Kommentare zu «tages220117»

Wetter - naja, wie schon? Greislich, kalt und nun auch noch regen, bäh
Snack - nein
Natur - sehr kahl
Kleidungsfarbe - ich glaube, ich ziehe nie wieder was anderes an als grün und schwarz
TV - "Wer weiß denn sowas" und die letzte Folge von "Neben der Spur"
Pflicht - so viele, aber ich sehe drüber weg
Freude - die mag ich nicht näher schildern, jedenfalls war sie heute SEHR groß
Gesprächsthema - mit der Kassiererin bei Lidl besprochen, dass so viele Waren nicht geliefert werden, ich vermisse so vieles
by Ursi @31.01.2022, 19:32

Wetter - siehe "Wetter des Tages"
Snack - ein Doppelkeks, eine Mandarine
Natur - Die Bäume schütteln sich im Wind.
Kleidungsfarbe - dunkelrot und silbergrau
TV - vielleicht der Film über China und die Olympiade von Felix Neureuther heute Abend
Pflicht - Staub entfernen unter dem Sofa und unter den Schränken, dort, wo der Roboter nicht hinkommt
Freude - Kartoffeln und Möhren vom neuen Hofladen
Gesprächsthema - die Nachricht von einem alten Bekannten, dass er in ein Hospiz muss
by Irmgard @31.01.2022, 17:46

Wetter - mal Regen, mal "trocken", aber windig bei ca. 5°C
Snack - /
Natur - nass, gut für die Bäume
Kleidungsfarbe - schwarz und schwarzmeliert
TV - bin noch nicht informiert
Pflicht - Mülltonnen rausstellen, weiß nicht, ob das bei dem Wind heute schon sinnvoll ist, sonst muss ich mir für morgen früh den Wecker stellen. E-Mail an der Rechtsanwalt (schon geschehen). ista-Mann zum Wasseruhren ablesen, auch schon geschenen.
Freude - relativ schmerzfrei
Gesprächsthema - Rechtsanwalt
by Leonie @31.01.2022, 17:24

Wetter: sehr nass und windig
Snack: Nein
Natur: zur Zeit reichlich Wasser
Kleidungsfarbe: rot + blau
TV: ZDF 15:05 Bares für Rares
Pflicht: Zahnarzt Termin
Freude: noch nichts
Gesprächsthema: mit meiner Qigong Lehrerin am Telefon über Gott und die Welt
by Monika Sauerland @31.01.2022, 13:54

Wetter - bewölkt bei 5 Plusgraden
Snack - nein
Natur - grau in grau
Kleidungsfarbe - schwarze Hose, rotgemustertes Oberteil
TV - heute Abend "Hart aber fair"
Pflicht - einkaufen
Freude - Päckle verschicken
Gesprächsthema - Beerdigung meines Schwagers
by Rita die Spätzin @31.01.2022, 09:10

Wetter... s. Wetter aktuell
Snack... Dinkelkekserl
Natur... es stürmt... da mag man nicht raus in die Natur
Kleidungsfarbe... schwarz weiß/schwarz
TV... die Sendung mit der Maus
Pflicht... auszuschlafen
Freude... über das stricken
Gesprächsthema... Sturm
by Lina @31.01.2022, 02:22

Wetter - Sturm hat nachgelassen
Snack - 1 Keks
Natur - viele runtergewehte Zweige vor meiner Garage
Kleidungsfarbe - schwarz u. rot
TV - ./.
Pflicht - Vorbereitungen für einen Besuch bei der Bank
Freude - Habe ein Paar passende Motorradstiefel gefunden
Gesprächsthema - Der Mann einer Freundin ist ganz plötzlich gestorben.
by Ilka @30.01.2022, 18:49

Wetter - durchmischt mit paar Sonnenzeitfensterchen
Snack - Eismannsahnebällchen
Natur - mehr so Himmelsblicke
Kleidungsfarbe -schwarz mit blauer Jacke
TV - gestern Abend Filmchen über Sylt
Pflicht - Betten bezogen
Freude -Kaffee und schöne frische Luft
Gesprächsthema - Impfsachen
by @30.01.2022, 17:23

Wetter: Höchsttemparatur 6,9 Grad das Wetter wechselt regelmäßig von fast grauen Himmel bis blau - weiß
Snack: 2 Mandarinen
Natur: mit Sonne sieht es gleich freundlicher aus. An manchen Stellen blühen die Schneeglöckchen
Kleidungsfarbe: jeansblau + rot
TV: Heute Abend Polizeiruf 110
Pflicht: den Teig für die Pfannenpizza fertig machen da er noch 30 - 60 Min. gehen muss
Freude: Sonne beim Spaziergang
Gesprächsthema: Das Wetter
by Monika Sauerland @30.01.2022, 17:21

Wetter - Leider ist es seit einer Stunde windig geworden und Sonne und Wolken wechseln sich schneller ab als heute Morgen.
Snack - eine Tasse Hühnersuppe
Natur - die ersten Schneeglöckchen, Winterlinge, Elfenkrokusse, Zaubernuss
Kleidungsfarbe - blau und grau
TV - bei der Gymnastik heute Morgen ein bisschen "Bares für Rares"
Pflicht - kochen
Freude - Spaziergang und Telefonat mit meiner Schwester
Gesprächsthema - die Präsidentenwahl in Italien
by Irmgard @30.01.2022, 14:49

Wetter - hat sich leider nichts geändert; ich hatte gehofft, dass der Sturm das immerwährende Grau weg bläst; hat er aber nicht - nur meinen Blumenstock
Snack - nein
Natur - da ändert sich wohl lebenslang nichts mehr
Kleidungsfarbe - weiß/schwarz
TV - gucke gerade ein bisschen Wintersport
Pflicht - gibt keine Pflicht
Freude - dass sich meine Freundinnen endlich mal wieder gemeldet haben; sie sind auch "abgetrudelt"
Gesprächsthema - keins, waren WhatsApps
by Ursi @30.01.2022, 14:10

Wetter... s. Wetter aktuell
Snack... /
Natur... präsentiert uns in letzter Zeit besonders schöne Sonnenuntergänge
Kleidungsfarbe... braun, rose
TV... Schlag den Star
Pflicht... das Büro zu putzen
Freude... über die gelungene Torte
Gesprächsthema... Wolle
by Lina @30.01.2022, 02:50

Wetter - nur gruselig, ich will endlich mal blauen Himmel sehen
Snack - entfällt
Natur - war heute im Wald und bin ein wenig gelaufen, nur die schlammigen Wege haben mir nicht gefallen
Kleidungsfarbe - karierte Hose und grauer Pullover
TV - bis jetzt nichts
Pflicht - Äpfel verarbeiten
Freude - das Buch, was ich gerade lese
Gesprächsthema - Benzinpreis und meine App, die mir die aktuellen Benzinpreise zeigen soll, zeigte mir nur die Preise für die Elektroautos, aber alles wieder ok
by Sywe @29.01.2022, 21:21

Wetter: noch 9,9 Grad leichter Regen
Snack: Mohnstritzel + Kaffee
Natur: reichlich nass
Kleiderfarbe: rot-blau
TV: NDR Nordtour
Pflicht: nichts
Freude: rote Halb - Schuhe 50% reduziert
Gesprächsthema: nichts
by Monika Sauerland @29.01.2022, 18:24

Wetter - trüb, Hochnebel
Snack - Avocado
Natur - rufende Raben
Kleidungsfarbe - blau+gelb
TV - jeder nicht
Pflicht - hausinterner Termin
Freude - kommt noch
Gesprächsthema - beruflich und was damit zusammenhängt in zwischenmenschlicher Beziehung
by ReginaE @29.01.2022, 17:45

Wetter - sehr trüb, ein wenig windig, trocken sonst kann ich nichts schreiben
Snack - /
Natur - /
Kleidungsfarbe - gemischt
TV - /
Pflicht - Schreiben überarbeiten, viel zu viel Arbeit, die unnötig meine Energien auffrisst
Freude - liebe E-Mails
Gesprächsthema - /
by Leonie @29.01.2022, 17:32

Wetter - bis jetzt noch trocken, aber starke Windböen. Der Himmel zieht sich zu
Snack - eine Himbeer- Heidelbeer-Milch
Natur - nichts gesehen heute
Kleidungsfarbe - blau und grau
TV - heute wohl nur Heutejournal oder Tagesthemen
Pflicht - das Übliche am Samstag: Waschen, Küche putzen, Blumen gießen, den Roboter durch die Wohnung rollen lassen
Freude - eine liebe WhatsApp-Nachricht von einer Freundin
Gesprächsthema - ein Leserbrief, den eine ehemalige Kollegin geschrieben hat
by Irmgard @29.01.2022, 15:17

Wetter - ungemütlich
Snack -bisher nichts
Natur - Spaziergang im Regen
Kleidung - lila - grau
TV - gestern Abend Riverbot
Pflicht - ./.
Freude ./.
Gesprächsthema - Brand gestern Nacht 200 m von unserem Haus entfernt
by Inge-Lore @29.01.2022, 11:50

Wetter - so nenn ich den Zustand draußen nicht. Graues Einerlei bei momentan 8°C
Snack - Göga ist zum Bäcker m.Auto gefahren!!!! Hat natürlich 2 Puddingberliner mitgebracht..;-)
Natur - will heute mal endlich durch den Garten gehen u.schauen, was schon zu sehen ist...
Kleidungsfarbe - dunkelblau u. gemustert mittel-dunkelblau u.hellgrün
TV - wird abends ausgesucht
Pflicht - Überweisungen tätigen
Freude - heute hat Göga tatsächlich zum 1.Mal wieder Frühstück machen können! Stock wird zwar noch gebraucht, aber es geht schon ganz gut...
Gesprächsthema - die unverschämten Gaspreiserhöhungen und Benzinpreise...gggrrr.....;-(((
by Karin v.N. @29.01.2022, 11:11

Wetter - graues Einerlei
Snack - meine Waage ist der Meinung, dass ich die kleinen Snacks besser ausfallen lassen sollte
Natur - im Vorgarten können es die Schneeglöckchen kaim erwarten aufzublühen
Kleidungsfarbe - helles Lila im Pullover und schieferfarben bei der Jeans
TV - Göga schaut Tennis und Wintersport
Pflicht - alles gestern erledigt
Freude - Mittagessen bei Heidi (Kartoffel/Möhrenpuffer und Kompott)
Gesprächsthema - Dies und Das
by Juttinchen @29.01.2022, 10:46

Wetter - norddeutsches feuchtes Einheitsgrau
Snack - Heute Nachmittag gibts Apfelkuchen
Natur - Eine Topfblume, die ich letztes Jahr geschenkt bekam, fängt wieder an zu blühen. Sie ist meine einzige Zimmerpflanze.
Kleidungsfarbe - anthrazit u. mintgrün
TV - ./.
Pflicht - wach bleiben
Freude - mein klapperndes Auto wird endlich repariert
Gesprächsthema - Schlafstörungen
by Ilka @29.01.2022, 10:35

Wetter... Schöne Winterlandschaft, blauer von Wolken durchzogener Himmel... und es stürmt
Snack... Ritter Sport
Natur... es war sooo schön, wie sich die untergehende Sonne im Schnee spiegelde
Kleidungsfarb... braun , rose (ich hab nicht jeden Tag das selbe an... möchte nur eine Waschmaschine voll bekommen, deshalb die gleichen Farben über Tage)
TV... Murmel mania
Pflicht... pünktlich im Gasthaus zu sein
Freude... dass ich heute Nacht in knappen 3 Stunden eine komplette Mütze für eine Freundin gemacht habe.
Gesprächsthema... wie mein Schatz und ich uns kennen gelernt haben
by Lina @29.01.2022, 02:11

Wetter - 5° und sehr stürmisch
Snack - Mandelplätzchen
Natur - Schneeglöckchen sind zu sehen und die dunkelroten Christrosen kommen auch
Kleidungsfarbe - dunkelblau und burgunder
TV - bisher noch nicht, habe die Reportage über Capri aufgenommen, die schaue ich mir gleich an
Pflicht - einige Telefonate
Freude - Telefonate mit den Kindern und einem Freund
Gesprächsthema - alltägliches, Erinnerungen,
by Sywe @28.01.2022, 22:02

Wetter - heute Morgen herrlich klarer Himmel, Sonne, kalt; ab nachmittags zugezogen
Snack - Käsetoast
Natur - ein paar verirrte Vogelrufe, ein Graureiher im Feld
Kleidungsfarbe - blau und grau
TV - "Die Kinder von Windermere" heute Abend
Pflicht - Kochen
Freude - Wochenende
Gesprächsthema - der Parteiaustritt von Meuthen aus der AfD
by Irmgard @28.01.2022, 17:28

Wetter - mal Sonne, mal Schneefall, auch Regen, viel Wind
Snack - nix
Natur - viele Krähen
Kleidungsfarbe - dunkelblau und zartrosa
TV - Rosenheim-Cops
Pflicht - einige Telefonate wegen OP-Termin
Freude - nette, liebe Menschen um mich
Gesprächsthema - Corona, Politik und Olympische Spiele.
by GerdaW @28.01.2022, 17:09

Wetter: endlich mal sonnig, trocken, ca. 7 Grad.
Snack: Laugenecke
Natur: die sieht deutlich besser aus, wenn die Sonne sie bescheint
Kleidungsfarbe: schwarz/mittelblau
TV: noch nicht nachgeschaut, was es heut Abend so gibt
Pflicht: durchwischen
Freude: .....fertig!!
Gesprächsthema: der neue Globus statt des bisherigen real-Marktes
by Therese @28.01.2022, 16:35

Wetter: erst grau, jetzt wolkig bis heiter 7 Grad
Snack: Windbeutel mit Kirschen
Natur: Die Vögel haben schon Frühlingsgefühle. Zumindestens hörte es sich heute morgen so an
Kleiderfarbe: rot - blau
TV: Die Küchenschlacht - Finale
Pflicht: Vom Doc abholen Taxischein und Einweisung zur Chemo
Freude: der Spaziergang mit Sonne
Gesprächsthema: Schon wieder eine Genehmigung von der KK für die Haushaltshilfe
by Monika Sauerland @28.01.2022, 15:00

Wetter - Sonne-Wolken-Mix bei ca. 5°C, leichter Nord-Westwind
Snack - /
Natur - in meiner Umgebung unverändert
Kleidungsfarbe - grau und karamel
TV - ?
Pflicht - Ãœberweisung zur Bank bringen (erledigt), E-Mails beantworten
Freude - überraschender Telefon-Anruf
Gesprächsthema - alles mögliche
by Leonie @28.01.2022, 14:27

1. wetter: schneegrieseln und frischer wind
2. snack: stck schoko nach dem fisch
3. natur: /
4. farbe: schwarz
5. tv: /
6. pflicht: /
7. freude: ja
8. thema: /
by rosiE @28.01.2022, 12:30

Wetter - erstaunlicherweise heute sieht man sogar etwas Sonne bei 4°C
Snack - Aniszwieback
Natur - hinten im Garten leuchtet die Zaubernuss sogar bis hier vorne ans Wohnzimmerfenster
Kleidungsfarbe - schwarz u. verschiedene Grautöne
TV - wird sich ergeben
Pflicht - heute Eigentümerversammlung weil Verwalter wechselt bei den alten Mietwohnungen
Freude - für Göga gehts in die letzte Reha-Woche
Gesprächsthema - die unübersichtliche Situation bei einer lb.Bekannten aus meiner Damenrunde wo es rein und raus ins Krankenhaus geht, die Tochter in Süddeutschland wohnt und hier nicht durchgreifen will oder kann, obwohl die Mutter nicht mehr alleine leben kann unserer Meinung.
by Karin v.N. @28.01.2022, 09:42

Wetter - aufkommender Sturm treibt graue Wolken übers Land
Snack - Hagebuttenmarmeladenbrot
Natur - ...
Kleidungsfarbe -Afrikagewand, grünes Jäckchen drüber
TV - frau-tv gestern Abend und SWR Kunscht!
Pflicht -aufstehen und rumgucken
Freude - Großvater-Enkel-Umarmung betrachten
Gesprächsthema - Fabrikation von Laborgläschen
by @28.01.2022, 08:28

Wetter - ein wunderschöner Wintertag mit blauen Himmel und vielen Glitzersternchen am Schnee
Snack... /
Natur... ist voller Glitzerli
Kleidungsfarbe... Schwarz/weiß kariert und rose
TV... Rosenheim Cops
Pflicht... die Natur zu genießen
Freude... die vielen Glitzerle im Schnee
Gesprächsthema... Rom
by Lina @28.01.2022, 01:42

Wetter: nass + grau. Neu ist der Wind.
Snack: 1 Stck. Kopenhagener
Natur: ist aktuell gesättigt von Regen. In Altena hat es deshalb wahrscheinlich einen Felsrutsch gegeben.
Kleiderfarbe: rot-blau
TV: Die neue Staffel von" Inspektor Moorse" 3. Folge
Pflicht: zum Zahnarzt
Freude: habe einen Kopenhagener geschenkt bekommen
Gesprächsthema beim Zahnarzt: WelcherZahnersatz ist noch zu gebrauchen.
by Monika Sauerland @27.01.2022, 18:52

Wetter - grottenschlecht, Variationen von Nebel, Regen und Kälte
Snack - Birnen-Schokokuchen
Natur - Die Primeln vom letzten Jahr kommen wieder :)
Kleidungsfarbe - Jeans und blau mit Blümchen
TV - wahrscheinlich hin und her zwischen Masked Dancer und Rosins Heldenküche
Pflicht - für heute nix mehr
Freude - das neue Auto :D :D :D
Gesprächsthema - Schnelltests, Schule, Autos, Benehmen - so wie beim Frisör, von allem was
by Birgit W. @27.01.2022, 18:35

Wetter - noch nicht lange her, da dachte ich, die Welt geht unter - also "unterirdisches" Wetter
Snack - nein
Natur - nix davon zu sehen im WoZi
Kleidungsfarbe - immer die Gleiche in dieser Woche
TV - der Bergdoktor, jetzt gerade Wer weiß denn sowas
Pflicht - keine
Freude - die verrate ich nicht
Gesprächsthema - über Gott und alle Welt
by Ursi @27.01.2022, 18:04

1. wetter: spätnachmitags sonne und schöner sonnenuntergang, aber frisch
2. snack: stck schoko
3. natur: unauffällig
4. farbe: weiße hose, himmelblaue jacke
5. tv: rosenheim cops
6. pflicht: /
7. freude: lesen, lesen, lesen
8. thema: /
by rosiE @27.01.2022, 17:20

Wetter - sehr trüb, windig bei ca. 2°C
Snack - /
Natur - noch nichts gesehen
Kleidungsfarbe - kunterbunt wie gestern
TV - evtl. "der Bergdoktor"
Pflicht - E-Mails beantworten und mir langsam etwas in den Backofen schieben
Freude - Seelenfarben
Gesprächsthema - vieles, würde diesen Rahmen sprengen
by Leonie @27.01.2022, 14:17

Wetter - grau, windig, kalt, regnerisch
Snack - Ich mache mir gleich ein Beerensmoothie.
Natur - nix Besonderes heute
Kleidungsfarbe - grau und blau
TV - der Bergdoktor heute Abend
Pflicht - kochen
Freude - Mein Mann hat gut eingekauft heute.
Gesprächsthema - noch nicht viel bis jetzt
by Irmgard @27.01.2022, 13:31

Wetter - windig, nasskalt
Snack - Banane
Natur - Haselnüsse blühen
Kleidungsfarbe - Jeansblau und braunrot
TV - Kaffe oder Tee, Mein Lokal, dein Lokal, Abendschau, Tages schau und dann schaun wir mal.
Pflicht - Büro weiter aufräumen
Freude - war beim Frisör
Gesprächsthema - nichts besonderes
by @27.01.2022, 10:50

Wetter... -3° bis 1°... schöne Winterlandschaft
Snack... Kekserl
Natur... ob wieder eine Dachlavine runter kommt?
Kleidungsfarbe... braun, rose
TV... ZIB 2
Pflicht... einzukaufen
Freude... hab meine liebe Nichte gesehen
Gesprächsthema... mal dieses mal jenes
by Lina @27.01.2022, 00:11

Wetter - 5 Grad, Nieselregen
Snack - ein paar Stücke Schokolade
Natur - ein Marder, der immer wieder mal auf unserem Dachboden wohnt, hat mir ein Stück angeknabberten Fisch in den Abstellraum gelegt. :-(
Kleidungsfarbe - blau + grün
TV - Film im ZDF
Pflicht - Auto waschen
Freude - Frist für Führerscheinumtausch wurde verlängert
Gesprächsthema - Passfoto
by Ilka @26.01.2022, 19:59

Wetter - nichts mitbekommen
Snack - /
Natur - nichts mitbekommen
Kleidungsfarbe - bunt, aber harmonisch
TV - ?
Pflicht - Tröste(?), Frieden(?) ???
Freude - dass ich momentan angstfrei durchs Leben komme, obwohl ich nur zu Haus bin
Gesprächsthema - die Mietpatei, die seit 12 Jahren im Haus den Mieterfrieden stört, sich niemand an die Mietpartei heranwagt, egal welche Hausverwaltung oder Vermieter dafür Verantwortung tragen müsste ...
by Leonie @26.01.2022, 18:51

Wetter - sehr unfreundlich heute: nur 1 Grad, ab Mittag scharfer Wind
Snack - Mandarine
Natur - Haseln und Erlen färben sich leicht
Kleidungsfarbe - blau und grün
TV - Um 21 Uhr: Geheimnisvolles Rom - der Petersdom (Phoenix)
Pflicht - Abendessen kochen
Freude - ein paar schöne neue CDs
Gesprächsthema - Taxifahrer
by Irmgard @26.01.2022, 17:44

Wetter - frag mich bloß nicht!
Snack - noch nicht, weil ich gestern 2 Waffeln gegessen habe - meine Herren, was sind die so süß, ganz greißlich!!!
Natur - mein erfrorener Geldbaum berappelt sich wieder, bin ganz glücklich
Kleidungsfarbe - grün/schwarz
TV - Wer weiß denn sowas und "Die Toten von Salzburg"
Pflicht - pah
Freude - Ursi ist aus dem Loch gekommen! (meinen beiden Freundinnen geht es genau so, kenne ich gar nicht von ihnen, scheiß Corona)
Gesprächsthema - mit einem lieben Freund über verschiedenes, tut gut
by Ursi @26.01.2022, 16:28


Wetter - graukaltfeucht
Snack - Banane
Natur - herb
Kleidungsfarbe - schwarz, dunkelblau mit Sternchen
TV - gleich Kaffee oder Tee
Pflicht - Wäsche aufhängen
Freude -Yogitee mit Gewürzen
Gesprächsthema - Autowerkstattsachen
by @26.01.2022, 15:46

Wetter - grau, grau, grau und feucht
Snack - heute Nachmittag eine Banane
Natur - auch grau, grau, grau und feucht
Kleidungsfarbe - blau Jeans, blau weiß rot gestreifter Pulli
TV - ab 16:00 Uhr SWR "Kaffee oder Tee", 18:00 Uhr Kabel Eins "Mein Lokal, dein Lokal", 19:30 die Abendschau, dann die Tagesschau. Ab 20:15 weiß noch nicht. Dabei fleißig Socken stricken
Pflicht - Betten beziehen und Schlafstube putzen
Freude - die Podologin meines Mannes meinte das sein Fuß wieder besser aussieht
Gesprächsthema - nichts bestimmtes
by @26.01.2022, 11:52

Wetter - noch ziemlich dunkel draußen, aber es bleibt wohl grau. Momentan 2°C trocken
Snack - übriggebliebene Puddingberliner wenn Göga vom Reha-Zappeln nach Hause kommt
Natur - ich glaub ich hol mir heute ein oder zwei Frühlingsblüher ins Haus.Mir ist danach...
Kleidungsfarbe - schwarz und bunt
TV - wird abends entschieden
Pflicht - Brot einkaufen
Freude - Göga ging heute zur Reha mit nur einer Stütze und läuft schon ein paar Schritte ohne
Gesprächsthema - das Rechnungsdurcheinander unserer Krankenhausaufenthalte für die Zusatzsatzversicherung. Es nervt!
by Karin v.N. @26.01.2022, 08:41

Wetter... 1,2° bis -4,1°... schöne Winterlandschaft... am Spätnachmittag Nebel
Snack... /
Natur... ist jetzt so, wie es der Jahreszeit entspricht
Kleidungsfarbe... braun, bunt
TV... ZIB 2
Pflicht... Alf täglich frisches Wasser bereit zu stellen
Freude... dass ich morgen mit den Rand bei der Tischdecke fertig bin.
Gesprächsthema... Freitag
by Lina @26.01.2022, 00:52

@ Danke Leonie für Deine mitfühlenden Worte. Ich antworte Dir kurz im Kummerkasten
by Katharina @25.01.2022, 20:26

Wetter: seufz - da sag ich nix zu. Gestern hatten wir hier Sonne satt, aber leider befanden wir uns da im Westerwald, wo von Sonne nichts zu sehen war. Heut war sie wo auch immer, hier nicht!
Snack: Stück Obsttorte
Natur: die Christrose blüht noch immer im Vorgarten
Kleidungsfarbe: dunkelblau/rot
TV: Hartz und herzlich wohl auf RTL2
Pflicht: nur die Bude aufräumen heute
Freude: Kaffeeklatsch zusammen mit meiner Schwester bei der Schwiegermutter meines Sohnes
Gesprächsthema: oje - wir hatten einander viel zu erzählen:-)
by Therese @25.01.2022, 19:53

Wetter - ich glaube, wenn du noch einmal nach dem Wetter fragst, dann schreie ich!
Snack - werde gleich noch Waffeln essen, habe sie ganz vergessen. Sie sind bestimmt schon pappig
Natur - Was für `ne Natur? Meinst du das graue Etwas da draußen?
Kleidungsfarbe - grün/schwarz
TV - "Wer weiß denn sowas"
Pflicht - gibt keine Pflicht
Freude - 2 sehr nette Telefonate und besonders die Freude über die Polizei-Kontrolle
Gesprächsthema - puh..... so viel verschiedene Themen, kann ich mir nicht alles merken
by Ursi @25.01.2022, 19:48

Wetter: steingrau und feucht
Snack: 1 Magnum Classic
Natur: Am gegenüberliegenden Bachufer hängen ganz viele rote Beeren. Kein Vogel hat sich bis jetzt daran vergriffen. Hörte das es Pfaffenhütchen sind.
Kleiderfarbe: bunt
TV: Bares für Rares
Pflicht: das nächste, montierte Abstellraumregal bestücken
Freude: mal wieder Gedichte von Hans Kruppa gelesen
Gesprächsthema: mein Lebensmittelschrank soll Schubladen bekommen
by Monika Sauerland @25.01.2022, 17:31

@ Katharina 25.01.2022, 00:12: Lese gerade Deinen "verzweifelten" Eintrag, kann Dir geholfen werden? Siehe meinen Eintrag an @ Ursi im "Kummerkasten", vielleicht wäre das schon die erste Lösung nachts für Dich. Alles Liebe.
by Leonie @25.01.2022, 15:02

Wetter - trüb, ca. 3°C, Nord-Ostwind wie gestern, die Nacht war eisig kalt.
Snack - /
Natur - noch nicht wahrgenommen
Kleidungsfarbe - grau, bunt, beige
TV - /
Pflicht - Wäsche abhängen und Lebensmittel einräumen (schon geschehen)
Freude - dass es mir relativ gut geht
Gesprächsthema - sehr, sehr früher Demenzfall in der Familie meines Freundes
by Leonie @25.01.2022, 14:24

Wetter - heute morgen eine leichte Schneeschicht, jetzt Nebel, minus 0,5 Grad
Snack - kommt später, vielleicht Schwarzbrot mit Avocado
Natur - weiß gepudert
Kleidungsfarbe - blau und grün
TV - weiß ich noch nicht
Pflicht - keine heute
Freude - der heiße Tee beim Nachhausekommen
Gesprächsthema - der Film gestern (Wannseekonferenz)
by Irmgard @25.01.2022, 12:23

Wetter - wie schon länger, grau bei 4°C
Snack - wahrscheinlich ein Puddingberliner weil Krankenbesuch für Göga ins Haus steht
Natur - verblühte Pflanzteile im Vorgarten endlich entfernen
Kleidungsfarbe - schwarz und bunt
TV - noch nicht geklärt
Pflicht - Arztrechnung klären vom Krankenhaus und auch Vogelfutter nachfüllen
Freude - das heutige Kalenderblatt hat mich sehr gefreut
Gesprächsthema - wahrscheinich die KnieOP von Göga weil heute Besuch für ihn kommt
by Karin v.N. @25.01.2022, 08:03

Wetter... gruer Himmel... es hat wieder geschneit... wunderschöne Winterlandschaft
Snack... /
Natur... heute waren ganz, ganz viele Vögel da
Kleidungsfarbe... braun/ rose
TV... wer wird Millionär
Pflicht... Vögel füttern
Freude... über die vielen Vögel
Gesprächsthema... /
by Lina @25.01.2022, 01:17

Wetter - angenehme milde 5 bis 6 Grad, das Grau mag ich sehr, ich vermisse die Sonne nicht. Das Grau beruhigt mich eher
Snack - Milchschnitte
Natur - wo bitte ist sie? weit weg, da komme ich nicht hin
Kleidungsfarbe - lila
TV - gestern Nacht sehr interessante Filme im ZDF neo über DDR
Pflicht - Termine machen, aber niemand reagiert auf Anrufe und EMails, überall werden meine Anliegen ignoriert, nirgendwo geht einer dran
Freude - leider nur Stress, heute wieder ganz besonders schlimm
Gesprächsthema - Wenn man in Not ist, hilft niemand. Es ist ein einsames, hartes, schreckliches Leben
by Katharina @25.01.2022, 00:12

Wetter - mau,mit kurzer Aufhellung am späten Nachmittag
Snack -Quark
Natur - Schneeglöckchen betrachtet
Kleidungsfarbe - grau so im Ganzen
TV - Junge Bäcker in Stuttgart, heute Abend "Lebenslinien"
Pflicht -nix
Freude - beim Bloggen
Gesprächsthema - ein komisches Loch in einem Sandhaufen im Hof
by @24.01.2022, 17:23

Wetter - wunderbar heute: Sonne pur, blauer Himmel, 5 Grad, jetzt gerade fängt der Himmel an, sich zu verfärben
Snack - ein paar Nüsse, ein Stück vegane Schokolade mit Karamellgeschmack
Natur - viele Knospen
Kleidungsfarbe - dunkelblau und grau-meliert
TV - "Die Wannseekonferenz" heute Abend
Pflicht - Rechnungen bezahlen
Freude - Spaziergang
Gesprächsthema - Präsidentschaftswahlen in Italien
by Irmgard @24.01.2022, 17:22

Wetter: gefühlt wie schon ewig zu grau zu nass
Snack: nichts
Natur: genug Regen auf jeden Fall
Kleidungsfarbe: grau-blau
TV: Heute Abend 20:15 Die Wannseekonferenz
Pflicht: nichts
Freude: die Meisen haben das Futterhäuschen entdeckt
Gesprächsthema: meine Gesundheit mit derHaushaltshilfe
by Monika Sauerland @24.01.2022, 16:13

Wetter - strahlend blauer Himmel, 18 Grad auf dem Balkon
Snack - vielleicht später ein paar Erdnüsse
Natur - hatte ich bis jetzt noch keinen Blick dafür heute
Kleidungsfarbe - schwarz/schwarz-bunt
TV - mal sehen was heute Abend geboten wird. Auf jeden Fall die Nachrichten
Pflicht - Reisetasche packen für den kleinen Umzug
Freude - morgen soll es endlich los gehen mit den Bautrocknern
Gesprächsthema - wie war der Sonntag
by ErikaX @24.01.2022, 14:52

Wetter - ca. 4°C, trüb, Nord-Ostwind
Snack - /
Natur - unverändert
Kleidungsfarbe - grau und bunt
TV - ?
Pflicht - Waschtag, E-Mails beantworten, Telefonate, Apotheke und Versicherung
Freude - dass es mir wieder besser geht als vergangene Nacht s. "diese Woche"
Gesprächsthema - neuer Vermieter ...
by Leonie @24.01.2022, 14:07

Wetter - bewölkt, trocken, 5 Grad
Snack - nichts
Natur - bleibt draußen
Kleidungsfarbe - dunkelblau
TV - ./.
Pflicht - Hatte Physiotermin, ist wegen Krankheit des Therapeuten ausgefallen.
Freude - Selbst gebastelte Geburtstagskarte
Gesprächsthema - mein Fastenprogramm
by Ilka @24.01.2022, 13:44

1. wetter: es war eitel sonnenschein, jetzt nebel
2. snack: stck schoko nach dem gemüse
3. natur: /
4. farbe: jeans, schwarz
5. tv: DAS von gestern? ariadne von schirach ihr neuestes buch: "glücksversuche"
6. pflicht: /
7. freude: ja
8. thema: /
by rosiE @24.01.2022, 12:16

Wetter - Grau ist momentan in der Farbe mittelgrau... knapp 5°C warm, oder kühl wie man will
Snack - geplant nix
Natur - schläft
Kleidungsfarbe - schwarz u. bunt
TV - steht noch nicht fest
Pflicht - einkaufen, Brief an Versicherung schreiben, Überweisungen tätigen u.a.
Freude - Göga ging heute in die zweite Reha-Woche mit nur einer Unteramgehstütze, Krücke darf man ja nicht sagen...*gg*
Gesprächsthema - die Corona-Zahlen in unserem kleinen Ort. Da steht heute am Montag tatsächlich für Issum seit Freitag: 863 mit einem + von 32 !!!! Und tatsächlich flackerte hier am Wochenende das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges und als ich nach draußen schaute, liefen auch bei uns ein paar "Spaziergänger", teilweise mit Kerze in der Hand, Taschenlampe oder sogar kleine Lichterkette umgehängt durch unseren Ort, allerdings ruhig ohne laute Meinungsäußerungen .... ...Kopfschüttel...
by Karin v.N. @24.01.2022, 09:14

Wetter... es hat wieder geschneit... der Wind hat sich mit der Zeit gelegt
Snack... Dublo
Natur... die Schlüsselblumen haben eine Schneedecke
Kleidungsfarbe... braun / rose
TV... "Morgen träumen wir gemeinsam"
Pflicht... Schnee zu schaufeln
Freude... über die selbstgestrickte Mütze... sie ist bei diesem Wetter ideal
Gesprächsthema... Pfarrgemeinderatswahl
by Lina @24.01.2022, 01:16

Wetter - bedeckt, für Winter mild, also über null Grad
Snack - ein paar restliche grüne Oliven
Natur - heute hauptsächlich im TV erlebt, z.B.: Kegelrobben auf Helgoland ;-)
Kleidungsfarbe - bordeauxrot und schwarz
TV - wenn ich es heute durchhalte, den Dschungel (habe morgen viel in der Arbeit zu tun)
Pflicht - nix außer Katze füttern und -klo leeren, lach....
Freude - spannendes Buch fertiggelesen
Gesprächsthema - alte Fotos von früher
by Schnecke @23.01.2022, 19:30

Wetter:immerhin nicht so dunkel wie neulich und trocken
Snack:nachmittags ein Croissant mit Marmelade
Natur:habe beim Spaziergang schon mal zum Storchennest geguckt.....
Kleidungsfarbe:schwarz und grau
TV:sehr guten Gottesdienst im ZDF
Pflicht:---
Freude:Telefonat mit Tochter
Gesprächsthema:was für Gesellschaftsspiele wir früher in der Familie gespielt haben und welche wir gegenwärtig noch gerne spielen
by Ulli @23.01.2022, 18:43

Wetter: steingrau, trocken, 6 Grad
Snack: 2 Schokokekse + Kaffee
Natur: "mein" Bach war gestern etwas schlammig. Heute ist er wieder ganz klar
Kleidungsfarbe: hauptsächlich blau
TV: Aufzeichnung von gestern Abend: SWR Die 30 schönsten Liebeslieder
Pflicht: Abstellraum ausgeräumt. Ein Regal rein und schon voll.
Freude: wenn das 2. Regal drin steht wird es noch besser
Gesprächsthema: ein gute Bekannte von früher hat sich nach 2 Jahren wieder gemeldet und deshalb war das Gesprächsthema was in der vergangenen Zeit so passiert ist.
by Monika Sauerland @23.01.2022, 18:09

Wetter - grau, frisch
Snack - frisch gebackenes Brot mit Butter+Apfel und ein Glas Milch
Natur - Dohlen die meinen Garten heimsuchen
Kleidungsfarbe - gelb-blau
TV - nein
Pflicht - aufstehen
Freude - mein heute gebackenes Mischbrot mit hälftig Roggenanteil
Gesprächsthema - nichts
by ReginaE @23.01.2022, 18:00

Wetter - Gibt es eigentlich noch eine andere Farbe als Grau? 6 Grad dazu.
Snack - nachher eine Beerenmilch
Natur - Spatzengezwitscher und Krähengekrächze
Kleidungsfarbe - weinrot und mittelbraun
TV - vielleicht Tatort heute Abend?
Pflicht - nur ein bisschen Wäsche wegräumen
Freude - Unsere bestellten Jeans sind gestern angekommen und passen (beide eine Nummer kleiner als sonst).
Gesprächsthema - Ob Urlaub auf Borkum im April möglich ist?
by Irmgard @23.01.2022, 12:13

Wetter - Das Grau hat eine hellere Farbe bei 6°C, das Autodach ist feucht
Snack - diese elend leckeren Puddingberliner schreien nach Verzehr heute Nachmittag...
Natur - grau
Kleidungsfarbe - schwarz und schwarz-weiß-gelb gestreift
TV - steht nicht fest
Pflicht - immer noch Papiere ordnen
Freude - heute Mittag hilft Bruder u.Lebensgefährtin beim Berlinerverzehr
Gesprächsthema - Verwalterwechsel u.Jahresabrechnung d.Mietwohnungen
by Karin v.N. @23.01.2022, 11:57

1. weter: regen und der wenige schnee ist futsch
2. snack: stck schoko nach dem gemüse
3. natur: minigrün vom balkon
4. farbe: gemütliches bunt
5. tv: br der bachmeier (kochen), heidelberg und seine gourmeestr.
6. pflicht: /
7. freude: ja
8. thema: /
by rosiE @23.01.2022, 11:40

Gestern:

Wetter
Kalt, grau und feucht

Snack:
Ein Stück Bienenstich

Natur
Kleine Maus am Vogelfutterplatz draußen

Kleidungsfarbe
Grau und grpn

TV
"Der Doktor und das liebe Vieh" (die wunderschöne Neuauflage) und "Wunderschön" (Schottland)

Pflicht:
Keine

Freude
Siehe TV. Und: Meine Wellimännergang gremeinsam draußen beim Spielen zu beobachten

Gesprächsthema
Dies und das

by funny @23.01.2022, 07:53

Wetter... es hat geschneit und ordentlich geweht
Snack... Duplo
Natur... schaut wunderschön aus... der Schnee steht uhr gut
Kleidungsfarbe... braun, bunt
TV... Wer weiß denn sowas XXL
Pflicht... Schnee zu schaufeln
Freude... der schöne, reine Schnee
Gesprächsthema... American Football
by Lina @23.01.2022, 02:05

Wetter - Hochnebel, zu warm
Snack - nichts
Natur - Dohlen im Garten suchen nach dem täglichen Snack
Kleidungsfarbe - blau
TV - nichts
Pflicht - aufstehen
Freude - mein salziger Hefekuchen ist lecker
Gesprächsthema - nichts
by ReginaE @22.01.2022, 22:22

Wetter - niederschmetternd !!!
Snack - bestimmt nachher noch eine Banane
Natur - ich ärgere mich schwarz, DIE NATUR brauche ich nun wirklich nicht! In der letzten Zeit kommen dauernd Tauben auf meine Loggia und kacken alles voll, pfui Teufel!!! Ich bin stinksauer! Sie Mistviecher lassen sich nicht vertreiben. Sogar auf die Markise flattern sie und scheißen. Ich muss raus rasen und sie mit einem Schrubber vertreiben - sonst bleiben sie stur sitzen!
Kleidungsfarbe - aubergine/weiß
TV - Biathlon und Skispringen, nachher Quiz im Ersten
Pflicht - was ist das denn?
Freude - dass ich das Gefühl habe, ich hätte heute viel geschafft (stimmt aber gar nicht, habe kaum was gemacht)
Gesprächsthema - habe mit niemandem gesprochen; nur mich frage ich manchmal um meine Meinung
by Ursi @22.01.2022, 19:32

Wetter: grau und nass 6 Grad
Snack: Kaffee und 1 rote Lindorkugel
Natur: In der Nachbarschaft blühen kleine rosa Blüten die duften am Strauch
Kleidungsfarbe: überwiegend blau
TV: Faszination Erde
Freude: bei Obi 2 Abstellraumregale aus Holz gekauft. 1 davon, mit Hilfe einer Freundin aufgebaut
Gesprächsthema: Die Querdenker die sich mit Rechtsradikalen gemein machen
by Monika Sauerland @22.01.2022, 19:26

Wetter - muss man d.ewige, leicht feuchte u.kalte Hell- mittel- u.dunkelgrau noch erwähnen?7°C
Snack - Puddingberliner
Natur - mittlerweile hier fast zu nass
Kleidungsfarbe - schwarz und schwarz-weiß-gelb gestreift m.Motiv
TV - steht noch nicht fest
Pflicht - hier gesammelte Papiere u.Rechnungen unbedingt sortieren und ggf.beantworten
Freude - Göga hat spontan einen Friseurtermin fürs Bartschneiden ergattert, aber seinen Impfausweis durfte ich wieder nachbringen...;-( Dösbaddel der...
Gesprächsthema - Mutter-Tochterbeziehung bei einer aus meiner Frauenrunde... 82jährige Mutter in Duisburg, Mittfünfzigerin als Tochter in Süddeutschland wohnend. Letztere müsste sich viel intensiver um die Mutter kümmern. Alles wird nur telefonisch geregelt....;-(( wenn überhaupt...ggrrr.... Hoffentlich kümmert sich deren Sohn später mal genauso toll um sie wenn sie älter ist.
by Karin v.N. @22.01.2022, 13:20

Wetter - grau, wie scheinbar jetzt immer
Snack - Cappuccino Vanille
Natur - in den Garten schauen
Kleidungsfarbe - schwarz und blau mit Sternchen
TV - gestern Abend bisschen Talkshowzappen -langweilig
Pflicht - Nicht spülmaschinentaugliche Sachen handspülen
Freude - paar Gedichte lesen
Gesprächsthema - mit dem Enkel über dies und das
by @22.01.2022, 12:43

Wetter - mal wieder grau, Sprühregen, 3 Grad
Snack - heute Nachmittag mal wieder Nüssemix
Natur - keine Hühner draußen wegen der Vogelgrippe
Kleidungsfarbe - weinrot und weinrot-hellgrau-gestreift
TV - wahrscheinlich etwas Aufgenommenes
Pflicht - Blumen gießen, Küche putzen, Handtücher waschen, Schwester anrufen
Freude - eine Rechnung, die viel niedriger war als erwartet
Gesprächsthema - volle Busse, Missbrauchsgutachten, Promis, die glauben, dass sie sich an keine Regeln halten müssen (z. Zt. John Malkovich in Venedig)
by Irmgard @22.01.2022, 12:03

1. wetter: nass, aber ganz feine schneegriesel
2. snack: stck. schoko nach dem gemüse
3. natur: sie lebt natürlich, ich sehe "kätzchen" z.b.
4. farbe: gemütliches pünktchen/streifenmix
5. tv: martina+moritz
6. pflicht: /
7. freude: ja
8. thema: /
by rosiE @22.01.2022, 11:08

Wetter - Schneefall
Snack - noch keiner
Natur - Schnee
Kleidungsfarbe - blau und bräunlich
TV - noch nichts
Pflicht - Vorbereitungen eines SHG-Gruppentreffens
Freude - Einladung auf selbst gemachte Pizza
Gesprächsthema - Schlafen mit Atemmaske

LG,
BeFe
by @22.01.2022, 10:43

Wetter... wunderschöne Winterlandschaft mit blauen Himmel, -7,4 bis -3,4 Grad... und es weht.
Snack.../
Natur... schaut endlich aus, wie es um diese Zeit sein sollte "eine Schnee bedeckte Landschaft"
Kleidungsfarbe... braun... bunt
TV... ZIB 1
Pflicht... Schnee zu schaufeln
Freude... über meine erste gehäckelte Mütze
Gesprächsthema... Versammlung
by Lina @22.01.2022, 00:54

Wetter - grau, kühl
Snack - ach neee
Natur - da sollte ich was tun
Kleidungsfarbe - schwarz, anthrazit
TV - was ist das
Pflicht - mein Job
Freude - mein Bett
Gesprächsthema - geschäftliches und bei meiner Mutti zwischendurch
by ReginaE @21.01.2022, 20:34

Wetter: unser übliches Grau, durchsetzt mit etwas Niesel, aber auch mit wenigen Sonnenstrahlen
Snack: ein paar Haferkekse
Natur: im Vorgarten kommt schon eine Hyazinthe deutlich sichtbar heraus
Kleidungsfarbe: schwarz/hellblau-blau
TV: gleich Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders auf VOX
Pflicht: Eßzimmerboden wischen, Maschine Wäsche waschen
Freude: Stricknachmittag
Gesprächsthema: es sollte eigentlich ein wichtiger Brief kommen. Na, vielleicht morgen
by Therese @21.01.2022, 19:25

Wetter - grau grau grau ist der Himmel, mal regnet es, richtig trocken ist es aber nie
Snack - vielleicht `ne Waffel nachher
Natur - alles abgestorben
Kleidungsfarbe - moosgrüne Hose, schwarzes T-Shirt
TV - Wer weiß denn sowas, dann Quizduell-Olymp (soooo doof, dass Jörg Pilawa weg geht von der ARD!!!), Handballspiel im ZDF
Pflicht - hier gibt`s keine Pflichten!
Freude - 2 Telefongespräche und liebe Post
Gesprächsthema - diese dummen, doofen, für mich unbegreiflichen Laptop-Problemen mit der Technik, den vielen Einstellungen und den Fragen, die er mir dauernd stellt und die ich nicht verstehe
by Ursi @21.01.2022, 18:55

Wetter- Sonne HIMMELBLAU != gRAD WARM
SNACK kl. Hamburger
Natur frühlingshaft, die Magnolie treibt schon
Kleidungsfarbe schwarz/weiß
TV Bares für Raress
Pflicht zum Arzt Chek up
Freude mit meiner Tochter Telefonat
Gesprächsthema diverses
by Ingrid @21.01.2022, 16:55

Wetter - gestern ganz okay, sonnige Abschnitte, aber kalt, gegen Abend ein paar Schneeflocken
Snack - Chiabrötchen mit Putensalami
Natur - Haseln und Erlen haben Kätzchen.
Kleidungsfarbe - dunkelrot und olivgrün
TV - gestern der Bergdoktor
Pflicht - Staub saugen bzw. den Roboter auf den Weg schicken
Freude - neue Hanteln (2 kg statt wie bisher 1 kg)
Gesprächsthema - Straßenarbeiten vor dem Haus
by Irmgard @21.01.2022, 12:28

1. wetter: in der nacht kam puderzucker, es war nicht glatt und es scheint auch ein bisschen sonne
2. snack: wie immer, nach dem essen stck schoko
3. natur: bedeckt
4. farbe: helle jeans, himmelblau oben
5. tv: /
6. pflicht: /
7. freude: ja
8. thema: /
by rosiE @21.01.2022, 12:21

Wetter - es wird seltsamerweise immer kälter je weiter der Tag kommt. Früh um7 Uhr war es 0°C jetzt ist es schon -1°C um 8.30 Uhr, Himmel ist hellgrau, es soll Schauer geben.
Snack - Berliner
Natur - die roten Beeren der Berberitzenhecke lockt die Amseln an
Kleidungsfarbe - schwarz und Blautöne
TV - steht noch nicht fest
Pflicht - einkaufen, es fehlt einiges
Freude - jetzt kann2 Tage länger geschlafen werden weil es nicht zur Reha geht für Göga
Gesprächsthema - Bin brummig weil Göga kurz in die Stammkneipe möchte. Ich will nicht wegen Corona... ;-(( Man muss es doch nicht provozieren.
by Karin v.N. @21.01.2022, 08:40

Wetter... zwischen 16h bis 17 Unhr die Herzkreislaufstrecke gegangen... es ging so ein frostiger Wind... und der Himmel war teils total schwarz. Wie ich um 20h nochmals raus gegangen bin war angewehter Schnee vor der Tür.
Snack... Wafferl
Natur... hat wie es sich für diese Zeit gehört ein weißes Mäntelchen.
Kleidungsfarbe -
TV... Stöckl live
Pflicht... Alf bei diesem frostigen Wind warm zu halten
Freude... über den Schnee
Gesprächsthema... muss um 14h wieder weg sein.
by Lina @21.01.2022, 00:55

Wetter - hujujui..... gerade hat es waagerecht "sturm-geschneit". Die ersten Schneeflocken in dieser Saison - es war urplötzlich so finster, dass ich auf die Uhr gesehen habe, nein, noch nicht Abend
Snack - 1 Weihnachtskeks
Natur - Wiesen sind jetzt weiß (und wie lange?)
Kleidungsfarbe - weiß/aubergine
TV - natürlich Biathlon und den Bergdoktor
Pflicht - müsste eigentlich bügeln
Freude - dass ich sehr gut geschlafen habe, leider wieder Intervall
Gesprächsthema - bin alleine
by Ursi @20.01.2022, 16:04

Wetter - sonnig / kalt
Snack - bis jetzt nix
Natur - kahle Bäume
Kleidungsfarbe - rot/schwarz
TV - gleich mal schauen, was läuft
Pflicht - heute nix
Freude - das ich Rentnerin bin und Mittagsschlaf machen kann
Gesprächsthema - leider das C-Thema
by ixi @20.01.2022, 13:06

1. wetter: mal so, mal so, trocken, grieseln, wind....
2. snack: stck. schoko nach der suppe
3. natur: /
4. farbe: jeans, schwarzbunter anorak
5. tv: koch mal anders
6. pflicht: /
7. freude: ja
8. thema: /
by rosiE @20.01.2022, 10:53

Wetter - unterschiedliches Grau, momentan 3°C, ungemütlich und feucht
Snack - übriggebliebener Berliner von gestern
Natur - bei meiner Freundin gestern spitzte tatsächlich schon leichtes Gelb einer Mininarzisse
Kleidungsfarbe - blau und mittelblau
TV - steht noch nicht fest
Pflicht - gleich meine Hilfe vom Autohaus abholen und in die Waschstraße fahren
Freude - mach ich mir nachher selbst in dem ich mir Tulpen kaufe. Göga kann ja gerade kein Blumenkavalier sein
Gesprächsthema - wie Krankheit jetzt unseren Frauenkreis dezimiert. Die erste starb letzten Samstag, die zweite kam gestern ins Krankenhaus... Menschenskinder...ich will das alles nicht!!!
by Karin v.N. @20.01.2022, 08:29

Wetter... -5,6 bis 1,3 Grad. Strahlend blauer Himmel und sonnenschein.
Snack... Vanillekipferl
Natur... ist der beste Arzt
Kleidungsfarbe... schwarz nit dunkel gelben Karo / dunkel gelb
TV... Berg Dr
Pflicht... mit Alf eine Runde zu gehen
Freude... dass ich große Lust habe, wieder mit Handarbeiten anzufangen
Gesprächsthema... gebrochene Schnecke im Heizhaus
by Lina @20.01.2022, 01:57

Wetter - trocken, teilweise sonnig, kalter Wind
Snack - Schokokugeln mit Eierlikör (ein paar zu viel)
Natur - Primel gekauft
Kleidungsfarbe - schwarz mit ein klein wenig rot und grau
TV - Kaffee oder Tee (aber nicht die ganze Sendung)
Pflicht - einiges einpacken und in die Ferienwohnung bringen
Freude - mit meinen beiden Kindern telefoniert
Gesprächsthema - Renovierung, Schulalltag der Enkel, Probleme bei Demenz
by ErikaX @19.01.2022, 22:35

Wetter: steingrau und nass
Snack: Nein
Natur: Die Amsel haben mein Vogelhäuschen geleert und vieles da neben geworfen
Kleiderfarbe: hellblau/dunkelblau
TV: Bares für Rares
Pflicht: nichts
Freude: meine Enkelin besorgt mir ein Küchenregal von IKEA in Bielefeld das es in Kamen nicht mehr gibt
Gesprächsthema: mein Kiefer der immer noch nicht ganz geheilt ist
by Monika Sauerland @19.01.2022, 16:56

Wetter - mal wieder grau, windig, Sprühregen
Snack - selbst gemachte Beerenmilch
Natur - alles einheitlich grau-braun heute
Kleidungsfarbe - grau und blau
TV - heute Abend ein Bericht über Osteoporose
Pflicht - Kühlschrank auswaschen
Freude - zwei Jeans bestellt, Rechtsschutzversicherung wird billiger
Gesprächsthema - Urlaub im August
by Irmgard @19.01.2022, 15:29

Wetter - hell bis mittelgrau bei knapp 5°C
Snack - wahrscheinlich gleich etwas Kuchen bei einer Freundin
Natur - steckt hier und da tatsächlich grüne Spitzen raus
Kleidungsfarbe - dunkelblau und verschiedene Blautöne
TV - noch nicht entschieden.
Pflicht - Creme für Göga und noch Brot holen
Freude - sich gleich mit zwei Freundinnen zum Kaffee treffen
Gesprächsthema - dies und das, Trauriges und sicher auch etwas fröhliches.
by Karin v.N. @19.01.2022, 14:21

Wetter - Grau und kalt
Snack - nix
Natur - ??
Kleidungsfarbe - grau-blau
TV - noch zu früh
Pflicht - Büroarbeiten
Freude - Gestern wieder Büchernachschub bekommen
Gesprächsthema - Dis und Das
by Juttinchen @19.01.2022, 12:59

1. wetter: es weiß noch nicht was es will oder kann, sieht aber nicht nach regen aus
2. snack: stck. schoko
3. natur: /
4. farbe: jeans, schwarz
5. tv: ich war mit der eisenbahn in irland
6: pflicht: brief einwerfen
7: freude: alles trocken, also gefahrloses gehen
8: thema: /
by rosiE @19.01.2022, 11:46

Wetter - wieder alles dabei, nur kein Niederschlag
Snack - Banane
Natur - ---
Kleidungsfarbe - schwarz, gänzlich
TV - SWR natürlich
Pflicht - jaja
Freude -wenig, außer Lesen und Blogsachen
Gesprächsthema - Passwörter u.ä.
by @19.01.2022, 11:02

Wetter... -0,8° bis +2,8°... blauer Himmel und leichter aber frostiger Wind.
Snack... /
Natur... viele Vögel kommen zur Futterstelle
Kleidungsfarbe... blau / bunt
TV... Melodie TV
Pflicht... die Orchideen zu pflegen
Freude.... über den schönen Himmel vor Sonnenuntergang... rosa und hellblau
Gesprächsthema... mein Schatz war den ganzen Tag unterwegs und sonst sah ich auch niemanden... also fällt das Gesprächsthema aus.
by Lina @19.01.2022, 00:39

Wetter - habe nicht drauf geachtet, weiß nur, dass der Himmel grau war/ist
Snack - /
Natur - mein winzig kleines Bäumchen kriegt grüne Spitzen
Kleidungsfarbe - bunt und gestreift; gut, dass mich niemand sehen kann
TV - gucke gerade Phoenix (Nordsee-Film)
Pflicht - mir schreibt zum Glück niemand was vor, ich mir auch nicht
Freude - das wunderbare Kalenderblatt heute von SF
Gesprächsthema - /
by Ursi @18.01.2022, 21:04

Wetter: uns traf heute mal ein kleiner Sonnenstrahl, ansonsten Schmuddelwetter
Snack: Schwarzbrot mit Paprikaquark und Tomatenwürfel obenauf
Natur: unser Rasen müßte mal gemäht werden, da verpaßten wir wohl im Spätherbst den passenden Zeitpunkt. Muß er jetzt halt warten
Kleidungsfarbe: schwarz/hellgrau
TV: Nachrichten, danach mal schauen
Pflicht: ein paar Fenster putzen
Freude: nachmittags ne CD in Ruhe hören
Gesprächsthema: Dachdeckerfirmen
by Therese @18.01.2022, 18:47

Wetter: grau mit kurz etwas blau aber ohne Sonne
Snack: Nein
Natur: feucht
Kleiderfarbe: überwiegend blau
TV: Hierundheute WDR
Pflicht: keine
Freude: Kauf einer Amaryllis
Gesprächsthema: Holzregale die es nicht mehr gibt
by Monika Sauerland @18.01.2022, 17:20

Wetter - noch dunkel, soll aber trüb bleiben u. momentan haben wir 6°C
Snack - Aniszwieback
Natur - werde endlich die verfrorenen Alpenveilchen aus den Kübeln tauschen gegen Frühlingsblüher, egal ob noch Frost kommt oder nicht
Kleidungsfarbe - verschiedene Blautöne und dunkelblau
TV - hab noch gar nicht ins Programm gesehen
Pflicht - heute beim Arzt Rezept abholen und hab Post gekriegt.Soll neuen Termin machen wg.meiner Luftnot. Wahrscheinlich komm ich in ein COPD-Programm und darf jetzt täglich sprühen...;-(
Freude - Ein Freund hat die Toilettenspülung in einer der Mietwohnungen wieder reparieren können. Handwerker für so kleine Dinge zu kriegen ist nicht einfach in der jetzigen Zeit.
Gesprächsthema - Die Endlichkeit unseres Lebens. Aus meiner 46jährigen Frauenrunde ist die erste am Samstag verstorben. Nach einer Krebserkrankung hat sich wohl wieder was Neues eingestellt und sie ist Mittwoch freiwillig ins Krankenhaus gegangen weil sie nicht mehr konnte... Es tut weh, loslassen zu müssen im Freundeskreis...
by Karin v.N. @18.01.2022, 08:46

Wetter... ab Nachmittag recht stürmisch
Snack... Lebkuchen
Natur... es liegen viele kleinere Äste in den Wiesen
Kleidungsfarbe - blau und kräftiges Gelb
TV... Millionenshow
Pflicht... die Fenster zu putzen
Freude... über den klaren Durchblick
Gesprächsthema... Tanzen
by Lina @18.01.2022, 00:59

Wetter - Himmel komplett bedeckt, am Nachmittag leichter Regen, 6 Grad
Snack - ein paar Macadamianüsse
Natur - Forsythienknospen
Kleidungsfarbe - dunkelblau und beige
TV - weiß ich noch nicht
Pflicht - Staub wischen und Saugroboter anstellen
Freude - ein schöner gemächlicher, ruhiger Tag
Gesprächsthema - der Vulkanausbruch bei Tonga
by Irmgard @17.01.2022, 17:46

1. wetter: kalter wind, der aber auch die wolken bewegt
2. snack: stck schoko nach dem essen
3. natur: schläft
4. farbe: jeansblau und schwarze (wind)jacke
5. tv: kommt jetzt erst, vorher war nur zur info
6. pflicht: /
7. freude: ja
8. thema: smalltalk mit anderer kundin im supermarkt
by rosiE @17.01.2022, 12:05

Wetter - Bedeckt und kalt
Snack - nicht vorgesehen. Vielleicht 1/2 Banane
Natur - grau und feucht
Kleidungsfarbe - überwiegend blau
TV - mal schauen
Pflicht - Wäsche und Rechnungen schreiben
Freude - morgen geht es wieder normal los
Gesprächsthema - Dies und das
by Juttinchen @17.01.2022, 11:38

Wetter - dunkel, nass und stürmisch
Snack - Trockenpflaumen
Natur - einheitsgrau
Kleidungsfarbe -schwarz / blau
TV - heute Abend- ZDF "Nord Nord Mord"
Pflicht - kochen
Freude - lesen
Gesprächsthema - Banktermin
by Paulyne @17.01.2022, 11:37

Wetter - etwas mildere Temperaturen, der Himmel reißt auf, jetzt um halb zehn
Snack - ne
Natur - noch nicht
Kleidungsfarbe -grau und schwarz, das Leibchen hellgelb
TV - bisschen TTT von gestern Abend
Pflicht -den Gatten zum Bahnhof fahren
Freude - Gedichte lesen
Gesprächsthema - die Traumstückchen der Nacht im Auto besprochen
by @17.01.2022, 09:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: