Kommentare zu «tt170421»

Nein - ich dusche jeden Tag und meinen Schlafanzug wechsle ich nach 3 - 4 Tagen. Es reicht völlig aus, Bettwäsche 1 Mal im Monat zu wechseln.
by KarinSc @22.04.2017, 16:58

Meine Bettwäsche wandert nach dem Waschen immer durch die Heißmangel. Das ist noch so ein Ritual aus meiner Kindheit und ich mag es einfach, mich in frische, glatte Wäsche zu kuscheln. Das tue ich in einem 2-3wöchigen Rhythmus....
by Anne @22.04.2017, 14:14

Alle 3 Wochen,Kopfkissen jede Woche
by Silvi @22.04.2017, 09:03

Engelbert ;) Wir sind ja immer noch beim 21.4.
@ Ursi Ich habe eine andere Vorstellung die mich auch an meine Kindheit erinnert. Waschen, im Wind draußen trocknen und dann auf ziehen. Ich benutze nie Weichspüler deshalb hat alle Sommerwäsche einen besonderen Geruch für mich.
by MOnika Sauerland @22.04.2017, 08:25

Ich beziehe alle 3 Wochen die Betten. Allerdings das Kopfkissen nochmals zwischendurch.
by Christine @21.04.2017, 23:40

Ich beziehe generell alle 14 Tage die Betten.

@ Ursi
Ich kenne dieses Gefühl mit der gestärkten und gerollten Bettwäche, es ist einfach himmlisch! Aus diesem Grund habe ich nur reine Baumwoll- oder Leinenbettwäsche und manchmal bügele ich die auch noch, aber nicht sehr häufig.
by Sywe @21.04.2017, 22:16

Normalerweise wechsle ich alle 1-2 Wochen die Bettwäsche. Wenn ich krank war, dann öfters und auch nach gewissen Tätigkeiten zu zweit ... ;-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @21.04.2017, 21:18

Da ich leider keine Routine mehr in Hausarbeit habe, muss ich mir notieren, wann ich mein Bett neu beziehe. Damit ich den Rhythmus von ca. 3 Wochen einhalte.

Meine Mutter hat früher die Wäsche gestärkt und die Bezüge kamen in die Wäschemangel. Das war ein Genuss, ins Bett zu kriechen. Frisch gewaschen ist auch gut, aber früher fand ich es noch besser.
by Ursi @21.04.2017, 20:59

Ja, immer am Mittwoch. Zudem kommt das ganze Dvet, Kopfkissen und Matratzenüberzug allle 2 Monate in die Waschmaschine.. (Denkt an die kleinen Milbenmonster und ihren Allergien auslösender Kot.)
by Vreni @21.04.2017, 18:49

nein, das tue ich mir nicht an. alle drei Wochen reicht
by Christie @21.04.2017, 17:18

Alle 4 Wochen genügt mir.
by @21.04.2017, 17:10

ich....nie







nein Spaß...alle 2 Wochen
by chantal @21.04.2017, 17:00

eine zeitlang hatte ich unsere Betten immer alle 2 Wochen frisch bezogen. Die letzen Jahre habe ich das etwas vernachlässigt, weil ich viele andere Dinge zu tun hatte und wir auch viel unterwegs waren. Aber länger als 4 Wochen habe die Wäsche nicht draufgelassen. Im Sommer, wenn man viel schwitzt oder wenn jemand krank war, beziehe ich natürlich öfter. Jetzt haben wir ein neues Schlafzimmer und neue Bettwäsche, da macht es gleich wieder viel mehr Spaß die Betten frisch zu beziehen. Ich habe auch den Tick, dass ich immer kurz vor dem Urlaub alle Betten frisch beziehe, damit alles fein ist, wenn wir wieder heim kommen.
by Mabelle @21.04.2017, 16:50

Jede Woche?! Meine Güte, bin schon froh, wenn ich es alle 4 Wochen schaff! Vergeß das immer- jetzt hab ichs schon in den Kalender eingetragen.
Nicht mal in unsren Ferienwohnungen wechseln wir jede Woche, nur jede 2., wenn die Leut länger da sind.
by Irén @21.04.2017, 16:44

Alle zwei Wochen, im Sommer wenn man schwitzt öfter. Bin stauballergisch.
by Killekalle @21.04.2017, 15:07

wechsle spätestens nach 4wochen....schreibe es mir in den kalender, da schatzi nie glaubt das die 4 wochen schon wieder um sind.kopfkissen im sommer öfter, schlafanzüge auch.
by maritta @21.04.2017, 14:44

Für mich/ uns reichen alle 3 Wochen.
by philomena @21.04.2017, 13:46

Darin sehe ich keine Notwendigkeit, Bettwäschewechsel alle 4-6 Wochen ist für mich in Ordnung ... manchmal wechsle ich das Kopfkissen samt -bezug wöchentlich.
by Elke R. @21.04.2017, 13:34

Jede Woche neu, finde ich übertrieben. Alle zwei Wochen dürfte es schon sein, doch leider bin ich meist zu faul - Asche auf mein Haupt - um das einzuhalten. Also werden es eher drei bis vier Wochen. Allerdings habe ich festgestellt, dass dann auch die Staubmäuse unter dem Bett sich anhäufen und ich befürchte, vielleicht doch eine leichte Stauballergie zu haben. Auf jeden Fall wache ich öfter mit einem Hustenanfall auf, wenn die Wäsche zu lange drauf bleibt.
by bo306 @21.04.2017, 13:30

Allzuoft muss nicht sein ... darf schon 8 Wochen drauf sein ... ist gar nicht eklig ... ich denke, dass bei vielen die Wäsche länger als 2-3 Wochen drauf ist, aber man gibts nicht zu, weil man fürchtet, dass jemand sagt, man wäre deswegen unsauber ...
by Engelbert @21.04.2017, 12:54

Hi,

alle zwei Wochen.

2-3 Monate finde ich sehr eklig.

Gruß
Birgit
by Birgit @21.04.2017, 12:49

Nein, alle 3-4 Wochen reicht doch völlig aus. Wenn es allerdings im Sommer heiß ist und man viel schwitzt, sieht das etwas anders aus. Kopfkissen werden dann schon öfter gewechselt.Jede Woche das Bett neu beziehen würde ich höchstens bei Krankheit. Dann finde ich es schon angebracht, erstens um auf der sicheren Seite zu sein was Bakterien udgl. betrifft und allein schon für ein besseres Körpergefühl, in einem frisch gemachten Bett zu liegen.
by Karin v.N. @21.04.2017, 12:10

Etwa alle drei Wochen; wenn es im Sommer sehr heiß ist, auch öfter. Und natürlich bei / nach Krankheit je nach Bedarf. Wöchentlich halte ich unter normalen Umständen für übertrieben.
by nora @21.04.2017, 11:38

Nein. Ist gar nicht nötig. Alle 2-3 Monate. Das reicht völlig. Gut gelüftet und geschüttelt duften sie immer frisch.
Außer bei Krankheit und Bettlägerigkeit.


by Juttinchen @21.04.2017, 11:37

Nein, alle 14 Tage.
by Hildegard @21.04.2017, 11:32

Nein, alle 3 - 4 Wochen. (Bin zwischendurch oft die WoE nicht zu Hause.)
Das reicht vollständig. Man wäscht, bzw duscht sich täglich, hat meist Nachtwäsche an, und lebt überwiegend in milden Klimazonen. Bin ich krank, wird nach Bedarf (Gefühl) bezogen.
by M.M. @21.04.2017, 11:14

Nein! Beim Kopfkissen kann das schon eher passieren, falls es sehr heiß ist ...
Aber einmal im Monat ist mir genug - wir tragen doch Nachtwäsche und waschen uns :)) Als die Kinder noch klein waren, habe ich öfter gewechselt (oder wechseln müssen)
by Gerlinde @21.04.2017, 10:36

Nein - warum auch?
by Anna aus M @21.04.2017, 10:13

Alle 2 Wochen wird die Bettwäsche gewechselt.
Das Wildseidenbett wasche ich alle 2 bis 3 Monate.

Wenn ich im arabischen Raum bin wechsele ich die Bettwäsche wöchentlich da ich in der Nacht viel schwitze.
by Rita die Spätzin @21.04.2017, 09:52

circa alle 3 wochen, das kissen überziehe ich einmal dazwischen.
schwitze ich mal sehr oder bin ich krank, dann überziehe ich öfter.
by christine b @21.04.2017, 09:51

Nein - fände ich etwas übertrieben
by Sommerregen @21.04.2017, 09:28

Nein, alle 4 Wochen, das reicht.
by Martha (D) @21.04.2017, 09:17

Nein, alle 3-4 Wochen reicht bei uns aus!
by erika aus augsburg @21.04.2017, 09:11

Nö, alle 2 bis 3 Wochen, wenn nötig kriegt das kleine Kopfkissen zwischebdurch mal einen frischen Bezug. Völlig ausreichend.
by Birgit W. @21.04.2017, 07:39

Alle drei Wochen reicht, es sei denn, mir geht es nicht gut und ich schwitze nachts viel, dann eher! Da ich Nachtwäsche trage, wird diese natürlich häufiger gewechselt!
by Marga @21.04.2017, 07:12

Nein, warum sollte ich?
by MOnika Sauerland @21.04.2017, 07:09

NEIN, und jetzt noch weniger, da ich nicht mehr konstant 14Tage in "meinen" beiden Betten schlafe.1wöchig hab ich auch früher nicht gemacht. 14-21tägig hat gereicht...
by bellabia @21.04.2017, 06:53

Nein mache ich nicht, zu mühsam. Im Winter ca alle 3 Wochen, in den Sommermonaten alle 2 Wochen
by Monika @21.04.2017, 05:39

Nein - warum auch?
by @21.04.2017, 04:14

Nein... auch ein kleiner Beitrag zum Umweltbewusstsein.
by Lina @21.04.2017, 00:54

Nein, sollte ich?
by Maria CH @21.04.2017, 00:22

Ja schon und die Wolldecke wird ca alle drei Wochen gewaschen..
by flodo @20.04.2017, 23:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: