Kommentare zu «steffi230306»

Liebe Steffi, ich habe gerade alle Rubriken durchgeklickt und mich gefreut, dass da in der Musik-Rubrik dein Name zu lesen war. Ich hoffe und wünsche, dass du einen angenehmen Sonntag erleben konntest.

Draußen hat es mir heute keine Freude gemacht!
Die Stiefmütterchen, die auf Mutters Grab kommen sollen, halten hoffentlich durch bis endlich Pflanzwetter ist. Und die Pflanzen, die wir eigentlich vor die Tür stellen wollen, haben wir lieber im Haus behalten. Wäre schade, wenn sie der (angekündigte) Nachtfrost erfrieren ließe.
Ob wir Ostern im Schnee feiern müssen? Ich kenne da ein paar Verwandte, die zu Ostern gern klettern gehen wollen im Elbsandsteingebirge... Vielleicht haben sie Glück?!

Ich wünsche Dir auch Glück, liebe Steffi - eine gute, ruhige Nacht und einen guten Start in die neue Woche. Meine Gedanken, Gebete und guten Wünsche sind bei Dir.
Liebe Grüße von Gerlinde.
by Gerlinde aus Sachsen @02.04.2023, 21:59

Liebe Steffi - heute am Palmsonntag schickt mir eine Freundin diesen Spruch, den ich Dir gern weiterleiten möchte:
"Darum sorgt nicht für den andern Morgen, denn der morgende Tag wird für das
Seine sorgen. Es ist genug, dass ein jeglicher Tag seine eigene Plage habe."
Matthäus, Kapitel 6 Vers 4
Er wird Dich nicht trösten, aber er sendet uns Allen eine Wahrheit...Ich wünsche
Dir einen erträglichen Tag ;))
by Inge-Lore @02.04.2023, 12:17

Guten Abend, liebe Steffi - ich bin noch so voll von der herrlichen Musik heute Abend, dass ich noch gar nicht ins Bett gehen kann!
Ich hoffe, Du hattest heute einen angenehmen Tag. Hat Dich niemand in den April geschickt?
Pirna mag mich scheinbar nicht - gestern regnete es, so dass nichts aus dem geplanten Stadtbummel wurde.
Heute Abend bin ich mit der Tochter zum Konzert reingefahren. In dem Augenblick, wo wir am Parkplatz aus dem Auto stiegen, setzte der Regen ein. Na gut, konnten wir gleich den großen Schirm aus dem Auto nehmen!
Große Freude - nach dem Konzert regnete es nicht mehr. Ich konnte gut ohne Schmerzen laufen und erst als wir beide wieder im Auto saßen, begann es zu regnen. Nachtfahrten mit Regen - nicht das beste, aber gegen 23:30 Uhr waren die meisten Bürgersteige "hochgeklappt" und es waren nur wenige Fahrzeuge unterwegs.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, liebe Steffi - ohne Schmerzen, ohne Angst aber mit dem Wissen, dass ich auch heute Nacht mit vielen anderen an Dich denke, für Dich bete oder wir gute Gedanken schicken. Sei behütet und lieb gegrüßt.

Kaum zu glauben, dass wir bereits im April dieses Jahres angekommen sind! Trotz des Regens blühen Gänseblümchen, Immergrün, Narzissen, Stiefmütterchen und Hornveilchen, die Träubchenhyazinthen ziehen ihr blaues Perlenkleid an und die großen Hyazinthen putzen sich heraus. Die Osterglocken melden, dass es nun Ostern wird. Hoffentlich lassen sich die Osterhasen nicht vergraulen, weil es immerzu regnet! Aber gewiß erinnenr sie sich ihrer Aufgaben, wenn sie den blühenden Vergißmeinnicht sehen! ...lächel...

by Gerlinde aus Sachsen @02.04.2023, 01:10

Gute Nacht, liebe Steffi, liebes Gedenken an Dich....

Guter Mond Du Gehst So Stille - Onno van Dijk
https://www.youtube.com/watch?v=cfzNaLNbV58
by Xenophora @02.04.2023, 00:33

Liebe Steffi, jeden Tag denke ich an Dich und sende Dir herzliche Grüße und die besten Wünsche. Viele Menschen umgeben Dich (wenigstens hier auf dieser Seite) mit Liebe - wie gut, dass Du es spüren kannst und darfst. Mögest Du eine ruhige Nacht haben und wenigstens etwas Schlaf finden aber kaum Schmerzen
by EWA @01.04.2023, 17:40

Liebe Steffi!
Die Hex ist auf einem niedrigem Level. Da sollte sie auch bleiben, denn morgen feiern wir Tochters 36.Geburtstag nach. Das findet also hier statt. Ich werde noch zwei Kuchen backen.
Jetzt werde ich Dir noch vom Enkelbuben berichten. Der Junge ist offenbar auch bei den Mädels ein begehrter Spielkamerad. Eines der Mädchen schickte ihre mutigere Freundin vor, um zu fragen, ob er nach der Schule mit ihr spielt. Das tat er gerne.
Hier ist es sehr windig und nass. Trotzdem muß noch ein Einkauf getätigt werden denn es fehlen noch Backzutaten.
Habe einen erträglichen Samstag.
by Killekalle @01.04.2023, 11:53

Danke für die Aprilwarnung! Voriges Jahr hat mich niemand in den April geschickt. Zumindest hab ich nichts bemerkt. Mal abwarten ob ich dieses Jahr auch so glimpflich davonkomme.
Ich wünsche dir eine gute Nacht. 🌛💫✨
by sabine @01.04.2023, 03:29

ACHTUNG HEUTE IST DER 1. APRIL

Also lasst euch nicht ins Bockshorn jagen *smile*
by Steffi-HH @01.04.2023, 01:22

Ja, liebe Gerlinde, ich hab schon gesehen.
Ich liebe die Bilder von Ladybird.
Wenn ich morgen gut drauf bin, speicher ich sie mir alle ab.
Allen, die nun schlafen, eine gute Nacht.
by Steffi-HH @01.04.2023, 01:17

Auch ich bin wieder hier, liebe Steffi, und wünsche dir eine gute und behütete Nacht.
Viel Freude kannst du haben, wenn du dir das heutige Kalenderblatt ansiehst. :))
by Gerlinde aus Sachsen @01.04.2023, 00:58

Ich bin auch heute wieder und immer noch hier !
by Engelbert @01.04.2023, 00:11

Hallo liebe Steffi-HH,
Ich freu mich so, dass dir die warmen Socken guttun! In Gedanken bin ich viel bei Dir und schicke ganz liebe Grüße!
by Doro-Remstal @31.03.2023, 23:30

Liebe Steffi, ich habe heute so oft an Dich gedacht. Wie gerne würde ich Dir meine Schildkröten im Garten einmal zeigen. Wir hatten ein paar Stunden Sonnenschein, und sie haben schon Löwenzahn und Salat gefuttert.

Heute schicke ich Dir ein ganz bekanntes Frühlingsgedicht :
https://www.heilpaedagogik-info.de/images/kinder/fruehlingsgedicht-blaues-band.jpg
by Xenophora @31.03.2023, 22:40

Na, Steffi, da passt ja vielleicht auch mal das, wenn Du nicht schlafen kannst
https://youtu.be/SNAZGy7JStQ
Du weißt schon 😉

Aber Spaß beiseite...Ich stelle es mir schrecklich vor, überhaupt nicht schlafen zu können. Das muß purer Stress für Körper und Geist sein. Neben all dem anderen
Ein Wunder, was Mensch alles aushalten kann..
Du bist wirklich tapfer und stark.
Ich wünsche Dir Linderung und nächste Woche einen Lichtblick

Herzlichst
funny


by funny @31.03.2023, 22:20

Es ist so entzückend, wie ihr mir die wunderbaren Dinge des Frühlings in vielfältigster Weise immer auf meinen Bildschirm bringt.
Und wenn die Nächte voller Angst unerträglich werden, lese ich hier immer und immer wieder, dass ich überhaupt nicht alleine bin und häufig wirkt das auch
ein wenig. Da sind auch oft Dinge zum Schmunzeln dabei, schöne Musik und vieles mehr.

@ErikaX Ich freue mich riesig mit dir!

Frau Sonnenschein, die Sockenmama u. die Mama des Mützchen seien herzlichst
gegrüßt. Jeden Tag Freude.

Engelbert, du bringst mich mit knappen Worten zum Weinen vor Rührung.

@ Anne, immer an meiner Seite, bringt mir das Leben ins Haus.

Und alle, alle anderen.
by Steffi-HH @31.03.2023, 20:03

Liebe Steffi,
ich bin "auf dem Sprung", denn heute Abend trifft sich der Bibelkreis im Nachbarort.
Wollte nur mal noch schnell schauen, ob ich etwas von Dir lese. Ich wünsche dir einen guten Abend und werde nach 22 Uhr sicher noch mal lesen, ob es bei SF und bei Dir Neues gibt.

Ich war heute zur Computertomographie in Pirna und dachte, es sei eine gute Gelegenheit, ein bißl die Stadt zu genießen. So was von denkste! Erst war es so drückend schwül, dass die Tochter unsre Jacken noch schnell ins Auto gebracht hat.
Die Schmerzen in den Füßen setzten schlagartig ein und wurden schlimmer - und dann kam der Regen! Soviel zum Thema Stadtbummel! Immerhin, ein schönes neues Halstuch habe ich mir geleistet - passend zu der Garderobe vom vergangenen Fest im Sommer. Dann war ich froh, als ich wieder im Auto saß und es heimwärts ging.

In Pirna ist auf jeden Fall schon mehr vom Frühling zu sehen als hier bei uns im Dorf.
Alles Liebe - bis später!
by Gerlinde aus Sachsen @31.03.2023, 18:59

Das mit auf der Seite liegend habe ich nur erwähnt, weil ich mich darüber gefreut habe, denn ich kann nur noch aufrecht im Bett Sitzend ein paar Minuten schlafen, so dämmern, weil ich sonst Erstickungsanfälle bekomme im Liegen.
Mal sitze ich am Schreibtisch, dann knallt mir der Kopf auf die Tastalatur, das ist Sekundenschlaf. Das wars.

Nun werde ich mit einer Trage Mittwoch zum CT gebracht. Wenn er das Ergebnis hat, meldet sich der Onkologe bei mir.
Erst tun die so, als würde ich von jetzt auf gleich tot umfallen und jetzt sind alle schon im Oster-Modus und machen nichts mehr.
by Steffi-HH @31.03.2023, 18:19

@Steffi-HH,
liebe Steffi, auch ich schreibe nicht oft hier, obwohl ich täglich schau wie es dir geht. Ich schicke dir mal ganz viele positive Gedanken, mit etwas Kraft für dich, auch Frohsinn möchte ich dir mitsenden. Weiß ich doch wie offen du trotz/mit deiner Krankheit bist. Mögen Deine Schmerzen dich nicht so belasten und du immer wieder den Tag und die Nacht gut durchstehen.
Ich habe mir heute ganz farbenfrohe pinke und gelbe Primeln gekauft an denen ich mich erfreuen kann. Diese Vorstellung an etwas Farbe wünsche ich dir auch.
Sei ganz herzlich gedrückt (wenn du magst) von GertiH.
by GertiH. @31.03.2023, 17:45

Liebe Steffi-HH, höre ich dich leise schnarchen? Ich hoffe es! Ob auf der Seite, auf dem Bauch oder auf dem Rücken, welche Stellungen zu bevorzugst, da wollen wir diskret sein ;-)

Ich war heute in der Stadt bei Termin und einiges war beknackt, aber Dir bringe ich Knospen-Geschichten mit:
zuerst fiel mir auf, oben in den Bäumen hellgrüne Büschel, sah aus wie Blüten aus der Ferne, das werden wohl junge Blätter sein.

Später lehnte ich an einer Wand mit vertrockneten WAndkriechpflanzen. Und da waren weinrote Knospen, ca. 2-3cm lang und ganz dünn und spitz.

Dann war da noch ein bierkastengroßer Blumentopf mit einem kniehoch zurückgeschnittenen Busch, die Stecken ragten aus der Erde und manche hatten am Ende eine daumengroße fette Knospe wo locker ein Dutzend Blätter drin waren, bereit zum Platzen.

Gelbe Blüten habe ich gesehen, weiße Blüten und rosane Blüten.
Eine präzisere Benennung lassen meine Botanikkenntnisse nicht zu.
by Chispeante @31.03.2023, 15:16

Liebe Grüße von mir. Ich denke an dich, wieder, immer zu.
Heute haben wir einen Sonnentag aber noch fehlt die Wärme. Ich schicke dir einige Strahlen und auch ein paar von den schönen Schleierwolken, die am blauen Himmel ziehen. Noch liegt Schnee aber ich hoffe, daß der Frühling jetzt auch bei uns Einzug hält.
Alles Gute, liebe Steffi!
Kram (übersetzt etwa: ich drücke dich mal)
Sabine ☀️
by sabine @31.03.2023, 13:25

Liebevolle Gedanken auch von mir...
by Frauke @31.03.2023, 11:13

Von Herzen schicke ich dir liebe Grüße und hoffe, dass du weiterhin wenigstens ein bisschen schlafen und ruhen kannst.
by Laura @31.03.2023, 09:18

Auch wenn ich nicht so oft schreibe, denke ich jeden Tag an Dich.
Ich bleibe auch bei Dir und schicke ganz liebe Grüße!
Karin S.
by Karin S. @31.03.2023, 04:40

Liebe Steffi!
Bevor ich zu Bett gehe, habe ich an Dich gute Gedanken gesendet. Ich hoffe, dass Du eine friedliche Nacht hast, schlafen kannst und so etwas Kraft schöpfen. Liebevolle Grüße an Dich.
by Killekalle @30.03.2023, 23:35

Liebe Steffi,
magst Du "Like an angel" von Abba? Ich kann so gut träumen und einschlafen dabei! Das wünsche ich dir ebenfalls. Gute Nacht!

https://music.youtube.com/watch?v=AtjFLUx-a5M

Ich kann aber auch ganz still bei Dir bleiben, wenn Du das lieber magst.
by Gerlinde aus Sachsen @30.03.2023, 23:35

Ich bin auch immer noch hier, auf und auch an Deiner Seite, liebe Steffi und schicke Dir ganz viele positive Wünsche!


by Veena @30.03.2023, 22:29

Liebe Steffi, alle meine guten Wünsche gehen wieder einmal nach HH zu Dir! Möge die Untersuchung Gutes bringen und vor allem Wege zu einem besseren Zustand aufzeigen! Ich wünsche Dir eine möglichst gute Nacht mit etlichen Stunden Schlaf!
by nora @30.03.2023, 21:30

Liebe Steffi, meine Gedanken und Gebete sind bei Dir! Ich wünsche Dir eine gute Nacht, ohne Schmerzen und ohne Angst. Möge es bald besser werden für Dich!
Ganz herzliche Grüße von Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @30.03.2023, 21:21

Ich bin immer noch da ... und ich geh auch nicht fort ...
by Engelbert @30.03.2023, 21:07

@Steffi-HH
🫂 🍀✊️ ...
by funny @30.03.2023, 20:56

Liebe Steffi, auch wenn ich selten schreibe, so denke ich immer an Dich, auch in meinen Gebeten.
Ich wünsche Dir, dass es Dir sehr bald besser gehen darf.
Herzlich liebe Grüße
vom Webschmetterling
by Webschmetterling @30.03.2023, 20:40

Endlich habe ich nach Tagen eben so ca. 1 1/2 Stunden auf der Seite liegend schlafen können.
Also, der Onkologe hat alles in die Hand genommen, er macht CT Termin und Krankentransport, danach sofort zu ihm, Blut abnehmen, Blutverlust bestimmen.
Wann weiß ich nicht, vielleicht morgen, vielleicht erst Montag.

Ein Blitz durchzog meinen Kopf. Plötzlich musste ich an MOnika Sauerland denken.
Ob sie schon auf mich wartet und deshalb Kontakt aufnimmt?

Danke, dass ihr mich tragt.
by Steffi-HH @30.03.2023, 19:39

Liebe Steffi, auch wenn ich erst einmal geschrieben habe, so denke ich jeden Abend an Dich, täglich brennt eine Kerze für Dich! Viele liebe Grüße !
by Irmgard (aus St.) @30.03.2023, 18:11

Liebe Steffi, ich halte virtuell deine Hand wie so viele hier und hoffe, dass es dir etwas Ruhe und Zuversicht gibt. Alles Liebe :*
by ladybird @30.03.2023, 17:18

Liebe Steffi, ganz liebe Grüße und gute Wünsche schicke ich Dir. Viele Gebete und gute Gedanken umgeben Dich. So viele Seelenfärbler schicken Dir positive Energieströme. Mögest Du sie wahrnehmen.
by EWA @30.03.2023, 16:27

Liebe Steffi, ich bin heute zart positiv gestimmt, wie schön - ich lasse eine Brise davon zu Dir fliegen!
by Chispeante @30.03.2023, 15:47

Ich denke an dich, @ liebe Steffi, und wünsche Dir, dass du dich an diesem Lied freuen kannst. Ich wäre gern in Deiner Nähe, um Dich zu trösten, Dir zu helfen - wie es @ Xenophora so liebevoll beschrieben hat. Ich wünsche Dir einen schmerz- und angstfreien Tag.

https://music.youtube.com/watch?v=IN9U7yJkZJU

by Gerlinde aus Sachsen @30.03.2023, 13:52

Och Steffi, min Deern, was macht denn das Leben bloß mit Dir?!! Wie gern wäre ich hin und wieder bei Dir, um ein wenig zu klönen, von all dem Mist abzulenken .... ach, wenn man so könnte, wie man möchte. Meine Oma sagte dann immer: Hol di fuchtich, min Lütte.... und das möchte ich Dir auch sagen!
by Karen @30.03.2023, 13:28

Ach liebe Steffi, wir wünschen dir so sehr, dass du wieder mehr Ruhe haben kannst und sich nicht ständig wieder was Neues Unangenehmes ausbreitet. Wir sind in Gedanken alle an deiner Seite und wünschen dir einen Tag der dir erträgliche Stunden schenken möge und schicken dir ganz viele gute Gedanken.
by Karin v.N. @30.03.2023, 10:39

Liebe Steffi - ich halte Deine Hand und bin in Gedanken an Deiner Seite - möge
es ein besserer Tag für Dich werden ;)))
by Inge-Lore @30.03.2023, 09:57

Hier der ganze Link http://tinyurl.com/bdzzu8ae
by Laura @30.03.2023, 08:09

Liebe Steffi, Xenophora hat das so schön geschrieben! Auch meine Gedanken sind bei dir,du bist nicht alleine,deine Freunde von Seelenfarben sind an deiner Seite!
by Hanna @30.03.2023, 08:07

Liebe Steffi, ich bin schon wach und lese, wie Du leiden musst, es tut mir so leid. Ich denke, ich stehe an deinem Bett und singe ein Taizé-Lied. Ich habe meine Creme dabei und creme deine Füße ein. Dann massiere ich sie beide und höre zu, was Du mir sagst. Ich ziehe dir die gestrickten Socken wieder an. Ich habe vergessen, wer sie gestrickt hat, und du sagst es mir. Wenn du aufsitzen kannst, massiere ich deinen Rücken mit Franzbranntwein ein. Ich gebe dir ein Glas Wasser zu trinken. Du legst dich wieder hin, und ich setze mich an dein Bett, bis du ganz friedlich eingeschlafen bist. Möge es ein guter Tag werden.
by Xenophora @30.03.2023, 06:17

Danke, jetzt fühle ich mich nicht so alleine und ausgeliefert.
Ich habe ja kaum noch geschrieben die letzten 10, 12 Tage.
Weil ich keine Kraft hatte.
Aber heute dachte ich, es ist besser, weil viele dann nichts wissen und sie sich was ausmalen.
Versuche jetzt , ein paar Minuten im Sitzen die Augen zuzumachen.
Ihr seid sehr lieb.
by Steffi-HH @30.03.2023, 03:03

Liebe Steffi, gerne würde ich dich trösten und dir zur Seite stehen. Ich denke viel an dich und frage mich woher du die Kraft zum Schreiben nimmst. Alles Gute und liebe Grüße 🌹💖
by sabine @30.03.2023, 02:51

Dieser Schmetterling tinyurl.com/bdzzu8ae liegt hier als Postkarte, um zu dir zu fliegen. Ich schicke ihn dir vorab als Vorbote mit einem lieben Frühlingsgruß.
by Laura @30.03.2023, 01:10

Auch ich bin bei dir, halte dich in Gedanken, wiege dich (wenn du möchtest).
by Laura @30.03.2023, 01:01

Ich bin da ... ich bleibe an deiner Seite ...
by Engelbert @30.03.2023, 00:59

LEIDER KEINE GUTEN NACHRICHTEN WER EMPFINDLICH IST; NICHT WEITERLESEN:

Seit 3 Tagen kommt Blut aus der Lunge über Mund und Nase. Beim Schleimabhusten und Naseschnauben.
Sehr starke Schmerzen auf der Brust.
Sauerstoffsättigung wird immer niedriger
2 x Notarzt, 1 x Hausarzt, nachher Kontakt zum Onkologen aufnehmen.

Es ist immer noch nicht klar, ob das mit dem grippalen Infekt zu tun hat oder mit den Metastasen zusammenhängt.

Ich habe Todesangst, es kann alles passieren.
Tja, das war´s dann wohl mit der Sommerbluse.
by Steffi-HH @30.03.2023, 00:53

Bevor ich mich vom PC verabschiede, noch ein lieber Gruß an Dich, liebe @ Steffi-HH.
Ich hoffe und wünsche, dass Du einen guten Tag hattest und wünsche Dir jetzt eine ruhige und behütete Nacht.

"Sonne hat sich müd gelaufen, spricht: "Nun lass ichs sein!"
Geht zu Bett und schließt die Augen und schläft ruhig ein.

Bäumchen, das noch eben rauschte, spricht: "Nun lass ichs sein!"
Geht zu Bett und schließt die Augen und schläft ruhig ein.

Vogel, der im Baum gesungen, spricht: "Nun lass ichs sein!"
Geht zu Bett und schließt die Augen und schläft ruhig ein."

So geht ein Gedicht, dass ich abends oft den Kindern vorgetragen habe... Es fiel mir gerade mal wieder ein, leider nicht mehr alle Verse!
Ich wünsche Dir, liebe @ Steffi-HH, dass Du ebenso ruhig schlafen kannst.
by Gerlinde aus Sachsen @29.03.2023, 23:45

Gute Nacht, liebe Steffi. Hoffentlich hattest Du einen erträglich guten Tag.
Ich wünsche Dir, dass Du gut schlafen kannst. Ich denke so oft an Dich.
by Xenophora @28.03.2023, 23:55

Liebe Steffi,
wie wunderbar von dir positive Nachrichten zu lesen. Möge es noch viele davon geben.
Schicke dir viele liebe Grüße.
In Gedanken ganz oft bei dir...
by Martina @28.03.2023, 14:11

Lieber Steffi, wunderbar wenn du wieder riechen und schmecken kannst!!!!! Herzliche Gratulation dazu! Bleib dran und mach weiter!
by Lilo @28.03.2023, 07:11

Das lese ich gern, liebe Steffi, dass du wieder riechen kannst und es dir im Ganzen besser geht. Ich habe mich auch über die beiden Songs von Johannes Oerding gefreut, die du in der Musik-Rubrik eingestellt hast. Möge es dir weiter so gut gehen und der Frühling dich erfreuen!
by Gerlinde aus Sachsen @27.03.2023, 15:50

**Steffi
Stell Dir ein blühendes und duftendes Lavendelfeld vor
https://www.frankreich-webazine.de/wp-content/uploads/2016/06/2-carole-lavande-provence-535x357.jpg
by Xenophora @27.03.2023, 15:48

Liebe Steffi,

Gratulation, das ist eine freudige Nachricht. Weiter so
by Gisela L. @27.03.2023, 14:42

Das glaubt mir jetzt kein Mensch!

Vor 2 Minuten konnte ich plötzlich wieder riechen, nachdem tagelang nichts möglich war.
Ich bin total glücklich, man merkt es doch, wenn plötzlich einer der Sinne fehlt. Es war nicht schlimm, auch nicht unangenehm, und das ich kein Corona habe, wusste ich ja auch, habe jeden Tag getestet, aber so ist es jetzt doch besser.
by Steffi-HH @27.03.2023, 13:25

Jetzt weiß ich auch, wo ich mir diesen fiesen Virus geholt habe. Beim Pflegedienst.
Die Chefin, viele Patienten und einige Mitarbeiter sind krank.(Oder habe ich sie angesteckt?) Meine Nachbarn Meike und Kläuschen liegen auch flach, schon vor mir.

Es ist wie eine Epedemie, schneller als damals Corona.mit Durchfall und allem Gedöns.
Beim Abhusten hatte ich Blutspuren im Auswurf, das deutet auf eine bakterielle Infektion hin, ich müsste eigentlich Antibiotika haben, aber mein Hausarzt......

Setzt bloß wieder Maske auf und take care.
by Steffi-HH @27.03.2023, 12:25

Liebe Steffi, (25.03.2023, 23:43)

ja, das kann ich verstehen! Wir wissen genau, dass für jeden irgendwann der letzte Tag kommt - aber wir denken nicht gerne daran! Liebste Steffi, bitte lies nur dann weiter, wenn du heute mit diesem Thema zurecht kommst. Ich würde dich gerne sehen - in deiner bunten Sommerbluse und später dann im Wintermantel. Aber wir wissen beide nicht, ob wir dafür die Zeit geschenkt bekommen. Bitte, lies nur, was ich geschrieben habe, wenn du es aushalten willst und kannst.

In den letzten Tagen habe ich die Beiträge der Klassenkameraden (wir sind Jahrgang 1952/53) für den verstorbenen Mitschüler in Empfang genommen. Die Gespräche mit den Klassenkameraden und Freunden zeigen: wir sind alle sehr betroffen. Der eine hat vor kurzem seinen jüngeren Bruder beerdigen müssen; die eine hat ihren Mann bereits vor mehr als zehn Jahren verloren, die andere ist seit knapp einem Jahr verwitwet... wenn wir über die Friedhöfe gehen, lesen wir immer öfter die Namen unsrer Mitschüler!

Ich lebe gern - und weiß doch, dass ich nicht weiß, wie lange ich zu leben habe!
Werde ich die Hochzeit des Enkels erleben? Werde ich ein Urenkel oder gar noch ein Enkelkind erleben? Beides ist denkbar und ich würde es mir sehr wünschen! Wie wird es sein, wenn die Familie ohne mich zurecht kommen muss? Werden sie aufatmen oder weinen? Wer wird die Klassentreffen organisieren, wenn ich es nicht mehr kann?
Gleichzeitig weiß ich: es wird ohne mich weitergehen! Die Familie findet eines Tages ihren neuen Rhythmus ohne mich. Die Klassenkameraden werden sich treffen - ohne mich. Und ich? Ich glaube daran, dass ich bei Gott ein neues Zuhause finde. Ich bin neugierig darauf: wie wird es sein? Jesus hat versprochen: Es wird wie ein Fest sein.
Dieser Gedanke tut mir gut.

Wenn ich an all die Abschiede denke, die ich erlebt und erlitten habe - nein, sie gefallen mir nicht! Und doch muss ich mich ihnen stellen - egal, ob es die ungeborenen Sternenkinder sind; ob der Neffe, der so voller Pläne und Tatendrang war; die Freundin, die ich endlich nach der Grenzöffnung wiedergefunden hatte oder die demente Mutter, für die es eine Erlösung war, dass sie ihre Augen schließen konnte...
Du, liebe Steffi, und ich - wir zwei könnten Seiten füllen... von unseren Träumen und Hoffnungen und von unseren Ängsten oder Zweifeln... aber wir können auch versuchen, einfach zu akzeptieren, auszuhalten, dass wir weder Zeit noch Stunde wissen, wann wir von dieser Erde gehen.
"Vom ersten Tag unseres Lebens an sind wir vom Tod bedroht und wissen, dass wir wieder gehen müssen.", so sagte es mir die Mitschülerin, die bereits vor mehr als zehn Jahren ihren Mann verloren hat. Nein, sie ist keine Christin. Aber sie hat gelernt, mit der Krankheit ihres Mannes gelernt, dass Geburt und Sterben zu unserem Leben gehören - und dass wir über beides nicht bestimmen können.

Der Tag geht zu Ende und ich werde noch einmal meine Bibel lesen. Dann werde ich beten - für unsre Familie, für Patenkinder und Freunde, für dich, liebe Steffi, und für viele andere, von deren Sorgen und Leid, von deren Freuden, Wünschen und Hoffnungen ich weiß.
Ich wünsche dir eine gute und behütete Nacht - ohne Angst, mit guten Träumen und wenig Schmerzen... "Manchmal brauchst du einen Engel, der dich schützt und dich führt. Gott schickt manchmal einen Engel, wenn er deine Sorgen spürt."
So singt es Siegfried Fietz (stellvertretend für mich, weil ich nicht nach Hamburg komme.)
https://www.youtube.com/watch?v=byZh3yJMHK0

Sei behütet, liebe Steffi. Deine Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @27.03.2023, 00:03

Steffi, ich schick Dir eine Bärchen-Umarmung! * bussi-smiley *
by Chispeante @26.03.2023, 22:22

Wie gut ich dich verstehe und die Traurigkeit nachfühlen kann. Fühl dich ein wenig gehalten. Ich möchte auch nicht, dass du gehst.
by Laura @26.03.2023, 15:23

Liebe **Steffi, ja ich bin auch sehr traurig, aber heute weine ich erst abends
https://www.youtube.com/watch?v=QjWCjNz70HY
by Xenophora @26.03.2023, 12:04

Wir wissen um unsere Endlichkeit und verdrängen das meistens, so lange es uns gut geht. Wenn dann der Tod sozusagen greifbar ist, sind wir fassungslos über dieses Ausgeliefertsein, nicht dagegen ankämpfen können - und ganz bestimmt traurig...
Ich habe heute ein paar Songs von Herbert Grönemeyer von seiner neuen CD in der Musikrubrik gepostet; hier noch ein weiterer neuer Song von ihm für Dich, liebe Steffi: https://www.youtube.com/watch?v=8aHpIlQcxiI
by Anne @26.03.2023, 09:21

by Steffi-HH 03.2023, 23:43

Liebe Steffi

Ich schreibe nicht oft hier, lese aber jeden Tag.

Ich kann mir denken, dass es schwer ist, wenn man weis, dass die Lebenszeit begrenzt ist. Auch wenn man die Angst vor dem Tod mehr oder weniger überwunden hat, ist es doch endgültig und was dann kommt oder ob überhaupt noch etwas kommt, das wissen wir nicht. Dieses nicht wissen, wie wird es sein, wenn ich sterbe und der Gedanke, dass dann alles vorbei ist, kann schon traurig machen. Ich für mich habe schon darüber nachgedacht, wie das wäre, müsste ich jetzt gehen. Ich würde dann auch traurig werden bei dem Gedanken daran, dass es noch einiges gibt, das ich gerne noch erleben möchte.

Ich habe dir, glaube ich, schon einmal geschrieben, es gibt ehrenamtliche Hospizhelfer/innen, die kommen einmal wöchentlich zu Besuch. Diese Menschen sind dazu da, um dir menschlich beizustehen. Du kannst mit ihnen über alles reden. Als Hospizhelfer muss man ca. 1 Jahr Seminare besuchen bevor man dann kranke Menschen besuchen darf. Ich selbst habe diese Seminare auch hinter mir und auch schon Sterbende begleitet.

Vielleicht tut es dir auch gut:
https://www.diakonie-hamburg.de/de/rat-und-hilfe/pflege/begleitung-am-lebensende/ambulante-hospizdienste-erwachsene/index.html

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Mut für die Zeit die vor dir liegt und wünsche dir, dass du auch noch viele schöne Momente hast.

In Gedanken stets bei dir, wünsche ich dir einen angenehmen, schmerzarmen Sonntag!

Viele liebe Grüße MaLu


by MaLu @26.03.2023, 04:16

Ich habe deine Worte gelesen und mir den Song angehört. Und nun bin ich auch etwas traurig und nachdenklich. Zurückblickend hat man ja schon so einiges im Gepäck. Vorausschauend frage ich mich was die Zukunft für mich wohl so alles noch mit sich bringen wird.
Liebe Steffi, ich denke viel an dich. Manchmal wünsche ich mir, daß es leichter wäre die rechten Worte zu finden.
Nun werde ich noch meine Uhren um eine Stunde vorstellen.
Liebe Grüße und eine gute Nacht
wünscht dir Sabine aus einem immer noch verschneiten Schweden.
by sabine @26.03.2023, 03:09

Danke, liebe Gerlinde.

Ich bin heute sehr traurig....

https://youtu.be/uyjU4mCbNHc

...denn ich möchte nicht gehen.
by Steffi-HH @25.03.2023, 23:43

Du bekommst noch einen Extra-Gruß, liebe Steffi-HH! Die Post für Dich war heute wieder bei mir im Briefkasten - ich hatte bei der Briefmarke "geträumt". Seufz!
Mal träumt die Post und stempelt nicht... Diesmal war eben ich dran!

Ich wünsche Dir eine gute Nacht, dass Deine Helfer stets zu Dir durchkommen und dass es freundliche Helfer sind, die Dich liebevoll und freundlich umsorgen. Einen guten Schlaf, schöne Träume und einen gesegneten Sonntag sollst Du haben. Bis bald wieder!
by Gerlinde aus Sachsen @25.03.2023, 23:39

Ich bedanke mich für den Hinweis, ich dachte, wenn ich in jedem Raum einen Filter habe, ist das sicherer.
by Steffi-HH @25.03.2023, 21:39

Liebe Steffi,
vor Kurzem hast du geschrieben, du würdest dir noch einen zweiten Luuftfilter kaufen.
Der, den ich dir empfohlen und den du dir gekauft hast, reicht für eine Wohnung bis 75 qm aus. Ich glaube, wichtig ist nicht ein zweiter Filter, sondern dass der Filter einmal pro Woche ausgewaschen wird.
Das mache ich jedenfalls so; und man wundert sich, was da alles so drin ist.
Alles Liebe und Gute von mir!
by Irmgard @25.03.2023, 12:37

Liebe Steffi - trotz aller Widrigkeiten wünsche ich Dir ein angenehmes Wochenende - ich wurde gestern von meiner Tochter zum Kardiologen gefahren,
zurück bin ich eine dreiviertel Stunde gelaufen ... Das geht bei Dir leider nicht -
aber ich drücke die Daumen, dass sich Montag irgend jemand bei Dir sehen lässt ;))) Liebe Wochengrüße !
by Inge-Lore @25.03.2023, 10:30

liebe Steffi, ich drücke dir die Daumen , dass die Haushaltshilfe kommt. Ich habe gehört, dass der Streik nicht ganz flächendeckend sein wird. Fragt sich halt nur: Wo ist die Lücke? und auch: Wie kommen die Kinder zur Schule und zurück, vor allem wenn sie einen längeren Schulweg haben und km-weit zur Schule müssen????
by Lilo @25.03.2023, 07:26

Wenn ich nur wüsste, ob am Montag jemand zu mir kommt?
Die Haushaltshilfen kommen mit Bus und Bahn.

Es geht mir ein wenig besser, die Kopfschmerzen sind fast verschwunden.
by Steffi-HH @25.03.2023, 04:13

Liebe @ Steffi, ich wünsche dir eine gute Nacht - wenig Husten, schöne Träume und baldige Heilung von diesem Infekt! Ich denke an dich und bete für dich. Gut, wenn verständnisvolle Ärzte Dienst haben!
Sei behütet und lieb gegrüßt von Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @24.03.2023, 22:20

Liebe Steffi! Da drücke ich doch die Daumen, daß der Husten schnell verschwindet. Diesen Krafträuber brauchst Du nicht auch noch.
Ich wünsche Dir eine hustenfreie Nacht und schöne Träume.
by Killekalle @24.03.2023, 22:01

Heute morgen war, oh Wunder, der Doc doch tatsächlich persönlich hier.
Abgehorcht, Sättigung, gleiches Ergebnis wie vom Notarzt. Perfekt!
Lt. "Hörtest" soll ich auch den Hustenstiller nicht mehr nehmen, der Punkt ist erreicht, dass das Abhusten von selber einsetzt.
Vorbildliche Entwicklung, 3 Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, 3 Tage geht sie, die Erkältung. Müsste der Spuk also am Montag vorbei sein, ich bin aber vorsichtig.
by Steffi-HH @24.03.2023, 13:55

Ich weiß nicht, ob dieser Titel schon mal hier erklungen ist jedenfalls hörte ich gestern in der Taxe mit der ich fuhr einen ganz bekannten Titel und habe gedacht boah kenne ich doch wie heißt der bloß und dann haben der Fahrer und ich es herausgefunden und ich stelle es jetzt hier ein

https://youtu.be/fvPpAPIIZyo

Das ist so lange her, da war ich noch verheiratet 😊
by ixi @24.03.2023, 09:14

Gute Besserung, liebe Steffi-HH
Hoffentlich kannst du bald wieder ruhiger schlafen und die Walze verzieht sich wieder..
by Laura @24.03.2023, 08:27

Guten Morgen Steffi,
... ich bekomme in einem solchen Fall Capval-Dragees zum Einnehmen verschrieben..
Bei mir unterdrückt es den Hustenreiz - ob du es nehmen darfst? ... wollte es einfach mal mitteilen.
Gute Besserung 🙋🏼‍♀️
by ixi @24.03.2023, 06:30

Nachdem der Hausarzt sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat, habe ich um 19:00 Uhr die "116-117" angerufen.
Sie haben SOFORT einen Arzt geschickt, ungefähr nach 20 Minuten war er schon da. Empathischer Mensch, sehr angenehm.
Habe mich entschuldigt, sagt er Quatsch, in ihrem Zustand vollkommen richtig.
Schade, dass sie so weit weg wohnen von meiner Praxis (Bramfeld), ich käme sofort ins Haus!
Sauerstoffsättigung bei 98 %, Aufatmen bei uns beiden.
Dann noch Lunge abgehört, ist frei. Nochmal aufatmen.

Ein ganz fieser Infekt mit allem Trallala. Weitverbreitet in Hamburg zur Zeit. Wer hat den hier eingeschleppt, ich kann doch gar nicht raus.

Also, nun weiterhin Hausmittelchen, Ruhe, Geduld.

Aber der Reizhusten lässt mich einfach nicht schlafen, ich werde so alle halbe Stunde wach.
by Steffi-HH @24.03.2023, 05:13

Ich hab das schon vor Tagen mitbekommen, dass dieses neue Album auf den Markt gekommen ist, aber extra nichts gesagt, weil die Kritiken dazu ziemlich schlecht waren ... aber wenn du es selber sagst ...
by Engelbert @23.03.2023, 23:34

Soll ich ehrlich sein?
Nicht bis gar nicht, es sind fast nur "alte" Titel auf neu gemacht, so, als würde man bekannte Schlager auf RAP stylen.
Aber ein U2 und HSV Fan ist abgehärtet und geht euch noch knietief im Dreck weiter *gg*.
Nett, das du gefragt hast*smile*.
by Steffi-HH @23.03.2023, 23:32

Wie gefällt dir denn das neue Album ?
by Engelbert @23.03.2023, 18:52

Am 17.3.
Habe es auch schon vor Ort, Mitglieder bekommen es früher.
Das du dir das gemerkt hast, einfach zauberhaft!
by Steffi-HH @23.03.2023, 18:43

@Steffi-HH: da war doch dieses Musikalbum im März? oder kam das am 18. raus?
by chispeante @23.03.2023, 16:26

Da an solchen Daten viele Menschen heiraten, sollen das Glückstage sein.
Da steckt nix dahinter. Habe mich wohl falsch ausgedrückt.
by Steffi-HH @23.03.2023, 09:20

Ich glaube, ich erinnere mich, am 23.3. erscheint etwas?
by Chispeante @23.03.2023, 08:51

Liebe Steffi,
da bin ich aber gespannt, welches Glück du uns für heute ankündigst. Ob ich meinen verlorenen Schlüssel wiederfinde, oder…l?
Dir wünsche es ganz besonders!
by Xenophora @23.03.2023, 06:49

Liebe Steffi-HH, das mit den Infekten haben wir wohl der langen Maskenzeit zu verdanken. Mich plagt auch seit fast zwei Wochen ein Infekt mit Husten und Schnupfen, wie ich ihn schon sehr lange nicht mehr erlebt habe.

Machen wir das beste draus! Ich wünsche allen - den Frühaufstehern und den Langschläfern, den Gesunden und den Kranken, den Fröhlichen und den Traurigen, den Frauen und den Männern und ganz besonders dir, meine liebe Steffi- eine gute und behütete Nacht!
by Gerlinde aus Sachsen @23.03.2023, 01:34

Ich würde mich freuen, wenn ich mal wieder ein Bild von Christa sehen könnte, die gefallen mir so sehr.
Vielleicht hast du ja mal Zeit dafür, liebe Christa?
by Steffi-HH @22.03.2023, 23:01

@funny
Wie schön!

Seit Sonntag hat sich ein fieser Virus in meinen Körper geschlichen.
Wird von Tag zu Tag ätzender.
Halsschmerzen, leichtes Fieber, schmerzhafter Reizhusten, Rippen und Bronchien tun weh, Kopfschmerzen, verstopfte Nasennebenhöhlen, ich fühle mich, als wäre ich unter eine Walze geraten.
Hab mir C-Tests bringen lassen, aber keine Striche.
Morgen mache ich noch einen.
Da ich seit vielen Jahren keine Erkältung mehr hatte, bin ich mir nicht sicher, was das ist.
Ich jammere hier rum als hätte ich Männergrippe.
Ein Hausarztbesuch wäre vielleicht hilfreich, aber leider illusorisch.
Hat jemand eine Ferndiagnose für mich?

Ich werde mir noch einen zweiten Luftfilter kaufen.
Jeden Tag 2 bis 5 fremde Menschen hier drinnen, und mein Immunsystem ist am Boden. Ich wundere und freue mich, dass ich nicht schon viel früher krank geworden bin.

Morgen ist der 23.03.2023, der wird uns allen Glück bringen.
by Steffi-HH @22.03.2023, 22:58

Was ist das mit den guten Wünschen?
Ein bißchen Hilflosigkeit
Ein bißchen Hoffnung
Ein bißchen Empathie
Ein bißchen Angst
Ein bißchen Mutmachenergie
Ein bißchen Menschlichkeit
Ein bißchen Verdrängung
Ein bißchen Glaube
Ein bißchen Zuversicht
Ein bißchen Rosabrille
... und ganz viel Herzlichkeit, Mitgefühl und Zuversicht, dass alles - irgendwie und wie auch immer - gut wird.
Denn das ist das, was uns trägt.. und anhebt... und Kraft gibt

funny
by funny @22.03.2023, 20:42

Dieses Geschenk freut mich für Dich, liebe Steffi.
by Gisela L. @22.03.2023, 14:28

Man staune, sogar heute am Montag kam wieder schöne Post für mich von

Gerlinde
Mimi
Anne
Ich danke euch sehr.

Bei

ixi
sylvi
licht
Inge-Lore
Laura
Gerlinde
IngridG
Engelbert
chispeante
Karin S
Hanna
Xenophora
Gisela L
und
ReginaE

möchte ich mich für eure vielseitigen Wortbeiträge bedanken.
Es ist so schön, verstanden zu werden.
Aber eines möchte ich nicht, nämlich dass ihr euch Sorgen macht oder gar weint und leidet.
Natürlich ist es für euch nicht einfach, so etwas an sich heranzulassen und ich danke jedem für den Mut, hier mitzulesen.
Aber wenn jemand darunter leidet, soll sie/er es bitte nicht mehr weiter fortführen.
Passt gut auf euch auf!
by Steffi-HH @21.03.2023, 23:20

Liebe Steffi
ich lesen tagtäglich mit und bewundere deinen Humor, dein Durchhaltevermögen.

DAS alles und noch viel mehr, wünsche ich dir weiterhin von ganzem Herzen.
Herzliche Grüße
by ReginaE @21.03.2023, 19:06

Liebe Steffi,

bitte gib nicht auf, ich wünsche Dir, dass die Ärzte ein Medikament finden, das Dir die starken Schmerzen abnimmt. Alles Gute für Dich.
by Gisela L. @21.03.2023, 13:07

@Chispeante so ein T-Shirt hätte ich auch gerne.
Das wäre echt der Hammer, wenn man das zu Arztbesuchen tragen könnte :-))

by Veena @21.03.2023, 12:53

Ich sitze hier und weine, liebe Steffi. Einmal um meinen Mann, da sitzt die Trauer noch tief. Und ich denke so sehr an Dich... Sicher verstehst Du dieses Lied gut:
https://www.youtube.com/watch?v=pZI7o0erUZQ

by Xenophora @21.03.2023, 12:05

Liebe Steffi,auch wenn ich hier nicht viel kommentiere,lese ich auf deiner Seite. Meine Gedanken sind viel bei dir und gute RATSCHLÄGE möchte ich die auch keine geben,auch wenn sie gut gemeint sind! Du lebst nun schon so viele Jahre mit dieser Krankheit und weißt am besten wie du mit ihr umgehen musst! Ich wünsche dir viel Kraft und nicht soviele Schmerzen!
Liebe Grüße an dich!
by Hanna @21.03.2023, 11:00

Liebe Steffi,
ich hoffe, die Schmerzen haben etwas nachgelassen und Du kannst wenigstens etwas schlafen.
Ich schicke Dir liebe Grüße!
Karin S.
by Karin S. @21.03.2023, 03:35

Liebe Steffi-HH:
wir lassen nicht nach mit den liebevollen aufmunternden Worten!

Und manchmal witzige:
Ich hätte für manche Arztbesuche gerne ein Shirt mit dem Spruch:
"Einer von uns beiden ist kompetenter als Du"
by Chispeante @21.03.2023, 03:09

@ Steffi: hier verhaut dich niemand ... gut gemeinte Ratschläge sind in erster Linie GUT gemeint ... sie mögen nicht passend oder nicht erwünscht sein, aber sie schlagen nicht. Sie tragen den Wunsch in sich, dass sich etwas zum besseren wendet.

Danke für deine Offenheit ... mach das beste draus ... wir sind an deiner Seite.
by Engelbert @21.03.2023, 00:27

Für die liebevollen aufmunternden Worte danke ich sehr, auch wenn es mir im Moment einfach nicht mehr hilft und ich kurz vorm Aufgeben bin, lasst nicht nach, irgendwann greift das wieder und dann kann ich den Frühling wenigstens noch vom Fenster aus sehen, das wäre nicht schlecht.
Gute Nacht.
by Steffi-HH @21.03.2023, 00:13

@IngridG

Ich bin seit letztes Jahr August in 4 Hospizen angemeldet.
Bei den wöchentlichen Nachfragen heißt es:
Wir hätten zwar Plätze frei, aber kein Personal, welches sie pflegen könnte.

Im übrigen bitte ich, bei allem Respekt, darum, mir nicht immer wieder neue "RatSCHLÄGE" zu erteilen!

Ich bin seit über 20 Jahren krebskrank, habe mich zu meiner eigenen Spezialistin entwickelt, die so manches mal Ärzten und Pflegepersonal über meine seltene Erkrankung Auskunft geben musste, so das ich des Öfteren gefragt wurde:
Ach, sie sind vom Fach?

Und auch, wenn hier viele den Pflegenotstand in Deutschland nicht wahrnehmen oder wahrhaben wollen, selbst BILD KÄMPFT FÜR SIE kann keine deutschsprechenden und gut ausgebildeten Pflegekräfte aus dem Hut zaubern.

So, und nun werde ich mir den dritten, täglichen Einlauf gönnen, um, verursacht durch die Opiate und das Morphium keinen Darmverschluss zu bekommen und als Notfall wieder in der Notaufnahme zu landen.

Nix für ungut.
by Steffi-HH @21.03.2023, 00:08

oh arme Steffi! Das ist schon vom Lesen her kaum auszuhalten!
Ich hoffe, das du inzwischen wieder schmerzfrei bist! Ich habe manchmal das Gefühl, das ein Platz in einem Hospiz gut wäre, habe nur Gutes darüber gehört. Ich selbst würde das glaub ich, so machen. Es ist einfach Sch...wenn man alleine ist.
by IngridG @20.03.2023, 23:13

Liebe Steffi,
ich wünsche dir auch eine gute und behütete Nacht! Meine Gedanken und Gebete wandern immer wieder zu dir und ich wünsche Dir liebevolle Begleitung, die Dir hilft, die Nacht auszuhalten und auch die Schmerzen auszuhalten.

Ich bin heute mit der Tochter ein Stück durch Hamburg "gewandert", weil sie seit ihrer Reha eine Freundin in Hamburg hat. Leider weit weg von Deiner Wohngegend.
Wir haben auf unserer Wanderung eine interessante Kirche entdeckt und uns da ein gutes Lied für die Nacht angehört (aber nicht nur für die Nacht!).

https://cornelius-kirche.de/musik/

https://www.youtube.com/watch?v=-i2K9bJDYeA&t=5s

Unter dem Punkt "Jahreslied" ist ein Lied von 2021, das uns an Dich denken ließ.
Wir wünschen Dir eine angst- und schmerzfreie (oder wenigstens schmerzarme) Nacht.

Und falls der Link doch nicht funktioniert, ist hier ein anderer Abendgruß!

https://www.youtube.com/watch?v=YJQJzHVklDg
by Gerlinde aus Sachsen @20.03.2023, 22:38

Ja so ist es, viele Seelenfärblerinnen sind in Gedanken bei Dir. Fühl dich gehalten.
by Laura @20.03.2023, 14:03

Ach - liebe Steffi - womit kann man Dich trösten - aufmuntern - Zuversicht geben? Es reisst einem das Herz heraus, Dich so leiden zu wissen... Ich hoffe,
dass Du noch in der Nacht mit einer Spritze Erleichterung bekommen hast
und vielleicht danach noch etwas erholsamen Schlaf hattest...Viele Seelenfärbler
sind in Gedanken bei Dir - ich auch - leider kannst Du hier nur tröstende und
mitfühlende Worte lesen - sei behütet und umarmt ;)
by Inge-Lore @20.03.2023, 11:10

Liebe Steffi,
leider kann man diese Fragen nicht beantworten aber von ganzem Herzen dir eine hoffnungsvolle, mit lieben Überraschungen angefüllte Woche wünschen. Die Gedanken sind sehr oft bei dir. Fühl dich vorsichtig umarmt.
by sylvi @20.03.2023, 08:57

Ich versteh Dich so gut. Ich würde gern zu Dir nach Hamburg fahren und Dir helfen. Aber es geht nicht weil ich selber nicht so gut drauf bin. Auch arbeite ich an 3 Tagen. Ich denke an Dich jeden Tag. Hoffe es wurde Dir geholfen. Es macht mich so traurig was Dir geschieht das Dir keiner richtig helfen will drück Dich mal Gruss licht🌞🕯🐕
by Licht🐕 @20.03.2023, 08:41

Liebe Steffi,
Deine Fragen kann ich dir nicht beantworten.
Gedanklich kann ich jetzt bei dir sein damit du nicht so alleine bist.
Ich hoffe mit dir, dass die Hilfe in Form von Medikamenten dir gleich hilft oder jetzt bereits geholfen hat.
Von Herzen alles Liebe für dich wünscht dir ixi
by ixi @20.03.2023, 04:42

Nachdem ich mich hier jetzt 4 Stunden gequält habe mit unerträglichen Schmerzen, die mit Bordmitteln nicht zu bekämpfen sind, musste ich Hilfe holen. Nun sitze ich hier um 4 Uhr in der Nacht und warte auf die erlösende Morphiumspritze.
Ich weiß nicht warum ich das alles noch ertragen soll.
Eingesperrt in einem Zimmer, nichts mehr machen können, nicht mehr raus können, schlecht bis gar nicht versorgt, WOZU?
by Steffi-HH @20.03.2023, 04:02

Liebe Steffi,
da bin ich nun wieder daheim und schicke Dir einen herzlichen Gruß nach Hamburg.
Ich hoffe, Du hattest ein gutes Wochenende. Die Sonne in Chemnitz meinte es richtig gut mit uns - und ich hatte mir mehr Kleidung für kühle Tage eingepackt. :( Naja, ich habe es dennoch genießen können und mich am Lagerfeuer gut gefühlt. Und ich habe registriert - ich war die Älteste in dieser Gruppe :)) Wir waren knapp 40 Personen, etwa ein Drittel Kinder und Teenies, zwei Drittel die sich als Erwachsene bezeichnen konnten. :))
OASE-Wochenend-Freizeit, das heißt, gemeinsam Bibel lesen, über die Texte sprechen, gemeinsam singen und beten, gemeinsam spielen, wandern (wer kann), gute Unterhaltungen, viel Lachen, aber auch ernste Themen diskutieren und abends gemeinsam am Lagerfeuer sitzen, zu Gitarre und Mundharmonika singen und sich den Knüppelkuchen schmecken lassen...
Und heute Abend freue ich mich auf MEIN Bett, sicher schlafe ich wie "ein Stein".
Das wünsche ich auch Dir, liebe Steffi, dass Du eine gute, schmerzarme Nacht erleben kannst, ohne Angst - aber mit Träumen, die dir Freude schenken. Sei behütet!
by Gerlinde aus Sachsen @19.03.2023, 18:41

Liebe Steffi,
mit herzlichen Grüßen wünsche ich Dir eine friedliche, weitgehend schmerzfreie Nacht, die Du weitestgehend und mit nur angenehmen Träumen verschlafen kannst
by EWA @18.03.2023, 20:45

Im Moment kämpfe ich an allen Fronten. Bonny stresst ohne Ende schau mal im Internet Rat terier wenn Du willst. Ich schreibe Dir nächste Woche mail mal liebe Steffi. Amt macht nur Stress Gesundtheit Achterbahn fahren. Geh imApril zum Check Up.Ich denke viel an Dich. Ich hoffe Du hattest schon schöne Teestunden . Was Dir so passiert ist schon Irre. Sowas braucht keiner. Liebe Umarmung Licht ich vergess Dich niemals .ACH am Freitag Nacht um 2 Uhr haben Sie im Einkaufscenter den Bankomat gesprengt . Peng total Schaden am Raum dort 2 Stück gleich. Mein Freund geht dort immer hin Geld nun muss er weiterweg fahren mit Tram. Keine Menschen verletzt zum Glück. Im Dez ist in Aesch 3 Bankomaten gesörengt worden immer um 2 UhrNacht do zum Freitag. Polizei kannste vergessen. Sonst kommt bald mal Postkarte nächste Woche per Mail. BinNervlich etwas runter liebe Umarmung Licht😇😍🫖🌞🌈🐕🦧
by Licht🐕 @18.03.2023, 17:36

Liebe Steffi,
vielleicht solltest Du Dich mit diesen ganzen Problemen wie Pflegedienst, Palliativdienst und so weiter mal hierhin wenden:

Wenn SIE Hilfe brauchen: Einfach Mail an

by Veena @18.03.2023, 16:24

Danke für den Tipp, ich schaue da mal rein, finde Bloqs generell spannend.

Liebe licht, geht es dir noch nicht besser???

Bei mir gibt es heute nichts neues, nur die Angstzustände werden immer schlimmer.

Ab diesen Montag muss ich die Tabletten selber stellen, der Palliativ-Dienst macht das nicht mehr, sie bekommen das nicht mehr bezahlt. Ich sag nichts mehr dazu...

Hier sind 13 Grad, völlig ungewohnt, so angenehm, ich friere ja immer so schlimm, jetzt kann ich wohl langsam eine Lage weniger anziehen.
by Steffi-HH @18.03.2023, 12:58

https://www.buddenbohm-und-soehne.de/

Liebe Steffi, vielleicht hast Du auch Lust, mal in die Website von Maximilian Buddenbohm zu gucken, einem Autor, der in Hamburg wohnt. Er schreibt schöne Kolumnen über alltägliche Dinge im Leben, über seine Herzdame und seine beiden Söhne und dem Schrebergarten der Familie.
by Xenophora @18.03.2023, 08:34

@Karin
Frau Sonnenschein fühlt sich hier sehr wohl, wir mögen uns.
Sie lässt dich herzlich grüßen.

@Engelbert
Obwohl mein TV kaputt ist, vermisse ich ihn nicht, denn nun habe ich ja durch dich eine tolle Anregung bekommen, ich reise jetzt durch die Städte.

CT Termin steht, 24.04. und der Onkologe dann am 04.05.
Die Nervosität beginnt immer wenn ich beide Termine habe.

Einen Chirurgen Termin muss ich mir noch holen, die Podologin hat mir nun nach über einem Jahr eröffnet, dass mein linker großer Zehnagel doch entfernt werden muss, dass kann sie hier natürlich nicht machen.

Aber damit warte ich bis nach dem Onko-Termin und bis Sandalen Zeit ist.

Liebe Grüße an euch alle!
by Steffi-HH @17.03.2023, 11:01

Liebe Steffi,
ich wünsche Dir eine angenehme Nacht!
Du hast ja wieder eine Woche hinter Dir, so was braucht kein Mensch...
Ich hoffe Frau Sonnenschein hat sich gut eingelebt:)
Liebe Grüße,
Karin S.
by Karin S. @17.03.2023, 00:47

Nein, es war lamarmotte.
by Steffi-HH @16.03.2023, 23:24

@Gerlinde
Post ist angekommen, danke, die Briefmarke war nicht abgestempelt, hihi.
Lamarmotte, funny, Beate L, Chispeante, ich grüße euch herzlich.

Und ab sofort nehme ich auf lamarmottes Anregung hin den Namen
MRS.MURPHY an.
Steffi-HH gibt es nicht mehr. (Spaaaß)

Heute habe ich einen Tulpenstrauß bekommen mit blaßlila Blüten, tolle Farbe.
Und ein Kästchen Mon Cherie. Was will man mehr.
Allen eine ruhige und erholsame Nacht.
by Steffi-HH @16.03.2023, 23:23

Oh, lieber Engelbert, was für eine wundervolle Idee, kenne ich doch fast jede Straße, jedes Haus. War lange nicht mehr dort.
Da hast du mir eine riesige Freude mit gemacht, denn von selbst wäre ich irgendwie nicht auf die Idee gekommen. Da finde ich bestimmt noch mehr Videos aus anderen Teilen der Stadt.
Also, vielen Dank.
by Steffi-HH @16.03.2023, 22:05

Ja, die Rosen blühen schon ... dürfte Juni sein ...
by Engelbert @16.03.2023, 19:15

Man kann übrigens auch mit den Pfeiltasten im Video 5-Sekunden-weise nach vorne und zurück spulen ... hab ich letztens erst festgestellt ...
by Engelbert @16.03.2023, 19:12

@ Chris: beim Video steht "Drehzeit: Frühjahr 2022" dabei ... deswegen habe ich Frühling geschrieben ...
by Engelbert @16.03.2023, 19:10

@Engelbert: Schöne Aufnahmen von unserer wunderschönen Stadt, aber eher im Sommer aufgenommen ;-)
by Chris @16.03.2023, 19:00

Auch wenn du nicht raus kannst, Steffi, kannst du dennoch einen Frühlingsspaziergang durch Hamburg machen ... Youtube machts möglich ... https://youtu.be/sCX6-nF5H-k?t=683
by Engelbert @16.03.2023, 18:47

wenn man das Cliche eines Hospiz vor Augen hat:
mit Lotusblütenduft geschwängerte Luft, sanfte Klänge und eine ruhig im Bett liegende Person richtet einen zenmönch-verklärten Blick zum sanft im Wind wiegenden sonnenbeschienenen Baum vor dem Fenster.....

Kameraschwenk auf Steffi-HHs Alltag - kein Fitzelchen Cliche mehr übrig...
Mensch Steffi, also meine Woche war schon 3 Tag unerbetentes Drama, ich fange JETZT an mich meiner Montags-Todoliste zu widmen - aber, Du schaffst es das zu toppen! Ständig neue Aufregungen die zu den bestehenden dazukommen.

Ich wünsche Dir aus vollem Herzen mal EINE langweilige Woche! * Bussi *
by Chispeante @16.03.2023, 15:53

Nanu, liebe Steffi, hat dir heute noch niemand geschrieben? Dann lasse ich mal einen herzlichen Gruß hier und schicke dir ein bisschen von der Sonne, die mir gerade ins Fenster scheint.
by Beate L. @16.03.2023, 15:12

@funny
Frag mich mal, ich habe Schiss ohne Ende!

Aber der eine Schlüssel ist ein Universalschlüssel für die Müllcontainer, Boden- und Kellertüren in diesem Haus für 7 Wohnungen, das allein ginge schon mal gar nicht.

Ich war schon happy, das der Verwalter mir nicht gleich den Hals umgedreht hat.

Wenn hier einer eindringt, um mich abzumurksen, dann nimmt er dem Krebs die Arbeit ab.
Da kann man mich dann doch nicht mehr mit schocken, mal nüchtern betrachtet.
Alles andere wäre dann wohl schlimmer.
by Steffi-HH @15.03.2023, 19:39

Ps: Mit den Schlössern würde ich mich ohne ausgetauschte Schlösser und ohne neue Schlüssel ehrlich gesagt nicht wohlfühlen, ... Aber das kostet sicher auch wieder ne Stange Geld. Schönef Mist
by funny @15.03.2023, 19:06

Oh je, liebe Steffi,
tut mir leid, dass Murphy's Gesetz wieder einmal bei Dir zugeschlagen zu haben scheint;).
Aber Du lässt Dich nicht unterkriegen, denkst schon wieder über Lösungsmöglichkeiten nach:). Gut so, weiter so!
Viele Grüsse!
by lamarmottte @15.03.2023, 19:03

Oh Mann, Steffi!
Es ist aber auch heftig, da weiss man gar nicht, was man sagen soll, nur dass Du all den zusätzlichen, unnützen Ärger echt nicht verdient hast!
Da hat ja selbst jemand, der nicht krank ist, keinen "Bock" drauf.
by funny @15.03.2023, 19:01

Liebe Steffi-HH,

da denke ich gerade: "Schön, dass sich die Steffi meldet..." Und dann ist da so ein Chaos bei dir! Wenn Schlüssel fehlen, ist das für mich auch stets unangenehm. Oft hat sie einer aus der Familie eingesteckt und vergessen, wieder an den Platz zu hängen. Aber ich bin ja nicht allein daheim! Manchmal kamen die Schlüssel mit dem Tauwetter wieder zum Vorschein!

Für dich ist das doppelt ärgerlich, wenn da noch ein besonderer Anhänger dabei ist. Ich drücke dir die Daumen, dass man dir den Schlüsselbund mit Anhänger bald zurück bringt! Gut, dass der Hausmeister dir erstmal soweit helfen konnte, dass du ohne Angst vor ungebetenen Gästen sein kannst!

Ich wünsche Dir, dass Du jemand findest, dem Du vertrauen kannst und der Dir hilft, die Schlüssel wieder herbei zu finden oder einen zuverlässigen Pflegedienst anzustellen.

Du hast doch wahrlich genug Sorgen - und dann solche "Liebesbriefe" von ENSO!!
Zu dem Gaspreis fällt mir nichts ein... Aber wie das gehen soll, was jetzt in unserem Land abläuft und wie es für uns normale Bürger werden soll, weiß ich auch nicht!

Ich schicke Dir einen lieben Gruß mit vielen guten Wünschen und hoffe, dass sich auch für dich der Spruch bewahrheitet:
"Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her,
dass du es noch einmal zwingst und von Sonnenschein und Freude singst, leichter trägst des Alltags Last und wieder Kraft und Mut und Glauben hast."

Die nächste Karte ist geschrieben und bringt Dir bald wieder Grüße aus Sachsen! Alles Liebe! Deine Gerlinde
by Gerlinde aus Sachsen @15.03.2023, 17:36

Ich möchte mich bedanken bei :

Xenophora
EWA
Chris
muellerin
Chispeante
Laura
Licht
sennefee
Veena

für eure Beiträge bzw. emails. Ich habe das totale Chaos um mich herum und konnte mich nicht einzeln melden und bedanken.

Letzte Woche der Amoklauf, am Montag gab mein Festnetztelefon nun endgültig den Geist auf, abends wollte mein alter Kumpel vorbeikommen, um mir leihweise eines zu installieren, bis ich eine Lösung gefunden habe, auf dem Weg hierher hat er mit seinem neuen Gebrauchtwagen auf seiner 2.ten Fahrt damit neu aufgestellte ungewöhnlich breite Poller übersehen und hat sich die rechte Seite kaputt gefahren. Ist scheppernd noch in meine Straße eingefahren und hat dann den Abschleppdienst bestellt.

Jetzt ist er in der Werkstatt und der Schaden wohl sehr groß.

Seit Dienstag Mittag ist mein gesamtes Schlüsselbund mit U2 Lanyard verschwunden! Incl. Anhänger aus dem Hardrock-Cafe in Stockholm.

Ich hatte immer zwei komplette Schlüsselbunde, eines für mich und das andere für den Pflegedienst.
Im letzten August hatte der damalige Pflegedienst die Schlüssel irgendwie verloren, daraufhin hatte ich denen ja gekündigt und den jetzigen, iranischen Pflegedienst engagiert.
Nun sind die zweiten Schlüssel auch weg und ich habe auch keine Originale mehr, um Kopien zu machen und weiß keine Lösung. Der Hausmeister war so lieb und hat mir wenigstens das alte Schloß vom Briefkasten aus- und ein neues eingebaut, so kann ich wenigstens an meine Post. Und oben in die Wohnungstür und unten in die Haustür komme ich auch. Aber der Rest (Keller, Rollator etc.)
fehlen mir nun. Aber mit ein wenig Ruhe fällt mir schon eine Lösung, neue Schlösser kaufen lassen wahrscheinlich oder so.

HEUTE MITTAG DER NÄCHSTE sCHOCK
Post von EON HANSE GAS. Für Heizung und Warmwasser :

Von 82,- Euro Anfang des Jahres auf 117,- Euro, dann über 176,- Euro auf jetzt aktuell am 15.3.23

222,- Euro!

Und die Erhöhung für Strom steht noch aus, momentan 77,-.

by Steffi-HH @15.03.2023, 15:17

Liebe SteffiS
ich grüße Dich auch ganz herzlich und wünsche Dir, das Du viele Stunden schlafen kannst. Für mich ist Schlaf auch das Wichtigste, um am nächsten Tag zu schaffen, was anliegt.

Es sind bereits 5 Schildkröten aufgewacht, und ich bin mit ihnen traurig, dass sie noch nicht in den Garten dürfen. Ich hoffe, dass der Umbau des Schildkröten-Terrariums im Garten bis zum 1. April fertig ist, damit das Schildkrötenleben wieder losgehen kann. Meine alte Schildkröte hat heute zum ersten Mal Löwenzahn gefuttert, ich habe sie sehr gelobt. Würde ich in Hamburg wohnen, würde ich Dich einmal besuchen und Minou mitbringen.

Gute Nacht, träum' vom Frühling und erinnere Dich an schöne Tage im Frühling, die Du erleben durftest. Ich mache das auch. Heute war ich in Gedanken bei meinem Verlobten auf der Caroline Horn in Cuxhaven, wo ich ihn zum Hochzeitsurlaub abgeholt habe.

Gute Nacht und liebe Gedanken und Wünsche an Dich! Xenophora
by Xenophora @14.03.2023, 21:27

hallo Steffi,
ein lieber Gruß soll Dir zeigen, dass ich an Dich denke, Dir nicht nur "alles Gute" wünsche, sondern jetzt ganz konkret eine gute Nacht mit möglichst viel Schlaf
by EWA @14.03.2023, 20:54

Liebe Steffi,

ja ich bin mittlerweile kaum noch im Homeoffice bei Cuxhaven, daher war letzte Woche in Hamburg und wurde daher von der Nina-APP gewarnt.
Ich wohne, während der Woche, übrigens in Eilbek und habe sogar mal für drei Jahre in Alsterdorf an der Bebelallee gearbeitet.

Alles Liebe für ein hoffentlich ruhig und schmerzfreie Nacht
by Chris @14.03.2023, 18:13

Meine Hamburgerin, nicht nur des Tages, liebe Steffi.
Heute auch mal wieder ein lieber Gruß von mir, obwohl, der geht eigentlich jeden Morgen für dich auf die Reise, beim Zubettgehen ebenso.Du musst so Schmerzvolles durchmachen, körperlich wie seelisch und ich finde keine Worte des Trostes für dich.Aber meine Gedanken,verbunden mit guten Wünschen, schicke ich dir auch weiterhin, am Morgen,am Abend.
Moin,liebe Steffi. Moin,Moin,wäre ja schon Gesabbel!
by muellerin @13.03.2023, 22:59

@Steffi-HH: ich hoffe Du konntest schon mit jemandem reden!
Können wir Dich dabei irgendwie unterstützen?
Fühl Dich lieb geknuddelt!
by Chispeante @13.03.2023, 20:10

Guten Morgen, *hm* wohl eher Guten Tag,
die Sonne scheint in mein Arbeitszimmer, wo ich sortiere und aufräume, einerseits die Ablagen und andererseits das Innerste. Gerade habe ich von meiner Zeit in Hamburg gelesen (1990) und musste an dich denken, daher lasse ich dir einen lieben Gruß.
Hast du Gespräche gefunden, um über die Ereignisse sprechen zu können? Ich hoffe sehr. Ich wüsste icht, was ich ohne meine Thrapeutin machen würde, mit derer Hilfe ich mich immer wieder zusammensetze, wenn mich was auseinander nimmt oder triggert.
Also ganz herzliche Grüße aus dem sonnigen Südwesten :-)
by Laura @13.03.2023, 13:31

Ein neuer Morgen. Der Frühling ist da ganz leise. Einen angenehmen Tag Dir denke an Dich. Im Moment kämpfe ich wieder mit den ämtrn und noch etwas angeschlagen. So drück Dich Dein Licht.🕯
by Licht🐕 @13.03.2023, 08:53

Ach Steffi - ich nehme dich mal sanft in die Arme...
by sennefee @12.03.2023, 22:29

@Inge-Lore
Das kannst du doch immer mit deiner liebevollen Art.
Und das, obwohl du zur Zeit ja wirklich auch Kümmernisse hast.
Ich denke ab und zu an dich, weil du so ein bisschen Vorbild für mich bist, nicht aufgeben und das schöne im Leben sehen wollen.
by Steffi-HH @12.03.2023, 22:16

Liebe Sennefee, dann scheint ja alles einigermaßen komplikationslos verlaufen zu sein, das freut mich sehr. Ich wünsche dem Liebsten gutes Heilfleisch und Geduld.
Kommt gut und sicher wieder heim!

Leider sind die Ereignisse doch wohl traumatischer für mich gewesen als ich dachte.
Zumindest war das der Trigger für viele schlimme Erinnerungen von Ereignissen in der Vergangenheit, die ich nie verarbeiten konnte.
Ich muss wohl ernsthaft in Erwägung ziehen, mir Hilfe zu holen. Und zwar schnell.
Wenigstens in Form von Gesprächen.
by Steffi-HH @12.03.2023, 22:10

Hallo Steffi!
Bin wieder für eine Nacht in deiner Nähe 👋!
Also drücken wir mal fest den "reset" - Knopf und starten neu!
Ich schicke dir ganz liebe Grüße und Gedanken für eine ruhige Nacht 😉
Morgen früh packe ich den Liebsten ins Auto und wir fahren heim.
Alles Gute! 👍
by sennefee @12.03.2023, 19:40

Liebe Steffi-HH - ich hoffe, dass ich Dir neben Deinen warmen Füßen und dem
warmen Kopf auch ein wenig Dein Herz erwärmen kann mit einem ganz lieben
Sonntagsgruß und allen guten Wünschen für eine ordentliche Betreuung ;)))
by Inge-Lore @12.03.2023, 10:05

Steffi, ich hoffe für dich, dass du ein einigermaßen erträgliches Wochenende hast, ohne große Aufregungen - es reicht ohnehin schon das "Normalprogramm".
Ich wünsche Dir nette Betreuerinnen, die dich auch verstehen, und gutes Essen! Schlaf möglichst gut, herzliche Grüße aus der sehr windigen Donaustadt Linz
by nora @11.03.2023, 21:12

Das Wichtigste im Leben sind ein warmer Kopf und warme Füße!

Und beides habe ich jetzt , dank wundervoller Seelenfärbler.
Nun kann mir der endlose Winter nichts mehr anhaben.

Ich sage von Herzen DANKE!
by Steffi-HH @11.03.2023, 19:22

@Steffi-HH: oh, jetzt erst verstehe ich es.

Damals beim Amoklauf im Münchner Einkaufszentrum, obwohl der Amokläufer EInzeltäter war und kurz nach der Tat ebenfalls tot, war die ganze Nacht in ganz München Alarmzustand.

Man wußte nicht, ob es nicht mehrere Täter waren, es gab Gerüchte über SChießereien im ganzen Stadtgebiet, der Ubahnverkehr wurde am Abend eingestellt.

Damals war auf Twitter das mit den offenen Türen (portes ouvertes), man sollte Menschen, die nicht nachhause fahren konnten, Unterschlupf anbieten. Ich verfolgte alles auf Twitter und ging immer wieder nach unten zur EIngangstür um Ausschau zu halten nach ggf. Schutzsuchenden.

Ich war die ganze Nacht sehr angespannt.

Ich hoffe sehr Steffi, dass Du bald die Aufregung abbauen kannst wieder, uff, zumindest diese.

Und liebe Grüße an
@Lamarmotte
by Chispeante @10.03.2023, 23:03

Zur Beruhigung: Sie ist beendet und niemand wurde verletzt
by Laura @10.03.2023, 22:56

ich habe es eben auch gehört ... es ist ganz in unserer Nähe. Ich kenne Menschen, die nicht so weit davon leben (nicht betroffen sind). Es erschüttert eine ganz schön, wenn man das so mitkriegt. Und doch können wir nichts tun ... und ich glaube, das macht es irgendwie noch schlimmer, so hilflos zu sein.
Ich hoffe sehr, du kannst es weit weg lassen und kommst wenigstens heute Nacht zur Ruhe.
by Laura @10.03.2023, 20:36

Ja, Ingrid, eben lese ich, Geiselnahme in Apotheke, so geht es munter weiter.
by Steffi-HH @10.03.2023, 20:00

Liebe Steffi, ich hoffe, du hast wieder etwas Ruhe finden können nach diesen schrecklichen Ereignissen ganz in deiner Nähe!
Die Welt ist verrückt geworden, jeden Tag muss man es feststellen...
by IngridG @10.03.2023, 19:48

Liebe Steffi-HH, ich wünsche Dir, dass Du den Schrecken der Nacht ganz schnell überwindest - Du brauchst Deine Kraft wirklich für anderes! BTW: Danke für den Tipp (Kiel oder UKE); da werden wir zu gegebener Zeit drauf zurückgreifen!
by Karen @10.03.2023, 19:43

@Steffi-HH
Ich habe es jetzt erst in den Nachrichten erfahren. Schrecklick!
Was das für eine Nacht geweswn sein muß, kann man nur erahnen...
by funny @10.03.2023, 19:04

@Steffi:
Heute morgen dachte ich zuerst an Dich. Als ich dann später Deinen Bericht hier über die durchlebte Nacht des Grauens las, musste ich natürlich an einen lieben Menschen denken, der 2015 ganz in der Nähe des Bataclans bei seiner Arbeitsstelle war und mir später sehr Ähnliches wie Du (polizeiliche Durchsagen, das Gebäude nicht verlassen, alles abschliessen usw.) berichtet hat. Er hat sehr lange gebraucht, um sich von dieser Nacht auch nur annähernd zu erholen und wird -wie Du- diese Nacht nie vergessen.
Liebe Grüsse!
by lamarmotte @10.03.2023, 18:08

@ Chris
Bist du denn so nah bei? Ich weiß nicht, wie weit die App dann sendet.
Du bist wohl in der Wohnung hier die Woche über und fährst am WE heim, war das nicht so?
Erhol dich dann auch gut von dem Schrecken.
by Steffi-HH @10.03.2023, 16:23

@Killekalle
Ich danke dir und sende dir liebe Grüße.
by Steffi-HH @10.03.2023, 16:19

@lamarmotte
Wie ich hast du wahrscheinlich auch sofort an BATACLAN und Co gedacht.
Ich war am 11.11.2015 im U2 Konzert, war auch noch in der Stadt, wie die Band selber ja auch, wir hatten tatsächlich noch überlegt, auf blauen Dunst ohne Karte zum Konzert von den Eagles of death metal zu gehen, aber die Rückfahrt mit der Metro wäre zu spät gewesen, wir mussten nächsten Tag ganz früh zum Flughafen.
Und dann kamen auch schon die ersten Meldungen aus dem Stadion von den Detonationen beim Fußballspiel. Sofort ins Hotel zurück und den ganzen Abend in Panik verbracht.
Und dann gestern Abend das de ja vue!

Danke für deine mitfühlenden Worte.

Wie im TV schon immer wieder gesagt wurde, wir sind hier ein ruhiger, beschaulicher Stadtteil, man kennt sich, man grüßt sich, hier gibt es eine lebendige Nachbarschaft.
Das Haus ist das hässlichste im Stadtteil, es liegt direkt an der Grenze zum Stadtteil Groß-Borstel an einer Hauptverkehrstrasse, das kurze Stück war früher mal ein Gewerbegebiet.
Selbst einen Stadtteil weiter hat eine Bekannte von mir im 4.ten Stock die Gardinen zugezogen und ist vom Fenster weggegangen, alle hatten Panik, weil die Warn-App ja erst einen Terroranschlag meldete. Dass es "nur" ein Amoklauf war,
haben wir ja erst viel später erfahren. Wir durften das Telefon nicht benutzen und nicht ins Freie.
Der Panik folgte das Entsetzen und nun Fassungslosigkeit, bedrücktes Schweigen und Trauer.
Das werden wir nicht mehr aus dem Kopf kriegen, für immer mit Alsterdorf verbunden sein, selbst im Ausland.
by Steffi-HH @10.03.2023, 16:17

Hallo Steffi,
als ich heute morgen in den Nachrichten von dem schrecklichen Attentat auf die Zeugen Jehovas hörte, musste ich seltsamerweise sofort an Dich denken, zu diesem Zeitpunkt noch ohne zu wissen, wie nahe Du dem Ort des Geschehens warst..
Ich hoffe, Du konntest Dich inzwischen wieder etwas beruhigen nach dieser wohl schlaflosen Nacht?
Viele Grüsse!
by lamarmotte @10.03.2023, 11:38

Liebe Steffi!
Ich hoffe, daß der Schrecken der Nacht wieder von Dir gewichen ist.
In dieser Situation, so nahe dabei hätte mir mein Herz auch gebummert.
Bestimmt hattest Du auch eine doofe Nacht. Ich wünsche Dir, daß Du am Tag etwas Ruhe findest.
Ich werde nachher kochen und das Essen dann dem Sohn oben vor sein Büro stellen. Da seine Frau noch coronapositiv ist, gehen wir uns aus dem Weg. Ich habe große Sorge davor, daß mein Mann es sich einfangen könnte. Aber es dürfte bald wieder überstanden sein, für eine Weile.
by Killekalle @10.03.2023, 10:17

@Steffi-HH: Ich schicke Dir liebe nächtliche Grüße! Ich recherchiere gerade über ChatGPT, da kamen interessante Sachen raus (wie z.b. eine unveröffentliche medizinische Studie, die bisher nur bei einer KOnferenz vorgestellt wurde) und gleichzeitig ist der größte SChmarrn rausgekommen.
Ich denk an Dich! Nachdem der größte Vollmond rum ist, kannst Du hoffentlich ein bißchen schlafen.
by Chispeante @10.03.2023, 02:57

Liebe Steffi,
gerade habe ich deinen Eintrag bei "diese Woche" gelesen. Das ist schrecklich, was da bei den Zeugen Jehova passiert ist. (Heute Abend sehe ich mir den Link so kurz vorm zu Bett gehen nicht an!) Ich denke, dass du keine Angst haben musst. Du gehörst nicht zu dieser Gruppe. Versuche, dich an etwas Schönes zu erinnern. Denke daran, dass ganz viele Seelenfärbler auch heute Abend wieder an dich denken, gute Wünsche und Gebete dich begleiten. Und nicht zuletzt: freu dich an deiner Frau Sonnenschein!

Ich wünsche dir, dass du Ruhe findest und ohne Angst schlafen kannst. Sei behütet!
by Gerlinde aus Sachsen @10.03.2023, 01:01

Liebe Steffi,
ach, wie schön. Es ist angekommen. Ich freue mich sehr, dass Dir Frau Sonnenschein (was für ein schöner Name dafür) gefällt. Sie soll Dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern!
Alles Liebe,
Karin S.
by Karin S. @10.03.2023, 00:08

Heute war er nun da, der Tag der Tage, an dem ich endlich, endlich das Überraschungspäckchen erhalten habe.

Liebe Karin S., ich hatte Gänsehaut beim Auspacken. Bis ins kleineste Detail sowas von liebevoll gestaltet, das Kärtchen, die kleine güldene Klammer, die Serviette mit den Schmetterlingen und dann erblickte ich sie: "Frau Sonnenschein"!
Sie hängt jetzt über meinem Frühstücksplatz in der Küche und lacht mich an.

Das ist eine wirklich gelungene Überraschung und ich danke dir von Herzen dafür!
by Steffi-HH @09.03.2023, 17:47

Erst einmal sind die Daumen für Sennefee´s Liebsten gedrückt.
Alles wird gut!
Die besagte Nacht und auch die heutige waren schwer, erstmal der Mond, dann habe ich seit 3 Tagen immer stärker werdende Schluckbeschwerden, es fühlt sich an, als hätte ich ein Brotcrouton in der Speiseröhre, das nicht mehr auszuhusten ist. Das erzeugt Panik. Und dann gibt es seit letzter Wassereinlagerungen, also richtige Lymphödeme, an Füßen und Unterschenkeln, das spannt und erzeugt Schmerzen.
Die Physio bekommt das mit Drainage nicht raus.
Also jeden Tag ein neues Wehwehchen, das macht einen fertig.

Aber, nichts desto trotz, beginnt der Tag heute mit PINK FLOYD, Sonnenschein
und Seelenfarben.
Es liegt viel an, also auf gehts!

Ich wünsche euch allen einen erfüllten Tag.
by Steffi-HH @09.03.2023, 09:36

Steffi, wie war die vergangene Nacht?
Ich bin am Nachmittag wieder daheim angekommen. Gestern Abend noch einen kleinen Bummel gemacht. Wollten im "Schweinske" noch eine Kleinigkeit essen, das gibt es mittlerweile nicht mehr. Schade, war so schön dicht dran. (Zaunpfahl!!!)
Heute früh hat der Mann nach allerhand Voruntersuchungen sein Zimmer bezogen. Morgen vormittag ist die OP geplant.
Ich werde glücklich sein, von ihm morgen zu hören. Leider muß ich länger arbeiten wg. Personalmangel und anschließend selbst zu meinem Orthopäden (20 km weiter). - Aber er (mein Mann) kann mir ja grad nicht 'weglaufen'...
by sennefee @08.03.2023, 20:44

Danke, liebe anna aus m.
Ein schönes Gefühl für mich.
by Steffi-HH @08.03.2023, 09:38

Hallo Steffi-HH,
ich drücke Dir so sehr die Daumen dass es bald besser wird mit der Betreuung und der Ärztin - es tut mir so unendlich leid für Dich, dass Du so viel Kummer und Ärger damit hast.
Ich tue mich schwer die richtigen Worte zu finden - aber ich denke jeden Tag mehrfach an Dich und sende Dir gute Gedanken und das Licht der Kerze die jeden Abend brennt. Eine gute Nacht wünsche ich Dir.
by anna aus m. @07.03.2023, 19:43

Grrrrrrrrrrrrrr
Die Ärztin hat schon wieder abgesagt, die Tochter ist krank (das 3.te Mal hintereinander), allmählich glaube ich das nicht mehr.Und außerdem weiß man das ja schon morgens und ruft nicht erst Mittags bei den Patienten an.
by Steffi-HH @07.03.2023, 11:46

@Sennefee
Kannst du nicht eine kleine Andeutung machen, so, das außer mir das keiner versteht?
Ist sie in Hafennähe? Das wäre super, eine Bekannte ist da Schwester auf der Intensiv.
Sorry für meine Neugier!

@Xenophora
Ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Ja, anscheinend ist das so und das ist eine riesige psychische und damit auch physische Unterstützung.

Jetzt warte ich gerade auf die Palliativ - Ärztin. Ich möchte sie heute mal nach einer Misteltherapie fragen. Bei meiner ersten Erkrankung 2003 habe ich eine gemacht, in Malente, meiner zweiten Heimat. Das hat mir sehr sehr gut getan. Mein dortiger Arzt war Facharzt für Naturheilkunde, der durfte das verschreiben.

Meine Pflegerin hat anscheinend ein Lungenemphysem. Da kann ich ihr sicher sehr viel helfen. Da erfolgt erstmal eine 6 monatige konservative Therapie, sollte das nicht helfen, gibt es die Möglichkeit einer OP, und da kenne ich ja auch die richtige Klinik und Ärzte in Großhansdorf.
Denn da waren meine OP´s perfekt, da habe ich ja auch keinerlei Schmerzen
und auch keine Metastasen.
Den Mist haben die in der Thoraxchirurgie Hamburg-Harburg gebaut.

by Steffi-HH @07.03.2023, 11:09

Liebe ***Steffi, ich denke auch täglich an Dich. Ich freue mich, dass Dir hier eine so liebevolle Anteilnahme entgegengebracht wird. Es ist so schwer, immer die richtigen Worte zu finden. Sei gewiss, dass hier mehr Menschen an Dich denken auch ohne zu schreiben.

Hoffentlich hast Du bei Deiner weiteren Suche nach guter Pflege Erfolg! Viel Glück!
by Xenophora @07.03.2023, 08:14

Das ist er bestimmt! Wir kennen das Haus schon.
Klar ist es Liebe 😍! Aber er fährt nur hin - zurück kann er nicht wegen Knie-OP. Ich nehme quasi 'nur' den Wagen mit nach Hause. Und natürlich hole ich meinen Liebsten auch heim ☺️!
by sennefee @07.03.2023, 07:53

@EWA
Was für liebevolle Worte und wie schön dieser Gedanke, das ganz viele Menschen täglich an mich denken. Ich fühle mich sehr privilegiert.

@Sennefrau
Das finde ich toll, dass du deinen Mann begleitest, dass ist gelebte Liebe!
Wenn ich Dienstag ins Bett gehe, werde ich sehr schmunzeln.
Für deinen lieben Mann drücke ich die Daumen, ich denke, er ist hier gut aufgehoben.

by Steffi-HH @07.03.2023, 00:23

Liebe Steffi!
Ich schreibe dir ja nicht oft. Dennoch bist du immer ein Teil meiner guten Gedanken und Zielperson meiner guten Wünsche!
Heute habe ich für meinen Mann und mich ein Zimmer in HH gebucht. Er muss am Mittwoch in der Frühe in einer Klinik einchecken - ich mache mich dann wieder auf den Heimweg und hole ihn in einigen Tagen wieder ab. (Keine Sorge, nichts Schlimmes. Er hat nach dem Eingriff halt ein Ersatzteil mehr im Körper.)
Wenn du also besonders gut durch die Nacht von Dienstag auf Mittwoch kommst, liegt das an der geringen Entfernung zwischen uns! Dann solltest du die positiven vibes deutlich spüren können!
Ich denke an dich und grüße dich ganz herzlich! Alles Liebe und Gute!
by sennefee @06.03.2023, 20:15

Liebe Steffi,
morgens, mittags und abends denke ich liebevoll an Dich. Ich wünsche Dir, dass das Problem mit den Hilfskräften ganz bald gut gelöst wird. Und auch, dass mit "Essen auf Rädern" Schmackhaftes gebracht wird. Für heute eine gute Nacht mit möglichst viel Schlaf. Liebe Grüße von EWA
by EWA @06.03.2023, 18:12

Hui, Doro, das hört sich ja phantastisch an. Ich freue mich und bin gespannt wie ein Flitzebogen!.
by Steffi-HH @06.03.2023, 14:51

Liebe Licht, hier gab es heute morgen Glatteis, Verkehrschaos.
Geht es dir besser? Hoffentlich.

Ich habe mich heute getraut, bei meiner Pflegerin privat anzurufen.
Beim MRT ist eine Raumforderung in der Lunge gefunden worden.
Das anschließende CT hat das gleiche ergeben, morgen früh muss sie zum Lungenfacharzt, weitere Tests folgen, sie muss evtl. operiert werden.
Ich bin einfach nur noch fassungslos.
Aber vielleicht habe ich ihr das Leben gerettet, weil ich wochenlang gedrängt habe, sie soll zum Arzt gehen, Man kriegt ja allmählich Warnblinker in Richtung Lunge.

Nun habe ich heute eine neue Kraft bekommen, um die 60, kein deutsch, dafür Kopftuch, kommt aber nur 3 x die Woche statt 6x, also, es bleibt mir nichts übrig, die Suche geht weiter.
by Steffi-HH @06.03.2023, 14:50

Hallo ,liebe Steffi-HH!
Die Socken sind fertig!! Ich werde sie morgen verschicken und hoffe, dass sie passen und Dir gefallen!
Ganz liebe Grüße Doro
by Doro-Remstal @06.03.2023, 14:41

LiebeGrüsse sendet Dir Licht. Wir hatten auf Regen alles trocken hier. Schnee brauche ich nicht nur Landregen. ☔️🌧🌧
by Licht🐕 @06.03.2023, 14:03

Liebe Chispeante, vielen Dank für deine Grüße.
Ja, ich finde selbst ja manchmal auch keine Worte mehr zu all dem, das geht sicher den meisten so, die mir immer so liebevoll schreiben.
Aber über einen Gruß freue ich mich immer sehr.
by Steffi-HH @06.03.2023, 12:59

Liebe Steffi, oft finde ich keine Worte und schreibe Dir im Geiste! ganz herzliche Grüße, Chispeante
by Chispeante @06.03.2023, 11:53

@Gerlinde, Karin v.N. uns Sylvi
Ich danke euch herzlichst.
Allen eine gute Woche.
by Steffi-HH @06.03.2023, 11:42

Guten Morgen liebe Steffi, ich wünsche dir von Herzen eine für dich erträgliche und mit schönen Momenten gespickte Woche. Meine Gedanken sind bei dir im hohen Norden.
by sylvi @06.03.2023, 08:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: