Kommentare zu «tt161219»

Mein perfekter Start in den Tag?
Wenn ich ca eine Stunde vor meinem Mann aufstehe, mich in Ruhe der Heizung, Morgentoilette und Morgenandacht widmen kann, und wenn der Kaffee dann fröhlich pluppernd meinen Mann herbei zaubert. Nach einem gemütlichen Frühstück und den nötigen Medi's geht es meist gut gelaunt in den Tag ;))
Dabei ist es relativ gleichgültig, wie spät es ist - das kann früh 6:00 Uhr sein oder erst 9:00 Uhr :)) Der Wecker klingelt nur noch, wenn Handwerker angesagt sind oder Enkel-Dienst auf dem Programm steht.
Allen, die täglich ihrer Arbeit nachgehen müssen, wünsche ich einen guten Start in den Arbeitstag - allen anderen wünsche ich vor allem einen schmerzfreien und guten Tag!
by Gerlinde @19.12.2016, 21:55

Wer von uns beiden zuerst wach ist, streichelt den anderen an der Schulter und murmelt irgendwas. Dann kommt auch so eine gemurmelte Antwort zurück. Ist es noch früh, gucken wir manchmal das Morgenmagazin eine Weile im Bett. Dann wird das Fenster aufgesperrt und Luft hereingelassen. Im Badezimmer Zähne putzen, Tabletten einnehmen, duschen. Den Frühstückstisch habe ich schon immer abends gedeckt. Ich bin dann für den Kaffee zuständig und mein Mann für alles andere. Dabei lesen wir die Tageszeitung.

Und dann überlegen wir, was heute Sache ist. Termine oder Spazierengehen oder.... ?
by Xenophora @19.12.2016, 20:09

Mein perfekter Start:
Morgens so lange schlafen wie ich will, im Schalfanzug gemütlich frühstücken mit Läppi auf dem Schoß, Seelenfarben und Rheinpfalz! Und mit Vorfreude auf eine schöne Unternehmung am Nachmittag oder Abend! ;-)
by MaLu @19.12.2016, 17:43

Wenn es beim Aufwachen nirgends zwickt und zwackt und ich meine Bad-Routine ohne Geh- oder Stützhilfen erledigen kann, und wenn dann noch der Kaffee am PC auf mich wartet - das ist der perfekte Start.... zum Glück darf ich ihn häufig erleben :-))
by Karen @19.12.2016, 17:37

Ein Tag ganz ohne Verpflichtung und schmerzfrei.
by @19.12.2016, 17:13

das Bewusstsein dass es meinem Mann, mir und allen die ich mag gut geht und die Morgennachrichten aus dem Radio zur Abwechslung nur Angenehmes bringen.
by Christie @19.12.2016, 17:09

Wenn alles wie am Knürchen klappt was ich mir z.B. für den Tag vornahm, also wenn ich aufstehe und spüre das klappt alles (denn das ist leider nicht immer der Fall). Wenn ich mich energiegeladen am frühen Morgen fühle bin ich glücklich und heute bin ich es ;)
by Webschmetterling @19.12.2016, 16:42

wenn ich gut schlafen konnte und die Schmerzen mich etwas in Ruhe gelassen haben, so dann in aller Ruhe weiter ins Bad gehen kann und dann frühstücken, so läuft der Tag dann schon gut
by Lieschen @19.12.2016, 16:35

Wenn ich aufstehe, nachts schlafen konnte, nichts ziept im "Gebälk", mit fittem Gefühl. Der Nachbar hat meine Zeitung schon vor die Wohnungstür gelegt. Kaffee, Toastbrot, keine Hetze.
by Killekalle @19.12.2016, 13:57

Genauso so wie bei ilana ,

aufwachen ohne Wecker,Tiere versorgen,Kaffee,PC,Frühstück ...
da dies selten vorkommt geniese ich das in vollen Zügen !
by Biggi @19.12.2016, 12:53

Aufwachen ohne Wecker, kein Termin, der stresst, ganz in Ruhe im Tag ankommen können. Vielleicht später noch ein lecker Frühstück. Ruhe, kein Stress, kein Druck.
by @19.12.2016, 11:53

ts, lang lang ist´s her,
ich wache auf, die sonne scheint, der kaffee duftet, nach kurzem trip ins bad, im schlafanzug an den gedeckten tisch setzen, frische brötchen, butter, gekochtes ei, rote marmelade und honig und angenehme gesellschaft, genießen und den weiteren tag planen
by rosiE @19.12.2016, 11:19

Mein perfekter Start in einen Tag sieht so aus:
Ich erwache ausgeschlafen, ohne dass der Wecker mich weckt. Dann begrüssen mich meine zwei Hunde Dschinn und Plüsch und wir kuscheln ein wenig. Dann geh ich aus dem Bett, lasse im Vorbeigehen die Kaffeemaschine (jawohl, hat es in meinem Schlaf-Büro-Zimmer), den PC und den Radio an, dann gehe ich auf die Toilette. Anschliessend lasse ich eine Tasse Kaffee aus der Maschine, füttere Dschinn und Plüsch, setze mich mit dem Kaffee an den PC und stöbere ich in meinen Lieblingswebsites, lese Mails, trinke Kaffee. DANN bin ich wach, gehe ins Bad, ziehe mich an und gehe mit meinen Vierbeinern auf einen kurzen Versäuberungsspaziergang.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @19.12.2016, 08:40

Die wichtigste Aufgabe des Tages erledigt hab ich schonmal:
Wenn ich es irgendwie geschafft habe, normkonform das Haus zu verlassen. Normkonform heißt für mich, zum noch akzeptablen Zeitpunkt, angemessen gekleidet, das Zeug dabei, was ich unterm Tag brauch (ich komm meist zwischendruch nicht heim).

Perfekt?
Das Wort benutz ich kaum noch.
Ziemlich gut läuft es, wenn es kein allzugroßer Kampf ist, wenn der Zeitdruck nicht zu groß ist, wenn ich die kurzen Dehnübungen unterbringe (2x Sonnengruß), vielleicht an noch eine Sache mehr denke, wo ich was vorbereite oder mitnehme, was ich dadurch unterwegs erledigen kann.
by Chispeante @19.12.2016, 07:21

hihihi, nachdem Hund und Katze versorgt sind, mit einer grossen Tasse Kaffee an den Compi und Seelenfarben öffnen, d.h. zunächst den Kalender, dann den Lichtblick und zwischendurch das Tagebuch ;) Danach gehts zum FB und danach zu meinen Mails..... ;) glg
by Brigida @19.12.2016, 07:16

Mich an einem leckeren Frühstücksbüffet bedienen zu dürfen!
by Heidi K. @19.12.2016, 07:10

Wenn ich nicht arbeiten muss: ausschlafen und dann ohne Zeitdruck schön frühstücken!
by JuwelTop @19.12.2016, 00:48

Natürlich ausschlafen und dann Sonne + Wärme + ein Bad in einem natürlichen Gewässer!
Hier und zu dieser Jahreszeit zumindest die ersten beiden Sachen.
by Croli @19.12.2016, 00:24

wenn der Transfer Bett-Rollstuhl relativ gut klappt und ich dabei etwas mithelfen kann
by DieLoewin @18.12.2016, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: