Kommentare zu «treffen220913»

Lieber Engelbert,
du hast Bericht und unsere Fotos in die Rubrik „Seelenfärbler-Bild“ eingesetzt.
VIELEN DANK!
by Senzi @02.05.2023, 20:36

@lamarmotte @Licht
Bericht und Fotos habe ich kurz nach unserem Frankentreffen Engelbert zugeschickt. Er wird es wohl spannend machen wollen, GEDULD.
Freundliche Grüße
by Senzi @01.05.2023, 08:39

Wäre schön Bilder zusehen. Danke . Freundliche Grüsse licht
by Licht🐕 @30.04.2023, 21:27

Ich gehe mal stark davon aus :).
by Engelbert @29.04.2023, 19:46

Bekommen wir hier vielleicht noch Fotos vom Frankentreffen?
by lamarmotte @29.04.2023, 19:27

@ Christine, @Lassikatze, @ Greta, @ Angela
Unser Wandertag war ein voller Erfolg …. vielleicht klappt das nächste Treffen mit euch.

@Ixi, @lamarotte
Vielen Dank für eure guten Wünsche, es war ein wundervoller Tag.
Wärmer hätte es sein dürfen. Sonne, Wolken, Kälte und am Gipfel sehr windig. Wir hatten wie gewünscht: viel Freude, Lachen, gutes Essen und interessante Gespräche.

@Doro-Thea, @ Gisela L.
Danke, zuviel des Lobes.
by Senzi @23.04.2023, 22:37

Berichtigung: 21:30 Uhr
by Gisela L. @20.04.2023, 22:21

Lieber Engelbert und liebe Familie Seelenfarben, wir hatten heute einen wunderbaren Tag mit unserer Wanderung zum Walberla. Senzi und Ehemann hatten alles vorbereitet und wir konnten es mit Sonnenschein genießen. Total erfüllt kam ich heim. Durch die Verlegung von Freitag auf Donnerstag hatte ich eine Sitzung, an der ich teilnehmen musste und kam dann um 22:30 Uhr nach Hause. Danke an alle, die an dieser Wanderung dabei waren.
by Gisela L. @20.04.2023, 22:19

Hallo lieber Engelbert und Hallo liebe Seelenfarben-Familie.

Ich muss hier wirklich mal ein großes Lob und Anerkennung an unsere @Senzi und ihren Ehemann aussprechen, das ist mit Gold nicht aufzuwiegen.

Wir hatten heute einen wunderschönen Ausflug auf das `Walberla` mit Sonne, kalten Wind, aber mit einer einzigartigen Aussicht in die `Fränkische Schweiz` mit vielen Kirschblüten und guter Laune. Und Petrus hat uns gnädiger Weise trocken gehalten. Dafür sind und waren wir sehr dankbar.

Der Ausflug war bis ins Detail geplant und ausgeführt worden. Wir hatten sehr viel zu erzählen, sehr viel Zeit, sehr gut gegessen und hatten auch sehr viel gelacht. Nach so langer `C`-Zeit tat das mal wieder so richtig gut, einfach Balsam für die Seele.

Wir haben sehr viele Bilder gemacht, die nun zum Austauschen kommen. Und ich bin mir sicher, Ihr werdet nicht enttäuscht.

Nur schade, dass einige (vor allem @Ìrene) nicht dabei sein konnten.
Mit Sicherheit werden wir Ausflüge oder Treffen wiederholen, und freuen uns auf `Nachwuchs`.

Der Dank gilt nicht zuletzt dem Engelbert mit Seelenfarben, denn ohne ihn würden wir hier keine solchen tollen Ausflüge und gute herzliche Begegnungen haben.
@Danke lieber Engelbert.
Fränkinnen und Franken (der Ehemann von @Senzi) sind eisenbereift und unerschrocken;-)
Einen herzlichen Gruß von Doro-Thea.
by Doro-Thea @20.04.2023, 21:25

Habt vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche für unseren heutigen Ausflug.
Ich hier in Oberfranken habe Reif auf der Wiese, bedeutet es ist sehr kalt. Könnte sein, das das Wetter heute zumindest klar ist und wir auf den `Walberla` eine weite Sicht haben und wir tolle Fotos mitbringen können.
Haben uns aber auch schon für Regenwetter gerüstet. Wir Fränkinnen sind eben unerschrocken und eisenbereift ;-)
Ihr hört und sieht von uns, bis bald.
by Doro-Thea @20.04.2023, 06:52

Hallo ihr" frangemadla",
Ich wünsche euch morgen viel Spass und schönes Wetter!
by lamarmotte @19.04.2023, 21:46

Zusammen mit den "Kartenglück"-Grüßen habe ich auch eine nette Einladung zum
Franken-Treffen bekommen. Darüber habe ich mich gefreut; lieben Dank!
Leider schaffe ich es nicht, hinzukommen. Wir hatten diese Woche in der Familie einen Uni-Klinik Kontrolltermin wahrzunehmen; und sowas bremst mich halt aus; auch wenn gottseidank alles im grünen Bereich ist (erstmal).
Ich wünsche euch eine schöne Zeit zusammen; mit hoffentlich schönem Wetter.
Vielleicht kann ich in der Zukunft mal dabeisein.
Liebe Grüße an euch!
by Angela @19.04.2023, 19:41

Meine lieben Wünsche für euch für den morgigen Tag hatte ich heute in die Rubrik diese Woche geschrieben.

🙋🏼‍♂️ ixi
by ixi @19.04.2023, 18:07

Liebe Senzi, es tut mir sehr leid - ich hätte jetzt bald vor lauter Arzt- und Physiotherapie-Terminen vergessen abzusagen.
Leider geht es mir immer noch nicht so gut dass ich ohne Schmerzen laufen kann. Es tut mir von Herzen leid. Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag. Viele liebe Grüße Greta
by @19.04.2023, 16:14

Liebe Lassiekatze, danke für Deine guten Wünsche. Wir werden berichten, wie es sich gestaltet hat. Seit ca. 14:00 Uhr scheint bei uns die Sonne, das lässt mich auf gutes Wetter morgen hoffen.
by Gisela L. @19.04.2023, 15:23

Liebe "Fränkinnen",

für das Treffen morgen wünsche ich euch ganz viel Freude und hoffentlich ein wenig Sonnenschein und gute Laune habt ihr sicher sowieso :-)

Zu gerne wäre ich mit euch gegangen, aber wie schon geschrieben kann ich leider nicht. Ich hoffe sehr, dass es bei einem zukünftigen Treffen besser gehen wird, vielleicht trefft ihr euch ja im nächsten Jahr wieder.

Habt viel Spaß, genießt den Blick über die Kirschbaumblüten und die Landschaft und natürlich euer Beisammensein - ich denke morgen bei der Arbeit bestimmt mal an euch.

Liebe Grüße
Lassiekatze
by Lassiekatze @19.04.2023, 14:06

Ich muss leider, leider meine Teilnahme absagen. Wir haben hier in der Firma große personelle Veränderungen und ich bekomme keinen Urlaub am 20.04.
Aber ich behalte diese Rubrik im Auge, vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.
by Christine @05.04.2023, 08:08

@Gise
Ich danke dir für deine guten Wünsche für unseren Wandertag. So schade, dass du nicht teilnehmen kannst. Für deine Umbaumaßnahmen gutes Gelingen.
by Senzi @04.04.2023, 12:04

Guten Morgen!
Ich fürchte, ich muss mich ausklinken. Mein Bauleiter hat jetzt mit den Umbaumaßnahmen in meinem Haus begonnen, da kann ich schlecht weg. :(
Es tut mir leid.
Allen, die am Treffen teilnehmen, wünsche ich einen wundervollen Tag!
by Gise @04.04.2023, 07:16

Hallo liebe Lassiekatze!
Ja, vielleicht ergibt sich doch noch die Möglichkeit, dass du mit uns kommen kannst. Das wäre schön, wir würden und alle freuen dich kennenzulernen.
Liebe Grüße
Senzi
by Senzi @28.01.2023, 13:59

Liebe Senzi und alle anderen Fränkinnen,

leider geht es am Donnerstag bei mir nicht - da muss ich am Nachmittag arbeiten und danach lohnt es sich nicht mehr, nach Forchheim zu fahren.

Aber falls es eine Möglichkeit gibt, dass ich frei bekomme, dann würde ich kurzfristig zu euch nachkommen. Ihr teilt hier ja sicher genauer mit, wann und wo ihr euch treffen werdet? Doch zusagen kann ich jetzt leider nicht.

Liebe Grüße an euch alle
by Lassiekatze @27.01.2023, 15:01

Hallo @Greta,
ach, was du schreibst liest sich nicht gut!
Bis sich ein Knie nach einer OP wieder erholt, das dauert.
Ich wünsch‘ dir so sehr, dass deine „Baustellen“ bald behoben werden können und du wieder schmerzfrei bist und deinen Kopf für Unternehmungen frei hast.
Ein Teil der „Berg“-Wanderung mit groben Steinen, scheint mir da für dich nicht unbedingt ratsam.
Vielleicht möchtest du zum Mittagessen mit uns zusammentreffen. Wir bleiben in diesem Hotel ab Mittag. Bei schönem Wetter spazieren wir evtl. nach dem Essen durch das Grundstück mit sehr schönem Gartengelände, danach ist Kaffeetrinken geplant.
Allen SF-Teilnehmern sende ich den Tagesplan, auch den Zufahrtsweg zum Parkplatz werde ich genau beschreiben.
Ich drück‘ dir die Daumen, dass es dir bald wieder „GUT GEHEN“ möge.
Liebe Grüße
Senzi
by Senzi @17.01.2023, 15:04

Hallo @Senzi,

danke, dass Du mich angesprochen hast. Leider geht es mir im Moment nicht gut. Die Knie-OP war zwar erfolgreich, Schmerzen sind noch vorhanden, ich solle Geduld haben, die völlige Ausheilung kann noch Monate dauern. Ich habe noch andere "Baustellen": eine nicht fachgemäß durchgeführte Hüft-OP die große Probleme bereitet und einen Bandscheibenvorfall, beides muss wohl in einigen Monaten "in Angriff genommen werden!" Ich kann kaum laufen, erhalte jetzt Schuherhöhungen und neue Einlagen, da die linke Seite fast 2 cm kürzer ist. Langsam könnte ich verzweifeln. Ich kann also wirklich erst kurzfristig vor dem 20. April entscheiden ob eine Teilnahme möglich ist. Ich werde ab und zu hier reinschauen und einen Kommentar abgeben. Liebe Grüße Greta
by @16.01.2023, 16:20

A c h t u n g !

Das Seelenfarben-Treffen Franken wird um einen Tag „vor“-verschoben.
Es findet am:
Donnerstag 20. April 2023
statt.

Ihre Beteiligung am Donnerstag 20.April 2023 bekundeten:
Gisela L.
Doro-Thea
Irén mit Mann

@ Greta
Dein Wandern mit uns hängt von dem Gelingen deiner OP ab, so hast du geschrieben.
Wir wünschen dir nun alle nach deiner OP Besserung und alles Gute, dass du bis zu unserem Treffen wieder „auf dem Damm“ sein wirst. Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt. Es wäre super und wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich und deinen Mann Herbert an diesem Tag kennenlernen können. Kurzfristige Anmeldung ist möglich.
Beachte bitte, der Wandertag findet nun am Donnerstag, 20. April 2023 statt.

@Christine
Du hast Interesse bekundet, schon mal deinen Urlaub eingetragen.
Hoffentlich ist eine „Vor“-Verschiebung - um einen Tag - für den Donnerstag 20. April 2023 noch möglich. Wir freuen uns, wenn du mit uns wandern möchtest.

@Gise und @Lassiekatze
auch auf euer Dabeisein würden wir uns sehr freuen.

Lieber Engelbert,
dir danke ich ganz herzlich für deine prompte Benachrichtigung!!

Herzliche Grüße
Senzi

by Senzi @15.01.2023, 17:37

Na dann schreib nochmal, Senzi ..
by Doro-Thea @14.01.2023, 20:28

@philomena
Vielen Dank für deine guten Wünsche.
Dir wünsche ich alles Gute für das neue Jahr, bleib gesund.
Du hast eine Bestätigung für deinen Kurs erhalten, worüber du dich sicherlich freuen wirst. Es bedeutet leider für uns, dass du an der Wanderung zum Walberla nicht teilnehmen kannst, das ist schade. Na, vielleicht klappt’s ein anderes Mal.

@Christine
So schön, dass du Interesse bekundest. Am 21. April werden wir dich mit Freude begrüßen.
by Senzi @04.01.2023, 17:05

Über das Kartenwichteln bin ich über Ines auf das Frankentreffen gestoßen. Ich würde auch mitgehen und trage schon mal Urlaub ein. Und hoffen, dass nicht kurzfristig was dazwischen kommt.
by Christine @20.12.2022, 11:26

@ an alle FränkInnen
Ich habe am Samstag eine Bestätigung für meinen Kurs bekommen, so werdet ihr fröhlich ohne mich das Walberla erkunden. Doch sicher gibt es danach ein paar nette Bilder. Euch dann viel Spaß und bis dahin eine gute Zeit.
Allen noch eine gute Vorweihnachtswoche, gesegnete Weihnachten, entspannte Festtage und einen guten Übergang in das neue Jahr 2023:)) ***
by philomena @18.12.2022, 16:33

@Doro-Thea
Alles gut, ich habe es schon richtig verstanden. Eine gute Zeit für alle.
by philomena @10.11.2022, 13:05

Meine Frage war wohl etwas unglücklich gestellt. Ich wollte keine Adresse erfragen, wollte nur eine etwaige Gegend wissen. Erlangen reicht mir vollkommen. Endschuldige bitte.
by Doro-Thea @09.11.2022, 20:05

Ich kann euch erst im Dezember sagen, ob ich dabei sein kann, weil ich mich an dem WE zu einem Kurs angemeldet habe und die Zusagen werden erst dann verschickt.

@Doro-Thea
Ich las deine Frage erst eben. Ich werde hier nicht meine Adresse einstellen, ich lebe in Mittelfranken/ Großraum Erlangen:))
by philomena @08.11.2022, 16:45

Der Termin für das Frankentreffen im Frühjahr 2023 steht nun fest.

Es ist der: Freitag 21. April 2023.

Der gewählte Wanderparkplatz bei Schlaifhausen - bei der Bergwachthütte -
vom Walberla ist frei.
Wir werden uns dort auf dem Parkplatz treffen.

Für alle Interessierten weitere Auskunft später.

Liebe Grüße
Senzi
by Senzi @08.11.2022, 13:38

... und @by philomena. 01.10.
sehr gerne haben wir auch Dich bei uns.
Du sagst Dein Einzugsgebiet ist Nähe Franken?
Woher kommst Du?

by Doro-Thea @05.11.2022, 23:25

@Doro-Thea
vielen Dank für deine kleine Zwischenbilanz.
@philomena
Ich danke dir für dein Interesse.
Zur engeren Wahl für die Wanderung stehen der
Donnerstag 20.4.2023 oder der Freitag 21.4.2023.
Sollte am Freitag den 21.4.2023 der Parkplatz auf halber Höhe vom Walberla noch geöffnet sein (wie schon anfangs erwähnt, wegen des Kirschblütenfestes zum Wochenende 1. Mai) so würden wir gerne

Freitag den 21.4.2023

für unsere Wanderung auswählen und mit Freude an diesem Tag starten.

In den nächsten Tagen bringe ich in Erfahrung, ob wir am Freitag den 21.4. mit dem Parkplatz rechnen können, dann werde ich endgültigen Bescheid geben.
Bis dahin viele liebe Grüße an alle Interessierten.
Senzi
by Senzi @02.10.2022, 18:51

Da ich im Einzugsbereich lebe, wäre es für mich auch eine Option. Habe das eben erst gelesen.
Für mich hängt es vom Termin ab. Deshalb kann ich erst dann meine Zusage in die Runde geben.
by philomena @01.10.2022, 17:48

Kleine Zwischenbilanz:
Senzi (mit Mann), Doro-Thea, Gisela L., Gise, Greta (mit Mann) und Lassiekatze.
Und von Iréne (mit Mann) habe ich eine Mail bekommen, sie kommen auch mit.
Wären bis jetzt 10 Personen.
Ich bringe eventuell noch 2 Personen mit, dann wären es 12 Personen, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ich freue mich. Schönen Wochenstart Euch allen.
by Doro-Thea @26.09.2022, 09:19

@Senzi und @Doro-Thea,
danke für Eure lieben guten Wünsche. Ich hoffe sehr, dass diese sich erfüllen und ich wieder altersgemäß "auf dem Damm" bin um wieder etwas zu unternehmen und Pläne zu machen. Ich sehe hier bestimmt öfter mal rein und kommentiere auch. Liebe Grüße Greta
by @23.09.2022, 08:26

@Greta, ich kann mich noch gut an dein Interesse für die Walberla-Wanderung von 2020 erinnern.
Für 2023 wollen wir nun einen erneuten Anlauf nehmen. Selbstverständlich kannst du dich noch kurzfristig anmelden.
Für eine gelingende OP, die dir Besserung bringen soll, sind die Daumen gedrückt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich und deinen Mann kennenlernen dürfen, mein Mann wird voraussichtlich auch mitkommen.
Liebe Grüße
Senzi
by Senzi @20.09.2022, 11:36

Hallo
klar werden kurzfristige Anmeldungen angenommen, ich denke ich spreche hier für alle Beteiligten.
@Senzi will noch mit ihrem Mann hinfahren und die Strecke ablaufen, bzw. sehen ob es die Gaststätte noch gibt und dann einen Tisch reservieren lassen. Sie hatte den Ausflug ja schon 2020 bis ins Detail geplant. Ich denke ein paar Tage vor dem Termin weißt Du sicherlich ob du mit kannst. Wie gesagt, Senzi sagt, dass es nur ein leichter Anstieg sei und es auch nicht allzu weit wäre.
Aus dem letzten Ausflügen weiß ich, das man ihr da schon Vertrauen kann.
Liebe @Greta, Dir alles erdenklich Gute für Deine Operation und das Dir geholfen wird. Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf ein Kennenlernen.
by Doro-Thea @20.09.2022, 11:30

Einen schönen Guten Morgen,
ich hatte mich und Herbert für die Treffen, die leider abgesagt werden mussten, angemeldet. Ich würde mich sehr freuen wenn wir im nächsten Jahr dabei sein könnten. Da leider mein jetziger gesundheitlicher Zustand Reisen und, auch leichte Wanderungen, nicht zulässt kann ich definitiv keine Zusage machen. Ich muss abwarten wie die geplante OP verläuft und ob sie Besserung bringt. Ich denke schon, dass kurzfristige Zusagen auch noch angenommen werden. Liebe Grüße aus Zirndorf Greta
by @19.09.2022, 09:11

@Gisela L., @Doro-Thea, von euch weiß ich, dass ihr euch aufs Walberla sehr freut, ihr kennt es noch nicht kennt.
@Gise, @Lassiekatze, so schön wenn ihr euch mit anschließt. Ich freue mich auf unser Kennenlernen.

by Senzi @18.09.2022, 19:07

Ich hoffe, dass ich dann auch dabei sein kann - würde mich freuen.
by Lassiekatze @17.09.2022, 09:35

Ich bin auf alle Fälle dabei und freue mich, wenn es 2023 stattfindet.
by Gisela L. @14.09.2022, 22:18

@Gise ich freue mich dich kennen zu lernen. Und das Du dabei bist.
by Doro-Thea @13.09.2022, 23:24

Das klingt nach einem guten Plan! 👍🏼
Ich kann an jedem der genannten Tage dabei sein. 😊
by Gise @13.09.2022, 08:59

Unser erstes SF-Frankentreffen - damals angeregt durch Irén - fand als Wanderung
2018 auf den Staffelberg statt
2019 zur Giechburg
2020 zum Walberla zur Kirschblütenzeit war fest geplant und ausgearbeitet,
durch Corona konnte diese Wanderung leider nicht mehr stattfinden.

Neuer Anlauf für 2023
so dachten wir, diese kleine, ganz leichte Bergwanderung zum Walberla, zur Kirschblütenzeit im April durchzuführen.

Es stünden die Tage: So. 16.04.2023 bis Fr.21.04.2023 zur Verfügung.

(ab Sa.22.4. u. So. 23.4. werden voraussichtlich wieder von der dortigen Gemeinde Vorbereitungen für das Walberla-Kirschblütenfest zum 1. Mai getroffen. Ab diesem Zeitpunkt werden Buden, Sitzgelegenheiten usw. auf den Berg gebracht, der Parkplatz auf halber Höhe wird dazu für Wanderer geschlossen).

Nochmals, bei Interesse:
So. 16.4.2023
Mo. 17.4.
Die. 18.4.
Mi. 19.4.
Do. 20.4.
Fr. 21.4.

Für andere Vorschläge, auch zu einem späteren Zeitpunkt, sind wir jederzeit aufgeschlossen und gerne dabei. Über rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

by Senzi @12.09.2022, 09:07

Wenn es zeitlich passt, wäre ich gerne dabei!
by Gise @12.09.2022, 08:28

Bei einem SF-Frankentreffen bin ich natürlich auch dabei!
Ich habe mit @Senzi schon kommuniziert. Wir wären für einen Ausflug nach dem `Walberla` zur Kirschblüte. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
Wann es da blüht wird und @Senzi mitteilen. Ich hoffe es kommen noch viele Franken dazu.
Wie sieht es bei @Iréne und @Gisela L. aus??? Kommt Ihr wieder mit?
Ich würde mich freuen.
by Doro-Thea @12.09.2022, 07:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: