Kommentare zu «tt170601»

Oja, vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine Dauerwelle.
Wollte unbedingt eine haben, aber wenn ich die Fotos davon heute sehe,
denke ich nur: "Wie furchtbar sehe/sah ich damit aus".
Heute trage ich die Haare fesch, glatt und kurz und bin damit sehr zufrieden;-)!
Naja, man lernt ja bekanntlich aus Fehlern....
by Paulette @01.06.2017, 22:41

Ich habe Locken und kann mich erinnern, wie das Zeug stank beim Friseur. Mir taten die Damen leid, die sich einer solchen Tortur unterzogen.
by Killekalle @01.06.2017, 21:07

Mit 16 Jahren erhielt ich eine Dauerwelle. Es war furchtbar, das ganze musste dann zurückgenommen werden.
by GiselaL. @01.06.2017, 20:12

Ich habe Naturlocken. Leider habe ich mir 20 Jahren zwei Mal die langen Haare glätten lassen. Das war eine Flüssigkeit wie bei Dauerwellen. Während der Einwirkzeit wurden die Haare mit einem Kamm glatt gekämmt.
by KarinSc @01.06.2017, 19:29

In den Sommerferien vor der 10. Klasse hatte ich einen guten Ferienjob - und da habe ich mir meine erste Dauerwelle geleistet. Das Ergebnis fiel unter "Katastrophe" - meine Schwester sah richtig chic aus, und ich hatte eine "Angela-Davis-Frisur". Ein anderer Frisör hat sich dann sehr viel Mühe gegeben, das Haar wieder in Ordnung zu bringen. Ich war jedenfalls für sehr lange Zeit von dem Wunsch nach einer Dauerwelle geheilt.
Irgendwann habe ich es dann mal wieder mit Dauerwelle probiert - da war ich so Anfang dreißig. Aber dann war es mir doch zu teuer... :(
Seit vielen Jahren habe ich nun schon kurzes graues Jahr - ohne irgendwelche Rafinessen. Waschen - trocken rubbeln - fertig :))
by Gerlinde @01.06.2017, 18:50

Meine erste Dauerwelle bekam ich zur Konfirmation-also so mit ca. 14 Jahren. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich gute 10 Jahre immer eine Dauerwelle-wurde so alle 3 Monate erneuert. Irgendwann war dann Schluß damit. Seitdem sind meine Haare naturglatt, aber immer getönt oder gefärbt.
by Kerstin @01.06.2017, 17:02

Hab ich zum Glück nie gemacht, würde bei mir auch albern aussehen. Ich trage meine Haare schon seit Jahren kurz und bin sehr glücklich damit, außerdem sind sie schnurgerade, bis auf Einzelne, die sich wellen, das ist ein wenig merkwürdig.

Es gibt übr ein altes Foto, auf dem mein Vater eine Dauerwelle hat- das sah erst albern aus! Meine Mutter hatte lang eine, weil sie so dünne Haare hat.
by Irén @01.06.2017, 16:44

Hab ich gerade!
by Birgit (Hildesheimer) @01.06.2017, 16:30

oh ja, das war mal sehr modern. Die Fotos von damals mag ich gar nicht gerne anschauen so furchtbar sah ich aus, nach heutigem Geschmack. Damals hat es mir natürlich gefallen :))
by sonja-s @01.06.2017, 16:09

mit 25 hab ich meine hüftlangen Haare auf schulterlang kürzen lassen - seither sind sie so. Und ca 1x im Jahr lass ich eine DW machen - dann immer nur kneten u lufttrocknen - sehr praktisch u schaut sehr natürlich aus. DW von damals und heute sind nicht zu vergleichen. Und ich brauch eben als Löwin ein bisschen Löwenmähne :-) - früher mahagonirot getönt - jetzt europäisches fades hellbraun mit grauen Fäden :-)
by DieLoewin @01.06.2017, 14:27

Ich würde an meine Haare und Kopfhaut generell nie so ein Chemie-Zeugs lassen.
Meine Mutter hatte bis ca. zum 70. Geburtstag immer Dauerwelle. Sie wurde an der Kopfhaut so empfindlich, dass es nicht mehr möglich war.
Ich selbst hatte nie Dauerwelle. Ich föhne meine langen Haare ziemlich glatt. Würde ich sie ohne zu föhnen trocknen lassen, wären sie lockig. Wenn ich jogge und durch den Wald laufe am ganz frühen Morgen komme ich auch mit Locken heim :)
by Webschmetterling @01.06.2017, 13:05

Nachtrag: Dauerwellen hatte ich noch nie
by Lieschen @01.06.2017, 13:04

ich habe und hatte schon immer sehr dünnes glattes Haar und eigentlich auch schon immer dieselbe Frisur, mittlerweile ein "edles silber grau" früher blond, die Leute erkennen mich noch nach 40 Jahren, weil eben die Frisur immer gleich ist, das hat doch auch was - man steht zum Typ "g"
by Lieschen @01.06.2017, 13:03

Hatte ich auch. Und auch Minipli. Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Solch krause Haare auf dem Kopf....... weil es doch IM Kopf schon "kraus" ist. Ne, das will ich schon lange nicht mehr.

Besonders, nachdem ich einmal zur Verbraucherberatung ging, nachdem mich ein Friseur so verunstaltet hatte. Aber natürlich wäre ich Schuld, hat er behauptet. Ich hätte ihm nicht gesagt, dass die Haare gefärbt sind. Nachdem die VB ihm einen sehr netten Brief geschickt hatte, bekam ich finanziellen Schadenersatz.
Das war`s dann mit Dauerwelle. Nie wieder!
by Ursi @01.06.2017, 12:13

Habe ich vor vielen Jahren nur einmal versucht und bin nach Hause gekommen und habe den Kopf erstmal unter die Dusche gehalten. Ich fand mich nur schrecklich damit! Außerdem hatte ich brennende Spritzer von der Flüssigkeit ins Dekolleté abbekommen, was ich auch gar nicht lustig fand. Nö, nie mehr wieder danach....
by Anne @01.06.2017, 11:40

Meine Mutter liess sich bis ins hohe Alter von 90 Jahren Dauerwellen machen. Es stand ihr sehr gut.

Zu mir passt und passte es nie. Ich trage seit Jahren eine Fönfrisur.
by ixi @01.06.2017, 11:39

NIE WIEDER! Mir geht es ganz ähnlich wie Karin im Kommentar vor mir. Die erste zur Konfirmation. Und es war schrecklich...ich habe mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Hatte danach zwar immer mal wieder eine- auch luftgetrocknet und den grobzinkigen Kamm... Nun trage ich die Haare schon viele, viele Jahre ganz kurz und ohne irgendeine Welle und bin ganz glücklich so.
by Andrea R. @01.06.2017, 11:37

'Ach du liebes bisschen...die gute alte Dauerwelle ! Zu meiner Konfirmation hatte ich die erste und die war gerade am Konfirmationstag total kruselig nach dem Aufstehen. Was war ich sauer! Später kam dann auch bei mir die sogenannte Minipli die ja angeblich nicht mehr "durchschlug". So um Mitte 30 rum trug ich lange eine solche luftgetrockene Welle, die nur mit dem grobzinkigen Kamm aufgelockert wurde, evtl. etwas Haarwachs reingeknetet. Das war immer schön bequem. Danach war Welle und färben out, weil die Haare doch litten. Also kam die kurzhaarige Fönfrisur dran, die rote Farbe wurde gegen natur-Eselsblond getauscht und sind es auch heute noch.
by Karin v.N. @01.06.2017, 11:07

Hatte ich nie! Immer eine glatte Kurzhaarfrisur. Und nur bis zum 12. Geburtstag die damals üblichen Zöpfe.
by Ellen @01.06.2017, 11:05

Wie lange ist das her mit der letzten Dauerwelle? Gefühlt 40, geschätzt 25 Jahre. War so 'ne Phase und für meine halblangen Flusen die richtige Wahl. Musste aber die milde Variante der Welle sein. Alles in allem eine lästige Prozedur, die in regelmäßigen Abständen wiederholt werden musste. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr dazu, die Haare sind schon lange kurz.
by Elke R. @01.06.2017, 10:53

Nach der letzten Chemo kamen sehr schöne Kräusellocken. Leider wuchsen dazwischen unschöne glatte Strähnen. Weil ich die Frisur eigentlich schön fand , und als Geschenk ansah nach der sehr schlimmen Chemo, die abgebrochen werden mußte, ließ ich mir nach 2 Jahren in den glatten Haaren dazwischen eine Dauerwelle machen. Trage sie nun weiterhin und fühle mich "Pudelwohl". Mein dünnes Haar lasse ich an der Luft trocknen und knete es nur ein bißchen. Die heutigen Dauerwellen sind ganz andere, als vor ca 30 - 40 Jahren üblich.
Damals trug ich natürlich auch die Lockenpracht!
by M.M. @01.06.2017, 10:43

Minipli hatte ich auch mal in den 1970ern... Aber nie wieder, meine Haare sind sehr fein und hatten einen Schaden davongetragen.
by Mathilde @01.06.2017, 10:39

Hab ich alles schon durch. Dauerwelle und tönen. Das habe ich allerdings immer selber gemacht. Lang, lang ist's her.
Auf meinem Führerscheinfoto hatte ich eine wuschelige Dauerwellenfrisur à la HAIR.

Nun sind meine Haare grau und ziemlich kurz und sehr bequem. Zum Schneiden gehe ich alle 6-8 Wochen. Das kostet € 15,00
by Juttinchen @01.06.2017, 10:29

Diese Minipli hatte ich auch mal. Und auch sonst in jungen Jahren Dauerwellen. Vor 40 Jahren dann einen total krausen Lockenkopf. Ja - was man nicht alles macht wenn es die Mode diktiert. Jetzt im Alter bin ich da total entspannt und gelassen geworden. Kurz, grau und ohne viel Tamtam.
by ErikaX @01.06.2017, 10:28

ich sag nur: minipli
da ich sehr feine haare habe, krausten sie bei feuchtigkeit sowas von, darum habe ich das schnell wieder gelassen, auch aus finanziellen gründen,
ich kenne jemand, die macht das heute noch, regelmäßig dauerwelle und dazwischen regelmäßig färben, d.h. sie hat jetzt immer das gleiche aussehen und die haare dunkler als von natur aus, es sieht sehr unecht aus mit 67 j., aber sie fühlt sich nur so wohl und viel jünger, grau wäre für sie nicht er-tragbar,
ich find natur am schönsten, wie auch immer sich das äußert
by rosiE @01.06.2017, 10:05

Eine Dauerwelle hatte ich nur einmal in den 70 ern, eine Löwenfrisur, Vokuhila. Schrecklich, hab mich nicht wohl gefühlt und nie wieder eine Dauerwelle gehabt.
by HelgaR @01.06.2017, 10:04

Je nachdem wie meine Haare geschnitten sind, habe ich mehr oder weniger Naturwellen. Ich kann sie ziemlich leicht in Form bringen und bin jetzt ganz zufrieden damit. In den 70-er Jahren hatte ich mir ein paarmal Dauerwellen machen lassen, weil ich damals glaubte, dass die Haare dadurch weniger fetten. Neulich habe ich ein altes Foto bei meiner Mutter gefunden und habe mit Grausen gesehen, dass ich einen Afrolook getragen habe. Das hatte ich total verdrängt.
by Mabelle @01.06.2017, 09:58

ich brauchte nie eine, ich habe naturkrause.
ich hätte auch niemals eine wollen oder machen lassen, glattes haar wäre mir am liebsten gewesen. davon träumte ich als pubertierende.
später fand ich mich mit der krause ab und trug mit über 30 auch mal eine zeitlang einen afro :-)
by christine b @01.06.2017, 08:55

In den Siebzigern und Achtzigern hatte ich auch so ne Dauerwelle und dann noch mit blonden Strähnchen.
Dauerwellen waren neganze Zeit richtig modern ...

Seit langer Zeit nur raspelkurz und natur grau!
by Rita die Spätzin @01.06.2017, 08:52

Ohja kenne ich u hatte ich auch.
Heute lache ich drüber.
Ich habe Naturlocken u Frage mich,warum hatte ich Dauerwelle
by Silvi @01.06.2017, 08:09

In den achtzigern war das modern. In der Zeit hatte ich sie auch und fand mich richtig gut damit. Das sind halt so Trends.
by MOnika Sauerland @01.06.2017, 07:46

Oh ja, bei meiner Hochzeit 1979 hatte ich einen Afrolook. Auf den Bildern vom Standesamt sehe ich aus wie ein aufgeplatztes Kopfkissen ;-)
Weiß gar nicht mehr, wie lange ich mit Locken rumgelaufen bin.
by Stephanie @01.06.2017, 07:41

In den siebziger Jahren, klar, Afrolook musste sein. Und das bei damals hellblonden Haaren. Schrecklich.
Hab eigentlich immer viel mit meinen Haaren experimentiert.
Es gab auch mal eine Zeit mit "ordentlicher" Dauerwelle, mit richtig Föhnen jeden Morgen....
Aber jetzt gibts nur noch 10-Finger-Frisur. Waschen, Lufttrocknen, und nach 10 Minuten ein wenig Haarwachs. Fertig
by Lieserl @01.06.2017, 07:01

in der zeit des afrolooks hatte ich mir einmal dauerwelle machen lassen,
was eine katastrophe war, denn ich hatte ja schon von natur aus, krauses haar.
manno, war ich froh, als das zeugs rausgewachsen und geschnitten war....
glg
by Brigida @01.06.2017, 06:39

Ja, in den 80ern war das groß in Mode. Da ich sehr viel und kräftiges Haar habe, sah ich nach kurzer Zeit wie ein Mopp aus. Danach lange Jahre immer sehr kurz geschnitten. Mal langes Haar, dann wieder kürzer, aber keine Dauerwelle mehr.
by Lisalea @01.06.2017, 06:14

Hätte ich nie machen lassen!! (Brauche ich auch nicht.) Lasse nicht mal einen Frisör zum Schneiden dran, der würde nur die Hälfte raus rupfen und den Rest dann stylen. Und stylen mag ich gar nicht. Muss alles natürlich sein!
by Croli @01.06.2017, 00:47

Mit 18Jahren die erste Dauerwelle, dann noch mehrere Jahre Dauerwelle oder auch Kaltwelle genannt. Jetzt schon 15-20Jahre keine Dauerwelle mehr.
by Heidi K. @01.06.2017, 00:31

oh ja, viele sogar.
die erste war sogar ein weihnachtsgeschenk, 1976 muss das gewesen sein. danach immer mal wieder, in den 80ern war es ein must-have. war eine kleine tortur, aber ich mochte mich mit locken. die letzte war 1991 oder so.
by andrea @01.06.2017, 00:18

Dauerwellen hab ich nie gehabt... hab ja selbst genug Lockerl.
by Lina @01.06.2017, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: