Kommentare zu «teller200608»

@ Inge:
Nein, Jägerklösschen dürften hier nicht bekannt sein. Aber von früheren D-Aufenthalten kann ich mich dunkel an Jägerschnitzel - die je nach Restaurant - mit Fertigsauce "verfeinert";), oder - etwas teurer - frisch und mit frischen Zutaten in der Küche zubereitet worden waren....

Bei uns gab es heute Abend Veganes (mit frischem Fenchel, Tomaten, Zwiebeln, Champignons, Ingwer, Piment d'Espelette) und anschliessend zum Ziegenkäse jeweils ein Glas Madiran, einem kräftigen Rotwein aus F's Südwesten.
by lamarmotte @05.07.2020, 22:37

Fleisch mit Zwiebelsuppensoße und Hörnchen
by Lina @05.07.2020, 22:32

Reis mit Lauch in Sahnesosse
by Laura @05.07.2020, 22:27

@ Lamarmotte

Wie lustig, dass die Jägerklößchen sogar in Frankreich bekannt sind! Und zumindest ich lasse mir gern von dir beim Kochen über die Schultern schauen. Und bitte seid euch alle sicher: in den Klößchen wird kein Jäger verarbeitet! Wünsche euch allen einen schönen Abend......wir sitzen beim Rest des Rotweins, der vom Kochen übrig ist. Prosit, auf euer Wohl, à votre santé!
by Inge @05.07.2020, 20:29

@Inge
das ist ein Wort. Da seufze ich nicht mehr. Danke schön für dir Rückmeldung.
Ich wollte halt etwas mehr wissen, Rezept o.ä. wie du geschrieben hattest.

Demnächst wird es hier wieder frische Pilze geben und dazu die Klößchen - passt.
Allerdings ohne Rotwein, den mag ich gar nicht. Lieber einen oder zwei Schuss Weißwein und Creme Fraiche oder so.
Dann kommt mein Rinderhack auch unter d'Leut'.

Man kann auch Hackklößchen mit nur Pilzen zubereiten. Deswegen dachte ich mal kurz daran.
Deswegen, ich bin eher für die jahreszeitliche bodenständige Küche zuständig und deswegen falle ich aus dem Raster "Delikatessen-Ministerin" :-)
by ReginaE @05.07.2020, 20:27

@ Lamarmotte: wo steht bei mir gekaufte Fertigsoße ? Das Wort Jägersoße sagt nichts über die Art der Zubereitung aus ...
by Engelbert @05.07.2020, 20:21

@ Inge: wo steht denn in meinem Kommentar etwas von Fertigsoße ? Da steht Jägersoße und die kann man genau so zubereiten wie du das gemacht hast. Jägersoße ist "Soße mit Pilzen drin", nicht automatisch "Päckchen-Soße".
by Engelbert @05.07.2020, 20:20

@ Inge ( u. Engelbert):
natürlich habe keinem von euch beiden beim Kochen über die Schulter geschaut;). Aber "sie" hat die "Jägersauce" laut Beschreibung aus frischen Zutaten selbst zubereitet, während bei "ihm" eine gekaufte Fertigsauce beim Zubereiten eine wichtige Rolle spielte;)?
by lamarmotte @05.07.2020, 20:00

@ Engelbert

* lach*
Dein Teller ist viel flotter zubereitet und hat bei Fertigsoße nicht so viele Pilze drin. Aber sei ganz beruhigt: ich fusche auch so, wenn es schnell gehen soll.
by Inge @05.07.2020, 19:59

@ Inge: Was ist eine Fuschvariante ? Was ist an meiner Beschreibung anders als an deinem Teller ?
by Engelbert @05.07.2020, 18:56

@ ReginaE @ Engelbert

Jägerklößchen werden aus Rinderhackfleisch gemacht. Man schmort frische Pfifferlinge bzw. frische Champignons nach dem Anbraten der Klößchen gleichzeitig mit, gibt etwas Rotwein mit in den Topf und läßt alles leicht köcheln. Nach eigenem Gusto wird abgeschmeckt und mit Kochsahne verfeinert. Ich nehme aber lieber Crème fraiche statt der Kochsahne.

Die Beschreibung von Engelbert ist die Fuschvariante :-))
Meine Jägerklößchen sind nicht "seufz" sondern "mmmmmhhhh". :-))
Herzliche Grüße an euch 2 Delikatessen-Minister!
by Inge @05.07.2020, 18:47

Heute gab es Vollkornnudeln mit Käse, Möhren und kleine Käsepaprikawürstchen (TK). Muss mir unbedingt ein gutes Petersilientöpfchen holen. Das letzte ist im Topf nicht richtig weitergewachsen und bei der PS aus dem TK fehlt der Geschmack.
by IngridG @05.07.2020, 18:18

Gemüse-Kartoffel Pfanne
by MOnika Sauerland @05.07.2020, 17:51

Brokkoli-Nudel-Hackfleisch- Auflauf, gerade angestellt.
by philomena @05.07.2020, 17:37

@Engelbert -danke-
einfache Hackklößchen? *seufz*
Ich wollte schon wegen dem Rezept nachfragen.
by ReginaE @05.07.2020, 17:18

@ ReginaE: ich heiße zwar nicht Inge, aber ich weiß es ;) ... das sind Hackklößchen mit Jägersoße.
by Engelbert @05.07.2020, 17:10

mh @Inge was sind Jägerklößchen inhaltlich? nur mal so gefragt. Sind die mit Wildfleisch + Pilzen?
Machst du die selber oder kaufst du sie selber?
by ReginaE @05.07.2020, 17:02

Heute: Jägerklößchen in Pilzrahmsoße, Kartoffelpürree, Erbsen-Möhren-Gemüse
by Inge @05.07.2020, 15:39

Wir aßen: Kalbsleber Berliner Art mit Salzkartöffelchen und einer großen Schüssel Salat.
by @05.07.2020, 13:48

Heute Abend macht mein Mann Coq au vin.
by Irmgard @05.07.2020, 12:11

WiGI= Was im Gefrierfach ist und weg soll:
Sellerie-sBelugalinsenMöhren-Buchweizensuppe mit Frischkäse/Basilikumtopping.
by Marie @05.07.2020, 10:35

ich lese gerade grießnockerl, weil ich aber, außer im winter, diese nicht in suppe mag, überlege ich, sie zu kochen, dann herauszunehmen, abkühlen zu lassen und dann in der pfanne wieder zu erwärmen und zu meinem gemüse zu essen, ich überlege noch,
by rosiE @05.07.2020, 10:20

Gestern keine Zeit zum kochen, es gab Döner mit Allem und scharf!
by Rita die Spätzin @05.07.2020, 08:16

Da ich die nächsten Tage kaum zu Hause verbringen werde, wird es nichts Warmes geben, ich räume einfach den Kühlschrank aus und esse alles auf, was noch da ist.
by GerdaW @05.07.2020, 07:58

Heute wird e Kotelett mit breiten Bohnen in Tomatensauce geben.
by ReginaE @05.07.2020, 06:25

Germknödel mit zerlassener Butter übergossen, Mohnstreusel drüber, dazu Heidelbeeren aus dem Glas. Latte Macchiato, halbes Teilchen.
by Ellen @05.07.2020, 01:20

Grießnockerlsuppe
by Lina @05.07.2020, 00:24

Heute hab ich mir ein Pesto gemacht, weil ich so schönes Basilikum geschenkt bekommen habe. Anstatt Pinienkerne hab ich Erdnüsse genommen, ging auch. Dazu Spaghetti, wunderbar.
by IngridG @04.07.2020, 23:38

Zucchini-Karotten-Rösti mit Kräuterquark
by ChristinE @04.07.2020, 20:31

Ãœberbackener Fenchel mit Pellkartoffeln
by MOnika Sauerland @04.07.2020, 18:41

Kohlrabigemüse, Kartoffeln und für jeden ein halbes Schnitzel
by dorothee @04.07.2020, 17:05

reis mit champigons und abgebratenen bioknackerwürfel. grüner salat mit viel schnittlauch.
by christine b @04.07.2020, 15:04

Bei uns gab es Kürbis-Lasagne.
by @04.07.2020, 14:26

ich hatte in der pfanne. blumenkohl, broccoli, karotte, das macht jetzt nicht satt, es war nicht viel, deswegen gibt es nun noch ein brot mit spiegelei drauf und die 2. tasse kaffee,
by rosiE @04.07.2020, 13:40

1 Landjäger feingeschnitten und abgeröstet, mit dem restlichen Reis von gestern vermischt und Salat von Brüsseler Spitzen.
by GerdaW @04.07.2020, 11:57

Farfalle mit Zucchini-Petersilien-Walnuss-Pesto und den ersten Salat aus dem Garten
by Irmgard @04.07.2020, 11:14

Was von gestern übrig blieb: Gemüse-Hühnereintopf.
by Marie @04.07.2020, 10:51

Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Champignonrahmsoße (muß weg).
by Leonie @04.07.2020, 10:31

Lachs-Sahne-Gratin mit türkischem Reis und einem kleinen Salat
by funny @04.07.2020, 07:55

Kartoffelschnitze, Salat, Bratlinge und Lauchcreme-Soße
by Lilo @04.07.2020, 06:45

Zwiebelsuppenfleisch mit Hörnchen
by Lina @04.07.2020, 02:26

Mit Hackfleisch gefüllte Paprikaschoten, Salat. Heute kein Espresso.
by Ellen @03.07.2020, 23:27

Spitzkohlpfanne mit Hackfleisch und Kartoffeln
by dorothee @03.07.2020, 23:14

Heute Seelachs, Reis und Kopfsalat mit viel Zitrone.
by IngridG @03.07.2020, 22:16

topfenknödel mit honigsauce
by christine b @03.07.2020, 20:16

ja "zuckersüchtig" :), da ich normalen zucker möglichst vermeide, ich kauf zucker nur in diesen 5g tütchen, die man im café zum café dazu kriegt, rosinen habe ich meistens in der schublade und bevor ich zur schoko greife, probier ich erst ein paar rosinen und warte ab, in die milch (mit wasser verdünnt) für den grießbrei tu ich keinen zucker, erst auf dem teller etwas honig,
es gab in meiner familie schwierigkeiten, was die zuckerverwertung angeht,
by rosiE @03.07.2020, 19:51

Heute habe ich endlich das Letscho mit Reis gekocht, danach gab es ein Schüsserl voll Schwarze Johannesbeeren.
@RosiE Du bist offenbar auch eine Süße. Polenta mit Rosinen habe ich noch nie probiert, aber zum Weizengrieß passen sie ja auch. Liebe Grüße.
by GerdaW @03.07.2020, 18:26

Vollkornnudeln mit Pfifferlingen und Petersilie dazu Spinat und Spiegelei. War lecker. Aus den restlichen Nudeln gibt es morgen einen Auflauf
by Mabelle @03.07.2020, 14:58

auch bei mir grießbrei heute, ich nehme immer minutenpolentagrieß, also maisgrieß, der schmeckt mir sehr gut und ist in nulkommanix fertig, ein paar rosinen rein als zuckerersatz und wenn in der schüssel, etwas honig, ja und abends dann habe ich kohlrabi, karotte, kartoffel, chicorree ....., ab in die pfanne und evtl ein ei drüber und relativ trocken gebraten
by rosiE @03.07.2020, 14:55

Gebratene Perlpilze und Pfifferlinge, dazu Salat mit restlicher geräucherter Forelle.

- Danke - @Lina, ich hab's notiert.
Naja, die Marillenknödel sind ebenfalls ein traumhaftes Essen!!
by ReginaE @03.07.2020, 14:21

Habe mir gerade einen Grießbrei gekocht. Das brauchte ich jetzt. Heute Abend werde ich noch Gemüse machen.
by MOnika Sauerland @03.07.2020, 14:12

Rest der Gemüsesupe von gestern und 1 Scheibe Brot dazu
by Lilo @03.07.2020, 07:04

@ ReginaE
ich erfülle gerne deinen Wunsch.

Heute gab es wieder eine süße Hauptspeise... Marillenknödel. mit Butterbrösel.
by Lina @03.07.2020, 02:32

Vorspeise: Rest Kopfsalat
muss ich noch kochen: Kartoffelbrei, Saumagen, Erbsen und Möhren
by Ursi @02.07.2020, 18:21

Krautsalat, Kartoffeln, halbes Schnitzel
by dorothee @02.07.2020, 18:06

Heute nur ein Husch-Husch-Essen! Nudeln mit Buttergebrösel drüber, dazu Apfelkompott!
by Inge @02.07.2020, 16:01

:), schoko, meine kriegt immer arrest in einem korb, in dem sie untertaucht, so übersehe ich sie manchmal, sie reicht mir 1 woche etwa oder 2, aber ich bin dran am thema no chocolate, andererseits....., ein leben ohne ist vielleicht möglich, aber nicht genussvoll, mein gemüse habe ich gegessen, nun heißt es den rest des tages irgendwie mit wasser, äpfeln, wasser rumzubringen,
by rosiE @02.07.2020, 15:31

Auf dem Weg in die Küche ist mir eine Tafel Nußschokolade begegnet. Die gibt es jetzt nicht mehr und das Mittagessen ist somit heute ausgefallen.
by GerdaW @02.07.2020, 14:38

kleine bio rostbratwürstchen und buntes gemüse, selber zusammengeschnippelt.
by christine b @02.07.2020, 13:47

Rest Kartoffeln, Rest Nudeln, Spiegelei und Kopfsalat.
by IngridG @02.07.2020, 13:29

Süßscharfes Kohlrabi-Basilikumsüppchen mit Basmatireis und Mozarellaeinlage und noch etwas kleinegschnittenem Teufelsohrsalat obendrauf, weil der so wuchert,dass ich mitd em essen nihct hinterherkomme.
by Marie @02.07.2020, 12:04

Heute Abend gibt es Bratreis mit Ananas, Brokkoli und Erbsen.
by Irmgard @02.07.2020, 11:29

meistens esse ich mittags jetzt immer kalt, wenn ich morgens ein brot gespart habe, dann brot mit käse, rohem schinken etc., und spätnachmittags dann das gemüse, heute wieder aus dem backofen, kartoffeln, kohlrabi, fenchel, champignons, zuccini..., natürlich von allem nur etwas, zwischendurch dann obst
am wärmsten ist immer der kaffee, 2 haferl,
by rosiE @02.07.2020, 10:52

Gemüsesuppe
by Lilo @02.07.2020, 07:56

@Lina
der Kirschenstrudel ist selbst gemacht oder selbst gekauft? Der würde mich sehr interessieren. Könntest du ihn bitte, falls selbst gemacht in die Rezepte Rubrik einstellten?
Für mich eigentlich nur den Inhalt vom Strudelteig.

- Danke -
by ReginaE @02.07.2020, 06:56

Kirschenstrudel mit Vanillesoße.
by Lina @02.07.2020, 01:02

Heringsstipp mit Salzkartoffeln.
by IngridG @02.07.2020, 00:24

Wegen Küchenhausputz gab es heute vom Eismann "Nasi Goreng". Zum Espresso hat es dann doch noch gereicht...
by Ellen @01.07.2020, 22:34

Auf eine Einladung hin, Rostbraten, Kartoffeln und Bohnen im Schinkelmantel.
by ReginaE @01.07.2020, 21:16

Kräuterquark mit Pellkartoffeln
by ErikaX @01.07.2020, 18:22

Der Rest von Leonies Allerlei von gestern, mit aufgefüllter Gemüsebrühe.
by Leonie @01.07.2020, 16:11

kartoffelpüree mit zucchinigemüse in rahmsauce
by christine b @01.07.2020, 14:28

Spiegelei mit Kartoffelpürree und Pflücksalat. Damit ist nun das erste Hochbeet mit Salat aufgegessen, und ich habe gleich in der Frühe neuen Schnittsalat ausgesät. Inzwischen keimt es bereits im zweiten Hochbeet, und da wir Sommerziegen immer gern Grünfutter haben, kann es übergangslos weitergehen.
by Inge @01.07.2020, 13:34

Sauerkraut, Weißwürste, Kartoffelbrei. Uns war einfach danach.
by Killekalle @01.07.2020, 13:29

Reste von gestern(Paprika-Spargel-Tomaten usw Curry) mit einer Dose Sardinen und Pflücksalat aus den Hängeampeln und 3 Stücke frischgebackenem Johannisbeer-Sahne-Kuchen.
by Marie @01.07.2020, 12:53

Tintenfischragout, dazu Baguette
by Irmgard @01.07.2020, 11:44

Lauwarmer Kartoffelsalat mit Radieserln und Wienerle
by philomena @01.07.2020, 11:34

Nix ist aus dem Letscho geworden. 3 gekochte Erdäpfel von gestern mußten weg, habe ich mit Butter und Kümmel abgeröstet. Dazu gab es Salat von einer großen Karotte. Jetzt sind alle Reste weg.
by GerdaW @01.07.2020, 11:18

Überbackenes Fenchelgemüse mit Bratkartoffeln und Erdbeeren zum Nachtisch
by MOnika Sauerland @01.07.2020, 11:07

Gestern Nudeln mit Tomatensoße und geriebenen Käse drüber, dazu Gurkensalat
by Rita die Spätzin @01.07.2020, 09:16

Bratkartoffeln, Blatsalat, Bratwürstchen
by Lilo @01.07.2020, 07:23

Da ich alleine war, gab es lediglich "gekochte Kartoffeln mit Butter und Salz"... ich mag das sehr gerne.
by Lina @01.07.2020, 01:33

Putengeschnetzeltes mit Currysauce, Reis, Pflücksalat vom Hochbeet. Rhabarberpudding. Diese Saison ist jetzt zuende, habe aber eingefroren. Espresso, Plätzchen.
by Ellen @30.06.2020, 22:59

Frisches Bohnengemüse: mit Möhren, Knobi, Zwiebeln. Laut Rezept Bohnenkraut, ich habe Tymian genommen. In Brühe ca.20 Min. kochen, 2 Essl. saure Sahne. Mit Pellkartoffeln.
by MOnika Sauerland @30.06.2020, 21:58

Es gab, da alles weg musste, Leonies Allerlei, und zwar einen Topf mit Reis, Nudeln, Kräuterbutter und acht sehr reifen Tomaten.
by Leonie @30.06.2020, 20:23

Gebratene Perlpilze mit ein paar Scheibchen angebratener Thüringer Knackwurst, dazu einen Eichblattsalat mit einem halben würfligen Spitzpaprika.
by ReginaE @30.06.2020, 19:57

Wiki.
Was im Kühlschrank ist..und weg muss. Znoodles-Spaghetti mit Paprika-Spargel-Tomaten-Banane-Aprikosen-Möhrencurry.
by Marie @30.06.2020, 17:30

Paniertes Seelachsfilet, Bratkartoffeln und Pflücksalat. Danach eine Minihörnchenwaffel mit Vanille-Eis (Aldi) und wie immer einen Espresso.
by Inge @30.06.2020, 14:32

Kohlrabisoße, Augsburger (Knackwursthälften gebraten) und Erdäpfel.
by GerdaW @30.06.2020, 14:13

pfannkuchen
by rosiE @30.06.2020, 13:09

Blumenkohl à la bordelaise
by Irmgard @30.06.2020, 11:51

Mein Mann macht heute Pizza
by Christine_Hof @30.06.2020, 10:18

Gestern: Würstchengoulasch
by greta @30.06.2020, 08:41

meine bettlägrige Nachbarin wünscht sich "nur" Kartoffelbrei. Da werde ich auch für mich mitmachen. Und dazu? keine Ahnung ...
by Lilo @30.06.2020, 07:14

Gemüsesuppe mit Graupen und Kochfleisch. Espresso, kleines Stückchen Erdbeerboden (ist jetzt all).
by Ellen @30.06.2020, 01:14

Pilzsoße mit Serviettenknödel.
by Lina @30.06.2020, 01:03

Heute Nudeln mit Schinken-Erbsen-Soße und Parmesan.
by IngridG @29.06.2020, 20:56

suppe mit tirolerknödel und griesnockerl, eine avocado dazu
by christine b @29.06.2020, 18:05

Gestern: gefüllte Paprika mit Reis
Heute: Tomatensuppe mit Paprikastückchen
by Engelbert @29.06.2020, 17:16

Arbeitsessen: Reis, 1 gegrillte Rote Wurst und 1 Scheibe gegrillter Schweinehals!!

Puuuh das ist meine Fleischration für 1 Woche.
Aber ehrlich so lecker war schon lange keine gegrillte Rote!!
by ReginaE @29.06.2020, 16:39

Kalbsgulaschrest von gestern mit Nudeln
by Rita die Spätzin @29.06.2020, 15:28

Das gleiche wie gestern 19:44
by MOnika Sauerland @29.06.2020, 15:02

Nach Arztbesuch soeben nüchtern nach Hause gekommen, da haben mir 2 gekochte Erdäpfel und ein Spiegelei (schon wieder mit 2 Dottern) ganz wunderbar geschmeckt.
by GerdaW @29.06.2020, 13:02

Kartoffel-Radieschen-Suppe mit kleinen Hackklößchen
by Irmgard @29.06.2020, 10:41

Senfeier mit Gurkensalat!!!
by sylvi @29.06.2020, 09:05

Putenschnitzel, Kohlrabi und Salzkartoffeln
by Therese @29.06.2020, 08:10

Käse-Schinken-Toast
by Lina @29.06.2020, 01:09

Heute war ich eingeladen, paniertes Kotelett mit Kartoffelsalat, gut.
by IngridG @28.06.2020, 23:54

Gemüsepfanne mit Zuccini und Blumenkohl, Sojasahnesosse mit Rosmarin, Tymian und 1 Teel. Honig-Senf mit Nudeln
by MOnika Sauerland @28.06.2020, 19:44

Fleischlaiberl mit mitgebratenen Erdäpfeln und grünen Salat.
by GerdaW @28.06.2020, 18:21

Blumenkohl, Kartoffeln, Roulade, Nachtisch: Vanillepudding mit Johannisbeeren aus dem Garten
by dorothee @28.06.2020, 16:56

Kalbsgulasch in Rahmsoße, Pellkartoffel, den letzten gebratenen Spargel!
by Rita die Spätzin @28.06.2020, 13:54

Gestern war das Sonntagsessen, heute ein altes örtliches Gericht: Netzjes. Mettwurstreste kleingeschnibbelt, mit Speck und Zwiebeln braten, mit Wasser zu einer relativ dünnen Sauce aufgießen, Zwiebelslauch reingeben und dann die gekochten Salzkartoffeln damit "benetzen". Dazu grünen Salat. Espresso, Erdbeerkuchen. Alles lecker.
by Ellen @28.06.2020, 13:02

Keine Zeit. Bin schon zu lang heute in SF und noch nicht durch.
by Leonie @28.06.2020, 12:43

Frische selbst gefundene Pilze dazu Kartöffelchen und grüner Salat.
by ReginaE @28.06.2020, 12:42

ich musste den rest spätzle essen und den rest gemüse dazu, wieder reinen tisch/kühlschrank gemacht, abends evtl einen pfannkuchen mit apfel oder wieder grießbrei mit apfel gerieben, so die 2. tassen kaffee ist fällig,
by rosiE @28.06.2020, 12:09

Heute und MORGEN Sauerbraten (von einem guten Metzger) mit Kartoffeln und Salat.
...und Erdbeeren.
by ixi @28.06.2020, 09:18

Gestern gebratenen Spargel mit Pellkartoffeln!
by Rita die Spätzin @28.06.2020, 08:56

mit Käse überbackene Pellkartoffelscheiben und Salat
by Lilo @28.06.2020, 06:59

Cordon bleu mit Petersilienkartoffeln
by Lina @28.06.2020, 03:00

Heute trotz Samstag ein Sonntagsessen: Jede Menge Spargel mit Sauce Hollandaise - der letzte in diesem Jahr- . Dazu feine Pellkartoffeln mit Butter und Salz, dreierlei Schinken. Als Nachspeise gab es selbstgebackenen Erdbeerkuchen mit Sahne und Kaffee.
by Ellen @27.06.2020, 23:51

Spitzkohlcurry
by Moni @27.06.2020, 19:33

Bratwurst, Kartoffeln, Kohlrabi, Tomatensalat.
by Webschmetterling @27.06.2020, 17:10

heute minikleingeschnittenes gemüse in die pfanne und später die spätzle dazu , etwas käse drüber,
by rosiE @27.06.2020, 16:18

Bei uns ging es heute spartanisch zu.
Kichererbsennudeln und Rahmspinat.
Dafür ist es heute Nachmittag zum Kaffee oppulenter.
Kirsch-Haselnußboden mit Him- und Johannisbeeren, Pudding und eine dicke Haube
Schlagsahne mit Schokostreuseln.
by Juttinchen @27.06.2020, 15:34

Geplant ist ein Hühnersößchen von den Flügeln gestern, dazu Nudeln und viel Kopfsalat.
@Inge Ja, der Viez, der schmeckt mir schon, den kriegt man hier aber nicht und Cidre ist kein richtiger Ersatz. Viez gibt es ja nur von den Viezäppeln...
by IngridG @27.06.2020, 13:55

Ich habe noch eine Portion Dinkelteig im TK. Daraus gibt es dann eine Quiche mit grünem Spargel und Champignons.
by Irmgard @27.06.2020, 12:34

Eierpfannkuchen (sie müssen weg). Die Füllung weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan.
by Leonie @27.06.2020, 09:58

Die Tomaten müssen aufgebraucht werden: Eine Tomaten-Zucchino-Möhrensuppe mit vermutlich Hirseklößchen.
by Marie @27.06.2020, 07:45

Erdbeer-Omelette
by Lina @27.06.2020, 01:33

Nachher, so gegen 7, 1/2 8 Uhr (weil es dann noch nicht so heiß ist) werde ich aus dem aufgetauten Bio-Rindfleisch mit viel Gemüse darin und ein paar getrockneten Tomaten
eine kräftige Rinderbrühe kochen.
Die gibt es dann morgen Abend,mit Sternchennudeln drin, den Rest der Brühe friere ich ein als Soßengrundlage und aus dem restlichen Fleisch mache ich einen Rindfleischsalat
für Sonntagmittag.
by Steffi-HH @26.06.2020, 23:50

Heute Mittag nur einen Teller Hühnersuppe, am späten Nachmittag gegrillt mit köstlichen Steaks, Fackeln, Lendenspießen, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Pflücksalat vom Hochbeet, viiiiele Erdbeeren vom Feld. Anschließend natürlich Espresso. Und jetzt gemütliches Sitzen im Garten..... und in der Ferne Musik von der Autodisco!
by Ellen @26.06.2020, 20:51

Wir haben uns beim Thai für mich Bratreis, für Mann und Sohn, Ente geholt. Lecker!
by Killekalle @26.06.2020, 19:30

@ IngridG
Wünsche dir guten Appetit beim Trierer "Nationalessen", den frittierten Flieten. Hoffentlich trinkst du auch wie ein echter Trierer Viez dazu! Liebe Grüße in alter Erinnerung!
by Inge @26.06.2020, 19:15

Gemüsesuppe, da bleibt für morgen auch noch genug über. Heute wie morgen danach was Süßes und Kaffee.
by GerdaW @26.06.2020, 18:44

Einen kleinen Döner am Nachmittag. 2 Zitronenmuffins, selbst gebacken. Heute Abend Hühnerflügel...in Trier "Flieten" genannt..Teile ich mir mit meinem Hund.
by IngridG @26.06.2020, 17:24

Gemischter Salat: kleine Gurken, Tomaten und Schafskäse
by MOnika Sauerland @26.06.2020, 16:53

Rühreier, Röstis, roter Eichblattsalat.......und nun Espresso mit einem Lemon-Cookie.
by Inge @26.06.2020, 13:20

keine lust auf warmes essen, ich habe noch mairübchen, tomaten, gurke, brot und etwas käse, vielleicht abends ein paar spaghetti mit ei, bei bedarf
by rosiE @26.06.2020, 12:19

Bratkartoffeln mit Ei/Hähnchenbrust und Blumenkohl in Käsesauce.
by Marie @26.06.2020, 12:16

den Rest Kichererbseneintopf von gestern
by Irmgard @26.06.2020, 11:41

Heute ist es zu warm zum Kochen, ich mache mir einen Nizza-Salat zum Mittag und heute abend gibt es Erdbeeren satt. Freu mich schon drauf.
by Steffi-HH @26.06.2020, 10:58

mal wieder Rest: Rest Spaghetti wird zur Suppe, Kartoffeln zu Brtkartoffeln und den Rest Gurken zu Salat.
by Lilo @26.06.2020, 06:40

Spaghetti Carbonara mit Salat
by Lina @26.06.2020, 02:05

Heute war ich zu viel unterwegs und deshalb gab es nur warme Debreziner und ein Brötchen dazu.
Am Freitag gibt es Pilze in Rahmsoße mit Semmelknödel.
by ErikaX @25.06.2020, 23:32

Spaghetti mit Haschee (ein bisschen Fleisch, ganz viel Paprika und Karotte)
Morgen wird es wohl die letzten Spargel der Saison mit Pfannkuchen und Hollandaise geben Da freue ich mich jetzt schon drauf
by satu @25.06.2020, 20:45

Heute Buchweizenpfannkuchen mit Restsoße (TK) und ganz frischen Kopfsalat und Biozwiebeln. (Heute morgen bei Lidl entdeckt). In zarten Kopfsalat könnte ich mich reinsetzen.
by IngridG @25.06.2020, 17:41

Heute habe ich nicht selbst gekocht, ich war bei meiner Freundin eingeladen, half ihr beim schwarze Ribisel brocken und da fragte sie mich, ob man daraus nicht auch Nocken wie von den Schwarzbeeren machen könne. Sie hat es probiert und die haben einmalig gut geschmeckt. Vorher gab es eine leichte Gemüsesuppe.
by GerdaW @25.06.2020, 17:38

Ãœberbackene Zuccini, freue mich schon drauf! Sind gerade im Ofen ...
by philomena @25.06.2020, 17:22

Heute Marke einfach: Nudeln mit Speck, Zwiebeln, Butter und Paniermehl gebraten. Dazu eingekochtes Obst: Mirabellen. Espresso, ein Plätzchen. Könnte ich meinem Mann 2x die Woche anbieten....
by Ellen @25.06.2020, 16:04

Reste: Eine Maultasche. Zucchini, Kartoffeln, Zwiebeln, alles gebraten. Dazu drei Scheiben Raclettekäse geschmolzen.
by Killekalle @25.06.2020, 13:43

Da die Altherren-Kartenrunde heute Abend außer der Reihe einen Imbiss kriegt gibt es Kartoffelsalat und Würstchen bei dem heißen Wetter, zu mehr kann ich mich heute nicht aufraffen...
by Karin v.N. @25.06.2020, 13:32

Käsespätzle mit viel Zwiebeln und Pflücksalat
by Inge @25.06.2020, 13:17

Hähnchenschenkel aus der Heißluftfritteuse mit Pommes und gemischtem Salat!
by Rita die Spätzin @25.06.2020, 12:35

Kichererbseneintopf mit Putenfilet
by Irmgard @25.06.2020, 12:11

das aß ich gestern im restaurant seerose-klopeinersee
Saftig gegrillte Filets von der Bio Regenbogenforelle mit Petersilienkartoffel, frisch gebratenem Gemüse und Knoblauchbutter
by christine b @25.06.2020, 11:05

habe mir mozarella mit tomaten auf den teller, das muss noch temperatur annehmen, weil so kalt aus dem kühlschrank ist nicht meins, daneben kochen kartoffeln, die ich dann irgendwann in die pfanne gebe und ei drüber
by rosiE @25.06.2020, 10:37

Rest von den gestrigen Weckzemmete (eine Art Scheiterhaufen) - das weitere wird sich ergeben
by Lilo @25.06.2020, 07:12

Pasta asciutta
by Lina @25.06.2020, 02:28

Zuerst den Rest des Hackfleischs zu kleinen Fladen gebacken und so gegessen ... danach Reissuppe ... und abends ein grüner Salat mit Tomaten und Käse.
by Engelbert @24.06.2020, 23:43

Heute selbstgemachtes Kartoffelpü und selbstgemachtes Apfelmus mit Zimt.
by IngridG @24.06.2020, 21:14

Nochmal Blumenkohl in heller Käsesoße, Erdbeerquark
by Ursi @24.06.2020, 21:13

Melde (spinatähnliches Gemüse, wird auch so zubereitet), Salzkartoffeln, Spiegeleier. Espresso, Plätzchen.
by @24.06.2020, 17:14

Bei mir gab es Tomaten-gurken-Salat mit Schafskäse und schwarzen und grünen Oliven. Etwas Tzatziki.
by fritzi @24.06.2020, 17:04

Gemüsesuppe
by MOnika Sauerland @24.06.2020, 14:43

Bratkartoffeln mit mitgebratennem Ei und Belugalinsen mit gebratenen Möhren/Zuchino vermischt.
by Marie @24.06.2020, 12:47

Heute wird es den letzten Spargel für dieses Jahr geben: in der Folie mit etwas Weißwein im Backofen gegart.
by Irmgard @24.06.2020, 11:50

Steckerlfisch und ein Brötchen dazu
by Christine_Hof @24.06.2020, 11:04

Milchreis mit frischen Erdbeeren
by Freya @24.06.2020, 02:07

Marillenknödel
by Lina @24.06.2020, 02:01

Spätzlepfanne, gestern Reissuppe und eine Portion Spinat.
by Engelbert @23.06.2020, 23:19

Maultaschen geschnitten mit kurz geduenstetem Paprika und Ei
by Laura @23.06.2020, 23:05

Zwei frisch gekochte warme Eier auf sommerlichem Salat.
by ReginaE @23.06.2020, 21:53

Pfannkuchen mit Zucchini und Champignons
by Moni @23.06.2020, 21:20

Tochter war zu Besuch, da kochte ich für sie Karottenreis, den sie so mag. Danach Erdbeeren mit Joghurt-Preiselbeermix und Kaffee. Der Kuchen bleibt im TK bis zum nächsten Besuch.
by GerdaW @23.06.2020, 17:53

Heute rote Paprika mit Zwiebeln, Sahne und Schafskäse, Reis.
by IngridG @23.06.2020, 16:41

Gestern kleine Schweinesteakchen, Brokkoli, roh gebratene Kartoffelstiftchen. Espresso, Plätzchen. Heute Hähnchengeschnetzeltes, Reis, viel Pflücksalat. Rhabarberpudding. Espresso, kleines Stückchen Butterkuchen aus der Truhe (musste dringend weg...).
by Ellen @23.06.2020, 16:09

Rindergulasch, Vollkornnudeln und Pflücksalat
In dieser Woche habe ich mal wieder zwei Männer am Tisch, denn unser Jüngster sitzt nun wieder in seinem Arbeitszimmer im Home Office, und Mama hält zur Arbeitsentlastung oben die "Kantine" geöffnet.
by Inge @23.06.2020, 15:52

Gemischten Salat mit Radieschen und Rucola aus dem Garten meiner Freundin. Gerade eben von ihrem Mann gepflückt.
by MOnika Sauerland @23.06.2020, 13:20

Heute Abend holen wir uns endlich mal wieder etwas beim Italiener um die Ecke.
by Irmgard @23.06.2020, 12:04

Heute gibts nochmal Rindergulasch von gestern, dazu leckeres Bohnengemüse und Nudeln.
by Rita die Spätzin @23.06.2020, 10:39

Ach so...… und wieder den Salat gemacht: Salatherzen rot/grün und Radieschen. Mit der Soße von dem "American" Dressing von "Block House", saulecker!

Manchmal ist es doof, alleine größere Lebensmittel einkaufen zu müssen. Dann muss ich davon essen, essen, essen. und mag besonders diese Sachen wochenlang nicht mehr sehen.
by Ursi @22.06.2020, 23:05

Nochmal Nudeln mit Champignons
by Ursi @22.06.2020, 23:01

mittags Reisfleisch, abends Spinat-Käse-Knödel
Beides wäre ein Hauptgericht für sich, nur ich habe über die Stränge geschlagen!!
by ReginaE @22.06.2020, 22:32

Es gab
Göga: 1(!) Esslöffel Kartoffelbrei (hoffentlich bleibt's drin!)
ich: 1 Pellkartoffel, Spiegelei+etwas Spinat
by Ingrid/ile @22.06.2020, 22:02

Linsensuppe aus dreierlei Linsen.
by philomena @22.06.2020, 18:35

Aus den restlichen gekochten Erdäpfeln von gestern Kümmel-Erdäpfel gemacht, dazu grünen Salat mit gekochtem Ei.
by GerdaW @22.06.2020, 18:29

Heute Canneloni mit dreierlei Käse (TK), Cherrytomaten.
by IngridG @22.06.2020, 18:11

Rindergulasch, Reis, Grüne Bohnen!
by Rita die Spätzin @22.06.2020, 16:26

Frikadellen, Stampfkartoffeln, Brokkoli mit brauner Butter
by Irmgard @22.06.2020, 14:58

Nix Warmes - Melone und Schinken
by Sywe @22.06.2020, 14:48

Kohlrabi, Kartoffeln und weil der Metzger schon zu hat, gibts Rührei dazu. Fertig!
by Karin v.N. @22.06.2020, 14:23

Nudeln mit Tomaten-Erbsensosse zum Nachtisch Naturjoghurt mit 1 Tl. Ahornsirup
by MOnika Sauerland @22.06.2020, 13:39

Buchweizen mit gebratenen Champignons/Möhren/Paprika in scharfer Kokos-Erdnusssauce.
by Marie @22.06.2020, 13:19

Nachher gibt es Inges Spezialpfanne :-)) ...... Reste von gekochten Kartoffen und Nudeln zu einer gewürfelten Zwiebel, mageren Rohschinkenwürfelchen und einer in Streifen geschnittenen roten Paprika in eine Pfanne und alles zusammen anbraten. Salz, Pfeffer, Muskat und Oreganum drüber. Eine Eierschaummasse aus 3 Eiern mit einem Löffel Crème fraîche verrührt über die Pfanne gießen und stocken lassen. Dazu gibt es wieder Pflücksalat.
by Inge @22.06.2020, 11:37

im rohr überbackenen fisch mit buntem gemüse und salat.
by christine b @22.06.2020, 11:28

abends vegetar. bolognese zu spaghetti
by rosiE @22.06.2020, 11:21

Erst mal abwarten....
Göga wegen einer Magen- und ich wegen einer Darmgeschichte!
Na, ist doch wunderbar "verteilt" , oder?
by Ingrid/ile @22.06.2020, 09:04

Gestern mittags Champignonsoße mit Erdäpfeln.
by GerdaW @22.06.2020, 01:38

Kaspressknödeln und Salat
by Lina @22.06.2020, 00:48

Heute späte Käsnudeln mit Rührei und Gurke. Rhabarberkuchen.
by IngridG @22.06.2020, 00:23

Spiralnudeln mit Tomatensoße und kleinen Pilzen.
by Leonie @21.06.2020, 23:28

Süßkartoffel gekocht, in der Mitte durchgeschnitten, Fleisch ausgehöhlt, mit kleingewürfeltem Mozzarella vermischt und gewürzt, nochmal kurz überbacken.

Dazu ein kleiner Salat aus Kirschtomaten, Räucherlachs und dem restlichen Mozzarella, Klacks Sylter Soße drüber.
by Steffi-HH @21.06.2020, 20:54

Wieder Ein-Topf-Gericht: Makkaroni mit Champignons, dazu Salatherzen rot/grün und Radieschen
by Ursi @21.06.2020, 18:57

Jede Menge Spargel mit Sauce Hollandaise, wohlschmeckende frische Pellkartöffelchen, Broccoli. Erdbeeren, Käsekuchen, Espresso. War wohl der letzte Spargel - schaaade.
by Ellen @21.06.2020, 16:03

Feine Bratwurst, Butterreis mit eingerührten Erbsen, Gurkensalat
by Inge @21.06.2020, 14:15

Heute gibt es Bandnudeln mit Putenleber und Birnen.
by Irmgard @21.06.2020, 12:18

Paprika mit Kräuter-Knoblauch-Schmand im Backofen
by MOnika Sauerland @21.06.2020, 11:37

Inspiriert vom gestrigen KB gibt es heute Backofensalat mit Fenchel, Möhren, Zwiebeln.
by ReginaE @21.06.2020, 08:11

die Reste müssen weg - Pilzrisotto wird zur Suppe, Kartoffeln, Salat Rest veganer Braten mit Pilzsoße (so frisch gemacht), evtl. noch gegrillte Banana
by Lilo @21.06.2020, 07:22

Kohlräbchengemüse, Kartoffeln, Frikadellen. Espresso.
by Ellen @20.06.2020, 21:45

Hühnchenschlegel mit Paprika und Zucchini-Gemüse, dazu feine Spätzle aus der packung (waren noch von vorgestern übrig)
by Laura @20.06.2020, 20:39

Heute Nudelsalat mit rotem Paprika und Erbsen, Fleischwurst, Gabelspaghetti.
by IngridG @20.06.2020, 19:09

Heute gab es Reste-Essen: ein Rest eingefrorenes Hackfleisch, je ne halbe rote, grüne, gelbe Paprika und vom letzten Sonntag übriggebliebenen, auch eingefrorenen Reis. Alles zusammen in eine Pfanne und ne Dose stückelige Tomaten dazu.
by Therese @20.06.2020, 19:08

Heute gab es gebratene braune Grillchampignons, ganz ohne was dazu.
by GerdaW @20.06.2020, 17:11

Aligot (Kartoffelpüree mit Jura-Käse und Knoblauch) mit Spinat und Spiegelei.
by Moni @20.06.2020, 15:21

Aligot (Kartoffelpüree mit Jura-Käse und Knoblauch) mit Spinat und Spiegelei.
by Moni @20.06.2020, 15:21

ähem, vorgestellt unter "rezepte"
by rosiE @20.06.2020, 14:59

ich hatte gerade die karottenpflanzerl, die hier vorgestellt wurden (bei vegetarisch), ich habe karotte, 1 kartoffel, haferflocken, 1 ei, etwas milch, gewürze, es war etwas nass geraten (wohl die geriebene kartoffel), aber egal, ich hab´s in ein sieb und abtropfen lassen, dann instant polentagrieß zum formen und in kokosöl gebacken,
nichts dazu, weil ich ja schon die semmel hatte vor 12 uhr, abends gibt es dann obst, äpfel, banane + die restlichen pflanzerl kalt,
by rosiE @20.06.2020, 14:57

Dreierlei Sprossen mit fett-und zuckerarmer Sylter Sauce, dazu ein pochiertes Ei.
Schnell, günstig und gesund.
by Steffi-HH @20.06.2020, 14:13

Da es gestern die Crêpes von meinem Mann gab, gibt es heute die Parmigiana. Und ich probiere heute zum ersten Mal frische Artischocken aus, weil die Pflanze im Garten umgeknickt ist und ich die 3 Köpfe gerettet habe.
by Irmgard @20.06.2020, 12:06

ich weiß es noch nicht, was ich abends mache, hatte zum frühstück kein brot, jetzt dann eben eine semmel mit stückchen von fertigem braten (ich lasse edeka braten :) ), darauf krautsalat, also kalt
by rosiE @20.06.2020, 11:23

Ich war so pausenlos beschäftigt mit allem Möglichen, dass ich erst um 20 Uhr meine Spargelsuppe essen konnte.
Am Mittwoch ist für den Spargel "Ascher".....

Habe noch mal gelesen hier....
@ Ellen,
das habe ich vor Kurzem auch gemacht, einfach so, frei Schnauze. Aber ich wusste nicht, dass es dafür ein Rezept gibt. Allein der Name bringt mich zum Lächeln: Gequallte-Gestallte.

Mensch, bin ich gut.... ich koche sogar was, was ich gar nicht kenne und dann wurde es auch noch so super lecker! Ich glaube, ich hatte gar keine Beilage. Dazu isst frau Hering? Is ja `n Ding!
by Ursi @19.06.2020, 22:10

Eierspeise aus einem Ei mit 2 Dottern (schon das 2. Mal) und Rohnensalat aus dem Glas. Rohnen sind rote Rüben.
by GerdaW @19.06.2020, 20:39

Heute ein altes Essen aus dem Siegerland: Gequallte-Gestallte. Das sind Pellkartoffelscheiben in einer leicht gebräunten Anbrenne mit Speck, Zwiebeln, Zwiebelslauch, Schnittlauch, ein, zwei gestückelte Gewürzgurken, mit Gurkenwasser (wahlweise Essig) etwas gesäuert, gut würzen nach Geschmack, aber unbedingt etwas Pfeffer. Dazu gab es die traditionell eingelegten Heringe und viel Salat. Espresso, kleines Stückchen Streuselkuchen.
by Ellen @19.06.2020, 16:55

@Inge
Danke für deine lieben Wünsche!

Das Thema Pfannkuchen hat mich mal wieder gepackt und heute mache ich welche aus Buchweizenmehl, darauf eine Scheibe Schinken und und eine Scheibe Käse
und dann aufrollen. Hab´ ich hier aus der Rezeptrubrik.

Nächste Woche gibt es dann noch mal Crepes mit Ahornsirup und dann muss sich mein Blutzuckerspiegel erstmal wieder erholen.

Guten Appetit euch allen.
by Steffi-HH @19.06.2020, 16:37

@ Steffi-HH
Hoffe, dir hat der Eierpfannkuchen mit Himbeeren geschmeckt. Diese Kombi ist nun eine Idee für mich. Und auch wenn es hier nicht reinpasst: wünsche dir gute Besserung und nach der umtriebigen Woche ein ruhiges Wochenende!
by Inge @19.06.2020, 16:15

Seelachs "Müllerin Art" und Kartoffelspalten, beides TK.
by IngridG @19.06.2020, 16:14

Brokoli Auflauf mit Schafskäse
by MOnika Sauerland @19.06.2020, 15:31

Chinapfanne süß-sauer, Reis und Eisbergsalat

@ Ingrid/ile
Dir und deinem Mann gute Besserung und lb Grüße!
by Inge @19.06.2020, 14:38

Wenn ich heute Abend Lust habe zu kochen, dann gibt es eine Parmigiana, den traditionellen Auberginenauflauf aus Italien.
Wenn nicht, wird mein Mann Crêpes (herzhaft mit Käse) machen.
by Irmgard @19.06.2020, 11:53

Erst mal abwarten....
ICH habe seit einigen Tagen Durchfall, jetzt wohl im Abklingen.
Göga seit gestern Magenprobleme mit Brechen und Brechreiz. Leichtes Frühstück* heute morgen vertrug er dann aber doch, zumindest mit weniger Magenschmerzen
*incl. Kamillentee (und auch ich)
by Ingrid/ile @19.06.2020, 11:32

das wird spannend, weil ich beschlossen habe, heute nicht zum supermarkt zu gehen
by rosiE @19.06.2020, 09:52

Gebratene Spätzle mit Spiegelei u. Salat
by Karin v.N. @19.06.2020, 09:44

"Heute bleibt die Küche kalt".
by Leonie @19.06.2020, 09:12

@ MOnika Sauerland: ich hoffe, sie haben Dir genauso gut geschmeckt wie mir.
Alles Gute und liebe Grüße
by Leonie @19.06.2020, 09:10

Bratkartoffeln, Salat us dem Blumentopf und Quinoa-Bratlinge
by Lilo @19.06.2020, 07:55

Warme Hefeschnecken frisch aus dem Ofen.
by ReginaE @19.06.2020, 07:30

Käsewürferlsuppe mit Faschiertem... Schopfbraten mit Serviettenknödel.
by Lina @19.06.2020, 00:39

Szegedinger Gulasch, frische Salzkartoffeln, viel Salat. Melone. Espresso.
by Ellen @18.06.2020, 21:59

Rahmchampignons mit neuen regionalen Kartoffeln und grünem Salat
by Eva @18.06.2020, 19:03

Kaspreßknödel (vom Ausflug mitgebracht), dazu grünen Salat.
by GerdaW @18.06.2020, 17:49

Bratwurstschnecke mit Kartoffeln und Blumenkohl
by dorothee @18.06.2020, 17:26

@Inge

Gute Idee,


dann mache ich mir heute abend, wenn es etwas kühler ist, Eierpfannkuchen mit frischen Himbeeren.
by Steffi-HH @18.06.2020, 15:10

Eierpfannkuchen mit frischen Heidelbeeren
by Inge @18.06.2020, 14:50

@ Leonie Wir haben uns wohl verabredet. Ich esse sie aber erst am Abend.
by MOnika Sauerland @18.06.2020, 12:35

Kartoffelreibekuchen.
by Leonie @18.06.2020, 12:14

Möhren Ingwersuppe mir Kokosmilch
by Carmen @18.06.2020, 12:06

Brokkolipizza mit Thunfisch
by Irmgard @18.06.2020, 11:37

backofengemüse, ich hatte kartoffel, kohlrabi, karotte, pastinake, die dicken mittelachsen vom chinakohl..., von jedem nur bisschen, dazu noch champignons aus der pfanne, minitomate pur aus der hand
by rosiE @18.06.2020, 11:32

fleischlaibchen (weil die schwerkranke nachbarin sich die wünscht), püree und salat.
wir hätten sonst fleischlos gegessen.
by christine b @18.06.2020, 10:13

Wirsingsuppe mit Mettenden und selbst gemachten Croutons
by Therese @18.06.2020, 08:33

Dattel-Walnuss-Schafs/Ziegenkäsetarte und Salar
by funny @18.06.2020, 08:00

War heute durch ein Ereignis doch aus der Fassung... dann gab es auf die Schnelle nur Backerbsensuppe... Leberkäse, Kartoffeln und Spiegelei.
by Lina @18.06.2020, 01:39

Hühnerfrikassee (TK) mit Basmatireis und Salat. Das Frikassee hab ich mit Kurkuma, Curry und Zitronensaft noch aufgepeppt.
by IngridG @18.06.2020, 00:01

Gemischter Salat als Hauptspeise mit Schafskäse und Erdbeer-Rharbaber Kompott
by MOnika Sauerland @17.06.2020, 19:22

Tomatenreis und Kopfsalat
by ErikaX @17.06.2020, 19:18

Gebackene Eier mit Speck und viel Grünzeug, kleine Pellkartöffelchen, viel Pflücksalat. Erdbeeren mit Vanillepudding. Espresso.
by Ellen @17.06.2020, 19:12

ein bunter Salatteller mit gebratenen Maultaschen
by Inge @17.06.2020, 14:22

heute wieder salat, den ich aber halb kalt, halb aus der pfanne mache, die pilze z.b. aus der pfanne, den chiccore leg ich auch in die pfanne,
by rosiE @17.06.2020, 11:53

Spaghetti mit Spargel, Garnelen und Kirschtomaten
by Irmgard @17.06.2020, 10:12

kräuterreis und blattspinat mit pinienkernen.
by christine b @17.06.2020, 09:25

Lasagne Bolognese
by Leonie @17.06.2020, 09:16

Nur ein "Kräuterbutter Baguette" im Rohr auf gebacken.
by Lina @17.06.2020, 01:55

Rest Hackfleisch ... Rest gelbe Linsen ... TK-Sommergemüse ... Mini-Knödel ... das gibt zusammen ... eine Hackfleisch-Linsen-Knödel-Gemüse-Bowl. Man sagt ja heute Bowl, wenn man verschiedene Dinge zusammenfügt ;).
by Engelbert @16.06.2020, 23:50

Ich wollte heute nicht kochen. Im Kühlschrank war noch eine Frikadelle, ein Brötchen hatte ich auch noch. So gab es einen Hamburger.
by ErikaX @16.06.2020, 23:46

Habe mir heute im EKZ eine Knackwurst gegönnt. @ Lina hat mir Lust darauf gemacht.
Aber es ist doof, dass ich beim Metzger grad nichts essen kann (niemand). Als ich dann zu Hause war, war die Wurst schon sehr abgekühlt. Was solls.....
by Ursi @16.06.2020, 20:53

Möhrenpuffer, Nachtisch Erdbeer-Rharbaber Kompott
by MOnika Sauerland @16.06.2020, 19:01

Hirse mit Brokkoli, Schafskäse und Tomaten
by Eva @16.06.2020, 18:48

Da Göga auf seiner Dienstags-Radtour mit den Jungs schon irgendwo was Warmes gegessen hat. gibts für mich gleich nur ein Metzgerschnitzelchen und ein paar Tomaten.
by Karin v.N. @16.06.2020, 15:48

Bei uns gab's nur Hafersuppe, schmeckte aber wunderbar.
Ich habe vergessen, sie fürs KB zu fotografieren.... (!)
by Xenophora @16.06.2020, 15:42

Mittags gab's bei uns kalt/warm: bunter Nudelsalat und Mini-Hähnchenschnitzel (TK)
by Inge @16.06.2020, 14:22

Ein Restchen gekochten Reis zusammen mit einem aufgeschlagenen Ei (hatte 2 Dotter) anbraten, würzen und mit frischer Petersilie anrichten. Das hat ausgezeichnet geschmeckt. Jetzt gibt es noch Walderdbeeren.
by GerdaW @16.06.2020, 14:20

heute abend ist geplant, salat mit gedünstetem gemüse. karotte, kohlrabi, letztes mairübchen, mit vielleicht nudeln, dazu noch rohe tomaten und etwas gurke
by rosiE @16.06.2020, 13:20

Hähnchengeschnetzeltes mit Bandnudeln und Gemüse
by Leonie @16.06.2020, 12:11

Leberknödelsuppe... Kartoffelröstern und gebratene Knackwurst mit Salat
by Lina @16.06.2020, 01:40

heute hatte ich nur eine Spargelsuppe. Den Spargel hatte ich am Samstag gekauft und leider am Sonntag vergessen zu kochen. Den Spargel habe ich geschält und in Zitronenwasser mit einem Würfelzucker gekocht. Gebunden habe ich mit einer Probepackung für helle Soße Balance von Gefro und 2 Esslöffel Creme fraiche. Hat sehr lecker geschmeckt. Ich freue mich schon auf morgen Mittag, da gibt es die restliche Suppe für mich.
by Mabelle @15.06.2020, 22:38

Schnelle Suppe aus aufgetautem Zungensud, Buttergemuese und Suppennudeln
by Laura @15.06.2020, 22:08

Habe mir heute "One-Pot-Pasta" gemacht. Tolle Idee, kaum Abwasch. Porree, Schinken und kurze Makkaroni in einen Topf geworfen, gewürzt, mit Sahne und geriebenem Käse verfeinert. umrühren, fertig. War gut!
by Ursi @15.06.2020, 20:52

Heute Mittag Rest Hackfleischsoße mit gedämpftem Gemüse, Nudeln und Parmesan.
by IngridG @15.06.2020, 20:35

Kaiserschmarrn und Apfelmus gab´s heute ;
by Gerda @15.06.2020, 20:06

Pellkartoffeln mit Heringsstipp und Süßkirschen zum Nachtisch
by Therese @15.06.2020, 19:28

Taue heute Gemüsesuppe auf.
by MOnika Sauerland @15.06.2020, 17:54

Heute gab es gebratene Maultaschen mit Rührei vom Chef kredenzt!
by ReginaE @15.06.2020, 16:35

Heute gibt es Rouladen, die habe ich gestern in der Tiefkühltruhe "entdeckt". Dazu gibt es Bratkartoffeln und Salat.
by Christine_Hof @15.06.2020, 14:38

Karottensoße mit restlichem Reis von gestern, danach Kirschen.
by GerdaW @15.06.2020, 13:06

Schakschuka
by Sywe @15.06.2020, 12:43

Gleich gibt es Spargel (aus dem Glas) mit Sauce Hollandaise, Kochschinken und Salzkartoffeln.
by Inge @15.06.2020, 12:21

Gemüsegnocchi
by Irmgard @15.06.2020, 11:52

Schlemmer-Fisch-Filet mit Champignons.
by Leonie @15.06.2020, 11:35

Gebratene Maultaschen mit Zwiebeln, Speckwürfel und Ei, dazu gemischter Salat
by Ingrid/ile @15.06.2020, 10:07

Ich werde die Reste von gestern zu einer Spargelcremesuppe verarbeiten.
by ErikaX @15.06.2020, 10:04

hühnersuppe mit sternchen und gemüse. eissalat.
by christine b @15.06.2020, 09:06

falls der regen keine pause macht, hätte ich die option von dem glas kirshen mit puddingpulver eine "rote grütze" zu köcheln, dazu einen pfannkuchen oder nudelsuppe oder den vorhandenen reis (ohne kochen) süß zu den kirschen,
möglich die regenpause kommt erst am nachmittag,
by rosiE @15.06.2020, 08:43

Reste der Kartoffelstücke werden zu Sahnekartoffeln, dazu frischen Salat aus dem Bluemntopf und??? das wird sich ergeben
by Lilo @15.06.2020, 08:00

Gestern für heute mit gekocht... also das selbe als es gestern gegeben hat.
by Lina @15.06.2020, 01:24

Hackbraten mit Ei, Sauce, Salzkartoffeln, Pflücksalat. Himbeeren mit Vanillesauce. Espresso + Schokokuchen.
by Ellen @15.06.2020, 00:30

Hackfleisch mit rotem Paprika und Reis (heute mal Bio). Kirschenplotzer mit hiesigen Kirschen.
by IngridG @14.06.2020, 17:33

Roastbeefsteak mit Kräuterbutter, Pommes, Gurkensalat
by philomena @14.06.2020, 17:22

Rindfleisch-Gemüse-Suppe - soooo lecker. Ich schicke Engelbert ein Foto...

Fragt mich nicht, wie viel ich gegessen habe und wie lange das Kochen gedauert hat *grins*
by Ursi @14.06.2020, 15:51

Lammkotelett, Bratkartoffeln und den Rest des Spargels von gestern!
by Rita die Spätzin @14.06.2020, 14:59

Gegrillter Lammbraten, gegrilltes Brot, Bratkartoffeln dazu grüner Salat und Spargelsalat aus grünem Spargel
by Jutta aus Bayern @14.06.2020, 13:52

Geschnetzeltes Züricher Art, Spätzle, Kopfsalat mit Radieschen, jetzt 2 Espressi
by Inge @14.06.2020, 13:10

Nochmal die leckere Suppe von gestern
by Irmgard @14.06.2020, 12:07

umdisponiert und es gab suppe, abends will ich die äpfel verwerten, für grießbrei oder pfannkuchen
by rosiE @14.06.2020, 12:03

Pfannkuchen neutral mit gebratener Wurst und Käse.

Später gibt es Reste von Pfannkuchen mit Salat.
by ReginaE @14.06.2020, 11:17

Gemüse-Lasagne
by Leonie @14.06.2020, 10:51

Klare Suppe ohne Einlage
by funny @14.06.2020, 09:43

haha, mein kühlschrank mal voll, voller gestrüpp, heißt gemüse mit "laub" dran, wie an den mairübchen, ts? gut, also gemüse aus dem ofen wie meistens, dazu vielleicht ein omelett,
by rosiE @14.06.2020, 09:43

gestern im restaurant nach eine schönen wanderung schnitzel mit petersilkartoffeln und gemischtem salat
mein mann bestellte kaiserschmarren :-)
by christine b @14.06.2020, 08:29

Frischen Spargel vom Bio-Bauern mit Kartoffeln - darauffreu ich mich !
by Inge-Lore @14.06.2020, 08:24

Fleischlaiberl mit Reis und Paprikasalat.
by GerdaW @14.06.2020, 08:01

Grießnockerlsuppe... Fleisch mit Paprikawürferl und Spiralen.
by Lina @14.06.2020, 01:59

@ MOnika,
J; wenn, dann nur diese Sorte.
Erst hatte ich vor, Zucchini-Kartoffel-Puffer zu machen. Aber die Hitze macht mir heute zu schaffen.
by Ursi @13.06.2020, 19:37

Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat
by Christa B. @13.06.2020, 18:22

Heute Mittag Kartoffelsalat mit Salatmayo und viiel Zitrone und Wienerle (für Hundle auch...)
by IngridG @13.06.2020, 17:55

Schweinenackensteak, Champignion in Tomatentsoße, gebratener Spargel!
by Rita die Spätzin @13.06.2020, 17:21

@ Ursi ich auch von Netto. Hier sind die von Pahlmeyer direkt vom Hof. Sie haben gut geschmeckt. Ich hoffe deine auch?
by MOnika Sauerland @13.06.2020, 16:52

Heute mal faul gewesen, von real "Schwarmstedter" Kartoffelpuffer mitgebracht.

Und einen super leckeren Erdbeerquark habe ich mir gemacht. So süße Erdbeeren hatte ich noch nie! Ein paar püriert und in den Quark-Schmand-Schlagsahne-Topf gegeben. Noch viele klein geschnitten und ebenfalls dazu gegeben. Ein bisschen Vanillezucker, ein paar Tropfen Zitronenöl dazu.
Nett angerichtet mit Erdbeeren und Minze.
Da kannste aber "Sie" zu sagen!
by Ursi @13.06.2020, 15:29

Heute aus den Corona-Vorräten in der Truhe: Rosenkohl, Bratwurst, Kartoffeln. Espresso wie jeden Tag.
by Ellen @13.06.2020, 15:20

Thailändische Kokossuppe mit Hack, Maiskörnern und Glasnudeln, dazu Baguette
by Irmgard @13.06.2020, 14:04

Fischstäbchen......bei mir wie immer auf dem Teller ertränkt in sehr viel frisch gepreßtem Zitronensaft :-)).....Bratkartoffeln und Pflücksalat. Wir haben übrigens morgens das zweite Hochbeet mit weiterem Pflücksalat-Samen vorbereitet. Dieser Salat schmeckt so lecker, ist ganz zart und wächst nach dem Schneiden immer nach. Der Einkauf von Salat erübrigt sich dadurch momentan. Ideal zur Coronazeit!
by Inge @13.06.2020, 13:15

mittags gibt es eine riesenschüssel salat, kalt, abends evtl nochmal tagliatelle mit gemüse aus der pfanne
by rosiE @13.06.2020, 09:54

Den Rest von gestern
by Lina @13.06.2020, 01:11

Gebratene Nudeln mit untergemischter Fleischwurst, Salat. Espresso, Plätzchen.
by Ellen @12.06.2020, 22:58

Auf unserem Teller lag heute Mittag:
2 Scheiben Semmelnknödeln
1 große Frikadelle
gemischtes TK-Gemüse
by Juttinchen @12.06.2020, 22:29

Gebratenen Spargel und Süßkartoffelstampf
by Rita die Spätzin @12.06.2020, 19:28

Heute Mittag Pellkartoffeln mit Quark. Nachher vielleicht noch ein paar Fischstäbchen.
by IngridG @12.06.2020, 19:07

Semmelschmarrn karamellisiert, Joghurt mit Erdbeeren.
by GerdaW @12.06.2020, 17:01

Heute auch wieder "nur Erlaubtes" wegen der Darmspiegelung.
Daher gibt's heute Pfannkuchen.
by funny @12.06.2020, 16:42

gestern putenschnitzl natur, currysauce aus topfen (quark), kartoffel, salat

heute würstchen, gurkensalat, restcurrysauce von gestern
by christine b @12.06.2020, 15:19

Die Tochter grillt heute Abend, wir sind eingeladen und so kann unsere Küche kalt bleiben... Prima!
by Karin v.N. @12.06.2020, 11:19

@ anni1956köln
Danach habe ich auch gesucht:
Jungfernbraten: Lungenbraten, Braten vom Filet

Ich mache heute Abend Schmorgurke mit Kassler und Dill.
Dill hole ich heute Nachmittag auf dem Markt, deswegen werde ich erst abends essen.
by Ursi @12.06.2020, 09:41

@ Lina, was ist denn ein Jungfernbraten?
by anni1956köln @12.06.2020, 07:29

Kaspressknödel-Suppe... Jungfernbraten mit Erbsenreis und Salat... und ein köstliches Erdbeerdessert.
by Lina @12.06.2020, 02:06

Schweinelende, Backofenpommes, Pflücksalat. Espresso, Stückchen Rhabarberkuchen.
by Ellen @12.06.2020, 00:27

Rest Makkaronis, italienische Gemüsemischung, Hühnerschnitzel.
by IngridG @11.06.2020, 20:40

mini-Schnitzelcchen mit Tomate und Käse drauf, Kartoffelpürree, und Gurkensalat, Nachttisch magerer Joghurt mit etwas Himmbeergelee
by Lieschen @11.06.2020, 19:23

Sparribs, gebratenen Spargel und Salzkartoffeln!
by Rita die Spätzin @11.06.2020, 18:16

Rinderklops in Meerrettichsoße, Salzkartoffeln, Kopfsalat mit Rucola
by Inge @11.06.2020, 15:58

Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollondaise
by Gabi K @11.06.2020, 15:20

Nudelsuppe mit selbst gekochter Rinderbrühe
by Sywe @11.06.2020, 15:16

Nudeln mit Bolognese Sosse von gestern und eine gelbe, rohe Paprika.
by MOnika Sauerland @11.06.2020, 15:11

es wurde: fenchel miniklein geschnitten + 3 kl. kartoffeln miniklein geschnitten, angebraten, gedünstet mit gewürzen, die tagliatelle (frischnudeln aus K-regal) mit heißem wasser übergießen und danach in die pfanne, zwischendurch radieschen hobeln, minitomaten schneiden mit o-öl und tropfen apfelessig, salz auf einen suppenteller, den pfanneninhalt drüber und pecorino geraspelt drüber und mal etwas durcheinander heben, spur salz noch und gut,
by rosiE @11.06.2020, 14:12

Blumenkohl mit Linsennudeln
by Irmgard @11.06.2020, 11:47

Schinken-Nudelgratin mit Zucchinischeiben, obenauf Raspelkäse zum Überbacken.
by Ingrid/ile @11.06.2020, 10:45

gemüsehörnchen und salat
by christine b @11.06.2020, 10:12

Kartoffel- und grüner Salat, Bratenrest
by Lilo @11.06.2020, 06:57

ich plane tagliatelle + pecorino + vielleicht tomatensoße (dose) und ein paar minitomaten roh, wenn schon alles auf dem teller, dazu frische kräuter vom balkon, basilikum, thymian, salbei, lavendel, rosmarin (von allem wenig und miniklein geschnipselt)
by rosiE @11.06.2020, 06:37

Gebackene Holunder Dolden mit grünen Salat... und die kleinen Dinger die beim backen abgefallen sind... kamen in die klare Suppe als Einlage.
by Lina @11.06.2020, 01:32

Backfisch, Reis, amerikanischer brauner Pflücksalat. Espresso, Rhabarberkuchen.
by Ellen @11.06.2020, 00:26

Bei mir gibts in den nächsten Tagen nur "Erlaubtes" - wegen Darmspiegelung....Am Feiertag wahrscheinlich Pfannkuchen... oder eine andere Eierspeise
by funny @10.06.2020, 23:51

Heute Makkaroni mit Rührei und Schinken. Auf den Salat hatte ich keine Lust.
by IngridG @10.06.2020, 23:44

Hackbraten , Gnocchis + Spitzkohl
Der hat Göga wider Erwarten so gut geschmeckt, dass er noch welchen haben wollte, schade, war nur ein Rest...
Aber so weiss ich nun, den mache ich öfters u lässt sich auch bestens einfrieren.
by Ingrid/ile @10.06.2020, 21:43

bis jetzt auf die Schnelle 2 marinierte Schnitzel, vielleicht brate ich mir noch Gnocchi
by Ursi @10.06.2020, 20:47

Backers mit Apfelmus, Himbeeren und Joghurt.
by Gisela L. @10.06.2020, 19:10

Rinderschmorbraten, Erbsen, Möhren und Kartoffeln
by dorothee @10.06.2020, 17:30

tja nun, mittags kaltes, jetzt hab ich mir suppe in den topf, nur kartoffel+kohlrabi und rosa linsen und gewürz und brühpulver, das passt schon bei dem wetter,
by rosiE @10.06.2020, 17:08

Gemüsegratin
by Hilde @10.06.2020, 16:44

Gemichtes gut gewürztes Rind-Lamm-Hack auf das Backblech gelegt - darauf Spargelspitzen bepinselt mit Olivenöl ... lecker!
by Rita die Spätzin @10.06.2020, 15:26

Nudeln mit Bolognese Sosse
by MOnika Sauerland @10.06.2020, 14:40

Rühreier, Salzkartoffeln mit Butterbröseln, Pflücksalat aus dem eigenen Hochbeet
by Inge @10.06.2020, 13:54

Heute mal wieder Spargel klassisch - ist ja leider bald wieder vorbei.
by Irmgard @10.06.2020, 11:22

Bunter Salat mit Käse und Schinken, nix Warmes. Höchstens eine - von vielen wahrscheinlich wieder verpönte "Heiße Tasse" Tomatensuppe aus der Tüte dazu.
by Karin v.N. @10.06.2020, 11:16

falafel mit kartoffelpüree, frischer grüner salat vom bauern. griechische joghurtsauce.
die falafel habe ich aus kichererbsen gemacht.
by christine b @10.06.2020, 09:28

Nudelsuppe mit angeschwitzen Zwiebel und kleine gebratene Extrawürferl.
Und eine Erdbeer-Omelette... die förmlich auf der Zunge zergangen ist.
by Lina @10.06.2020, 01:28

Urlaubsküche schnell und einfach - Nudeln mit Pesto Genovese und Gran Padano.
by Birgit W. @09.06.2020, 23:59

@ MOnika, das ist aber nett von dir, danke schön.
Habe mir die Seite gespeichert. Spargel mit Erdbeeren habe ich auch schon mal gegessen, aber pi mal Daumen.

Und den Spargel im Backofen habe ich heute gemacht, allerdings von "Calle kocht". Die beiden Rezepte nehmen sich aber nicht viel. Ich habe die Kartoffeln roh in die Auflaufform geschnippelt und später dann den Spargel dazu gegeben. Mit Honig gesüßt und Mozzarella bestreut.
by Ursi @09.06.2020, 20:24

Spargel in Tomatensoße dazu Spiralnudeln!
by Rita die Spätzin @09.06.2020, 14:08

Aus grober Bratwurst geformte und gebratene Klößchen in einer Pfeffersoße, Erbsengemüse und Kartoffelpürree.
by Inge @09.06.2020, 12:53

@ Ursi https://www.smarticular.net/spargel-mal-anders-rezepte-mariniert-ueberbacken-dessert/
Guten Appetit!
by MOnika Sauerland @09.06.2020, 11:39

Irgendwas Salatiges oder Gemüsiges... steht noch nicht endgültig fest.
by Karin v.N. @09.06.2020, 11:27

es wurden erstmal spaghetti, nur mit gewürz und etwas von dem pecorino
naja, mal sehen, was mein magen sagt, wenn ich dann noch 1 birne nachschiebe, abends dann die kartoffeln und 1 spiegelei, zwar nicht das gelbe vom ei sozusagen, aber morgen geh ich ja wieder einkaufen und oder ins wirtshaus,
es gibt ja gegenden auf erden, da gibt es sowieso nur 1 mahlzeit abends, also da hungern die menschen und müssen trotzdem arbeiten und frieren und und und, nicht vorstellbar hier, bei mir ist es ja freiwillig, aber dort nicht
by rosiE @09.06.2020, 11:20

Gulasch (vom Schweinenacken), Nudeln, Pflücksalat. Espresso + 1 Plätzchen
by Ellen @09.06.2020, 11:20

Gedünstetes Weißkraut mit Semmelknödel (Rest aus dem TK), Erdbeeren.
by GerdaW @09.06.2020, 10:45

Brokkoli-Hack-Pfanne mit Mozzarella überbacken und Spirelli-Nudeln
by Irmgard @09.06.2020, 10:40

Pellkartoffeln, gek. Eier in Senfsoße, dazu einen knackigen Salat (Geschenk unserer Nachbarin links, hat eine Darmerkrankung und darf derzeit nur gekochtes essen.
Tut mir leid für sie, aber WIR profitieren!
by Ingrid/ile @09.06.2020, 10:19

karfiol in curryrahmsauce mit reis und grünem salat
by christine b @09.06.2020, 09:43

das steht noch in den sternen, kartoffeln weiß ich schon mal, eier hätte ich noch im angebot, milch, keine ahnung
by rosiE @09.06.2020, 06:36

Käsefrittaten-Suppe - gefülltes Fleisch mit Kartoffeln
by Lina @09.06.2020, 01:21

Kartoffelbrei, Apfelmus (von Nachbars Äpfeln), gebackene Eier mit Speck und Schnittlauch. Espresso + ein Plätzchen.
by Ellen @08.06.2020, 23:29

Ich habe mir heute was beim Chinesen geholt, weil ich mich nicht entschließen konnte, was ich nun kochen soll.
Rindfleisch mit Gemüse, Morcheln, Bambussprossen, leckerer Soße und natürlich Reis.
Vor dem Hauptgericht habe ich die chinesische Gemüsesuppe gegessen. Ich finde es toll, dass beim Mittagstisch eine Suppe angeboten wird oder eine Frühlingsrolle. Das darf ich mir dann aussuchen. Frühlingsrolle ist nach der Heimfahrt nicht mehr so knusprig, deswegen nehme ich immer die Suppe.
by Ursi @08.06.2020, 23:18

Spitzkohlpfanne mit Hackfleisch und dazu Farfalle.
by Engelbert @08.06.2020, 22:16

gegrillte Würste, Paprika und Zucchini, dazu Nudeln.
by ReginaE @08.06.2020, 21:23

Hähnchengeschnetzeltes mit Spargel und Pilzen, Beilage: Risotto mit Erbsen.
Für mich dazu ein Glas rosé.
by Ingrid/Ile @08.06.2020, 19:24

Es gibt nächstens Fritattensuppe und Birchermüsli.
by Miranda @08.06.2020, 19:05

Käsespätzle mit Salat .
by Brigitte @08.06.2020, 18:03

Hallo Ursi, guck mal bei Rezepte-Austausch!
by Rita die Spätzin @08.06.2020, 17:21

Hähnchenschnitzel (Tiefkühlkost), gebratene Nudelreste und frischen Apfel-Möhren-Salat
by Inge @08.06.2020, 13:53

Ich poste das hier auch noch mal, damit es auch gelesen wird:

Wer hat wann und wo und wie den Spargel (im Backofen?) gemacht?

Bitte einen Link einstellen oder mich anders informieren. DANKE SCHÖN !
by Ursi 06.2020, 13:18
by Ursi @08.06.2020, 13:23

Kalbskotelett natur mit Spargel und Champignon
by Rita die Spätzin @08.06.2020, 13:12

Bratkartoffeln von Pellkartoffeln, gemischter Salat, Leberkäs
by MOnika Sauerland @08.06.2020, 13:05

Gemüseauflauf mit Quark
by Irmgard @08.06.2020, 11:49

Kasspatzl mit grünem Salat
by GerdaW @08.06.2020, 11:10

gebackenen fisch und gemüsereis, grüner salat.
by christine b @08.06.2020, 11:08

den montag will ich immer schön obstig, gemüsig verbringen, aber mein wille hat mindestens 1 taubes ohr, heute aber: kalt, salat und obst, ich habe ein paar kirschen aus griechenland bekommen, auf kirschen freue ich mich jedes jahr besonders,
by rosiE @08.06.2020, 10:32

Spätzle mit Bayrischen Leberkäse und Tomatensauce.
by sylvi @08.06.2020, 10:24

Wahrscheinlich Maultaschenstreifen in der Pfanne gebraten mit Salat.
by Karin v.N. @08.06.2020, 09:39

Klößbröckle (hochdeutsch: gebackene Kloßscheiben) von den gestrigen Klößen, frischen Blattsalat und ...??? steht noch nicht fest
by Lilo @08.06.2020, 07:07

Sonntags wird ja schnell gekocht... Zwiebelsuppe von gestern... und auf Wunsch. gekochte Knacker.
by Lina @08.06.2020, 02:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: