Kommentare zu «treffdresd200129»

... ja, liebe Gerlinde,
ich dachte auch schon, dass der Termin erst einmal gut gewählt erscheint. Soll uns die Hoffnung zur Seite bleiben ... nähren wir die Vorfreude weiterhin ...
Liebe Grüße!
by mira I @30.03.2020, 23:50

Ihr Lieben, die ihr Dresden für den Herbst einplant...
Ich bin froh, dass wir uns auf dieses spätere Datum geeinigt hatten und hoffe nun sehr, dass wir alle gesund bleiben und einen schönen Tag in Dresden erleben können.
Ich freue mich schon sehr aufs Kennenlernen!

Darum - bleibt jetzt alle brav daheim. Macht das Beste aus dieser Zeit und freut euch:
* dass wir ein gutes Gesundheitssystem haben,
* dass wir ein Dach über dem Kopf und schöne Wohnungen haben,
* dass niemand Hunger leiden muss,
* dass wir unsere Lieben per Telefon, PC, Karten und Briefe erreichen,
* dass wir z.B. Gottesdienste daheim vorm PC feiern können,
* dass viele Menschen trotz Ausgangsbeschränkungen für unser Wohlergehen sorgen
* dass wir Seelenfarben haben, wo wir über unsre Freuden und Sorgen reden können
* und dass sicher jeder die Reihe fortsetzen kann :))

Ich grüße euch alle aus der Ferne! Schön, dass es euch gibt!


by Gerlinde @29.03.2020, 15:24

@ hallo liebe Trude - danke für Deine Nachricht ! Die für das Dresden-Treffen Angemeldeten freuen sich bestimmt alle auf ein Kennenlernen, und wir wollen uns
gegenseitig die Daumen drücken, dass das auch möglich wird..Alles Gute für Dich !!
by Inge-Lore @23.03.2020, 16:16

Hallo in die Runde................
hoffentlich sehen wir uns alle gesund im September in Dresden. Ob bis dahin die Welt wieder in Ordnung ist? Ich bin zuversichtlich und halte die Daumen. Möget ihr Alle gesund und fröhlich bleiben. Liebe Grüße.
by Trude @23.03.2020, 15:06

Meine Probefahrt im neuen IC ging zwar nur nach Berlin, dort trafen wir auf den IC von Dresden kommend. Aber mit viel TAMTAM unterwegs, Prominenz und Presse, TV und unsererseits positiven Testergebnissen. Ab morgen kann gebucht werden !
Einer unserer Mitfahrer stieg um, ich gab ihm beste Grüße nach Dresden mit....:-))
by Gabriela @08.03.2020, 08:29

Hallo @ Gabriela,
ich denke an dich und wünsche dir morgen eine gute Testfahrt! Bis zum Kennenlernen im Sptember liebe Grüße!
by Gerlinde @06.03.2020, 17:54

@ Gabriela, das ist ja toll! Da können wir uns schon mal zuwinken. Diese Verbindung wird sicher von uns Sachsen auch angenommen, denn da kommt man (hoffentlich) stressfrei an die Ostsee. Viel Spaß am 07.03. und liebe Grüße, die Trude.
by Trude @28.02.2020, 11:02

Hurra! Die Zugfahrt kann ich am 7. 3. schon mal testen, denn ich bekam eine Einladung zur Einweihung der neuen Verbindung Rostock-Dresden mit Zustieg hier in Waren/Müritz. Den Aufenthalt selbst plane ich danach, schon mal vielen Dank für eure Tipps!
by Gabriela @28.02.2020, 09:15

Die Ibis-Hotels in der Prager Straße kann ich nur empfehlen. Sie sind preiswert, zentral gelegen und man kann vom Bahnhof hinlaufen.
Im letzten Jahr im Juni machte ich einige Tage Urlaub in Dresden und habe auch dort übernachtet.
by Sywe @26.02.2020, 22:18

Vielen Dank für alle Antworten!

Damit sich jeder darauf einrichten kann:
Wir planen für das Seelenfarben-Treffen in Dresden am 5.9.2020 die Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr ein.

Augenblicklich orientieren wir uns Richtung Zwinger oder Postplatz als Startpunkt - mal sehn, was dann günstiger wird... es gibt ja immer Baustellen in Dresden ;)

Über genaue Zeiten und nötige Finanzen reden wir, wenn ich (oder wir) unseren "Probetag" absolviert haben.
Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf das Kennenlernen und bin neugierig, wie alles werden wird. Liebe Grüße euch allen von Gerlinde (und Trude).

by Gerlinde @26.02.2020, 10:18

Hallo liebe Organisatorin.
Komme mit dem Zug, 10-17Uhr ist in Ordnung
LG Sabine
by SabineP @25.02.2020, 18:08

@ Gabriela, als Dresdner wohnt man ja selbst selten in einem Hotel in der Stadt, aber wenn wir Besuch hatten sind die oft in den Ibis-Hotels auf der Prager Straße untergekommen. Ist 3 Minuten vom Hauptbahnhof und zum Postplatz ebenso, liegt genau in der Mitte. Auch ist das Inter-City-Hotels sicher gut, liegt fast genau so und man hat noch die Tage eine kostenlose Fahrkarte für den ÖPV (DVB) dabei. Alles ganz zentral und preislich im Rahmen. Wegen Rückfragen: melde dich nochmal bei mir. Winke und liebe Grüße, die Trude.
by Trude @24.02.2020, 13:00

Liebe Gerlinde,

danke für Deine Informationen. Du kannst mich verbindlich mit auf die Liste schreiben.

Ob ich übernachten werde, entscheide ich Anfang März.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.

Liebe Grüße
Sylvia
by Sywe @23.02.2020, 13:51

Da meine Anreise mit der Bahn über 3 Stunden dauert, werde ich mir eine günstige Übernachtungsmöglichkeit suchen, möglichst in der Nähe des Treffpunkts. Falls jemand einen Tipp hat, bin ich dankbar, Dresden ist für mich absolut unbekanntes Pflaster.
Die Bahnfahrt ist ab 10.3. erst buchbar, also genug Zeit für die Planung, aber vorfreuen geht schon ab sofort :-))
by Gabriela @22.02.2020, 08:51

... ja, wenn ich komme, dann wäre auch für mich der Zeitrahmen gut ... ich hoffe, es klappt ...
by mira I @20.02.2020, 01:36

10-17 Uhr klingt gut, dann schaffe ich meine morgentliche Anreise :)
by Catrin @19.02.2020, 16:27

Hallo liebe Orga-Gerlinde,
10 bis 17.00 Uhr klingt wirklich sehr gut. In diesem Zeitrahmen lässt sich viel, aber nicht zu viel, machen, erleben, entdecken.
by Fortuna @19.02.2020, 05:39

Ich finde 10.00 - 17.00 völlig in Ordnung.
Herzliche Grüße an alle!
by sabine @18.02.2020, 18:12

Hallo Gerlinde - die Zeitvorstellung von 10.00 - 17.00 Uhr finde ich sehr akzeptabel .
So kann jeder Teilnehmer für An- und Abreise gut planen. Den Programmablauf kannst
Du dann mit @ Trude in aller Ruhe planen. Liebe Grüße bis zum 5. September...
by Inge-Lore @18.02.2020, 17:07

Liebe @ Sywe,

ich kann noch gar nichts genaues über den Zeitablauf sagen. Meine ursprüngliche Vorstellung war, vormittags 10:00 Uhr bis nachmittags 17:00 / spätestens 18:00 Uhr zusammen zu sein.
Inzwischen sind so viele gute Ideen zur Durchführung des Tages zusammen gekommen, das wir die gar nicht alle in einen Tag packen können... Trotzdem denke ich, dass zuzüglich der individuellen Anreisen ein Tag von 10 - 17 Uhr für alle lang (und anstrengend) genug ist.

Deshalb gleich mal die Anfrage an @ ALLE DRESDEN-Interessierten: haltet Ihr die Zeitvorgabe 10 - 17 Uhr für akzeptabel?

Auf jeden Fall werde ich schon mal nach einem preiswerten Mittagstisch Ausschau halten - augenblicklich sind von mir 15 Personen mit mehr oder minder deutlichem Interesse notiert! Da gehts nicht ohne Vorbestellung!

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bin schon echt neugierig auf das Treffen!



by Gerlinde @18.02.2020, 13:54

Liebe Dresdner Mädels,

ich wohne in Weimar und würde gern zum Treffen kommen. Könnt Ihr mir bitte sagen, wie Ihr Euch den Zeitablauf gedacht habt. Denn dadurch würde ich es abhängig machen, ob ich mit dem Zug incl. Übernachtung komme oder ob mich mein Sohn kutschiert.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Sywe @16.02.2020, 10:58

Ich bin eine stille Leserin und bisher zu keinem Treffen gewesen.Da ich in Sachsen wohne,habe ich ein Interesse am Treffen. Habe mir den Terim notiert.
by Sabine P. @16.02.2020, 09:39

Hallo in die Runde. Na an Ideen mangelt es ja nicht, da kann man Vieles draus machen, sehr schön. Das mit einer Rundfahrt der Weißen Flotte können wir sicher erst kurzfristig entscheiden, denn der Wasserstand war in den letzten Jahren nicht immer optimal. Da müssten wir am Ende ein Tretboot nehmen oder so *lach*. Liebe Gerlinde, das wird was werden, bin ich mir ganz sicher! Winke, die Trude.
by Trude @15.02.2020, 09:12

Hallo @Inge-Lore, hallo @Gerlinde
Danke für den Zuspruch. Ich bin etwas kontaktscheu und darum braucht es für mich etwas Überwindung. Es wird schon klappen.
Liebe Grüße Tassi
by Tassi @13.02.2020, 14:32

Hallo, @ Tassi,
Inge-Lore hat dir da ganz richtig geantwortet: vor den Seelenfärblern muss niemand Angst haben :).
Ich kenne bis jetzt auch noch niemand persönlich - aber ich bin sehr neugierig und freue mich auf das Kennenlernen!
Ich habe dich auf der Interessenten-Liste notiert.

Liebe @ greta,
entschuldige bitte, ich habe dir noch gar nicht geantwortet. Nein, ich bin keine Dresdnerin - aber ich habe es nicht gar so weit bis Dresden. Ich habe im Mai ziemlich viele Termine anstehen, werde gern versuchen, einen Termin mit dir zu finden. Sicher kann uns Engelbert mit den Adressen helfen.
by Gerlinde @12.02.2020, 21:13

Hallo Tassi - wieso macht Dir das Angst?? Die Wenigsten kennen sich schon - und es
wird FREUDE machen, uns kennen zu lernen ;)
by Inge-Lore @11.02.2020, 12:50

Liebe Gerlinde,
würde auch gern nach Dresden kommen, um einige Seelenfärbler persönlich kennen zu lernen. Ich kenne keinen bis jetzt. Das macht mir etwas Angst. Habe den Termin notiert.
Liebe Grüße
Tassi
by Tassi @11.02.2020, 09:57

@ Gerlinde.
Termin ist notiert - ich melde mich. Danke!!!
by mira I @11.02.2020, 00:36

Liebe @mira I,
als Termin für das Dresden-Treffen haben wir den 05.09.2020 festgelegt.
Ob du dabei sein kannst? Wir sind neugierig und freuen uns auf dich!
by Gerlinde @10.02.2020, 20:51

... ich wohne weit im Westen, doch Dresden - und besonders alle SF´lerlnnen - locken mich. Bitte erwähne noch einmal das Datum. - Ich würde dann auch mehrere Tage in oder bei Dresden bleiben. Konnte mich verbindlich jetzt noch nicht entscheiden - evtl. 4 - 6 Wochen vorher.
by mira I @08.02.2020, 18:57

Oh, ich bin etwas spät :-( war gerade ne turbulente Zeit.
Mir käme 10.00 Uhr gelegen, ich reise mit dem (Flix-)bus an. Die Taktzeiten waren immer ziemlich komfortabel. Natürlich kann ich jetzt noch keine Verbindungen für September einsehen.
Von daher würde ich mir einen Treffpunkt in der Nähe des Hauptbahnhofes wünschen - nicht, dass die Sucherei nach eben diesem zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Liebe Grüße
by Fortuna @08.02.2020, 18:17

Liebe Gerlinde, ich war mir leider nicht bewußt, daß du schon auf unsere Antworten wartest. Entschuldigung! Ist ja eigentlich klar, daß sich deine Gedanken schon viel mit der Planung beschäftigen. Ginge mir genauso.
Mein Mann und ich waren ja schon mal in Dresden. Das war wohl im Jahr nach dem Hochwasser. Die Frauenkirche war damals noch Baustelle.
Mein Mann kommt diesmal wahrscheinlich auch mit, wird aber nicht bei unserem SF-Treffen dabeisein. Wir haben geplant uns für einige Tage in einem der ibis-Hotels an der Prager Straße einzuquartieren.
Es wäre vielleicht schön ”unseren Tag” mit einem Frühstück zu beginnen. Da hätte man Zeit sich etwas kennenzulernen. Die Kasematten sind sicher einen Besuch wert. Eine Führung in der Frauenkirche wäre natürlich sehr interessant. Ich habe auch mal einen Blick auf Stadtrundfahrten per Schiff getan. Da gibt es eine Fahrt von der Brühlschen Terrasse bis zum Blauen Wunder und zurück, die 90 Minuten dauert. Und natürlich freue ich mich auf ein gemeinsames Essen. Habe bei unserem früheren Besuch viele leckere Sachen auf den Speisekarten gefunden :)
Das wären so meine Ideen. Es gibt ja soviel Sehenswertes ziemlich dicht beieinander.
Liebe Grüße
Sabine
by sabine @07.02.2020, 16:51

Liebe Gerlinde, leider kann ich bei dem Treffen in Dresden nicht dabei sein. Es wäre schön, vor allem, da ich da auch Inge-Lore wieder mal sehen könnte, doch es ist leider nicht machbar
Wir sind oft in Dresden, vor allem wegen der Kultur, der schönen Stadt mit ihren herrlichen Sehenswürdigkeiten und der umgebenden wunderschönen Landschaft. Im Januar besichtigen wir mit unseren sächsischen Freunden die Kasematten und da dachte ich gleich an Euer Treffen und dass es sehr empfehlenswert sei diese zu besichtigen. Ein Aufzug auf der Brühlschen Terrasse führt direkt in die Unterwelt. Ich weiß, Dresden hat so viel zu bieten, dass ein Tag fast zu wenig ist alles kennenzulernen. Es kann nur Überblicke geben. Doch wenn das Wetter nicht so mit macht kann der Besuch der Kasematten ja eingeplant werden. Wir sind im Mai wieder in Dresden. Bist Du Dresdnerin? Dann könnten wir uns ja evtl. mal treffen. Inge-Lore hat meine Email-Adresse, sie kann sie Dir sehr gerne geben.
Viele liebe Grüße
Greta
by @07.02.2020, 13:50

Also ich brauche auf jeden Fall Übernachtung . Ich bleibe dann eine Woche in Dresden. Sonst lohnt es sich nicht. Eine Pension reicht uns Hundefreundlich. Aber nun ist es so ich kann noch nicht so lange Vorplanen. Erst Bescheid geben im August da ich kranken Mann habe und da sich oft was ändert. Schön wenn Ihr Mittagessen einplant. Sächsische Küche. Besichtigen kann man ja viel . Wie wärs Stadtführung. Was sehr schön wäre mit dem Schiff zu fahren Elbe entlang. Liebe Grüsse Licht
by Licht @07.02.2020, 13:15

@ Gerlinde - nun wird es sicher diverse Meinungen geben... Ich denke, dass Jeder
gefrühstückt hat und ein Treffen 10.00 Uhr ok wäre, die verfügbare Zeit bis zum
Mittagessen für Besichtigungen usw. genutzt werden könnte. Aber ich denke auch -
DU bist der Organisator und machst einen Plan, nach dem sich dann alle Teilnehmer
einrichten können. Winke Dir und @ Trude herzlich zu!
by Inge-Lore @07.02.2020, 11:51

Da auf meine letzten Fragen (29.01.2020 - 23:17 Uhr) niemand reagiert hat, stelle ich eine neue Frage:
Ist ein Beginn mit Frühstück gegen 9:00 Uhr am Postplatz für euch denkbar?
Oder ist später (etwa 10:00 Uhr?) ohne Frühstück angenehmer?

Und jetzt bin ich am Überlegen, ob bzw. wie wir den Tipp aus dem heutigen Bilderbuch mit in das SF-Treffen einbauen können.
@ Greta, habe ich dich überlesen als Kandidatin fürs Dresden-Treffen? Oder hast du dich bisher noch nicht gemeldet? Ich freue mich, wenn ich von dir lese!

@ Licht und @ Gabriela, schön, dass ihr auch Dresden ins Visier genommen habt.
Mein Kopf hat jeden Tag neue Ideen, gut, dass @ Trude hilft, Ordnung in dieses persönliche Chaos zu bringen! Ich winke mal schnell zu dir, liebe Trude :))
by Gerlinde @07.02.2020, 10:50

Gibt es für dieses Treffen einen Termin?

Ich las gerade 5.9., ok das wäre eine Überschneidung mit Speyer. Somit schade.
by ReginaE @03.02.2020, 18:45

@ Silvi, das ist ja toll von dir nach DD zu kommen. Schaue mal unter "Pensionen" nach, die sind preisgünstiger als Hotels. An Hotels gibt es viele, Ibis etc. sind auch nicht zu teuer und in der Innenstadt. Wenn ich behilflich sein kann, gerne, Engelbert hat meine mail-addi. Winke in die Runde.
by Trude @03.02.2020, 14:32

Ich habe mal nach Zugverbindung geschaut.
Bestens u brauch nur 1x in Braunschweig umsteigen u der IC rauscht durch.
Wenn jemand weiß,wo man günstig u gut übernachten kann.
Vielleicht kennt jemand einige Hotels.
Wäre gerne dabei.
by Silvi @03.02.2020, 11:08

Noch ist es eine unsichere Ankündigung, aber ich plane einen Dresdenbesuch ein, werde bei erfolgreichem Unterfangen gleich Bescheid geben.....

Mit Vorfreu-Grüßen von Gabriela
by Gabriela @01.02.2020, 11:02

@ liebe Gerlinde, habe nach deiner mail-addi bei Engelbert angefragt. Es ist zwar noch viel Zeit bis September, aber irgendwann musst du ja mit der Planerei anfangen.....
Lieben Gruß und Winke, die Trude.
by Trude @30.01.2020, 14:42

@licht
Ich würde mich freuen wenn du kommen könntest!
by sabine @30.01.2020, 13:52

Hallo Gerlinde!Ich würde sogar auch kommen. Aber was bis dahin ist ja noch so lange hin. Liebe Grüsse Licht
by licht @30.01.2020, 09:48

Ich war heut unterwegs... habe die neue Rubrik zwar heut Nacht noch gesehen, aber da war ich zu müde :(

An alle, die gern dabei sein wollen, die Bitte: wenn ihr Wünsche oder Ideen für diesen Tag - den 5. September 2020 - habt, dann lasst es mich doch wissen. Zum Beispiel interessiert mich, wann das Treffen beginnen sollte - wann es Zeit für die Heimreise sein sollte - einige werden ja vielleicht in Dresden oder Umland übernachten wollen / müssen - was sollten wir bei der Planung "im Auge" behalten.
Gern dürft ihr bei Engelbert um meine E-Mail-Adresse bitten.

Vielleicht gibt es ja vom letzten Dresden-Treffen Erfahrungen, die wir nicht nochmal sammeln müssen oder Tipps, was wir unbedingt sehen sollten...

Und hier sind die Namen derer, die ich für das Dresden-Treffen notiert habe:
Inge-Lore; Ingolf; Petra H.; Catrin; Trude; Fortuna; Sabine; Silvi; Gerlinde

@ Trolle, du hattest mal Interesse für Dresden angezeigt, dann aber auch vom Nordlichter-Treffen geschrieben. Ich habe es so verstanden, dass du dich gern im Norden "einklinken" möchtest. Oder habe ich das falsch interpretiert? Du bist auch in Dresden herzlich willkommen!

by Gerlinde @29.01.2020, 23:17

Ich nehme an, dass Gerlinde diese neue Kommentarfunktionnoch nicht entdeckt hat...
Sobald das der Fall sein wird, werden sicher die bisher Interessierten namentlich genannt und zum gegebenen Zeitpunkt Einzelheiten für das Dresden-Treffen mitgeteilt.
Gute Idee von Engelbert !
by Inge-Lore @29.01.2020, 16:16

@Engelbert
Danke für die Rubrik hier! Bin nämlich schon einige Male etwas ins Schleudern gekommen.
by sabine @29.01.2020, 14:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: