Kommentare zu «tt170405»

Im Garten blühen die Osterglocken und die Narzissen an allen möglichen Stellen. Egal, wo man ist, es leuchtet gelb. Ich stecke die unterschiedlichen Züchtungen lieber als Tulpen, weil die Mäuse die Zwiebeln nicht mögen.
by Sywe @05.04.2017, 22:27

Ich mag Osterglocken - ihr leuchtendes Gelb ist einfach nur schön! Aber ich mag auch die verschiedenen Tazetten und Narzissen.
Leider mögen die unseren Garten nicht :((
by Gerlinde @05.04.2017, 21:55

Traumhaft schön. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich an "ausgewilderten" Osterglocken oder Narzissen vorbeikomme. An den unmöglichsten Stellen sind sie zu finden. Nie würde ich auf die Idee kommen, auch nur eine Blume zu pflücken, um sie Zuhause in eine Vase zu stellen. Lieber zücke ich mein Smartphone und halte sie bildhaft fest. Im nächsten Jahr hat sie sich bestimmt vermehrt, dann wird wieder geknipst.
by Juttinchen @05.04.2017, 19:14

Osterglocken sind grundsätzlich gelb, sie sind eine Unterart der Narzissen. Die gibt es ja z.B. auch in weiß. Also: jede Osterglocke ist eine Narzisse, aber nicht jede Narzisse ist eine Osterglocke! Bei mir blühen sie derzeit allüberall im Garten, so schön..
by Ellen @05.04.2017, 17:24

Ich mag besonders gern die Narzissen die Ton in Ton im strahlenden Gelb leuchten. Hier bei mir sind die Blumen nun schon fast verblüht.
Vor vielen Jahren waren wir über Ostern in der Nähe von Colmar im Elsass (Frankreich).
Dort gibt es ganze Wiesen mit Osterglocken. War ein tolles Erlebnis.
Für mich gehört das leuchtende Gelb unbedingt zum Frühling.
by Chrissy27 @05.04.2017, 16:55

Ein recht kurzweiliges Blüherlebnis in diesem Jahr, die frühen Tazetten blühten sehr früh und sehr lange. Unsere Osterglocken werden zu Ostern nicht mehr läuten.
by Elke R. @05.04.2017, 15:51

auch ich liebe die Märzenbecher sehr. So werden die Osterglocken bzw. Narzissen bei uns in Österreich genannt. Sie dürfen in keinem Osterstrauß fehlen. Leider habe ich keinen Garten, bewundere diese strahlend gelben Blumen in den Gärten ringsum.
by Chrisite @05.04.2017, 15:40

Mein Garten ist voll davon, die vermehren sich prächtig. Die kleinen (Tete a Tete) sind schon verblüht, aber die großen blühen sicher noch ein paar Tage.
by Mathilde @05.04.2017, 10:58

Osterglocken liebe ich sehr. Leider habe ich in diesem Jahr kein Glück mit meinen Sträußen, sie verblühen sehr schnell.
by @05.04.2017, 10:55

Ich mag das gelbe Leuchten auch sehr gerne. Leider ist ihre Blütezeit so schnell zu Ende. Besonders schön finde ich, dass auch bei uns in der Gegend - sogar in den Städten- Rand-Grünflächen seit einigen Jahren mit diesen Zwiebelblumen bestückt worden sind und nun in der Blütezeit wie riesige gelb leuchtende Felder die Augen im Vorbeifahren erfreuen.
by Karin v.N. @05.04.2017, 09:31

Die leuchten auch an trüben Tagen zut Zeit so herrlich in unserem Garten!
by Inge-Lore @05.04.2017, 09:16

Wunderschön, sie blühen in diesem Jahr schon lange in einer grossen Pracht.
Jetzt Montag haben wir ein Stück die Narzissenroute in der Eifel begangen... das hat sehr grosse Freude gemacht!
http://www.eifelsteig.de/a-narzissenroute

ganz lieben Grüsse
by Brigida @05.04.2017, 08:04

Mag ich gerne, mit ihrem gelben Leuchten künden sie vom Frühling. Man sieht sie allenthalben und ich freue mich darüber.
Wo es für mich am Beeindruckendsten war, war in Aberdeen! Nie zuvor habe ich eine Stadt mit so unendlich vielen Narzissen gesehen! Ein wahres Blütenmeer! Wer es einrichten kann, zur Frühlingszeit in Schottland zu sein, sollte zumindest einen Abstecher dahin machen!
Liebe Grüße
satu
by satu @05.04.2017, 07:50

Bei uns hier im Dorf sind fast gar keine Märzenbecher, wie sie auch hier fälschlicherweise genannt werden, zu sehen. Am Wochenende in Hamburg war ich dafür fast erschlagen worden von lauter gelben Blütenteppichen! Solch eine Masse an Osterglocken auf einem Fleck habe ich selten gesehen. In Regensburg sind auch sehr viele zusammen mit Tulpen zwischen den Fahrbahnen gepflanzt.
by Schnecke @05.04.2017, 06:33

Ich mag sie sehr. Zurzeit habe ich immer Tulpen in meiner Wohnung. Die kleinen Narzissen in Töpfen sind verblüht und die Zwiebeln kommen beim Sohn in den Garten. Wenn ich zum Einkaufen gehe sehe ich auf den Wiesen an der Straße viele Narzissen. Die leuchten durch die gelbe Farbe. Auch auf Kreisverkehrinseln sind viele Narzissen.
by ixi @05.04.2017, 05:36

Ich mag sie sehr. Zurzeit habe ich immer Tulpen in meiner Wohnung. Die kleinen Narzissen in Töpfen sind verblüht und die Zwiebeln kommen beim Sohn in den Garten. Wenn ich zum Einkaufen gehe sehe ich auf den Wiesen an der Straße viele Narzissen. Die leuchten durch die gelbe Farbe. Auch auf Kreisverkehrinseln sind viele Narzissen.
by ixi @05.04.2017, 05:35

Liebe @ by Lina:
Märzbecher werden bei uns in Deutschland kleine Blümchen genannt, die im Aussehem etwas den Maiglöckchen ähneln.

Zu Osterglocken habe ich eine ganz besondere Beziehung, meine Mutter liebte sie sehr und entlang des Weges von der Straße zum Hof auch entlang der Einfahrt zur Garage blühten im Frühling immer ganz viele Osterglocken. Als wir unser Haus bauten hat meine Mutter von ihren Osterglocken ausgegraben und wir durften diese bei uns entlang des Zaunes zum Nachbarn in einen breiten Streifen einpflanzen. Sie vermehrten sich sehr und wir hatten im Frühjahr ein richtiges gelbes Blütenmeer.
Entlang der nördlichen Weinstraße werden immer mehr Osterglocken am Straßenrand gepflanzt, so dass ich auch diese Blumen auf dem Weg zur Arbeit genießen kann.
by MaLu @05.04.2017, 04:08

... bei uns in Österreich Märzenbecher genannt... ich habe davon ganz viele die derzeit im Garten blühen.
Sie sind in der Natur wunderschön... aber auch als Schnittblumen im Frühlingsblumenstrauss liebe ich sie sehr.
by Lina @05.04.2017, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: