Kommentare zu «tt170526»

Warum gibt es heute keine Sonntagskirche???
Das ist für mich schon ein Thema des Tages. Ich starte mit dem Blick in die Kirche in den Sonntag. Bitte wieder aufnehmen,
Schöne Grüße
Renate
by Renate @28.05.2017, 00:29

Da ich in einer katholischen Einrichtung arbeite, haben wir immer die Freitage nach Donnerstagsfeiertagen frei.
Das ist sehr angenehm.

by Paulette @27.05.2017, 13:57

Als ich noch in die Praxis zum Arbeiten ging, waren Brückentage nur sehr selten freie Tage. Der Chef meinte, dass es ja sehr viele Werktätige gäbe, die gerade an solchen Tagen Zeit haben für einen Arzt-Termin. Tja, die volle Sprechstunde gab ihm recht ;))
Heute habe ich Brückentage, wann immer ich will. Und oft genug ist die Großmutter gefragt, wenn die Schule Brückentag hat - und die KiTa nicht (wo die Mama als Erzieherin arbeitet)
by Gerlinde @26.05.2017, 20:36

Ich schließe mich @Lieschen an
by Webschmetterling @26.05.2017, 19:59

in Österreich werden sie "Fenstertage" genannt und ein sehr großer Teil der Dienstnehmer nutzt sie. So sind z.B. viele Leute von Christi Himmelfahrt am gestrigen Tag bis kommenden Sonntag in den Süden oder sonst wohin gefahren. Viele nutzen diese Tage für private Unternehmung wie shopen, Sport, faulenzen.
by christie @26.05.2017, 17:17

Klar kann man nicht jeden nutzen, den heutigen nutzte ich aber für einen freien Tag. Bei dem Wetter noch schöner.

LG,
BeFe
by @26.05.2017, 15:33

im Arbeitsleben war es mal schön so einen Urlaubstag zu bekommen, jetzt als Rentnerin ist es mir egal, ich versuche allerdings an solchen Tagen nirgends hin zu fahren, mittlerweile ist das mir zu viel Verkehr auf den Straßen an solchen Tagen
by Lieschen @26.05.2017, 15:23

Habe jeden Tag Brückentag. Als ich noch in Arbeit war, hatten diese Tage nicht solche Bedeutung wie heute, denn wenige fuhren in Urlaub und schon gar nicht in Kurzurlaub.
by Ellen @26.05.2017, 12:38

Fast alle Brückentage zu Ostern oder im Mai/Juni waren damals mit kleinen Urlauben verbunden. Im November/Dezember ging ich lieber arbeiten. Die meisten Störfaktoren (Quatschtanten und -onkels) waren nicht im Büro und ich konnte in Ruhe den Arbeitshaufen abbauen.
In späteren Jahren funktionierte die Freiheit der Wahl nicht mehr, die Firma wurde an solchen Tagen geschlossen und alle hatten frei.
by Elke R. @26.05.2017, 12:16

in der Zeit des Berufslebens gern genutzt - für Kurzurlaube oder Weiterbildung - jetzt völlig egal -
by DieLoewin @26.05.2017, 11:28

Als ich noch berufstätig war, da fand ich die Brückentage super. Heute, als "Rentnerin" ist es mir egal. Ein Tag ist wie der andere. Unterbrochen durch unsere Geschäftstouren durch die Bundesrepublik. Nächste Woche steht NRW auf dem Plan, danach Norddeutschland. Ende Juli der Osten, usw.

Wir merken die Brückentage nur, dass weniger Durchgangsverkehr am frühen Morgen auf der B421 aus und in den Hunsrück ist.
by Juttinchen @26.05.2017, 11:08

Als ich noch in der OGS gearbeitet habe fand ich diese Tage sehr gut. Heute mache ich mir meine "Brückentage" selber.
by MOnika Sauerland @26.05.2017, 09:39

Als ich noch im aktiven Arbeitsleben war waren diese Brückentage sehr wertvoll und wurden unfänglich genutzt um Schwiegermutter zu besuchen die ja doch fast 700 km weit weg wohnte.
Heute ist es ein Tag wie jeder andere da meine Zeiteinteilung eine andere ist!
by Rita die Spätzin @26.05.2017, 08:53

Ich gehe arbeiten. In der Kita gibt es leider keine Brückentage. Aber wir haben einige Abmeldungen für heute.
by Heidi K. @26.05.2017, 07:06

Waren früher immer ganz wichtige "Erholungstage" für mich! Seitdem ich pensioniert bin, spielt das nun keine Rolle mehr....
by Anne @26.05.2017, 06:57

Brückentage gibt es bei mir schon lange nicht mehr. Ich habe zwar am Freitag meinen Betrieb geschlossen, normalerweise bin ich seit einem Jahr Freitags bei der SchwieMu zum putzen. Das hab ich diesesmal allerdings schon gestern mit Hilfe erledigt.
So kann ich den Tag heute nutzen, "ungestört" von Kunden zu arbeiten.
Als ich früher noch im Verkauf war, und Samstag bis 20 Uhr geöffnet ist, da war so ein Freitag auch kein Brückentag sondern nur lästig.
by Lieserl @26.05.2017, 06:35

Wie so oft, arbeite ich auch heute, am Brückentag - oder ist es in meinem Fall dann eine Brückennacht?! ;-)
Die erste von vier Nächten habe ich soeben beendet und durfte etwas zeitiger gehen, weil es recht ruhig war.
LG und einen schönen Tag
satu
by satu @26.05.2017, 06:21

Für mich ein Tag wie jeder andere.
by Lina @26.05.2017, 01:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: