Kommentare zu «tt170419»

Hatte vergessen: Bin auch seit etwa 10 Jahren private Lehrerin für Gitarre und Querflöte für jüngere Schüler (1. und 2. Lerhjahr).
Das macht sehr viel Freude und die ehemaligen Schüler, die jetzt Fortgeschrittene sind, laden mich teilweise noch heute zu ihren Vorspielen in der Musikschule ein. Das freut mich immer besonders;-)).
by Paulette @10.05.2017, 22:46

Naja, so richtig gut spielen kann ich eigentlich nur GITARRE und QUERFLÖTE.
Meine BLOCKFLÖTEnkenntnisse sind etwas verkümmert, aber die Grundgriffe (1.Oktave) kann ich noch.

Zuletzt gespielt habe ich Blockflöte letzten Sommer, als meine Nichte noch gespielt hat und wir zusammen musiziert haben, als sie mich besuchte.
Gitarre spiele ich fast täglich (singe sehr gerne dazu), in Kiga und auch ab und zu im Seniorenheim, wo ich einen Singkreis leite, und Querflöte 2-3 mal in der Woche.

Früher als Jugendliche wollte ich so gerne HARFE spielen lernen, aber das Instrument war meinen Eltern damals leider zu teuer und es gab niemanden in unserer Musikschule der dieses Instrument unterrichtete.






by Paulette @10.05.2017, 22:39

Als Jugendliche habe ich auch Blockflöte gespielt, die dann bei meiner Heirat von meinem Mann annektiert wurde. Vermutlich ist ihm wohl meine Flöterei auf die Nerven gegangen.

Vor über 20 Jahren habe ich dann mit dem Keyboard angefangen und bis zu meinem gebrochenem Arm auch nur so zum Zeitvertrieb - ohne viel Talent - gespielt. Nun ist das Instrument leider nur noch Dekoration.
by Hildegard @19.04.2017, 22:47

Als ich ein junges Schulkind war, habe ich gelernt, die Flöte zu spielen. Aber dann hatte ich keine Lust mehr, weil meine (jüngere!) Schwester besser und schneller lernte. Habe dann Gitarre gelernt - und die auch gern gespielt. Hat mir vor allem im Kindergarten, bei der Christenlehre und im Kinderkreis geholfen. Die Senioren freuten sich auch, wenn ich mit der Gitarre kam. Das Singen und Spielen hat mir viel Freude gemacht - singen geht nach der SD-Op noch nicht, für die Gitarre sind die Finger zu kaputt. Aber für ein paar Weihnachtslieder reicht es jedes Jahr!
Ich hätte sehr gern Klavier gelernt - aber leider reichte das Geld nicht dafür.
by Gerlinde @19.04.2017, 22:18

Spiele eigentlich alles, was Tasten hat😊. Dazu Gitarre und Sopran- und Altblockflöte. Am liebsten sitz ich an ner Kirchenorgel. Da hab ich am Ostermontag auch die letzte Vertretung gespielt.
by Annaliesa @19.04.2017, 20:28

Als Kind hatte ich Blockflötenunterricht, das kann ich auch noch gut und brauche es ab und zu, wenn ich mir ein neues Lied im Kindergarten aneignen will,ich habe eine Mundharmonika, die wollte ich unbedingt, aber keiner konnte mir zeigen, wie man die spielt, dann bekam ich eine Melodica von meinem Vater geschenkt, liegt auch unbenutz hier. Als erwachsene lwrnte ich Klavierspielen, das war mein großer Wunsch, ich hatte 4 Jahre Unterricht, bis ich an meine Grenzen kam und trotz vielem Üben nicht weiterkam, auch das Klavier steht noch hier, ab und an spiele ich für mich. Mein Sohn spielt Schlagzeug, das macht mir auch Spass, aber als er auszgezogen ist, wurde das Schlagzeug abgebaut, schluß mit spielen, ich mag das cajon. Glockenspiel und sonstiges Schlagwerk spiele ich ab und an im Kindergarten mit den kindern.
by ulrike berger @19.04.2017, 19:20

Als Schulkind konnte ich ein wenig Zither spielen. Richtig gelernt habe ich es nie, meine Mama brachte es mir bei. Doch dann interessierte es mich nicht mehr. Heute tut mir das leid denn ich höre sehr gerne Zithermusik
by Christie @19.04.2017, 17:19

Blockflöte gelernt, ... die kam auch früher oftmals in der Kirche zum Einsatz.
Der Enkel hat eine Blockflöte und ab und an probe ich noch mal.
by Webschmetterling @19.04.2017, 16:42

Ich konnte mal. Das Steirische Hackbrett, ein wenig. Aber habe schon 20 Jahrzehnte lang nicht mehr gespielt. Aber das "Teil" steht immer noch im Keller.

LG,
BeFe
by @19.04.2017, 16:17

Als Kind und Teenager habe ich Melodica gespielt. Dann mit meinen Kindern Flöte gelernt. Aber alles nicht perfekt. Ab und zu nehme ich mal meine Flöte raus und spiele was. Zuletzt vor ca. 3 Monaten.
by ErikaX @19.04.2017, 14:50

Ich spiele Klavier mit 4 Jahren Unterricht gehabt bis ich 17 wahr. Ich spiele heute noch im Hausgebrauch und in Altenheimen freuen sich die Leutchen wenn ich was spiele. Bin leider die Einzige Mitarbeiterin die spielen und noch Freude darin hat. ( Mitarbeiter). Ich würde meinen Kindern immer sagen spielt ein Instrument man braucht es immer mal im Leben. z. B wenn man in Kitas, Spitälern , Schulen , Altenheimen ist .Denn die Leute dort brauchen Musik auch Seeelisch gut,für Spieler und Zuhörer.. Lenkt vom harten Alltag ab und bringt Freude ins Herz. Gruss Licht
by Licht @19.04.2017, 13:38

Ich bewundere alle, die ein Instrument spielen können. Als Kind hätte ich auch sehr gerne ein Instrument gespielt, aber dafür war kein Geld da. Dafür singe ich gerne und freue mich, wenn ich den Instrumentalisten zuhören kann.
by @19.04.2017, 13:06

Mir geht es wie Lieschen: kann nichts spielen, singen geht so, aber die Musiktherapie in der Reha hat mir Freude gemacht, das hörte sich oft auch gar nicht schlecht an was wir da fabriziert haben :-)
by Marga @19.04.2017, 12:18

Ich kann jedes Wort von Andrea nur unterschreiben. Der Text könnte so von mir sein.
Meine Tochter wollte mir irgendwann im Grundschulalter auf der Blockflöte eine Melodiefolge aus drei Tönen beibringen. Hat nicht geklappt.
by Stephanie @19.04.2017, 12:07

Leider nein und ich glaube auch nicht, dass das wirklich jemand möchte ;) ich hätte ja gerne Gitarre spielen gelernt. Aber irgendwie ist es dazu nie gekommen. Aber ich bin auch nicht sonderlich musikalisch ;) ich singe zwar gern, aber beste Stimme habe ich auch nicht ;))
by @19.04.2017, 11:59

ich bin völlig unmusikalich, kann nichts spielen - auf der Kur war mal eine Trommel dran, das hat Spaß gemacht, sonst höre ich gerne zu und kann gut klatschen
by Lieschen @19.04.2017, 11:48

Das einzige Instrument, dass ich jemals gespielt habe, war der Kamm mit Pergamentpapier drüber...*gg* Ich finde es schön, wenn jemand ein Instrument spielen kann und genoss es früher im jugendlichen Freundeskreis, wenn irgendwo eine Gitarre gespielt wurde und man gemeinsam die 68er-Lieder mitgesungen -später leicht alkoholisiert gegrölt- hat. Mein jüngerer Bruder hat wie mein Vater ein natürliches Gespür für Musik und kann ohne es gelernt zu haben Tasteninstrumente wie eine Heimorgel oder dergleichen spielen, ich glaube auch Mundharmonika. Er musste allerdings früher auch Noten lernen und zum Blockflötenunterricht, da bei mir ja jedes Talent flöten gegangen war...*gg*
by Karin v.N. @19.04.2017, 10:59

Gelernt habe ich Blockflöte, Geige und Klavier.
Leider kann ich gar nichts mehr spielen und es ist auch schon ewig lange her, dass ich gespielt habe.
Ich habe immer viel zu wenig geübt.
by Sommerregen @19.04.2017, 09:50

Früher habe ich Blockflöte und auch Altflöte gespielt. Aber das war zu meiner Kinder- und Jugendzeit. Seitdem nicht mehr.
by Juttinchen @19.04.2017, 09:39

Ich spielte alle Flöten, Sachsophon, Querflöte und Gitarre.
Ca 3 Jahre spiele ich nicht mehr, da meine linke Hand nicht kann. Ich hoffe aber, dass es besser wird. Wenn nicht, werde ich mir ein Tasteninstrument zulegen u. die anderen abgeben.
by M.M. @19.04.2017, 09:36

Ja, habe als Kind und Jugendlicher Harmonium und später Orgel gelernt. habe jetzt ein Keyboard zu Hause und spiele, je nach Stimmung, Kirchenlieder oder einfache klassische Instrumentalmusik. Flöte haben wir als Kind auch gelernt, aber nicht weiter vertieft.
by sylvi @19.04.2017, 09:31

Das letzte Mal habe ich vor acht Jahren etwas Klavier gespielt. Inzwischen steht es unberührt im Dachzimmer. Blockflöte muß auch noch irgendwo sein. Gögas Flügel und Harmonium steht in einem Gemeinderaum.
by Killekalle @19.04.2017, 09:23

Ja - ich hatte 4 Jahre Klavierunterricht. Meine Adoptivmutter wußte, dass mein
leiblicher Vater Pianist war - also glaubte sie an mein Talent.. Im Laufe der Jahre
habe ich leider immer weniger gespielt und nun ist es Tradition, dass ich in der
Advents-/Weihnachtszeit meine Noten aus der Jugend hervorhole und Weih-
nachtslieder spiele... das letzte Mal also auch im Dezember 2016...
by Inge-Lore @19.04.2017, 08:32

Nur Blockflöte! Ich hätte sooo gerne schon als Kind Klavier spielen wollen, aber dafür gab es in den 50iger Jahren absolut kein Geld, reichte bei 3 Kindern ja kaum für's Essen und die Kleidung.
Und meine (später neu gekaufte Blockflöte) kommt auch heute noch hin und wieder zum Einsatz, letztes Mal für Weihnachtslieder (ohne Noten aus dem Kopf gespielt, klappt noch immer).
LG Ingrid/ile
by @19.04.2017, 08:24

Ich habe als Kind mal Akkordeon gelernt und war ziemlich perfekt. Als ich 13 wurde, gefiel mir aber das Instrument nicht mehr und ich begann, Gitarre zu lernen. Leider bin ich nicht das musikalische Talent, das nur ein Instrument in die Hand zu nehmen braucht und drauf los spielen kann - ich brauche Noten/Akkorde.
Beide Instrumente habe ich deshalb ziemlich vernachlässigt und mich dafür mehr aufs Singen konzentriert. Ich habe schon als Schülerin im Chor mitgesungen und tue das heute wieder, weil ich denke, dass mir das noch am besten gelingt.
Allerdings würde ich beide Instrumente niemals abgeben. Sie haben einen Ehrenplatz. Die Gitarre habe ich schon lange nicht mehr in der Hand gehabt - Tennisarm. Und auch mein Akkordeon ist mit 120 Bässen ein großes schweres Teil vor der Brust.
Das Akkordeon kommt aber meistens in der Weihnachtszeit zum Einsatz - auch im letzten Jahr - denn die Weihnachtslieder kann ich noch einigermaßen spielen.
by Anne @19.04.2017, 08:15

Bin total unmusikalisch.
Blockflöte spielte ich mal als Kind
by Silvi @19.04.2017, 08:13

Als Kind konnte ich ein wenig die Melodica (sopran) spielen, die ich aber seit der Schulzeit nicht mehr angefasst habe, hab mich auch an der Blockflöte meines Bruders probiert, geht aber garnicht.
Ich würde sehr gerne Orgel oder Klavier spielen können, aber ich habe festgestellt, ich kann zwar Noten lesen, aber am Instrument bin ich unmöglich.
Bleib dann doch lieber beim Tanzen ;)
glg
by Brigida @19.04.2017, 08:03

Ich trommeln mit einer Djembe. Das kommt mir sehr entgegen da ich keine Noten kann. Diese Leidenschaft habe ich schon über 20 Jahre. Am liebsten in der Gruppe. Mir macht das alleine spielen keinen Spaß.
Im März habe ich sie bei den seniorTrainerin eingesetzt um die Menschen in Bewegung zu bringen.
Leider ist ein Trommeltreffen im April ausgefallen. Ich hoffe das es nächsten Monat klappt. Feste Termine sind immer der 2. Sonntag im Monat.
by MOnika Sauerland @19.04.2017, 07:59

Richtig gelernt habe ich Blockflöte und Altflöte. Die Altflöte habe ich gehasst und verschenkt, sobald es möglich war.
Ich wollte immer Klavier oder Gitarre lernen. Klavier hat bisher nicht geklappt, aber als Teenager habe ich mir dann vom Ersparten eine Gitarre gekauft. Eine Schulkameradin hatte Stunden und mir die ersten Grundbegriffe gezeigt. Im Eigenunterricht habe ich mir dann noch einiges angeeignet und als schon längst Erwachsene habe ich mir einen VHS-Kurs gegönnt. Für's Begleiten von Weihnachtsliedern und gängige sonstige, im Kindergottesdienst oder in netter Runde reicht's. Nun haben meine Söhne die Gitarre bei sich und ich habe wohl vor ca 5 Jahren das letzte Mal gespielt.
Gruß satu
by satu @19.04.2017, 07:45

Ja - richtig gelernt hab ich Gitarre Begleitung, Quer- und Blockflöte (Sopran-, Alt- und Tenorflöte). Selbst hab ich dann noch alle anderen Arten von Flöten - Wisthles, Konzertokarina, Panflöte usw.
Allerdings spiele ich nur noch Gitarre - leider nur sehr selten, da ich Probleme mit dem Handgelenk habe - da steht in den nächsten Monaten die Entscheidung an, ob ich mich für die große Hand-OP entscheide - danach sollte auch Gitarre wieder gehen - sofern alles gut läuft.

Alternativ habe ich vor zwei Jahren mit Klavier angefangen - erst alleine, da kam ich nicht weit, dann mit ein paar Stunden mit einer befreundeten Klavierlehrerin. Die ist leider nach Italien gezogen und so versuche ich grade nach über einem Jahr Pause (wegen der Hand) selbst mir da was zu erarbeiten.
by @19.04.2017, 07:15

Ich habe mit ca. 10 Jahren Gitarre spielen nach Noten gelernt und die ersten drei Akkorde greifen. Dann ist meine Lehrerin weggezogen (Ausreise in die BRD) und der Unterricht war vorbei. Später habe ich mir durch meine Arbeit in der Kita noch ein paar Griffe selber beigebracht. Zuletzt habe ich Ende März auf der Gitarre gespielt.
by Heidi K. @19.04.2017, 07:05

Als Kind zupfte ich auf einer Zitter... wirklich gekonnt habe ich es aber nicht... und nein... ich vermisse ich es nicht... nichts zu spielen.
Spielen sollen die die es können... und ich höre gerne zu.
by Lina @19.04.2017, 01:20

Leider, leider nicht.
by Ellen @19.04.2017, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: