Kommentare zu «tt170712»

Für mich selber ginge das gar nicht, bin unheimlich hautempfindlich.
Aber daraus kleine Engelchen u.a. häkeln? Dafür könnte ich mich begeistern
by @12.07.2017, 21:33

So mit buntem Plastikstreifen kenne ich Glitzerwolle gar nicht, sieht kuschelig aus.
Früher habe ich Gold- und Silberfäden eingestrickt. Schön aufpassen musste ich, dass die Finger nicht eingeschnitten wurden.
by Elke R. @12.07.2017, 21:13

Das ist ja lustig.
Am Samstag habe ich ein Bastelgeschäft mit Wollabteilung besucht. Es macht mir immer Spaß zu schauen, was es Neues gibt. Die Verkäuferin war ganz eifrig und obwohl ich nach weicher Babywolle gefragt hatte, hat mir sofort Wolle gezeigt, die aussah, wie die oben fotografierte. Schon beim anschauen juckte es mich.
Sie zeigte mir fertige "Musterstücke" und nun haltet euch fest:
Dies waren TOPFKRATZER in sanften Fruchtfarben! Es sei der Hit im Moment.
Sie konnte in ihrer Begeisterung gar nicht verstehen, dass ich nicht bereit bin viele Stunden für die Herstellung von Topfkratzern zu verwenden.
Mir reichen dafür die Metallspiralen und fertig!

by Chrissy27 @12.07.2017, 18:54

Enkelinchen wäre begeistert - besonders von rosa und Pink. Könnte ich mir als Jäckchen zum Überziehen für sie gut vorstellen - allerdings: direkt auf der Haut - nein danke. Und für mich alte Schachtel schonmal gar nicht.
by Karen @12.07.2017, 18:47

Da beginnt ja (fast) bei mir schon beim blossen Ansehen der Juckreiz;).
Woraus mag wohl der Glitzer in dieser "Wolle" bestehen?
by lamarmotte @12.07.2017, 18:14

Schön anzusehen, aber damit arbeiten könnte ich nicht.
by GiselaL. @12.07.2017, 17:50

Damit zu stricken ist vielleicht schwierig, weil der Faden nicht so "läuft". Wenn ich müßte, würde ich ein Teil von ähnlicher Farbe damit einfassen. Solche Wolle kaufe ich mir nicht. Bin nicht der Typ dafür. Man soll jedoch nie "nie" sagen. Wird es Mode, so gewöhnt man sich daran, weil man es laufend in gewissen Ztg. und später auf der Straße sieht. Ich sage nur Psychologie der Reklame...!
by M.M. @12.07.2017, 16:45

Och nö, lieber nicht.
by Birgit W. @12.07.2017, 16:12

Uah, nix für mich. Aber ich war auch noch nie ein GlitzerGirl.
In den 80gern war das mal hochmodern, aber heute? Naja, alles kommt irgendwann wieder.
by bo306 @12.07.2017, 14:10

schön anzusehen aber ich selbst kann mit Wolle nicht so viel anfangen.
Mir ist in meiner Schulzeit das Handarbeiten sehr vermiest worden und ich habe später in einer Reha mal mit einem Schal angefangen, aber nur zur Hälfte und meine Mutter hat ihn mir dann zu Ende gestrickt.
Glitzerwollsachen anziehen möchte ich nicht so gerne.
by Paulette @12.07.2017, 13:08

nur der anblick schon genügt und ich kratze mich, wohl dem, der das problem nicht hat, denn verstrickt seht es sicher gut aus
by rosiE @12.07.2017, 13:05

Ich strickte mir 1988 einen türkisfarbenen Pulli mit silberglitter. Damals hat es mir gefallen und es war für einige Stunden abends auch gut zu tragen.

Heute gefällt mir das nicht mehr. Kommt mir nicht mehr in die Finger.
by KarinSc @12.07.2017, 12:42

so auf dem Bild wirkt es, gestrickt möchte ich nichts davon haben, denn da juckt bestimmt
by Lieschen @12.07.2017, 11:51

Bestimmt kann man da nette Dinge stricken oder häkeln und auch basteln. Ich würde so einen Knäuel in meinen Wollekorb legen, der im Wohnzimmer zur Dekoration steht.
by ErikaX @12.07.2017, 11:11

Muss nur hinschauen und schon kratzt mich die Wolle
by Elisabeth M. @12.07.2017, 10:54

Sieht zwar gefällig aus, aber diese "Glitzerzeit" liegt schon ewig hinter mir...*gg* darum ist das überhaupt nix für mich, alters- und auch geschmacksmäßig... außerdem glaube ich auch, dass so was auf der Haut kratzt. Mich stören ja schon die blöden Label-und Größenschilder in Pullis und Shirts sehr oben am Hals...:-(...und werden meistens herausgetrennt!
by Karin v.N. @12.07.2017, 10:50

Schöne Wollknäule. Jucken bestimmt. Ich verzichte.
by Killekalle @12.07.2017, 10:47

Ein ganzes Teil davon halte ich für übertrieben. Doch Akzente in einer Jacke oder einem Pullover stelle ich mir sehr hübsch vor.
Oder ein Bolero für den festlichen Abend.
by Juttinchen @12.07.2017, 10:19

nein niemals, gefällt mir gar nicht.
by christine b @12.07.2017, 10:16

Gefällt mir überhaupt nicht.
by Anna aus M @12.07.2017, 10:16

Wenn Naturfaser, die nicht kratzt, dann ja - sonst Finger weg!
by nora @12.07.2017, 10:13

Früher hab ich viel gestrickt.
Jetzt machen meine Hände nicht mehr mit.
Arthrose ......
by Silvi @12.07.2017, 09:16

Sieht "kratzig" aus.
by ixi @12.07.2017, 09:15

Obwohl diese Wolle flauschig wirkt, ist sie es wahrscheinlich nicht. Ich habe mal eine weiße glitzernde "Fellwolle" geschenkt bekommen, wußte nicht, was ich draus machen könnte. Allerdings hatte ich dann einen Mohairloop gehäkelt und da mir die Mohair-Wolle zu wenig wurde, habe ich anstatt der gehäkelten Rüsche an der einen Seite den Loop mit der Glitzerwolle eingefasst. Und der Loop sah toll damit aus.
Die Wolle vom Bild hier würde ich am ehesten zu einer Mädchenhandtasche verarbeiten, schon wegen der Bonbon-Farben, gerne mit normaler Wolle kombiniert.
by Pat @12.07.2017, 08:32

Ich mag Wolle sehr gerne, aber bitte aus Naturmaterial wie Schafwolle, Seide, Leinen, Bambus oder Baumwolle ggf. mit einem geringen Synthetikanteil. Glitzer geht da gar nicht und außerdem finde ich es nicht schön.
by Defne @12.07.2017, 08:29

Die Farben sind schön mit dem Glitzer, aber da kratzt das fertig gestrickte Stück, leider!
by Rita die Spätzin @12.07.2017, 08:20

Die würde ich mir nicht kaufen - gefällt mir nicht.
by Webschmetterling @12.07.2017, 06:55

Die Farben sind sehr schön und wirken kuschelig... aber ich denke sie wird kratzen.
by Lina @12.07.2017, 01:40

Sieht interessant aus - aber ich mag sie gar nicht!
by Gerlinde @12.07.2017, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: