Kommentare zu «tt170303»

Abnehmbarer Wasserkocher von Aldi Süd. Einstellungen 40 60 80 oder 100 Grad sowie Taste Warmhalten. Wasserstandsanzeige. Leuchtet blau wenn in Betrieb. Piepston wenn Hitze erreicht. Schaltet auch von selber aus .Abnehmbarer Kalkauffangschutz. Zuhause hab ich ihn schon zwei Jahre. Weil so genial vor kurzem einen für mein Büro gekauft.26 Euro. Gibt es 2 x im Jahr nach meiner Beobachtung. Jeden Tag beide oft im Einsatz!?
by flodo @03.03.2017, 23:01

Ich habe einen Edelstahlkocher, dessen Heizspirale nicht sichtbar ist und der eine großen "Deckel" hat, damit er von innen gut ausgewischt und entkalkt werden kann. Alles andere macht bei hartem Wasser keine Freude.
Mein Wasserkocher ist inzwischen über 20 Jahre alt und ich würde ihn jederzeit wiederkaufen!!!
by mia @03.03.2017, 22:02

Empfehlen kann ich den Wasserkocher von Bosch:TWK8611P/TWK8613P
Für 1,5 Liter
2400 Watt
360° Sockel
Temperatur: 70 Grad, 80 Grad 90 Grad Hundert Grad
Bei Otte kostet er 62,90 Euro Er schaltet sich automatisch aus .
Im Internet findest du unter: Wasserkocher von Bosch die Abbildung und Daten des Kochers.
Ich bin sehr mit ihm zu frieden.
by Ruth aus dem Odenwald @03.03.2017, 17:46

besonders empfehlen kann ich den Wasserkocher WMF Stelio schnurlos, 1,2 l Fassungsvermögen, Wasserstandsanzeige außen, Innenraum beleuchtet, herausnehmbarer und waschbarer Kalk-/Wasserfilter, Sicherheit durch Trockenlauf- und Überhitzungsschutz, Kochstoppautomatik und Deckelverriegelung. rutschsicherer Griff. Leicht zu reinigen.
Kostet allerdings 50,-- €. Wir haben ihn bei Conrad gekauft, es ist der beste Wasserkocher den wir jemals hatten.

Es ist schwer, einen Tipp zu geben, da es immer auf die persönlichen Bedürfnisse ankommt. Es gibt ja unzählige Modelle. Am besten wäre es, sich im Fachhandel unter Angabe der individuellen Wünsche und Fragen beraten zu lassen. Ich glaube, Fragen über Schadstoffe etc. können nur dort beantwortet werden.
by Christie @03.03.2017, 17:18

Ich habe einen aus Edelstahl von Aldi und bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden damit. Preis: € 15.00.
by @03.03.2017, 16:41

by Lieschen, genauso wie der Handmixer AEG, die Kaffeemaschine Siemens und die diversen Silit Schnellkochtöpfe ... schon lange im Haushalt sind.
by Rita die Spätzin @03.03.2017, 14:00

WMF Stelio 1,2 l. Bin sehr zufrieden. Ist aber lauter als mein uraltes Quelle Modell, stört mich aber eine Minute lang nicht.
by Hildegard @03.03.2017, 10:57

Wir haben einen für einen Liter. Der ist völlig ausreichend, weil ich ihn nur für eine Tasse Tee oder Kaffee nehme.
by Martina @03.03.2017, 10:41

Grundig Premium Line 1,7 Ltr. max.
Lautstärke = normal, also gut hinnehmend
Das Wasser kocht sehr schnell und "kocht besser als alle anderen, früheren Wasserkochern, die wir schon ausprobiert haben.
Kaffee mit diesem Wasser aufgebrüht schmeckt besser.
by Webschmetterling @03.03.2017, 10:32

Nachdem sich mein Wasserkocher aus Kunststoff irgendwann mal auflöste, wir haben recht kalkhaltiges Wasser und der Kunststoff hat wohl das Entkalken auf die Jahre hinweg nicht vertragen, habe ich mir den von WMF geholt. Ein Liter reicht für mich völlig aus und der Preis war im vergleich zu den anderen sogar recht günstig. Außerdem sollte man bei kalkhaltigem Wasser vielleicht auch darauf achten, dass die Heizspiralen verdeckt sind, damit man ihn besser reinigen kann.
Temperaturwahl und all das halte ich für unnützen Schnickschnack. Da leider auch im Tee Schimmelpilzsporen enthalten sein können, auch wenn man noch so eine gute Qualität kauft, sollte man auch Tee mit kochendem Wasser abgießen, also braucht man keine Temperaturwahl.
Mein Frühstück nehme ich auch nicht immer zur gleichen Zeit ein, also wozu sollte ich dann anwählen können (Timer), wann das Wasser anfangen soll zu kochen?
by bo306 @03.03.2017, 10:19

unbedingt auf den ausgießer achten....wir hatten einen gekauft, da konnte ich nicht meine abedliche wärmflasche befüllen ohne panik zu bekommen das ich meine finger verbrenne.....
wir haben einen Russell Hobbs......mit zieltemperatureinstellung.
mein puls dankt es mir....Ö)
by maritta @03.03.2017, 10:02

by Rita die Spätzin.... ich habe dasselbe Modell auch schon über 20 Jahre alt und immer noch super
by Lieschen @03.03.2017, 09:20

Ich habe seit langem einen Edelstahl Wassserkocher von Tschibo. funktioniert perfekt.
by Maria @03.03.2017, 08:41

@mira
ein wassermengenanzeiger für minimal und maximal ist innen und schlecht zu sehen.
by gerhard aus bayern @03.03.2017, 07:59

ich habe schon lange einen von cloer und bin sehr zufrieden. da ich immer einen wasserfilter benutze muss ich ihn nie entkalken.
by gerhard aus bayern @03.03.2017, 07:55

Siemens Wasserkocher, Edelstahltank, abnehmbar vom Elektroteil, sehr gut zu reinigen und entkalken. Schon mehr als 20 Jahre im Haushalt, volle Zufriedenheit!
by Rita die Spätzin @03.03.2017, 07:37

... seit ca. 6 Monaten besitze ich einen neuen von "cloer":Edelstahl das Gehäuse und sonst weiß. Der Deckel öffnet sich fast bis auf 90°. Am Deckel befestigt ist wie ein Latz aus Plastik, der den Kalk beim Ausgießen zurückhält, wir haben sehr kalkhaltiges Wasser. Die Heizspiralen sind verdeckt, innen ist auch kein Rohr zu sehen, daher gut zu säubern.
Am Deckel ist ebenfalls ein kleines Dechelchen über dem Ausguss, so das der Wasserdampf minimal nach außen kommt. Ich halte diesen Kocher für relativ ideal, ist gut in der Hand zu halten beim Ausgießen - allerdings ohne Wassermengenanzeiger, den ich nicht benötige und beim alten nur schnell verkalkt war und sich dort nicht total entkalken ließ. Er ist auch außen gut zu reinigen weil alle Flächen glatt sind. MediaMarkt ca 29 EUR.
by mira @03.03.2017, 03:07

Es gibt welche, wo man die Zieltemperatur (80Grad, 90Grad, ...) einstellen kann, wohl wichtig für Teetrinker.
by Chispeante @03.03.2017, 01:22

Ich empfehle einen aus Stahl. Bei allen anderen Materialien lösen sich nämlich ungesunde Partikel. Und trotzdem soll man das abgestandene Wasser wegschütten. Denn auch in Wasserkochern aus Metall kann Nickel drinnen sein von dem sich - zwar minimal aber doch - Spuren ablösen können.
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @03.03.2017, 00:20

Da werde ich öfters nachlesen, weil ich auch einen neuen suche und für Ratschläge dankbar bin.
by Ingrid @03.03.2017, 00:17

Wir haben einen von Cloer aus Edelstahl. Hygienisch, leicht zu entkalken mit etwas Essig. Etwas heiß wird er außen schon, nicht laut, schnell. Für uns unkompliziert und täglich benutzt.
by Killekalle @02.03.2017, 23:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: