Kommentare zu «treffen170811»

@ beatenr Danke, es wäre sehr schön gewesen noch andere SF dabei zu haben. Aber wie heißt es: Auf geschoben ist nicht aufgehoben.
Wir hatten unsere Freude mit und aneinander.
by MOnika Sauerland @23.08.2017, 15:48

freu mich dass es so nett war, Ihr alle miteinander! Und hoffe, nächstes Mal dabei zu sein!))))
by beatenr @23.08.2017, 14:19

Ich habe auch bei den SF-Treffen immer das Gefühl, dass man auf einer Wellenlänge ist, einfach klasse! Man fühlt sich angenommen und einfach wohl.
@Ursi: Wir fahren heute zu unserem Sohn, danach melde ich mich!
by Mathilde @21.08.2017, 09:27

@ Ursi Schade das du nicht dabei sein konntest. Solche virtuellen Reisen liebe ich auch. Vor allem sind sie unabhängig von Geld und Wetter.
Dank Engelbert haben wir die Möglichkeit diese kleinen Fluchten aus dem Alltag über SF zu organisieren. Die Engelbert Treffen habe noch eine andere Qualität.
by MOnika Sauerland @21.08.2017, 07:46

Auch wir, GöGa und ich sind wieder zu Hause angekommen. Das "Sauerland-Treffen"
hat wieder viel Freude gebracht. Dank Mathilde und MOnika haben wir den schönen Sorpesee beim Spazierengehen und bei der Schifffahrt kennen lernen können.Es waren schöne Stunden mit netten SFlerinnen. Da es ja unser 2. Zusammentreffen mit Sieglinde, Mathilde und MOnika war, trafen wir uns ja mit "alten Freunden". Der Besuch des Hof-Cafes in Sundern mit dem netten Ambiente und dem leckeren Kuchen war ein weiterer Höhepunkt.
Alles zusammen war ein schönes Treffen, welches erst durch Engelberts Seite möglich ist. Herzlichen Dank und liebe Grüße!
by Lisalea @20.08.2017, 20:57

@ MOnika und Mathilde,
so sehe ich das auch. Das Treffen ist das Wichtigste!
Für mich geht es darum, liebe SFlerInnen kennen lernen zu können. Ich besuche ja die Menschen und nicht die Landschaft und erwarte gar kein großes Programm.

Ich freue mich, dass ihr einen schönen Tag hattet!
Wenn es doch nur nicht so weit wäre. Ich muss ja immer übernachten, so was Blödes.
Können wir uns nicht mal in den Niederlanden treffen? Bin nämlich gerade auf dem Weg nach Terschelling mit der Fähre. Sie fuhr in Harlingen ab. Och, ist das schön dort..... "Landpartie" kommt gerade im NDR.
by Ursi @20.08.2017, 20:53

Wieder mal ein sehr schönes Treffen. Bei wechselhaftem Aprilwetter (nur etwas wärmer) trafen wir uns am Sorpesee in Amecke. Wie jedes Mal war die Freude groß beim Wiedersehen. Wir waren "nur" zu sechst weil einige leider an dem Termin nicht konnten. Mathilde und ich haben mit unseren Besuchern/Innen bei einem Spaziergang die Neuheiten am Seeufer begutachtet und auch tolle Fotos gemacht. Die Bootsfahrt auf dem See ist bei jedem Wetter ein Ereignis.
Danach war der Abschluss in einem sehr schönen Hof Café in Sundern. Es gab leckeren Kuchen und wie oft hat das Miteinander und erzählen in einer angenehmen Atmosphäre Freude gemacht.
Herzlichen Dank Lisalea + Peter, Sieglinde, Johanna + Mathilde für den schönen Tag.
Allen die hier lesen kann ich nur Mut machen zum Treffen. Das wichtigste ist das Treffen und nicht ein großes Programm. So sehe ich das. Sucht euch jemand der mit plant und legt los. Wenn es nicht zu weit ist und von der Zeit geht komme ich gerne dazu wenn ich darf.
Johanna ist übrigens eine Freundin von mir die spontan mitgekommen ist.
by MOnika Sauerland @20.08.2017, 11:14

Wir freuen uns auf alle, die kommen und wünschen allen, die nicht kommen können, ein schönes Wochenende!
by Mathilde @18.08.2017, 12:18

@ Sieglinde Schön das du dich meldest. Irgendwie hat der Kontakt per Telefon + Mail nicht geklappt.
Wir sehn uns :))
by MOnika Sauerland @18.08.2017, 09:11

Hallo, Ihr Lieben, Oh, das war knapp. Habe es erst Donn. von Lisa erfahren. Wenns Euch recht ist, komme ich gerne. Falls nichts dazwischen kommt. Den genauen Treffpunkt hat mir Lisa gemailt. Ich freue mich.
by sieglinde @18.08.2017, 01:16

Ich wäre auch gern gekommen - zumindest teilweise. Hab deshalb auch bis heute gewartet, bis die Wettervorhersagen einigermaßen sicher sind. Aber bei nur 18°C verkrieche ich mich lieber zu Hause, das ist mir einfach zu kalt!! (Erst recht nach 1 Woche mit fast 40°C, die ich sehr genossen habe.)
Wünsche allen "winterfesten" Seelenfärblern viel Spaß!
by Croli @17.08.2017, 17:49

Gar nicht so weit weg von mir, aber dieser Samstag ist "Muttertag", da auch einkaufen ansteht, kann ich den Besuch nicht auf einen anderen Tag verschieben.
Einen schönen Samstag euch!
by Birgit W. @17.08.2017, 08:14

Schade! Ich hätte auch gerne teilgenommen; aber am 19. feiert meine Schwester ihre Goldene Hochzeit!
Liebe Grüße, gutes Gelingen und viel Spaß.
by Edie @15.08.2017, 20:54

Eine schöne Zeit wünsche ich allen, die an diesem Treffen teilnehmen werden!
600 km sind einfach bißl weit für diesen Tag - während sich daheim das Haus mit Gästen füllt.
by Gerlinde @13.08.2017, 17:36

Prinzipiell würde ich gerne mal ein Seelenfarbentreffen erleben, aber es sind von mir aus knapp 600 km-einfach! Deshalb klappt es diesmal nicht! Aber vielleicht ein andermal! Allen die dabei sind-schöne gemeinsame Stunden!
by Kerstin @13.08.2017, 14:32

Allen SF viel Spaß beim Zusammensein. Für mich etwas zu weit, außerdem bin ich im August schon viel unterwegs um Freundinnen zu besuchen. Ich werde an euch denken und freue mich schon auf die Berichte.
by philomena @13.08.2017, 12:36

Leider zu weit weg von mir. Wünsche allen ein schönes Beisammensein .
by KarinSc @12.08.2017, 13:56

Wie gerne würde ich da mitkommen. Leider ist es die Woche in der ich mit meinen Maltahitzeflüchtigen Freunden in Todtnau im Schwarzwald bin. Erst Montag in einer Woche sind wir wieder zurück. Borg´s hätten sicher auch große Freude am Sorpesee gehabt. Bis September sind sie noch hier und wir werden sicher noch schöne Orte entdecken.
Euch wünsche ich viel Freude und ein gelungenes Treffen.
by Angelika Laier @12.08.2017, 10:19

@ Regina Selbst ist die Frau. Wer gerne ein Treffen möchte sollte es selber organisieren. Es gibt so viele wunderschöne Regionen in Deutschland. Vielleicht entschließt sich Engelbert ja mal wieder zu einem Treffen. Für mich natürlich je nördlicher desto besser.
by MOnika Sauerland @12.08.2017, 10:13

Schade, dass die Treffen immer so sehr weit von mir entfernt stattfinden. Ich wohne ja im Berliner Raum. Da ich kein Auto besitze, ist eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr sehr lang.
Vielleicht gibt es doch mal ein Treffen etwas näher.

Vielleicht wohnen aber auch weniger Seelenfärbler in meiner Gegend?? Kann ja sein.

Ich wünsche euch allen aber viel Spaß beim Treffen.

Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @12.08.2017, 09:23

@ An alle die kommen möchten. Lasst euch von Engelbert unsere Mailadressen geben. Wir werden uns ebenerdig bewegen. So das alle die nicht so gut Fuß sind gut und freudig teilnehmen können.
Ich wünsche euch einen entspannten Samstag.
by MOnika Sauerland @12.08.2017, 09:11

... ich wohne ja in OWL und bis zum Sorpesee ist es wohl nicht zu weit - doch meine Befindlichkeit wechselt fast täglich. Heute kann ich nicht schon verbindlich zusagen. Doch wenn ich am Samstag einen guten Tag habe, würde ich gerne kommen und erbitte weitere INFOS.
by mira I @11.08.2017, 23:54

Leider ist mir das aus Bremen zu weit, schade. Aber ich wünsche allen viel Spass!!
by Christa HB @11.08.2017, 21:58

oh wie gerne - hab aber Besuch das ganze WE! Hoffe auf ein ander Mal, damit ich Euch endlich mal kennen lerne! Finde sowas Spontanes sehr nett, immer wieder - einmal klappt's!
by beatenr @11.08.2017, 20:14

Hallo, ihr Lieben!

Das hatte ich mir ja schon gewünscht, dass wir uns mal wiedersehen.
Aber der Termin ist so kurzfristig, dass ich das nicht schaffe.
Habe ausgerechnet nächste Woche so viele Termine bis einschließlich Freitag. Schade! Sehr schade!

Vielleicht hat noch jemand Lust zu kommen, die/der nicht 250 km weit weg wohnt wie ich.
by Ursi @11.08.2017, 18:13

viel Spaß euch und gutes Wetter, ich bin zu weit weg
by Lieschen @11.08.2017, 17:56

bin in Gedanken dabei -
MOnika ist mir ja seit dem Musiktipp: Ina Deter:Lied an die Engel , sehr nahe gekommen -
leider könnte ich ja nicht mal an einem Treffen in meiner Nähe teil nehmen - aber gedanklich ist vieles möglich. LbGr
by DieLoewin @11.08.2017, 12:27

schade, mit hund 3 std fahrt und dann durchs ruhrgebiet, geht garnicht....
viel spass wünsch ich euch... glg
by Brigida @11.08.2017, 12:08

Oh ja! Engelbert, herzlichen Dank für deine Veröffentlichung.
Mathilde und ich würden uns freuen wenn ihr Lust habt zu einem entspannten, kleinen SF Treffen.
Engelbert kann unsere Emailadresse weitergeben.
Wir sehn uns!
by MOnika Sauerland @11.08.2017, 10:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: