Kommentare zu «tt170227»

Das einzige Musicals, das ich je gesehen habe, war in Hamburg das Phantom der Oper in der FLORA.
by Juttinchen @28.02.2017, 13:38

Vor mehr als 40 Jahren in Amsterdam
"Der Mann von La Mancha"
In Köln "Anatevka"
In Hamburg "Cats"
In Wiesbaden "Der Zauberer von Ooz"
In Stuttgart "Miss Saigon"
In Frankfurt "Die Schöne und das Biest"
In Frankfurt "Phantom der Oper"
In Frankfurt Niedernhausen "Sunset Boulevard"
In Frankfurt "May Fair Lady"

Wann das im Einzelnen war kann ich mich nicht erinnern.
Am meisten beeindruckt hat mich "Der Mann of La Mancha" (ich war damals 20 Jahre alt!).

Es gibt so viele neue Musicals. Natürlich würde ich gerne noch einmal eine Vorstellung besuchen. Leider ist das zur Zeit nicht möglich.
Am ehesten interessiert mich vielleicht "Der König der Löwen".


by DagmarPetra @27.02.2017, 21:33

"Phantom der Oper" in Basel und Mannheim,
"Cats" in Hamburg
"Starlight Express" in Bochum
"My fair Lady" in Mannheim
"Sunset Boulevard" in Wiesbaden und
"Blues Brothers" in Mannheim
Außer "Sunset Boulevard" und "Ma fair Lady" würde ich sie gerne nochmal sehen.

Ich würde mir auch gerne "Ich war noch niemals in New York" und "Hinterm Horizont" anschauen.
by MaLu @27.02.2017, 20:18

Phantom der Oper, Ronacher Wien
Starlight Express, Bochum
Eliabeth, Ronacher Wien
Cats, Ronacher Wien
sind aber alle schon lange Jahre her!
by Rita die Spätzin @27.02.2017, 19:55

In London mehrmals Jesus Christ Superstar. Und dann Ipi N'Tombia. Später Starlight Express und Me and my Girl.

In Stuttgart Miss Saigon, in Köln Stomp, in Bochum Starlight Express, vor etwa 15 Jahren. Das letzte dürfte Riverdance vor 3 Jahren gewesen sein.
by Birgit W. @27.02.2017, 19:38

* Hast du ein Musical live gesehen ? An eines kann ich mich erinnern.
* Wenn ja, welches, wann und wo ? Engelbert, aufgehorcht.... In Saarbrücken! Als ich zur Kur in Blieskastel war 2003, wurde ich eingeladen von einem Mitpatienten. Es war so wunderschönes Wetter und ich habe innerlich gemeckert, weil ich gar nicht hinwollte bei dem schönen Sonnenschein.
ABER: es war einfach nur SUPER! Er hat an der Kasse noch 3 Karten für uns bekommen und so habe ich also "Les Misérables" gesehen und gehört. Und war total begeistert!
* Würdest Du gerne eines (oder ein weiteres) sehen ? Ach, ich weiß nicht, ist alles so weit weg und so teuer.
 
by Ursi @27.02.2017, 17:30

noch heute bin ich begeistert vn "Cats" dass ich vor vielen Jahren im Theater an der Wien gesehen habe.
Etliche andere Musicals sah ich im Kino oder TV. Ich liebe Musicals.
by Christie @27.02.2017, 17:23

Ich mag Musicals sehr gerne und habe schon einige gesehen.
Vor ca.30 Jahren sah ich in unserem Theater My fair Lady.
In den letzten 5 Jahren besuchte ich
- König der Löwen
- Elisabeth
- Das Wunder von Bern
- DasPhantom der Oper
- Liebe stirbt nie
- Alladin
- Ich war noch niemals in New York
Im Sommer steht noch Cats in Frankfurt auf meiner Liste. Darauf freue ich mich schon, denn vor Jahren hatte ich leider keine Gelegenheit es mir anzuschauen.
by Chrissy27 @27.02.2017, 17:22

Der König der Löwen in London ca. 2000
May fair Lady in Nürnberg - ist schon Jahrzehnte her
Phantom der Oper in Nürnberg im Februar 2017

Alle drei Musicals habe ich live gesehen. Die Kostüme von König der Löwen haben mich am meisten begeistert.
by @27.02.2017, 16:36

"Space Dream"
ist so ca. 15 Jahre her

"Sunset Boulevard"
in London vor ca. 20 Jahren

Ich hätte gerne "Phantom of the Opera" gesehen. Das war aber leider schon ausverkauft, als ich damals in London war.
by Sommerregen @27.02.2017, 16:20

Ja, 2 sogar - binnen 1 Woche.

Elisabeth - gefällt mir heute noch und würde ich gerne ein 2. mal sehen, aber nur in der Fassung, in der ich es damals zur Schulzeit gesehen habe. Aber ich habe den Soundtrack davon auf CD und digital, ach ja, hab ja sogar die DVD.
My fair Lady - es grünt so grün... Ja, war auch schön, ist mir aber nicht so in Erinnerung geblieben, wie Elisabeth.

Doch, gewisse Musicals mag ich ganz gerne, nur bin ich von einer großen Bühne viel zu weit weg und alleine würde ich es mir auch nicht "geben".

Aber schönes Thema.

LG,
BeFe
by @27.02.2017, 14:22

Habe viele der Musicals gesehen, die hier erwähnt wurden. Mir fällt noch ein: "Jesus Christ Superstar", das oft vor Ostern in Wien im "Ronacher" gespielt wird
by Ulani @27.02.2017, 14:21

Das erste war Starlight Express in Bochum. Aber wann war das noch gleich? 2004/2005? Ich weiß noch, dass ich 1994 schon mal vor dem Haus stand, wir waren dort auf Montage. Leider konnte ich meine Kollegen nicht überreden, mitzugehen. Die Chefin hätte uns sogar die Karten besorgt.
Dann waren wir 2006 in Cats in Bielefeld - 1. Reihe. Mein Bruder hatte mich eingeladen, um mich a) auf andere Gedanken zu bringen und sich b) dafür zu bedanken, dass ich mich um unsere Mutter gekümmert und gepflegt hatte.
Zuletzt 2009 in Phantom der Oper in Essen.
Jaaaa, ich würde mir gerne noch mehr ansehen. Leider mangelt es an Begleitern. Die wenigen Freunde, die ich habe, stehen leider nicht so darauf.
by bo306 @27.02.2017, 13:07

Obwohl ich ja ein RIESEN-Musikfan bin habe ich bisher nur "Buddy-Holly" in einer kleinen Inszenierung live gesehen. Das eine oder andere - West-Side-Story und Cats z.B. - mal als DVD oder im Fernsehen, aber das ist ja nicht dasselbe.

Ich würde mir fast jedes momentan laufende Musical gern ansehen (am liebsten das spektakuläre "Starlight Express"), und viele laufen ja auch ganz in der Nähe - in Hamburg - aber die Preise!!!! Ich will ja auch ein WENIG von Bühnenbild und Inszenierung sehen, und für die Plätze, von denen aus das möglich ist, fehlt mir einfach das Geld - schade!
by Karen @27.02.2017, 13:05

Es begann 1999 mit "Buddy (Holly)-Das Musical" in Hamburg
-es war so toll, seitdem liebe ich Musical. Am gleichen Wochenende in Hamburg noch "Cats".
2006 "Der König des Löwen" Hamburg
2006 "Aida"-Musical Leipzig
Febr. und Dez. 2007 "Tanz der Vampire" Berlin
2007 "Elisabeth"- Legende einer Heiligen Eisenach
2008 "Elisabeth" Berlin
2009 " Dirty Dancing" Berlin
2011 "We will rock me" Berlin
2011 "Hinterm Horizont" Berlin
2012 "Elisabeth" Erfurt
und noch andere, jetzt aber meine unvergesslichsten Erlebnisse
Dez. 2015 "Aladdin" New Amsterdam Theatre New York
Jan. 2016 "Aladdin" Hamburg, das wollte ich nochmal in deutscher Sprache sehen
Okt. 2016 "The LION KING" Minskoff Theatre Broadway New York
Von den meisten Musicals habe ich auch die CDs. Werde ich gleich mal wieder anhören.
New York war für mich der Höhepunkt. Das wird sich nicht wiederholen.
by Martina @27.02.2017, 12:57

ja, vor meiner Rollstuhlzeit (also vor 1997) viele - das hat sich so ergeben -
da hat eine Freundin von mir im Raimundtheater in Wien gearbeitet und oft günstige Regiekarten bekommen -
es gab zeitlich günstige Zugverbindungen Graz-Wien (abends hin, nachts zurück) und so hab ich mir öfter einen Musical-Besuch gegönnt.
Sonst eher nicht.
An alle kann ich mich nicht mehr erinnern - und auch an die Zeit nicht.
Das erste war glaub ich CATS - sehr beeindruckt hat mich LES MISERABLES... erinnern kann ich mich auch noch an ELISABETH...
sonst müsst ich grübeln...
by DieLoewin @27.02.2017, 12:30

Phantom der Oper- 2 x in Hamburg und Essen
Starligth-Espress - 3 x in Bochum
Les Miserables - in Duisburg
König der Löwen- 2 x in Hamburg
Miss Saigon - in Stuttgart
Buddy Holly - in Hamburg
Cats- in Hamburg
Abba - in Hamburg
Tarzan - in Hamburg
Mamamia - in Hamburg
Elisabeth - in Essen
Ich war noch niemal in New York - in Hamburg

Die Schöne und das Biest wollte ich immer mal sehen. Vielleicht klappt das ja noch irgendwann.
by Karin v.N. @27.02.2017, 12:14

In Stuttgart:
Miss Saigon, 42nd Street, Cats, Die Schöne und das Biest, Tarzan, Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Mamma Mia, Ich war noch niemals in New York - und weitere, deren Titel mir nicht mehr einfallen.
Ich weiß auch nicht mehr wann ich bei den Aufführungen war. In manchen war ich 2 mal.
Meine Anreise ins SI-Centrum ist kurz und ich mache das ganz bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln. So ein Musical-Besuch ist immer wieder nett aber meine Liebe gehört trotzdem uneingeschränkt den Opern.

Vor über 10 Jahren war ich im Festspielhaus Neuschwanstein und habe mir "Ludwig" angeschaut.

Auf meiner Wunschliste steht noch "König der Löwen" in Hamburg.
by ErikaX @27.02.2017, 11:07

Vor Urzeiten in Bad Hersfeld: Hair
In Bochum vor etlichen Jahren: Starlight Express
In Berlin vor ungefähr 15 Jahren: Der Glöckner von Notre Dame
In Hamburg vor vielen Jahren: König der Löwen
In Marburg auch vor etlichen Jahren: Elisabeth, Legende einer Heiligen
Waren alle sehens- und hörenswert, bin aber eher ein Opernfan.
by Ellen @27.02.2017, 11:05

Ich habe zwei Mal "Starlight Express" in Bochum gesehen, einmal als Begleitung auf einer Klassenfahrt unserer Kinder und einmal hatten die Kinder es meinem Mann und mir zum Geburtstag geschenkt. Das Musical war nach 15 Jahren noch atemberaubender und schneller geworden.
Und dann waren wir mal in Hamburg in "König der Löwen". Die Kostüme und die Bühnenbilder fand ich gut, die Handlung ist ja auf ein breites Publikum ausgerichtet und eher platt. Ich war mit einer Gruppe dort, selbst wäre ich nicht reingegangen.
Und dann waren wir mal in der "West Side Story" in Düsseldorf. Bernsteins Musical ist für mich immer noch unübertroffen, sowohl musikalisch als auch von der Inszenierung. Das war wirklich Kunst und nicht die heute übliche Abzocke bei den modernen Musicals.
by Mathilde @27.02.2017, 09:56

Phantom der Oper, Cats und König der Löwen in Hamburg. Alle haben mir sehr gut gefallen. Wobei mich das Phantom und der König der Löwen am meisten beeindruckt haben.Das ist bestimmt schon 10 - 20 Jahre her.
Inzwischen finde ich das eine gewisse Inflation eingetreten ist. Deshalb kann ich gar nicht benennen welches ich sehen möchte. Die West side Story würde mich allerdings noch interessieren.
by MOnika Sauerland @27.02.2017, 09:27

Cats und König der Löwen beides in Hamburg

Cats ist schon ewig her, ich weiß das Jahr nicht mehr genau und König der Löwen muß vor etwa 15 Jahren gewesen sein.

Ich würde mir beide nochmal ansehen und bin auch anderen/weiteren gegenüber aufgeschlossen, habe aber aktuell keinen Besuch in Planung
by funny @27.02.2017, 08:56

Borgy and bess: Leipzig und Dresden, My fair Lady, Westside Story: Leipzig, Cats und Mein Freund Bumbery: Berlin.
Das sind die, die mir spontan einfallen...
by Inge-Lore @27.02.2017, 08:43

ganz besonders hat mir Jekyll & Hyde im wiener raimundtheater gefallen.
in neuschwanstein besuchte der chor meiner mama (ich durfte mitreisen) neben dem schloß auch abends ein musical über könig ludwig den II, das war schon ein bisschen kitschig.
ich glaube, ich habe mehr gesehen, früher mal, erinnere mich aber nicht mehr. :-)
denn wir sahen auch theater und operetten.
gerne schaue ich mir weitere musicals an.
by christine b @27.02.2017, 08:31

Das "Phantom der Oper" und "Evita" im Deutschen Theater in München. Das müsste zwischen 1986 und 1995 gewesen sein.

"Elisabeth" habe ich das erste Mal in Wien gesehen und das zweite Mal in Stuttgart. Wann weiß ich nicht mehr.

Bei "Starlight-Express" in Bochum war ich 2 x ... ca. 1994 und ca. 2004

"Ich war noch niemals in New York" in Stuttgart ... das war 2010

Im Januar diesen Jahres war ich im Deutschen Theater und habe mir "Tanz der Vapire" angesehen. Das war ein Weihnachtsgeschenk für meine Mama.

Bis auf "Ich war noch niemals in New York" würde ich jedes Musical noch einmal ansehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Musical-Besuch. Momentan ist aber keiner geplant.
by Jutta aus Bayern @27.02.2017, 08:07

Ich bin kein Musical-Fan, habe aber trotzdem schon mehrere Musicals gesehen; u.a. "Miss Saigon" in London. In dem damaligen Theater saß ich ganz oben in der Loge und jeder Platz war mit einem Feldstecher ausgestattet. Das war alles sehr beeindruckend und ein echter Hubschrauber flog ein. Aber da ich seinerzeit mit einer Gruppe unterwegs war und wir alle dorthin gegangen sind, hatten wir auch viel Spaß miteinander dort hoch oben;))....
Ich habe "Jekyll und Hyde" in Hamburg gesehen und natürlich den "Starlight Express" in Bochum - alles in den 90ern.
Aktuell war ich gestern Abend im Schauspielhaus Bochum und habe "Monty Python`s Spamalot" gesehen, was auch als "Musical" ausgewiesen ist. Ich habe im Schauspielhaus eine Vormiete und hatte einem Freund eine Wunschvorstellung zum Geburtstag geschenkt. Er hatte sich das ausgesucht; ich wäre sonst nicht hineingegangen. Obwohl es sehr abwechslungsreich zuging, hat es mir nicht so gut gefallen.
Nein, ich würde mir kein weiteres Musical ansehen....
by Anne @27.02.2017, 08:05

ob man das musical heißen kann?
als schülerin: der freischütz - es hat uns so gelangweilt damals, dass wir nur geratscht haben und dann, als mal geschossen wurde, sind wir sowas von erschrocken, könnt ich heute noch lachen
später dann mal: porgy and bess - der hauptdarsteller hat keine beine und rollt immer auf einem brett herum, zur verbeugung aller am schluss, rollt er auf die bühne und springt plötzlich auf, großes erleichterndes lachen und standing ovation, herrlich
by rosiE @27.02.2017, 07:47

2x Cats in Hamburg und Zürich
Das Phantom der Oper in Basel
2x We will rock you in Zürich und Köln
1 Musical in Zürich, wo ich den Namen vergessen habe,
das aber auch nicht so gut war, das es mir leid tut.

Westside story und Hair würde ich gerne mal sehen.
We will rock you - dorthin könnte ich immer wieder gehen.
Das Phantom der Oper in Basel war das beeindruckendste Musikal in Basel,
das ich bisher sah und wird wohl auch nicht noch besser gespielt werden können. Es ist unvergesslich.
Cats war in Hamburg am eindrucksvollsten.

glg
by Brigida @27.02.2017, 07:38

miss saigon und abba in stuttgart - ist schon ne weile her, ich weiß nicht mehr, wann das war.
könig der löwen 2015 in hamburg - alle 3 musicals waren klasse! - in hamburg hab ich mich in den jungen simba verliebt :-)) - ich schwärme immer noch...
by Mai-Anne @27.02.2017, 07:17

In Hamburg: Buddy
In Bremen: Robin Hood – Für Liebe und Gerechtigkeit
In Bremerhaven: The Rocky Horror Show
Zumeist ergab sich der Besuch zufällig oder durch Überredung, Musical ist nicht meins.
Die größte Enttäuschung für mich war ein Musicalquerschnitt in der Stadthalle Bremerhaven, ehemalige Musicalstars ohne Bühnenbild.
Es hatte einen Hauch von *ESWAREINMAL*, J.Heesters als Romeo in etwa...
Für Bühne und Theater bin ich zu pragmatisch, vielleicht gibt es einen Versuch für Cats?
by @27.02.2017, 07:15

Cats und Phantom der Oper in Hamburg
Starlightexpress in Bochum
Alle sehr beeindruckend.
Kann laute Musik nicht mehr so gut vertragen, von daher würde ich keines mehr sehen wollen.
by Marga @27.02.2017, 07:04

West side story - Steintorvariete Halle/s.
Hinter dem Horizont - Berlin
2x Cats - Hamburg + Berlin
Elisabeth, Legende einer Heiligen - Weißenfels
Grease - Leuna
My Fair Lady - Leipzig, Halle

Nur wann, das kann ich nicht mehr sagen.

Früher hab ich auch viele Operetten gesehen in Leipzig. Das gehörte schon zum Kulturgut als Kind in der DDR. Ich fand es sehr schön.
by Catrin @27.02.2017, 06:14

Ein Rock-Musikspiel nicht nur gesehen, sonder auch mitgemacht: von Peter Janssen über Dietrich Bonhoeffer.
War eine tolle Erfahrung.

Ein richtiges Musical leider noch nicht, würde mich aber sehr reizen. Glaube das was spielt da gar keine so große Rolle.
by @27.02.2017, 05:57

Meine ersten Musicals waren "My fail Lady" (1970/71) und "Hair" es folgten Cats, Phantom der Oper und etliche andere, bis vorgestern "Der kleine Prinz".

Starlight wählte ich nicht aus und "Tanz der Vampire" möchte ich nicht ein zweites Mal sehen, alle anderen (ca. 10 - 12) sähe ich auch gerne ein zweites Mal - wenn ich viel Geld hätte ...
Die Orte waren Böblingen, Berlin, Stuttgart, Hamburg, usw. Die meisten sah ich in Berlin.
"Ich war noch niemals in New York" steht noch auf meiner Wunschliste und für weitere neue bin ich auch aufgeschlossen ...
by mira @27.02.2017, 00:56

Vor vielen Jahren:
"Der Mann von La Mancha" in Gelsenkirchen

1993
"Cats" in Hamburg

2x irgendwann in der Zeit zwischen 1995 und 2000
"Starlight Express" in Bochum

Gefallen hat mir alles.
Von der Musik her fand ich das erste am besten.
Das 1. Mal Starlight war sehr laut (ungünstiger Platz). Die Musik von Starlight gefällt mir nicht sooo gut, was aber absolut fasziniert, ist der Rausch der Geschwindigkeit!

Ja, ich würde mir schon noch gern weitere Musicals ansehen, ist aber ein teures Vergnügen. (Zu den bisherigen war ich eingeladen.)
by Croli @27.02.2017, 00:24

Ich habe ein Musical live gesehen und war sehr begeistert.

"Ich war noch niemals in New York" in Stuttgart. Vor 2 - 3 Jahren.

Sehr gerne - vielleicht in Hamburg
by Christine @26.02.2017, 23:45

"Starlight Express" in Bochum dort war ich dreimal - zuletzt vor 23 Jahren und ich würde das sehr gerne noch einmal sehen.

"Ich war noch niemals in New York" in Oberhausen - wie lange das genau her ist weiß ich nicht genau - 2012?

"Phantom der Oper" in einem relativ kleinen Theater vor ca. 4 Jahren.
by ixi @26.02.2017, 23:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: