher nicht

5. ... einem Gericht mit Sauerkraut ?
das wäre schon eher möglich. Eventuell Freitag oder Samstag
by Karin v.N. @10.01.2022, 01:49

1. ... Kotelett... eher nicht

2. ... Buttermilch-Plinsen
(kleine Eierkuchen mit Buttermilch statt Milch)... ein Plinsenrezept hab ich mir schon rausgesucht... wird die süße Hauptspeise der Woche werden

3. ... Spaghetti Bolognese ?... auf keinen Fall... ich mag Tomatensoße nicht.

4. ... Möhrensuppe ?... Karotten- Orangensuppe habtte ich vorige Woche kekocht

5. ... einem Gericht mit Sauerkraut ?... wird es auch nicht geben.
by Lina @10.01.2022, 01:43

1. ... Kotelett ? - nein danke, so viel Fleisch muß nicht sein
2. ... Buttermilch-Plinsen - klingt gut, aber das gibt es hier im Norden nicht.
3. ... Spaghetti Bolognese ? - nein danke, Bolognese schmeckt mir nicht,
Spaghetti auch nicht so toll
4. ... Möhrensuppe ? - klingt gut
5. ... einem Gericht mit Sauerkraut ? - um Gottes Willen, bäh, Sauerkraut, nee
by Katharina @10.01.2022, 00:44

1. Kotelett ... mag ich eher nicht ... das Fleisch könnte ich essen, aber Fleisch vom Knochen abzupfriemeln ist nicht so mein Fall.

2. Lieber normaler Eierpfannkuchen und diese sehr gerne.

3. Spaghetti immer ... statt Bolognese lieber eine Pilzrahmsoße.

4. Wenn sie jemand versteht, richtig gut abzuschmecken, dann gerne. Sie darf aber nicht zu dick sein. Insgesamt aber lieber ne andere Suppe.

5. Ja, warum nicht ... kleine Nürnberger Würstl mit Sauerkraut wäre mal eine Idee.
by Engelbert @10.01.2022, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: