Kommentare zu «tt170516»

Für ein WE würde ich gerne an den Chiemsee fahren.
by Christine @16.05.2017, 22:57

Ich wohne ja schon in der schönsten Stadt der Welt.....

Am Wochende wäre ein Trip in die Schleswig-Holsteinischen Kleinstädte schön, Plön, Eutin, Preetz, auch noch Schleswig, dort übernachten mit Blick auf das Wasser, die blühenden Rapsfelder.
by Steffi-HH @16.05.2017, 22:34

Brügge ist nicht sehr weit von hier und ich bin in dieser Stadt verliebt !
by charlotte @16.05.2017, 22:00

Usedom, Rügen und Barcelona wären die Favoriten.
by sylvi @16.05.2017, 21:47

bei guten Wetter mal wieder an den Bodensee. Nichts besonderes tun, nur irgendwo lecker essen und lange am See sitzen und aufs Wasser schauen.
by Mabelle @16.05.2017, 21:40

Einfach mal wieder raus aus der Großstadt. Berge wären toll.
by @16.05.2017, 21:15

Na, das ist aber ein Angebot!
Bei solchen Überraschungen fällt mir natürlich nichts auf die Schnelle ein.

Vielleicht gerne noch mal die Fahrt nach York mit Abstecher nach Amsterdam (Busreise). Sind allerdings 3 Tage.
Aber auch Amsterdam über ein WE wäre schon sehr schön. Ich finde die Stadt so interessant. Aber alleine ist doof!
by Ursi @16.05.2017, 19:44

Auf jeden Fall ans Meer, vielleicht in die Normandie nach Étretat oder in den bretonischen Ort Bénodet, gerne mit gemütlichem Schippern auf dem verzaubert wirkenden Odet bis fast nach Quimper oder einen Abstecher nach Pont Aven. Irgendwie ist mir gerade nach Frankreich.
by Elke R. @16.05.2017, 19:20

... mir fehlt der zweite Mensch zum Verreisen und alleine traue ich mich noch nicht - so träume ich immer mal von der Ferne und hoffe, dass ich nächstes Jahr evtl. wieder mobiler sein werde.
3 - 4 Tage Paris, Prag, Berlin, Schwerin, Lissabon, Hamburg, Dresden usw., usw.
by mira I @16.05.2017, 19:06

Mal wieder ins Allgäu , wandern und Wellness!
by Hanna @16.05.2017, 18:50

Dublin, Irland.
Da möchte ich gerne mal wieder hin.
Viel sattes Grün, Schafe und jede Menge Natur.
Und im hohen Norden Irlands habe ich mich damals mit meinem Mann verlobt;-).
An den Ort möchte ich auch nochmal reisen, gerne auch mal an einem langen Wochenende;-)!
by Paulette @16.05.2017, 18:17

Thessaloniki, Leeds
by Chispeante @16.05.2017, 18:09

nach Gmunden am Traunsee im schönen SalzkammergutDnJB
by christie @16.05.2017, 17:33

Ich verreise leider nicht mehr und es fällt mir im Moment kein Ziel ein.
by GiselaL. @16.05.2017, 15:06

Am Samstag in die alte Heimat, nach Aachen, auf Fototour.

Gern würde ich nochmal nach London, kennenlernen gern Barcelona. Aber immer wieder ruft die Nordsee. Einfach mal irgendwo an die Küste. Dabei ist der Urlaub auf Sylt gar nicht mehr so lange hin :D
by Birgit W. @16.05.2017, 14:33

Nach Steinau ins Marionettentheater und dann nach Fulda
by Angelika Laier @16.05.2017, 13:53

ich komm ja leider nicht mehr aus dem Haus...
früher haben wir oft WE-Kurzreisen (Flüge - meist bei verlängerten WE) gemacht... Lissabon, Amsterdam, Kopenhagen....
schöne Erinnerungen...
by DieLoewin @16.05.2017, 13:52

ich würde gern wieder einmal nach San Sebastian oder Bilbao fahren...
Allerdings lieber einige Tage in der Wochenmitte (weil wir nicht mehr berufstätig sind und weil dann die Geschäfte geöffnet und vielleicht weniger Touristen unterwegs sind).
by lamarmotte @16.05.2017, 13:07

Einfach nur ans Meer,um zu entspannen.
Wir haben die Ost u Nordsee nur ca 3-4 Std entfernt.
Jenachdem,wo man hinwill
by Silvi @16.05.2017, 12:43

Da würde ich mir was Schönes in der Nähe suchen, Münsterland oder Teutoburger Wald, maximal 2 Stunden Fahrzeit.
by Mathilde @16.05.2017, 12:21

@ JuwelTop

Der Gelsenkirchener Zoo ist absolut sehenswert. Das ist ein ganz besonderer Zoo. Aufgeteilt nach den Erdteilen auf der Welt.

Dort will ich auch irgendwann nochmals hin.

https://www.zoom-erlebniswelt.de/



by ixi @16.05.2017, 11:50

Wenn ich für ein (verlängertes) Wochenende vereisen könnte, würde ich ins Kloster Gerode/Harz fahren und Kraft tanken.
by DagmarPetra @16.05.2017, 11:21

Wäre eine Reise nach Wien.
Ist der Gelsenkirchener Zoo wirklich so schön, wie man erzählt?
by JuwelTop @16.05.2017, 10:40

Sehr gerne ins Allgäu. Das wäre in knapp 3 Stunden erreicht mit dem Auto. Mir gefällt es sehr gut in Obermaiselstein - bei Sonne oder Regen.
by ErikaX @16.05.2017, 10:32

Gelsenkirchen in den Zoo
by Elke M. @16.05.2017, 10:10

Früher haben wir gerne Wochenend-Trips gemacht -weiter weg - z.B. nach Paris für ein WE. Aber im Alter ists uns zu anstrengend geworden .
Wenn wir wegfahren dann muss es sich für uns lohnen, d.h. 2, besser 3 Wochen und das machen wir jetzt (wo leider meine Eltern, die ich versorgte, nicht mehr leben) 3 x im Jahr -solange wir es können gesundheitlich-.
by Webschmetterling @16.05.2017, 09:58

Mal wieder ein Besuch auf der Burg Rheinstein mit Übernachtung im Kommandantenturm.... Dornröschenfeeling...
by Anne @16.05.2017, 09:24

ich würde gern ein wochenende, gerne verlängert, in dresden oder münchen verbringen. münchen ist ein bißchen wie nach hause kommen. in dresden war ich erst einmal und es hat mir sehr gut dort gefallen. allerdings müßte ich den flieger nehmen, weil doch alles ein wenig weit weg von stockholm liegt.
by sabine @16.05.2017, 08:45

Wenn ich es mir aussuchen könnte wäre es Amsterdam oder Kopenhagen. Ich liebe Amsterdam mit seinen Grachten und alten Häusern. In Kopenhagen war ich noch nie. Dahin würde ich allerdings fliegen. In "Wunderschön" WDR war ein interessanter Bericht über die Stadt.
by MOnika Sauerland @16.05.2017, 08:39

eine reise nach venedig. vor 4 jahren gefiel es mir toll dort.
von uns nur ca. 3,5 std. autofahrt, das ist ok von freitag bis sonntag.
by christine b @16.05.2017, 08:26

Ein Wochenendtrip darf ja keine zu lange Anfahrt haben - also ist es für mich
an diesem Wochenende Dresden, da ich das Dixielandfestival mit Fahrt auf dem
historischen Schiff erlebe - am anderen Abend "Die Entführung aus dem Serail"
in der Semperoper sehe. Außerdem steht ein ausgiebiger Stadtbummel mit
Frauenkirchenbesuch usw. an. Ich hoffe nur, dass sich mein z.Zt. schmerzhaftes
Fußgelenk bis dahin beruhigt hat...
by Inge-Lore @16.05.2017, 08:22

Hamburg, Nordsee, Düsseldorf, Köln, Holland, der Harz... Es sollte nicht sooo weit weg von hier sein. Sonst verbringt man mehr Zeit mit An- und Abreise.
Aber wir sind zu einer Familienfeier auch schon 500km angereist. Macht man ja nicht jedes Wochenende...
by Heidi K. @16.05.2017, 07:43

.. nach Bad Aussee zum Narzissenfest ! das wollte ich immer schon mal sehn; und auch Bad Ischl besuchen, das liegt ja in der Nähe;
by gerda @16.05.2017, 07:35

..... Hamburg. Den Hafen möchte ich sehen. Eine Rundfahrt machen. Die Elbphilharmonie sehen und und und..
by ixi @16.05.2017, 07:02

für ein WE nur in die nähe, oberbayerische seen (starnberger, chiemsee, staffelsee, .....), mit übernachtung damit ich ganz früh, 6 uhr oder so, die gute "see"luft schnuppern kann, noch ohne touristen, und samstag abend den sonnenuntergang und ein glas wein in gesellschaft ...., aber auch evtl. mit dem zug nach kehl, strassburg, aber das wär das weiteste, nördlingen, tübingen,
aber mir fehlt eine begleitung zum reden und freuen
by rosiE @16.05.2017, 06:58

Für ein Wochenende bin ich nicht gerne weg. Das ist mir zu viel Stress mit den Miezis, bis die Versorgung gesichert ist.
Aber wenns ein paar Tage länger ist: Barcelona, Hamburg, Wien. Das sind Ziele, die ich ins Auge gefasst habe für die nächsten Jahre.
by Lieserl @16.05.2017, 06:34

Nach Paris bei schönem Wetter.
Ich war ja schon 2 x in Paris... aber das Wetter zeigte sich leider nie von der Sonnenseite.
by Lina @16.05.2017, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: