Kommentare zu «tt170322»

SEHR - bin ein Wetterfrosch, spüre kommendes Wetter. Tiefs schaffen mich total.
by beatenr @22.03.2017, 21:16

Mein Befinden wird durch das Wetter oft beeinflusst. Ein trüber und vielleicht noch regnerischer Tag deprimiert mich. Nicht immer. Manchmal liebe ich auchsolche Tage, weil ich dann gemütlich zu Hause bleiben und endlich wieder mal längere Zeit lesen kann.
Ist draußen Sonne und blauer Himmel, da bin ich viel gelöster und es zieht mich nach draußen. Da bin ich halt einfach besser drauf. Außer, es ist wie im vorigen Sommer unendlich heiß - das ist für mich Horror!
by Gitti @22.03.2017, 17:21

gar nicht. Meine Stimmung ist nicht vom Wetter abhängig sondern nur im Keller wenn es mir oder meinen Lieben gesundheitlich schlecht geht. Ansonsten bin ich eher fröhlich und positiv.
Schlechtwetter macht mich sogar im Urlaub nicht mieselsüchtig. Es gibt auch da eine Menge anzufangen. Es nützt ja nichts, wenn man grantig herum maunzt hilft es nichts, wird es noch schlimmer.
by Christie @22.03.2017, 16:47

ich möchte nochmal was schreiben und mich @christine b. anschließen....
wir hier an den alpen sind sehr föhn belastet.....
ich habe eine große narbe am kopf da mein schädel aufgefräßt wurde, diese schmerzt bei wetterumschlag sehr...
und auch meine knochen und glieder...aber das schrieb ich ja schon...
im moment ist es wieder besonders shlimm, gab auch schon bessere zeiten..
by maritta @22.03.2017, 16:12

Auch überhaupt nicht!
by Martina @22.03.2017, 15:03

Meine Stimmung ist unabhängig vom Wetter - allerdings fühle ich mich zwischen 15 und 25°C am wohlsten. Kälter geht - aber nicht für lange Außen-Aufenthalte, wärmer ist unangenehm weil mein Körper die Wärme nicht durch Schwitzen abbaut. Moderate Temperaturen sind mir am liebsten, bei Regen muss ich nicht raus, aber wetterfühlig bin ich nicht.
by Karen @22.03.2017, 14:50

Juttinchen ist genau in meiner Lage.
Seit meinem Skiunfall in 2003 bin ich sehr wetterfühlig, jeder Wetterwechsel ist grässlich.... und dazu noch hier der starke Wind, der zur Zeit auch noch immer sehr eisig ist, macht mir zu schaffen. So laufe ich bei angeblichen 14-15° noch sehr gut geschützt, besonders den Kopf und Hals, mit Finn durch die Gegend.... Ja - und ansonsten wäre ich öfters auch mal der Couchpotato :( Es ist eine Schande.... ich hoffe sehr, dass bald etwas Wärme dazu kommt, glg
by Brigida @22.03.2017, 14:14

oh das ist grad ein riesenthema bei mir....
in letzter zeit wieder sehr!!
nicht mal die stimmung, aber meine knochen und glieder schmerzen fürchterlich.....dabei ist egal ob sich das wetter zum schlechten oder zum guten wendet.werd später mal hier noch nachlesen...
gute besserung allen geplagten!!
by maritta @22.03.2017, 13:34

überhaupt nicht :)
by erika aus augsburg @22.03.2017, 13:21

ich werde immer mehr wetterfühlig, besonders wenn es so schnell wechselt, ein Tag kalt dann sehr warm, da habe ich ziemliche Rheumaschmerzen. Meiner seelischen Stimmung ist das Wetter egal, klar ohne oder mit wenig Schmerzen unternehme ich mehr
by Lieschen @22.03.2017, 12:55

Früher hätte ich über so eine Frage gelacht - ich kannte das Problem der Wetterfühligkeit überhaupt nicht und "Wetter" war nur insofern wichtig, dass die Kinder zur Schule in den "richtigen Klamotten" losziehen konnten.
Heute melden sich die Knochen / Gelenke schon mal und sagen: da wird sich was ändern! Und da ist es egal, ob gerade die Sonne lacht oder ob es "Spitzbuben regnet". Also hat das Wetter nun Einfluß auf mein Wohlfühlen.
Die Stimmung lass ich mir davon nicht verderben! Ich weiß aber, dass mir Sonnenschein hilft, leichter in die Gänge zu kommen ;))
by Gerlinde @22.03.2017, 12:47

Meine Stimmung ist nicht wetterabhängig, aber Sonne habe ich lieber, als die grauen Tage.
by @22.03.2017, 11:45

Meine Stimmung ist wetterabhängig. Nicht, dass ich schlechte Laune habe. Doch macht sich Lustlosigkeit bemerkbar. Früher war das nicht so. Mit zunehmenden Alter macht sich Wetterfühligkeit bei mir breit. Wenn Aika nicht wäre, würde ich bei schlechtem oder trübem Wetter zum Couchpotato mutieren.
Wir sind doch alle Sonnenmenschen.
by Juttinchen @22.03.2017, 09:51

Eigentlich sehr wenig. Zwar laufe ich bei schönem Wetter mehr als bei Regen, aber auf die Stimmung hat das jetzt nicht so den großen Einfluss. Es gibt auch kaum ein Wetter das ich nicht mag.

Was aber die Stimmung beeinflusst ist, wenn es draußen glatt ist oder Schnee liegt und ich raus muss - aber da beeinflusst meine extreme Fallangst die Stimmung.
by @22.03.2017, 09:33

regen war immer bügeltag etc., wenn die temperatur um 10° und mehr sich ändert, dann merk ich das und bin schlapp und kreislaufschwach, und hitze kann ich nicht gut vertragen, da zieh ich mich zurück, sonst ist es eben wie es ist,
by rosiE @22.03.2017, 08:47

Klar ist man bei guten Wetter besser drauf.
Aber eigentlich beeinflußt die Wetterlagen,meine Stimmung nicht.
Manchmal ists das,wenn irgendetwas verkehrt läuft.
Kann auch bei schönen Wetter sein.
by Silvi @22.03.2017, 08:29

Ich mag Temperaturen unter 10 Grad nicht. In der kalten Jahreszeit möchte ich bei Nord/Ost Wind am liebsten nicht raus. Je älter ich werde um so weniger mag ich den Winter.
Schwül und heiß ist auch nicht mein Wetter. Außer es wäre am Meer das gute Abkühlung bringt. Allerdings nicht Badewannentemperatur.
Auf mein Gemüt wirkt sich das nicht aus. Ohne Sonnenschein fühle ich mich antriebsloser. Da ich aber dagegen arbeite kann es mich selten erschüttern das Wetter das ich nicht mag.
by MOnika Sauerland @22.03.2017, 08:21

Mir geht es wie Rita der Spätzin, ihr Beitrag könnte von mir sein. Ich mag alle Wetter. Da ich es nicht ändern kann, nehme ich es wie es kommt.
by philomena @22.03.2017, 08:16

ich bin sehr stark wetterfühlig, bevor der im gebirge oft stark gehende südföhn kommt, bin ich schwach und manchmal auch grantig (den föhn spürt fast jeder hier). ich schlafe auch schlecht.
kommt viel niederschlag, spüre ich das in meinen gelenken und ich bin müde.
aufklaren macht mir kreislaufmäßig zu schaffen.
an sonnigen tagen bin ich fröhlicher und das leben ist einfach schöner als an düsteren regentagen. trockene kälte macht mir nichts.
by christine b @22.03.2017, 07:58

Mir macht Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit sehr zu schaffen. Sonst ist mir jedes Wetter recht.
by ixi @22.03.2017, 07:33

Stark, ich mag keinen Regen und noch weniger Kälte; mag nicht sehr gerne mit dem Hund in Regen und Matsch rumrennen und spielen und nicht alles nass haben im Womo, wo dann die Klamotten zum Trocknen hängen müssen. Fühle mich eingesperrt, wenn ich tagelang nicht vor dem Womo in der Sonne sitzen kann. Freue mich auf unsere "Ferienwohnung" beim Ömchen ab morgen. Da trocknet die Wäsche wenigstens nicht im Wohnraum und habe ich auch bei schlechtem Wetter mehr Auslauf ;-)
by Moni @22.03.2017, 07:26

..... und ich passe mich @Lina an.
by Elisabeth M. @22.03.2017, 07:15

Garnicht, wenns regnet so wie heute nehm ich eben meinen bunten Schirm! Natürlich freut es mich wenn die Sonne scheint aber die Natur braucht zur Zeit den Regen!
Das Wetter hat aber auf meine Stimmung und gute Laune keinen Einfluß!
by Rita die Spätzin @22.03.2017, 06:59

Wenn die Sonne scheint, komme ich leichter in den Tag.
Tiefdruckgebiete spüre ich in meinem Kopf.
by Margot @22.03.2017, 06:43

Gar nicht... ich passe mich dem Wetter an.
by Lina @22.03.2017, 00:26

Ãœberhaupt nicht!
by Ellen @22.03.2017, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: