Kommentare zu «tt170302»

Jeweils den letzten Krimi von Inge Löhnig, Nele Neuhaus und Jean Luc Bannalec.
Und wenn ich die ausgelesen habe, dann fahre ich wieder nach Hause :-))
by Ingrid @02.03.2017, 22:39

Es muss nicht immer Kaviar sein von Simmel, ich finde diese Nachkriegszeit und auch die Kocherei darin immer wieder fazinierend und lese ihn immer wieder mal, Harry Potter- obwohl, das sind ja sieben Bücher :-) ein Buch von Schätzing
by anni1956köln @02.03.2017, 22:03

1. Die Bibel - die gehört täglich dazu; und da könnte ich mal wieder alle Geschichten lesen.
2. Ein Buch mit vielen Liedern - singen ist gut gegen Langeweile und Einsamkeit

3. Ein Notizbuch oder Tagebuch - selbst etwas aufzuschreiben ist hilfreich. Und es ist sehr interessant, wenn man es nach ein paar Jahren wieder liest.
by Gerlinde @02.03.2017, 22:00

Die Bibel reicht für Jahre..... ist aber nicht mein Ding.
Über den Rest muß ich mir erst einmal Gedanken machen. Keine Ahnung.
by Juttinchen @02.03.2017, 20:08

1.Unsere wunderbaren Jahre: Ein deutsches Märchen. Roman
Prange, Peter , das habe ich neu und ist ziemlich dick d.h. viel zu lesen gerade richtig für eine Insel
2. Die Hütte. fand ich vor Jahren schon so gut, 3.x lesen wäre schön
3. die Bibel, bin es gewohnt jeden Tag einen kleinen Absatz zu lesen
by Lieschen @02.03.2017, 18:50

Die Bibel
und sonst nur Stift und Hefte für Notizen
by Webschmetterling @02.03.2017, 17:32

1. Unter dem Jacarandabaum von Ashley Carrington

2. Matildas letzter Walzer von Tamara Mc Kinley

3. Sinuhe der Ägypter von Mika Waltari
by Christie @02.03.2017, 16:43

Auf alle Fälle die Bibel. Über die anderen müsste ich noch nachdenken.
by @02.03.2017, 15:01

Da ich mich was lesen angeht nicht entscheiden könnte, würde ich 3 sehr dicke leere Notitzbücher und einen Stift mitnehmen.
by @02.03.2017, 13:27

NUR DREI???
Das geht ja gar nicht. Höchstens, wenn ich weiß, mein letztes Stündlein schlägt bald. Oder darf ich wieder nach Hause?

Auf jeden Fall Krimis - schön wäre die Tatsache, dass der Mörder mich auf der Insel nicht erwischen würde. Oder GANZ DICKE Bücher, wie zum Beispiel "Das Lächeln der Fortuna" oder die Bände von Diana Gabaldon oder "Games of Thrones".
by Ursi @02.03.2017, 11:17

Mein E-Book wo unzählige Bücher gespeichert werden können und ein Solar-Ladegerät für die Stromversorgung... *schmunzel*
Ich könnte mich nämlich nicht entscheiden, welche 3 ich einpacken sollte.
by Karin v.N. @02.03.2017, 11:00

mir reichen keine 3 bücher.........ich müsste eine büchertasche haben, würde auch zahlen dafür (übergepäck) :)
by maritta @02.03.2017, 10:14

Die Bibel
Joseph und seine Brüder v Thomas Mann
Glasperlenspiel v Hermann Hesse

In den drei Büchern ist genügend "Denkstoff", Unterhaltung usw
by M.M. @02.03.2017, 09:50

Die Bibel - wenn ich länger dort verweilen müsste, könnte ich ohne die für mich lebensnotwendigen Aussagen, nicht gut (über) leben.

Feuer und Stein

Eine Neuerscheinung mit vielen, vielen Seiten
by Christine @02.03.2017, 09:22

ein buch der historikerin brigitte hamann (kaiserin elisabeth oder hitlers wien oder bertha von suttner)
einen fetten reiseführer aus der gegend wo ich mich aufhalte
ein spannendes buch, krimi, familiengeschichte....
by christine b @02.03.2017, 09:04

- Einen Gedichtband von Hans Kruppa
- "Süchtig nach der Sehnsucht" eine Biografie über Edith Piaf
- Wenn möglich ein Buch über die Gegend
by MOnika Sauerland @02.03.2017, 08:54

Frank Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Marcel Pagnol - Der Ruhm meines Vaters/Das Schloss meiner Mutter
Antoine de Saint-Exupéry - Wind, Sand und Sterne
by funny @02.03.2017, 08:11

Ich nehme mal an, dass ich drei Biografien von "spannenden" Menschen mitnehmen würde...
by Anne @02.03.2017, 07:58

Den ganzen Darkover-Zyklus von Marion Zimmer-Bradley, sicher gerne alles zum zweiten Mal lesen....
by Brigida @02.03.2017, 07:10

die Bibel, Harry Potter und einen dicken Konsalik.... wenn ich lange genug bleiben kann
by birgit57 @02.03.2017, 06:23

Da reicht ein Buch: "Das Schiff des Theseus" - dazu ist wohl mindestens ein halbes Leben auf einer einsamen Insel nötig, um dieses Werk in seiner Gänze zu verstehen und durchzuarbeiten. Es besteht vom Inhalt her aus einem normalen Roman, dazu sind (weil das Buch als altes Büchereiexemplar "präpariert" ist) in dem Buch Randnotizen von mehreren Personen (den "Ausleihern") in verschiedenen Schriften vermerkt (so entsteht zu der eigentlichen Geschichte ein Dialog zwischen den Personen), dazu gibt es in dem Buch haufenweise lose Einlegeblätter, Postkarten, Zeitungsartikel ect... die alle bearbeitet werden sollen. Wie fängt man an, dieses Buch zu lesen? Guckt man während des Romans nur auf den Haupttext oder liest man die Anmerkungen alle oder einzeln gleich mit? Ich habe diese toll auf alt getrimmte Buch mir wegen dieser vielen "Goodies" gekauft und seit eineinhalb Jahren noch nicht angefangen, zu lesen. Der Inselaufenthalt ist daher vonnöten, lach!
by Schnecke @02.03.2017, 06:18

3? da ich nicht für immer dort bleibe, ist es egal, was ich mitnehme, neuerscheinugen aber,
by rosiE @02.03.2017, 03:23

Anselm Grün: Das kleine Buch der Engel
die zwei anderen sind sicher stimmungsabhängig vom Reisetermin und wie lang ich vorhabe, zu bleiben :-)
by DieLoewin @02.03.2017, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: