Kommentare zu «tipp230324»

Selten benutze ich einen Weichspüler, mal für Buntwäsche oder Decken. Meine Wäsche trocknet an der Luft und mein Waschmittel hat einen dezenten, frischen Duft, das reicht mir.
by IngridG @24.03.2023, 23:42

Den Tipp, mit Essig kenne ich und mach das auch manchmal in die Maschine. Doch ohne andere Zutaten wie Öle. Weichspüler brauche ich fast nie weil ich festgestellt habe das der gar nichts mehr nützt von wegen flauschig oder so.
by Miranda @24.03.2023, 16:39

Guter Tipp, denn Weichspüler benutze ich seit Jahren nicht mehr.
Ich gebe meine Wäsche nach dem Waschen mit einem Dufttuch in den Trockner.
Lass ihn 30 Minuten laufen (leider hält er dann automatisch mit Fehlermeldung an).
Dann hänge ich die Wäsche an der frischen Luft auf und alles ist picobello. Genauso, wie ich es haben will. Nicht zu weich, nicht zu strack.
by Juttinchen @24.03.2023, 14:44

Ich benutze weder Weichspüler noch sonst irgendwelche Zusätze oder Düfte.
Ich mag aber auch harte Handtücher und Bettwäsche.
Wenn sie draussen mit Wind getrocknet wird, wird sie sowieso nicht so hart.
T-Shirts und Jeans werden gebügelt, dann werden sie auch weich.
Zum Entkalken und Reinigen lass ich die leere Maschine einmal im Monat mit einem kleinen Glas Essigessenz bei 60 Grad laufen. Danach werden die Gummis geputzt und anschließend die Kochwäsche gewaschen.
by Lieserl @24.03.2023, 12:54

Das kenne ich auch und mache es oft, aber hin und wieder nehme ich auch Weichspüler.
by Schpatz @24.03.2023, 09:55

Ich selber mache es auch, doch nur gelegentlich, bei weißer Wäsche gebe ich statt Essig auch al Ersatz Zitronensaft dazu.
by Ingrid S. @24.03.2023, 08:59

Schon seit Jahren gebe ich einen Schuss Essig in das Weichspülfach. Weichspüler benutze ich schon lange nicht mehr. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht...
by Anne @24.03.2023, 08:12

Essig als Weichspüler ist empfehlenswert. Nehme ich schon seit Jahren. Den billigsten Essig einfach ins Weichspülerfach rein - bei Weißwäsche aber keinen braunen, sondern hellen Essig verwenden
by Lilo @24.03.2023, 06:58

Ich verwende schon seit Jahren überhaupt keinen Weichspüler. Dieser tut weder der Wäsche, noch der Maschine, noch der Haut gut.
Um unserem kalkhaltigen Wasser entgegen zu wirken, verwende ich diese Magnetkugel, die ich jedesmal mitwasche.
by Liane @24.03.2023, 06:47

Ich kenne auch die Anwendung für ausfärbende Wäsche... so wie es frechdachs schreibt.
by Lina @24.03.2023, 02:09

Als Nachteil habe ich gelesen, dass auf Dauer die Säure empfindliche Teile der Waschmaschine angreift. Ab und an habe ich aber schon Essigbäder gemacht, um "ausblutende" Farbe zu fixieren.
by frechdachs @24.03.2023, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: