Kommentare zu «tt170628»

Hatte Mal ein echtes Waffeleisen aus Gusseisen.
Hab meinem Sohn und seiner kleinen Freuden Waffeln auf einen Holzherd, gemacht.
Ich kam nicht mit, kaum waren die Waffeln auf dem Teller, schon waren sie weg !
Es war immer so lustig mit den kleinen Teufeln ...
So eine schöne Zeit war das. Nostalgie
by charlotte @28.06.2017, 20:27

Ja, ich hab eins, sicher laenger als 25 Jahre. Es ist ein Rowenta, hinten steht noch drauf: Made in W-Germany...
Steht in der Kueche, hab erst heute damit Waffeln gebacken. Entweder einfach so knabbern oder zusammen kombinieren mit Marmelade, Nutella, Joghurt, Fruechten,... heute gab es sie mit Vanille-Eis und Sahne als Nachtisch.
Hatte mir mal ein Rezeptbuch gekauft, mache aber meist nur das Standard-Rezept (allerdings tausche ich die Butter gegen Olivenoel). Oft mache ich nur die halbe Menge. Und ja, wenn das Reinigen nicht so kompliziert waere, wuerde es noch viel oefters welche geben.
by Pat @28.06.2017, 16:32

Vor ca 20 Jahren meinte ich, unbedingt ein Waffeleisen haben zu müssen. Es wurde sehr, sehr wenig benutzt.
Ich verschenkte es einer Freundin, die i m m e r an ihrem Geburtstag zum Kaffee leckere Waffel backt. Darüber freue ich mich sehr, ist das Waffeleisen wenigstens "an die richtige Frau" gekommen!
by M.M. @28.06.2017, 16:29

Ich besitze kein Waffeleisen, aber mir schmecken selbst gemachte Waffeln sehr gut.
by GiselaL. @28.06.2017, 16:12


Waffeleisen

Hast Du eines ? Mein altes Waffeleisen ist defekt, ich benütze jetzt den alten Kontaktgrill als Waffeleisen, geht prima.
Wo ist es ? In der Küche im Schrank.
Wann zum letzten Mal benutzt ? Vor 10 Minuten und davor, vor ca.7 Wochen.
Backe doch mal welche und schick mir's Bild :).Klar,
habe gerade Waffeln und Obstsalat gemacht und mir schmecken lassen. Bild ist unterwegs zu Dir.
by Helga F. @28.06.2017, 13:07

... wenn meine Nichte! kommt...
by Paulette @28.06.2017, 12:42

Oja, ich habe ein Waffeleisen, aber für mich allein lohnt sich´s nicht.
Aber wenn meine in den Ferien zu uns kommt gibt es Waffeln.
Vielleicht mal Buttermlichwaffeln mit Sahne;-))
Mein Waffeleisen wartet so lange im Keller auf seinen Einsatz.
Zuletzt benutzt wurde es letzten Herbst als mein Neffe da war.
Da gab´s Zimtwaffeln.
by Paulette @28.06.2017, 12:41

Mein Waffeleisen hatte ich vorige Woche noch benutzt; Es stammt von meiner Schwie-Ma aus Köln und es ist sicher 50J. alt ! ( ich hätte auch ein neues WE, aber das nütze ich nie, die schmecken da nicht so gut ! ? ) Gerne streiche ich Marmelade auf die Waffeln und noch Sahne drüber; die Jungs mögen lieber Nutella drauf;
by gerda @28.06.2017, 12:25

Ja, ich habe ein Waffeleisen, es aber leider lange nicht mehr benutzt, weiß gar nicht, warum. Werde es demnächst hervorholen aus der Speisekammer, wenn die Tochter aus Amerika kommt. Mangels Digikamera gibt es kein Bild.
by Ellen @28.06.2017, 11:58

Von meinem Vater habe ich vor sehr langer Zeit ein Waffeleisen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Meine Kinder haben immer gerne Waffeln gegessen - ich mag keine Waffeln. Vor ca. 10 Jahren habe ich das Waffeleisen in den Schrank im Keller verbannt. Eigentlich könnte ich es wegwerfen.
by ErikaX @28.06.2017, 11:04

Natürlich habe ich ein Waffeleisen, das jedoch leider im Moment sehr wenig zum Einsatz kommt.
Mein "Bedürfnis" nach Süßem ist z. Z. nicht sehr groß. Allerdings verzichte ich ungern auf mein Eis am Nachmittag zu einer Tasse Kaffee.
by Juttinchen @28.06.2017, 10:25

Siehe @Elke R. (8:52) - kein Waffeleisen - keine Waffeln - kein Bild :((
Aber ich habe eine liebe Freundin, die mich ab und zu zum Waffelessen einlädt, weil sie weiß, dass ich diese Waffeln gern esse :))
by Gerlinde @28.06.2017, 09:53

Hatte mal ein Waffeleisen. Die Säuberung war immer ein schweres Unterfangen.
Haben wir dann irgendwann entsorgt.
by sylvi @28.06.2017, 09:39

Ja - seit ein paar Monaten hab ich ein altes von der verstorbenen Tante meiner Freundin. Es steht im Schrank.

Zuletzt benutzt vor ca 3 Monaten (die letzten 2 war ich nicht da), davon hab ich noch Waffeln in der Tiefkühle, weil ich mich mit der Teigmenge vertan hatte.

Da ich nicht fotografiere, wohl eher kein Foto - aber nochmal backen steht aktuell tatsächlich auf dem Plan.
by @28.06.2017, 08:55

Kein Waffeleisen, keine Waffeln, kein Bild.
by Elke R. @28.06.2017, 08:52

Ja, ich besitze 1 Waffeleisen. Es steht im Küchenschrank.
Ab und zu backe ich Waffeln.
by ixi @28.06.2017, 08:43

Natürlich habe ich ein Waffeleisen. Wir essen alle gern Waffeln und einmal in zwei Wochen gibt es die sicherlich, oft sonntags, wenn wir das Mittagessen ausfallen lassen. Es steht hier direkt im Küchenschrank.
Vorher hatte ich ein altes von der Firma Maybaum, das hat bestimmt 40 Jahre gehalten,die Firma war hier in der Stadt und mein Vater hat da gearbeitet. In den 1970er Jahren ging die Firma in Konkurs, die Produkte waren einfach zu lange haltbar. ich habe noch ein Hörncheneisen, das immer noch funktioniert.
Ein Bild kann ich nicht machen, weil wir am Samstag in Urlaub fahren und ich vorher nicht mehr backe.
by Mathilde @28.06.2017, 08:00

Ich habe eins und das letzte mal vor ein paar Jahren benutzt :)
Es liegt im Küchenschrank.
by Heidi K. @28.06.2017, 07:50

Ich habe ein Waffeleisen,wo ich Belgische Waffeln machen kann.
Meine Enkel fragen öfters*Oma wann machst du wieder Waffeln*
by Silvi @28.06.2017, 07:29

Unser Waffeleisen habe ich vor langer Zeit an eines unserer Mädels vergeben.
by Webschmetterling @28.06.2017, 06:50

Ich hätte gern ein waffeleisen bei dem man die relevanten Teile entnehmen und in die Spülmaschine geben kann. Gibt es so etwas?
by Annemone @28.06.2017, 05:34

... Mein Waffeleisen hat im Küchenschrank seinen Platz. Vor 4 - 6 wochen gab es das letzte Mal Waffeln. - Zur Zeit fehlt mir die Zeit zum Backen. Evtl in weiteren 3 Wochen ... - Ich esse sie sehr gerne.
by mira I @28.06.2017, 00:39

o wie peinlich :-( tut mir leid... aber es stand wieder falscher Code
by Lina @27.06.2017, 23:47

Ja ich hab ein Waffeleisen... es ist in der Speis/Abstellraum. Wann ich die letzten Waffel gemacht habe weiß ich mehr gar nicht... ist wohl schon lange her.
Diese Woche hab ich keine Zeit... aber dann werd ich es wohl wieder mal versuchen.
by Lina @27.06.2017, 23:43

Ja ich hab ein Waffeleisen... es ist in der Speis/Abstellraum. Wann ich die letzten Waffel gemacht habe weiß ich mehr gar nicht... ist wohl schon lange her.
Diese Woche hab ich keine Zeit... aber dann werd ich es wohl wieder mal versuchen.
by Lina @27.06.2017, 23:42

So vor ca. 4 Wochen, Göga hat gebacken. Er wusste nicht, dass ich normalerweise nur ein halbes Rezept mache, wir hatten 3 Tage Waffeln zum Frühstück, Mittag, Abend ... aber lecker!
by Birgit W. @27.06.2017, 23:42

Ja ich hab ein Waffeleisen... es ist in der Speis/Abstellraum. Wann ich die letzten Waffel gemacht habe weiß ich mehr gar nicht... ist wohl schon lange her.
Diese Woche hab ich keine Zeit... aber dann werd ich es wohl wieder mal versuchen.
by Lina @27.06.2017, 23:42

Ja ich hab ein Waffeleisen... es ist in der Speis/Abstellraum. Wann ich die letzten Waffel gemacht habe weiß ich mehr gar nicht... ist wohl schon lange her.
Diese Woche hab ich keine Zeit... aber dann werd ich es wohl wieder mal versuchen.
by Lina @27.06.2017, 23:42

Hatte! Kaputt! Keller! Letztes Jahr zuletzt benutzt. Ein neues Eisen muss her.
by Killekalle @27.06.2017, 23:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: