Kommentare zu «tt170307»

Sehr oft!
by Birgit (Hildesheimer) @08.03.2017, 15:52

Bisher habe ich da noch nichts an mir beobachtet - ich habe manchmal "Wut im Bauch", wenn ich z.B. von Menschen höre, die Kinder (schwer) mißhandeln, die lieblos und brutal mit ihren Mitmenschen umgehen, die Frauen schlagen... aber dann ist das nicht unvermutet.
Gefühlskalte Gedanken? Kann ich mir momentan nichts drunter vorstellen.
by Gerlinde @07.03.2017, 23:16

ich bin ein gutmütiger, hilfsbereiter, toleranter und gefühlswarmer Mensch. Das ändert sich allerdings schlagartig bei Meldungen über das Quälen von Mensch und Tier, Vergewaltigungen, Massenmorde aus angeblich religiösen Gründen, brutaler, eiskalter Gewalt, unfähige, die Bevölkerungssorgen missachtende und korrupte Politiker.
Da entdecke ich eine Seite an mir, die gleichgültig und sogar vollkommen kalt reagiert wenn solchen Elementen Schlimmes widerfährt.
by Christie @07.03.2017, 17:14

nein, eher bin ich total entsetzt, über manche Mitteilungen in den verschiedenen Medien.
In manchen Situationen war ich über mein eigenes Verhalten schon manchmal sehr erstaunt.
by @07.03.2017, 15:39

Böse ja, gefühlskalte nicht ... meine bösen Gedanken sind eher heiß und richten sich ... wenn ich nicht rechtzeitig gegensteuere (weil sie mir nicht gut tun) ... gegen Vergewaltiger.

by Moni @07.03.2017, 14:13

Wenn ich so höre oder lese, was alles in unserer Welt schief läuft, da kommt mir schon mal die Galle hoch und ich schimpfe vor mich hin und mach mir Luft. Aber da ich es ja nicht ändern kann, gehe ich bald wieder zur Tagesordnung über.
Und wer kennt das nicht, dass einem jemand oder etwas gehörig auf die Nerven geht - das ist doch normal und situationsbedingt.
Böse oder gefühlskalt bin ich aber ganz bestimmt nicht.

by Ingrid @07.03.2017, 14:11

böse - hmm wenn jemand Tiere/Kinder/Menschen quält (egal ob Psychoterror oder körperliche Gewalt
gefühlskalt nur wenn ich an meine Mutter denke - und was so alles passiert ist, bei einer best. Situation auch mir selbst gegenüber

Beides aber bekannt - also nicht nicht vermutet - und ich habe auch meinen Frieden damit gemacht, diese Gefühel zu haben
by @07.03.2017, 13:50

solche Gedanken hatte ich auch schon oft, da könnte man alles an die Wand klatschen oder noch vieles mehr. Das sind aber bei mir nur Sekunden, dann geht es bald wieder und ich denke wieder "normal", denn ich bin ein friedliebender Mensch und möchte es harmonisch haben. Schlimme Gdanken tun mir nicht gut - die muß man fallen lassen.
"Drop the Thought", Laß die Gedanken fallen, nur so erlöst du ihn
von Dalai Lama
by Lieschen @07.03.2017, 12:23

@ christine b.,
DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN !

Ich habe den Vater meiner Tochter (meinen Exmann) in Gedanken schon in Scheibchen geschnitzelt, weil er uns so im Stich gelassen hat.
Und in einem Gespräch bei einer Psychologin sagte mir diese: Wer es in Gedanken nicht kann, der tut es in der Realität.

Vor meiner Therapie 1983 habe ich so gut wie keine Wut, böse Gedanken usw. mehr gespürt. Bis die Therapeuten mich fragten, wo denn meine Wut wäre. Ich hatte sie einfach nicht. Aber ein halbes Jahr danach.... oh oh....

Ich bin einerseits froh, dass ich böse Gedanken haben kann! Aber gefühlskalt? Nein, das bin ich nicht. Ich wünsche mir manchmal, dass ich ein dickeres Fell hätte. Mir geht vieles zu nahe.

Wer hat die Frage gestellt, hihihi...
Nun muss ich meine "Mordgedanken" hier veröffentlichen, au weia.
by Ursi @07.03.2017, 11:34

normal bin ich ein mitleidiger mensch und meinen bekannten, verwandten gegenüber habe ich solche gedanken nicht.
aber ja, ich habe böse gedanken, z.b. wenn es politik betrifft, an den neuen präsidenten der usa und auch nach nordkorea gehen meine allerbösesten gedanken.
auch tierquälern und schändern wünsche ich, dass sie genauso behandelt werden, gequält, geschlagen, erschlagen, so wie sie es mit den armen, unschuldigen tieren gemacht haben.
by christine b @07.03.2017, 09:41

Ich glaube, das gehört zum Menschsein dazu.
Wenn es mal bei mir aufkommt, vergeht es auch wieder ganz schnell. Ich fühle mich dann nicht gut dabei.

Ich bin eine Waage und daher sehr emotional in jeder Richtung veranlagt. Allerdings überwiegen positive Gedanken.
by Juttinchen @07.03.2017, 09:35

die hat wohl jeder Mal, mehr oder weniger.
Ich insbesondere wenn Menschen oder Tiere gequält oder gefoltert werden, dann wünsche ich dem/derjenigen dasselbe.
Als böse oder gefühlskalte Gedanken würde ich das aber nicht bezeichnen.
Wäre ich gefühlskalt hätte ich diese Reaktionen nicht auf die Rohheit und Gefühlskälte mancher Menschen.
Und hätte ich diese menschlichen Reaktionen nicht würde ich mir eher darüber Gedanken machen was mit mir nicht in Ordnung ist. Denn dann wäre ich wirklich Gefühlskalt und ein Ignorant.
by sonja-s @07.03.2017, 09:20

Ja das habe ich schon erlebt, als ich in meiner Jugend misshandelt wurde, kamen böse Gedanken und extreme Wut in mir hoch, die ich nicht für möglich gehalten hätte.Diese Wut hätten mich beinahe vergiftet und meine kalten Gedanken richteten sich gegen mich selbt.
Durch meine künstlerische Arbeit konnte ich diese negativen Gedanken ableiten, Steine klopfen ist gut gegen Wut.
by Helga F. @07.03.2017, 09:20

Was ware das schön, das alles was mir nicht gut tut, nicht kommt.
Ich bin ein friedlicher Mensch. Auslöser sind u.a. Ungerechtigkeit, Rassismus, Intoleranz. Ich kenne mich gut deshalb weiß ich auch wann solche Gedanken kommen. Unvermutet kommt da nichts. Ich würde es aber eher als Wut und Unverständnis bezeichnen. Ich glaube so eine andere Seite hat fast jeder Mensch. Nur die Auslöser sind unterschiedlich.
by MONika Sauerland @07.03.2017, 08:25

nein, ich bin mir vertraut und sowieso würden MIR solche gedanken ja nicht gut tun,
by rosiE @07.03.2017, 07:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: