Kommentare zu «tt170306»

Ich hätte keine Ahnung - aber da wir via Satellit empfangen, muss ich keine Ahnung haben. Was für ein Glück!
by Gerlinde @06.03.2017, 23:17

Uns als Satellitenempfänger betrifft das nicht.
by Ellen @06.03.2017, 20:41

Ich bin quasi "zwangsverkabelt" in unserem Betonkasten. Deswegen kommen keine zusätzlichen Kosten auf mich zu. Und ich muss mich nicht kümmern. Bin froh drüber.
by Ursi @06.03.2017, 19:36

Wir sind schon immer "verschüsselt".
by Juttinchen @06.03.2017, 17:49

bin nicht der Fachmann, habe es für mich selber sehr praktisch, wir in der Wohnanlage haben schon lange eine Schüssel auf dem Dach, und Receiver beim Fernseher, weil die viel billiger kommt wie Kabel-TV, so wird das jetzt auch umgestellt und ich brauche mich nicht kümmern, toll ist das
by Lieschen @06.03.2017, 16:59

Das betrifft einen doch aber nur, wenn man weder über Kabel noch Satellit empfängt, das werden wohl die wenigsten sein.
by Pusteblume @06.03.2017, 14:53

Ich bin froh, dass ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen muss. Wir haben eine Sat-Schüssel auf dem Dach.
Bereits vor einem Jahr wurde die Umstellung ja schon angekündigt und seit dem Sommer? massiv Werbung dafür gemacht. Da habe ich mich spaßeshalber mal um die Empfangsbereiche informiert und siehe da - wir würden in die Röhre gucken. Das Netz ist noch gar nicht so weit ausgebaut, dass man in ganz Deutschland Empfang hätte. OWL wird daher wohl eine der letzten Regionen sein, wo das alte DVBT abgeschaltet wird.
Ich finde es allerdings unverschämt, dass in Ballungsgebieten auch private Sender frei empfangbar sind und man in den Randzonen dafür extra zahlen soll.
by bo306 @06.03.2017, 13:40

Wir haben DVBT und haben schon mit dem Fernsehhändler unseres Vertrauens gesprochen, damit wir einen neuen Receiver bekommen. Privatfernsehen brauchen wir nicht und hatten wir noch nie, deshalb werden wir bis auf die Kosten für den Receiver wohl so davonkommen. Das Ganze ist so unnötig wie ein Kropf, uns reicht die bisherige Qualität vollkommen.
by Mathilde @06.03.2017, 12:19

@ Schnecke Ein sehr guter Tipp!
Hier in NRW läuft bis Juni noch die Testphase. Wir hier bei der Genossenschaft sind verkabelt und haben einen DBTV 2 fähigen Receiver. Ich muss mir schon aus dem Grund keine Gedanken machen. Für andere ist echt doof da sie sich einen Receiver zu legen müssen der dementsprechend geeignet ist.
Außerdem kosten die Privatsender wenn die Testphase vorbei ist extra Geld. Was ich unverschämt finde da sie sich doch durch massive Werbung finanzieren.
Mich trifft das zum Glück nicht da ich keine Privatsender auf meiner Favoritenliste habe.
by MOnika Sauerland @06.03.2017, 10:43

Bei uns brachte die Umstellung auf digitales Fernsehen bereits alle möglichen und unmöglichen Änderungen mit sich.

Ich musste mir einen neuen Fernseher kaufen, sonst hätte ich ein teures Zusatzgerät von unserem Kabelanbieter gebraucht, aber da ich ja nicht wusste, wie lange der alte noch seinen Dienst versieht, wollte ich mir diese Kosten sparen. Dann brauchte ich eine Karte, die ich an dem neuen Gerät anbringen musste, kostete natürlich auch etliche Euronen, mein DVD-Recorder kann nicht mehr aufnehmen, nur mehr abspielen, also muss ich mir da auch einen neuen anschaffen.
Ich war stinksauer und bin es eigentlich noch immer!
by Ingrid @06.03.2017, 10:21

@barbara p.
danke für den tipp
by gerhard aus bayern @06.03.2017, 09:51

Bevor man sich unnötige Gedanken macht, empfehle ich, mit der TV-Fernbedienung die 'ARD-Text-Seite 199' aufzurufen.
Zitat:
Wenn Sie diese Seite sehen, empfangen Sie Fernsehen NICHT über DVB-T.
Sie nutzen einen anderen Empfangsweg und sind von der Umstellung auf DVB-T2 HD NICHT betroffen.
Weitere Informationen zum Digitalen Fernsehen unter www.ard-digital.de
(Zitatende)

by Barbara P. aus C. @06.03.2017, 08:29

Hier gibt es eine gute Zusammenfassung des Themas:
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/DVB-T2-HD-Das-neue-Antennenfernsehen,dvbt238.html
by Schnecke @06.03.2017, 06:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: