Kommentare zu «tt170320»

Lumix FZ 1000
und
Canon Power ShotG7
Wir sind zufrieden
Akkuwechsel .. kommt immer drauf an
by Webschmetterling @21.03.2017, 18:10

@Christine v. 20.03.17; 22:57
Versuch's mal hiermit:

http://www.bilder-upload.eu/

Viel Erfolg
by Edie @21.03.2017, 00:52

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue Kamera gekauft.
"Canon G9X". Sie ist sehr handlich, macht exakt scharfe Fotos.
Ich bin einfach begeistert und habe sie immer dabei.

Gerne würde ich Engelbert ab und zu eine schöne Aufnahme schicken,
aber ich kann die Bilder immer noch nicht verkleinern.
by Christine @20.03.2017, 22:57

Panasonic Lumix DMC FZ200
Klein genug, um sie in der Fahrradtasche mitzunehmen, ein superschnelles Objektiv für Tierfotos, eine Bridge, also kein Objektivwechseln zwischendurch. Ich habe zwei Akkus, sicherheitshalber immer der zweite Akku dabei, da ich bei Tieraufnahmen immer die Serienbildfunktion nutze.
Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden
by @20.03.2017, 22:32

Wir sind immer wieder bei NIKON gelandet und hatten schon die analogen Kameras von NIKON. Mein Mann hat eine Spiegelreflexkamera D300, ich benutze eine Coolpix P7100. Die ist nicht so groß und auch schön leicht. Für meine Ansprüche macht sie gute Fotos, vor allem bei wenig Licht werden die Fots immer noch richtig gut.
Für jede Kamera haben wir Ersatzakkus, so dass ich auch nicht genau sagen kann, wie lange die reichen. Wir haben aber festgestellt, dass günstigere No-Name-Akkus schneller verbraucht sind als Originalakkus.
by @20.03.2017, 22:06

Seit ein paar Monaten habe ich die Nikon Coolpix B700 und bin sehr zufrieden. Sie liegt super in der Hand und ist immer dabei wenn ich aus dem Haus gehe. Habe mich dafür entschieden weil ich nicht noch Objektive mitschleppen mag. Der Akku .. hm.. weiss ich gar nicht, bin noch nicht an Grenzen gekommen. Ich hänge sie am Abend sowieso gleich an den Strom.
by Maria CH @20.03.2017, 21:51

Ich fotografiere mit einer Exilim von Casio seit ein paar Jahren. Das Gehäuse wirkt zwar ein wenig billig und so richtig schlank ist sie auch nicht, aber mit den Bildern bin ich zufrieden. Es läßt sich auch einstellen, ob man nachts oder Landschaften oder Blumen und noch so diverses ablichten möchte.Die volle Akkuladung hält so ca. 500 Bilder, das reicht nun auch, finde ich.
Eine Spiegelreflex würde mich ja reizen, hab mir auch im Internet schon öfter mal welche angeschaut, fürchte aber, dass ich dann mit den Einstellungen doch nicht recht zu Rande komme. Naja, irgendwann vielleicht doch mal.
by Therese @20.03.2017, 19:14

LUMIX FZ 150 - seitdem Engelbert sie über den grünen Klee lobte (und das zu Recht!) benutze ich sie fast ausschließlich. Es gibt zwar noch eine kleine Canon, aber die geht mittlerweile fast völlig in den Besitz von Enkelinchen über, die auch ihre ersten Fotos macht.
Die Canon geht mit wiederaufladbaren Batterien und die Lumix hat zwei Akkus, solange ich nicht allzuviele Videos von den Enkeln mache, reicht ein Akku für fast 3000 Bilder - aber der zweite ist voll aufgeladen immer in der Hosentasche dabei ;-)
Vor allem mit der Lumix bin ich sehr zufrieden - und auch mein Sohn hat sich mittlerweile eine solche zugelegt. Allerdings hat er das Nachfolgemodell FZ 200, das noch einige zusätzliche Goodies hat, die ich auch gern hätte. Na, man kann nicht alles haben.
by Karen @20.03.2017, 18:15

Mit gar keiner. Ganz manchmal fotografiere ich mal was im Garten mit dem Tablet - das wars dann!
by Ellen @20.03.2017, 17:39

Ich fotografiere mit einer Canon Zoom Lens 5 x, 5,0-25,0 mm 1:2.8-6.9
Einer ganz normalen Digi-Cam also. Bin für meine Ansprüche sehr zufrieden damit. Die Batterien halten sehr lange. Wie genau lässt sich schwer sagen, es kommt drauf an ob ich viel zoome bzw. viel fotografiere. Hauptsächlich knipse ich im Urlaub, daheim wenig, fast nur zu Weihnachten, Silvester und Ostern.
by Christie @20.03.2017, 17:26

ich habe eine Panasonic DMC-TZ5, seit ich digital fotografiere. Ich habe zwei Akkus, wenn ich sehr viel "blitze", muss ich manchmal wechseln. Für meine Ansprüche ist die Kamera so etwas wie die Untergrenze, eine Spiegelreflex wäre mir lieber, es ist aber nicht nur eine Frage des Preises (brauch ich's wirklich?) sondern auch eine Frage des Gewichtes. Die Halswirbelsäule ist nicht gar so angetan, wenn eine schwere Kamera stundenlang am Hals hängt. Und: auch wenn ich schönere Bilder machen kann - wen interessiert es denn noch? So werde ich wohl bei der jetzigen bleiben...
by nora @20.03.2017, 15:29

Canon PowerShot A620. Eigentlich macht sie ganz gute Fotos - dachte ich. Bis ich vor Kurzem mal zum Vergleich Aufnahmen mit dem Handy (Samsung S6) gemacht habe. Upps, das Motiv kam mit dem Handy viel besser zur Geltung. Die Canon hat die Lichtspiegelungen nicht so wirklich schön einfangen können. Nun, da macht sich wohl auch bemerkbar, dass beim Handy bereits eine wesentlich höhere Auflösung verbaut wurde. Und das habe ich ja auch eigentlich immer dabei. Bei Ausflügen habe ich sonst noch die Canon mitgenommen, aber nachdem ich nun den Unterschied gesehen habe, gerät die Canon mehr und mehr in den Hintergrund. Zudem ist sie ein Batterienfresser, gerade, wenn es kalt ist oder viel mit Blitz gearbeitet wird. Dann muss ich für den Notfall auch immer Ersatzbatterien mitschleppen.
by bo306 @20.03.2017, 13:22

Ich habe zwar eine kleine Kamera, die ich allerdings schon lange nicht mehr benutze. Meine Fotos, die auch sehr schön werden, mache ich ausschließlich mit meinem Smartphone SAMSUNG Galaxy S7 mit 8,0 Zoom.
Das Handy habe ich immer dabei, da ich meine mehr oder weniger langen Spaziergänge mit Runtastic dokumentiere und praktisch in Jacken- bzw. Hosentasche transportiere.
Das Smartphone hänge ich über Nacht ans Netz.
by Juttinchen @20.03.2017, 12:32

seit ich digital fotografiere habe ich Olympus Camera, Olympus y-9010 bis vor 1 Woche, mit der war ich sehr zufrieden, leider ging nach einem Sturz der Blitz nicht mehr, so habe ich mir eine neue zugelegt. Mit dieser Camera war ich sehr zufrieden.
Jetzte habe ich mir auch wieder eine Olympus TG4 gekauft. sie ist etwas gößer und leicht schwerer, paßt trotzdem noch gut in die Mantel/Hosentasche. Ausprobiert habe ich sie schon, bin soweit zufrieden so Kleinigkeiten muß ich noch lernen und ausprobieren. Sie hat viele technische Sondersachen wie GPS drin, das werde ich wohl kaum benützen, die neuen Geräte sind so vollgestopft mit Technik, was man gar nicht alles braucht. Wie lange dieser Akku hält weiß ich noch nicht, laut Beschreibung sehr lange. In der alten Camera reichte mir ein Akku für gut 2000 Bilder, habe ich nie ausgereizt. Ich freue mich auf schöneres Wetter und Ausflügedamit ich dieses neue Ding richtig ausprobieren kann.
by Lieschen @20.03.2017, 10:33

Sehr viel fotografiere ich mit der Bridge-Kamera LUMIX FZ150 und bin meist sehr zufrieden. Sie ist nicht so groß und schwer wie meine Spiegelreflexkamera CANON 700D. Bei der habe ich meist das Objektiv 18-270 dabei, das macht die Kamera sehr schwer. Deshalb nehme ich sie relativ selten für meine vielen längeren Ausflüge mit. Eher mal für "geplante" Fotos, z.B. Familienfeiern oder in der Stadt. Manchmal bin ich nicht zufrieden, weil ich wieder mal nicht an die richtigen Einstellungen gedacht habe.
Ich hatte mir auch eine kleine "Taschenkamera" gekauft, die LUMIX TZ61. Die ist mir aber schon am zweiten Tag auf einen Sandweg gefallen. Ich kann sie noch verwenden, aber der Bildstabilisator funktioniert nicht mehr so richtig. Sie nehme ich nur manchmal für alle Fälle mit.
Ich habe für alle Kameras einen zweiten Akku, damit komme ich gut zurecht. Bei der Bridgekamera habe ich sogar 3 Akkus. Mittlerweile halten sie alle nicht mehr so lange wie am Anfang. Der Akku von der Spiegelreflexkamera hält besonders lange. Die Akkus von der TZ61 sind besonders schnell verbraucht.
by Gitti @20.03.2017, 09:13

meine kameras:
eine spiegelreflex canon eos 1000D
eine kleine canon ixus 105
akku hält lange, denn ich fotografiere kaum noch mit einer kamera sondern nur mehr mit dem handy. die spiegelreflex liegt seit langem unbenutzt in der kommode. schade zwar, aber es ist so.
die kleine ixus kommt ab und zu zum einsatz, vor allem im schnee, wenn die landschaft so wunderschön ist.
ich fotografiere keine blümchen usw. mehr, ich habe schon zigtausend bilder im pc.
ich mag nicht die spiegelreflex herumschleppen.
ich mache fast nur mehr schnappschüsse von enkeln, hund und family.
da freue ich mich, dass ich mit dem samsunghandy gleich auch immer eine kamera dabei habe, was früher nicht der fall war.
bei uns in der großen familie wird bei allen mit handy fotografiert und gleich per whats app weitergeschickt, damit die anderen familienmitglieder eine freude haben, die enkel, die kinder, das meer, die berge, den schnee zu sehen und zwar genau jetzt, wo sie dort sind.... in derselben minute.
by christine b @20.03.2017, 08:34

canon powershot G9
ich hatte mir gleich einen ersatzakku mitgenommen, 1 akku an der ladestation, der andere im einsatz, passt, bin sehr zufrieden, handliche frauencamera
by rosiE @20.03.2017, 08:10

@lamamotte
Meist hab ich bei den "kleinen besonderen Momenten, die niemals wiederkommen" ausgerechnet keine Kamera/Handy parat. Schnüff.

Wenns schnell gehen muss und es greifbar ist mein IPhone.
Wenn ich auf Fototour gehe: meine Canon 80D mit dem vorher ausgesuchten Objektiv. Klar, dass dann oft das Falsche drauf ist - aber ich habe für mich festgestellt, dass das die beste Lösung ist.Bis das Objektiv getauscht ist, ist die Situation rum, der Vogel weg etc.
LG Barbara
by Bärenmami @20.03.2017, 04:02

Rein fototechnisch habe ich sehr wenig Ahnung, aber ich halte gern Momente fest, die so niemals wiederkommen werden (gerne auch von grossen und sehr kleinen Tierchen).
Dafür genügt mir meine kleine Lumix DMC-T35, die ich fast immer in Rucksack oder Handtasche mit mit herumschleppe. Meist hänge ich ich sie vorsorglich ans Ladegerät, wenn ich etwa 40-60 Aufnahmen gemacht habe.
by lamarmotte @20.03.2017, 01:28

Ich nenutze eine fast 10 Jahre alte DSLR: Canon EOS 400 D, in der Regel nur mit dem Kit-Objektiv 18-55 mm. Für besondere Zwecke nutze ich über einen Adapter noch alte mechanische Objektive mit M 42-Anschluss.
Bin bisher sehr zufrieden. Die Kamera muss bei mir echt was aushalten.
Die Akkus halten erstaunlich lange.
by Croli @20.03.2017, 00:57

Die kleine Digi die ich immer dabei habe ist eine:
Nikon COOLPIX P340
Bin mit ihr zufrieden... sie hat einen Akku der mich noch nie im Stich gelassen hat. Wie lange der Akku hält kann ich nicht sagen... wenn ich weiß, dass ich mehr fotografieren muss lade ich automatisch.
Störend war am Anfang... weil man bei Bed. den Blitz extra zuschalten muss... jetzt ist es mir egal und komme damit super zurecht.

Dann hab ich eine Spiegelreflex.
Nikon DX
Damit bin ich für meinen Gebrauch mehr als zufrieden.
Mit dem Akku halte ich es wie bei der kleinen Digi.
by Lina @20.03.2017, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: