Kommentare zu «tippszu200122»

Ich denke auch wie Birgit W., dass das einzige Mittel gegen Erkältung Ruhe ist, nach Möglichkeit liegen bleiben. Etwas Warmes trinken. Ich meine, jede Erkältung braucht seine 10 bis 14 Tage, ob man etwas macht oder nichts macht. Vitamine schlucken hilft m.E. nur VOR einer Erkältung.
by Katharina @25.01.2020, 23:59

@ Engelbert
mir geht es mit Ingwer ganz gleich.
by Lina @23.01.2020, 00:34

Vitmain C und Vitamin D helfen mir zur Vorbeugung, frueher auch Zink, aber das ist bei mir mittlerweile gut gefuellt. Mich hat es die Tage nun doch auch erwischt, aber es ist durch die Vitamine deutlich weniger heftig als frueher.
Je nachdem was da mitkommt, hilft mir dann auch Bronchipret, damit sich der Schleim loest. Und wie auch andere schrieben: viel Ruhe!
Aber auch eine kleine Runde an der frischen Luft. Ich habe heute durch den Garten geschaut. Das hat schon gereicht um die Schleimhaeute abschwellen zu lassen. Ein kurz geoeffnetes Fenster hilft da auch.
Ich koche dann auch mit mehr Thymian und gerne ein Huhn.
by Laura @22.01.2020, 20:46

Blöd, mich hat ja die Erkältung völlig überraschend erwischt, hatte ja soviele Jahre keine und nun natürlich auch nichts im Haus und zum Einkaufen kann ich mich - auf jeden Fall heute -nicht aufraffen.

Ingwer geht allerdings sowieso nicht, bin ich allergisch gegen.
by Hildegard @22.01.2020, 16:41

Erkältung vorbeugen: täglich ein Stück Ingwer essen ... leider vergesse ich das selbst auch immer ... ich kaufe zwar regelmäßig Ingwer, aber dann liegt er.

Erkältung im Anmarsch oder schon da: auch Ingwer essen ... in dem Moment denke ich dann auch dran und tue es.
by Engelbert @22.01.2020, 15:35

Erkältung im Anmarsch - wenn sie schon bemerkbar ist, dann einen Schongang einlegen und abwarten was kommt! Viel trinken und nachschauen, ob genug Erkältungsmedikamente noch da sind!
Linderung der Erkältung - heiße Zitrone trinken, Meditonsin in Globuli-Form 6 x 5 täglich, evtl. abends 1 Paracetamol-Tablette vor dem Zubettgehen
Zur Vorbeugung - frische Luft, Abstand halten zu Schniefnasen und Bollerbären, viel Obst und frisches Gemüse im Speiseplan, eine Kur mit frischem Ingwertee: 1 große Tasse pro Tag, in Grippezeiten die Massen meiden, oftmals die Hände heiß mit Seife waschen!

Gute Besserung an alle, die es schon erwischt hat!
by Inge @22.01.2020, 14:54

Damit sie nicht ausbricht? Ist bei mir unmöglich, egal, was ich versucht habe, nichts hat gewirkt und einen Ausbruch verhindert. Vitamin C, Zink, viel trinken, gesunde Ernährung, Umckaloabo auch schon vorbeugend in der Erkältungszeit einnehmen, alles vergebene Liebesmühen.
Im Dezember habe ich dann viel Tee mit Ingwer getrunken, es hat zumindest bewirkt, dass es nicht so schlimm wie sonst wurde und schneller wieder abgeklungen ist. Dazu noch viel Ruhe und Schlaf.
by bo306 @22.01.2020, 12:26

Wenn man noch kein Fieber hat, kann man in die Sauna gehen, am besten mit Mentholaufguss. Ansonsten nehme ich Zink mit Histidin und pures Vitamin-C-Pulver.
by Mathilde @22.01.2020, 11:47

@Loewin und@alle

Hinweis von

Aconitum D6

Das müsst Ihr mal lesen.
Hilft lt. Internet bei vielen Erkrankungen und Beschwerden.
Liest sich sehr interessant.
by ixi @22.01.2020, 11:10

absolutes "Wunder-Mittel" wenn man spürt, dass ein Infekt sich ankündigt:
Aconitum D 6 (3x tägl 5 Gl) Ich hab schon oft staunen dürfen
Oft merke ich schon nach der ersten Gabe, wie sich der Infekt zurückzuziehen beginnt. Probieren lohnt sich :-)
by DieLoewin @22.01.2020, 11:01

Da kann ich nur sagen:Ingwer Das sie nicht ausbricht ist möglich da würde ich ein zusätzliches aufsteigendes Fußbad empfehlen und viel trinken.
Ingwer ist entzündungshemmend. Außerdem wärmt es das gibt auf jeden Fall Linderung.
Gesunde Ernährung. Kein Super Food sondern frisches Obst und Gemüse. Da zu gehört auf jeden Fall Grünkohl 2x in der Woche gegessen bringt er wegen seiner sehr guten Inhalte viel gesundes für unseren Körper. Auch als Chips ist er eine gesunde Alternative. Leinöl und Olivenöl ist allen anderen Fetten vorzuziehen.
Das aller wichtigste ist Ruhe. Unser Körper braucht das. Leider gehen zu viele Menschen trotzdem arbeiten und riskieren eine Verschleppung und eine Herzmuskel Entzündung.
by MOnika Sauerland @22.01.2020, 09:23

Vorbeugen nicht verbeugen
:-))
by ixi @22.01.2020, 07:58

Meditonsin Tropfen stündlich am 1. TAG gegen Erkaeltung
...weiter nach Anweisung auf dem Beipackzettel

Hühnersuppe

Verbeugen täglich morgens 1 Löffel Honig
by ixi @22.01.2020, 07:57

Eine Erkältung ist im Anmarsch und um sie zu stoppen
Tipp aus der Zigeunermedizin - aber nur 1 x anwenden und nur, wenn keine Jodallergie da ist!!!!!: einen Thymiantee (aus losem Thymian) zubereiten, den man 3 Min.. abgedeckt ziehen lässt, dann absieben und mit 3 Tropfen Jod versetzen; möglichst warm, aber nur schluckweise trinken. Mir hilft er immer wieder.
Wenn die Erkältung ist schon da ist, dann heiße Zitrone trinken, wenn möglich sich Ruhe verordnen :), Lindenblütentee zum Schwitzen trinken und ausschwitzen
Für gar keine Erkältung nehme ich ab ca. November immer 10 Tropfen "Hakimol Grüne Tropfen" (homöopathische Mittel aus der Apotheke) auf etwas Zucker ein, sie sind sehr, sehr bitter, danach gut mit Wasser oder Tee nachspülen. Vor dem Beginn des Winters zunächst ca. 8 Tage lang täglich, dann nur noch sporadisch. Nicht ershrecken: dieses Mittel ist für die Tierarztpraxis, für Säugetiere. Der Mensch ist auch eine Säugetier und meine beiden Tierärzte (Nichte und Neffe) verabreichen diese Tropfen auch ihren Kindern - hihihi. Sollte in der Apotheke nachgefragt werden, dann sind die Tropfen halt für Meerschweinchen, Katze & Co.
by Lilo @22.01.2020, 07:28

wie erkenne ich eine erkältung im anmarsch, wenn sie noch nicht ausgebrochen ist???
ich habe da wenig bis fast keine erfahrung, mal ist ein schnupfen plötzlich da (ohne anmarsch) und die nase rinnt 1 tag+1 nacht wie ein wasserhahn, dann hört das wieder auf, manchmal (1x/jahr) fange ich an zu husten (ohne anmarsch) und dann huste ich, bis es wieder besser wird, höchstens, alle 2-3 j. gibt es auch schon mal einen tee mit einem stengelchen thymian aus dem blumentopf und gut,
mehr ist gottseidank bei mir noch nicht gewesen,
eine erkältung verhindern brauche ich also nicht, das ganze jahr achte ich darauf, wenn ich heimkomme sofort erstmal händewaschen, mehr nicht
by rosiE @22.01.2020, 07:20

Erkältung im Anmarsch, da hilft nur Linderung und viel trinken.

Erkältung schon da, kommt drauf an, viel Ruhe, hilft viel. Ich gehe da von der Couch ins Bett und umgekehrt mit einer wärmenden Decke und Wärmflasche ohne Ohren. Dazu gibt es kalten Apfelsaft aus dem Kühlschrank gemischt mit Wasser aus der Leitung, drückt das Fieber runter.
by ReginaE @22.01.2020, 06:56

Wenn eine Erkältung im Anmarsch ist, nehme ich Toxiloges, was in den letzten Jahren immer erfolgreich war.

Bei Erkrankung nehme ich mir von allem eine Auszeit, lege mich ins Bett und verwöhne mich mit Ruhe. Die eingesetzten Mittel hängen von den Symptomen ab.

Zur Vorbeugung gehe ich täglich bei jedem Wetter ein bis zwei Stunden in den Wald (oder an den Strand).€
by Moni @22.01.2020, 06:44

Ich denke wenn eine Erkältung mal im Anmarsch ist... nimmt es seinen Lauf... egal ob mit oder ohne Arzt... da hilft auch das beste Kräuterl nichts.

Vielleicht ein heißes Fußbad... je nach Beschwerden mit Salz und Pfefferminze inhalieren... Brusttee... Anstrengung meiden (sonst kann es zu Herzmuskelentzündungen kommen)... geht der Schnupfen nicht runter, kommt auch ein warmes Kirschkernsackerl auf die Stirn... oder auf die zugefallenen Ohren... viel trinken.
by Lina @22.01.2020, 01:59

Ich glaube, da hat jeder seine eigenen Vorgehensweisen - mal funktioniert's, mal nicht. Ich bin eigentlich ziemlich wenig erkältet, letztes Jahr hatte ich mit allerdings mal richtig was eingefangen. Ich versuche meist, mit homöopathischen Mitteln alles in den Griff zu kriegen, Vitamin C+Zink, Ferrum Phosphoricum, Umckaloabo haben meist Erfolg. Sohn haben wir heute gleich mal zum Doc geschickt, weil er innerhalb von kürzester Zeit immer schlimmere Symptome zeigte, gleich nach Abhören und Hals sichtenmit Antibiotikum versorgt worden.

Haupttip: sich die Ruhe gönnen, die der Körper braucht. Auch mal liegen bleiben. Und im Idealfall jemanden im Haus, der einem einen Teller Suppe bringt :)
by Birgit W. @21.01.2020, 23:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: