Kommentare zu «tages191210»

Lektüre des Tages - Adventssonderhefte, auch ältere
Geräusch des Tages - Weihnachtsradio
Wetter des Tages - trüb und nass
Weg des Tages - hin und her in der Praxis
schönste Zeit des Tages - jetzt
Kauf des Tages - nichts
Deine private Schlagzeile des Tages - trotz aller Hektik umher- Weihnachtsgefühle
by birgit57 @16.12.2019, 20:50

Lektüre des Tages - keine
Geräusch des Tages - Gespräche
Wetter des Tages - frühlingshaftes Kopfwehwetter
Weg des Tages - Haus-Auto-Haus-zurück
schönste Zeit des Tages - der ganze Tag
Kauf des Tages - Briefmarken
Deine private Schlagzeile des Tages - Wenn du denkst bist du auf dem richtigen Weg, auch wenn er länger wird als vorgestellt.
by ReginaE @16.12.2019, 20:01

Lektüre: kommt gleich = "Ein Garten mit Elbblick" von Petra Oelker
Geräusch: Pferde-Getrappel auf der Straße
Wetter: feucht, trüb, warm (12 Grad)
Weg: treppauf - treppab, heute nur im Haus
schönste Zeit: Mittagsruhe mit Katerchen im Arm und jetzt gleich lesen
Kauf: Drucker-Toner, Katzen- und Vogelfutter
Schlagzeile: Was wird der morgige Tag für neue Erkenntnisse bringen?

by BriGitte @16.12.2019, 19:59

Lektüre des Tages ---- das TV-Programm in der Hoffnung auf einen guten Film
Geräusch des Tages ---- das Rattern des Traktors
Wetter des Tages ---- teils Sonne, teils Wolken der Schnee beginnt zu schmelzen
Weg des Tages ---- in den Stall um ein neues Kälbchen zu bewundern
schönste Zeit des Tages ---- die Kaffeestunde mit unserer Vermieterin
Kauf des Tages ---- nichts
Deine private Schlagzeile des Tages ---- ein 900 kg schwerer Ochse wird morgen zum Fleischhauer nach Weiz gebracht - hoffentlich geht alles gut
by christie @16.12.2019, 18:33

Lektüre des Tages -Tageszeitung, Seelenfarben
Geräusch des Tages - Beginn der Abbrucharbeiten am Nachbargrandstück
Wetter des Tages - morgens trüb, dann etwas Sonne, jetzt nur noch trüb und etwas windig
Weg des Tages - Zeitung bei einer entfernteren Nachbarin abgeholt
schönste Zeit des Tages - Mittagspause bei den Abbrucharbeiten, jtzt auch -sie sind weg
Kauf des Tages - Briefmarken
Deine private Schlagzeile des Tages - Beruhigt das Gemüts für ein liebevolleres Leben
by Lilo @16.12.2019, 16:17

Lektüre des Tages - Rheinzeitung nur überflogen, Seelenfarben nur
Geräusch des Tages - unser Nachbar hackt Holz
Wetter des Tages - nass, 12°C, fies,
Weg des Tages - durchs Haus und eben noch durch den Baumarkt
schönste Zeit des Tages - jetzt, bin hier bei Seelenfarben grad abgetaucht, schnorchele einen Kaffee dazu
Kauf des Tages - eine Mini-Lichterkette im Baumarkt zur Beleuchtung der Krippe
Deine private Schlagzeile des Tages - Nach Weihnachten beginnt der Winterschlaf.
by Inge @16.12.2019, 16:11

Lektüre: fang ich gleich an: Mörderischer Morgen von Bernadette Calonego
Geräusch: Staubsauger
Wetter: trist, trist, trist.....
Weg: vom Auto in verschiedene Läden und zurück
schönste Zeit: die kommt jetzt gleich
Kauf: Lebensmittel, Getränke
Schlagzeile: ich hoffe auf Wetterbesserung kommende Woche
by Therese @16.12.2019, 15:57

Lektüre des Tages - 2 "Bewerbungen" auf meine Einladung "wirweihnachten"
Geräusch des Tages - das Rumpeln der Müllabfuhr
Wetter des Tages - trocken bei 5°, soll noch regnen und 8° werden
Weg des Tages - zur Psychotherapie
schönste Zeit des Tages - heute freue ich mich auf den ganzen Tag
Kauf des Tages - sieht nicht so aus, als ob ich was brauche
Deine private Schlagzeile des Tages - Wer die Wahl hat soll aufs Bauchgefühl hören
by Fortuna @16.12.2019, 07:48

Lektüre des Tages - nichts
Geräusch des Tages - Tastatur
Wetter des Tages - heftige Windböen, später ging die Welt unter mit Schneeregen.
Weg des Tages - hüstel, nix!
schönste Zeit des Tages - die Einschlafphase abends
Kauf des Tages - nix
Deine private Schlagzeile des Tages - Alles findet mal ein Ende.
by ReginaE @16.12.2019, 06:02

Lektüre des Tages... das Adventkonzert-Programm.
Geräusch des Tages... die Hornbläser
Wetter des Tages... 2 bis 10 Grad... aber irgendwie hab ich es heute gar nicht wahrgenommen.
Weg des Tages... zum Adventkonzert
schönste Zeit des Tages... den Klängen in der Kirche zu lauschen
Kauf des Tages... nichts

Deine private Schlagzeile des Tages:
"Jede Feier ist anders... und jede Feier ist schön"
by Lina @16.12.2019, 02:33

Lektüre des Tages - WhatsApp-Nachrichten
Geräusch des Tages - Seemannslieder
Wetter des Tages - mild, stürmisch, mal trocken, mal heftiger Regen
Weg des Tages - zur Mülltonne
schönste Zeit des Tages - das Mittagessen
Kauf des Tages - das Sonntagsnix
Deine private Schlagzeile des Tages - manchmal geschehn überraschende Dinge
by Engelbert @16.12.2019, 00:58

Lektüre des Tages - Das Gratisblättchen das es hier gibt
Geräusch des Tages - Weihnachtsmusik auf dem Weihn,-Markt
Wetter des Tages - erstaunlich schön, Sonnig und ca. 9°C warm
Weg des Tages - zum Weihnachtsmarkt v.Schloß Moyland
schönste Zeit des Tages - der Rückweg vom Markt, denn ich hab lange frierend am Markteingang auf meine Abholung gewartet. Da gab es schon Eisbein
Kauf des Tages - Sehr schöne Artikel aus geschöpftem Papier und etwas schon länger Gesuchtes
Deine private Schlagzeile des Tages - Polizei ist wirklich Freund und Helfer. Ich hätte nämlich sogar im Polizeiauto sitzend auf meinen Göga warten können nachdem ich schon 1/2 Stunde frierend draußen zugebracht hatte.
by Karin v.N. @15.12.2019, 18:19

Lektüre des Tages - erhaltene Weihnachtskarten 2018 studiert und entsorgt
Geräusch des Tages - der laute Fernseher des Nachbarn über mir, der schwer hört; aber bei mir war es heute ganz ruhig, denn ich habe viel geschlafen...
Wetter des Tages - kühl, feucht, ein bisschen Sonne zwischendurch
Weg des Tages - nur zur Mülltonne, um Abfall wegzubringen, dann wieder aufs Sofa
schönste Zeit des Tages - Jetzt! Es geht mir besser; ich habe ein bisschen Weihnachtspost erledigt und kann jetzt weiter "chillen"...
Kauf des Tages - nichts
Deine private Schlagzeile des Tages - "Wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht."
(William Shakespeare)
by Anne @15.12.2019, 17:57

Lektüre des Tages - Liedplan für heute Abend
Geräusch des Tages - Wellen am See
Wetter des Tages - stürmisch
Weg des Tages - zu Fuß zum Bodensee
schönste Zeit des Tages - am See
Kauf des Tages - nichts
Deine private Schlagzeile des Tages - Ich habe es geschafft!



by ChristinE @15.12.2019, 13:37

- lesen: immer noch: "blackout" roman, krimi über eine strom-attacke die ganz europa lahmlegt, strom= heizung, benzin, telefon, pc, ...., beängstigend
- töne: keine
- wetter: april
- weg: noch keiner
- schön: in ruhe räumen und staub wischen, kruschen
- kauf: sonntags nicht
- zeile: es lebe die gemütlichkeit
by rosiE @15.12.2019, 13:34

Lektüre des Tages... Speisekarte
Geräusch des Tages... der bellende Alf
Wetter des Tages... Aprilwetter: alles grau, frostiger Wind, blauer Himmel, Sonnenschein, einige Regentropfen
Weg des Tages... eine Runde um den Teich
schönste Zeit des Tages... die strahlenden Augen des kleinen Mädchens
Kauf des Tages... nichts

Deine private Schlagzeile des Tages:
"Jede Weihnachtsfeier ist einzigartig... und schön!"
by Lina @15.12.2019, 02:22

Lektüre des Tages - Ein Advents-Sonderheft
Geräusch des Tages - wunderschöne Lieder vom Shanty-Chor
Wetter des Tages - mal trocken, mal nass, sehr windig aber endlich mal wieder milder
Weg des Tages - durch die Innenstadt von Zweibrücken
schönste Zeit des Tages - das Konzert
Kauf des Tages - Milch und Eier
Deine private Schlagzeile des Tages - wenn einem ganz überraschend wunderbare Dinge geschehen
by Engelbert @14.12.2019, 23:46

Lektüre des Tages - 3 x SF-Kalenderblatt und Liederzettel im Adventskonzert
Geräusch des Tages - Adventskonzert in unseer Dorfkirche
Wetter des Tages - aon allem etwas: Regen, Schnee, Sonne,trüb
Weg des Tages - zur Kirche und zu einer Nachbarin
schönste Zeit des Tages - Im Kirchenkonzert zuhören
Kauf des Tages - Brot
Deine private Schlagzeile des Tages - Meditation ist ein Weg den Stress auf der mentalen Ebene abzuschwächen und sie hilft uns, ein gesundes Gemüt zu haben.
by Lilo @14.12.2019, 20:54

Lektüre des Tages - Seelenfarben, auch mal in die älteren Kalender geschaut
Geräusch des Tages - Weihnachtslieder
Wetter des Tages - Regen
Weg des Tages - Einkaufen
schönste Zeit des Tages - jetzt, ausspannen bei Kerzenschein und einem Glas Wein
Kauf des Tages - kleine Weihnachtssterne
Deine private Schlagzeile des Tages Heute alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe
by birgit57 @14.12.2019, 20:10

Lektüre des Tages ------ SF-Adventkalender zweimal
Geräusch des Tages ------das ärgerliche Brüllen einer Kuh die nicht tun wollte was der Bauer befahl
Wetter des Tages -------glitzernder Schnee, Sonnenschein tolle Fernsicht
Weg des Tages -------Spaziergang entlang der Felder zum nahen Wald
schönste Zeit des Tages -------Melange mit Milchschaum und Kekse am Nachmittag
Kauf des Tages -------absolut nichts
Deine private Schlagzeile des Tages ------ morgen wird der Schnee unter unseren Füßen zu Wasser denn die Temperaturen steigen
by christie @14.12.2019, 18:59

Lektüre des Tages - Fahrpläne per App
Geräusch des Tages - undefinierbar aus der Wohnung über mir
Wetter des Tages - trocken, sonnig, nass, grau, max 5°
Weg des Tages - den zu meiner neuen Kirchengemeinde erkundet
schönste Zeit des Tages - Mittagessen zu zweit
Kauf des Tages - ganz viel, da ein Auto als Transportmöglichkeit zur Verfügung stand
Deine private Schlagzeile des Tages - Sei offen und wach für Deine Mitmenschen
by Fortuna @14.12.2019, 18:02

Lektüre des Tages: die neue WIR
Geräusch des Tages: Gedudel von Weihnachtslieder in der Fußgängerzone
Wetter des Tages: Steingrau, fast schon dunkel, kalter Wind
Weg des Tages: mit dem Auto in die City beim Bäcker vorbei. Zu Fuß: Stadtbücherei, Markt, Bank, Fußgängerzone, Hussel und Cappuccino Weiber treffen. Beim Capuccino sind wir nur noch 2 - 3
schönste Zeit des Tages: beim Cappuccino
Kauf des Tages: Brot, Spitzkohl, 1 Glückskäfer,
Deine private Schlagzeile des Tages: Eine Freundin krank - dann meldete sich eine andere. So war der Cappuccino gerettet.
by MOnika Sauerland @14.12.2019, 16:25

Lektüre des Tages - Seelenfarben
Geräusch des Tages - Regentropfen
Wetter des Tages - morgens Regen, dann trocken und sehr windig
Weg des Tages - zum Altglascontainer
schönste Zeit des Tages - jetzt bei einer Tasse Tee und Seelenfarben
Kauf des Tages - nichts
Deine private Schlagzeile des Tages - Wo soll ich denn noch suchen?


by ChristinE @14.12.2019, 15:51

Lektüre des Tages - Tageszeitung, Tagesspiegel, SF
Geräusch des Tages - stürmischer Wind
Wetter des Tages - Regen, Sturm, Wolkenfetzen und großflächiges Blau am Himmel, die Sonne macht sie gerade auf den Weg zum Horizont mit einem irre tollen Licht!
Weg des Tages - Haus-Auto-Haus-und zurück
schönste Zeit des Tages - der ganze Tag
Kauf des Tages - Notebook (mein persönliches Weihnachtsgeschenk)
Deine private Schlagzeile des Tages - Kalter Kaffee wird unterschätzt.
by ReginaE @14.12.2019, 15:44

Lektüre des Tages - Tageszeitung, Videotext, Seelenfarben
Geräusch des Tages - die Feueralarm-Sirene, ob wieder mal ein Adventkranz gebrannt hat?
Wetter des Tages - nass, schmuddelige 13°C, Dauergeniesel, Kopfwehwetter
Weg des Tages - bis jetzt noch nur im Haus, spätnachmittags zur Geburtstagsfeier
schönste Zeit des Tages - gerade eben bei einem Espresso
Kauf des Tages - nichts
Deine private Schlagzeile des Tages - Zwei Geburtstagsfeiern kurz vor Weihnachten sind heftig!
by Inge @14.12.2019, 14:09

- lesen: nein, noch nicht
- töne: der wind scheppert die balkone durcheinander
- wetter: heftiges durcheinander, aber meist trocken
- weg: heute noch keinen
- schön: neue maschenzahl angeschlagen, die wolle ist richtig toll bunt, vielleicht wird es jetzt eine mütze, ich will ohrenklappen dran haben, "für wenn" es richtig kalt ist,
- kauf: nichts
- zeile: die große freiheit nr. 7
by rosiE @14.12.2019, 14:08

Lektüre des Tages... Beipackzettel eines Medikamentes
Geräusch des Tages... Stimmungsvolle Livemusik am Christkindlmarkt.
Wetter des Tages... zu Hause Winterlandschaft... in meiner Geburtsstadt leichter Regen
Weg des Tages ... Christkindlmarkt
schönste Zeit des Tages... die Zeit mit Freunden bei meinem Sohn
Kauf des Tages... wunderschöne Teetassen

Deine private Schlagzeile des Tages:
"Trotz Regen ein wunderschöner Nachmittag mit Freunden"
by Lina @14.12.2019, 01:08

Lektüre des Tages:.....Nur Fernseh- und Tageszeitung
Geräusch des Tages:.....Schnurren meiner Katze
Wetter des Tages:...… Zeitweise heftiges Schneetreiben - nachmittags Beruhigung
Weg des Tages:.....Zur Einladung unserer Urlaubsbekanntschaft
schönste Zeit des Tages:.....Freudiger Nachmittag s.o. in einem herrlich geschmückten Haus
Kauf des Tages:.....Viele Lebensmittel für Probekochen meiner Enkelin
by Christine R @13.12.2019, 23:48

Lektüre des Tages - Infos über Carl Michael Ziehrer
Geräusch des Tages - Handstaubsauger
Wetter des Tages - regnerisch, kühl
Weg des Tages - zum Supermarkt
schönste Zeit des Tages - auf dem Bett liegen und Walzer hören
Kauf des Tages - Cola light
Deine private Schlagzeile des Tages - irgendwas ist immer
by Engelbert @13.12.2019, 23:08

Lektüre: Kochrezepte
Geräusch: stürmischer Wind am Rolladen
Wetter: naßund kalt
Weg: Nur in der Wohnung
schönste Zeit- Jetzt: Gute Nacht
Kauf: Der Mann brachte Brötchen
Schlagzeile: Tut was für Euer Immunsystem
by Killekalle @13.12.2019, 22:22

Lektüre des Tages - Tagesspiegel, Tageszeitung
Geräusch des Tages - Tastatur, Regen auf der Autoscheibe
Wetter des Tages - Schneeregen, Regen
Weg des Tages - Haus - Auto - Haus
schönste Zeit des Tages - der ganze Tag
Kauf des Tages - Wachskerzen am Marktstand meiner Schwester
Deine private Schlagzeile des Tages - Was wäre der Dezember ohne Weihnachten?
by ReginaE @13.12.2019, 19:51

Lektüre des Tages - die Information, dass der Eigenanteil der Heimkosten meiner
Mutter 2020 auf 1758 Euro steigt :-(
Geräusch des Tages - überkochender Nudeltopf
Wetter des Tages - sonnig und trüb im Wechsel bei 2 Grad, trocken
Weg des Tages - ins Seniorenheim
schönste Zeit des Tages - nachher in der Badewanne
Kauf des Tages - nichts
Deine private Schlagzeile des Tages - Wo ist die Grenze zwischen Mut und
Selbstüberschätzung?
by Fortuna @13.12.2019, 18:15

Lektüre des Tages - Tageszeitung, Spiegel online, die ersten Weihnachtsbriefe und natürlich SF
Geräusch des Tages - Radio beim Kochen
Wetter des Tages - bei uns Nebel und Regen, habe morgens beim Einkaufen auch schon einige Autos mit Schneedach gesehen
Weg des Tages - zum Wochenendeinkauf bei Aldi, Rewe, Post, Hausarzt: Rezept abgeholt
schönste Zeit des Tages - momentan im Wohnzimmer
Kauf des Tages - Lebensmittel, Briefmarken
Deine private Schlagzeile des Tages - Vollmondnächte bringen Schlafdefizit
by Inge @13.12.2019, 18:14

- Lektüre: Seiten meiner Homepage
- Geräusch: Tastaturschläge
- Wetter: Schneefall
- Weg: Ins Büro und nach Hause
- schönste Zeit: Nachmittag
- Kauf: Lebensmittel
- private Schlagzeile: Homepage-Neugestaltung abgeschlossen

LG,
BeFe
by @13.12.2019, 17:31

Lektüre des Tages - ein lieber Brief, die Tageszeitung, die neue Hörzu
Geräusch des Tages - Weihnachtslieder auf dem Akkordeon
Wetter des Tages - ungemütlich; regnerisch, windig, kühl
Weg des Tages - zum Fitness-Studio und zur Post
schönste Zeit des Tages - heute Nachmittag - im warmen Wohnzimmer bei
Kerzenlicht "musizieren" und Tee trinken
Kauf des Tages - Zimtstangen, Sternanis, Nelken - um eine neue Weihnachtsduftmischung anzusetzen
Deine private Schlagzeile des Tages - Altersdepressionen - wie geht man damit um?
by Anne @13.12.2019, 17:05

Lektüre des Tages - Tageszeitung online
Geräusch des Tages - musik von der CD beim lungensport
Wetter des Tages - schneeregen
Weg des Tages - größere spazierrunde mit ayla - der hündin von meiner tochter
schönste Zeit des Tages - insgesamt ein sehr schöner tag
Kauf des Tages - nix
Deine private Schlagzeile des Tages - letztes weihnachtsessen von schatzis sportgruppe...es ist alles vorbereitet :-)
by maritta @13.12.2019, 14:14

Lektüre: SF und WhatsApp Nachrichten, Internetzeitung: Blickpunkt-Arnsberg-Sundern
Geräusche: In der Nachbarwohnung wird geklopft. Es hört sich an wie Koteletts. Meine Dunstabzugshaube, ich koche Wirsing
Wetter: ziemlich nass, grau. Keine Sonne in Sicht.
Weg: in die Waschküche, Briefkasten und zurück
Schönste Zeit: bis jetzt nichts
Kauf: nichts
Private Schlagzeile: Heute Abend fahre ich zur Weihnachtslesung des Arnsberger Frauenensemble

by MOnika Sauerland @13.12.2019, 12:28

Lektüre des Tages - die Tageszeitung, dann den Seelenfarbenkalender
Geräusch des Tages - der Staubsauger, meine Hausfee ist da
Wetter des Tages - regnerisch, ungemütlich 5°C
Weg des Tages - leider nachmittags zwecks Weihnachtsfeier nach Essen "Zeche Zollverein" besichtigen und anschließend zum Essen
schönste Zeit des Tages - jetzt mit dem Adventkalender
Kauf des Tages - nichs nötig
Deine private Schlagzeile des Tages - "Hilfe, lass Freitag den 13. ohne Negatives vergehen!"
by Karin v.N. @13.12.2019, 10:50

- lesen: heute wird nur gestrickt und etwas auf dem LT gelesen,
- töne: lastwägen mit aushub von der baustelle nahbei, das knirscht, weil er steine + dreck verliert, batz,
- wetter: bewölkt, feuchtkalt
- weg: supermarkt bis jetzt
- schön: freu mich auf die (zusätzlich) gekaufte bunte wolle für eine mütze für mich (myboshi)
- kauf: wolle, früchtepunsch, eier, obst, sparschäler, ....
- zeile: beim handarbeiten fließen negative gefühle ab, über die hände-die nadeln in die wolle, wo sie sich verwandeln in positives
by rosiE @13.12.2019, 10:26

Lektüre des Tages... einen persönlichen Brief an uns vom LH der Stmk
Geräusch des Tages... die Glocken des kleinen Kirchleins vor dem Haus
Wetter des Tages... es schneit... schöne Winterlandschaft
Weg des Tages... ins Nachbarhaus
schönste Zeit des Tages... der Blick in die Winterlandschaft
Kauf des Tages ... nichts

Deine private Schlagzeile des Tages:
"Ich freu mich über den Schnee"
by Lina @13.12.2019, 01:16

Lektüre des Tages - virtuelles
Geräusch des Tages - Weihnachtslieder
Wetter des Tages - auch heute ziemlich regnerisch und kühl
Weg des Tages - zum Supermarkt
schönste Zeit des Tages - heute morgen beim Einkaufen ...
Kauf des Tages - Wurst und Käse
Deine private Schlagzeile des Tages - immer muss irgendwas sein
by Engelbert @12.12.2019, 23:59

Lektüre des Tages - TV-Zeitung
Geräusch des Tages - Autolärm in der Stadt
Wetter des Tages - trocken und kalt
Weg des Tages - Einkäufe in der Stadt erledigt
schönste Zeit des Tages - abends
Kauf des Tages - Waschmittel, Traubensaft, Lebensmittel ect.
Deine private Schlagzeile des Tages - Heute bin ich müde, mein Bett wartet
by Dorothee @12.12.2019, 23:28


Lektüre des Tages - nur arbeitsmäßig meistens Arztbriefe
Geräusch des Tages - Telefongebimmel
Wetter des Tages - überwiegend trocken und sonnig
Weg des Tages - Hundespaziergang
schönste Zeit des Tages -jetzt zum Abend
Kauf des Tages - nichts
Deine private Schlagzeile des Tages - nur Ärger
by birgit57 @12.12.2019, 19:34

Lektüre des Tages --- die Tageszeitung
Geräusch des Tages --- der Mixer beim Teig rühren
Wetter des Tages --- bewölkt, kalt
Weg des Tages --- zum Bäcker
schönste Zeit des Tages --- die Mittagsruhe
Kauf des Tages --- Brot mürbe Kipferln, Bäckerbröseln
Deine private Schlagzeile des Tages --- die täglichen Nachrichten passen absolut nicht zur Adventszeit
by christie @12.12.2019, 19:02

Lektüre des Tages - Tageszeitung, Bich "Blick in die Ewigkeit"
Geräusch des Tages - Schneepflug
Wetter des Tages - erst Schnee, dann Schneematsch
Weg des Tages - Zeitung abholen
schönste Zeit des Tages - bei einer Tasse heißem Tee lesen
Kauf des Tages - nichts
Deine private Schlagzeile des Tages - "Was wäre wenn = Angst; auch wenn = Glaube" Sprichwort aus dem Englischen
by Lilo @12.12.2019, 18:23

Lektüre des Tages - neue TV Zeitung (Weihnachtsprogramm)
Geräusch des Tages - sorry - kotzender Hund
Wetter des Tages - grau, trüb, knapp 5°
Weg des Tages - zur KK und zum Markt
schönste Zeit des Tages - wenn die Dämmerung einbricht und die Lichter angemacht werden
Kauf des Tages - Drogeriezeugs
Deine private Schlagzeile des Tages - Die Hoffnung ist das, was uns trägt
by Fortuna @12.12.2019, 13:44

- lesen: immer noch "blackout"
- töne: straßenkehrmaschine
- wetter: feucht, aber kein regen (der kam nachts)
- weg: supermarkt bis jetzt
- schön: unterhaltung im supermarkt mit dame, die schon 2 neue hüften hat u.a.
- kauf: süßes für die weihnachtsgäste, chili, gemüse für suppe, wasser ..
- zeile: timing ist alles (ich kam von einkaufen nach hause und da war der postbote mit meiner wolle, passt)
by rosiE @12.12.2019, 11:53

Lektüre des Tages - Engerlgedichte
Geräusch des Tages - hat heute der Briefträger ausgelöst... die Türglocke
Wetter des Tages - blauer Himmel... frostiger Wind bei... bis zu -4 Gad
Weg des Tages - in die Gärtnerei
schönste Zeit des Tages - dösen im Fernsehsessel
Kauf des Tages - ein extra starkes... breites Klebeband.

Deine private Schlagzeile des Tages:
"Ich freu mich... habe die ersten Reisigwichtel gemacht."
by Lina @12.12.2019, 01:02

Lektüre - Tageszeitung, plus-Magazin
Geräusch - laute Mitbewohner im Haus
Wetter - trüb, kalt, Regen
Weg - war heute nur daheim
schönste Zeit - heute Abend auf dem Sofa bei Kerzenlicht und Telefongespräch
Kauf - heute nichts
private Schlagzeile - so geht das nicht weiter
by ErikaX @11.12.2019, 23:54

Lektüre des Tages:.....Zeitschrift "Garten Spaß"
Wetter des Tages:.....Kalt und etwas Schnee
Weg des Tages:.....Mit Mutter zum Ultraschall
schönste Zeit des Tages:.....Eine Stunde Mittagsschlaf
Kauf des Tages:.....Plätzchen und drei Lebkuchen
Deine private Schlagzeile des Tages:.....Warum kann der Advent nie entspannt sein.
by Christine R @11.12.2019, 23:17

Lektüre des Tages - Apotheken-Rundschau
Geräusch des Tages - Walzer von Johann Strauß
Wetter des Tages - naßkalt
Weg des Tages - eine Stunde durch Homburg gelaufen
schönste Zeit des Tages - als die kalten Hände und Füße wieder aufgetaut waren
Kauf des Tages - kleine Kisten
Deine private Schlagzeile des Tages - er hat vergessen, einen Termin abzusagen
by Engelbert @11.12.2019, 23:09

- Lektüre des Tages: diverse Whatsapps, eine liebe mail von meinem
Kinderfreund und die Tageszeitung
- Geräusch des Tages: Telefonklingeln; heute stand mein Telefon nicht still
- Wetter des Tages: usselig
- Weg des Tages: zum Yoga-Kurs ins Fitness-Studio
- schönste Zeit des Tages: mittags ein Viertelstunden-Nickerchen auf dem
Sofa; hat so gut getan
- Kauf des Tages: (teure) Vanilleschoten
- Deine private Schlagzeile des Tages: Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
by Anne @11.12.2019, 22:56

- Lektüre des Tages - Tageszeitung und neuer Krimi Unkrautkiller
- Geräusch des Tages - Schneeregen
- Wetter des Tages - kalt, feucht und dann auf einmal der erste Schnee
- Weg des Tages - nur bis zum Briefkasten
- schönste Zeit des Tages - Mittagsschlaf
- Kauf des Tages - nichts
- Deine private Schlagzeile des Tages "leise rieselt der Schnee"
by Xenophora @11.12.2019, 22:08

- Lektüre des Tages: SF - mehr nicht
- Geräusch des Tages: Weihnachtslieder
- Wetter des Tages: es hat heftig geregnet
- Weg des Tages: zu OBI und Porta-Möbel
- schönste Zeit des Tages: Essen mit Sarika
- Kauf des Tages: Birnchen für Kerzenhalter, Verlängerungsschnur
- Deine private Schlagzeile des Tages: Bin ich müde!
by Ursi @11.12.2019, 20:38

- Lektüre des Tages - außer Losung noch nichts
- Geräusch des Tages - fröhliches Geschwätz unsrer kleinen Frauenrunde
- Wetter des Tages - vor allem kalt!
- Weg des Tages - Bäcker, Sparkasse, Apotheke...
- schönste Zeit des Tages - beginnt gerade jetzt bei SF
- Kauf des Tages - Brot und zwei Christstollen
- Deine private Schlagzeile des Tages - Zeit nehmen für andere ist wichtig!
by Gerlinde @11.12.2019, 19:54

- Lektüre des Tages......Rheinzeitung, Videotext, Seelenfarben
- Geräusch des Tages........unsere Heizung gluckert und muß nochmals entlüftet werden
- Wetter des Tages......Dauerregen
- Weg des Tages.........zu Rewe, Post, Bäcker, Arzt
- schönste Zeit des Tages........jetzt beim Abendessen im Wohnzimmer
- Kauf des Tages......Bratheringe - denn morgen stellen wir den Weihnachtsbaum auf und dann gibt es traditionell Bratheringe und gedämpfte Lauchkartoffeln, genannt Krippchenessen :-)) - Brot, Briefmarken
- Deine private Schlagzeile des Tages......wie lange halten LED-Lichtketten?
by Inge @11.12.2019, 19:38

- Lektüre des Tages....Tageszeitung, Tagesspiegel...
- Geräusch des Tages....rätschender Scheibenwischer, Tastatur
- Wetter des Tages....bewölkt mit aufkommendem Dauerregen
- Weg des Tages....Haus-Auto-Haus
- schönste Zeit des Tages....der ganze Tag
- Kauf des Tages....Brezeln
- Deine private Schlagzeile des Tages....Wenn ich nicht den besten Kfz.-Mechaniker der Welt hätte, müsste ich ihn glatt erfinden.
by ReginaE @11.12.2019, 19:08

Lektüre: Noch nichts
Geräusche: der Regen
Wetter: Dauerregen bei 4 Grad
Weg: mit dem Auto zum Frühstück. Bei der Bücherei parken und dann zu Fuß zum Markt und zur Poststelle. Rückweg mit dem Auto beim Bäcker halten.
Schönste Zeit: kurz nach dem Aufwachen und beim Frühstück mit meiner Freundin Hanan
Kauf: Briefmarken und einen großen Umschlag, 4 Elstar,
1 Granatsplitter, 1 Dinkelbrot, 1 Körnerhörnchen
Private Schlagzeile: Eine Freundin hat Krebs - das belastet mich sehr.
by MOnika Sauerland @11.12.2019, 18:52

- Lektüre des Tages --- Rezeptbuch für Kekse
- Geräusch des Tages --- das ununterbrochene Gackern eines Huhnes
- Wetter des Tages --- sehr sonnig, aber kalt
- Weg des Tages --- ins Gesundheitszentrum, zum Mistplatz und zum SPAR-Markt
- schönste Zeit des Tages --- das Beobachten der intensiven Himmelsfarben im Abendrot
- Kauf des Tages --- Kartoffel, Zwiebel, Knoblauch, Mineralwasser
- Deine private Schlagzeile des Tages --- Weihnachtsgeschenke brauch ich nicht, einen Christbaum aber unbedingt
by christie @11.12.2019, 18:38

- lesen: "blackout" marc elsberg
- geräusch: unterhaltung
- wetter: sonnig, frisch
- weg: wochenmarkt, BUCHHANDLUNG (was sonst)
- schön: gelassene stimmung
- kauf: siehe buchhandlung
- zeile : notwendigkeit, eigene wünsche oder gruppenzwang?
by rosiE @11.12.2019, 17:20

- Lektüre des Tages: Entwicklungsbericht
- Geräusch des Tages: Hintergrundmusik
- Wetter des Tages: bitterkalt den ganzen Tag
- Weg des Tages: jetzt dann gleich zu Rehasport
- schönste Zeit des Tages: mit einer Freundin beim Mittagessen
- Kauf des Tages: Lebensmittel
- Deine private Schlagzeile des Tages: Nur noch 7 Tage...



by ChristinE @11.12.2019, 17:09

- Lektüre des Tages Arztberichte
- Geräusch des Tages Türschlagen
- Wetter des Tages Regen und kalt
- Weg des Tages zum Bäcker
- schönste Zeit des Tages abends bei Tee und Kerzenschein
- Kauf des Tages nur Brötchen heute
- Deine private Schlagzeile des Tages Die Heizung ist kalt
by birgit57 @11.12.2019, 16:34

- Lektüre des Tages - Zeitung und Internet-Nachrichten
- Geräusch des Tages - Waschmaschine
- Wetter des Tages - Dauerregen
- Weg des Tages - kein Weg, da Dauerregen - eventuell am Abend
- schönste Zeit des Tages - der Nachmittag bei Kerzenschein und Kaffee
- Kauf des Tages - nichts
- Deine private Schlagzeile des Tages - Nur kein Stress vor Weihnachten
by Dorothee @11.12.2019, 16:31

Lektüre des Tages - Tageszeitung
- Geräusch des Tages - ständig vorbeifahrende Baufahrzeuge f.die große Baustelle um d.Ecke
- Wetter des Tages - leicht grau und regnerisch bei momentan 6 Grad
- Weg des Tages - nach Moers zum Weihnachts-Damenabend der schon 45 Jahre besteht
- schönste Zeit des Tages - jetzt, hier die Zeit am Tablet mit und im Adventskalender
- Kauf des Tages - Lebensmittel für den täglichen Gebrauch
- Deine private Schlagzeile des Tages - "Mieter gesucht für 67qm Altbauwohnung, gerne mittleren Alters"
by Karin v.N. @11.12.2019, 12:21

- Lektüre des Tages: Informationen zu meiner neuen Kirchengemeinde
- Geräusch des Tages: ein seltsames Piepsen vom Panikalarm
- Wetter des Tages: grau und kalt, aber trocken
- Weg des Tages: ins Seniorenheim
- schönste Zeit des Tages: wird heute abend auf der Couch sein
- Kauf des Tages: nichts
- Deine private Schlagzeile des Tages: freedom is just another word for nothing left to lose
by Fortuna @11.12.2019, 11:39

Lektüre des Tages: bis jetzt nur Tageszeitung
- Geräusch des Tages: Müllabfuhr vor der Türe
- Wetter des Tages: im Moment strahlender Sonnenschein, sehr kalt
- Weg des Tages: zur Therapie
- schönste Zeit des Tages: wenn ich aus dem Spital wieder hinausgehe
- Kauf des Tages: gibt nix
- Deine private Schlagzeile des Tages: Hoffnung nicht aufgeben!
by nora @11.12.2019, 10:04

- Lektüre des Tages... Ein Weihnachtsmärchen
- Geräusch des Tages... des Sturms machte sich heute Nacht lautstark bemerkbar.
- Wetter des Tages... frostiger Wind
- Weg des Tages... Herz-Kreislauf-Strecke
- schönste Zeit des Tages... am Adventkranz
- Kauf des Tages... Ölwechsel beim Auto

- Deine private Schlagzeile des Tages:
"ich liebe die Adventzeit"
by Lina @11.12.2019, 01:57

- Lektüre des Tages: Rezepte
- Geräusch des Tages: Querflötenspiel
- Wetter des Tages: kein Regen, heiter
- Weg des Tages: über den Weihnachtsmarkt in HM geschlendert
- schönste Zeit des Tages: beim Reha-Sport ;-)
- Kauf des Tages: Kurzmantel und zwei Jeans für den Mann
- Deine private Schlagzeile des Tages: Es kommt anders als man denkt
by sennefee @10.12.2019, 23:37

Lektüre: Backrezepte
Geräusch: Wäschetrockner
Wetter: kalt
Weg: Zum Arzt, zu Schwiemu, u Rewe.
schönste Zeit: glech im warmen Bett.
Kauf: Gemüse
Schlagzeile: Irgendwann erwischt die Erkältung jeden!
by Killekalle @10.12.2019, 23:31

- Lektüre des Tages: SF, ein Buch "Die Wunder des Himmels"
- Geräusch des Tages: ein Rollstuhlfahrer fuhr rückwärts und der Rolli hat "gepiept"
- Wetter des Tages: strahlender Sonnenschein
- Weg des Tages: ins EKZ
- schönste Zeit des Tages: viele kleine glückliche Momente
- Kauf des Tages: 1 Tasse Kaffee
- Deine private Schlagzeile des Tages: Heut' liegt was in der Luft
by Ursi @10.12.2019, 23:30

Lektüre des Tages - ganz viele Mails in meinem Adventskalender-Ordner
Geräusch des Tages - PC-Lüfter
Wetter des Tages - trocken, morgens sonne, später Wolken
Weg des Tages - zum Auto
schönste Zeit des Tages - die kommt noch
Kauf des Tages - Milch
Deine private Schlagzeile des Tages - viele Dinge vorgearbeitet ... da werde ich in den nächsten Tagen froh darüber sein.
by Engelbert @10.12.2019, 23:18

Lektüre - Tageszeitung, Amtsblatt
Geräusch - Baumaschinen
Wetter - Trocken, Sonnenschein, kalt
Weg - Zu meinem Sohn und seiner Familie (20 km), dann zur Tochter (7km) und am Abend in den Schwarzwald nach CW
schönste Zeit - war heute Abend der Festakt, bei dem mein Neffe als Oberbürgermeister vereidigt wurde
Kauf - ein belegtes Brötchen
private Schlagzeile - alles wird gut
by ErikaX @10.12.2019, 23:08

Lektüre: 'Braunes Hemd und leerer Magen'
Geräusch: der Spatzen-Schwarm, der sich im Vorgarten über das Futter hermacht
Wetter: am Vormittag diesig, gegen Mittag Sonnenschein, später wieder trüb
Weg: in die Nachbarstadt, alle aussortierten Sachen der 365-Dinge-Aktion wegbringen
schönste Zeit: jetzt gleich, Buch weiterlesen
Kauf: Mandel-Marzipan-Hefezopf, div. Kornbrötchen
Schlagzeile: Aufräumen entspannt mich!
by BriGitte @10.12.2019, 21:09

- Lektüre des Tages: leidige Antragsformulare
- Geräusch des Tages: Türklingel
- Wetter des Tages: Kaiserwetter bei 4°
- Weg des Tages: u. a. über den Weihnachtsmarkt mit einer Freundin
- schönste Zeit des Tages: siehe Weg
- Kauf des Tages: Obst, Glühwein am Stand
- Deine private Schlagzeile des Tages: Zeige denen, die Dich fallen sehen wollen,
dass Du fliegen kannst.
by Fortuna @10.12.2019, 20:50

- im Internet gelesen und WhatsApp
- Radio
- trocken - sehr kalt
- nur bis zum Briefkasten
- heute: mein TV-Abend
- nichts gekauft
- spontan Durchfall :-/
by ixi @10.12.2019, 19:43

- Lektüre des Tages...Tageszeitung
- Geräusch des Tages...mein Auto, Tastatur
- Wetter des Tages...kühl, bewölkt, eisig
- Weg des Tages...Haus-Auto-Haus
- schönste Zeit des Tages...der ganze Tag
- Kauf des Tages...Saitenwürstle
- Deine private Schlagzeile des Tages...Meine Saitenwürstle mag ich nicht, ich esse meine Saitenwürstle nicht.
by ReginaE @10.12.2019, 19:30

- Lektüre des Tages --- die ORF-Nachlese
- Geräusch des Tages --- das Heulen des eiskalten Sturms
- Wetter des Tages --- wolkig, Glatteis, minus 2 Grad
- Weg des Tages --- da ich Glatteis fürchte wie der Teufel das Weihwasser, erledigte ich nur Wege innerhalb der Wohnung :-)
- schönste Zeit des Tages --- als ein Päckchen mit der Post kam
- Kauf des Tages --- nichts
- Deine private Schlagzeile des Tages --- Ein Meter Schnee ist mir lieber als ein Hauch Glatteis
by christie @10.12.2019, 18:44

- Lektüre des Tages.....Rheinzeitung, SF-Adventskalender
- Geräusch des Tages........eine Meise im Jalousienkasten
- Wetter des Tages.......sonnig und trüb im Wechsel
- Weg des Tages.......durch die Wohnung, runter in den Keller zur Waschmaschine einige Male
- schönste Zeit des Tages......jetzt zur Kaffeezeit
- Kauf des Tages......nichts
- Deine private Schlagzeile des Tages.....Adventzeit - schöne Zeit!
by Inge @10.12.2019, 15:43

Lektüre: Gefallenes Kind von Gilda Laske
Geräusch: Müllwerker
Wetter: trocken, sonnig, ziemlich kalt
Weg: in der nahen Kreisstadt hin und her
schönste Zeit: in der Stadt rumlaufen
Kauf: Pulli für meinen Mann, Handcreme, ein paar Weihnachtskarten
Schlagzeile: so langsam wird es überall sehr voll, kaum ein Parkplatz zu finden
by Therese @10.12.2019, 15:40

Lektüre des Tages - bisher nur Internet
Geräusch des Tages - Motorsäge im Wald
Wetter des Tages - sonnig, kein Wind 4,9°
Weg des Tages - zur Kollegin und in die Gärtnerei
schönste Zeit des Tages - jetzt
Kauf des Tages - kleine Leucht-Sternenkette für mein Engelsorchester
Deine private Schlagzeile des Tages - Alles erledigt! Mein letztes Praxismaterial hat nun bei einer junge Kollegin ein neues zu Hause gefunden. Juchhe***
by philomena @10.12.2019, 14:54

- lesen: noch nicht
- töne: es krachte im supermarkt, ein karton fiel zu boden (nichts zerbrechliches)
- wetter: windig, frisch, trocken
- weg: zum supermarkt
- schönes: kleinkind, das immer noch von der mutter vorm bauch getragen wird (1 jahr vorbei), ich begegne ihnen fast täglich auf dem flur, das zufriedenste baby, das ich je gesehen habe
- kauf: 1 fl. sekt für weihnachtsgäste, russisch brot für den männlichen gast :), rosenkohl, wasser, kaffee, tee ohne aroma
- zeile: ein hoch auf hand-gearbeitete sachen
by rosiE @10.12.2019, 14:46

Lektüre des Tages: Internet
- Geräusch des Tages: Wecker
- Wetter des Tages: heute mal ein bißchen sonnig
- Weg des Tages:in die Klinik zu meinem Schatz
- schönste Zeit des Tages: gerade eben, entspannt zu Hause
- Kauf des Tages: Brot
- Deine private Schlagzeile des Tages: nichts zehrt so sehr an Körper und Seele wie die Sorge um einen geliebten Menschen
by sonja-s @10.12.2019, 13:46

- Lektüre des Tages: Deerberg 50 % Angebote
- Geräusch des Tages: Im Hintergrund WDR 5
- Wetter des Tages: Sonnig
- Weg des Tages: Mit dem Auto zur Stadtbücherei, dann Aldi. Heute Nachmittag zum E-Zentrum
- schönste Zeit des Tages:Kurz nach dem Aufwachen
- Kauf des Tages: Noch nichts
- Deine private Schlagzeile des Tages: Ich verstehe das Chaos mit dem Konsum Zwang nicht.
by MOnika Sauerland @10.12.2019, 10:12

Lektüre - bisher Tageszeitung
Geräusch - Weihnachtslied im Kalenderblatt
Wette - kühl und trocken
Weg - kein Weg - muß das Knie schonen
schönste Zeit des Tages - Nachmittag am Klavier mit Weihnachtsliedern
Kauf - nichts, erledigt z.Zt. meine Tochter
Schlagzeile: Bitte keine Fraktur des linken Knie
by Inge-Lore @10.12.2019, 09:39

- Lektüre des Tages... Medikamentenrezept
- Geräusch des Tages... in die Stille gehört
- Wetter des Tages... am Nachmittag hat es mal leicht geregnet... 3 Liter
- Weg des Tages... zur KWK Anlage Eröffnung.
- schönste Zeit des Tages... kommt jetzt, wenn ich ins Bett gehe
- Kauf des Tages... die Vorsorge Entwurmungstablette für Alf

- Deine private Schlagzeile des Tages:
"Es kommt selten vor... aber heute bin ich es... richtig müde"
by Lina @10.12.2019, 01:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: