Kommentare zu «steffi230206»

Liebe Steffi,
da schickst Du mir noch liebe Genesungswünsche, vielen Dank dafür. Tja, seit gestern bin ich Corona-Positiv, kein Wunder das ich mich so besch... fühle.
Bald ist Donnerstag, ich bin schon so neugierig, ob Dir mein Päckle gefällt. Ich hoffe es sehr!
Ich wünsche Dir wenig Schmerzen und eine angenehme Zeit!
Ich werde uns jetzt noch ein Süpple warm machen, das hilft immer.
Liebe Grüße,
Karin S.
by Karin S. @07.03.2023, 16:50

Ach Mensch Steffi, da hast du jetzt mit deinen "Appetit-Träumen" bei mir was angerichtet! Wir haben wohl den gleichen Geschmack, denn das könnte ich der Reihe nach auch essen und zwar sofort! Um diese Zeit kommt nämlich bei mir manchmal der "kleine Hunger"... Aber jetzt wird nix mehr gegessen sondern ich begebe mich in die Waagerechte zum Matratzenhorchdienst. Dir wünsche ich ganz fest mal was wirklich Leckeres das "auf Rädern" gebracht wird. Schade dass ich dir nicht einfach mal was in der Art auf kurzem Weg rüberbringen kann.. Jetzt hoffe ich dass du auch einigermaßen schlafen kannst, mach die Döppen zu und denk an dich...
by Karin v.N. @06.03.2023, 00:53

Liebe Steffi-HH,
da läuft mir fast das Wasser im Mund zusammen, wenn ich von deinem "halluzinierten Essen" lese! Vielleicht ging es meiner Familie heute auch so?
Es gab Reste zum Sonntagmittagessen... Mein Mann hat eine handfeste Erkältung, daher schon ein paar Tage keinen Appetit und so war immer etwas übrig geblieben von den letzten Mahlzeiten. Da wir am Sonntag zu fünft am Tisch sitzen, gab es für alle etwas zu Essen - aber kein einheitliches Menü. Sie haben alle gegessen und keiner hat gehungert! Das ist das Positive an so einem Tag.

Dein "Essen auf Rädern" ist sicher ähnlich geartet, wie das, was der Junior in der Arbeitswoche manchmal bekommt. Für Handwerker ist es dann stets noch die spannende Frage: Wenn ich heute Essen bestelle, bin ich dann morgen auch wirklich wie geplant in der Werkstatt, wenn das Essen geliefert wird? Oft genug gibt es eine Planänderung - dann steht das Essen in der Asiette in der Werkstatt bzw. dort im Kühlschrank, und der Sohn kommt erst am nächsten Tag wieder in die Werkstatt!

Heute ist ein hier ein grauer feuchter Tag - früh gab es Schneeflöckchen, vormittags war es Regen und nun gibt es wieder Schnee und an ungünstigen Stellen auch Glatteis. Gut, dass ich in der warmen Stube sitze! Aber die jungen Leute müssen morgen wieder raus und sich mit dem Wetter und den Straßenverhältnissen arrangieren. Ich hoffe, dass wir abends wieder alle gesund beisammensein können.

Dir wünsche ich einen guten Start in die neue Woche, liebe Steffi-HH. Der Wetterbericht redet von "Märzwinter", die haben wohl in der Schule nicht aufgepasst!! Wir haben gelernt: Im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt...

Mögen dir die kürzer werdenden Nächte und die zunehmende Helligkeit gut tun! Ich wünsche dir, dass die Schmerzen aushaltbar sind und die Träume dir keine Angst machen. Sei herzlich umarmt und behütet!
by Gerlinde aus Sachsen @05.03.2023, 20:42

Stint aus der Elbe
Ochsenbäckchen in Rotweinsoße
Rheinischer Sauerbraten ohne Rosinen
Finkenwerder Scholle

Ich halluziniere von meinen Lieblingsgerichten, wenn ich mein durchgedrehtes "Sonntags Menü" sehe von " Essen auf Rädern ".

* Heul *
by Steffi-HH @05.03.2023, 14:05

**Steffi
Hundert Jahre alt werden?? - das ist wohl meine Caroline inzwischen geworden, die Schildkröte meines Mannes. Er hat sie mir im Jahr 1963 anvertraut, als wir uns verlobt haben. Da war sie bestimmt schon 40 Jahre alt. Und Du willst es auch werden? Dann mach am besten von Oktober bis April Winterschlaf, dabei kannst Du den Frust des ganzen Jahres loswerden.
by Xenophora @04.03.2023, 18:01

Liebe Steffi-HH: Danke für Deine Zeilen ! 5 Fußminuten um die Ecke ist der
Leutzscher Wald, in dem reichlich Bärlauch wächst (nicht zu verwechseln mit wilden Maiglöckchen, die giftig sind ) Jedes Frühjahr mache ich eine Kur, sammle
2x pro Woche die erlaubte Handvoll für den Eigenbedarf. Kleingeschnitten wie
Schnittlauch esse ich ihn abends auf 2 Butterschnitten oder mische ihn frisch unter Spaghetti wie heute Mittag. Man kann auch Bärlauchbutter zubereiten.
Er ist gesund und fördert die Durchblutung - ich habe das Gefühl, dass es mir
gut tut und da ich 2x eine Lungenembolie und zweimal TIA (die Vorstufe vom Schlaganfall) hatte, tue ich etwas für meine Gesundheit. Ob es für Dich etwas
bewirkt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vielleicht unterhältst Du Dich mal
mit Dich betreuenden medizinischen Personen?? Ich sende Dir liebe Grüße und
wünsche ein erträgliches Wochenende ;)))

by Inge-Lore @04.03.2023, 16:21

@Inge-Lore
Ich bin der Meinung, ich hätte dir schon gestern auf deine lieben Zeilen geantwortet, geschrieben hatte ich jedenfalls. Dann hat wohl wieder das Telefon oder an der Tür geklingelt und ich habe dann vergessen, den Text abzuschicken.
Und nu isser wech...

Also dann heute noch einmal ein großes Dankeschön!

Würdest du mir das mit dem Bärlauch vielleicht etwas näher erklären?
Ist das wohl auch etwas für mich?
Du weißt es noch nicht, aber ich will ja noch 100 Jahre alt werden *räusper*.

Das mit deiner Tochter, meintest du das Mal vor Weihnachten oder ist das noch wieder aufgetreten?

Schade, dass das EEG nicht besser war, aber ich denke, du hast noch Glück gehabt. Und tapfer bist du ja, wirst dich damit arrangieren.

Ein schönes Wochenende und alle guten Wünsche.

@ KarinS
Tut mir leid, dass es dich erwischt hat!
Vielleicht ist es ja heute schon ein bisschen erträglicher, 1, 2 Tage machen schon viel aus.
Also,dass es bergauf gehe.
by Steffi-HH @04.03.2023, 12:09

@Steffi-HH @Karin v.N
Wie coool!
Köstlich, ich habe das geliebt!
Oder Bonanza 😃
Oder Tamy das Mädchen vom Hausboot
Oder die Mädels vom Immenhof
Oder Lieber Onkel Bill- Mrs Beasley
Oder Lassie, Flipper, Daktari etc
....Ach, mir fallen grad noch so viel alte Filme ein... 😍
Die werden wohl nie mehr ausgestrahlt, weil sich a) keiner mehr für so was interessiert und b) ja heute in allem immer gleich irgendwelche dieskriminierenden oder ähnliche Inhalte gesehen werden.
Ich finde aber, es sind Zeitzeugnisse. Klar, und zum Glück manchmal, sieht man heute einiges anders, aber so wurde damals Film gemacht, und es gehört zu dieser Epoche dazu und löst in mir manchmal auch " Fernweh" nach der"guten" alten Zeit aus. Als ich noch Kind und für mich alles noch unbeschwert war



by funny @03.03.2023, 19:24

War sofort wieder alles da, die Musik, die Bewegungen, was für Sachen man abgespeichert hat im Hinterstübchen, zum Kringeln!

https://youtu.be/-dADf6q1QDs

Danke für die Erinnerung, liebe Karin v. N.

@Licht
So machen wir das!
Tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung. Pass auf dich besser auf.
by Steffi-HH @03.03.2023, 17:29

Ach Mensch was für ein Mist Steffi, dass die dir angenehme Helferin ausgefallen ist. Wenn man ohnehin schon in den Seilen hängt und dann so jemand um sich herum hat, die mit dem Hintern umschmeißt was sie vorne aufstellt und nichts ohne wiederholte Hinweise auf die Kette kriegt, dann ist das wirklich keine Hilfe sondern nur Belastung. Wenn ich das so lese, wünschte ich man hätte diese Jeanie-Fähigkeiten von der alten Fernsehserie seinerzeit. Die Arme verschränken und mit einem Augenzwinkern das Gewünschte wahr werden lassen... das würde ich dann gerne für dich tun. So bleibt mir nur, ganz feste die Daumen zu drücken und dich in Gedanken liebevoll in den Arm zu nehmen. Es ist wirklich heute ein Kreuz wenn man so auf Pflege angewiesen ist wie du.
by Karin v.N. @03.03.2023, 17:04

Liebe Steffi! Trink doch einen Tee und dazu Leckerlis und Meeresrauschen Musik entspannt. Ich arbeite ja auch im Hausdienst jetzt putze dort Alterswohnungen ich habe mnoch nie was kapputtgemacht. Tust mir leid. KOMM WIR SINGEN warum bin ich so fröhlich so fröhlich. Bin zur Zeit krank. Glaube Corona Magen Darm spielt verrückt sehr müde und schlapp seid letzten Mittwoch. Kannst Dir vorstellen 4 Tage war Freund mit Hund der war aufgeladen . Er traut sich Ihn nicht abzuleinen. Wo er mit mir auf Sportpatz war erstmal 5 Runden ist der abgedüst. Wenn Du das gesehen hätest Du so gelacht. Habe Ihn ausgepowert wieder. Ich liege auch viel aber Dir geht es ja viel schlechter. Ich hätte Dich gern mal auf Foto mit der tollen Mütze gesehen . Meine Freundinnen hatten auch so tolle gestrickte Mützen bekommen. Da sie kalt hatten und dazu Socken und Schal. Ich kann nicht stricken und häkeln. So jetzt muss ich Gassie gehen. Denke an Dich . Liebe Grüsse licht 🍌🥕🫑🍏⚘️🌷🌺🦋
by Licht🐕 @03.03.2023, 13:30

Liebe Steffi-HH: Damit heute noch Post bei Dir ankommt, ist es zu spät für mich..
Damit Du jedoch etwas Ablenkung hast, schreibe ich Dir hier und hoffe, dass Du
schon etwas besser drauf bist nach Deinem Bericht vor ca. einer Stunde. Ich
umarme Dich ganz fest und wünsche Dir einen besseren Verlauf dieses Tages ;)
Ich war jetzt 2 Tage hintereinander im Wald, um Bärlauch zu sammeln, der für
meine Durchblutung wichtig ist - das 2. EEG war leider auch nicht gut, so dass
mir Tabletten verschrieben wurden, die ich lebenslang nehmen soll, aber blöde
Nebenwirkungen haben...Kein Vergleich zu Deiner Situation - deshalb erträglich.
Aber dass ich wie kurz vor Weihnachten meine eigene Tochter nicht erkannt habe, bestärkt mich,diese Medizin zu akzeptieren. Ich denke an Dich und wünsche Dir eine bessere Betreuung ;)))
by Inge-Lore @03.03.2023, 11:20

Novemberwetter, schlechte Luft!

Die eine iranische Pflegerin, die, die ganz fleißig ist, fehlt schon seit Dienstag, ich weiß nicht warum und auch nicht, ob und wann sie wiederkommt. Scheint was ernstes zu sein, die geht sonst noch mit dem Kopf unterm Arm zur Arbeit. Mache mir Sorgen.

Die andere macht überhaupt nichts von alleine, statt im Bett zu liegen, muss ich die ganze Zeit direkt neben ihr sitzen und aufpassen, trotzdem hat sie mir Mittwoch die Glasplatte vom Kühlschrank und gestern mein Bügeleisen kaputt gemacht, Verständigungsprobleme ohne Ende, das strengt mich so an!
Morgen und übermorgen bestelle ich sie ab, ich schaffe das nicht mehr.
Heute schicke ich sie einkaufen, dann ist sie wenigstens aus der Wohnung und nebelt mich nicht mit ihrem ätzenden Parfüm ein.
Da braucht sie dann zwar wieder 2 Stunden für 5 Teile, mit Zettel in Druckbuchstaben und Handyfotos, mindestens 3 Teile sind dann auch noch falsch, aber das ist mir inzwischen auch egal.
Wenn die andere, sie heißt "Shanzi", nicht wiederkommt, weiß ich keinen Ausweg mehr.
Keine Mitarbeiter, bei keinem Pflegedienst, und wir haben hier in HH fast an jeder Straßenecke einen.
Dann die starken Schmerzen wieder seit Tagen, die allgemeine Lage, ich bin mal wieder ganz am Boden.

Ach, vielleicht kommt ja heute wieder liebe Post oder was anderes nettes, das wäre jetzt genau das richtige.
Ja, ich schaue noch mal wieder in den Korb mit euren ganzen Kostbarkeiten, das ist überhaupt DIE Idee, dann wird das schon wieder.

Und morgen ist ein neuer Tag!

Danke fürs Lesen, nur alleine dadurch, das ich das jetzt hier geschrieben habe, geht es mir schon besser.
by Steffi-HH @03.03.2023, 09:49

Liebe Steffi,
da bin ich froh, dass ich's gut getroffen habe.
Ich wünsch dir eine geruhsame Nacht.
by Beate L. @02.03.2023, 22:20

*mit kicher* ich muss auch immer wissen woher was kommt, um es besser zu ertragen. Ich habe mich schon in manches eingelesen, um die Hintergründe zu verstehen ...

Meine Mama hat ganz viel, besonders in der wärmeren Jahreszeit, einen kleinen Turban getragen, der ihren kahlen Kopf gewärmt hat. Selbst beim Schlafen ...
Sowas in der Art https://www.masumiheadwear.com/de/shop/chemo-head-scarves/ellie/
muss ja nicht das Designerstück sein. gibt's auch günstiger
https://www.amazon.de/Ever-Fairy-Cancer-Kopftuch-gef%C3%BCtterte/dp/B082PWFFCT/
oder so https://www.amazon.de/Verknotet-Falten-Kopfbedeckung-Kopfbedeckung-Haarverlust-Baumwollm%C3%BCtze/dp/B08ZN6TJTD
Ich habe sie leider nicht mehr, sonst würde ich sie dir senden. Ich weiß nicht mal, wo mein bruder sie hinhat ... aber seine Frau trgt Kopftuch, vielleicht hat sie sie behalten. (Wir haben allerdings keinen Kontakt mehr.)
by Laura @02.03.2023, 18:03

Kurze Verschnaufpause vom Schmerz.

@Mimi
Was für ein Bild! Und dann gelbes Papier und grüne Schrift, wie ich es liebe,
kannst du hellsehen? Die Schokolade wird dann immer Sonntags vertilgt.

@Beate L.
Was ist schöner, die Mütze oder das Kunstwerk, in dem sie versendet wurde.
Ich muss bald anbauen, weil alles so schön ist und ich alles aufbewahren will.
Die Mütze ist so schön muggelig, so weich und anschmiegsam und der absolute Knaller ist der Bommel! Letzte Nacht war es herrlich warm auf dem Kopf, aber nicht zu warm. Da kann man mal sehen, was solche kleinen Dinge für ein besseres Wohlbefinden ausmachen.

@ Gerlinde
Die Schneckenparade ist doch zu süß, oder?

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen, dass ist immer meine größte Angst, weil ich ja zur Zeit nicht zurechnungsfähig bin.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt, mögen all die kleinen und großen Kümmernisse von euch und euren Liebsten bald wieder verschwinden und genießt jeden Augenblick.

Ich lege mich wieder hin.


by Steffi-HH @02.03.2023, 15:25

Huhu, wollte heute ausführlich schreiben, habe aber gerade heftigen Durchbruchsschmerz, vielleicht später. Alles angekommen, ihr seid verrückt!!!!!!
Freu, freu, freu.
by Steffi-HH @02.03.2023, 12:58

Liebe Steffi,
ich melde mich erst jetzt, da ich im Moment auch sehr viel im Bett liege. Eine blöde Erkältung meint sie muss bei uns Urlaub machen...
Es freut mich aber dass es mit der Abholung noch klappt. Und es kann ja nichts kaputt gehen;)
Ich hoffe die Vorfreude bringt Dich auch etwas besser durch die Woche.
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir eine gute Nacht!
Liebe Grüße,
Karin
by Karin S. @02.03.2023, 03:38

Liebe Steffi,
ich wünsche dir eine angenehme Nacht und morgen einen guten Start in den Tag.
Mit liebem Gruß
Eva
by Eva @01.03.2023, 23:59

Brennesel Tee entwässert auch. Bin zur Zeit etwas schreibfaul . Denke aber immer an Dich Steffi
by Licht @01.03.2023, 20:12

@SilkeP
Basisch ist immer gut, den werde ich mir tatsächlich bestellen für zwischendurch, gut, dass du mich daran erinnert hast, wieder mehr ans basische zu denken.
Ich schaue dann bei Sonnentor auch mal nach Entwässerungstee, dann spare ich doppelte Versandkosten.
Vielen Dank.
by Steffi-HH @01.03.2023, 09:09

Tatsächlich, Frau Dr. Laura *kicher*, unter den zahllosen Nebenwirkungen steht unter "gelegentliche Nebenwirkungen" auch Wassereinlagerungen in Armen und Beinen.

Das beruhigt mich, ändern kann man es sowieso nicht, aber ich bin immer froh, wenn ich sowas dann gelesen habe.

Die Ärztin hat mir also noch einmal erklärt, wie das mit der Wirkstoffausschüttung von Retardtabletten funktioniert, mit dem Anstieg und dem Abfall und das das genau 12 Stunden sind, deshalb also 2 Stück pro Tag, so bleibt der Spiegel immer gleich.

Vielleicht auch ein Hinweis für andere, die mal Retard - Tabletten nehmen müssen, man darf da tatsächlich keine auslassen, sonst ist die Wirkung dahin.

Liebe Grüsse an dich!

by Steffi-HH @01.03.2023, 09:02

Ich trinke gern den Basen-Kräutertee von Sonnentor

by SilkeP @01.03.2023, 08:59

Können das Nebenwirkungen der Opiate sein?
Was hat die Ärztin gesagt? Ich denke ganz fest an dich!
by Laura @01.03.2023, 08:49

Leider haben an allen Stellen die Lymphödeme innerhalb einer Woche stark
zugenommen.
Ursache???
Was tun???
Hatte ich sonst immer nur im Krankenhaus, durch die fehlende Bewegung.
Fehlt nur noch, dass sie mir Pille Nr. 24 verordnen zum Entwässern.
Muss mal schauen, was es da an Teesorten3u gibt.
by Steffi-HH @28.02.2023, 17:18

Vorhin, um 13:30, bei strahlendem Sonnenschein, ging der Mond auf.
by Steffi-HH @28.02.2023, 17:13

Liebe Karin S,

so, das Päckchen wird nun am Donnerstag von einem Bekannten abgeholt, der kann es aber erst nächsten Donnerstag zu mir bringen.
Muss ich noch warten, aber Vorfreude ist ja die beste Freude.
Wichtig ist nur, dass es nicht wieder zurück geht und das ist ja nun gesichert.
by Steffi-HH @28.02.2023, 15:10

Heute beginnt der Tag gleich mit Musik. Love of my life von meinem geliebten Freddy Mercury.

Ludwig Hirsch und Brian Jones hätten heute Geburtstag gehabt.
Wie gut, dass es You Tube gibt, so werden sie mich immer noch weiter begleiten.

Es ist kalt, aber hell und sonnig.

Ich fühle mich heute morgen etwas kräftiger, werde versuchen, alleine zu duschen.

Dann kommt auch schon gleich Frau Doktor, habe mir einen Zettel gemacht mit Argumenten gegen die derzeitige Dosierung.

Essen habe ich mir heute auch bestellt, Möhreneintopf, den lasse ich mir dann pürieren.

Dann Mittagsschlaf und dann kommt meine liebe Anja zur Lymphdrainage, wenn ich dann mein Pulver noch nicht ganz verschossen habe, sind vielleicht noch ein paar Arm- und Rumpfübungen drin.

Ihr seht, selbst am Ende seines Lebens muss man noch "rackern" *kicher*!

Nein, ich will immer mehr, als ich kann, aber ich fühle mich heute morgen so, als wäre das alles möglich. Aber irgend etwas wird schon klappen.

Auf jetzt, Steffi!

Euch allen wünsche ich auch Kraft und Mut für den heutigen Tag.
by Steffi-HH @28.02.2023, 08:17

Liebe Steffi!
ACHTUNG - Mütze im Anflug! Aber einfach als Briefpost, sollte also problemlos ankommen.
by Beate L. @27.02.2023, 13:43

Noch ruhe ich in mir ;-) Doch das wird eine ganze Weile anhalten und wenn nicht, schaue ich mir die gemachten Fotos an. Bald kommt ja auch wieder mehr Zeit im Garten, das sind auch viele Durchschnauf-Momente.
Auf die Berge bin ich durch meinen Mann gekommen. Mit meiner Familie war ich als Kind eher in Südfrankreich am Meer. Ich erinnere mich aber wenig daran.

Einen Zwerchfellhochstand hatte ich auch mal ... fiese Sache. Meine Physio hat den (sehr schmerzhaft) wieder wegmassiert. Bei mir hatte die Lunge das Herz berührt und ich habe ständig Panik bekommen, weil ich die Herzschläge deutlich gespürt habe, also habe ich sehr gerne die Prozedur auf mich genommen. Mittlerweile hat die natürliche Schwerkraft für mehr Platz gesorgt ;-) auch wenn der Hängebauch nicht gerade der schönste ist und nicht mehr so schön den Busen stüzt *hüstel*

Ich hoffe, dass du sehr schnell den Hochstand wieder loswirst und besser Lift bekommst. Und vor allem auch, dass die Ärztin dein Gefühl (bzw. Wissen) ernst nimmt und die Dosierung reduziert oder das Medikament ändert. Ich reagiere auch sehr schnell und intensiv auf Medikamente, nehme oft erstmal vorsichtigere Dosierungen. Mein Hausarzt kennt das zum Glück schon. Toitoitoi! Ich denk an dich!
by Laura @27.02.2023, 12:11

@Laura

Danke für deinen Kommentar, schön!
Eigentlich bin ich ja Flachlandtiroler, aber, du wirst es nicht glauben, in Schruns-Tschagguns war ich in den 70igern sogar mal eingeschneit mit Freunden auf einer Hütte. Das wars dann aber auch mit mir und den Bergen.

Schaut aber trotzdem schön aus, vielen Dank. Und es freut mich für dich, dass du mal durchatmen konntest.

Die Ärztin kommt erst morgen früh, die Dosierung ist nach wie vor zu hoch, mein Körper gewöhnt sich nicht daran, wie sie gemeint hat, bin nach wie vor völlig bedröhnt und kann nix machen.

Was die ständige Luftnot angeht, bin ich da ein wenig weiter gekommen mit der Forschung, sie entsteht durch den Zwergfellhochstand.
Nun muss man sehen, was den ausgelöst hat.
Detektivarbeit. Ein Hoch auf das Internet. Denn die Ärzte haben keine Zeit zum Forschen.

Nun hoffe ich für dich, dass deine Erholung sich im Alltag bemerkbar macht und lange anhält.
by Steffi-HH @27.02.2023, 10:23

Hallo liebe Steffi,

ich war einige Zeit nicht hier und habe eben etwas nachgelesen. Es macht mich traurig, dass es dir weiterhin so schlecht geht. Ich hoffe, dass es dir bald wieder erträglicher geht und schicke dir ganz viel Kraft und Schmerzfreiheit. Konntest du schon das neue Medikament ansprechen oder ist das erst diese Woche? Ich habe es nicht so mit der Zeit.

Ich habe die letzte Woche in den Bergen verbracht und hatte unglaubliche Panoramen. Es ist wirklich wunderbar, die Welt da oben steht irgendwie still. Ich kann dann stundenlang auf einer Bank sitzen (Laufen geht wegen der Schmerzen leider nicht lange) und nur schauen. Vergangene Woche war es an den Stellen, an denen ich unterwegs war, noch schneefrei. Nun sehe ich auf der Webcam, dass auch da Schnee liegt. Vielleicht magst du auch schauen. Es läuft bei Bergfex nicht automatisch los, es gibt einen Pfeil, der die Bilder von heute zeigt oder oben auf Gestern (oder ein anderes Datum klicken)

https://www.bergfex.at/sommer/bartholomaeberg/webcams/c12417/

https://www.bergfex.at/sommer/bartholomaeberg/webcams/c18267/

https://www.bergfex.at/sommer/schruns-tschagguns/webcams/c17446/

oder hier
https://www.bartholomaeberg.at/Unsere_Gemeinde/Webcam
by Laura @27.02.2023, 09:53

Liebe Steffi,
mach Dir keinen Kopf um das Päckle, es ist nichts drin was kaputt gehen kann.
Wenn es Deine Pflegerin abholen kann ist es ja gut. Im schlimmsten Fall kommt es wieder bei mir an, ich hab ja meine Adresse angegeben. Und dann schicke ich es mit Ankündigung nochmal zu Dir;)
Es ist ein sehr kleines Päckle da hatte ich gedacht, auch wenn keiner aufmacht, vielleicht stellt der Postbote es ab und der nächste der zu Dir reingeht nimmt es mit.
Ich hoffe es klappt die nächste Zeit mit der Abholung und Du kannst Dich dann darüber freuen.
Eine kleine Anmerkung habe ich noch um Verwechslungen auszuschließen, ich nenne mich Karin S., eine Karin Sc gibt es aber auch bei Seelenfarben.
Ich wünsche Dir jetzt noch eine schmerzfreie Nacht und hoffe, Du bekommst auch genügend Luft, damit Du wenigstens ein bißchen schlafen kannst!
Liebe Grüße, Karin S.
by Karin S. @27.02.2023, 01:21

Ja, mir ist auch zum Weinen zumute, zwar hatte ich zu "eurer" Reederei nicht so engen Kontakt, sondern zur Reederei Oldendorff, durfte immer durch den Kielkanal mitfahren.
Wir Hamburger standen immer hinter unseren Reedereien und haben deren Ausverkauf schmerzlich mitverfolgen müssen über die Jahrzehnte.

Aber das H ist nicht verloren, es wird renoviert und an anderer Stelle wieder angebracht.
Wenn ich das noch mitbekomme, schreibe ich dir.

Liebe Grüsse
by Steffi-HH @26.02.2023, 22:05

Ach, liebe Steffi, jetzt ist mir ja gerade zum Weinen zumute. Bei der Hamburg-Süd fuhr mein Mann seit dem Jahr 1965 auf Schiffen dieser Reederei - der Caroline Horn, der Luise Horn, dem Schiff Henry Horn und der Cap Domingo. Von der Schornsteinmarke der Reederei Horn mit dem großen H habe ich noch die Flagge, ich nehme sie manchmal als Tischdecke.

Unser Sohn Martin und ich haben ja den Verkauf CAP DOMINGO im Jahr 1970 miterlebt. Ich war an Bord, als sie in der Werft lag und der Name des Heimathafens Hamburg HAMBURG abgeschweißt wurde und die Buchstaben darum lagen, und mir kam die Idee, die nehme ich uns mit nach Hause. Die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen fand ich dann alle im Namen HAMBURG wieder. Und im Garten an der Wand lese ich noch immer die zwei großen Buchstaben RH, das war ja der Name meines Mannes.

Wie sehr hat mein Mann die Seefahrt geliebt. Mit 16 Jahren hat er als Decksjunge im Jahr 1956 auf der Seemannsschule Priwall in Lübeck-Travemünde begonnen. Viele Jahre später, als die weißen Kühlschiffe verkauft wurden und er auf Containerschiffen fahren sollte, hat er die Seefahrt aufgegeben.

Lieben Dank an Dich für die Erinnerung an die Buchstaben HAMBURG.

by Xenophora @26.02.2023, 19:23

An die liebe "Windsbraut", leider eine traurige Nachricht:
https://www.mopo.de/hamburg/tschues-hamburg-sued-eine-legende-wird-beerdigt/

@KarinSc
Ich ahne furchtbares! Gestern fand meine Pflegerin einen Benachrichtigungsschein von DHL im Briefkasten. Da ich nichts bestellt hatte, wusste ich nicht, um was es sich handelte. Am Freitag sollte angeblich etwas vergeblich versucht worden sein, zuzustellen.
Dabei waren wir zu zweit hier, geklingelt hatte niemand. Das passiert in letzter Zeit ständig, die Zusteller schaffen die Arbeit nicht mehr, und bringen die Pakete einfach in die Filiale zurück.
Gestern konnte die Pflegerin nicht mehr zur Post fahren, die hatten schon geschlossen, also kann sie erst morgen mittag hinfahren.

Sollte mich noch mal jemand überraschen wollen, wäre es vielleicht hilfreich, mir trotzdem vorher eine Info zukommen zu lassen, damit man so etwas vielleicht noch verhindern kann, denn man darf nicht vergessen, ich bin bettlägerig und bin auf fremde Hilfe angewiesen und es ist eben nicht immer jemand da.

Schade!
by Steffi-HH @26.02.2023, 18:07

Liebe Steffi,
bei uns hat es in der Nacht auch etwas geschneit und es waren -2 Grad. Langsam geht es wieder in die Plusgrade.
Ich hoffe Dein Sonntag war bis jetzt so wie Du es Dir gewünscht hast.
Ich hoffe das "Blümle" ist bei Dir angekommen.
Liebe Grüße,
Karin S.
by Karin S. @26.02.2023, 17:35

@Killekalle
Viel, viel Spaß wünsche ich euch.
Ich lese so gerne von eurer Familie.
by Steffi-HH @26.02.2023, 12:02

Liebe Steffi!
Auch hier an der Enz fallen die ersten vereinzelten Flöckchen. Es ist recht kalt. Heute fahren wir zu Enkelbub aufs Land, denn wir müssen ja noch seinen 8. Geburtstag feiern. Das wird sicherlich sehr laut und lebendig werden. Er freute sich schon sehr darauf. Ich fürchte, daß er wieder mit Geschenken überschüttet wird.
Natürlich wird es kalorienreiche Sachen geben und ich muß mich aber etwas zurückhalten, sonst kann man mich bald rollen.
Ich wünsche Dir einen gut erträglichen Sonntag. Habe viel Freude an der Musik.
by Killekalle @26.02.2023, 11:30

Danke, liebe Inge-Lore, auch ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Sonntag.
Hier hatte es nachts geschneit, minus 3 Grad, jetzt 2Grad plus und strahlender Sonnenschein, der Schnee glitzert noch ein wenig.
Diese Nacht habe ich 2 x so ca. 1 1/2 Stunden geschlafen, das ist für meine Verhältnisse sehr viel, die Nacht davor hatte ich gar nicht geschlafen.
Schmerzen halten sich in Grenzen, nur die Luftnot bleibt zäh vorhanden.
Ich muss vielleicht doch noch eine OP deswegen machen lassen, aber davon ein andermal genauer, will mir jetzt noch keinen Kopf machen.

Eben las ich, dass ACHIM REICHEL ab Dienstag auf Tournee geht, der Mann ist 78 Jahre alt!
Wie gerne wäre ich noch mal dabei, was sind das für schöne Erinnerungen an die ganzen Konzerte, ich habe ihn ja immer bei unserem Rewe getroffen, er wohnte bei mir um die Ecke, also war ich immer bestens informiert, was ihn und die Hamburger Szene betraf, wer Konzerte spielte und wo oder wer im Studio war.
Ein ganz feiner Mensch. Werde mir heute mal was von ihm anhören, z.B. seine Gedichtsvertonungen.

https://www.cd-lexikon.de/album_achim-reichel-regenballade.htm


by Steffi-HH @26.02.2023, 11:13

Guten Morgen - liebe Steffi HH - ich wünsche Dir von ganzem Herzen einen
erträglichen Sonntag ;))
by Inge-Lore @26.02.2023, 10:30

Danke, liebe Steffi. Gute Nacht!
by Xenophora @25.02.2023, 21:14

Ok alles klar. Verstanden
by Licht🐕 @25.02.2023, 19:59

Danke für Deine klare Ansage!
Liebe Grüsse aus dem frz. Süden in den dt. Norden!
by lamarmotte @25.02.2023, 19:46

Liebe Steffi,
danke für die ergänzenden Meldungen. Ich habe meinen Fehler verstanden und bitte Dich nochmal sehr um Verzeihung. Und es ist klar, dass ich mit dem Rest nicht gemeint war.
Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Deine Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @25.02.2023, 19:33

Bitte lest doch meine Beiträge genau!
Warum fragt ihr euch, ob ihr was falsch macht?

Jeder, der Zeuge Jehovas oder Mitglied bei Scientologie ist und mir ANONYM Heilung verspricht oder TÄGLICH mehrere Briefe und Postkarten mit religiösem Inhalt
schickt, möge das bitte lassen.

Alles andere ist wunderbar und erwünscht.

Und nun ist das Thema erledigt. BITTE!!!
Sonst ziehe ich mich komplett zurück, es geht mir total schlecht und das lohnt sich nicht mehr.
by Steffi-HH @25.02.2023, 19:29

Liebe Steffi,
oje, da hast du nun ganz unangenehme Erfahrungen gemacht. Und ich hoffe für dich, dass sich das alles beruhigt und zu einem guten Ende kommt.

Wenn man mit viel Enthusiasmus einen Beruf ausübt, der das Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt stellt, stehen sich Wissen und Sorge ganz nah und sind deshalb auch nicht einfach ausblendbar. Mehr Zurückhaltung und weniger Fürsorge gelingt mir deshalb nicht immer. Somit ist es für mich durchaus vorstellbar, dass dir möglicherweise auch meine vor allem medizinisch orientierte Fürsorglichkeit unangenehm war. Falls das so ist, sorry dafür! Und du weißt ja inzwischen, dass ich für jedes gut gemeinte ehrliche Wort dankbar bin.

Mit liebem Gruß
und besten Wünschen
Eva
by Eva @25.02.2023, 18:20

Oh je, liebe Steffi,
es tut mir leid, dass Du nun mit anonymer Post überschwemmt wirst:(. Öfffnest Du jetzt keinerlei Briefpost mehr? Möchtest Du, dass Dir niemand der hier Kommentierenden mehr ganz altmodisch-analog schreibt?
Vielleicht könntest Du, falls noch nicht geschehen, Engelbert bitten, bestimmte Angaben zu löschen? Ist nur so eine Idee...
Liebe Grüsse!
by lamarmotte @25.02.2023, 18:07

Ich bin auch traurig, was ich da heute alles lesen muss. Fast denke ich, es war ein Fehler zu schreiben, dass ich für Steffi bete. Und ich mache es auch weiter, aber heute schreibe ich es zum letzten Mal.
by Xenophora @25.02.2023, 16:13

Auweiha. Was geht denn hier los. Ich dachte das Post u.s.w was Gutes ist. Versteh im Moment gar nichts. Wer ärgert denn Steffi so gemein. Ich reden ja auch über Alltägliches mit Dir. Das Dich jemand hier bekehren will oder böses schickt hätte ich nicht gedacht. Es hörte sich immer so an das Dich Post erfreute. Nun das. Ich bin nur froh das Du Dich über meine Lichtvollen Komentare Post und anderes Dich gefreut hat. Es macht mich traurig was Dir passiert ist. Nachdenkliche Grüsse licht📮🕯🌈
by Licht🐕 @25.02.2023, 15:53

Ein anderes Thema wäre "wie geht man mit Krebskranken, deren Zeit begrenzt ist, um ?" ... ich mache das so, dass ich mit ihnen so umgehe wie mit Gesunden auch ... ich rede ganz normal, ich scherze, wenns sich anbietet, ich versuche, dem Menschen das Gefühl zu geben, dass er noch ganz normal im Leben ist. Sicher ist die Krankheit ein Thema, aber betütteln verstärkt nur den Eindruck der Krankheit, deswegen mache ich das nicht.

Aber jeder reagiert anders.

Und auch jeder Kranke reagiert anders ... der eine möchte, dass man ihm gute Worte gibt ... der andere möchte genau das nicht.

Du, Steffi, magst vielleicht sagen können, wie es dir am liebsten wäre, dass man mit dir spricht.
by Engelbert @25.02.2023, 15:32

@ Veena: Ich kann hier nur wohlmeinende Kommentare lesen ... wenn dir ein Kommentar missfällt, dann sage es bitte gleich, aber nicht später pauschal, dass du den Kopf geschüttelt hast. Jetzt kann sich jeder angesprochen fühlen bzw. werden Kommentare, die du evti. gar nicht gemeint hast, in falschem Licht gesehen.

@ Steffi: Wenn hier jemand im Sinne der Zeugen Jehovas an dich ran tritt und das über Seelenfarben passiert ist, dann will ich schon wissen, wer es war. Ich mag es gar nicht, wenn hier Dinge im Raum stehen und man nicht weiß, ob die überhaupt Bezug zu jemand haben, der allgemein und hier in der Rubrik kommentiert. Das sieht jetzt so aus, wenn du jemand bestimmten meinst, kann aber auch nicht so sein, weil kein Namen dabei steht. Deswegen maile mich an.

Und sage, was du hier lesen willst und was nicht ... dann weiß man schon im Vorfeld, was man nicht schreiben sollte.
by Engelbert @25.02.2023, 15:25

@Engelbert
Ich werde nach all dem Trouble nicht noch mal so einen Fehler begehen. Die meisten Sendungen waren sowieso anonym, und wenn nicht, standen da Nicknames, die ich hier noch nie gelesen hatte. Solche Leute geben sich doch nicht zu erkennen.
Zum Schluss habe ich nichts mehr aufgemacht und nichts mehr gelesen und gelöscht und in den Spam - Filter geschoben.
Ich bin doch nicht verrückt, die haben meine volle Adresse und Namen , dann sitze ich hier noch und zittere vor Angst, was passiert. Brauche ich das auch noch? Wohl kaum.
Wenn dir das nicht recht ist, kannst du die Rubrik auch schließen, du bist hier der Boss. Es liegt bei dir.
by Steffi-HH @25.02.2023, 15:17

Liebe Steffi,
ja über manche Kommentare habe ich hier auch schon den Kopf geschüttelt, sowas braucht kein Mensch! Richtig, dass Du Dein Herz hier darüber ausgeschüttelt hast!
Ich hoffe, dass Dir meine täglichen "Schmunzelgrüße" gefallen und Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
*umärmel* Veena

by Veena @25.02.2023, 14:08

by Steffi,deine offenen Worte haben mich sehr beeindruckt!
Ich habe mir so beim durchlesen der Beiträge auch so meine Gedanken gemacht,aber nicht kommentiert! Ich habe versucht mich in dich hineinzuversetzen (was natürlich nicht geht) !
Mir persönlich wäre der eine oder andere Kommentar zu übergriffig!
by Hanna @25.02.2023, 12:21

@ Steffi: sag mir bitte per Mail die Namen derer, von denen du dich bedrängt fühlst ... ich als Webmaster muss wissen, wenn sowas passiert.

Hast du diejenigen gebeten, damit aufzuhören und sie haben diese Bitte ignoriert ?
by Engelbert @25.02.2023, 12:18

Guten Morgen, liebe Steffi, ich schließe mich mal MaLus Worten an: Ich habe mich gerade sehr gefreut, dass Du vier! Musiktitel gepostet - und somit ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast:).
Eigentlich gehört Dein "Aufschrei" in den Kummerkasten. Auch ich kann nachvollziehen, wie sehr Du Dich bedrängt fühlst von übertriebenen ständigen "Mitleidsbekundungen" - besonders von religiösen Fanatikern. Deshalb ist es gut, dass Du Dich hier mal laut dazu geäußert hast.
Ich bin mir sicher, dass Du unterscheiden kannst, wer wirklich liebevoll an Dich denkt und Dir entsprechend positive Gedanken schickt....
Und ich hoffe, dass sich von Dir Angesprochene einfach mal zurück nehmen!
"Weniger ist manchmal mehr" oder "ein zu viel des Guten ist auch schädlich".

"Thanks for being you!";))


by Anne @25.02.2023, 09:50


Guten Morgen liebe Steffi,

ich hab mich so gefreut, als ich eben unter Musik gelesen habe, dass du wieder Musik postest. Mit dem Titel von Texas Lightning hast du auch mir eine Freude
gemacht.

Deinen Post kann ich so gut verstehen. Mit Allgemeinplätzen und Bedrängen hilft man nicht wirklich, es kehrt sich eher zum Gegenteil. Das versteht niemand, der noch nicht in einer schwierigen Situation war.
Mir wird so oft eine "Weisheit" aufgedrängt, wie z.B.; Jetzt vergiss endlich was war, das ist schon so lange her oder ganz kurz nach meiner Scheidung: Wie lange willst du noch leiden? Ich antwortete, das ist unterschiedlich. Mache brauchen 3 Monate und manch vielleicht ein Jahr. Da hieß es dann: Ah ja und du hast dir vorgenommen ein Jahr zu brauchen! Usw.

DU bist diejenige, die auf eine nicht mehr lange Zukunft blickt, du hast jedes Recht klipp und klar zu äußern was du willst und was nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du noch lange in der Lage bist SELBST zu entscheiden, wie es weiter geht.

Viel liebe Grüße MaLu DU bist in meinem Herzen, auch wenn wir uns nur durch seelenfarben kennen.
by MaLu @25.02.2023, 07:47

Es war nicht so teuer Steffi. Habe das Porto gespart indem ich es in De abschickte. Ich fahre öfter in die Heimat und kaufe dort Dinge die es in der Schweiz nicht gibt. Ausserdem ist einiges Billiger dort. Ja nur ein Päckchen betrachte es als Weihnachts nach Geschenk und Ostervorgeschenk.. Ich stellte mir bildlich vor wie Du bei Tee und Leckerlis auf Couch sitzt und Dich freust. Das mein Herz einfach auch Freude. Somit habe ich was Gutes getan. Am um 4 Uhr geh ich an Morgenstreich . Freu mich darauf. Ärger Dich nicht mehr bitte hören heute lustige Lieder und lachen dabei zusammen Steffi. Drück Dich ganz lieb dein licht
by Licht🐕 @25.02.2023, 07:45

Siehst du, liebes Licht, für das Wahnsinnspaket habe ich mich noch nicht einmal bedanken können, weil ich nur noch gestresst war.
Du bist eine ganz Verrückte, so schöne und kostbare Sachen, alles für eine gemütliche Teestunde, die werde ich mir auch morgen damit gestalten.
Und noch ein paarmal. Aber das du dir so viel Mühe gemacht hast und extra nach D gefahren bist und soo viel Geld ausgegeben hast, obwohl du ja selber nicht gerade auf Rosen gebettet bist, ist einerseits ganz, ganz lieb, aber sollte auch bitte dann bei diesem einen Mal bleiben.
Das schöne Blechschild habe ich mir in der Küche über meinem Essplatz anbringen lassen, so habe ich immer eine Erinnerung an dich. Also D A N K E !
by Steffi-HH @25.02.2023, 07:30

Ja die Zeugen Jehovas klingeln und stehen überall. Nervt . Das ich ein Päckchen schickte war nur gut gemeint. Es tut mir von ganzem Herzen leid das Du so Bombadiert wirst. Stell die Klingel ab und geh nicht mehr ran . Gruss Licht
by Licht🐕 @25.02.2023, 07:19

Wenigstens hat Sie sich gemeldet. Ich denke oft an Steffi. Es ist nicht einfach was zu schreiben weil ich Sie nicht verletzten. Ich machte mir schon Sorgen. Ich schreibe ja ab und zu eine Postkarte damit Sie weiss man vergisst Sie nicht. So jetzt beginnt ein Neuer Tag und die Vögel singen. Ein ruhigen Samstag schmerzfrei möge er Dir so sein wie Du es möchtest ohne Schmerzen. Gruss licht
by Licht🐕 @25.02.2023, 07:14

Ich habe überhaupt nichts geben christlichen Glauben, im Gegenteil, ich freue mich für die Menschen, die darin ihren Halt und Trost finden, sie sind sehr viel reicher als ich.
Und wenn die dann schreiben, sie beten für mich, bin ich dafür dankbar, denn dann geht ihr Trost auf mich weiter und gibt mir Hoffnung.

Ich rede hier von einigen religiösen Fanatikern, die mich seit ca. 2 Monaten überfrachten mit Postsendungen und emails, ich habe das nie erwähnt, um nicht noch andere Trittbrettfahrer zu animieren.

Das Scientology eine Sekte ist, kannst auch du, Engelbert, nicht leugnen.

Einige Mitglieder der Neuapostolischen Kirche und die Zeugen Jehovas sind ja auch hinlänglich dafür bekannt, dass sie einen gerne von ihrem Glauben überzeugen möchten. Da sind dann Hinweise zum Abschliessen eines Abos
ihrer Zeitschriften noch das harmloseste.

So, ich hoffe, es hat mich nun jeder so verstanden wie ich es möchte.
Wenn sich jemand verletzt fühlt, so tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.
Ich wollte nur, das dieses Bedrängen endlich aufhört.

Es braucht sich ja nur jeder einmal vorzustellen, bei ihm oder ihr klingelt jeden Tag Scientology und den nächsten Tag die Zeugen Jehovas an der Tür, zuerst ist man noch freundlich, dann nur noch höflich und irgendwann platzt einem der Kragen.
by Steffi-HH @25.02.2023, 07:08

Es ist Steffis Blog und sie kann schreiben was sie will.
Als ``Gesunder`` sieht man vieles anders und auch gut gemeinte Sprüche gehen einem auf die Nerven. Ich denke Steffi hat das Recht auch wütend zu sein und sagen was sie denkt. Auf wen soll sie denn Rücksicht nehmen? Es ist schei**** weil man nichts machen kann und man am Liebsten davonlaufen möchte an einen Ort wo es ruhig und friedlich ist.
by Stella @25.02.2023, 06:23

@ Steffi: kann es nicht sein, dass es einfach ehrlich gemeint war und gar kein Gedanke an Ausnutzung dahinter steckt. Es gibt Menschen, die sind überzeugt, dass es etwas da oben gibt, das helfen kann. Und aus dieser Überzeugung heraus versucht man möglichst viel.

Es zählt immer der Gedanke dahinter ... wenn der positiv gedacht war (auch wenns negativ angekommen ist), dann kann man dem Absender nichts vorwerfen.

Warum greifst du die Seelenfärblerin hier an und wirfst ihr Stalking vor und sagst, dass sie gemein ist, wenn sie für dich betet und dir gute Wünsche schickt. Wo ist das Problem, ganz sachlich und ruhig per Mail zu sagen: sei so nett, schick mir nix mehr. Warum hier so einen Angriff starten ?

Die Einträge hier sind sorgenvolles Nachfragen und keine Bombardierung. Niemand empfindet das so. Den christlichen Glauben mit einer Sekte gleichzustellen ist durchaus grenzwertig.

Und man kann alles auf freundliche Weise sagen.
by Engelbert @25.02.2023, 03:25

Damit sich bitte niemand verletzt fühlt :Wenn jemand schreibt, er betet für mich und/oder zündet eine Kerze an, finde ich das wunderschön und habe ja nun auch oft genug selbst erfahren, dass mir hier von euch damit geholfen wurde.

Ich glaube auch ganz fest an die Macht der guten Gedanken.

Aber wenn man immer und immer wieder mit Bibelzitaten, Texten, Liedern von, tja, ich würde mal sagen, wahrscheinlich sektenartigen Vereinigungen mit Gewalt versucht wird, missioniert zu werden, dann hört das schon für einen gesunden Menschen irgendwann einmal auf, für mich allemal.
Es ist eine Gemeinheit, die Schwäche eines Menschen auszunutzen.


by Steffi-HH @25.02.2023, 02:57

"Der Gedanke an Deinen Abschied tut mir weh."
Gerlinde aus Sachsen 02.2023, 19:16

Ich finde solche Worte für einen Menschen, der den sicheren Tod vor Augen hat, mehr als grenzwertig und möchte so etwas hier nicht mehr lesen.

Ich respektiere die große Religiösität mancher Seelenfärbler hier, möchte aber genauso , das respektiert wird, dass ich diese Einstellung nicht teile !

Und wenn das dann regelrecht in Fanatismus ausartet und man mit mehreren Einträgen hier in der Rubrik, in meiner Mailbox und in Form von mindestens 4-5 Postkarten tagtäglich bombardiert wird, ist das in meinen Augen schon STALKING!
Das hätte ich niemals vermutet, dass das mal so ausarten könnte, dann hätte ich meine Adresse etc. bestimmt nicht öffentlich gemacht.

So, nun wisst ihr, warum ich mich tagelang nicht mehr gemeldet habe. Ich bin fix und fertig von dieser wochenlangen Indoktrination.

Aber das war eben mein Fehler, selber schuld.

Wie es weitergehen soll, weiß ich nicht.

Ich stelle diesen Kommentar auch nicht zur Diskussion , das ist und bleibt meine Einstellung und ich möchte einfach nur respektiert werden.
by Steffi-HH @25.02.2023, 02:13

Liebe Steffi,

ich denke liebevoll an Dich und schicke Dir gute Gedanken. Vielleicht hast Du das Fenster einen Spalt offen und der Nachtwind bringt sie zu Dir. Ich wünsche Dir, dass die Nacht für Dich ruhig wird.
by Sywe @24.02.2023, 21:44

Liebe Steffi, ich denk an dich und hoffe, dass dein Zustand für dich erträglich ist. Auch wenn ich mich nicht so oft melde - du bist nicht vergessen. Alles Liebe von Nora
by nora @24.02.2023, 21:03

Liebe Steffi, ich denke viel an Dich und wünsche Dir Gottes Segen für alle guten und schweren Stunden des Tages und vor allem der Nächte.

Der Gedanke an Deinen Abschied tut mir weh... doch wir wissen alle, dass es für jeden von uns die kleinen und großen Abschiede gibt. Weil ich mich erinnere, dass Du die Kellys gern magst, singen sie jetzt für Dich:

https://www.youtube.com/watch?v=HpVS60C1mM4

Gott behüte Dich auf Deinem Weg!
by Gerlinde aus Sachsen @24.02.2023, 19:16

Liebe Steffi, ich denke an Dich. Gott segne Dich und behüte Dich!
by Xenophora @24.02.2023, 10:56

Hab grad nachgeschaut ... ja, das war Licht, sie hat Steffi als Namen hingeschrieben ... aber Steffi schreibt ja Steffi HH ...
by Engelbert @23.02.2023, 19:45

Im Kommentar vom 21.2. um 15.43 Uhr steht, dass er von Steffi ist. Aber der Text ist von Licht. Vielleicht war es ein Versehen von Licht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Steffi einen Text kopiert ohne selbst etwas dazu zu schreiben.
by Xenophora @23.02.2023, 19:10

Ich habe hier nie geschrieben, aber immer mitgelesen. Jetzt ist es recht still um Steffi geworden. Ich hoffe nicht zu still.
by @23.02.2023, 17:42

Nun ist der neue Tag schon wieder einige Stunden alt. Ich hoffe, du hattest eine einigermaßen gute Nacht. Für den Tag wünsche ich dir von Herzen viel Kraft und ganz liebe Menschen um dich.
by sylvi @23.02.2023, 09:59

Liebe Steffi, seit dem Eintrag von Xenophora sind 24 Stunden vergangen. Ich hoffe dennoch, dass du einen erträglichen Tag hattest und schicke Dir einen herzlichen Gruß nach Hamburg. Ich wünsche Dir gute Träume und eine angstfreie Nacht. Sei behütet, liebe Steffi.
by Gerlinde aus Sachsen @22.02.2023, 23:39

Gute Nacht, liebste Steffi, ich wünsche Dir ein paar Stunden tiefen Schlaf, wenig Schmerzen oder am besten gar keine, und einen Traum, der Dir gut tut.
by Xenophora @21.02.2023, 23:24

Liebe Steffi, habe mich neu eingeklinkt in den Kreis derer, die für Dich beten und wünsche Dir eine gute und möglichst schmerzfreie Nacht und immer wieder Menschen um Dich herum, die sich für Dich als Engel erweisen.
by EWA @21.02.2023, 19:24

Ich habeein Päckchen losgeschickt kommt Freitag Samstag. Lichtvolles Seelengeschenk von Licht. WunderDich nicht muste Deutschen Absende rschicken . Adress altevon BerlinAbsender ist aber von Licht aus Münchenstein. Nur so. Liebe Umarmung licht. TollesFrühlingswetter pie. Piep dieVögel singen Steffiein lied🦜🦅🕊
by Steffi @21.02.2023, 15:43

Liebe Steffi, ich hoffe, dass Du die Massage genossen hast. Weiterhin alles Gute für Dich.
by Gisela L. @21.02.2023, 14:28

Die Palli-Ärztin war da, sie "findet das nicht schlimm", dass ich Lull und Lall
im Bett liege, Hauptsache keine Schmerzen, der ewig gleiche Streit.
Ich habe mich belesen, es gibt noch ein anderes Präparat, dass einen nicht so platt machen soll, ich frage sie nächste Woche, ob ich das nicht mal versuchen kann.
Obwohl das OXYCODON retard eigentlich das Mittel der Wahl ist, aber auf manche Wirkstoffe reagiere ich stärker als andere Menschen, schon paarmal erlebt.
Heute ist es so, dass ich keine Schmerzen habe und auch nicht ständig die Angst im Nacken, dass sie wiederkommen, angenehm.
Gleich kommt meine Physio, bekomme wieder eine schöne Massage, das HIGHlight des Tages.
Nehmt die Gelegenheit nochmal wahr, ab morgen ist alles vorbei.

https://youtu.be/EE1orVATDOI
by Steffi-HH @21.02.2023, 14:05

Vielen Dank an alle für die Grüße, ich schaue täglich hier in "meine" Rubrik und in mein e mail Postfach und auch lasse in den Briefkasten täglich schauen.
Ich kann nur nicht immer auf alles antworten, die Kraft habe ich nicht mehr, es ist
ja nicht immer nur eine Nachricht, ich muss schon aufpassen, dass ich alles im Blick behalte.
Und an manchen Tagen geht eben gar nix. Da liege ich 24 Stunden vollgedröhnt im Bett, gehe nicht ans Telefon oder die Tür, ist mir inzwischen sogar egal.
Wer dafür dann kein Verständnis hat, kann mich mal...
by Steffi-HH @21.02.2023, 12:28

Liebe Steffi,
ich hoffe Du guckst täglich in Dein Mailfach. Die Briefpost wird heute auch abgeholt und müsste spätestens am Donnerstag bei Dir eintrudeln.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit hoffentlich wieder leckerem Essen ;-)
LG Veena
by Veena @21.02.2023, 12:08

Liebe Steffi, auch wenn ich noch nicht geschrieben habe, meine Gebete und Gedanken begleiten Dich. Ich wünsche Dir einen Tag ohne Schmerzen! Liebe Grüße.
by Irmgard (aus St.) @21.02.2023, 10:55

Guten Morgen liebe Steffi! Ich sende Dir liebe Grüsse. Der Morgen ist da die Vögel singen ich hoffe Du hattest eine Gute Nacht. Ich fahre zur Arbeit und dann geht es extra für Dich zur Deutschen Post. Wünsche Dir ein stressfreien Tag ohne heftige Schmerzen lie Umarmung licht🥐🫖
by Licht🐕 @21.02.2023, 07:03

Liebe Steffi-HH, bevor ich den PC ausschalte, sende ich Dir noch einen herzlichen Abendgruß - oder sollte ich lieber schreiben Nachtgruß?

Der Gang auf dem HIGHway, wie Du es in Deiner unnachahmlichen Art schreibst, ist nicht leicht. Es gibt gute Wegstrecken und es gibt Schlaglöcher. Ich wünsche Dir stets sehr zuverlässige Begleiter, die Dich vor den Schlaglöchern bewahren.

Möge die Nacht Dein Freund sein und Dir gute Träume schenken! Die Gebete und guten Gedanken der Seelenfärbler begleiten Dich.
Gott sieht Dich, liebe Steffi, er kennt Deine Angst und er kennt Deine Freude. Er will Dich begleiten und Dir helfen. Ich bete für Dich und wünsche Dir eine gute Nacht.
Liebe Grüße aus Sachsen von Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @20.02.2023, 22:37

Liebe SteffiHH,
die Socken wachsen...
by Doro-Remstal @19.02.2023, 22:48

@Veena und @licht

Alles bekommen, ihr seid wunderbar, lieben Dank!

Bitte nicht böse sein, wenn ich jemanden vergesse, ich habe zur Zeit ja nicht mehr so den Durchblick auf dem HIGHway...*kicher*
by Steffi-HH @19.02.2023, 10:07

@Minou
Hallo, süße, kleine Minou, wie schön, dass du wieder da bist.
Ich wünsche Dir, deinen Geschwistern und deinen Frauchen eine schöne Zeit.
by Steffi-HH @19.02.2023, 10:03

Liebe Steffi,

Du bist die Erste, die es erfährt. Meine kleine Schildkröte Minou ist heute schon vom Winterschlaf erwacht, sie hat 5 1/2 Monate geschlafen, das ist genug für die Kleine. Sie wird im Sommer 12 Jahre alt. Ich habe sie gebadet, denn sie hatte 80 g abgenommen. Durch das Baden und Trinken hat sie wieder 35 g zugenommen. Jetzt liegt sie für die Nacht im warmen Heutbett, und morgen darf sie wieder durch die Küche laufen. Ich werde sicher einen Löwenzahn für sie im Garten finden.

Dir wünsche ich, dass Du heute Nacht Stunden guten Schlafes findest.
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir! Xenophora
by Xenophora @18.02.2023, 19:21

Habe per Mail Steffi Postkarte geschickt. LiebeUmarmung
by Licht @18.02.2023, 19:08

Liebe Steffi,
schau mal in Dein Mailfach, ggf. auch in den Spamordner!

LG Veena
by Veena @18.02.2023, 17:58

Liebe Steffi,
auch noch wach :-)
Nachdem wir fast zeitgleich hier waren, habe ich jetzt erst deinen Medikamentenhinweis gelesen, so denke ich, dass ihr auch über deine Atemnot gesprochen habt. Meine Zeilen bezogen sich auf dein Schreiben vom 15.02.2023, 15:26
Danke für deine guten Wünsche. Habt auch du eine gute Nacht, schlaf gut und mache auch du es dir so schön wie möglich.
Eva
by Eva @18.02.2023, 02:04

@ Liebe Steffi,
nachdem ein Teil meiner Zeilen an dich in der Wochenrubrik nicht mit erschien, kopiere ich die Antwort an dich hierher.

Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen.
Manches was sich wie eine Floskel anhört, ist nicht selten nur ein Ausdruck von Hilflosigkeit.
Es ist schon viele Jahr her, dass mir eine an Krebs erkrankte Patientin in einem Gespräch sagte, dass sie es ganz schrecklich findet wenn Menschen zu ihr (die Floskel) sagen, dass sie so tapfer sei. Wer weiß ob sie mir dies auch so ehrlich gesagt hätte, wenn dies auch meine Wortwahl gewesen wäre.
Ehrlichkeit, die einem hingehalten wird wie ein Mantel in den man hineinschlüpfen kann, macht den Umgang besonders in schwierigen Situationen einfacher.
Danke dir für deine Ehrlichkeit :-)

Du schreibst von Luftnot und Husten. Möglicherweise gibt es dafür einen Zusammenhang mit der kürzlich erhöhten Dosierung des Morphins. Falls die Atemnot zunimmt, würde ich dir raten, dies umgehend zu besprechen.

Eine gute Nacht und einen guten Tag wünsche ich dir.

Mit liebem Gruß
Eva
by Eva @18.02.2023, 01:53

Danke@liebes licht, es beruhigt mich, zu wissen, dass du (und alle anderen) an mich denken und immer irgendwo eine Kerze für mich brennt und jemand für mich betet,
das ist etwas so wertvolles, das hilft einem durch die dunkelste Nacht.

@Gerlinde
An meinem Monitor klebt jetzt einer deiner süßen Aufkleber "Sei behütet".

Heute kam von " U2.com ", der offiziellen Website die mail, dass die Band demnächst einige Konzerte in einem neuen, riesigen Hotel in LAS VEGAS spielen wird. Wie es die ganz großen Stars so machen am Ende ihrer Karriere, verdienen sie sich da noch mal ihre Rente.
Und am 17. März kommt ja das neue Album mit alten Songs raus, sozusagen ein "Best Off", das ist auch ein sicheres Zeichen, dass sie nicht mehr auf Tournee gehen. Kommt mir eigentlich ganz gut zu pass, denn mein Herz würde bluten, wüsste ich, sie spielten z.B. hier in Deutschland und ich könnte nicht mehr hin.
So ist mir diese Entscheidung abgenommen.

Ab heute Mittag nehme ich dann alle 12 Stunden das Retard Präparat vom OXICODON ein, darauf musste ich mich einigen mit dem Palli-Team, falls das ausreicht, kann ich dadurch einige von den anderen zusätzlichen Schmerztabletten weglassen, meinen Magen jedenfalls würde es freuen und ich und ihr werdet euch dann daran gewöhnen, dass ich GAGA bin *gg*.

Allen von Herzen ein gutes Wochenende, ruht euch aus, schlaft viel und macht es euch schön.
by Steffi-HH @18.02.2023, 01:45

Also liebe Steffi am Dienstag fahr ich nach Weil am Rhein und geh zur Post. Du musst durchhalten denn evtl Freitag Samstag könnte ein Lichtvolles Päckchen zu Dir kommen. Wegendem Streik der Post in De wartete ich noch und diese Woche keine Zeit gehabt hin zu fahren. Es ist schon fertig und wartet auf Abschickung. Ich gehe erst Ende März zum Haare machen. Erstmal kommen Einlagen dran für die Füsse. Hier ist auch Fasnacht in Basellandschaft. Wir gehen in Basel um 4 Uhr wird Licht gelöscht in den Strassen und dann Umzug mit Laternen und Tambouren und Pfeifer spielen . Es ist aber noch eine bisschen hin. Fängt im letzten Montag im Februar . Bonny geht es soweit obwohl er immer noch kein Hundekontakt haben darf. Sehr frech und Temperamentvoll. Langeweile gibt es hier nicht mehr. Ich denke immer an Dich und bin traurig dss Du so Luftnot und Schmerzen hast. Habe das ja bei Freundin gesehen . Ich habe Ihr immer Witze Nachts erzählt und lustige Musik mit Ihr gehört. Wir haben uns immer abgewechselt Familie Freundin somit war Sie nie allein. Ich Leucht mal hell zu Dir hin und schicke Dir Sterne Die Dich halten und die Schmrzen wegpusten . Liebe Umarmung Dein Licht🕯🕯🕯Heute kommt Mainz wies singt und lacht im ZDF
by Licht🐕 @17.02.2023, 18:34

Eben erst drüber gefallen : Welche Haare ? *gg*
by Steffi-HH @17.02.2023, 15:04

Und mein liebes @Licht, bin auf deine Frisur gespannt, schickst du mir ein Bild?
Euch dreien wünsche ich ein wunderschönes WE, schön, dass ihr euch habt!
Bis bald.

Und @ all

Diese Woche war fast so schlimm wie die vorherige, jetzt setzt wieder die Luftnot und der Husten ein, ach, es ist zum Haare ausraufen.
Aber durch euer aller Hilfe schaffe ich es immer wieder, noch eine weitere Woche dranzuhängen.
Danke für alles!
by Steffi-HH @17.02.2023, 15:02

Liebe Eva,
danke für die Info´s und das Mut machen, weiter nach einem Haubesuch zu fahnden.
Auch dir einen lieben Gruss
by Steffi-HH @17.02.2023, 14:56

Liebe @Doro-Remstal

Da ich auch bekannt bin als Häuptling doppelte Socke + Hausschuhe, würde ich mich auch darüber unbändig freuen.
Aber auch hier muss ich auf eine Bezahlung bestehen.
Wie wollen wir das machen?

Ich schreibe hier einfach noch einmal meine mail addy und meine Postadresse:

(Anmerkung Engelbert: ich habe deine Mailadresse und Adresse an Doro weitergeleitet)

Und von Beate und dir muss ich leider um Bankdaten bitten, denn Geld per Post wage ich nicht mehr zu senden, da ist vieles gestohlen worden.
Liebe Grüße
by Steffi-HH @17.02.2023, 14:54

Liebe Steffi,
deine unschönen Erfahrungen habe ich nicht als Schlechtmachen der Berufsgilde der Fußpflegerinnen verstanden. Zudem habe ich die Ausbildung seinerzeit berufsbegleitend gemacht, aber nicht als alleinige Tätigkeit hauptberuflich ausgeübt. Zum damaligen Zeitpunkt waren Patienten im Vergleich zu heute, wesentlich länger stationär im Krankenhaus und somit teilweise auch auf eine medizinische Fußpflege angewiesen. Ich habe die empfindsamen, häufig auch vernachlässigten Füße der Patienten/Menschen immer sehr gerne behandelt.

Außerdem stimmt deine Aussage ja auch, dass sich beide Berufe, Podologie und medizinische Fußpflege, aufgrund der jeweiligen Ausbildung unterscheiden. Im Gegensatz zur kosmetischen Fußpflege, deren Kenntnisse meist nur in Kursen vermittelt werden, müssen beide Berufe zudem eine staatliche Prüfung ablegen. Dennoch ist auch eine fachlich fundierte Ausbildung keine Garantie dafür, dass die jeweilige Person die Tätigkeit in jeder Hinsicht richtig gut macht.

„… dies war auch erst die 3.te schlechte Erfahrung“ - Das ist eigentlich dreimal zu viel. Dennoch kenne auch ich solche Erfahrungen. Manchmal muss man tatsächlich länger suchen, bis man das für sich Richtige findet. Wenn man aber so wie du schon so entkräftet ist, kann das Suchen auch zur Last werden.
Eine Möglichkeit - neben der Suche „medizinische Fußpflege Hamburg“ im Netz - wäre auch bei deiner Krankenkasse nachzufragen, ob sie evtl. eine Liste ihrer Praxen für Podologie sowie medizinische Fußpflege haben, bzw. der Hautarztpraxen die eine medizinische Fußpflege (wie z. B. Dr. Wiebke Petzold) anbieten. Oder auch bei der IHK nach den bei ihnen zugelassenen medizinischen Fußpflegern nachfragen.

Ich verlinke dir hier https://www.gkv-spitzenverband.de/service/heilmittelerbringer/heilmittelerbringer.jsp
die Heilbringerliste. Vielleicht erleichtert es dir ja zusätzlich die Suche nach „deinem Sahneschnittchen“ :-)

Ich wünsche dir dabei viel Glück und Erfolg, sowie Schmerzfreiheit und dass du die Dosis das Opiats nebenwirkungsfrei verträgst.

Über das liebevolle Strickangebot von Socken und Mütze freue ich mich sehr für dich :-)

Mit liebem Gruß
Eva
by Eva @17.02.2023, 00:28

Liebe Beate L.
was für ein tolles Angebot, ich glaube, dass nehme ich dankend an, denn was es so im Internet zu kaufen gibt, ist einfach nur gruselig. Und eine dünne Mütze für die Nacht wäre wirklich sehr hilfreich.
Aber nur, wenn ich mich finanziell erkenntlich zeigen darf!!! Handarbeit ist sowas von unschätzbarem Wert.
Die nächsten Tage werde ich mich dann an Engelbert wenden, wenn er denn mal Zeit hat, der Gute.
by Steffi-HH @16.02.2023, 23:30

Liebe Steffi,
Hast du auch manchmal kalte Füße?
Ich stricke Dir gerne ein paar warme Socken..
Lieben Gruß Doro
by Doro-Remstal @16.02.2023, 23:03

Liebe Steffi, ich hatte schon unter "Positiv" auf deinen Kommentar geantwortet. Hier nochmal: Wenn du magst, frag Engelbert nach meiner Mail-Adresse, ich stricke dir gern eine Mütze.
Herzliche Grüße.
by Beate L. @16.02.2023, 19:52

Liebe Steffi!
Jetzt ist also"Fasenacht", wie man hier sagt. Als Kind habe ich mich schrecklich vor den Schlampen gegraust Ich hatte Angst und wollte gar nicht raus. Mutter hat mir immer schöne Verkleidungen genäht. So ging ich als Schwarzwaldmädel, Ungarin, Pilz, Prinzessin, Prinz, Chinesin, Cowgirl. Daran kann ich mich noch erinnern. Einmal in dieser Zeit durfte ich auf den "Maskenball". Sie buk Krapfen. An zwei Besuche des Karlsruher Faschingsumzugs kann ich mich auch noch erinnern. Es war eiskalt. Man fror sich die Füße ab.
Auch bei uns wird im Nachbargrundstück gerade ein Baum gefällt. Schade!
Ansonsten ist hier ein Einkauf fällig. Man hat nicht viel Lust in die Kälte zu gehen, denn es ist noch sehr frostig, trotz Sonne.
Der Nachbar oben lamentiert. Irgendwas scheint ihn zu ärgern.
Heute war unser dickes Eichhörnchen noch nicht da. Seine Nüsse liegen noch unangetastet.
Ich hoffe sehr, daß Du mit den regelmäßigen Einnahmen vom Opioid deutlich Erleichterung bekommst. Die Idee von Licht, daß Du vielleicht im TV eine Narrensitzung angucken könntest finde ich gut. Falls Du es erträgst.
Ich werfe eine Hand Konfetti in Deine Richtung und wünsche Dir einen guten Tag!
by Killekalle @16.02.2023, 10:33

Liebe @ Steffi-HH, darf ich dir auch ohne Langeweile schreiben?

Heute war ein seltsamer Tag - die Sonne schien schon früh vom blauen Himmel und lockte mich in den Hof. Aber was ich von drinnen ahnte, war draußen zu fühlen. Viel zu kalt! Der kleine Teich hatte eine Eishaut, die Schneeglöckchen ließen die Köpfe hängen und überall da, wo die Sonne nicht traf, waren Reifkristalle zu bewundern...

Ich hatte einiges zu klären für den Senioren-Treff morgen, ein Geburtstagsgruß an die Schwiegermutter einer unsrer Töchter war dran - und mittags würden wir gemeinsam Essen wollen. Die Waschmaschine durfte arbeiten, genau wie die Spülmaschine. Beim Lüften fiel mir ein, dass ich von der Lärche noch ein Foto machen wollte! Die kleinen Schneeglöckchen hätten mich auch gereizt - aber über die Wiese ist kein guter Weg für meine Füße. Also blühen die Glöckchen auch ohne mein Foto!

Mein Mann war unterwegs und viel schneller zurück als geplant - also umgezogen und raus in die Sonne! Dann hörte ich die Motorsäge! Ja, die Lärche ist zu groß geworden fürs Grundstück und sie würde den künftigen Solarbausteinen das Licht wegnehmen. Also "musste" ich immer zwischendurch raus und die Fortschritte der Arbeit dokumentieren. Da findet man in der Wohnung keinen Rhythmus und bei den anderen Aufgaben auch nicht. Nun steht nur noch ein kleines Stückchen des Baumstammes. Und dann muss alles weggeräumt werden...
Keine Angst, dass nicht mehr genug Bäume im Grundstück stehen: Da ist eine Felsenkirsche, eine große Linde, ein Haselstrauch, eine mächtige Kiefer, ein relativ junger Ahorn, Eibe, Rhododendron und mehrere Fichten... ach ja, Holunder, Birne und Weidenkätzchen, Forsythie und Alpenjohannisbeere locken Insekten und Vögel ebenfalls an... Aber für mein Handy war heute nur die Lärche interessant!

Jetzt ist Ende der Langeweile - eine gute Nacht wünsche ich Dir, liebe Steffi, zum Kraft schöpfen für den neuen Tag. Möge die Nacht ganz ohne Alpträume und ohne Angst und ohne Schmerzen sein! Vielleicht lacht dich die Sonne an, wenn du munter wirst und vielleicht sagt dein Briefkasten: Da ist Post für dich!
Ich schicke dir ein Gebet und eine liebe Umärmelung und grüße dich herzlich!
by Gerlinde aus Sachsen @15.02.2023, 23:48

Ich denke oft, was für ein Glück, dass Du Dir das alles noch selbst organisieren kannst, sonst wärst Du echt verloren. Aber natürlich auch andrerseits viel zu nervenaufreibend für Dich, Stress ist bei Krebs ja nicht gut. Aber dann auch wieder: Vieileicht hält das auch Dein Kämpferherz fit und am Laufen und Kämpferherzen sind wiederum ein Lebenselexir.
Weiterhin viel Kampfesgeist Dir, ob mit oder ohne "Dope" ;-)
by funny @15.02.2023, 21:19

Langweilig ist mir nicht. Ich habe viel zu tun Arbeit der Bonny🐕und im Moment fühle ich mich nur müde. Ich denke viel an Dich Steffi. Unser Laptop ist eingeschickt ist kapputt geht noch auf Grantie. Somit kann ich Behördenkram nichts schicken schriftliches. Ich bekomme am Dienstag Einlage kostet 340 franken zahlt Kasse mir nicht. Meine Haare kommen im April drann. Und Bonny muss auch was IP mässiges gemacht werden. So kommt immer was rein. Ja die Haare mache ich nur einmal im Jahr aber ich muss was tun für mich. Sonst geniesse ich die Sone derFrühling kommt. Morgens ist noch Neblig und kühl. Aber die Winterlinge Krokusse und Schneeglöckchen sind da. Bin froh wenn der böse Winter vorbei ist. So liebe Umarmung und schau Dir die Fasnachtsendungen an Lach die Schmerzen weg grüssli Licht🌷🌲🦉🐓🐔🐦🐧🦫🐿🦧🦧🍫
by Licht🐕 @15.02.2023, 18:18

Danke @ Eva und Laura, dann werde ich mich mal (wieder) auf die Suche machen.
Oft musste ich lange suchen, habe dann aber auch Sahneschnittchen, wie z.B. meine Physio, gefunden.

Eva, ich wollte deinen Berufsstand nicht schlecht machen, dies war ja auch erst die 3.te schlechte Erfahrung, das ist bestimmt kein einfacher Beruf, das kann auch nicht jeder!

Heute morgen hat es mich gegruselt, THE FOG, Nebel des Grauens war angesagt
+gg+, aber jetzt ist strahlender Sonnenschein.

Die Palli-Ärztin kam heute erst statt gestern, die Tochter war krank. Nun hat sie mich doch noch überzeugt, das Opium nicht nur im Akutfall zu nehmen, sondern regelmäßig 2 x 5 mg Retard täglich zu probieren, die Schmerzen gehen doch nicht mehr zurück, steigen stetig an und da ist es besser, man hat dann einen gewissen Spiegel. So wie andere eben ihre halbe Flasche Gin täglich brauchen (Augen roll).bin ich auf Opium.

Mein nächster Onko- Termin ist statt Mitte April erst am 4.5.22, da musste ich echt für kämpfen!
Mehr Onkologen braucht das Land, der nächste wird gleich gemacht im Mai, wenn ich dort bin, denn dann sind Ferien und da wird es noch schwieriger.
Nun muss nur noch der CT-Termin passen, dann ist alles perfekt.

Wenn euch langweilig ist dürft ihr mir gerne mal schreiben ... kicher...
by Steffi-HH @15.02.2023, 15:26

Liebe Steffi,
auch ich habe die von Laura geschilderten Erfahrungen gemacht. Zudem bin auch ich ausgebildete medizinische Fußpflegerin - keine Podologin - und ging bislang mit den mir anvertrauten Füßen sehr sorgsam um.

Ich wünsche dir soweit möglich Schmerzfreiheit möglichst ohne medikamentöse Nebenwirkungen, einen Menschen der behutsam und sorgsam mit deinen Füßen umgeht, sowie schöne Momente und die nötige Kraft für alles Schwere.

Von Herzen
Eva
by Eva @15.02.2023, 01:25

Hallo liebe Steffi,

in Bezug auf Fußpflege und Podologin habe cih die Erfahrung gemacht, dass es auch ganz tolle Fußpflegerinnen gibt, die nicht nur irgendwie einen Kurs gemacht haben und nicht wissen was sie tun, sondern wirklich gute Fußspflege .... und dass es auch Podologinnen gibt, die nicht wissen was sie tun. Ich war bei einer Kollegin mener und die hat mir so viele Löcher in den Fuß gemacht, dass sich Stellen entzündet haben, trotz Desinfektion und Tamponage. Ich habe dann darum gebeten nur noch bei meiner einen Termin zu bekommen. Vielleicht kannst du eine andere ausprobieren? In Hamburg gibt es vielleicht noch mehrere.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gesunde Füße, besonders nach dem Trouble kürzlich.
Und natürlich auch sonst Schmerzfreiheit und viel Kraft.
by Laura @14.02.2023, 21:34

@muellerin, beatenr, Gerlinde, Gisela L und Xenophora, es ist so schön, was ihr mir schreibt.

Ich weiß nicht ,warum, aber irgendwie scheint es mit der Besserung doch nichts zu werden.

Die Tage mehren sich, an denen die Schmerzen unerträglich werden und ich zum OXICODON akut greifen muss. Dabei wollte ich es unbedingt verhindern, wieder in diese Opiat-Abhängigkeit zu geraten.

Gestern war eine Fußpflegerin hier, weil meine Podologin nicht mehr ins Haus kommt.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht in der Ausbildung und Kenntnis, ist schon ein Risiko bei Diabetes. Aber was soll ich machen?

Heute sollte eigentlich die Palliativärztin kommen, ihre Tochter ist krank, deshalb erst morgen Mittag. Schade, denn heute hätte ich es gut gebrauchen können.
Und der Spätdienst ist pickepacke voll, die können auch nicht.
"Nehmen sie doch ein Beruhigungsmittel, wenn sie Angst haben"!

Die neue Pflegerin vom persischen Pflegedienst hat es ganze 9 Tage ausgehalten in dem Job, dann hat sie gekündigt.
Jetzt sitze ich wieder da, statt 12 Stunden die Woche nur wieder 5 1/2.

Auf der CAP SAN DIEGO war ich sehr oft, habe mich sowieso früher ständig am Hafen "rumgetrieben", mindestens 1 x pro Woche brauchte ich das.
Und anschließend dann auf einen CEASARS SALAD im HARD ROCK CAFE:
Ach ja, ich habe mir wirklich immer ein schönes Leben bereitet und viel gesehen und erlebt.

Macht es euch schön, je nach Möglichkeiten. Es ist gleich 18Uhr und immer noch hell, ist das nicht wunderbar!
by Steffi-HH @14.02.2023, 17:51

Heute, liebe Steffi, würde ich gern mit Dir im Sonnenschein ein enig in Hamburg spazieren gehen. Wir würden rausfahren zur Überseebrücke und uns das Schiff Cap San Diego ansehen. Der Freund meines Mannes war auf diesem Schiff Kapitän, als sie noch auf Großer Fahrt war. Wie oft war ich früher in Hamburg! Würde ich jetzt da wohnen, könnte ich Dich oft besuchen. Ich wünsche Dir, dass es Dir heute gut geht und Deine Schmerzen für die ganze Woche weniger geworden sind.
by Xenophora @14.02.2023, 14:08

Liebe Steffi,

ich freue mich, dass Du die Befreiungskarte erhalten hast. Alles Gute für diese Woche.
by Gisela L. @13.02.2023, 23:57

Liebe Steffi-HH, ich hoffe, du hattest den guten Start, den du uns für die neue Woche gewünscht hast, auch selbst! Das Wetter ist zur Zeit nicht mein Freund: grau, starker Nebel abends und früh und irgendwie sind daher auch mal wieder Kopfschmerzen dran. Warum wird man im Alter auch noch wetterfühlig? Oder liegt es daran, dass ich eher Zeit habe und darum auch mal in mich "hineinhorche"?
Machst du das auch so, liebe Steffi? Ich wünsche Dir einen guten Abend und eine behütete Nacht. So, wie es in einem Kinderlied heißt: Lieber Gott, nun lass uns ruhig schlafen, und pass bitte auf auf die Nacht. Und pass auf auf unsere Träume, dass unser Schlaf uns Freude macht.
Ich bin froh, dass die Tulpen dich erfreuen konnten. :))
by Gerlinde aus Sachsen @13.02.2023, 21:40

Liebe Steffi, einen guten montag und eine gute Woche üwnsch ich Dir! Hab eben die letzte Woche nachgelesen ((war selber - leicht - krank und nicht am Compi) und habe gelesen, wie schlimm es Dir ergangen ist. Du Arme! Ich wünsch Dir, dass die Besserung sich stabilisiert und ansonsten, dass alle Deine Wünsche erfüllt werden. Und Du viele liebe Menschen um Dich hast, bei Dir zuhause und hier auf Seelenfarben. Ich umarme Dich - von Herzen - Beate
by Beatenr @13.02.2023, 10:13

Moin Steffi,danke für deinen Gruß,auch heute für uns wieder...Guten Abend Hamburg...jessas na,das mit den geplatzten Wasserrohren war ja ' n Ding.Über's Fernsehen geht es nicht,aber für mich bist du die Hamburgerin des Tages,ganz gewiss! Einfach drum,weil du mir aufzeigst,trotz deiner so schweren Erkrankung,heute mit so arger Luftnot,furchtbar...das Leben wertzuschätzen und uns ermahnst,auch dafür zu sorgen,dass es Körper,Geist und Seele gut geht. Danke Steffi,ich umarme dich mal,schön,dass ich dich über Seelenfarben kennenlernen durfte.Behüt dich Gott.
by muellerin @12.02.2023, 22:06

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das schon geschrieben habe, aber meine Befreiungskarte habe ich bekommen, wunderbar, eine Sorge weniger.

Die nächsten lauern nämlich schon wieder hinter der nächsten Ecke, aber davon später, wenn es soweit ist.

Die Luftnot war dies WE arg, liegt wohl am Wetter, aber ich steuere stur dagegen an mit Übungen und Lungentrainer.

Ich würde mich so gerne mal mit etwas anderem beschäftigen können als mit meinem Körper, einfach nur so vor mich hinleben.

Deshalb immer wieder mein Aufruf, tut alles dafür, dass ihr gesund bleibt oder werdet, und genießt jeden Augenblick. Ich wünschte, mich hätte früher jemand so penetrant damit genervt, vielleicht sähe meine Welt heute anders aus.
Aber vielleicht auch nicht, gut, dass man das nie erfährt.

Gleich gibt es die Sendung, die ich (fast) nie verpasse, HAMBURG JOURNAL (oder wie wir sagen "Guten Abend Hamburg").

Lieben Gruß an "muellerin"
by Steffi-HH @12.02.2023, 19:13

Ups, das war die falsche Rubrik ⁸🙈

Aber wo ich schon mal hier bin,.... liebe Grüße 🙋🏼‍♀️
by funny @12.02.2023, 17:46

..."schätzen und bewahren" läßt, wollte ich schreiben
by funny @12.02.2023, 17:44

Liebe Steffi,
immer wenn ich hier auf Seelenfarben lese, schaue ich auch nach wie es dir geht und, je nachdem, freue, hoffe und bange ich mit dir. Manchmal bin ich auch nahe daran meinen „fachlichen Senf“ dazuzugeben ;-) So ist es doch immer wieder gut zu lesen und wissen, dass du trotz all dem "ganzem schweren Mist" in guten Händen bist.

Alle guten Wünsche begleiten dich stets
bei Tag und Nacht
Von ❤️
Eva
💐
by Eva @12.02.2023, 15:09

Ich wünsche Dir so wenig Schmerzen wie möglich, dass dein Wochenende erträglich sei und soviele kleine, schöne Lichtblicke wie nur möglich enthalten möge! Du bist in meinen Gedanken liebe Steffi!
by Karin v.N. @11.02.2023, 11:54

liebe Steffi -23:54: ich weine..... und bete.
by Mai-Anne @11.02.2023, 11:09

Liebe Steffi, herzlichen Dank für Deine guten Wünsche für das Wochenende und das Lied von Peter Maffei.

Dir wünsche ich ein schmerzfreies Wochenende, alles Gute, Gisela L.
by Gisela L. @11.02.2023, 01:18

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und bedanke mich für eure treue Begleitung durch diese schreckliche Woche, die nun so gut wie vorbei ist!

https://youtu.be/w-BhNy4KaAY
by Steffi-HH @10.02.2023, 23:54

Wenn ich in der Nähe wohnen würde, dann würde ich dir Sauerbraten machen, ganz bestimmt, mit Knödel!
by IngridG @10.02.2023, 20:17

Hallo Steffi,
ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht und wünsche Dir weiterhin alles Gute!
by lamarmotte @10.02.2023, 18:01

https://youtu.be/lLKsnjZoKj4
by Steffi-HH @10.02.2023, 18:00

Liebe Steffi, ich freue mich so, dass du dich über die Sonnenblume freust. Sie soll dir Sonne in dein Herz bringen.
by sylvi @10.02.2023, 11:12

Das haben die Gerlindes wohl so an sich, liebe Steffi.... „;-)“
Mir fällt ein Stein vom Herzen dass es dir wieder besser geht.
by ich @10.02.2023, 11:11

Oh, liebe Steffi, haben Dir unsere guten Wünsche geholfen? Ach, wenn das immer so wäre, würde ich mich sehr mit Dir freuen.
Noch ein paar Sonnenstrahlen und Lichtblicke wünsche ich Dir von Herzen.
by Sieglinde S. @10.02.2023, 02:44

4 Tage war die Steffi krank, jetzt postet sie wenigstens schon wieder Musik, Gott sei dank.
Ihr seid die BESTEN!
Gerlinde, Post ist angekommen. Immer wieder ein Augenschmaus.
Danke für alles.
by Steffi-HH @10.02.2023, 00:41

Steffi - ich denk an dich und schicke dir den Wunsch, es möge wieder besser werden!
by nora @09.02.2023, 20:48

Ich wünsche Dir ruhige Nacht ohne Schmerzen. Ich kenne dasja von meinen 2 Freundinnen die hatten auch so Schmerzen Ich halte Deine Hand und wir schauen uns die Sterne an . Sei gedrückt das Licht begleitet Dich die ganze Nacht🕯🕯🌜🌛🌈🪐🌟🌟
by Licht🐕 @09.02.2023, 20:14

Liebe Steffi! Hoffentlich hast Du für Deine Schmerzen heute Linderung erfahren dürfen. Ich wünsche Dir eine gute erträgliche Nacht.
by Killekalle @09.02.2023, 19:37

Liebe Steffi, ich habe länger hier nicht geschaut, weil ich so viel im Kopf und "um die Ohren" habe. Da hat es mich gerade erschrocken zu lesen, dass es dir im Moment so gar nicht gut geht. Ich hoffe, die Schmerzen bleiben erträglich und ich wünsche dir, dass wieder ein bisschen "Normalität" zurückkehrt. Mögen die positiven Gedanke, die wir alle für dich haben, dir ein wenig helfen.
by ladybird @09.02.2023, 14:26

@ Steffi-HH: Ich wünsche Dir viel Kraft und Energie, ich hoffe, dass Dir die Grüße und guten Worte, die Du hier lesen kannst ein wenig helfen. Und bitte nicht Deinen immer noch vorhandenen "Galgen"-Humor verlieren.
Herzlichst
by Leonie @09.02.2023, 13:02

Das tut uns so leid für dich. Gern würden wir die Schmerzen auf uns alle verteilen, dann hat jeder nur ein kleines Wehwehchen. Wir denken ganz fest an dich.
by sylvi @09.02.2023, 12:10

Ich denke an dich und schicke dir alle Kraft, dass du diesen Zustand aushalten kannst und viel Gesundheit, dass du wieder rauskommst. Ich weiß wie sehr Schmerzen einen aus der Bahn werfen können und wünsche es niemandem. Hoffentlich gibt es eine behebbare Ursache oder noch besser, dass es so wie es kam wieder verschwindet.
by Laura @09.02.2023, 11:27

Ich grüße dich, liebe Steffi. Hier in Sachsen bricht sich die Sonne Bahn. Ich schicke ein paar Strahlen zu dir nach Hamburg. Mögen sie dir sagen, dass wir mit allen unseren guten Wünschen und Gedanken bei dir sind! Gott schenke Dir die Kraft für deinen schweren Weg. Sei behütet!
by Gerlinde aus Sachsen @09.02.2023, 08:31

liebe @Steffi-HH, dieses Leiden geht noch zusätzlich an die Substanz. Es ist nicht, dass man es körperlich nur spüren würde, die Gedanken hierfür nehmen den ganzen breiten Raum ein.
Der Weg bis der Freund kommt, kann noch elend schmerzhaft sein. In Deutschland haben wir doch mittlerweile die Freiheiten der Opiate, die den Weg erträglicher machen.
Ich wünsche dir zu diesem Ganz weiterhin ganz viele helfende und stille Hände. Man kann dazu als Außenstehender nicht viel machen, als die Hoffnung aufrecht zu halten.
by ReginaE @09.02.2023, 07:02

@Steffi-HH
🌻
by funny @09.02.2023, 06:55

Oh, liebe Steffi, das ist ja schlimm, dass Du so leiden musst. Immer hoffen und warten, dass die Schmerrzen doch endlich mal nachlassen.
Zusammen mit all Deinen SF-Freund-innen wünsche ich Dir von ganzem Herzen,
dass es Dir wieder besser geht.
Vielleicht bringt Dir das Hoch Elisabeth ein paar Sonnenstrahlen.
by Sieglinde S. @09.02.2023, 03:41

@all
Danke!
Die Krisis dauert seit Montag ununterbrochen an, alle Termine sind abgesagt, auch die Pflege, Essen abbestellt. Habe ja zur Not die Drinks, aber es bleibt nix drinnen.
Der Palli - Dienst kommt 2x tägl., gestern war der Oberindianer der Ärzte da, sehr lieber Mann, sie können nichts anderes tun als die Menge der Opiate erhöhen, jetzt habe ich zum ersten Mal wirklich kapiert, was "AUSTHERAPIERT" bedeutet.
Der Arzt hat gesagt, wenn es nicht mehr geht, kommt der Tod als Freund, aber er sieht das bei mir noch nicht.
Aber auf diesen entsetzlichen Zustand kann ich verzichten.
Ich muss es da wieder rausschaffen.
by Steffi-HH @09.02.2023, 02:50

Hallo, die virtuelle Nachtwache hier, wollte nur mal reinspitzen und schauen ob ich Dir was Gutes tun kann - * bussi-smiley *
by Chispeante @09.02.2023, 01:51

Gute Nacht, liebe Steffi, und träum' von Deiner schönen Bluse,
auf dass es bald Frühling wird und Du sie anziehen wirst.
by Xenophora @08.02.2023, 23:01

Liebe Steffi! "Ups and Downs" kennt wohl jede/r von uns. Nur sind die bei dir wirklich krass!
Und du bist jedenfalls die Frau, die nicht nur so offen und ehrlich darüber schreibt, sondern auch diejenige, der ich - genau wie viele andere - wünsche, dass die dunklen Momente sich möglichst kurz halten und du viele, viele helle, sonnige und entspannte Zeiten erleben darfst!
Ich denk an dich!
Gute Besserung und alles Liebe!
by sennefee @08.02.2023, 20:49

Guten Nacht liebe Steffi Mögen Engel Dich tragen und halten Ich denke an Dich. Lass Deine Schmerzen besser werden und Du schlafen kannst. Ade bismorgen Das licht leuchtet Dir . 🕯🌟🌜
by Licht🐕 @08.02.2023, 20:00

LIebe Steffi, ich hoffe du konntest mittlerweile genauso herzhaft lachen über Annes Link wie ich und die Schmerzen sind mittlerweile einigermaßen im Griff zu halten. Immer wenn ich nachts aufwache gehen meine Gedanken zu Dir und ich hoffe, dass du schläfst und dich keine Schmerzen wach halten. Alle guten Wünsche gehen zu dir!
by Karin v.N. @08.02.2023, 11:55

Schön, zu lesen, dass es wieder besser geht, liebe Steffi. Und da Lachen ja auch gesund ist - hier ein Link zum Kichern:
https://www.youtube.com/watch?v=N6dCyM3_sZE
Denk-an-Dich....
by Anne @08.02.2023, 08:04

Ich hoffe sehr dass Deine Schmerzen immer weniger werden, ich wünsche es Dir von ganzem Herzen.
Alles Liebe!!!
by Karin S. @08.02.2023, 03:38

Ich freue mich über Deine gute Nachricht - weiterhin alles Gute.
by Gisela L. @07.02.2023, 23:30

Liebe Steffi,vom OA zur HH, gehen Gute Nacht-Grüße für dich auf die Reise, mit dem Wunsch, dass deine Schmerzen gelindert werden konnten.
by muellerin @07.02.2023, 23:11

Wie gut, von Dir zu lesen, liebe Steffi.
Ich wünsche Dir gute Träume, wenig Schmerzen - eben alles, alles Liebe!
Sei behütet! Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @07.02.2023, 22:59

herrlich liebe Steffi wie du schreibst.
Dann bist du in guten Händen.
Voll auf Droge zu sein, ist für dich lebenswichtig. Ich wünsche dir all die schönen Erlebnisse, wenigstens gedanklich oder im Traum, die du leben möchtest.
by ReginaE @07.02.2023, 22:29

Ärzte waren paarmal da, bin also versorgt, kümmern sich einmalig. Also keine Sorge
Schmerzen weniger
by Steffi-HH @07.02.2023, 21:58

Ihr Lieben alle, melde mich morgen, bin noch "voll auf Droge", muss erstmal nüchtern werden, kann kaum geradeaus kucken.
by Steffi-HH @07.02.2023, 21:56

Ich habe ganzen Tag an Dich gedacht. Morgen ist Post zu Dir unterwegs. Wie es Dir wohl geht? Mögen die Engel Dich behüten und Deine Schmerzen vorbei gehen🌜🌛🌟⭐️🌈🧚‍♀️
en Gute Nachtträum schön liebe Steffi

by Licht🐕 @07.02.2023, 21:27

...liebe Gedanken...
by Frauke @07.02.2023, 21:00

Liebe Steffi, auch ich denke an diesen Tagen öfters als üblich an Dich. Der Grund ist meine Enkelin, die sich gerade in Hamburg aufhält.
Ich wünsche Dir viel Hilfe, viel Hoffnung und immer wieder gute Nachrichten.
by ChristineR @07.02.2023, 19:30

Liebe Steffi, meine liebsten Gedanken gehen immer und immer wieder an Dich. Hoffentlich scheint auch in Hamburg die Sonne heute für Dich! Was bist Du doch für eine liebenswerte und tapfere Frau. Der Himmel wird Dich mit offenen Armen empfangen. Dann kannst Du auch MOnika wiedertreffen. Aber erst mal bleibst Du noch ein bisschen bei uns. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder. Wir spüren durch Deine Kommentare jeden Tag, was wichtig ist im Leben, und Du hast damit Seelenfarben einen prägenden Stempel aufgedrückt. Du bist wirklich einmalig!
Ich bete für Dich, dass die Schmerzen weniger werden.
by Xenophora @07.02.2023, 15:59

Liebe Steffi-HH, ich wünsche Dir, dass die Schmerzen Dich langsam verlassen und evtl. eine Klärung dieser neuen Schmerzen erfolgen konnte.
Ich bin in Gedanken bei Dir, alles Liebe und nur das Beste
by Leonie @07.02.2023, 13:55

Liebe Steffi,
auch ich denke an dich und hoffe, dir geht es etwas besser. Gute Gedanken mit guten Wünschen sende ich dir und nein, das Schöne ist jetzt nicht zu Ende, du hast schon so viele Rückschläge ausgehalten, das ist jetzt wieder so ein "Rückschlag vom miesen Schicksal", das schafft dich nicht, sonder du schaffst auch das!
by Lassiekatze @07.02.2023, 11:22

Guten Morgen liebe Steffi! Ich hoffe sehr, daß Du einen "besseren" Morgen hast als gestern.
by Killekalle @07.02.2023, 10:33

liebe steffi ich hoffe dir geht es wieder etwas besser,
by gerhard aus bayern @07.02.2023, 09:23

Liebe Steffi, gestern Abend habe ich mich noch mit dir verbunden und hoffe, die Nacht war etwas besser. Unsere Gedanken und Gebete sind bei dir. Der Morgen war kalt und jetzt kommt die Sonne. Möge sie auch für dich scheinen.
by sylvi @07.02.2023, 08:54

Ein Neuer kalter Morgen fängt an. Nordostwind aber Sonne soll es geben Ich bete das Deine Schmerzen erträglicher sind. Möge Dein Tag voller Licht und ohne neue Schmerzen und andere Meine Kerze hier brennt für Dich. Liebe Umrmung Licht🎆🌞🌈
by Licht🐕 @07.02.2023, 07:05

Ein Neuer kalter Morgen fängt an. Nordostwind aber Sonne soll es geben Ich bete das Deine Schmerzen erträglicher sind. Möge Dein Tag voller Licht und ohne neue Schmerzen und andere Meine Kerze hier brennt für Dich. Liebe Umrmung Licht🎆🌞🌈
by Licht🐕 @07.02.2023, 07:01

Ich denke gerade auch ganz fest an dich, liebe Steffi ...
by Engelbert @07.02.2023, 01:40

Liebe Steffi, ich hoffe, du hast inzwischen wirklich Linderung erfahren und wünsche dir eine ruhige Nacht.
by IngridG @07.02.2023, 00:31

Steffi, ich denk an dich und wünsche dir alles Gute - dass die Schmerzen nachlassen und du für den Rest der Nacht Ruhe hast!
by nora @06.02.2023, 23:34

Liebe Steffi,
auch ich denke an Dich! Ich wünsche Dir die Hilfe, die du jetzt brauchst - auch wenn ich keine Ahnung habe, wie das gehen wird. Ich glaube daran, dass Gottes Engel bei Dir sind und Dir helfen wollen. Möge Deine Nacht eine ruhige Nacht sein.
Deine Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @06.02.2023, 23:28

Quäle mich immer noch, habe jetzt die 2.te Opium Tablette genommen von den 3 pro 24 Stunden.
Was mag das bloß sein, das hatte ich noch nie.
Bin vollkommen ratlos Rufe in spätestens 2 Stunden nochmal beim Palliativ-Team an, wenn es nicht besser wird.
by Steffi-HH @06.02.2023, 22:43

Liebe Steffi! Ich wünsche Dir, dass Du inzwischen Linderung gefunden hast und dass Du heute Nacht schlafen kannst.
Alle guten Wünsche.
by Killekalle @06.02.2023, 22:00

Denk an Dich🕯🕯🕯🕯🐕🦄🌞🌈🌈
by Licht @06.02.2023, 18:51

Hoffentlich haben die Bemühungen der Ärzte etwas Linderung verschafft.
Alle Daumen sind gedrückt. Mögen Deine Schutzengel bei Dir wachen.
Ganz liebe Grüße !
by Lisalea @06.02.2023, 18:49

Das Lied was Gerlinde geschickt hat höre ich auch sehr gerne. Auch der Sänger ist supper toll . Liebe Grüsse Licht Ich hoffe es geht etwas besser. Liebe Lichtvolle Grüsse Antje licht
by Licht @06.02.2023, 18:31

All meine guten Wünsche und Gebete schicke ich zu Dir.
Auf dass es Dir schnell wieder besser geht.

by Veena @06.02.2023, 16:06

Liebe Steffi, wir alle haben Dir einen anderen, besseren Start in die neue Woche gewünscht. Meine Gedanken und meine Gebete sind bei Dir - leider kann aber keiner von uns etwas für Dein Wohlbefinden oder gegen Deine Schmerzen tun.
Ich weiß, dass nach einem "Hoch" ein "Tief" kommt - das ist in unserem Leben so wie beim Wetter. Nein, es gefällt uns nicht, dieses Tief!

Ich wünsche Dir, meine liebe Steffi, dass der Mix Dir ein paar Schmerzen abnimmt oder wenigstens abschwächt. Es ist nicht herzlos, sondern macht mich zutiefst traurig, wenn ich daran denke und Dich erinnere, dass es das Palliativ-Team ist, was Dich umsorgt. Wann es der letzte Dienst für Dich sein kann, wissen wir so wenig wie Du es weisst. Aber bis wir es wissen, begleiten Dich unsre guten Wünsche!

Mit Siegfried Fietz grüße ich Dich und schicke Dir alle meine lieben Wünsche für die Kraft, die Du für Deine Ruhe und damit gegen die Angst brauchst.
https://www.youtube.com/watch?v=qo4nxonMQ8M
by Gerlinde aus Sachsen @06.02.2023, 15:05

Auch wenn noch kaum Linderung Du spürst - "alles braucht seine Zeit" -, wünsche ich Dir von Herzen, dass Du später wieder Kraft hast tanken können. Es ist hoffentlich ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die Ärzte jederzeit kommen, wenn Du sie rufst. Auch, dass sie nicht besonders besorgt waren, kann Dir Erleichterung bringen, zumindest wünsche ich Dir das.
Ganz Liebe Grüße und gute Besserungen, besonders für diesen Schmerz-Schub, doch auch für alles andere Erträgliches durchhalten!
by Leonie @06.02.2023, 14:33

Gut zu wissen, dass die Ärztinnen da sind bzw. kommen.
Wir sind auch da in Gedanken!
by Chispeante @06.02.2023, 14:02

Ich schicke dir viele gute Gedanken, eine Portion Schnee, viel frische Luft und eine ganze Menge Sonnenstrahlen, deren Wärme man trotz der Kälte schon spüren kann.
Liebe Steffi, ich wünsche dir ganz schnelle Besserung!
by sabine @06.02.2023, 13:57

Beide Ärztinnen waren da, Morphium Spritze gegeben und TENS - Gerät mitgebracht, alles nur leicht betäubt, kaum besser.
Mir ist zwar angst und bange, aber die Damen schienen nicht besonders beunruhigt.
Soll mich sofort melden, sie kommen so oft, bis es mir besser geht.
Na dann...
Danke, lesen tue ich später, bin gaga im Kopf.
by Steffi-HH @06.02.2023, 13:46

Liebe Steffi,

ich wünsche dir dass die Schmerzen schnell gelindert werden und du wieder ein bisschen Kraft schöpfen kannst. In Gedanken sende ich dir Sonne und Kraft. Umarme dich, mine Hamburger Deern, Chris
by Chris @06.02.2023, 13:37

Liebe Steffi, ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel positive Energie zum Stehauffrauchen!!
by ReginaE @06.02.2023, 13:36

Och Mönsch, Steffi... Vielleicht funktioniert ja "Fernheilung"?
Ich sage Deinen Namen und stelle mir gedanklich vor vor, wie Du vor mir sitzt.
Und dann lass ich einfach "Energie" wirken und visualisiere, wie Du nun Liebe und Licht empfängst; wie sich jede Zelle im Körper füllt und unmittelbar und im Überfluss! Gesundheit, Glück, Vitalität und Freude bringt....
Umärmels...
by Anne @06.02.2023, 13:11

Ich denke ganz feste an Dich, liebe Steffi. Hoffentlich kann das Behandlungsteam schnell eingreifen und helfen. Daumen sind gedrückt und viele gute Wünsche auf dem Weg - ist ja nicht so weit! Jetzt: Zähne zusammenbeißen und Ohren steifhalten, min Deern!
by Karen @06.02.2023, 13:09

auch von mir beste schnellste besserung für dich,
by rosiE @06.02.2023, 12:54

Ich sende Dir Kraft und Trost ganz viel Umarmung. Ich setze mich zu Dir und wir singen zusammen die Schmerzen weg. Dazu brennt eine dicke Kerze mit Vanille Duft und ein Tee dazu gibt Dir wieder Trost. Ich denk an Dich Dein Licht
by Licht @06.02.2023, 12:22

Ach Mensch...Schei..e... Jetzt sind hier bei mir alle Daumen gedrückt für schnelle Hilfe, damit die Schmerzen irgendwie ausgeschaltet werden können oder zumindest gelindert. Mit unserem Himmelspersonal hab ich auch gesprochen, zünde ein Hilfskerzchen hier an für dich, damit sie besser hingucken können bei Dir in Hamburg...vielleicht klappt das ja mit diesem "immer wenn du denkst-Lichtlein" sei ganz vorsichtig umärmelt dich Karin v.N.
by Karin v.N. @06.02.2023, 11:59

Oh Steffi! Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dirviele gute Wünsche, auf dass du bald Hilfe bekommst.
by Irmgard @06.02.2023, 11:48

oh Steffi,
https://www.facebook.com/thelatestkate
by Chispeante @06.02.2023, 11:13

So schnell kanns gehen...
Seit heute morgen 4 Uhr habe ich, aus dem Nichts, Höllenschmerzen.
Erst Ibuprofen, dann Novaminsulfon, dann Lidocain Schmerzpflaster, dann das letzte Mittel Opium, nichts hilft.
Habe den Palliativdienst angerufen, sie kommen so schnell es geht.
Lege mich jetzt hin.
Bitte seid so lieb und schickt mir alles, was ihr habt an Hilfe.
Ich will nicht, dass das Schöne jetzt wieder alles zu Ende ist.
Danke.
by Steffi-HH @06.02.2023, 10:52

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: