Kommentare zu «steffi230102»

Liebe Steffi,
ich freue mich, dass es ein gutes Wochenende war für Dich. Und ich bin erleichtert und dankbar, dass am Freitag alles so perfekt geklappt hat!
Für die neue Woche wünsche ich Dir alles Liebe! Die nötige Kraft und Geduld gehören dazu, wenig Schmerzen, viele gute Erlebnisse und nette, hilfreiche Behandlungen und immer wieder jemand, der Dir sagt oder zeigt: Du bist nicht allein. Schön, dass es Dich gibt!
Liebe Grüße und eine gute Nacht - ohne Schmerzen, ohne böse Träume, ohne Angst. Mit einem Lächeln auf den Lippen und in den Augen -
https://www.youtube.com/watch?v=BLXwpGCn2KQ&t=258s
by Gerlinde aus Sachsen @05.02.2023, 22:55

Liebe Steffi, ich hoffe, das Wochenende war gut (so gut als möglich). Und das wünsche ich dir auch für die kommenden Tage. Ich denke immer wieder an dich, sei ganz herzlich gegrüßt aus dem eiskalten Linz/Donau!
by nora @05.02.2023, 21:27

Hallo Steffi,
schön, dass der heutige Sonntag für Dich tatsächlich ein echter, recht angenehmer Ruhetag war! Ich wünsche Dir viele solche Sonntage in den nächsten Monaten und weiterhin alles Gute!
by lamarmotte @05.02.2023, 16:56

Gerlinde, Chispeante, Leonie, Anne und Beatenr, ich danke euch ganz herzlich für eure Beiträge.

Eine Frage an den lieben @Engelbert:
Könnte man die beiden Monate Januar und Februar wieder trennen?

Ich habe mich endlich mal ausruhen können, jetzt geht es mir bedeutend besser.
Auch die Schmerzen sind heute deutlich weniger als an Stress-Tagen.

Nun kommt das Schönste in der ganzen Woche:
Sonntag Five o´clock Tea mit Lindt - Pralinchen.

Liebe Grüße an euch alle!
by Steffi-HH @05.02.2023, 16:29

auch von mir die besten Wochenend-Grüße!
by Beatenr @05.02.2023, 14:33

@Anne
Kicher...
Obwohl ich des öfteren mal die Mitternachtsspitzen gesehen habe, kannte ich die beiden überhaupt nicht, so erfährt man doch immer was neues.

Meine Steffi ist ja diese hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pwvc7bC6t4s
by Steffi-HH @05.02.2023, 07:11

Das ist wirklich spannend. Nahezu jede Blüte entwickelt sich anders, ich habe also viel zu kucken.
Die Nacht war viel zu kurz (Vollmond) , ich lege mich gleich noch mal hin, vielleicht hab ich ja Glück
Heute ist mein "Ruhetag", auch mit sportlichen Aktivitäten, also kann ich endlich mal meine privaten Telefonate bei den Nachbarn erledigen.
Ein wenig Sonne wäre nicht schlecht.
Ich wünsch´ euch was!
by Steffi-HH @05.02.2023, 07:03

Liebe Steffi-HH, komme gut durch Dein Wochenende, alle guten Gedanken sind bei Dir, liebe Grüße
by Leonie @04.02.2023, 11:24

Ein wenig Aufheiterung zum Wochenende mit "Steffi und Thorsten" dank Michael Hatzius. Ich finde die beiden immer herrlich anzusehen und zu hören...
https://www.youtube.com/watch?v=dGb-HT3sVLE
by Anne @04.02.2023, 10:34

Oh, wie schön, mir kommen die Tränen vor Rührung, ich kann die Blumen leuchten sehen und die SChoki schmecken
by Chispeante @03.02.2023, 14:56

Dann ist alles gut! Freue dich und genieße!
Gut zu wissen, dass meine Gebete nicht vergeblich waren.
by Gerlinde aus Sachsen @03.02.2023, 14:46

@Gerlinde
Alles gut!
Du bist verrückt, sorry, aber das musste jetzt sein.
Also......Ich hatte mich schon mal langsam in Richtung Tür begeben, weil ja meine Pflegerin um 12 kommt, war noch in der Küche, Tabletten einnehmen und was trinken, da klingelt es. Huch, kommt sie heute früher, das war ja noch nie so. Mache die Tür auf, mein Lieblings DHL Bote (spricht kein Wort deutsch, aber wir verstehen uns auch ohne Worte bestens) grinst von Ohr zu Ohr, zeigt "Daumen nach oben" und da sehe ich BLUME 2000 auf dem Karton. Er freut sich, bringt mir den Karton in die Küche auf die Arbeitsplatte, da kommt die Pflegerin. Also, Gerlinde, perfekter konnte das alles nicht organisiert werden, da waren wieder einmal höhere Mächte im Spiel!
Ein Riesenstrauß Tulpen, die kleinen Lindt-Pralinchen (Meisterwerke) und eine entzückende Karte mit einem rosa Fahrrad drauf mit einen Korb voller Tulpen, genau wie wir es vor ein paar Tagen ausgemalt haben.
Wie der "Herr" zustande gekommen ist, weiß ich nicht, da gibt es keinen.
Und die Karte ist auch angekommen.

Und für die lieben Grüße und Wünsche hier bedanke ich mich auch ganz glückselig.

Jetzt muss ich erstmal genießen und mache jetzt schon Tea Time.
by Steffi-HH @03.02.2023, 14:20

Steffi, du hast mehrmals geschrieben, dass Du Sportübungen machst, ganz gemäßigte. ich würde den Justin Agustin empfehlen für inspiration
https://justinagustin.com/
insta: @justinagustin
der ist cool. er war sport-sportler, dann hatte seine schwester krebs (und starb daran) und er trainierte mit ihr auf dem sofa. heute in seinen videos konzentriert er sich auf simple übungen, z.b. wie man standfest wird. er zeigt auf insta seine übungen z.b. im stehen und gleichzeitig am stuhl.

die empfehlung ist aber für alle seelenfärbler, der justin agustin kriegt immer videos auf denen selten-sportler dank ihm seit langem wieder sport machen (siehe screenshot seine webseite). habe engelbert gefragt, er meinte hier passt die empfehlung am besten rein.

ich bin eigentlich sportlich, aber in zshg mit corona irgendwie rausgekommen, ich mache auch die übungen von justinagustin
by CHispeante @03.02.2023, 14:13

Liebe Steffi-HH,
ich habe die Nachricht bekommen, dass heute um 11:44 Uhr mein Gruß bei "Herrn Steffens" abgegeben wurde... Ist da jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann?
Es täte mir leid, wenn der "Gruß" dich nicht findet.
by Gerlinde aus Sachsen @03.02.2023, 13:21

Inzwischen - vier Wochen nach beginn der Steffi-HH-Aktion - muss ich schon ganz schön weit scrollen, damit ich Dir was schreiben kann, liebe Steffi:).
Auf die Schnelle ein Link für Dich, den ich gerade gelesen habe: https://kurzelinks.de/3ddt
(Eine Hamburger Gemeinde will mit Gottesdiensten Menschen, die an Krebs erkrankt sind, neuen Mut machen und Kraft spenden...)
by Anne @03.02.2023, 12:25

@ Steffi-HH: Die Aussage in der Tagesschau hat mich auch etwas umgehauen.
by Leonie @03.02.2023, 10:28



Liebe Steffi,

ich freue mich, dass du deinen Humor nicht verloren hast. Als die Mutter meiner Schwiemu im Sterben lag, gab es auch Situationen in denen wir herzlich mit ihr gelacht haben!
Manchmal braucht man auch die Fröhlichkeit um schwere Stunden zu überstehen!

Ich wünsche dir ein angenehmes WE
Liebe Grüße MaLu
by MaLu @03.02.2023, 10:15

Liebe Steffi
Vor 58 Jahren,als meine Mutter gestorben ist,dachte ich,
der Krebs sei in 10 Jahren heilbar,scheibenkleister...vor 3 Jahren starb meine Zwillingsschwester,vor 4 Monaten mein Bruder, beide an Krebs, und auch viele Tanten und Onkeln verstarben daran.Du kämpfst nun auch jeden Tag mit dieser schrecklichen
Krankheit,wenn doch wenigstens deine Pflege und die Versorgung des Haushaltes
zu deiner Zufriedenheit vonstatten ginge,aber nein,auch da musst
du kämpfen.Mein Herzenswunsch für dich,dass doch noch eine verständnisvolle Pflegerin und Haushaltshilfe für dich gefunden wird,dass deine Schmerzen erträglich sind,weg werden
sie ja nie ganz sein. In diesem Sinne...Wgute Nacht,liebe Steffi.

by muellerin @03.02.2023, 01:38

Hatte heute auch wieder volles Programm, u.a. war meine Physiotherapeutin da und hat dann außer Lymphdrainage jeweils 10 Minuten Hand- und Fußmassage gemacht.
Sie sagt, dass ist für mich auch wichtig.
Die Hände habe ich ja schon seit Jahren täglich "entkalkt" , indem ich jedes einzelne Fingerglied bewege.
An den Zehen ist das aber genau so wichtig, bloß viel schwieriger für mich.
Aber gut, ich gebe mein Bestes.

Die Sonne schien heute bis ca. 14:00 und ich wäre gerne rausgegangen.
-
Heute war nun mal wieder eine neue Haushaltshilfe, auch aus dem Iran, hier.
Wie üblich spricht auch sie kein Deutsch, obwohl sie seit 10 Jahren hier lebt. Da können 2 Stunden schon mal zur Herausforderung werden.

Jedes Jahr sterben mehr als 230.000 Menschen in D an Krebs.
Jeder 2.te erkrankt im Laufe seines Lebens daran.
Quelle:Tagesschau

Gute Nacht.
by Steffi-HH @02.02.2023, 20:14

Liebe Steffi, dass du uns noch mit Sascha Fröhlichkeit vermittelst ist schon so stark, dass ich gar nicht weiß was ich sagen soll. Du bist so großartig! Ich wünsche dir ganz viel Glück in allen Belangen die jetzt für dich zu bewältigen sind, Erfolge auf ganze Linie und dass einfach bei allem was schief läuft immer zügig auch eine schnelle Lösung gefunden wird. Möge dein heutiger Tag sich angenehm und schmerzarm gestalten. Alles Liebe und ein kleines Aufmunterungs-Umärmchen für Dich!
by Karin v.N. @02.02.2023, 10:54

Guten Morgen liebe Steffi, ich hoffe, du hattest eine erträgliche Nacht.
Mit Sascha hast du uns eine besondere Freude gemacht. Dieser Mann ist mit seinen Gefährten einfach toll. Ich wünsche dir heute einen etwas ruhigeren Tag mit schönen Momenten. Du bist so tapfer und machst selbst uns Freude. Bleib behütet.
by sylvi @02.02.2023, 07:31

Einen lieben Nachtgruß für dich, liebe Steffi! Habe mir mal schnell noch den Sascha gegönnt - werde ich bei Tag mal wieder meinen Mann lächeln lassen. Er sieht "die beiden" so gern wie ich.
Dein Tag war wieder arg und kein bißchen langweilig! Da sind meine Problemchen gar nichts dagegen! Ich wünsche Dir eine ruhige und erholsame Nacht! Dass Du ganz ohne Angst und Alpträume dem neuen Tag entgegen sehen kannst. Ich denke an Dich und schicke Dir viele liebe Grüße!
by Gerlinde aus Sachsen @02.02.2023, 01:01

Gute Nachtstunden, liebe @ Steffi-HH.
by Leonie @02.02.2023, 00:18

Der Satz " ich habe keine Zeit mehr zum Sterben" - ist genial.
by Schräubelchen @01.02.2023, 18:06

Und immer schön freundlichfreundlichfreundlich :

https://youtu.be/hntNBLrqI2A
by Steffi-HH @01.02.2023, 17:11

Tagesablauf

1. 2 Ärztinnen vom Palliativdienst
2. Die nette Dame von Essen auf Rädern
3. 2 Pflegerinnen vom iranischen Pflegedienst, die 2 Stunden persisch geredet haben
4. Rewe Lieferdienst "FLINK", weil die Damen ja keine Zeit hatten zum Einkaufen
5. Schwester Tanja zum Wundverband

Und 5 Telefonate mit Barmer, TV Anbieter etc.

Dabei ist Mittwoch immer noch der harmloseste Tag, Dienst und Donnerstag ist noch mehr los.

Sorry, liebe Leute, aber ich habe keine Zeit mehr zum Sterben *gg*
by Steffi-HH @01.02.2023, 16:16

Liebe @ Steffi-HH, ich weiß nicht wie ich Links einstellen kann, aber Du kennst Dich damit aus, zumindest die Suche auf YouTube. Ich habe mir jetzt fast drei Stunden Musik angehört, was für mich außergewöhnlich ist.
Ich habe mir u.v.a. mehrere Versionen von Ravels Bolero mit grandiosen Dirigenten Sergiu Celibidache angesehen und gehört. Ich kannte ihn, habe aber schon lange nicht mehr nach ihm gegoogelte. Vielleicht hilft Dir zur Entspannung, aber auch gleichzeitig zur Fröhlichkeit dieses Musikstück mit diesem Dirigenten in allen Altersstufen.
Ich wünsche Dir viel Freude und Ablenkungen von Deinen vielen bürokratischen und körperlichen Problemen.

Ich bin und war wieder einmal hin und weg von dieser Musik und diesem fantastischen Dirigenten.

Ganz liebe Grüße
by Leonie @01.02.2023, 15:00

Liebe Steffi,
Du bist eine Kämpferin, lass Dich bitte von solchen Sachen nicht herunterziehen.
Ich bin seit 64 Jahren bei der Barmer und habe festgestellt, dass dort "Menschen" arbeiten, die auch Fehler machen können.
Schreibe an die Hauptstelle nach Schwäbisch Gmünd.
by Gisela L. @01.02.2023, 11:17

Liebe Steffi-HH , wenn ich Deine Probleme lese, schäme ich mich fast, dass mir
meine unter die Haut gehen...Ich denke oft an Dich und wünsche von ganzem
Herzen,dass Du nicht verzagst und so stark bleibst wie bisher - versuch es bitte
und fühl Dich gedrückt;))
by Inge-Lore @01.02.2023, 11:12

Die Nacht war so gut wie gar nicht vorhanden, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Taumel und jetzt habe ich schon wieder 2 neue Hämatome entdeckt, die plötzlich auftreten, ohne dass ich mich gestoßen hätte. Mist!

Heute bekomme ich wieder Essen auf Rädern, es gäbe Steak, aber ich muss das ja in stark zerkleinerter Form nehmen, mal sehen, wie das schmeckt...
Obwohl, bisher hat mir alles sehr gut geschmeckt, zwar gewöhnungsbedürftig, aber vom Geschmack her sehr gut.

Sturmflutwarnung und U-Bahn Streik betreffen mich zum Glück nicht.

Ich bin seit über 40 Jahren bei der BARMER und noch nie gab es Probleme.
Jetzt ist auch da der Wurm drin, ich zahle 1 % Eigenanteil und bin danach von weiteren Zuzahlungen befreit.
Der Betrag wird normalerweise Mitte Dezember vom Konto abgebucht und anschließend schickt man mir die Befreiungskarte dann per Post zu.
Ich habe inzwischen 4 x dort angerufen, bekomme jedes Mal eine andere Auskunft, habe 2 x einen Antrag schriftlich geschickt, nichts!
Hier stapeln sich die Rechnungen von den Apotheken und Krankentransportfirmen über die Eigenanteile, heute bekam ich nun die Aussicht auf Zusendung einer "vorläufigen" Befreiungskarte.
Bald bin ich so weit, dass ich sage, NACH MIR DIE SINTFLUT und kümmere mich um nichts mehr.
Pause, Telefon klingelt.
Na, zauberhaft! Die Podologin teilt mir mit, sie kann mich nicht mehr zu Hause aufsuchen, die Gesetze gestatten das nicht mehr ab 1.2.2023.
Was sagt man dazu. Hat sich die ganze Welt gegen mich verschworen?
Ich mache mal lieber Schluss, das zieht ja nur noch runter.
Macht es euch schön, und freut euch auf Urlaub oder was anderes Schönes.
by Steffi-HH @01.02.2023, 11:00

Vielen Dank, liebe Anne.

Eine gute Nacht wünsche ich uns allen auch.
Es ist so schön, dass es euch in meinem Leben gibt, so ist mein Leben um einiges reicher und leichter.
by Steffi-HH @31.01.2023, 23:43

Bin noch im Sing-Modus, da ich vorhin erst von der Chorprobe nach Hause gekommen bin. Poste deshalb mal ein einfaches Abendlied für Dich aus unserem Repertoire, liebe Steffi, das man wunderbar zusammen singen kann;); vielleicht beim Sterne gucken.... Ich wünsche uns allen eine g u t e Nacht!
https://www.youtube.com/watch?v=3o1xu9MQcTA
https://www.youtube.com/watch?v=ikP3tP_nlF4
by Anne @31.01.2023, 22:14

Ja @ Steffi, das singen wir jetzt für Dich.
https://www.youtube.com/watch?v=nrmhAvwBfig Das kann ja jeder auch allein für Dich singen, weil wir nicht zusammen sind.

Hier ist der Text: https://www.google.de/search?q=abba+i+have+a+dream+lyrics&ei=X1LZY428E4bWkwWIpaXwBA&oq=abba+i+have+a+dream+text+
by Xenophora @31.01.2023, 18:50

Liebe Steffi, danke für den Tritt in den Allerwertesten! Ich meine deinen Beitrag vom Sonntag in dem du uns ans Herz legst dem Muskelabbau durch Training entgegenzuwirken. Genau, so ist es ja und es geht ziemlich schnell mit dem Abbau.
Es heißt, daß es nie zu spät ist. Heute habe ich mich also in einem Fitnessstudio (nur für Frauen) angemeldet. Am Freitag geht es los. Zunächst ganz sutsche, denn nach 6-jähriger Pause muß sich mein Körper erst mal wieder darauf einstellen.
Nochmals vielen Dank und alles Liebe und Gute für dich!
by sabine @31.01.2023, 18:25

Frechdachs*gg*
by Steffi-HH @31.01.2023, 18:02

Soll ich die Rubrik in "Steffis aus HH" umbenennen ? *gg*
by Engelbert @31.01.2023, 17:58

Wenn ich hier mein Geschreibsel so lese, könnte man meinen, ich wäre eine gespaltene oder multiple Persönlichkeit, so schwanken die Stimmungen von Tag zu Tag oder auch von Stunde zu Stunde.
Laut Psychoonkologin soll das aber häufig vorkommen, je nach dem, wie stark die Schmerzen sind,und wie stark man gerade verdrängen kann.
Also, keine Sorge, ich bin nicht plem plem. NOCH nicht....
by Steffi-HH @31.01.2023, 17:55

@Gerlinde, mein Super Trouper,
deine lieben Worte gestern abend haben mir gut getan und die Musik tat ein übriges, deshalb auch heute "ABBA Time" *gg*.
Deine schöne Karte kam heute auch an, bald brauche ich ein extra Gerlinde Körbchen für all das schöne, was du mir immer schickt.
Lange Texte (in den Broschüren) sind tatsächlich zu anstrengend zu lesen, werden an interessierte Menschen weitergegeben.

I HAVE A DREAM ..sing...
Denn alles wird gut.
by Steffi-HH @31.01.2023, 17:50

@Xenophora
Was für eine klasse Idee, Tulpen ganz ganz bunt und Kugeln und Pralinen von Lindt, pfeif doch auf den Diabetes.
Singen würden wir die ganze ABBA Gold rauf und runter, die kennt jeder.

Eben war meine liebe Anja (Physio) da, erst Lymphdrainage, und dann.....
ich habe doch tatsächlich ein paar Übungen geschafft im Liegen, mit den Armen, den Schultern, den Beinen und den Füßen, nun bin ich
komplett kaputt aber riesenglücklich.
Und sie hat mich gelobt, dass ich aus den Wasserflaschen Hanteln gemacht habe und die Armmuskeln trainiere.

Nach meiner letzten Lungen OP am 7.7.21 bin ich sofort nach der Intensivstation mit dem Rollator Stunden über Stunden auf dem Flur gelaufen. Die Schwestern haben schon Späßchen gemacht: "Steffi trainiert für den New York Marathon". Leider ist da dann nichts mehr draus geworden. Ich hätte das geschafft, ehrlich *gg*.
by Steffi-HH @31.01.2023, 17:02

Liebe Steffi, ich denke tagtäglich mehrmals an Dich und finde es so schade, dass ich Dir nicht helfen kann. Gut, dass es so schöne tröstende Worte wie die von Gerlinde gibt. Ich lese ihre Kommentare immer 2 x. Auch mir helfen sie sehr. Und Deine Kommentare gefallen mir so gut, weil bei Dir alles so logisch durchdacht und scheinbar angstfrei ist. Wo nimmst Du bloß den Mut her?

Ich stelle mir gerade vor, dass bei Dir heute Seelenfarben-Besuchszeit im Krankenzimmer ist. Ich wäre so gerne dabei und würde Dir einen Strauß Tulpen mitbringen und eine Schachtel Pralinen von Lindt. Ich hoffe sehr, dass Du die essen darfst.... Und dann würden wir alle zusammen singen. Das Lied darfst Du Dir wünschen.
by Xenophora @31.01.2023, 16:27

Es wird hier nicht diskutiert. Das ist Deine Seite Steffi.. Wir wünschen Dir hier Steffi immer schöne Lichtvolle Sonnige Zeiten. Das andere musst Du ja nicht lesen Heute scheint hier nach Wochen des Hochnebels die liebe Sonne. Warheute arbeiten 6 Stunden und in der Kirche mal wieder Lichtlein anzünden. Natürlich eine grosse für Dich . Liebe Grüsse Licht🐕🐣🦆🦜🐋💐⚘️🌷🥀🌹🌺🌻🌼
by Licht🐕 @31.01.2023, 15:41

Das war doch keine Diskussion, das war eine falsche Annahme von Licht, die ich richtig gestellt habe ... ich kann ja nicht stehen lassen, was nicht stimmt. Aber "Diskussion" ist das nicht.
by Engelbert @31.01.2023, 15:27

Das hier meinte ich:


Ich schrieb "am ersten Montag" ... und gelöscht wirds sowieso nicht, es gibt doch ein Archiv zum Nachlesen.
by Engelbert 01.2023, 19:32
Ich denke
der Monat ist Neu ab Mittwoch🤔🤷‍♀️
by Licht🐕 01.2023, 19:09
@ Licht: Nur die Wochenrubrik gibts Montags neu ... bei alle anderen Dauerrubriken gibt es nur einmal im Monat immer am ersten Montag eine neue Kommentarfunktion.
by Engelbert 01.2023, 17:29
Ja es wird hier immer ruhiger hier auf Seelenfarben. Es gibt eine Neue Woche dann wird es gelöscht Steffi. War mit Bonny auf Sportplatz Was der Kleine für Energie hat Wahnsinn.
Irgendwie muste ich das los werden.

-------------------------------------------------------------------------------------

Das bezog sich auf die Diskussionen in anderen Rubriken.

by Steffi-HH @31.01.2023, 15:13

Aber generell egal ... lass dich nicht von irgendwelchen Diskussionen oder Kommentaren irgendwo davon abzubringen, hier zu schreiben ... ich mach doch auch immer weiter :).
by Engelbert @31.01.2023, 14:58

Welche Diskussion meinst du, Steffi ... ich kann hier keine finden.
by Engelbert @31.01.2023, 14:42

Danke!

Da sich die Diskussionen aus dem Kummerkasten und auch aus anderen Rubriken mit Beleidigungen etc. auch hierhin gezogen haben, hatte ich keine Lust mehr. Mich macht dieser Kram kaputt.
by Steffi-HH @31.01.2023, 14:30

@ Steffi-HH: Auch von mir, liebe Grüße von Tür zu Tür.
by Leonie @31.01.2023, 13:47

Hi Steffi, ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!
by Chispeante @31.01.2023, 11:18

Vielleicht sind das noch gute fünf Minuten zum Erinnern und Träumen "von früher", liebe Steffi. Habe ich gerade mal wieder entdeckt...
https://www.youtube.com/watch?v=pAzEY1MfXrQ
by Gerlinde aus Sachsen @30.01.2023, 23:26

Liebe Steffi-HH, ich hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen, dass ich heute gar nichts von dir lese. Weil wir gestern zu einer Geburtstagsfeier eingeladen waren, brauchte ich nix kochen und konnte mich gut verwöhnen lassen. Heute geht es alles gemütlich vor sich hin - draußen ist viel Wind, die Bäume am nahen Bahndamm sind wie bewegte Scherenschnitte vor dem grauen Himmel. Und es regnet mal wieder... Da bin ich doch gern in der Wohnung!
Den Sturz habe ich ohne problematische Folgen überstanden. Einzig die Stufen in der Gaststätte gestern habe ich mit sehr viel Respekt und Vorsicht genossen!

Nun wird es Zeit, den Weg ins Bett zu finden. Denn morgen früh ist Nüchtern-Labor dran. Leider ist der kürzeste Weg noch immer Baustelle und die Umleitungsstrecke mit steilen Kurven bestückt. Na, mein Chauffeur wird das schon schaffen.

Ich wünsche Dir, liebe Steffi, eine ruhige und erholsame Nacht - und ich glaube, die Palliativ-Ärztin will dich morgen auch besuchen. Sei behütet, meine Liebe, und schlafe recht gut!
https://www.youtube.com/watch?v=LTVKuu2tUAc
by Gerlinde aus Sachsen @30.01.2023, 23:16

Ich schrieb "am ersten Montag" ... und gelöscht wirds sowieso nicht, es gibt doch ein Archiv zum Nachlesen.
by Engelbert @29.01.2023, 19:32

Ich denke
der Monat ist Neu ab Mittwoch🤔🤷‍♀️
by Licht🐕 @29.01.2023, 19:09

@ Licht: Nur die Wochenrubrik gibts Montags neu ... bei alle anderen Dauerrubriken gibt es nur einmal im Monat immer am ersten Montag eine neue Kommentarfunktion.
by Engelbert @29.01.2023, 17:29

Ja es wird hier immer ruhiger hier auf Seelenfarben. Es gibt eine Neue Woche dann wird es gelöscht Steffi. War mit Bonny auf Sportplatz Was der Kleine für Energie hat Wahnsinn.
Irgendwie muste ich das los werden.
Es ist nicht einfach auf andere angewieden zu sein. Dann kommt noch dazu mal kommen Sie mal nichtbei Dir Steffi. Da Chronische Unterbesetzung im Gesundtsundtheitswesen herrscht.. Unsere Nachbarin ist auch weg ins Heim ohne Abschied. Ihre Tochter hat auf Sie Monate eingefedet. Wo Sie ist keine Ahnung. Keiner sagt wasnur Stück für Stück räumen Ske Wohnung aus. Hoffe das es netteNeueNachbarn gibt. Da wir Balkon uns teilen nur Trenwand dazwischen . Bloss keinen der raucht da wir gerne draussen auf Balkon im Frühling sind. Ich schau mir im RTL die Unvermittelbaren an Hundesendung liebe Grüsse licht
by Licht @29.01.2023, 13:23

@Gerlinde
Uff! Ich hätte nie gedacht, dass dein Alltag schon so beschwerlich ist.
Und dann kannst du noch soviel Liebe verbreiten, was für eine Frau!
Ich wünsche dir, dass die Blessuren schnell vergessen sind.

@MaLu
Ja, liebe MaLu, das war das, wovor auch ich mich immer gefürchtet habe, ich habe mit Ende 40 mit meiner Freundin damals ehrenamtlichen Dienst in einer Seniorenwohnanlage gemacht. Als wir auf der Pflegestation waren, konnte ich es nicht fassen, was da jeder einzelne schon zu ertragen hatte, alle waren vollkommen verängstigt etc.
Das es mich mal selber so schwer treffen könnte und dann noch so früh, hätte ich nie gedacht.
Ich schreibe deshalb auch immer so ausführlich, weil ich denke, dass könnte jemanden helfen, rechtzeitig die richtigen Weichen zu stellen und vorzusorgen.
Alles wird man nicht verhindern können, aber vielleicht abmildern.
Und es muss ja auch nicht so kommen, wenn ihr alle rechtzeitig gut auf euch aufpasst.

Zum Beispiel ist das Verhindern des MUSKELABBAUS eine zentrale Sache, die jeder jeden Tag machen kann, egal, in welchem Zustand.

Ich trainiere zur Zeit mit 0,5 l Wasserflaschen in beiden Händen die Armmuskeln.
Das nächsten Ziel sind 1,0l Flaschen und der größte Clou wären 1,5l, aber ich glaube, das ist ein bisschen zu viel. Aber mal sehen...

Und dann Beckenbodengymnastik, kann jede, jeder machen im Sitzen, Liegen und Stehen, ihr wisst schon, gegen Inkontinenz.

Also, auf gehts.
by Steffi-HH @29.01.2023, 13:15

@Licht
Dann bin ich ja beruhigt!
Dass du eine andere Meinung hast als andere, glaube ich gar nicht mal, du sagst es nur laut!
Aber genug davon.
Wenn du gerne meine Adresse noch einmal haben möchtest, könntest du ja vielleicht Engelbert einmal fragen, ob er so nett ist, dir meine mail Adresse zu schicken?
Einen extra Sonntagsgruß an all die, die ich hier schmerzlich vermisse, vielleicht lest ihr ja noch mit.
by Steffi-HH @29.01.2023, 12:56

Liebe Steffi! Mir geht es gut. Ich habe nur mal meine Meinung gesagt dazu stehe ich Steffi. Das was Du schreibst ist traurig. Mein Mann war ja auch mal im Hospitz und ging dann bezw wollte nach Hause 5 Wochen waren es. Aber ich war ja da. Hätte er mich nicht gehabt wäre es Ihm so gegangen wie Dir. Fremdbestimmt leben ist nicht schön. Warum machst Du Dir nicht selber was Kleines zu essen ? Denke Du schaffst es Kräfte mäßig nicht. Ich würde Dich gerne Betreuen aber Du wohnst so weit weg. Wir denken ja alle an Dich. Bonny ist manchmal ein richtiger Rüpel braucht Erziehung und Auslastung. Die Nachmittage verbringe ich auf übungsplätze mit Bonny oder gehe wandern. Nur habe ich Fussschmerzen schon sehr lange wird immer schlimmer besonders nach längerem laufen . Zum Glück habe ich Termin am Do beim Spezialisten. Ich habe Fehlstellung immer schon .. Mal sehen was rauskommt. Arbeit habe ich Neue Stellen bekommen. Nur leider habe Deine Adresse nicht mehr. Freund hat Büro aufgräumt bevor ich Adresse speichern im Pc konnte. 20 Adressen weg. Ich denke und bete immer noch für Dich Steffi. BEWUNDERE Dich ⁹⁸
⁸auch wie tapfer Du bist. Sei lieb umarmt von Licht. Es ist alles in Ordnung Steffi habe nur andre Meinung zu bestimten Themen. Schönen Lichtvollen Sonntag🐕🦄🌷🌻💐🌹🍀🦧
by Licht🐕 @29.01.2023, 11:34


by Steffi-HH 01.2023, 23:21

Ja, liebe Steffi, das ist genau das, wovor ich am meisten Angst habe, dass mein Leben am Ende fremdbestimmt sein wird.

Es hilft nicht viel, wenn ich dir sage, sei froh, dass du deinen Verstand hast und einiges doch noch selbst entscheiden kannst. Das ist denke ich mir, das Wichtigste. Ich für mich hoffe, dass ich noch lange genug meine Wünsche äußern kann, wenns dann bei mir mal soweit ist.

Ich kann dich gut verstehen!
Mit dir in meinem Herzen wünsche ich dir einen erträglichen Sonntag mit schönen Momenten. 🙋‍♀️♥️
Und genieße jeden selbstbestimmten Moment!
LG MaLu 👍🙋‍♀️🙂
by MaLu @29.01.2023, 08:06

Liebe Steffi-HH,
ich fühle mit dir und kann dir leider nicht helfen... Aber ich kann sehr wohl verstehen, dass es schwer ist, sein bisheriges Leben loslassen zu müssen. Sich damit abfinden müssen, dass andere, so ganz fremde Menschen bestimmen, was "dran" ist. Es ist wirklich zum "aus der Haut fahren".
Mir geht es da jedenfalls so - aber ich komme einfach nicht raus!

Schnell noch was beim Bäcker oder Fleischer holen... früher bin ich aufs Rad gestiegen oder habe mich ins Auto gesetzt, 2 km, keine so lange Strecke!
Und jetzt? Nichts mehr mit "schnell".... Auto oder Rad? Geht gar nicht mehr allein, im besten Fall als Beifahrer. Stufen ohne Geländer - die gab es heute, als wir zu einem 90. Geburtstag gratulieren waren... Gaaanz langsam geht es hoch... Als wir wieder weg sind, sag ich noch zu meinem Mann, dass ich seine Hilfe brauche... Doch, er ist wirklich sehr besorgt um mich! Er hat nur nicht berechnet, dass ich den Weg bzw. die Stufen nicht sehen kann, wenn er mir seinen Arm als Stütze vor die Nase hält... Die Schramme ist erträglich, die ich mir geholt habe - nicht so schlimm wie der Schreck, den er bekommen hat, als ich fast zu seinen Füßen saß.

Wenn ich mit den Stöcken gehen kann, darf ich das Tempo selbst wählen. "... und hui, plötzlich hat mich die Schnecke überholt..." So fühle ich mich ab und zu, ganz ohne andere, die mir sagen, was ich machen soll. Nein, liebe Steffi, das Loslassen des ganz "normalen" Alltags ist wirklich nicht leicht!
Da darf man mal schimpfen und mal jammern, manchmal kullern die Tränen und es fallen mir Worte ein, die ich lieber nicht aufschreibe...

Und dann sage ich mir, dass es andere gibt, z.B. die Steffi-HH in Hamburg, denen es noch viel schlimmer geht! Ich bewundere dich, wie du jeden Tag aufs Neue in Angriff nimmst und ich bitte Gott, dass er dir an jedem neuen Tag die nötige Kraft gibt.
So mache ichs auch für mich - Ich danke Gott für das, was geht; und bitte ihn um Kraft, für das, was mir schwer fällt. Eins kann ich dir leider nicht geben, das ist meine Familie um mich herum, die sich ganz sehr um mich sorgt.

Aber ab und zu eine kleine Aufmunterung oder einen lieben Gruß zum Durchhalten, das schenken dir hier Viele! Das ist fast so wie Familie!
Sei aus der Ferne gegrüßt und wenn du es magst, ganz vorsichtig umarmt. Ich wünsche dir eine gute Nacht, möglichst schmerzfrei, oder wenigstens schmerzarm und ohne Angst und Sorgen.
by Gerlinde aus Sachsen @29.01.2023, 02:25

Früher hatte ich so meinen festen Wochen- und Tagesablauf wie wohl die meisten Menschen in Rente.
Also Montags Wäsche, Dienstags Bügeln, Mittwochs Büro, Donnerstags Besuche etc. Freitags einkaufen, Samstags Wohnung gründlich (noch aus Arbeitstagen übrig geblieben) und Sonntags Ausruhen und Körper-und Schönheitspflege.
Das alles gibt es nicht mehr und fehlt mir unendlich.
Jetzt bestimmen wildfremde Menschen über mein Leben. Nach ihren eigenen Bedürfnissen, Vorschriften und Regeln.
Und ich schwimme hier ohne jeglichen Halt durch die unendlichen Tage und Nächte.
Keine Struktur mehr möglich. Nicht einmal essen, wenn ich Hunger habe Grausam!
by Steffi-HH @28.01.2023, 23:21

Es kam Post von Gerlinde, Anne und Lassiekatze. Traumhaft schön, ihr Lieben!
Falls noch jemand fehlt, die Postzustellung ist hier seit Monaten eine Katastrophe, wie wohl mittlerweile an vielen Orten. Deshalb bitte nicht böse sein, wenn von mir evtl. keine Reaktion kommt.

@Liebe Licht, wenn du hier zufällig liest, ich hoffe, es geht dir gut. Denn deine letzten Beiträge klingen gar nicht gut, sie machen mich traurig, aber ich verstehe dich, ich war und bin auch wütend, aber wir wollen es hier doch weiter so schön haben wie bisher. Ich versuche, manche Dinge zu überlesen und zu ignorieren und einfach nicht mehr darauf einzugehen.
Es sind ja zum Glück nur ganz wenige Beiträge, die verletzen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bald kommt der Frühling, ich habe seinen Duft schon in der Nase.
by Steffi-HH @28.01.2023, 22:51

Es ist so schön, jeden Tag wieder lesen zu dürfen, dass ihr alle an mich denkt und mir so viele gute Wünsche schickt.
Ich habe auch noch zauberhafte Post bekommen, für die werde ich mich nochmal extra bedanken, in den letzten Tagen war ich leider out of order.
by Steffi-HH @28.01.2023, 20:01

Liebe Steffi! Mögest Du Deinen Infekt schnell wieder los kriegen.
Das ist natürlich wenn man sich eh schon schwach fühlt besonders belastend.
Alle guten Wünsche!
by Killekalle @28.01.2023, 16:51

@ Steffi-HH
Ganz liebe Grüße und gute Besserung für deinen Infekt.
In Gedanken bei dir Martina
by Martina @28.01.2023, 13:05

@ Steffi-HH: Ich wünsche Dir zum Wochenende erträgliche Stunden und für Deinen Infekt gute Besserung.
Liebe Grüße nach Hamburg aus der "Hochburg" der rheinischen Fastnacht
by Leonie @28.01.2023, 10:06

Vielleicht bist du gerade auch noch wach und so erreichen dich meine Gedanken jetzt. Jetzt hast du dir auch noch einen Infekt eingefangen. Ich wünsche dir dass es dir schnell wieder besser geht und der blöde Infekt dich in Ruhe lässt. Möge dir nur Gutes geschehen an diesem Wochenende liebe ((Steffi)).
by Karin v.N. @28.01.2023, 01:56

Ein lieber Gruß zu dir und gute Besserung, liebe @ Steffi-HH.
Die grippalen Infekte haben Hochkonjunktur auch hier in Sachsen. Das ist aber für den jeweils Kranken kein Trost! Ich wünsche dir, liebe @ Steffi, dass Du es tapfer aushalten kannst und dem Infekt bald die "kalte Schulter" zeigst. Ich wünsche Dir ein erträgliches Wochenende und Hilfe, wenn diese nötig ist. Ich denke an dich und schicke Dir einen lieben Gruß!
by Gerlinde aus Sachsen @27.01.2023, 21:15

Kurze Info:
Ein Infekt jagt den nächsten, keine Abwehrkräfte mehr.
Aktuell grippaler Infekt, liege seit Tagen flach. Jetzt wird es minimal besser.
Take care!
by Steffi-HH @27.01.2023, 14:45

@muellerin: dann geben wir uns gedanklich die Klinke in die Hand - ich mache die Nachtgrüße :-)

@Steffi-HH: heute glitzert bei mir eine Wasserperle - das nächste Mal wenn bei Dir eine Wasserperle glitzert, dann bildet sich ein Regenbogen von München bis nach Hamburg!
by Chispeante @27.01.2023, 01:52

Wie jeden Morgen,aber ohne zu schreiben,beim Aufwachen an dich denken, liebe Steffi, und dir einen erträglichen Tag wünschen.
by muellerin @26.01.2023, 14:57

Super, dass Willytel das alles anbietet, klingt gut!

Hab ein Video angeguckt, wo einer das Doro testet, es scheint gut zu sein.
Ein Senior hat mir mal sein SwissPhone gegeben, da bin ich Techie halb durchgedreht beim rumklicken, war ganz schlechtes Fon.

Und du kannst Fotos machen damit und über W'app schicken :-)
>> bei Handytarif ist vermutlich Datenvolumen dabei.
by Chispeante @24.01.2023, 16:54

@Steffi-HH: danke für Deine klare Antwort zu meinem Vorschlag mit der Misteltherapie.

Ich hab kürzlich Austernpilze gekauft und hab mich verlesen in deinem Kommentar, ich las
AUSTERN-THERAPIE

bei Papi waren es damals neun Monate Austern-Therapie zuhause (insg. 3 Jahre), also ungeachtet der Gesamtsituation jeden Tag einzeln leben, mit Alltag, Höhen und Tiefen und allem was an dem Tag dazugehört.
Ich bin so froh zu hören, dass die Wunderpille das Atmen & co. etwas verbessern!
by Chispeante @24.01.2023, 16:45

Heute war also die Palliativärztin da.
Sie sieht die Entwicklung nicht ganz so euphorisch wie mein Onkologe und ich.

Ab sofort kommt sie nach wie vor Dienstags morgens, Freitag kommt eine Schwester zur Kontrolle und am Montag werden die Tabletten gestellt, auch von einer Schwester.
by Steffi-HH @24.01.2023, 15:18

So ein kleines Not-Telefon mit Prepaidcard bei Aldi Talk habe ich ja Gott sei Dank, aber ich kann da kaum was verstehen und es ist so winzig, dass ich die Tasten nicht mehr treffe.
Ich werde mir jetzt ein gebrauchtes Senioren Handy, generalüberholt ,kaufen
bei "refurbed", man könnte sogar über KLARNA in Raten zahlen, DORO 7030 mit 7 Zoll Bildschirm.
Und den Vertrag mache ich jetzt tatsächlich bei willytel, hab schon mit denen gesprochen, dann aber alles, TV, I-Net und Telefon und Handy.
Egal wie, irgendwie muss das gehen, meine Nerven halten den Mist bei O2 nicht mehr aus.
JAWOLL!
by Steffi-HH @24.01.2023, 15:14

@Steffi-HH: Bei Willytel gibt es, was es sonst bei anderen Anbietern normalerweise nicht gibt:
ein Tarif (keine TElefonflat, keine smsflat) für 1€ monatlich (keine mindestlaufzeit).
Da könntest Du dir ein (gebrauchtes) Tastentelefon besorgen und hättest damit ein Notfalltelefon was immer akku hat.

dann kannst du in ruhe gucken wegen smartfon und andere telefonoptionen.

ein smartfon oder tablet nutzen zu können, könnte schön für dich sein.

es gibt auch eine art mobiles dsl, z.b. das von congstar (derzeit 50gb (statt 30gb) für 20€/Monat), das könntest du mitnehmen bei bedarf.

telefon-tarife etc kann ich gern für dich recherchieren.

bin nur in eile grad (heute und morgen)

by Chispeante @24.01.2023, 13:31

Liebe Steffi, danke für deinen Hinweis! Du hattest darüber ja schon mal geschrieben, und ich hatte gedacht, du hättest noch ein anderes "Wundermittel" auf Lager.
by Irmgard @24.01.2023, 12:41

Liebe @ Steffi-HH, ich habe auch kein Smartphone, sondern nur ein ganz normales Mobiltelefon, um im Notfall unterwegs mal anrufen zu können (freenet-Mobilkom, 9,99 € monatlich) einfache Handhabung, dass sogar ich es bedienen kann … Mein Festnetz läuft seit Jahrzehnten über Telekom mit Flatrate für knapp 35 € monatlich, aber meinen TV habe ich bewusst nicht übers Internet laufen.
Ab und zu setzt mein Router plötzlich aus, nach ein paar Minuten funktioniert er wieder. Beschwerde bei Telekom hat nichts gebracht, außer der Aussage, dass sie mir einen Vertrag für eine „sicherere Leitung“ für 5 € mehr im Monat verkaufen wollten. Habe ich natürlich nicht gemacht, sondern meinen IT-Mann informiert, der mir den günstigeren Vertrag damals einrichtete (er arbeitet mit Telekom zusammen). Er meinte es sei gut gewesen nichts abzuschließen, denn es gäbe keine „sicherere Leitung“, sondern Schwankungen der Netzleitung insgesamt. Telekom wüsste das, würde aber auf diese Weise probieren, Kunden teurere Verträge zu verkaufen, die aber das Problem des Router Absturzes nicht beseitigen würden. Es liegt auch nicht an meinem Router.
Das Problem, dass mir die Leitung gekappt wird, während ich telefoniere, besteht erst, seit das Festnetz angeblich nur noch über Internet läuft. Großer, sehr großer Mist.
Ich kann nur raten ein preiswertes Mobiltelefon („altersgerecht“), damit Du jederzeit, wenn es aufgeladen ist, telefonieren kannst.

Ich wünsche Dir gute Entscheidungen und auch für alles was quer läuft!!!
Liebe Grüße
by Leonie @24.01.2023, 12:29

Danke, liebe Gerlinde für deinen Trost.

Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir doch noch ein Smartphone zuzulegen, dann kündige ich aber bei O2 und schließe einen Vertrag nur für Netz und Mobiltelefon. Vielleicht bei meinem TV Anbieter willytel.
Hat jemand eine Empfehlung, weil es gute Erfahrungen gibt?
Es ist ja ein undurchschaubarer Dschungel, den ich eigentlich nicht mehr durchwandern wollte.
by Steffi-HH @23.01.2023, 22:37

Liebe Steffi-HH,
manchmal ist "der Wurm drin" und macht uns den Tag schwer. Ich wünsche Dir, dass Dich das Palliativteam morgen früh besucht und Dir erzählt, was da schief gelaufen ist. Vielleicht gibt es bei ihnen auch so viele Infekte wie hier bei uns in der Kita.

Wenn Dein Telefon nicht funktioniert, vielleicht hast Du dann die Möglichkeit, eine EMail zu schicken? Das Palliativ-Team könntest Du so erreichen oder eine andere Person, die für Dich anrufen könnte?

Ich denke an Dich und bete, dass Du heute den Notruf nicht brauchst!
Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht ganz ohne Angst! Sei behütet!
https://www.youtube.com/watch?v=tGC7vpaYcfs
Mit lieben Grüßen von Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @23.01.2023, 22:10

Immer und immer wieder funktioniert O2 nicht, jetzt ist das Telefon tot.

Störungsmeldung : Eine Basisstation funktioniert hier momentan nicht einwandfrei.

Ich kriege immer sofort Panik, weil ich keine Hilfe holen kann.
Denn ich wollte beim Palliativdienst anrufen, weil sie heute schon wieder nicht gekommen sind, ich aber unbedingt die Medikamente gestellt bekommen muss.
by Steffi-HH @23.01.2023, 18:26

Hallo Steffi,
vor ca. 3 Monaten bin ich ja arbeitslos geworden weil meine Nachbarin, die ich betreut habe, gestorben ist.
Wenn Du nicht am anderen Ende von Deutschland wohnen würdest könnte ich Dich unterstützen. So bleibt mir nur liebevoll an Dich zu denken.
by Defne @23.01.2023, 17:50

Liebe, die Bluse ist wirklich zauberhaft! Ich wünsche dir eine frohe Woche!
Liebe Grüße )))))))
by Beatenr @23.01.2023, 14:28

@Chispeante
Misteltherapie habe ich 2003 bei der Ersterkrankung gemacht bei einem Naturheilkundearzt in Bad Malente-Gremsmühlen, sie hat mit dazu beigetragen, dass ich 15 1/2 Jahre überlebt habe, bis die Tochtergeschwulste kamen.
Deshalb schwöre ich darauf, sie kann verlängern, heilt aber meiner Meinung nach nicht.

Ansonsten bin ich AUSTHERAPIERT, es gibt keine Möglichkeiten mehr, außer jetzt diese kurze Verlängerung.

Deshalb möchte ich inständig darum bitten, mir keine Vorschläge mehr zu machen, dass bringt mir nur Kummer und Stress.

Wenn, dann höre ich ausschließlich auf meinen Onkologen. Das ist wirklich ein
TOP Arzt mit 6 Kollegen in der Praxis und geballter Erfahrung.

https://www.onkologie-lerchenfeld.de/

Aber trotzdem danke, ist ja lieb gemeint und ich weiß es zu schätzen.
Da hast du ja als kleines Mädchen schon Heftiges erlebt. (Knuddels)
by Steffi-HH @23.01.2023, 14:14

Bestimmt bist Du hiervon schon gehört, aber für alle Fälle erwähnt: Misteltherapie (umstritten);

Papi hat es genommen damals (ich war 12).
Einmal sollte ich das Mistelmedikament namens "Iscador" aus der Apotheke holen.
Die kannten mich dort schon.
Also war ich in der Apotheke und hab ich dieses Dings bestellt, ähm, dieses Insulin.
Die waren verdutzt! :-D
by Chispeante @23.01.2023, 13:21

https://medikamio.com/de-de/medikamente/megestat-160-mg/pil
by Steffi-HH @23.01.2023, 13:06

Liebe Steffi, magst du verraten, was für eine "Wunderpille" das ist, die du einnimmst?
by Irmgard @23.01.2023, 12:47

Freu Dich auf den Sommer, liebe Stefi-HH - wenn Du die wunderschöne Bluse
tragen wirst ! Ich teile Deine Freude, denn ich habe mir auch eine (einfarbige in
den Tönen Deiner Blüten) bestellt, die ich zu meinem neuen Blaser tragen werde...Eine gute Woche wünsche ich Dir;))
by Inge-Lore @23.01.2023, 10:20

Eine gute Idee, die Bluse so aufzuhängen, dass Du sie (fast) immer vor Augen hast, liebe Steffi-HH.
Ich freue mich auf den Tag, an dem Du uns melden wirst, dass Du sie angezogen hast!
Wenn wir draußen die ersten Blüten sehen werden, wird es nicht mehr lange dauern...
Bis dahin wünsche ich Dir jeden Tag viel frohe und dankbare Zeit für alles, was gerade leichter geht.
Bleib behütet und sei ganz herzlich gegrüßt!
by Gerlinde aus Sachsen @22.01.2023, 22:06

Liebe Steffi,

die Bluse ist super schön, ich habe sie mir auch gleich bestellt.
by Gisela L. @22.01.2023, 20:03

@Steffi-HH
Diese Zeit...für Dich, gerade.... ist wie ein Geschenk, weil man alles ganz bewußt und intensiv aufnimmt, bewertet, einsaugt,, überdenkt, spürt. Ist das nicht etwas unsagbar Wertvolles?
Ich habe das in anderen Bereichen erfahren - und es hat mich verändert...
Ich wünsche Dir, dass Du mit allen Sinnen die Dir geschenkte Zeit erleben darfst und dass es noch ganz viele gute Momente für Dich gibt, dass Du dabei auch immer wieder mal die schlechten, schmerzvollen, einschränkenden Momente vergessen kannst.
Die sommerleichte, federbunte, seidenfeine Wohlfühlbluse möge Dich jeden Tag erfreuen, bis Du sie anziehen kannst. In diesem Sommer. An einem wunderschönen, sonnigwarmen, sommerbunten Sommertag.

Liebe Grüsse
funny
by funny @22.01.2023, 19:02

Da hast du dir eine Gute-Laune-Bluse ausgesucht. Bereits jetzt blühen bei dir die schönsten Blumen, und du musst sie nicht gießen!!

Ich lese immer mit und freue mich sehr über die Wohlfühlzeit, die du gerade erlebst. Ganz große Klasse!!
by ReginaE @22.01.2023, 18:38

Ich bin auch absolute Befürworterin der alternativen Medizin aber es gibt Krankheiten/Situationen da geht es einfach nicht ohne Schulmedizin.
by SilkeP @22.01.2023, 16:13

Liebe Steffi,
die Bluse finde ich toll. Einfach nur schön und sie macht schon alleine vom anschauen gute Laune.
Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag!
by _gerlinde/eifel @22.01.2023, 15:46

freut mich auch sehr, alles, und die bluse, die farbe...super zum anschauen, ich wollte mir eine weiße bluse für diesen sommer kaufen, aber so... muss ich noch mal überlegen :), liebe grüße
by rosiE @22.01.2023, 13:58

Danke für die Zustimmung und die Tipps.
Ich habe die Bluse an meinen Spiegelschrank gehängt, als täglichen Mutmacher.

Die Nacht war, abgesehen von den immer vorhandenen fast stündlichen Pipipausen, recht annehmbar.
Wenig Schmerzen, wenig Luftnot, wenig Angst demzufolge.

Ich muss euch jetzt mal was (albernes) anvertrauen:
Jeden Mittag um 12 nehme ich ja die "Wunderpille", seit einigen Tagen küsse
ich sie und verdrücke vor Dankbarkeit ein Tränchen.

Und das mir, wo ich doch der größte Feind der Pharmaindustrie war (habe 8 Jahre in einem französischen Pharma-Konzern, RHONE POULENC , als Leiterin des Betriebsbüros gearbeitet).
Und die Schulmedizin war auch nicht so gerade mein Freund, ich hatte immer nach anderen Wegen gesucht.
Aber bei einer tödlichen Krankheit frisst der Teufel Fliegen, alternatives läuft dann aber zweigleisig mit wie z.B. Kurkuma Kapseln, Beeren usw.

Es wird heute nicht hell in HH, aber in meinem Herzen scheint die Sonne, wenn ich all die Liebe und Zuwendung von euch bekomme.
by Steffi-HH @22.01.2023, 12:42

Liebe Steffi, wow was für eine schicke Bluse, die hätte ich auch sofort genommen.
Ärgere Dich nicht über den Pflegedienst, zähle bis zehn, tief durchatmen und ommmm ;-)

Dein Zeh wird noch eine Weile brauchen, so schnell geht das nicht. Ich hatte im Sommer einen eingewachsenen großen Onkel, wo nur die Seite dann rausgezogen wurde. Kernseife ist aber super zum baden, einfach das Stück in die Schüssel mit rein legen. Wenn man dieses Gematsche mit der Seife nicht haben möchte, Kernseife gibt es auch flüssig im Spender. Danach soll man den Fuß 20 Minuten an der Luft lassen. Mir hat man zusätzlich Jodsalbe verschrieben und dann einen Pflasterverband. Der Nagel ist noch nicht vollständig rausgewachsen, paar mm fehlen noch.
Ich hoffe, dass Dir die Tipps bissl helfen.
Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit, aber es ist nicht liegen geblieben.
Hab noch einen schönen Sonntag!

by Veena @22.01.2023, 12:02

Die Bluse sieht schon allein durch Farbe und Muster fröhlich aus, also wird sie dir auch viel Freude schenken wenn du sie anziehst liebe Steffi! Das mit dem Pflegedienst ist wirklich zum kotzen und ich kann gut verstehen, dass du dann schon auf dem Zornesel reitest wenn es dann ganz anders läuft als gedacht. Ich wünschte dir so, dass es verlässliche Pflegekräfte wären die auch etwas mehr Gefühl für die Situation hätten. Und...überleg ja nicht, hier aufzuhören mit Schreiben. Wir sind gerne weiter an deiner Seite, irgendwo muss man doch mal Gefühle loswerden können, egal ob positiv oder negativ. Ich schick dir jetzt mal ein liebes, vorsichtiges Sonntagsumärmchen rüber und hoffe u.wünsche, dass du heute einen guten Tag hast!
by Karin v.N. @22.01.2023, 11:04

Das hast Du gut ausgesucht, liebe Steffi;)! Fröhliche bunte Blumen - hat doch was Hippiemäßiges wie von mir vorgeschlagen***grins. Und klasse, wenn auch alles super passt und frau nichts zurück schicken muss!
by Anne @21.01.2023, 19:30

Liebe Steffi! Das ist eine tolle Bluse, mit den Blüten. Wenn Du gute Neuigkeiten hast freue ich mich mit Dir und wenn Du Trost brauchst und Zuspruch sind hier gewiß auch viele außer mir, die Trostworte für Dich haben. Also bleibe!
Ich wünsche Dir einen angenehmen Samstagabend und Sonntag.
by Killekalle @21.01.2023, 17:03

Die ist aber hübsch! Schöne Farben, die mir auch gefallen!
Und Steffi - natürlich will auch ich hier weiter von dir lesen! Es heißt doch:
"In guten wie in schlechten Zeiten..."

Herzliche Grüße!
by sennefee @21.01.2023, 16:29

https://www.zalando.de/paola-hemdbluse-hellrosa-p3x21e03k-j11.html
by Steffi-HH @21.01.2023, 14:50

@Steffi-HH: hast Du die Bluse bestellt? dann poste doch den Link zum Artikel, dann sehen wir die Bluse :-)
by Chispeante @21.01.2023, 14:44

Es kam wieder liebe Post aus dem verschneiten Sachsen mit dem Text von Ruth Rau, den Ixi schicken wollte und einer ganz süßen Clownskarte.

Mein Zeh ist leider noch immer nicht in Ordnung, obwohl ich alles befolge.

Die zauberhafte Bluse ist gekommen und passt wie angegossen, schade, dass ich kein Smartphone habe, dann würde ich ein Bild von mir mit der Bluse an schicken.
by Steffi-HH @21.01.2023, 13:47

Zuerst einmal herzlichsten Dank an alle Kommentatorinnen!

Leider hat sich Engelbert nicht geäußert.

Ich ärgere mich ja nicht mehr, aber......

Gestern sollte der Palliativdienst kommen, ich habe bis 22:00Uhr gewartet (am Donnerstag kamen sie nämlich auch erst um 21:00Uhr), nichts.
Dort angerufen, wie? ist keiner gekommen? Nee, sonst würde ich jetzt ja wohl nicht anrufen, ja denn sage ich Carina Bescheid, dass sie nochmal losfährt, nein danke, ich will ins Bett.
Heute will ich duschen, da klopft es an der Tür, der "normale" iranische Pflegedienst, obwohl mir in den letzten Wochen immer wieder gesagt wurde, am Wochenende kommt niemand.
Grrrrrrh
by Steffi-HH @21.01.2023, 12:58

Finde das so..........toll, wie manche so........positiv ihre Erkrankung beschreiben.
Einfach ein TOLLES VORBILD. Danke für diese tolle Rubrik, die ich zufällig ((:-) entdeckte.

Ein wirklich herzliches DANKESCHÖN an STEFFI-HH, denn den MUT bewundere ich.
by Carina @21.01.2023, 05:19

Liebe @ Steffi-HH, ich bin in Gedanken auch jetzt bei Dir. Alles erdenklich Gute!!!
by Leonie @21.01.2023, 02:29

Der Manager von CocaCola wurde gefragt, warum CocaCola immer noch so viel Werbung macht, obwohl es eine so bekannte und erfolgreiche Marke ist.

Der Manager antwortete: "Bei einem Flugzeug, das fliegt würde man nicht einfach den Motor abdrehen".
(frei zitiert)

@Steffi-HH: lass Dich weiter beflügeln!
Wenn Du Frühjahr zum Blusekaufen oder auf einem Konzert rumhüpfst, können wir nochmal drüber reden.

PS: aber das Foto oben ändern wir? Such Dir das Foto Deiner Wunschbluse aus!

by Chispeante @20.01.2023, 23:16


Liebe Steffi, schreibe bitte weiter.
Ich denke, es tut dir gut, wenn du dich mitteilen kannst.
Andererseits hilfst du dabei anderen Kranken mit deinen Erlebnissberichten, besonders denen, die sich nicht trauen so offen mit dem Thema umzugehen. Und pflegende Angehörige bekommen Einsicht in die Welt von einem Menschen, der eine tödliche Krankheit hat, und lernt dabei, wie sie/er besser mit ihrem/ihrer Patient:in umgehen.
Ich selbst habe so schon viel gelernt durch Gespräche mit Kranken Menschen.

Es ist so schön zu lesen, dass deine Medikation besser wirkt als angenommen.
Ich wünsche dir, dass du in deiner gewonnenen Zeit auch noch gute Zeiten hast und du mit deinen krankheitsbedingten Beschwerden gut umgehen kannst, mit einer auf dich abgestimmten Medikation. Ich bewundere dich, wie gut du dein Leben meisterst! 👍
Ganz viele liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir.
Du bist täglich in meinen Gedanken und in meinem Herzen. 🙋‍♀️🙂🍀♥️
by MaLu @20.01.2023, 17:48

Liebe Steffi,
ich nehme Dich in den Arm und weine mit Dir. Wir hören uns zusammen dieses Lied an: https://www.youtube.com/watch?v=mup1xIAwyKo
by Xenophora @20.01.2023, 17:45

Liebe Steffi,

ich schreibe fast nie einen Kommentar, aber ich lese Deine Mitteilungen immer. Falls Du gesundheitlich in der Lage bist und Lust dazu hast, dann informiere doch bitte weiter. Alles Gute für Dich.
by Gisela L. @20.01.2023, 14:41

Liebe Steffi,
bitte schreib weiter, denn wir fühlen uns mit dir verbunden und möchten dir auch weiterhin unsere guten Wünschen und Teilnahme senden dürfen.
Außerdem würden deine Kommentare uns sehr fehlen, liebe Hamburger Deern
by Chris @20.01.2023, 14:33

Liebe Steffi, bitte schreib weiter, lass uns teilhaben an deinem Leben, wir können daran lernen. Und alle guten Wünsche gehen zu dir, mögest du eine halbwegs gute Zeit haben!
by nora @19.01.2023, 21:19

Zum Thema Gott segne dich von Ruth Rau, schau hier
http://www.heinzpangels.de/segensgebet_37.htm

Deine Frage, ob du weiter schreiben sollst, stellt sich für mich gar nicht, denn du hast ja die Krankheit immer noch und sie schränkt deinen Alltag immens ein. Ich wünsche dir dass sie weiter stagniert und dass du die Kraft für die Dinge, die du tun möchtest bekommst und die Hilfe für die Dinge bei denen du Unterstützung brauchst.
by Laura @19.01.2023, 16:19

Liebe Steffi, na wenn das keine guten Nachrichten sind!
Dann kann der Sommer ja kommen. Zur Zeit sind überall in den Katalogen die Preise gesenkt (vorzeitiger WSV? oder alles Alte muss raus).
Ich habe mir gestern bei "Sieh an" auch 2 ganz tolle Blusen bestellt und wünsche Dir somit auch viel Spaß beim Online shoppen!
Über die Pflege - und Palliativdienste lasse ich mich heute mal nicht aus, dafür scheint hier die Sonne einfach zu schön und man ist gleich gut gelaunt.
Ich schicke Dir die Strahlen mal nach Hamburg rüber!

by Veena @19.01.2023, 13:48

@ Steffi HH:
Natürlich sollst Du hier weiter berichten, jedenfalls so lange, wie Du kannst oder magst!
Wir alle hier denken an Dich und wünschen Dir auch weiterhin alles Gute!
by lamarmotte @19.01.2023, 13:19

@ Steffi-HH: auf Deine Frage. Wenn Du kannst und möchtest, berichte weiter. Ich finde es sehr stark und wunderbar, wie Du mir dieser fiesen Erkrankung umgehen kannst und immer wieder, bei allem Negativen, die herrlichen positiven Nachrichten. Ich schau mir viel von Deinem Mut und Deiner Stärke ab, obwohl ich keine Betroffene bin. Trotzdem ist es für mich sehr schön und gut, von Dir zu lesen wie es Dir geht und wie Du weiterhin kampfbereit und auch manchmal richtig glücklich bist.
Ich wünsche Dir zufriedene, glückliche, weniger schmerzbehaftete Zeiten sowwie wenig Atemprobleme!!!
Herzlichst
by Leonie @19.01.2023, 13:11

Steffi, ich bin heute auch nicht wortfindig, aber kein wunder, bei dieser überraschung fehlen einem wikrlich die worte! :-o

by Chispeante @19.01.2023, 12:46

Liebe Steffi,. ich freu mich, hab Tränen in den Augen. Sollte ich wünschen, dass der Sommer dieses Jahr später kommt? Ach nein, denn es gibt ja immer wieder neue Erkenntnisse und Medikamente, die weiterhelfen.
Du fragst, ob Du hier weiter schreiben sollst. Bitte bitte unbedingt! Ich lerne soviel aus dem was Du erzählst! Wie ich in einem früheren Kommentar schon schrieb: Du bist eine Lehrerin für das LEBEN, danke Dir! Für das Nicht-Aufgeben, sich durchbeißen und durchhalten und immer wieder neue Wege finden,! Du machst mir soviel Mut!
Ja, wie gut dass das mit dem Palliativdienst nicht gelappt hat dieses Mal, wenn es Dich darin bestärkt, selbständig zu bleiben und dadurch mehr Lebensqualität zu spüren. Herzensgrüße Beate
by beatenr @19.01.2023, 12:14

Für alle:

... gib im Internet mal ein die Worte

Gott segne dich und den Namen Ruth Rau

und dann lies mal was dort steht.
by ixi @19.01.2023, 11:19

Das ist ja eine ganz besondere Nachricht. Da hat sich doch alles Kampf bisher gelohnt. Und du bist so mutig, den Weg weiter zu gehen. Möge es dir immer besser gehen und du weiterhin liebe Menschen in deiner Umgebung haben.
by sylvi @19.01.2023, 10:58

Zusammengefasst will ich noch einmal die aktuelle Lage beschreiben, die sich durch die Einnahme des Antihormonmittels seit Oktober ergeben hat:

Weniger Erstickungsanfälle
Weniger Schmerzen (das Morphium nur noch in "Durchbruchssituationen")
Geringfügig weniger Luftnot - das Maskenproblem wird bleiben
Stillstand des Metastasen Wachstums

Verschlechterungen Magen-Darmtrakt
Ausschlag am ganzen Körper
Haarausfall (werde wohl doch den Schädel kahl rasieren müssen)
dafür 1 A Bartwuchs in weiß-grau, um den mich jeder Mann beneiden würde.

Alles in allem für mich eine positive Bilanz.
by Steffi-HH @19.01.2023, 10:54

Es ist so schön, wie ihr auch an meinem Glück teilnehmt.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.
Das könnte als Motto über dieser Rubrik stehen.

Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich hier weiterschreiben soll.
Mein Ziel, der Krankheit Krebs ein normales Alltagsgesicht zu verpassen und ihr damit den Schrecken zu nehmen, scheint mir momentan noch nicht so richtig erreichbar zu sein. Vielleicht ist unsere Gesellschaft einfach noch nicht bereit dafür?

Eure Meinung dazu zu erfahren wäre mir wichtig. Und in allererster Linie natürlich die von Engelbert und Beate als "Hüter" dieser wunderbaren Seite.

Einen schönen Mittwoch nach nah und fern.
by Steffi-HH @19.01.2023, 10:07

Liebe Steffi, was für eine schöne Nachricht!
Ich bewundere jeden Tag Deine Stärke!
Ich wünsche Dir dass Du eine wunderschöne Sommerbluse findest und sie noch sehr lange tragen kannst!!!
Liebe Grüße und einen Tag so wie Du Dir ihn wünschst!
by Karin S. @19.01.2023, 04:18

Liebe Steffi-HH,

wunderbare Nachrichten, die ich hier von Dir lese. Bleib' so unabhängig wie es Dir gut tut und freu' Dich Deines Lebens. Sommerbluse klingt ganz toll ...
Nächtliche Grüße und weiter so, sendet und wünscht Dir von Herzen
by Leonie @19.01.2023, 02:14

Ich freue mich, liebe Steffi. Ich wünsche dir eine schöne Bluse und einen sonnigen Sommer! Eine Karte mit dem von @ixi zitiertem Vers von Ruth Rau habe ich hier liegen, ich werde sie dir schicken! Liebe Grüße und noch viele gute Nachrichten!
by Gerlinde aus Sachsen @18.01.2023, 22:30

@Steffi-HH
Das sind ja schöne Nachrichten!
by funny @18.01.2023, 19:27

Schade...
by ixi @18.01.2023, 19:24

Für alle

Gott segne dich,
(Anmerkung Engelbert: der Text darf wegen des Urheberrechts hier leider nicht stehen bleiben)
Ruth Rau
by ixi @18.01.2023, 18:52

So soll es werden liebe Steffi! Das ist wunderbar. Mach so weiter. Gebe dem blöden Schalentier kräftig auf die Mütze!
by Killekalle @18.01.2023, 16:14

Eben schießt mir durch den Kopf, wie gut das das mit den Hospizen bis jetzt nicht geklappt hat!
Vielleicht hätte ich mich in einer Umgebung der Vollversorgung aufgegeben und nicht weitergekämpft.
Damit ist das Thema erstmal vom Tisch.
by Steffi-HH @18.01.2023, 16:11

Hach wie schön, liebe Steffi! Nächstes Ziel also - eine Sommerbluse für Dich finden! Im Moment gibt es da sicher preiswerte Modelle; ist ja noch Winter.
Schau mal hier: https://kurzelinks.de/a555
Wie wäre es mit einer bunten Hippie-Bluse? Sieht so bequem aus. Kann man bestimmt gut Purzelbäume mit schlagen....;))
by Anne @18.01.2023, 15:55

👍👍👍👍👍👍😇😇🐕🌞🌝🌝🌝Steffi es freut mich von ganzem ❤. Ich tanze mit Dir zusammen und wir singen ganz laut Wunder gibt es immer wieder. Mir wurde mein Adressen Zettel geschredert vom Freund. Ich wollte heute alles im Handy na toll. Männer und aufräumen. Ich freu mich für Dich. Mein Freund hat fürBonny Sitzplatz auf Couch lehne gemacht. Bonnys Chefsplatz lustig🤣. Ja ich würde gern zu Dir kommen Dich pflegen und glaub Du kommst vor lachen gar nicht mehr zum essen . Grins kann gute Sprüche machen sehr gut kochen DeineFüsse wunderbar massieren und pflegen. Dazu eine Aromaölmassage und Steffi im 7. Himmel🤣 ja träumen ist doch wunderbar. Sei lieb gedrückt Steffi. Liebe grüsse wau wau von Bonny
by Licht🐕 @18.01.2023, 15:47

Im August dachte ich, ich muss jetzt auf gleich sterben, dann war mein Ziel plötzlich, durch eure Liebe und Gebete , Weihnachten zu erleben, dann Sylvester, dann erst vorgestern den 17.März bis zur neuen CD. Und nun heute, aber gaanz vorsichtig, doch tatsächlich bis zum Sommeranfang, ich bin fassungslos.

Sollte jemand von euch oder jemand, den ihr kennt, jemals einen Brust-oder Unterleibstumor haben, der HORMONABHÄNGIG ist, heißt, der Östrogen-und Gestagen Anteil im Blut, ist höher als normal, fragt euren Onkologen nach dem
Medikament MEGESTAD, vielleicht schlägt es an.

@Erika X
Laufen kann ich trotzdem noch nicht, mit letzter Kraft ein paar Schritte bis zur Straße mit dem Rollator, aber wer weiß? Ich werde versuchen Muskeln aufzubauen.

https://www.ratgeberzentrale.de/lifestyle/sport/muskeln-aufbauen.html

by Steffi-HH @18.01.2023, 15:28

Moin Steffi
Mich freut die Aussage des Onkologen total! Vor Wochen schaute es noch anders aus...Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie gescheh'n...
Deine Musik ist ja die von U2, nicht die Lieder von Katja Ebstein, aber dieser Text soll doch bitte für dich Wirklichkeit werden, in einer schicken Sommerbluse U2 hören, das hat doch was! Behüt dich Gott und pfüat di!
by muellerin @18.01.2023, 14:52

Liebe Steffi. Ich freue mich mit Dir. Vermutlich ist es zu anstrengend für Dich, jetzt durch die Geschäfte zu ziehen und eine Bluse auszusuchen. Aber am PC kannst Du ganz viele Kataloge "wälzen". Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Aussuchen.
by ErikaX @18.01.2023, 14:36

Steffi, ich freu mich mit dir! Möge es lange so bleiben oder besser werden. Und kauf dir eine hübsche Sommerbluse! Mit tausend guten Wünschen und lieben Grüßen Nora
by nora @18.01.2023, 14:36

@Licht
Ich hab die Lösung: Du ziehst nach Hamburg und pflegst mich, wir werden viel Spaß haben, lachen, singen, Musik hören und Bonny ist der psychologische Pflegehund.
@Leonie
Klar bleibt der Kopf hocherhoben!
Danke für die lieben Zeilen.

So, und nun kommts:
Ich bin gerade zurück vom Onkologen. Hab nur die Jacke ausgezogen und muss es euch sofort mitteilen.
Ich habe ihn gefragt, ob es sich noch lohnt mir eine neue Sommerbluse zu kaufen?
Und er hat JA gesagt, der Zustand könnte so stabil bleiben bis zum Sommer, wie er jetzt ist.
Natürlich gibt es keine Garantie, aber da die Metastasen durch das Medikament anscheinend langsamer wachsen, kann es noch eine Weile so bleiben.
Das nenne ich mal ein Geschenk und ein Wunder, das habt ihr alle zusammen vollbracht und natürlich auch der Doc und die verhasste Pharmaindustrie (ich leiste Abbitte).
So, und nun schlage ich erstmal Purzelbäume.
by Steffi-HH @18.01.2023, 14:19

Ja das ist blöde mit dem Ausfall.Aber so hast Du 2 Tage mal für Dich. Ohne das jemand was will von Dir. Überall Personalmangel. Ich bin Pflegehelferin habe 10 Jahre Nachtdienst im Pflegeheim gemacht über Jahre dann Mann gepflegt. Aber das zählt nichh duchen diplomierte und ich bekomme Absagen haufenweise. Tjs somit gehe ich putzen. Da heisst es immer wir brauchen Leute im Gesundtheitswesen dann das. Wss ich von dir so lese was Dir wiederfährt macht mir nur Kopfschütteln und traurig wie Sie mit Dir umgehen liebe Umarmung licht
by Licht🐕 @18.01.2023, 13:25

@ Steffi-HH: Eine Pechsträhne nach einander. Ich wünsche Dir, dass es wieder etwas besser wird. Wie Du damit umgehst, kann ich nicht nachempfinden, aber gut, dass Dein Kopf trotz allem über Wasser bleibt. Daumen hoch!!!
Alles erdenklich Gute und Liebe zu Dir nach Haus wünscht Dir
by Leonie @18.01.2023, 12:18

Gestern teilte mir nun die Palliativärztin mit, dass auch der Palliativ-Pflegedienst ab sofort am Wochenende nicht mehr kommt, Personalmangel.
Der "normale" Pflegedienst kommt ja schon seit Anfang Dezember nicht mehr .
by Steffi-HH @18.01.2023, 07:53

@all
Danke für alle lieben Grüße und Wünsche.
Heute kam eine Karte an, über die ich wirklich gestaunt habe, ist wohl 3 D vom Bodensee. Toll!
by Steffi-HH @17.01.2023, 14:38

Das Schreiben ist zu so später Stunde wohl anstrengender als das Lesen, dsdsds.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht, liebe Steffi - ganz ohne Angst und mit schönen Träumen nach dem erfreulichen Tag heute!
Sei behütet! Ich denke an Dich.
by Gerlinde aus Sachsen @17.01.2023, 01:10

Liebe Steffi,
gerade habe ich nachgelesen und bin traurig über dieses Dilemma mit Putzhilfe, Pflegehilfe und Palliativ-Team. Ich kenne dsa auch ganz anders - darum war es mutig und klug von dir, deinen Freiraum zu erkämpfen. Schön, dass Du diesen Tag auch wirklich genießen konntest! Ich wünsche dir, dass es bald wieder "richtig rund" läuft mit der Hilfe der verschiedenen Dienste und Deinen Wünschen.
Sei lieb gegrüßt aus dem kälter werdendem Sachsen von Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @17.01.2023, 00:54

Liebe Steffi, das ist die beste Nachricht des Tages. Ich wünsche dir ganz viele solcher Tage! Nun eine gute gute N8!
by Beatenr @16.01.2023, 22:28

nicht geärgert heute
by Steffi-HH @16.01.2023, 19:01

Liebe Steffi, wir gut dass Du dem Palliativdienst mal einen Tag abgesagt hast. Das muss ja ätzend ein, immer sind sie da, nie bist Du wirklich alleine, und trotzdem passiert vieles falsch oder gar nicht und wenn Du sie siehst, steht das alles zwischen Euch und Du musst Dich immer fragen, was nun schon wieder passiert. Nie kannst Du Dich fallen lassen und vertrauen!
Soviel Energie musst Du darauf verwenden, das zu ertragen, dabei brauchst Du die Energie doch so nötig für Dich!

Wenn irgend möglich würde ich an Deiner Stelle an Dr. Matthias Töns schreiben. Man kann ihn gut über Facebook erreichen und dort auch eine persönliche Nachricht schicken. Du brauchst ja gar nicht viel über Dich zu schreiben, wenn Du auf dieses öffentliche SEEELENFARBEN verweist und dann LiCHTBLICK und dann STEFFI-HH. Gerade der Verlauf und wasalles passiert wird ihn ehr interessieren und vielleicht kann er dir guten Rat geben. Ich lese immer bei ihm mit und er setzt sich bundesweit ein .
Damit wünsche ich Dir weiterhin viel Kraft und Mut - und bis bald wieder!
Herzliche Grüße
Beate
by Beatenr @16.01.2023, 14:55

bernd stelter und ärgerfrei - super, heute ist ein guter tag, das mal zu beobachten, ob ich es tatsächlich auch tue, mich nicht ärgern und dann im kalender abhaken..., merci beaucoup
by rosiE @16.01.2023, 12:14

https://youtu.be/B_mRa9iRRLE
by Steffi-HH @16.01.2023, 09:50


Liebe Steffi,
es tut mir so leid, dass du solch ein Pech mit dem Pallitiv-Team hast. Eigentlich sollte mit den Patienten abgesprochen werden, was man noch tun kann. Ein sterbender Mensch, der noch so aktiv, wie du, seine letzte Zeit meistert, weiß auch genau, was ihm gut tut. Man kann einem Menschen keine Hilfe aufzwingen, von der man glaubt, dass sie hilft.
Hast du schon mal etwas von Dr. Matthias Thöns gehört. Vielleicht kannst du ihn mal anmailen um Tipps zu erhalten, wie du mit deinem Problem umgehst.

https://www.wegweiser-hospiz-palliativmedizin.de/de/angebot/4075-thoens_dr_med_matthias

Ich wünsche dir, dass du doch noch einen Weg findest, der dir deine Restzeit erträglich macht.

Viele liebe Grüße MaLu 🙋‍♀️❤
by MaLu @16.01.2023, 04:41

Hallo liebe Steffi,
es tut mir leid, was Du über den Palliativdienst schreibst und dies würde mir auch auf den Geist gehen!
Eigentlich kannst Du nur die Kuh vom Eis bekommen, wenn Du bittest, dass ein Arzt oder eine leitende Person des Dienstes mal zu Dir kommt und mit Dir spricht. Das Gespräch kann ganz sachlich sein - und ich traue Dir das voll zu - und Du schilderst Deine Probleme und bittest um Abhilfe. Es ist traurig, aber ich glaube, mehr geht nicht.

Gute Nacht und schlaf gut!
by Sywe @15.01.2023, 20:29

@SilkeP
Freut mich, ich weiß, dass es woanders, auf dem Land und in kleineren Städten als der 2 Millionenstadt Hamburg , anders geht.

Es ist das immer gleiche Problem in Großstädten im Gesundheitswesen.
Alles ist in Bezirke aufgeteilt, jeder hat sein Krankenhaus, seine Pflegedienste etc. zugeteilt, weil die Entfernungen einfach zu groß sind. Ich bekomme z.B. keinen Dienst aus dem Süden Hamburgs, wenn ich im Norden wohne und so weiter.
Und für meinen Bezirk ist nun mal dieser Palliativdienst eingeteilt, aber die anderen sind auch nicht besser, auf Grund der Personalknappheit und der Menge der zu versorgenden Personen ist das lediglich eine "Abfertigung im Sekunden-
takt". Leider.
by Steffi-HH @15.01.2023, 18:36

Liebe Steffi, ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich die palliative Versorgung total anders kenne. Gibt es keine Möglichkeit für dich, dich an eine einen anderen palliativen Hospizdienst zu wenden. Es tut mit weh, wenn ich lese, welche Probleme du auch noch damit hast.
by SilkeP @15.01.2023, 18:13

Ich habe heute dem Palliativdienst einfach abgesagt, denn ich brauchte dringend mal einen Tag für mich . Seit Wochen war ich nicht mehr alleine.
Die haben zwar rumgenörgelt, aber ich habe versucht ihnen zu erklären, dass ich mal in Ruhe die beiden Krankenhaus-Notaufnahmen am Mittwoch und am Donnerstag und den Tod und die Beerdigung meiner Freundin verarbeiten müsse.

Ich stelle immer wieder fest, dass sich der Palliativdienst doch sehr viel herausnimmt und über mich hinwegbestimmt, mir Dinge aufzwingt, die ich nicht will oder die auch komplett falsch laufen.
So angenehm mir das Angebot damals auch erschien, umso enttäuschender ist die Realität.
Sie stellen z.B. jede Woche die Medikamente um oder sortieren sie falsch ein, es werden Dinge auf den Weg gebracht, wie z.B. ein Toilettenstuhl und ein Betttisch bestellt, die bis heute nicht geliefert wurden, weil sich niemand drum kümmert,
als ich darum bat, mal einen Blick auf meinen Zeh zu werfen, wurde ich angepampt mit "wir sind doch keine Fuß-Ärzte usw. Und dann ewig die täglichen gleichen Fragen nach Schlaf, was ich gegessen habe, wieviel getrunken, wie oft zur To, Stuhlgang, Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen bla bla bla...
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin ja dankbar für jede Hilfe, es kann aber auch zur Last werden und das merke ich gerade.
Eine Patentlösung fällt mir natürlich nicht ein, was tun, sprach Zeus.
by Steffi-HH @15.01.2023, 17:30

Liebe Steffi,

was Du wohl jetzt machen wirst? Vielleicht liest Du, guckst fern oder bist schon eingeschlummert. Meine lieben Gedanken gehen zu Dir hin und wünschen Dir eine ruhige Nacht!
Was macht der Hammel? Gibt er ein wenig Ruhe?

Hier ist heute richtig Sturm und da ich auf dem Berg wohne, faucht er ums Haus. Wenn ein Fenster offen ist, hört man ihn heulen. Ich habe heute an einer geschützten Stelle zwei Stunden im Garten gearbeitet und die Christrosen von alten Blättern und Laub vom Haselstrauch, unter dem sie wachsen, befreit. Die herrlichen Blüten wollen ans Licht. Ich lasse sie sich vermehren, denn wenn sie als eine der ersten Blumen blühen, geht mir das Herz auf.

Warum bist Du so weit weg? Ich würde Dir gern einen Strauß bringen, auch wenn sie nicht lange in der Vase halten.

Wenn es Dir gelingt, sie gut zu Dir ... Gute Nacht!
by Sywe @14.01.2023, 20:56

Liebe Steffi,

ja, Hamburg hat oft Schietwetter wie man wohl bei Dir sagt. Aber jedes Wetter hat was Gutes.

Ich wünsche Dir zum Wochenende, alles was Du Dir wünschst und es sich auch erfüllen möge. Wenig Schmerzen, wenig Ängste.
Denke an die Telefonseelsorge, ich habe nur gute Erfahrungen machen dürfen und an unsere SF-Nachteulen, Du brauchst nicht "allein" zu sein in Deinen Nächten und Tagen.

Ich bin erst am Montag wieder hier, da ich sonntags mir PC-frei nehme.
Alles erdenklich Liebe zu Dir nach HH
by Leonie @14.01.2023, 18:58

Danke für Deine Nachfrage. Ich muss einmal jährlich ins KH zum Onkologen, nach vorheriger Mammographie; ist gutes Gespräch, er geht auf meine Wünsche (so weit als möglich) ein. Alle drei Monate soll ich zur Gynäkologin zur Brustkontrolle, ich gebe zu, dass ich da etwas schlampig bin; ich denke, alle 6 Monate tut's auch. Hoffentlich. Insgesamt bin ich zufrieden und zuversichtlich, zumindest was den Krebs angeht. Die übrigen "Baustellen" (Gelenke, kaputte Wirbelsäule, u wenig Luft...) bleiben ohnedies noch.
Steffi, ich denke an Dich und danke Dir, dass Du über all Deinen Problemen noch an andere denkst und auf andere schaust! Dir alles Gute!
by nora @14.01.2023, 15:38

Liebe Steffi,

ich habe die Tage nach kleinen Bildchen mit Hoffnung und Zuversicht für meinen Status bzw. meine Story (Signal) gesucht und muss sagen, eigentlich muss ich nur hier lesen. Die Zeilen hier geben einer viel.
Ich wünsche dir weiterhin alles, alles Gute und Liebe und die Kraft die Widrigkeiten auszuhalten und das Wunder, dass sie sich auflösen. Also nicht der Zeh, sondern bitte nur die Wunde am Zeh. (Könnte man mit desinfektionsspray arbeiten, dass du selber sprühen kannst? Das macht meine Fußpflege manchmal.)
Es freut mich zu lesen, dass deine Internet- und Telefonverbindung nun deutlich stabiler sind, sind sie doch deine Verbindung nach drau0en.

herzliche Grüße L.
by Laura @14.01.2023, 11:41

@Inge-Lore (Ich war vor Corona zu den Bachtagen in Leipzig u. nahm Station in Leisnig in der "alten Mühle", einfach wunderbar!)

@Gerlinde (Das Kalenderblatt mit den bunten Farben klebt jetzt an meiner Spiegel-Schranktür genau gegenüber von meinem Bett und wurde schon bewundert)

@Beatenr (soo lieb!)

@ Nora (Passe gut auf dich auf, musst du noch zur Nach-oder Vorsorge?)

@Leonie (Leider sorgt das Wetter für ganz schlechte Stimmung, " Hamburg in ganz schlecht " halt).

@Hanna (Hoffentlich belastet es deine Freundin nicht).

Alles wird gut, irgendwie!
by Steffi-HH @14.01.2023, 11:27

Guten Morgen, liebe Steffi-HH - ich wünsche Dir von Herzen ein erträgliches
Wochenende und hoffe von Herzen, dass Du den gestrigen Tag gut verkraftet
hast !Ich habe in den letzten Jahren 3 enge Freundinnen verloren, Lieblings-
menschen, mit denen ich fast ein Leben lang verbunden war... in meinem Alter
(ich werde im April 87 Jahre) kein Wunder -wir alle müssen irgendwann einmal
loslassen...Darum : "Heute ist ein neuer Tag, heute ist der erste Tag vom Rest
meines Lebens..." ich versuche, danach zu leben...Eine liebe Umarmung für Dich
mit herzlichen Grüßen ;))
by Inge-Lore @14.01.2023, 09:16

Eine gute und ruhige Nacht wünsche ich dir, liebe Steffi-HH. Möge die Zehe dir nicht gar so sehr zusätzliche Schmerzen bereiten.
Nun ist dir "dein Urselchen" einen weiteren Schritt voraus. Ob sie dir heute Nacht einen Lichtgruß schicken kann? Ich jedenfalls schicke ein Gebet zu Gott und wünsche dir Trost und liebe Erinnerungen an die gemeinsame Zeit mit deiner Freundin.
Sei herzlich gegrüßt aus Sachsen.
by Gerlinde aus Sachsen @13.01.2023, 23:25

Liebe Steffi, habe die letzten Tage nachgelesen, weil ich zwischenzeitlich nicht an den Computer kam. Was bei Dir inzwischen alles passiert ist! Und immer wieder schaffst Du es, auch der schlimmsten Situation zumindest ein kleines Lächeln abzugewinnen. Du bist eine Lehrerin für das LEBEN, danke Dir!
Zum Fuß bzw. Zeh frage ich mich, ob man diese unmögliche iranische Irgendwas nicht austauschen kann. Das ist ja Körperverletzung! Wie kannst Du ihr je wieder vertrauen?
Das Gleiche frage ich mich auch bei der Nahrung, die Du jetzt einnehmen sollst. Das, was verschrieben wurde, ist schädlich für Dich. Unschädliches bezahlt die KK möglicherweise nicht.
Und Du steuerst Dein Lebensschiffchen durch alle Strudel und Untiefen und über alle Wasserfälle...
Schlaf gut und erholsam trotz der Stürme bei Euch im Norden!
Herzensgrüße von Beate
by Beatenr @13.01.2023, 21:40

Liebe Steffi, ich wünsche dir Trost in der Trauer, möge der Sonnenstrahl auch in dein Herz fallen! Und für heute: eine möglichst gute Nacht. Fühle dich gehalten und umarmt!
by nora @13.01.2023, 21:01

Liebe Steffi,

bei mir scheint momentan die Sonne, obwohl ich Regentropfen an den Fensterscheiben habe. ich weiß nicht, wie es in Hamburg wettermäßig momentan ist.
Ich kann Dir Deine Traurigkeit nachempfinden, da ich in der Vergangenheit sehr, viele enge und sehr liebe Menschen verloren habe. Es wird so weitergehen, je älter wir werden. Wenigstens hatte sie ein schönes, langes und behütetes Leben.
Ich stecke sehr oft eine Kerze für meine vielen vorausgegenen Lieben an. Doch die Trauer der Endgültigkeit bleibt, bis zum Wiedersehen!

Ich wünsche Dir gute und schöne Erinnerungen, denn Ihr hattet eine lange "gemeinsame" Zeit.


Für Dich selbst, weiterhin viel Kraft, ich verspüre sehr oft in Deinen Zeilen, einen starken Willen. Sei behütet und gut umsorgt!
Herzliche Grüße und Wünsche, zu Dir nach Haus, sendet und wünscht Dir
by Leonie @13.01.2023, 15:57

Liebe Steffi,ich habe ja an anderer Stelle von meiner Freindin berichtet. Ich habe ihr vor einiger Zeit von dir berichtet,sie weiß, dass ich bei Seelenfarben lese und auch schreibe.
Bei jedem Besuch fragt sie nach dir und wir reden auch über dich und deine Situation! Alles Gute für dich und danke dass du so offen über dich berichtest!



by Hanna @13.01.2023, 12:07

Habe eben noch einmal mit meiner direkten Nachbarin telefoniert und sie gebeten, das von mir bestellte Gesteck mit zur Beerdigung zu nehmen.
Die Kerze brennt heute den ganzen Tag für mein Urselchen, ihr Bild steht dabei und frische Blumen habe ich gestern mit dem Gesteck mir bringen lassen, ihre Lieblingsblumen, rosa-weiße Rosen.
Es haben sich 49 Trauergäste fest angemeldet, ein Freund von den beiden spielt Harfe, es wird sicher sehr schön.
Und ich bin sicher, dass heute Nachmittag um 15:30 Uhr die Sonne plötzlich aus den Wolken hervorkommt, dass habe ich schon ein paarmal bei Beerdigungen von Freunden miterlebt.
Ich bin sehr, sehr traurig.
by Steffi-HH @13.01.2023, 11:07

Liebe Steffi, ich wünsche dir von ganzem Herzen weiterhin soviel Humor und auch Zuversicht und viel Hilfe in deiner Situation. Du bist hier für uns alle ein großes Vorbild. Wir denken weiterhin täglich an dich. 😘
by sylvi @13.01.2023, 10:06

Guten Morgen liebe Steffi, ich war schon sehr gespannt, ob meine Zeichnung deine Vorstellungen vom Rückzugsort in rosa und gold treffen konnte und freue mich, dass es gelungen ist.
Ich wünsche dir, dass dein Zeh bald Ruhe gibt und nicht noch mehr solcher "Nebenkriegsschauplätze" auftauchen. Alles Liebe für dich.
by ladybird @13.01.2023, 08:08

Ich habe mir einen wunderschönen Kasten besorgen lassen, dass ist jetzt mein
Schatzkästlein, da hinein kommen alle eure Gaben, die schaue ich mir an, wenn ich mal wieder ganz unten bin, oder auch vielleicht einfach so, am Sonntag zum 5 Uhr Tee, wenn ich meine Süßigkeit der Woche genieße, bei leiser Musik.
Schön, dass es euch gibt.
by Steffi-HH @13.01.2023, 08:04

Der Strom der liebevollen Post reißt nicht ab.

Es kam z.B "göttliche Post" aus Sachsen, eine riesige Menge und soo tolle Zeilen,
ein Kunstwerk aus Krefeld, das genau so war wie in meiner Phantasie und ein lieber Gruß von janz weit oben.
Da hier oft keine Post zugestellt wird, bitte nicht wundern, wenn ich mich nicht bedanke.

@Sywe
Der Zeh heißt ab sofort nicht mehr "Großer Onkel", sondern nur noch "Hammel"
Was habe ich gelacht!
by Steffi-HH @13.01.2023, 00:01

Liebe Steffi-HH, gut, dass du das Ergebnis der CT schon gehört hast - manches klingt da doch recht optimistisch. Ich wünsche dir, dass du es auch als optimistisch empfinden kannst.
Mit dem Fuß - das ist aber nicht so gut! Nun hoffe ich mit allen anderen, dass dein Doktor ohne Hackebeilchen und Sushimesser alles wieder gut hin bekommt. Solche Neben-Erkrankungen braucht ja kein Mensch!
Ich wünsche dir Kraft und Geduld und dass das, was heilen kann, auch schnell und gut heilt. Liebe Grüße von Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @12.01.2023, 23:49

Gute Nacht liebe Steffi. Hoffentlich pocht Dein Zeh nicht.
by Killekalle @12.01.2023, 23:48

Liebe Steffi,

richte mal den Zeh einen schönen Gruß aus, das ist überhaupt kein Benehmen, was er da zeigt, er soll Dich mal schön in Ruhe lassen, abheilen, denn er ist im Moment nicht so wichtig! So ein Hammel!

Ich freue mich mit Dir über den CT-Befund, der Inhalt der Blackbox war also gar nicht so übel. Ich wünsche Dir, dass sich die Tumorzellen nicht mehr teilen!

Gute Nacht, schlaf gut - ich schicke Dir ganz liebe Grüße!
by Sywe @12.01.2023, 20:33

Liebe Steffi-HH,
dir weiterhin viel Kraft, Zuversicht und freundliche, kompetente Helferlein.
Ein denk-an-dich
philomena
by philomena @12.01.2023, 17:49

Das ist doch MEIN Motto:
Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.

Liebe Zeilen von euch allen, einfach wunderbar.
by Steffi-HH @12.01.2023, 15:08

Weniger Gutes und doch Gutes, gepaart mit Humor!
Liebe Grüße
by Leonie @12.01.2023, 14:33

Na, das klingt ja zumindest teilweise ganz gut. Dass dein Zeh so schlimm ist, ist natürlich bedauerlich. Da hoffe ich, dass der Hausarzt, auch ohne Hackebeilchen und /oder Sushimesser was bewirken kann!
Es wäre doch super, wenn einige SFler näher an dir dran wären und dich unterstützen könnten! Leider ist HD-HH doch nicht gerade ums Eck, sonst könnte ich mir schon das ein oder andere vorstellen.
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass deine Unterstützung zumindest ausreichend ist!
Sei herzlichst gegrüßt
by satu @11.01.2023, 22:50

Mir fällt dazu ein Buchtitel ein von einem österr. Humortherapeut ein.:
Humor - trotz Tumor (Umgang mit Krebs)
Ich glaube du brauchst das Buch nicht . Dein Humor ist genial.
Ich schicke Dir ein Lächeln und Alles Gute.
by Schräubelchen @11.01.2023, 20:04

Die eine dicke fette Metastase im linken Mittellappen ist NICHT gewachsen, auch alle anderen kleinen Rundherde auf beiden Flügeln sind gleich geblieben .
Die Vernarbungen im Lungengewebe bleiben ja, da wird sich nichts ändern.
Ob das am Krebsmedikament liegt, kann man noch nicht sagen, dafür ist die Zeitspanne zu kurz. Vielleicht beim nächsten CT, wenn ich dann noch da bin.
Der Tumor auf der linken Nebenniere ist etwas gewachsen und die Mitralklappe ist verkalkt. Näheres wird die Blutuntersuchung am 18. zeigen.

Mein Hausarzt hat vorhin bei mir einen kleinen Eingriff machen müssen, weil die faulen Weiber vom iranischen Pflegedienst meine Füße nicht jeden Tag in grüner Seife gebadet haben, habe ich eine schlimme , äußerst schmerzhafte Nagelbettentzündung, völlig vereitert, dick, knallrot, und eine Pilzinfektion am Nagel, der nur noch an einem seidenen Faden hängt. Seit gestern Abend bekomme ich Antibiotika, 6 Tage lang, wenn der Schnitt verheilt ist, zieht er mir den Nagel ganz raus.

Hoffentlich klappt das so wie er sich das denkt, denn die Sache ist tatsächlich ziemlich 3w heikel.

Er hat übrigens den gleichen schwarzen Humor wie ich, am Telefon fragte er, ob der Zeh schon schwarz wäre, dann würde er nämlich das kleine Hackebeilchen mit einpacken. Ich bestand darauf, das wir mein asiatisches Sushi Messer nehmen.
by Steffi-HH @11.01.2023, 19:19

Und schon wurde mir eben wieder ein Termin für heute abgesagt.
Wenn ab 9:00Uhr das Telefon klingelt, heißt es seit Wochen: Ich bin krank, ich kann nicht kommen.
Die Ärmste hat sich den Mittelfußknochen gebrochen, fällt also länger aus.
Der Wurm (drin) scheint bei mir überwintern zu wollen, Shit happens!

Aber, ....., man staune, es gibt auch etwas Positives zu berichten.

Im August wurde ich an das Glasfasernetz angeschlossen, bekam deshalb ein neues Modem. Seitdem war es Glücksache, ob ich ins Netz kam oder es stabil blieb, war besonders blöd, wenn ich Online Banking machen musste oder eine Rewe Lieferung bestellte.

Auch das Telefon war betroffen, entweder hörte man mich nicht und die Leute legten dann auf oder oder oder.

Dann bekam ich ein neues Modem, das Gleiche, nur noch ein bisschen instabiler.

Gestern nun wurde das 3.te Modem angeschlossen und es funktioniert.
Ist das wundervoll, wieder ganz normal zu telefonieren oder im Netz zu sein.
Ich bin richtig glücklich.

by Steffi-HH @11.01.2023, 10:00

Nächtliche Grüße! Bussi :-*
by Chispeante @11.01.2023, 03:41

Heuet kam eine wunderschönes Karte von der Burg Hohenzollern.
Vielen lieben Dank! Sehr tröstend.
by Steffi-HH @10.01.2023, 16:56

@Steffi-HH: kurz bevor die Sonne aufgeht ist es am dunkelsten - ich schicke Dir Licht und Liebe!
by Chispeante @10.01.2023, 05:28

@Steffi-HH: ich hab heute abend auch "visualisiert" - in der Virtual Reality Brille.

Ich war bei einem Meetup mit ca. einem Dutzend Teilnehmender, die als Avatare im Raum waren. Es sah aus wie ein heller Verkaufsraum für teuere Computer mit Grüner Landschaft vor den Fensterfronten. Im Raum standen ein paar alte Computer als 3D-Objekte, man konnte sie auch anfassen und hochheben mit der virtuellen Hand. Sogar von der anderen Seite des Raumes aus. Das wäre in echt eine nützliche Funktion für Dich und Elisa gerade.
Man konnte auch ein virtuelles Tablet an seiner eigenen linken Hand anzeigen lassen, womit man die Sachen machen kann wie mit einem Tablet, Filme anschauen, ins Netz gehen, Fotos machen.... Also Fotos vom inneren des 3D-Raums.
.... ah, Fotos machen. Ich hob das Tablet und fotografierte die anderen, die den Erklärungen des Leiters lauschten. Das Bild wird dann auf dem Gerät, der VR-Brille gespeichert.
Als ich erneut aufs Tablet guckte, wunderte ich mich, dass direkt vor mir ein Avatar stand, mit einem helltürkisen Hemd und Sturmfrisur. Er schaut mich durch die Tabletkamera an. Ich bewegte das Tablet ein wenig, aber der Avatar sah mich weiter an.
Ich weiß nicht, wieviele peinliche Sekunden vergingen, bis ich kapierte: ich hatte unbemerkt das Tablet auf Frontkamera umgeschaltet und der Avatar war mein eigener :-O
* lach *
Also machte ich ein Selfie. Und noch eins.
Das Grüppchen Teilnehmender stand weiterhin im Kreis und fachsimpelte, ich hörte mit einem Ohr zu und turnte im Raum herum um weitere Selfies zu machen: neben einem virtuellen Computer, neben einem großen orangen Roboter, und vor einer überdimensional großen Festplatte.
Uff, das war genug Visualisierung für heute!

Ich hoffe Du hattest einen annehmbaren Tag und wünsche Dir eine möglichst gute Nacht! :-*
by CHispeante @09.01.2023, 21:42

@Steffi-HH: neue Woche, neues Glück! Nette Menschen mit einer extra Portion Aufmerksamkeit und Praxisverstand wünsche ich Dir!
by Chispeante @09.01.2023, 08:37

@Steffi_HH
Haha 😅😜, das kannte ich noch nicht.
Na ja, sagen wir's mal so, es kommt auch auf die Affirmationen an. Nicht alle sind für jeden gleich geeignet 😜
by funny @08.01.2023, 14:38

@funny
Bitte nicht übel nehmen, aber bei Affirmation fällt mir automatisch immer das hier ein:

Frida Braun - Du bist schön
https://youtu.be/f-NY1Q-Z4i8

Nichts für ungut...
by Steffi-HH @08.01.2023, 11:45

PS: Viel Erfolg bei Deinem Anruf bei der Pflegekasse 🍀
by funny @08.01.2023, 11:04

@Steffi-HH
Das Visualisieren habe ich 2021 gelernt und geübt, als es mir sehr schlecht ging, auch das Manifestieren von Affirmationen. Es gelingt mir nicht immer, aber wenn, hilft es sehr -auch Ängste und Gedankenkarussells zu überwinden und aus dem Hamsterrad auszubrechen, sich wieder etwas zu erden, den Geist zu beruhigen. Auch Atemübungen sind ein einfaches, aber mitunter äußerst wirksames Mittel

Und wenn man liest, mit was Du alles kämpfen mußt, muß man am Besten gleich wieder damit anfangen.
Mit der Weihnachtsdeko hast Du ganz Recht, nur wei "man" es so macht, muß man es noch lange nicht genauso machen. Wir räumen zwar heute den Weihnachtsbaum weg, weil es zu zweit einfacher ist, aber so manche andere winterlich/weihnachtliche Deko bleibt noch. Ich habe mich noch nicht sattgesehen und in den nächste Tagen brauche ich es "cozy", wenn ich mich wieder ans "alleine durchkämpfen" gewöhnen muss.

by funny @08.01.2023, 11:02

Einige fragen sich vielleicht, wie ich es aushalte, nicht verrückt zu werden wegen der Wartezeit auf das CT Ergebnis.

Neben dem Autogenen Training, welches ich vor vielen Jahren als Entspannungmethode erlernt habe, hat mir die Psychoonkologin das VISUALISIEREN beigebracht.

Konkret momentan stelle ich mir einen Tresor vor, undurchsichtig, zu dem nur ich den Schlüssel habe, dort hinein habe ich das Ergebnis gelegt, das Zeitschloss öffnet sich automatisch beim Anruf des Arztes.

Zeitgleich habe ich mir einen Wohlfühlort geschaffen, meiner ist unter einer riesigen Kuppel, dort ist alles rosa und goldfarben, Tapeten etc. aus Samt, Decken und Teppiche zum Kuscheln, gedämpftes Licht, sanfte Meditationsmusik, es riecht nach meinem Lieblingsparfüm VANILLA FIELDS . Dorthin fliehe ich, wenn ich es in der Realität nicht mehr aushalte.
Anleitungen zum Visualisieren gibt es auch im Internet.
Mir hilft das sehr.
Vielleicht ist das ja auch etwas für jemanden von euch.
by Steffi-HH @08.01.2023, 10:38

Inzwischen habe ich mich über die Trinknahrung ausführlich informiert.
Die Flaschen hätte man mir gar nicht geben dürfen als Diabetikerin, sollte der Palliativdienst ja eigentlich wissen!!!
Gefunden habe ich nun diese:
https://www.nestlehealthscience.at/unsereprodukte/resource/resource-diabet-plus
Und nun kommt wieder der Aberwitz des deutschen Gesundheitssystems zum Tragen:
Lt. Auskunft der Ärztin darf sie die "normale" Trinknahrung auf Rezept verordnen, diese spezielle für Diabetiker aber nicht. Heißt, muss ich selbst zahlen, ist sehr sehr teuer!
Werde morgen früh als erstes bei der Pflegekasse anrufen, ich werde noch irre.

Man stelle sich nur mal vor, ich wäre geistig nicht mehr so fit, um alle diese Dinge zu überprüfen etc. Die würden mich doch glatt killen mit ihrer Gleichgültigkeit.

by Steffi-HH @08.01.2023, 10:22

Eigentlich wollte ich morgen die Weihnachtsdeko durch die Haushaltshilfe entfernen lassen, habe mich aber umentschieden.
Das nächste Weihnachten werde ich nicht mehr erleben, deshalb lasse ich es alles so schön geschmückt wie es ist, auf unbestimmte Zeit.
Warum nicht, ich bin frei, kann alles tun oder lassen.
by Steffi-HH @08.01.2023, 10:12

Liebe Steffi,

ich habe Deine Berichte gelesen und es ist wirklich der Wurm bei Dir drin, was die Organisation betrifft. Von Deiner ganz persönlichen, körperlichen Situation zusätzlich sehr bitter.

Für die Röhre hätte ich einen Tipp für Dich, falls Du wieder eine solche Untersuchung über Dich ergehen lassen musst. Du kennst das Procedere zwar mittlerweile, aber vielleicht als kleinen Trick.
Ich war mehrmals in der Röhre und beim allerersten Mal sagte ich dem Personal, dass ich mit Platzangst zu kämpfen hätte. Daraufhin sagte mir eine Mitarbeiterin, dass ich die Augen schließen soll, bis alles vorbei sei. Gesagt, getan und siehe da, es war nicht schlimm für mich.
Jedes Mal, wenn ich in die Röhre musste, schloss ich vorher meine Augen, ich weiß bis heute nicht wie es in der Röhre aussieht, wie eng es ist etc. Ich werde weiterhin so verfahren, um keine Panik zu bekommen. Dazu kommt bei mir, bedingt durch den Tremor, dass mein Kopf fest fixiert wird vorher. Eine weitere Situation, die mir Angst einflößt, aber durch die geschlossenen Augen, kam ich bisher wunderbar durch diese Untersuchungen.

Ich wünsche Dir ein annehmbares Wochenende und sei weiterhin gewiss, dass Du "bei mir" bist.
Alle lieben Grüße und Wünsche, zu Dir nach Haus, sendet Dir
by Leonie @07.01.2023, 13:08

Liebe Steffi! Meine Schwiegermutter nahm auch Fresubin und hat sie trotz Lactoseintoleranz vertragen. Sie mochte aber nur die mit dem Vanillegeschmack. Es war eine Hilfreiche Sache für sie. Ich wünsche Dir, daß Du ein wenig mehr Kraft bekommst, durch das Fresubin.
Daß Du mit der Haushaltshilfe so Pech hast ist traurig.
Für Dein CT-Ergebnis sind alle meine Daumen gedrückt.
Ich wünsche Dir ein erträgliches Wochenende.
by Killekalle @07.01.2023, 11:23

Donnerstag in der Röhre hatte ich dann doch eine Panikattacke, leider.
Obwohl ich immer die Schutzengelchen von euch habe Revue passieren lassen, von rechts nach links vor meinem geistigen Auge.
Aber die Damen waren wie immer sehr liebevoll , die sind das ja schon gewohnt von mir, und als ich ihnen sagte, dass es heute um die Wurst geht, konnten sie das sehr gut nachvollziehen.
Leider war kein einziger Arzt anwesend für einen kurzen Vergleich, alle im Urlaub und auch in der Onkologischen Praxis erfuhr ich, dass eine evtl. Ergebnisbesprechung frühestens am Mittwoch telefonisch erfolgen könne, da auch dort alle Ärzte im Urlaub seien und dann hätten sie ja die Tage ab Montag viel zu tun.
by Steffi-HH @07.01.2023, 09:53

Die iranische Haushaltshilfe teilte mir eben telefonisch mit, sie käme heute nicht, sie hätte Rückenschmerzen und außerdem käme morgen ihr Schwiegersohn (???).
Auf die Nachfrage, was denn ihre Chefin dazu gesagt hätte, konnte sie plötzlich wieder kein Deutsch.
Ahja!
So oder so ähnlich geht das mit der von Anfang an, besonders, wenn sie am Wochenende eingeteilt war, da hat sie es bisher immer geschafft, sich zu drücken.
Ich habe der Chefin schon gesagt, dass ich sie nicht mehr beschäftigen will, die zuckt nur die Schultern, sie hat kein Personal.
Und so ist es bei allen Pflegediensten, also Wechseln bringt auch nichts, da bekomme ich im Endeffekt noch weniger Stunden geleistet.
Zahlen würde die Pflegekasse 14 Stunden, tatsächlich habe ich im Moment 8-10.
by Steffi-HH @07.01.2023, 09:46

Falls hier Werbung nicht erlaubt ist, bitte wieder löschen:

https://www.fresubin.com/de/hochkalorische-Trinknahrung
by Steffi-HH @07.01.2023, 07:32

Ab heute muss ich so hochkalorische Drinks zu mir nehmen, die Palliativ-Schwester hat mir gestern Abend einen ganzen Karton mitgebracht.
Banane, Erdbeere und neutral Geschmack.
Begeistert bin ich nicht. Und skeptisch, weil ich auf Soja eigentlich allergisch reagiere. Aber erst mal ausprobieren.
by Steffi-HH @07.01.2023, 07:26

Liebe Steffi, heute nur ganz kurz: ich wünsche Dir eine gute Nacht, ohne Schmerzen, quälende Gedanken und dafür einen ruhigen Schlaf. Ich habe Morpheus darum gebeten :-)
by Sywe @06.01.2023, 21:53

Liebe Steffi,
auch ich lese schon eine Weile hier still mit und bin total ergriffen von den tröstenden liebevoll gewählten Worte.
Aber auch dein Schicksal macht mich demütig und ich bewundere dich wie du damit umgehst.
Ich denke das Schreiben tut gut, wenn man niemanden zu reden hat.
Es hilft mir auch, wenn ich mir ein Problem von der Seele rede oder schreibe. Dann geht es schon etwas leichter.
Gut und vertrauensvoll dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt. Somit können dir ganz viele liebe Menschen gute Gedanken und Wünsche schicken und auch nette Worte, die gut tun.
Ich wünsche dir, dass du immer die richtigen Menschen im richtigen Moment zur Seite hast, die dich unterstützen können, gute Einfälle haben, und einfach nur für dich da sind. Leider wohne ich viel zu weit weg, sonst hätte ich dich auch besucht. So sind einfach meine guten Wünsche zu dir unterwegs. Mögest du immer die nötige Kraft, die besten Medikamente und einfühlsame Menschen zur Seite haben.
Ich schick dir eine warme Umarmung und bete für dich.
by GertiH @06.01.2023, 14:30

Liebe Steffi, das hast Du wunderschön formuliert. Erhole Dich heute etwas!
by ChristineR @06.01.2023, 09:02

Ich bin immer wieder total ergriffen und erfüllt, was für wundervolle Worte und Gedanken jeder von euch hier für mich findet. So etwas ist wohl einmalig auf der Welt!

Und wenn es mal kleine Unstimmigkeiten in den anderen Rubriken gibt und jemand meint, unbedingt ankündigen zu müssen, dass ihm/ihr der Tenor hier bei Seelenfarben nicht behagt und sich deshalb zurückziehen möchte, der möge doch bitte hier in dieser Rubrik lesen, hier kann man den Seelenfärblern ganz tief in ihr gutes Herz schauen.

Zum gestrigen Tag werde ich mich vielleicht später noch melden, im Moment mag ich nicht.
Allen einen wunderschönen Tag CARPE DIEM
by Steffi-HH @06.01.2023, 05:40

@Steffi-HH: Worte finde ich keine zu Deinen Tränen und Schmerzen, ich denk an Dich! Wie mag wohl diese Nacht für Dich sein, nach dem CT, das Warten aufs Ergebnis, mit Gedanken bei Urselinchen, eigentlich Freude über kurzen Rollator-Ausflug, aber aus traurigem Grund, dann das Thema mit der Sterbehilfe, ich hoffe inzwischen gibt es keine Stromausfälle mehr, das Du Deine Lichter anlassen kannst wie Du möchtest!
Ich bin nachts oft lange wach, in den stillen Stunde ist irgendwo in München auch noch ein Lichtlein an. Bussi :-*
by Chispeante @06.01.2023, 01:14

Ach menno, jetzt habe ich den Text weggeschossen. Seufz.

Liebe Steffi-HH,
ich hoffe und wünsche, dass du auch diese CT "gut" überstanden und ausgehalten hast. Wobei "gut" sowieso sehr wenig dazu passt, wie es dir geht.
Mit allen Seelenfärblern bin ich mit meinen Gedanken und Gebeten täglich bei dir. War jetzt aber abgelenkt... Familie eben ... und alle meine Gedanken sind vom PC verschwunden. Ich habe heute ein Gedicht gelesen, kann es dir aber über Seelenfarben nicht schicken... wegen des Copyright...
Ich schreibe es ab und schicke es Dir! Für heute wünsche ich dir eine gute Nacht - hier in Sachsen leuchtet der Mond. Das ist bei dem fehlenden Schnee sehr angenehm, weil es da nicht stockfinster ist. Ob du den Mond auch sehen kannst? Liebe Grüße und sei behütet!
by Gerlinde aus Sachsen @05.01.2023, 22:03

Liebe Steffi-HH - wir alle drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du die Zeit bis
zum18. Januar einigermaßen überbrücken kannst - Du bist so tapfer und Du
sollst hier immer alles schreiben dürfen ! Ich wünsche Dir eine gute Nacht und
schicke Dir wieder einen Schutzengel ;)
by Inge-Lore @05.01.2023, 21:57

@Steffi
🫂🍀
by funny @05.01.2023, 21:34

auch ich denke an dich!!
by maritta @05.01.2023, 21:12

Liebe Steffi,

das CT hast Du wohl heute hinter Dich gebracht und jetzt kommen 13 Tage Wartezeit mit Ungewissheit, Angst, vielleicht auch mal ein Funken Hoffnung. Ich wünsche Dir Kraft, dies durchzustehen. Du bist so mutig und stark, ich schicke Dir liebe Gedanken und Du weißt, Du bist nicht allein. Wir bangen mit Dir!
Ganz liebe Grüße
by Sywe @05.01.2023, 20:48

Ich denke an dich und schicke ein Päckchen Kraft die nächste Zeit in Ruhe durchzustehen.
by Laura @05.01.2023, 20:35

Liebe Steffi,
ich hoffe, dass Du die angstbehaftete Untersuchung gut hinter Dich gebracht hast. Ich kann es ein bisschen nachfühlen wie es ist die Nacht mit Ängsten zu verbringen - die Zeit will dann gar nicht vorbeigehen; und dann noch die Wartezeit bis Du ein Ergebnis hast...
Ich möchte Dich in Gedanken so gerne in die Arme nehmen.
by anna aus m. @05.01.2023, 18:14

Liebe Steffi, du bist vielleicht gerade bei der gefürchteten CT. Ich wünsche dir von Herzen, dass sie ohne große Probleme vorbeigeht und das Ergebnis einigermaßen positiv ist. Geduld wünsche ich dir für die Wartezeit auf das Ergebnis. Und auch sonst : alles möglichst Gute!
by nora @05.01.2023, 15:17

Ich wünsche dir alles Gute fürs CT heute - auch das schaffst du und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Ergebnis positiv für dich ist!
by Irmgard @05.01.2023, 12:20

Liebe Steffi,
Du bist eine so starke Frau, Du wirst auch diesen Termin meistern, da bin ich mir ganz sicher! Ich drücke ganz fest die Daumen!

by Veena @05.01.2023, 12:18

Meine guten Gedanken begleiten dich!
by Hanna @05.01.2023, 11:43

Um 13Uhr kommt der Krankentransport zum CT.

Ich sitze schon die ganze Nacht und den ganzen Morgen hier und weine vor Angst. Denn heute entscheidet es sich, ob ich noch eine kleine Weile durch die Hilfe der Antihormontherapie am Leben bleibe oder , wenn die Metastasen weitergewachsen sind, es dann wohl sehr schnell gehen soll mit dem Sterben, weil der Onkologe und ich beschlossen haben, die Quälerei einer Chemotherapie nicht auch noch mitzumachen.
Zudem habe ich, trotz 11 CTs in den letzten 2 Jahren, eine Panik vor der Untersuchung, ich dachte immer, es würde von mal zu mal besser, leider ist das Gegenteil der Fall.
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich nixxxx mehr will.
Mir steckt auch noch der Tod meiner Freundin , der ja erst 3 Tage her ist, wahnsinnig in den Knochen.
Das Ergebnis bekomme ich erst am 18.1., dann habe ich einen Termin beim Onkologen. Hoffentlich dreh ich nicht durch, 13 Tage Ungewissheit.

Ich bin so froh, dass ich das hier loswerden darf.
by Steffi-HH @05.01.2023, 10:17

Liebe Steffi

ich glaube, du hast derzeit eines der schwersten Päckchen zu tragen.....mit Respekt vor den anderen Päckchen der Seelfärblerinnen.........ich kenne dich nicht und kann nur im Entferntesten erahnen, wie es dir geht........mich würde deine Einstellung zum Thema schon interessieren......sei herzlichst gegrüsst...
by KarinF @05.01.2023, 07:06

Ich danke euch für die vielen schönen Kommentare, sie bauen mich immer wieder auf!
Gestern Mittag habe ich mit Hilfe geduscht, Haare gewaschen, mich schön angezogen und meine letzten Kräfte mobilisiert und bin mit meiner lieben Physio
und dem Rollator (wie gut, dass ich den noch nicht in den Keller habe bringen lassen) die zwei Eingänge nach rechts zu Klaus und Urselchen gegangen mit Blumen, einem schönen Bild von den beiden, wo sie zusammen hier bei uns im Garten sitzen und einer Kondolenzkarte (aber nicht diese traurigen, schwarzen, sondern eine von Carl Larsson, ihrem Lieblingsmaler) und habe mich von ihr verabschiedet.
Das war mir wichtig, weil ich es zur Beerdigung nicht mehr schaffe.
Wir haben viel geweint, das tat gut.

Klaus hat mir dann die Einzelheiten erzählt, er hat dafür gesorgt, dass sie nicht ersticken musste.

@Engelbert
Wäre das Thema " Aktive/Passive Sterbehilfe" etwas für Seelenfarben oder wäre das zu gefährlich ? Oder würde das zu sehr runterziehen? Es ist ja sowieso alles schon so schwer im Moment für viele Seelenfärbler. Viele haben so große Päckchen zu tragen .
by Steffi-HH @04.01.2023, 14:02

ich finde es bewundernswert wie du mit deiner krankheit umgehst. ich wünsche dir eine schmerzfreie zeit mit vielen schönen momenten.
by gerhard aus bayern @04.01.2023, 12:23

Liebe Steffi,
heute Morgen war der Termin mit deiner Ärztin und ich hoffe, dass mein Daumendrücken geholfen hat und eine gute Lösung zu finden war für dich im Umgang mit ihr. Ich bin gedanklich oft bei dir...
by Karin v.N. @04.01.2023, 11:26

Liebe @ Steffi-HH, ich sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir, dass sich Deine Tage und Nächte erträglich aushalten lassen. Mit all Deinen Seelenfarben-Grüßen bist Du nun nicht allein - und kannst sogar Deinem Nachbarn tröstliches erzählen. Wenn Du es magst, fühle Dich ganz vorsichtig in die Arme genommen. Eine schöne Vorstellung, dass da jemand ist, der Dich lieb hat und nun auf Dich wartet - und bis Du kommst, Dir ein Licht auf Deinen Weg schickt. Sei behütet, liebe Steffi-HH, Deine Gerlinde.
by Gerlinde aus Sachsen @04.01.2023, 01:08

Hallo Steffi-HH,
da hat wohl ein Schutzengel gedacht, dass man Dir zu allem was Dich schon belastet nicht auch noch Corona aufbrummen muss und hat eine Schutzmauer aufgebaut :-)
by anna aus m. @03.01.2023, 18:39

Meine Physio war eben hier, nach zwei Wochen wieder das erste Mal.
Sie hatte über die Feiertage Corona, schon das zweite Mal.
Und beide Male war sie vor dem positiv Test bei mir.
Mit Maske.
Wie kann das sein, wenn mein Immunsystem doch angeblich komplett down sein soll, das ich mich, ohne Maske, nicht angesteckt habe?
Das soll mir mal Onkel Lauterbach erklären.
by Steffi-HH @03.01.2023, 17:09

Das ist Steffis Nachbarin die Sie viele Jahre kannte . Das ist Urselchen wurde über 90 schönes Alter. Steht im Tagebuch vonEngelbert was drinn wo er über seine Nachbarin schrieb. Liebe Grüsse licht
by Licht @03.01.2023, 16:08

Magst du bitte nochmal sagen, wer Ursel war? Irgendwie habe ich das nicht behalten.
Mein Beileid. Ich finde das Bild sehr schön, dass sie dir den Weg erhellt.
Als ein halbes Jahr nach meiner Mutter auch noch mein Lieblingsonkel von uns gegangen ist, habe ich mir vorgestellt, wie sie zusammen mit all jenen, die ihnen voraus gegangen sind, am Himmelstisch sitzen (wie sie es früher taten) und ich habe sie schallend lachend gesehen. Es ist noch heute für mich ein tröstliches Bild.

Ich wünsche dir, dass es eine gute Lösung mit den betreuenden Menschen gibt. Und ich hoffe, sie lassen dir den Freiraum selber zu bestimmen, was dir gut tut und was nicht. Es ist immer eine Kosten-Nutzen-Abwägung ... Alles Gute!
by Laura @03.01.2023, 15:50

Wie gerne hätte ich von jeder einzelnen Weihnachtspost schon ein Foto gemacht und an Engelbert geschickt, aber leider habe ich kein Smartphone, so wird das leider nix mit dem Zweig zeigen. War auch mein erster Gedanke.
Der Termin mit der Ärztin wurde vertagt, sie ist erst nächsten Dienstag wieder hier, warum, weiß ich nicht.
Nun muss ich erst mal meinen Schock mit dem Tod von Urselchen verdauen.
Sie hat uns auf dem Weg nach oben die Sonne angeknipst, weil ich die Dunkelheit so scheußlich fand.
by Steffi-HH @03.01.2023, 14:03

Liebe Steffi,
ich hoffe, das mit dem Zweig klappt. Vielleicht sehen wir dann mal ein Foto, wenn es möglich ist.
Ich hoffe, dein Termin mit der Ärztin ist heute positiv verlaufen!!!
by Schpatz @03.01.2023, 12:46

Liebe Steffi-HH,
ich sende dir gerne ein paar Sonnstrahlen aus Cuxhaven, denn hier scheint die Sonne. Sie stört fast ein bisschen beim Arbeiten im Homeoffice, aber ich mag das Rollo auch nicht runterlassen, denn dann ist es wieder so dunkel wie in den letzten Tagen.
Die Halbgötter in weiß, müssen auch mal lernen, dass die meisten Patienten einen eigenen Willen haben und meistens auch recht gut wissen, was ihnen gut tut. Ich hoffe, dass deine Persönlichkeitsrechte nicht noch mehr eingeschränkt werden
by Chris @03.01.2023, 11:32

Liebe Steffi,ich schließe mich SilkeP an! Meine Schwägerin hat auch gewechselt! Ihr müsst zusammen arbeiten, es geht um dich!!! Hoffentlich bist du erfolgreich,alles Gute!
by Hanna @03.01.2023, 10:10

Liebe Steffi, sicher kannst du auch die Palliativ-Ärztin wechseln?! Das kenne ich anders, da wird gemeinsam mit dem Patienten/der >Patientin besprochen wie vorgegangen wird.
Alles Liebe
by SilkeP @03.01.2023, 08:30

Bin schon total nervös, um 9:00 Uhr kommt die Ärztin.

Nachdem ich gestern schon beim Stellen der Medikamentenbox Trouble mit der Krankenschwester hatte, wird es wohl heute richtig krachen. Obwohl die Ärztin ja sehr nett ist, kennt auch sie nur den einen Weg:
VIEL HILFT VIEL. UND NOCH MEHR HILFT NOCH BESSER!

Da ich aber jede Menge Nebenwirkungen habe, die mich Tag und Nacht sehr beeinträchtigen und ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, auch noch die Folgen davon zu beseitigen, z.B. großflächig Antihistaminsalbe auftragen wegen der Nesselsucht etc. pepe., Abführmittel in Massen, dann wieder wegen Durchfall, dann noch mehr Magenschutz, eine Schraube des Schrecken.

Wenn alle Stricke reißen, muss ich zukünftig ohne Palliativpflege auskommen.

Na, mal sehen, ansonsten könnte ich ja auch noch mal den Onkologen anrufen.

Aber da ja alle Schutzengel auf mich achten, wird sich eine Lösung finden.

Hoffentlich wird es bald mal ein wenig heller draußen, man wird ja ganz und gar bregenklüterich.
Euch einen guten und gemütlichen Tag
by Steffi-HH @03.01.2023, 08:09

Es ist eine Rüde saufrech verschmust lustig und mit dem Durchfall endlich keinen mehr. Das mit dem Engelmobile ist gute Idee Alles Gute Zum Glück war wohl die Böllerrei nicht so schlimm bei Dir Steffi. Grüssli licht🐕🦧🐒🐅🐆🐃🐑🦏🐿🦔🐀🦎🐳🐬Tiere grüssen Steffi
by Licht🐕 @02.01.2023, 18:35

Liebe Steffi, auch ich bin wieder da und wünsche Dir von Herzen viele schöne und gute Stunden in diesem neuen Jahr.

Einen Tipp habe ich für Deinen Schutzengel-Himmel leider nicht, aber Du bekommst das mit Deinen Helferlein bestimmt hin. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude.

Herzliche Grüße
by Leonie @02.01.2023, 17:07

bin auch wieder hier - nachdem meine gäste wieder heimgefahren (richtung HH!) sind und meine abschiedstränen sie ja auch nicht wieder herbringen.....

freu mich, so schöne nachrichten hier zu lesen und wünsche dir, liebe Steffi, und natürlich allen, die hier lesen, ein beschütztes und gesegnetes neues jahr!
by Mai-Anne @02.01.2023, 14:36

Liebe Steffi, guten Morgen im Neuen Jahr! Einen Schutzengel-Himmel finde ich wunderschön!
by Beatenr @02.01.2023, 11:16

@funny
Volltreffer!!!
Früher hatte ich mal über meinem Pflegebett einen rosa Baldachin, der Haken ist noch an der Decke. Nylonfaden habe ich auch noch, brauche ich nur noch einen Zweig. Da frage ich mal jeden vom Palli-Team, irgendjemand wird sich bestimmt erbarmen. Und zum Anhängen könnte ich die kleinen Haken für die Christbaumkugeln nehmen.
Nicht verzagen, Seelenfarben fragen.
Bist ein Schatz.
by Steffi-HH @02.01.2023, 10:44

Hallo Steffi
es soll ja auch nicht zu aufwändig sein, daher fände ich einen schönen Zweig schön, den man an die Decke /Wand hängt und an den dann die Schutzengelchen gehängt/befestigt werden, so ähnlich
https://sostrenegrene.com/de/inspiration/weihnachtsdeko
Man kann den Zweig auch in eine Vase stellen
https://www.pigmento.de/winter-schutzengel-schoene-winterzeit-engelsanhaenger-geschenkanhaenger-aus-draht
by funny @02.01.2023, 10:33

Ich habe ein (bezauberndes) Problem :

Die vielen, vielen Schutzengel, die ich von euch bekommen habe, möchte ich nicht in die Schublade tun, mir schwebt da so etwas vor, das sie über meinem Bett
hängen sollen, weiß aber nicht wie.
Ihr seid doch alle so kreativ, fällt euch da was ein?

@Licht
Der Tee schmeckt ja wunderbar, heute Abend trinke ich mal den Nacht-Tee, denn die letzte Nacht habe ich kein Auge zugemacht.
Ist Bonnie eigentlich eine sie oder ein er? Jedenfalls goldig!
by Steffi-HH @02.01.2023, 09:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: