Kommentare zu «speiseplan220502»

Ich seh das Rezept erst jetzt, daher kann ich bis Sonntag kein Foto senden. Allerdings müsste ich es ohne Wurst machen, vielleicht mit Kräuter und Lauch evtl. auch geriebene Zucchini oder Möhre. Da versuche ich mal nächste Woche.
by KarinSc @05.05.2022, 10:12

gestern schon gemacht mit der hälfte der masse, die sehr weich war (kartoffelsorte). ich habe dann keine rolle geformt sondern die laibchen mit dem löffel vom teig abgestochen und geformt. das ging gut.
by christine b @03.05.2022, 09:31

@ Konny: ich würde keine festkochenden nehmenden, sondern vorwiegend festkochend oder mehligkochend. Bei der Wurst nimm die, die da ist oder die du magst. Auch Fette dürften austauschbar sein.
by Engelbert @02.05.2022, 21:14

so was hatte ich erst vor paar Tagen aber ohne Knoblauch, wünsche euch gutes Gelingen, laßt es euch schmecken, ich mache jetzt nicht mit.
by Lieschen @02.05.2022, 19:51

Das klingt ja ganz lecker. Vielleicht diese Woche. Sollen die Kartoffeln mehlig oder eher festkochend sein?
by IngridG @02.05.2022, 18:10

@ErikaX mir geht es auch so, ich nehme halt nur den Dotter und der Rest ist Augenmaß. Kartoffellaibchen mag ich sehr gerne, aber ohne Wurst, ohne Knoblauch und ohne Butter und viel weniger Öl. Ich glaube, die Laibchen macht ohnehin jeder anders.
by GerdaW @02.05.2022, 17:20

Ich denke, dass würde Göga und mir auch schmecken. Mal sehen, ob das zeitlich noch in diese Woche passt.
by Karin v.N. @02.05.2022, 13:26

@Engelbert: Frage: festkochenende oder mehlig kochende Kartoffeln?
Die Wurst, ist es egal welche Wurst? Ich würde ja wegen dem Ölmangel Butterschmalz nehmen. Ich versuch es vielleicht auch in dieser Woche.
by @02.05.2022, 11:28

Das liest sich gut und schmeckt bestimmt sehr lecker. Auf jeden Fall werde ich das machen. Für 6 Personen ist das Rezept, ich brauche es nur für eine Person oder auch für 2. In Bruchrechnen bin ich gut. Wie ich ein Ei exakt in Sechstel oder Drittel bekomme, das muss ich mir noch überlegen. Vielleicht zuerst verquirlen und dann einfach abschätzen.
by ErikaX @02.05.2022, 11:11

klingt recht gut, schmeckt mir sicher. ich denke, das werde ich machen. :-)
by christine b @02.05.2022, 10:39

Ja, das würde mir schon schmecken.
by Lina @02.05.2022, 01:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: