Kommentare zu «tt170214»

NIEMALS würde ich für mich die Hand ins Feuer legen!

Auch verurteile ich niemanden, der/dem so was passiert. Das ist Sache eines jeden Menschen, die nur ihn angeht. Letztendlich muss die/der Betreffende selbst damit fertig werden. Und das ist bestimmt nicht einfach.
Und außerdem finde ich auch nicht, dass es eine Sache des Charakters ist!
Ich denke, es gibt Situationen..... Mensch fühlt sich allein, ein Glas zu viel, der "Blitz" schlägt ein. So sehe ich das einfach.
Meine Ehen war so unglücklich. Wie @ Christie schon schreibt, so ging es mir auch. Ich hätte aber gut und gerne auf dieses Achterbahn-Leben verzichten können!

by Ursi @14.02.2017, 22:09

Doch. Zwei Männer sind mir begegnet, die wie mein Göga mögliche Partner hätten sein können. Als ich den einen kennen lernte, habe ich beinahe mein Kind fallen lassen, so hat es mich getroffen. Wie sollte ich mich da wehren können? Der Andere hat mich schon umgeworfen, wenn ich seine Stimme am Telefon hörte. Trotzdem möchte ich sagen, daß ich meinem Göga immer treu war und wußte, wohin ich gehörte. Ich weiß nicht, ob die Männer meine Irritation bemerkten. Wir gingen freundschaftlich miteinander um. Beide waren verheiratet. Unsere Lebenswege trennten sich. Es tat nicht weh. Wenn ich den beiden Jahre später begegnete war es gefühlsmäßig neutral. Ich freute mich, daß sie ein gutes Leben hatten mit ihrer Familie.
by Killekalle @14.02.2017, 19:06

Ja, das ist mir passiert als ich mit meinem ersten Mann verlobt war. Zufällig lernte ich im Schwimmbad durch Freunde einen Burschen kennen. Wir sahen uns dann öfter, immer mit all den Freunden. Doch später trafen wir uns zu Spaziergängen zu Zweit. Wir verliebten uns ineinander, Beiden war uns aber bewusst dass ich verlobt bin und außer Händchen halten geschah nichts. Meinem Verlobten blieb das nicht verborgen, eines Abends nach einem Kinobesuch sagten Beide plötzlich dass sie etwas zu besprechen hätten. Mein Verlobter ließ meinem Freund, den ich inzwischen mehr liebte, den Vortritt. Der sagte dass er gehen wird weil er sich in eine bestehende Beziehung nicht einmischen kann. Das wars. Mein Verlobter sagte mir nachher dass er auch gehen wollte weil er gemerkt hat wie viel mir an den Anderen liegt.
Oft, auch heute noch, fragte ich mich warum ich nichts sagte sondern sehr lange über den Verlust trajurig war. Wer weiß wie mein Leben verlaufen wäre, hätte ich mehr Mut bewiesen.
Meine Ehe hielt nicht lange, mein Leben verlief wie eine Achterbahn bis zu dem ZHeitpunkt wo ich meinen jetzigen Mann traf.
by Christie @14.02.2017, 17:58

Schon passiert. Allerdings habe ich damit nur mir selber weh getan, und so war das bald vorbei und seither immer "brav" geblieben. Aber ich würde sehr vorsichtig sein, jemand zu verurteilen, denn er muss auch die Folgen aushalten können!
by strenenkalb @14.02.2017, 15:22

Könnte ich nicht. Bin zu "ganz" (?)
by charlotte @14.02.2017, 14:54

Ich. Das ist aber schon so lange her, dass ich mich kaum noch daran erinnern kann.
War wohl auch nicht so wichtig.
by Juttinchen @14.02.2017, 14:14

hihi... zuerst dachte ich NEIN .... und in der Nacht ist mir dann eingefallen: zum Glück JA.... denn sonst wär ich jetzt nicht schon über 34 Jahre mit meinem Partner glücklich :-)
wir waren damals schon seit Jahren eng befreundete (ohne im anderen einen möglichen Partner zu sehen) Arbeits-Kollegen - beide in einer Partnerschaft - bei einer Geburtstagsfeier fing es plötzlich zu knistern an .... zuerst dachte ich: max eine kurze Affaire .... es kam zum Glück anders... und ich hab es nie bereut :-)....
Ich war damals 30
by DieLoewin @14.02.2017, 13:37

Lina hat es auf den Punkt gebracht!!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen-----
by Ellen @14.02.2017, 13:15

Man muß wohl sehr genau zwischen Liebe und Verliebtheit unterscheiden! Ich habe mich schon mal in jemand anderes verliebt - die rosarote Brille halt. Aber das hat nichts mit meiner/unserer Ehe zu tun gehabt - außer, daß die vielleicht zu dem betreffenden Zeitpunkt ein wenig vor sich hin plätscherte. Ein Verhältnis hätte ich trotzdem niemals begonnen, schließlich hieß es mal "in guten wie in schlechten Tagen", und wenn die Partnerschaft grundsätzlich stimmt, merkt man auch bald, was man an seinem "Alten" hat und schickt das "Neue" wieder in die Wüste ;-) ... jedenfalls erging es mir so.
by Karen @14.02.2017, 13:15

Lina hat das super beschrieben.........so geht es mir auch.
by maritta @14.02.2017, 13:00

Ich verliebe mich sehr schnell, aber es geht auch schnell wieder vorueber.
Wirklich lieben tue ich meinen Mann und ab und an verliebe ich mich auch mal wieder in ihn ;-) Mir ist unser Treueschwur sehr wichtig!
by Laura @14.02.2017, 12:07

...Lina hat es auf den Punkt gebracht.
by friederike... @14.02.2017, 11:34

NEIN.
Mir geht es wie Lina.
by Sommerregen @14.02.2017, 11:12

Ich hab die bisherigen Kommentare gelesen und bin etwas erstaunt!
Ich verstehe wohl die Fragestellung falsch. Steht hier .....oder wer würde sich niemals in einen anderen verlieben und was denkt ihr über Menschen, die das tun????

Also ich hab mich während meiner Ehe schon in einen Anderen verliebt, mich letzten Endes aber für meinen Ehemann entschieden. Ich habe eben festgestellt, dass er für mich DER war mit dem ich mein Leben verbringen wollte. Solch eine Erfahrung kann auch förderlich für die Beziehung sein.

Als geschiedene Frau hatte ich auch schon eine Beziehung zu einem verheirateten Mann. Ich habe nach anfänglicher Euphorie die Beziehung nach einer gewissen Zeit beendet. Verliebt sein ohne Verpflichtung und diese Heimlichkeit, das hat schon seinen Reiz. Wenn dann aber diese Anrufe kommen wie: "Ich kann heute nicht, meine Frau will heute...." Das tut dann doch weh. Da hab ich nach einem Jahr beschlossen, das will ich nicht mehr. Ich muss ehrlich sagen, an die Gefühle seiner Frau habe ich nicht gedacht, denn ich wollte ja nicht, dass er sich von ihr trennt.
by MaLu @14.02.2017, 10:07

ich hatte das glück, dass es nie so war! bin seit 43 jahren mit demselben mann glücklich.
aber nicht alle haben dieses glück, ich weiß, dass es nicht jedem vergönnt ist.
eine feste beziehung ist ja nicht immer glücklich und schön, bekommen menschen zu wenig liebe, zeit und anerkennung, dann kann es wohl leicht passieren, dass sie sich "fremdverlieben".
in der heutigen hektischen zeit leider sehr oft der fall.
by christine b @14.02.2017, 09:51

Lina hat es auf den Punkt gebracht und da bin ich auch auf einer Linie mit Brigida.
Treue und Vertrauen sind wichtig, sonst hat die Beziehung keinen Wert!
by Rita die Spätzin @14.02.2017, 09:39

Nein! Weder verliebt noch Verhältnis. Treue ist mir sehr wichtig!

Außerdem stelle ich zu meinem Glück immer wieder fest, dass kein anderer Mann so gut zu mir passt wie meiner und deshalb behalt ich einfach diesen:-)) Außerdem kann er himmlisch gut kochen;-)
by Irén @14.02.2017, 08:34

Verliebt ja! Es war sehr heftig und schmerzvoll weil es keine Zukunft hatte. So ging es dann irgendwann vorbei ohne ein Verhältnis.
by MOnika Sauerland @14.02.2017, 07:59

wie lina sehr gut schreibt, denke ich auch. sowieso, wenn eine beziehung gut und gel(i)ebt wird, geht es garnicht, sich auf was anderes einzulassen, zeugt von schlechtem charakter! ansonsten ist die beziehung, die liebe nicht mehr in ordnung und man sollte sich trennen und andere wege gehen.... glg
by Brigida @14.02.2017, 07:53

ICH NICHT.
Ich könnte mich nicht in eine andere Person verlieben... denn... bin ich in einer Beziehung schau ich andere gar nicht so an. Jetzt werden sich viele denken "dass kann man doch nicht steuern ob man sich verliebt"... das stimmt schon... aber ich denke... dazu muss man auch bereit sein um es zuzulassen... und das würd ich nicht. Es hat wohl auch etwas mit Treue zu tun.
Ein Verhältnis?... Bin ich in einer Beziehung brauch ich mit niemanden ein Verhältnis... und wenn es nicht mehr passen würde... würde ich mich eher trennen... mal alleine bleiben... und erst dann für etwas Neues offen sein.

Für mich hat eine gelebte Beziehung... egal ob mit... oder ohne Trauschein... einen hohen Stellenwert... dazu gehört Treue und Vertrauen.
by Lina @14.02.2017, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: