Kommentare zu «tt170223»

Ich bin gern als Mädchen groß geworden und bin auch heute gern eine Frau. ;))
by Gerlinde @23.02.2017, 22:04

Als Kind habe ich mich lieber mit Jungen beschäftigt, bin auch gerne auf Bäume geklettert.
Aber ich habe nie darüber nachgedacht, dass ich gerne das Geschlecht "wechseln" würde. Kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Wenn ich manche Männer so sehe, dann bin ich froh, dass ich eine Frau bin. Ist mir heute beim Kaffee trinken mal wieder aufgefallen.
Außerdem ist es mir jetzt egal, ist eh zu spät....
by Ursi @23.02.2017, 22:02

Als Kind wäre ich lieber ein Junge gewesen. Ich konnte es nicht mehr hören: ein Mädchen tut das und das und jenes nicht usw. Meine Gedanken waren stets, dass es die männliche Seite leichter hat.
Ich studierte in einem technischen Fach und hatte es nicht leicht, mich in der Männerwelt durchzusetzen. Wieder wäre ich lieber ein Mann gewesen.

Aber je älter ich wurde, desto mehr nahm ich meine Frauenrolle an und heute bin ich ganz zufrieden und möchte nicht mehr tauschen. Und Mutter sein ist das Grösste!
by Sywe @23.02.2017, 21:17

Ich bin auch gerne eine Frau - schon, wenn ich daran denke, wie gern ich mir früher so schöne und schicke Sachen genäht habe. Aber wäre ich ein Mann gewesen, dann wäre ich ja vielleicht Modeschöpfer in Paris geworden... (aber dann hätte ich für mich auch nichts entwerfen können...)

Ist gut, wie's ist. Mein Mann hat gesagt, er ist froh, dass ich eine Frau bin, das hört sich doch gut an.

Draußen wütet der Sturm, ich glaube, er wirkt schon bei mir...
by Xenophora @23.02.2017, 21:11

Bin ganz froh, eine Frau zu sein, sonst hätte ich den wunderbarsten aller Männer nie kennen-und lieben gelernt;-))!
In meiner Kindheit habe ich aber mehr mit Jungens als mit Mädchen gespielt.
Letztere waren mir immer zu zickig und hatten nur Puppen und Pferde "im Hirn".

by Paulette @23.02.2017, 18:31

Nein, nein! Ich bin total gerne Frau und wollte nie ein Mann sein.
Dann hätte ich wahrscheinlich meine Einfühlsamkeit, Hilfsbereitschaft und die große Liebe zu Kindern und Tieren nicht. Alles gut so wie es ist.
by Christine @23.02.2017, 18:16

Als junges Mädchen war ich wie ein Junge. Spielte auch immer mit Jungens. Meine Schwester sagte : "Du wirst nie ein Fräulein" ...
Bin ich doch geworden und bedauere es nicht. Aber als mein Sohn geboren ist, war ich sehr froh, dass er kein Mädchen war !
by charlotte @23.02.2017, 17:45

darüber habe ich eigentlich noch nie nachgedacht. Ich bin Frau und zufrieden damit. Warum sollte ich ein Mann sein wollen? Beide Geschlechter haben Vor- und Nachteile. Manches ist für Frauen leichter, manches für Männer.
by Christie @23.02.2017, 17:42

Ich bin sehr gerne Frau :)
by Webschmetterling @23.02.2017, 17:14

Mir passt es gut in den Kram, dass ich kein Mann bin. Schon alleine die tägliche Rasur würde mich nerven.
by Elke R. @23.02.2017, 15:39

nein. ich möchte definitiv kein mann sein!
by Mai-Anne @23.02.2017, 13:50

Als Kind und Jugendliche wäre ich viel lieber ein Junge/Mann gewesen. Als Älteste von 5 Kindern (weitere 2 Brüder waren schon aus dem Haus), Eltern Schichtarbeiter, der Vater ein Stiefvater, der mir nicht gut gesinnt war - ich hatte so gut wie nie Freizeit, hatte jede Menge Arbeiten zu erledigen, wurde geschlagen. Ich bin dann freiwillig in Englischunterricht gegangen und in einen Zeichenzirkel, das waren dann meine "Auszeiten". Ich habe es ständig gespürt, ein Mädchen zu sein, mein kleiner Bruder hatte es vergleichsweise sehr gut. Welch ein Glück, dass meine Lehrer dafür sorgten, dass ich ab der 9. Klasse (Gymnasium) in ein Internat kam. Obwohl ich schon einsehe, dass meine Eltern ohne mich nicht beide hätten arbeiten können, war für mich das Leben einfach schrecklich.

Heute bin ich aber gern Frau, in der heutigen Zeit würde ich auch kein Mann sein wollen. Am meisten freue ich mich, MUTTER zu sein.
by Gitti @23.02.2017, 13:24

Als Kind wollte ich immer ein Junge sein. Sagte oft sogar "Christan", wenn mich jemand nach dem Namen fragte.

Mein Leben wäre als Junge deutlich anders verlaufen. Vielleicht kam es auch daher - ein Versuch der Welt zu entfliehen.

Trotzdem - heute bin ich wer ich bin und das ist gut so.
by @23.02.2017, 12:55

Nein niemals, es ist toll eine Frau zu sein. Ich bin sehr gerne Frau.
Auch wenn Frauen es nicht immer einfach haben im Leben so ist ihr Leben meines Erachtens vielfältiger, bunter und emotional reicher als das der Männer.
Allerdings hatte ich schon mal so eine Anwandlung als es um eine schwierige Kleiderfrage ging, da dachte ich dass Männer es einfach haben, die ziehen einen Anzug an und gut ist ;))
by sonja-s @23.02.2017, 12:11

Im Großen und Ganzen bin ich froh und glücklich eine Frau zu sein!
Aber nur so zum "Test" wäre ich gerne mal für 4 Wochen ein Mann!
by Kerstin @23.02.2017, 11:27

Als Kind wollte ich kurze Zeit brenned gerne mal ein "Balljunge" auf dem Tennisplatz sein. Als ich aber selber spielen durfte, erlosch der Wunsch. Da meine Mutter Kriegerwitwe war, erzog sie mich zur Selbstständigkeit. Sie war zwar mit meinem Berufswunsch nicht so einverstanden, da sie mich lieber als Nachfolgerin im Geschäft sah. Ich setzte mich jedoch durch und erlernte den typisch weiblichen Beruf der Krankenschwester. Später, vor ihrem Tod, war sie sehr froh darüber... Nein, ich habe es nie "bereut", eine Frau geworden zu sein!!
by M.M. @23.02.2017, 10:41

Nein, ich bin glücklich wie ich bin!
by erika aus augsburg @23.02.2017, 09:54

Nein niemals.
Ich bin da sehr altmodisch und denke, die Männer haben es viel schwerer als Frauen.
Ich bin ein totales "Mädchen". Auch in dem, was ich anziehe und tue. Ich würde am liebsten jeden Tag Blumen im Haar tragen.
by Sommerregen @23.02.2017, 09:50

Ich bin gerne Frau mit allen Vor- und Nachteilen und habe nie darüber nachgedacht, dass ich in einem falschen Körper geboren worden bin.

Ich liebe den Mann an meiner Seite.
by Jutta Pertel @23.02.2017, 09:34

nein, niemals wäre ich lieber ein mann, auch wenn die es meiner meinung nach viel leichter im leben haben. :-)
niemals möchte ich es missen, mutter dreier kinder geworden zu sein, die monate mit den babys im bauch, das glücksgefühl nach den drei geburten.
natürlich erspart sich ein mann damit sehr viel, dass er das nicht alles durchmachen muß und sonst auch vieles, das frauen mitmachen oder an krankheiten bekommen (z.b. brustkrebs oder gebärmutterkrebs).

leider fehlen mir als frau jetzt einige hunderter an pension, weil ich dem staat drei steuerzahler geboren habe und sie mit liebe aufzog und viele jahre nur zuhause gearbeitet habe (Hausarbeit usw).
ich bekam dann in meinen dienstjahren weit weniger gehalt als die männer.
trotzdem möchte ich nicht tauschen, ich bin gerne eine frau....auch emotional :-)
by christine b @23.02.2017, 09:16

Ich bin als Frau sehr zufrieden. Ich würde gerne Mal einen Tag als Mann leben. Mal so sehn wie er so tickt.
by MOnika Sauerland @23.02.2017, 09:13

Ich bin froh und glücklich eine Frau zu sein!
by Rita die Spätzin @23.02.2017, 09:01

Nie und nimmer möchte ich ein Mann sein! Für mich war die Schwangerschaft das wundervollste Erlebnis meines Lebens.
by Moni @23.02.2017, 08:58

Ich bin gern, die ich bin.
by philomena @23.02.2017, 08:17

bin glücklich wie ich bin
by chantal @23.02.2017, 08:13

Die Gedanken sind zwar frei - aber diesen Wunsch hatte ich nie!
by Inge-Lore @23.02.2017, 08:09

Liebe @ by Ilonka
erfülle dir deinen Traum ein Motorrad zu fahren, sonst wirst du es sicher bereuen. Ich hatte mich damals, als ich den Autoführerschein machte, für den Motorradführerschein angemeldet und mich überreden lassen keinen Motorradführerschein zu machen. Drei Jahre später hatten wir ein Motorrad und mir wurde gesagt, wir haben kein Geld für 2 Führerscheine, außerdem bist du Mutter und solltest kein Motorrad fahren. Aber mitfahren durfte ich.
by MaLu @23.02.2017, 06:36

So im Großen und Ganzen fühle ich mich als Frau nicht unglücklich. Ich hab aber schon oft gesagt, wenn das nächste Mal zur Welt komme, werde ich Mann. Ich habe noch nie gerne Hausarbeiten erledigt, wäre viel lieber berufstätig gewesen und meinem Partner die Hausarbeit überlassen. Ich wäre gerne zur Polizei gegangen, als man das dann durfte, war ich verheiratet und hatte 2 Kinder. Keine Chanse für eine neue Ausbildung. Als Frau muss man ja Haushalt und Berufstätigkeit unter einen Hut bringen. Mein Ex hat praktisch nichts geholfen. Er hat oft gemeint,: "schließlich arbeite ich Schicht um die Familie zu ernähren und du kannst deine Zeit einteilen". Ich hab dann öfter gemeint, ich würde heute noch tauschen, wenn das möglich wäre.
by MaLu @23.02.2017, 06:28

manchmal wäre ich gern ein Mann, spätestens wenn ich mal wieder im Stau stehe oder an der nächsten Raststättentoilette.:-)
Mein Vater hätte wahrscheinlich gern einen Buben gehabt und hat mich auch dementsprechend erzogen. Ich arbeite in einer Männerdomäne und es ist nicht leicht sich als Frau durchzusetzen.
Bei meiner 6 wöchigen Reha sagte mir dann die Therapuetin, dass ich mal etwas mehr für meine weibliche Seite in mir tun sollte, seitdem trage ich die Haare länger, übe mich im orientalischen Tanz und es tut mir gut.
Aber ich liebäugel trotzdem noch mit einem Motorrad.:-)
by ilonka @23.02.2017, 06:21

ich war und bin gerne eine Frau.
by ixi @23.02.2017, 02:32

Also ich fühle mich in der Rolle als Frau ganz wohl... nein... ich will keinen einzigen Tag ein Mann sein... falls doch... schlüpfe ich mal im Fasching in die Rolle eines Mannes.
by Lina @23.02.2017, 02:16

kann ich doch nicht wissen, als kind vielleicht schon, der opa hat mir verboten auf den baum zu klettern, das tun mädchen nicht, mädchen müssen dies und das, z.b. röcke tragen und ähnliches, keine widerworte geben ...., heute hat sich das erledigt, da kümmert mich sowas nicht mehr,
by rosiE @23.02.2017, 01:33

Einen Tag lang würde ich das gerne mal ausprobieren...
by Ingrid @23.02.2017, 00:57

Da ich nicht weiß, wie es ist, ein Mann zu sein, bin ich lieber eine Frau! Ich glaube ich bin ganz gut, als Frau. Goega wäre wohl traurig! :)))
by Killekalle @22.02.2017, 23:46

Alles total gut so!
by flodo @22.02.2017, 23:08

Ich finde, wir sollten alles so lassen wie es ist :D
by Birgit W. @22.02.2017, 23:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: